Kader 2025/2026

1'341 Antworten · 629'429 Aufrufe · Seite 41 von 68
LA
Mitglied
21.07.2025, 21:26 · #801
Ist es nun wirklich eine Schande, wenn man als Fan ein Training besucht. Das nenne ich Fans. Ich mache dies auch schon seit Jahren. Sehr spannend, welche Gespräche hier mit Trainern, Spielern und auch MM geführt werden können. Speziell MM ist sehr offen und erzählt viel und beantwortet die Fragen die ihm gestellt werden. Hochanständig, leidenschaftlich, riesengrosses Fussballwissen. Top. Auch da wieder…. Einfach was schreiben und negative Stimmung verbreiten. Teilweise wünschte ich mir, dass wir 5000 Zuschauer weniger im Stadion hätten. Dafür die richtigen und welche den Verein und das Vorgehen sachlich und respektvoll beurteilen. Ein Unternehmen wie der FCZ zu fürchten und dies wirtschaftlich ist ein Riesen Ding. Respekt MM, Respekt AC und HC
popper
Mitglied
22.07.2025, 04:33 · #802
Schau an, mal wieder im Forum unterwegs, MM!? Remember Forums-Hoax? Zur Erinnerung, die beiden User stadistaubi und Walthi89 mit angeblich gut informierten Quellen fielen vor einiger Zeit mit äusserst dubiosen, ehemalige Spieler abwertdenden Posts auf. Das Benerkenswerte war ihr sehr interessantes Anmeldedatum vom 25.9.23, innerhalb 7 Minuten, fünf Tage vor MMs offiziellem Start als Sportchef. Und nun also domschwerti, der Trainings besucht und hier und da was mitkriegt und hier angebliche Interna pro Mendy und contra Mirlind verbreitet. Sein Anmeldedatum: 25.9.23, innerhalb der gleichen 7 Minuten… Hm, wollte eigentlich zuerst sagen was das wieder für eine Quatsch-Theorie ist, aber ganz absprechen lässt es sich nicht, dass all diese User sich einzig zu MM-Themen äussern (mit Ausnahme des einen Frauen-EM Posts). Und es sind auch noch weitere User als nur die 3: memberlist.php?sk=c&sd=d&start=90 hirschi37 und bauschwi passen auch noch dazu. Wäre aber ja schon ziemlich krankhaft, wenn MM selbst so eine multiple Persönlichkeitsstörung hätte, aber dass das alles eine Person ist, ist schon nicht ganz unwahrscheinlich. Eigentlich wollte ich nur nachschauen, ob dieses Datum nicht einfach das Freischaltdatum von neuen Accounts ist, nicht das tatsächliche Anmeldedatum, aber so ganz lässt sich die Theorie auch nicht bestätigen, dass es immer solche Batches von Freischalt-Datums gibt. Allerdings auch seltsam, dass aufgrund dieser Übersicht es scheinbar keine neuen Users mehr gibt seit 1.5 Jahren, also ganz vertrauenswürdig scheint das alles nicht zu sein: memberlist.php?mode=&sk=c&sd=d#memberlist Das würde mich auch interessieren. Können die Admins das mal aufklären? Kann man als user mehrere accounts haben? Ich wäre auch interessiert an einem böseren alter ego ;)
Porto
Mitglied
22.07.2025, 04:47 · #803
Es gibt hier vermutlich einige wenige user mit Multi Accounts, dahinter jedoch gezielt nach Milos zu recherchieren grenzt beinahe an Verschwörungstheorie. Falls er einen Account im Forum hat, wird er garantiert nicht so blöd sein, hier Beiträge zu schreiben oder zu kommentieren. Ich bin kein Fan von ihm, glaube ihm jedoch, dass er sich 7/7 für seinen job einsetzt.
LA
Mitglied
22.07.2025, 05:10 · #804
Ich zweifle immer mehr an allem was hier geschrieben wird. Ihr glaubt doch nicht, dass MM im Forum Beiträge schreibt. Ein professioneller Unternehmer mit seiner Erfahrung macht das nicht. Diese Gedanken kann ch nicht nachvollziehen.
Mr Mike
Mitglied
22.07.2025, 06:34 · #805
Diskussion bitte im Smalltalk weiterführen. Hier BTT Danke und Gruss
piiiZH
Mitglied
22.07.2025, 07:52 · #806
Phu, wenn die aktuelle Transferperiode so weitergeht, müssen sich einige schon bald neue Gründe zum alles schlechtreden suchen. Angesichts der Klassespieler, die bis jetzt verpflichtet wurden, oder warum meinst du? :P Mit Sauter sogar Klasse und FCZ-DNA ;-) Sehe dies wie Sektor D Mit dem aktuellen Kader reicht es wohl nicht mal in der Gurkenliga für einen Playoff-Platz... Eigentlich braucht es auf jeder Linie noch einen Top-Spieler mit Qualität (IV/ZM/ST). Keine Angst, ich auch. Aber dennoch wurde bisher sehr viel richtig gemacht. Wenn MM nun im selben Stil durchzieht und noch die benötigten Verstärkungen an Land holt, muss ich effektiv meine Meinung über ihn revidieren. Aber dazu muss in erster Linie sehr schnell ein gestandener IV her.
Djuric
Mitglied
22.07.2025, 08:14 · #807
Phu, wenn die aktuelle Transferperiode so weitergeht, müssen sich einige schon bald neue Gründe zum alles schlechtreden suchen. Angesichts der Klassespieler, die bis jetzt verpflichtet wurden, oder warum meinst du? :P Mit Sauter sogar Klasse und FCZ-DNA ;-) Sehe dies wie Sektor D Mit dem aktuellen Kader reicht es wohl nicht mal in der Gurkenliga für einen Playoff-Platz... Eigentlich braucht es auf jeder Linie noch einen Top-Spieler mit Qualität (IV/ZM/ST). Keine Angst, ich auch. Aber dennoch wurde bisher sehr viel richtig gemacht. Wenn MM nun im selben Stil durchzieht und noch die benötigten Verstärkungen an Land holt, muss ich effektiv meine Meinung über ihn revidieren. Aber dazu muss in erster Linie sehr schnell ein gestandener IV her. Enzo Crivelli immer noch vereinslos. Habe ihn als Gegner immer gehasst. Wäre eine Option als bulliger MS, falls es mit Perea (oder Alternativen?) nicht klappt. https://www.transfermarkt.ch/enzo-crive ... ler/291110
sapperlott
Mitglied
22.07.2025, 08:35 · #808
Phu, wenn die aktuelle Transferperiode so weitergeht, müssen sich einige schon bald neue Gründe zum alles schlechtreden suchen. Angesichts der Klassespieler, die bis jetzt verpflichtet wurden, oder warum meinst du? :P Mit Sauter sogar Klasse und FCZ-DNA ;-) Sehe dies wie Sektor D Mit dem aktuellen Kader reicht es wohl nicht mal in der Gurkenliga für einen Playoff-Platz... Eigentlich braucht es auf jeder Linie noch einen Top-Spieler mit Qualität (IV/ZM/ST). Keine Angst, ich auch. Aber dennoch wurde bisher sehr viel richtig gemacht. Wenn MM nun im selben Stil durchzieht und noch die benötigten Verstärkungen an Land holt, muss ich effektiv meine Meinung über ihn revidieren. Aber dazu muss in erster Linie sehr schnell ein gestandener IV her. Enzo Crivelli immer noch vereinslos. Habe ihn als Gegner immer gehasst. Wäre eine Option als bulliger MS, falls es mit Perea (oder Alternativen?) nicht klappt. https://www.transfermarkt.ch/enzo-crive ... ler/291110 Wenn wir schon bei vereinslosen Stürmer sind, dann lieber den hier: https://www.transfermarkt.de/vincent-ab ... ler/147487 Aber keine Ahnung, ob das bzgl Lohn überhaupt machbar wäre
komalino
Mitglied
22.07.2025, 08:37 · #809
Phu, wenn die aktuelle Transferperiode so weitergeht, müssen sich einige schon bald neue Gründe zum alles schlechtreden suchen. Angesichts der Klassespieler, die bis jetzt verpflichtet wurden, oder warum meinst du? :P Mit Sauter sogar Klasse und FCZ-DNA ;-) Sehe dies wie Sektor D Mit dem aktuellen Kader reicht es wohl nicht mal in der Gurkenliga für einen Playoff-Platz... Eigentlich braucht es auf jeder Linie noch einen Top-Spieler mit Qualität (IV/ZM/ST). Keine Angst, ich auch. Aber dennoch wurde bisher sehr viel richtig gemacht. Wenn MM nun im selben Stil durchzieht und noch die benötigten Verstärkungen an Land holt, muss ich effektiv meine Meinung über ihn revidieren. Aber dazu muss in erster Linie sehr schnell ein gestandener IV her. Enzo Crivelli immer noch vereinslos. Habe ihn als Gegner immer gehasst. Wäre eine Option als bulliger MS, falls es mit Perea (oder Alternativen?) nicht klappt. https://www.transfermarkt.ch/enzo-crive ... ler/291110 +1 Wundert mich das der noch immer vereinslos ist,an Angeboten für ihn wird es wohl kaum mangeln.
fczlol_neu
Mitglied
22.07.2025, 09:09 · #810
Phu, wenn die aktuelle Transferperiode so weitergeht, müssen sich einige schon bald neue Gründe zum alles schlechtreden suchen. Angesichts der Klassespieler, die bis jetzt verpflichtet wurden, oder warum meinst du? :P Mit Sauter sogar Klasse und FCZ-DNA ;-) Sehe dies wie Sektor D Mit dem aktuellen Kader reicht es wohl nicht mal in der Gurkenliga für einen Playoff-Platz... Eigentlich braucht es auf jeder Linie noch einen Top-Spieler mit Qualität (IV/ZM/ST). Keine Angst, ich auch. Aber dennoch wurde bisher sehr viel richtig gemacht. Wenn MM nun im selben Stil durchzieht und noch die benötigten Verstärkungen an Land holt, muss ich effektiv meine Meinung über ihn revidieren. Aber dazu muss in erster Linie sehr schnell ein gestandener IV her. Enzo Crivelli immer noch vereinslos. Habe ihn als Gegner immer gehasst. Wäre eine Option als bulliger MS, falls es mit Perea (oder Alternativen?) nicht klappt. https://www.transfermarkt.ch/enzo-crive ... ler/291110 +1 Wundert mich das der noch immer vereinslos ist,an Angeboten für ihn wird es wohl kaum mangeln. Den würde ich begrüssen! Müsste sich aber wohl mit Kamberi aussprechen haha...
sub
Mitglied
22.07.2025, 10:09 · #811
Crivelli und Perea im Sturm... Einziges Problem, die beiden müssten sich bezüglich den gelben und roten Karten absprechen, so dass zumindest jeweils einer nicht gesperrt ist.
Breitenreiter
Mitglied
22.07.2025, 10:38 · #812
Ihr glaubt doch nicht, dass MM im Forum Beiträge schreibt. Ein professioneller Unternehmer mit seiner Erfahrung macht das nicht. Also, ich halte diese Theorie ja auch für etwas abstrus, aber "ein professioneller Unternehmer mit seiner Erfahrung" ist seit langem kein Argument mehr, da das Online-Verhalten von Menschen, vor allem seit Social Media, nicht mehr so unbedingte, direkte Rückschlüsse auf die Person zulassen. Sogar der aktuell reichste Mann der Welt, der ja eigentlich auch ein "professioneller Unternehmer" sein müsste, benimmt sich nun seit Jahren wie ein absoluter Volltrottel im Internet und ist 24/7 auf Social Media online, genau wie ein Computerkind im Keller. Milos ist 1985 geboren und in Zürich (oder war's Winterthur?) aufgewachsen, zumindest sich im Internet zurechtzufinden und ihm das technisch zutrauen könnte ich. Back to topic: Ich verstehe nicht, wie Leute hier ernsthaft den Crivelli als FCZ-Spieler akzeptieren würden. Abgesehen von seinem, zumindest subjektiv äusserst unsympathischen Auftreten kann ich mich sehr gut an sein Duell mit Kamberi erinnern, wie er sich danach abfeierte und gegenüber Lindrit den Max spielte, und vom SFC Social Media team dann auch noch für diese Aktion abgefeiert wurde und sich auf instagram o.Ä. feiern liess. Den möchte ich sowas von nie im Leben in unserem Dress sehen
Sektor D
Mitglied
22.07.2025, 10:43 · #813
Back to topic: Ich verstehe nicht, wie Leute hier ernsthaft den Crivelli als FCZ-Spieler akzeptieren würden. Abgesehen von seinem, zumindest subjektiv äusserst unsympathische Auftreten kann ich mich sehr gut an sein Duell mit Kamberi erinnern, wie er sich danach abfeierte und gegenüber Lindrit den Max spielte, und vom SFC Social Media team dann auch noch für diese Aktion abgefeiert wurde und sich auf instagram o.Ä. feiern liess. Den möchte ich sowas von nie im Leben in unserem Dress sehen +1 Crivelli möchte ich also auch nicht vor die Türe gelegt bekommen.
Shorunmu
Mitglied
22.07.2025, 10:56 · #814
Ist es nun wirklich eine Schande, wenn man als Fan ein Training besucht. Das nenne ich Fans. Ich mache dies auch schon seit Jahren. Sehr spannend, welche Gespräche hier mit Trainern, Spielern und auch MM geführt werden können. Speziell MM ist sehr offen und erzählt viel und beantwortet die Fragen die ihm gestellt werden. Hochanständig, leidenschaftlich, riesengrosses Fussballwissen. Top. Auch da wieder…. Einfach was schreiben und negative Stimmung verbreiten. Teilweise wünschte ich mir, dass wir 5000 Zuschauer weniger im Stadion hätten. Dafür die richtigen und welche den Verein und das Vorgehen sachlich und respektvoll beurteilen. Ein Unternehmen wie der FCZ zu fürchten und dies wirtschaftlich ist ein Riesen Ding. Respekt MM, Respekt AC und HC Da übertreibst du ein wenig. Klar, herausfordernd ist das sicher, aber in etwa so, wie ein KMU zu führen. Nur hat leider kaum ein KMU-Geschäftsführer immer die Millionen der Frau zur Hand um alle Löcher zu stopfen. Finanziell ist es ein Riesending von HC, dass sie breitwillig so viele Millionen in dieses Fass ohne Boden schiesst. Dafür bin ich ihr sehr, sehr dankbar. Aber ansonsten arbeitet da leider niemand wirtschaftlich im klassischen Sinne. PS: 5000 Zuschauer weniger im Stadion? Das wäre ziemlich übel für den Fortbestand des FCZ in der aktuellen Konstellation.
chuk
Mitglied
22.07.2025, 12:11 · #815
Ist es nun wirklich eine Schande, wenn man als Fan ein Training besucht. Das nenne ich Fans. Ich mache dies auch schon seit Jahren. Sehr spannend, welche Gespräche hier mit Trainern, Spielern und auch MM geführt werden können. Speziell MM ist sehr offen und erzählt viel und beantwortet die Fragen die ihm gestellt werden. Hochanständig, leidenschaftlich, riesengrosses Fussballwissen. Top. Auch da wieder…. Einfach was schreiben und negative Stimmung verbreiten. Teilweise wünschte ich mir, dass wir 5000 Zuschauer weniger im Stadion hätten. Dafür die richtigen und welche den Verein und das Vorgehen sachlich und respektvoll beurteilen. Ein Unternehmen wie der FCZ zu fürchten und dies wirtschaftlich ist ein Riesen Ding. Respekt MM, Respekt AC und HC Da übertreibst du ein wenig. Klar, herausfordernd ist das sicher, aber in etwa so, wie ein KMU zu führen. Nur hat leider kaum ein KMU-Geschäftsführer immer die Millionen der Frau zur Hand um alle Löcher zu stopfen. Finanziell ist es ein Riesending von HC, dass sie breitwillig so viele Millionen in dieses Fass ohne Boden schiesst. Dafür bin ich ihr sehr, sehr dankbar. Aber ansonsten arbeitet da leider niemand wirtschaftlich im klassischen Sinne. PS: 5000 Zuschauer weniger im Stadion? Das wäre ziemlich übel für den Fortbestand des FCZ in der aktuellen Konstellation. Wollt ich auch grad schreiben. Die Denkakrobatik muss man erst mal hinbekommen, in zwei Sätzen einerseits Binsenwahrheiten zu Herausforderungen zur Führung eines Fussballclubs zum Besten zu geben und gleichzeitig von über 5000 Zuschauer weniger zu fantasieren. Noch zum Fass ohne Boden: Ich habe schon paar mal gefragt, ob dies aus Sicht von Fam. Canepa wirklich so bodenlos ist. Laut Berichten hat Heliane beim Verkauf der Noble Biocare Aktien etwa 70 Mio. eingenommen. Wenn man das sehr konservativ am Kapitalmarkt anlegt, kommt man Handgelenk mal Pi auf 6 Mio. Rendite pro Jahr, was etwa ein verlustreiches FCZ-Jahr decken kann. Cillo hat im 3. Halbzeit gesagt, dass es auch einige kostendeckende Jahre gab, gerade in seiner Anfangszeit. Ich will damit keinesfalls das Engagement von Cillo und Heliane schmälern oder relativieren, aber manchmal bekommt man beim Lesen von Artikeln und Forumspost den Eindruck, der Canepa'sche Vermögen sei bald gänzlich zugunsten des FC Zürichs verprasst worden. Ich glaube sogar, dass sie den FCZ dereinst mit Gewinn an den Meistbietenden verkaufen könnten, aber ich glaube Cillo, wenn er sagt, dass er eine für den FCZ möglichst nachhaltige Nachfolge anstrebt. Sorry, dass war jetzt viel OT
LA
Mitglied
22.07.2025, 19:06 · #816
Mit den 5000 Zuschauern weniger war natürlich nicht die wirtschaftliche Situation in Frage gestellt. Vielmehr wurde damit gemein, das gewisse Personen ständig nur reklamieren und alles kritisieren. Das war bei FCZ gegen FC Grenchen vor 2500 Zuschauern noch nicht der Fall. Der FCZ wird wie ein KMU geführt. Das ist der Fall. Da könnt ihr euch gerne mal an einem Training mit Mm und AC unterhalten.
oma
Mitglied
23.07.2025, 04:44 · #817
Laut Berichten hat Heliane beim Verkauf der Noble Biocare Aktien etwa 70 Mio. eingenommen. Wenn man das sehr konservativ am Kapitalmarkt anlegt, kommt man Handgelenk mal Pi auf 6 Mio. Rendite pro Jahr, was etwa ein verlustreiches FCZ-Jahr decken kann. Darf ich dir mein bescheidenes Vermögen zur Verwaltung zur Verfügung stellen? Wenn du diese Rendite erreichst, zahle ich dir 'nen fetten Bonus. Ansonsten gibst du mir einfach ein ursprüngliches Kapital zurück. Deal? ;-) Spass beiseite, wenn man aktuell "sehr konservativ am Kapitalmarkt" anlegt, erzielt man etwa eine jährliche Rendite von etwa 0.50% (Referenz 10-jährige Staatsanleihe der Schweiz)
92. Min 47. Sek und live dabei...unvergesslich
popper
Mitglied
23.07.2025, 05:19 · #818
Laut Berichten hat Heliane beim Verkauf der Noble Biocare Aktien etwa 70 Mio. eingenommen. Wenn man das sehr konservativ am Kapitalmarkt anlegt, kommt man Handgelenk mal Pi auf 6 Mio. Rendite pro Jahr, was etwa ein verlustreiches FCZ-Jahr decken kann. Darf ich dir mein bescheidenes Vermögen zur Verwaltung zur Verfügung stellen? Wenn du diese Rendite erreichst, zahle ich dir 'nen fetten Bonus. Ansonsten gibst du mir einfach ein ursprüngliches Kapital zurück. Deal? ;-) Spass beiseite, wenn man aktuell "sehr konservativ am Kapitalmarkt" anlegt, erzielt man etwa eine jährliche Rendite von etwa 0.50% (Referenz 10-jährige Staatsanleihe der Schweiz) Die durchschnittliche Rendite der Leitindizes betrug in den letzten 10 Jahre mehr als 10%.. mir fehlte das Kapital um gross zu profitieren aber du darfst mir gerne dein bescheidenes Vermögen anvertrauen ;)
gelbeseite
Mitglied
23.07.2025, 05:37 · #819
Bitte hier back to topic.
Hugo_Bengondo
Mitglied
23.07.2025, 08:39 · #820
Interessant das Seferovic kein Thema bei uns zu sein scheint? Würde eigentlich gut ins Beuteschema passen: Vertragslos, Ex-Nati Spieler, und Hopper Vergangenheit ;) https://www.transfermarkt.ch/haris-sefe ... ler/109256
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.