JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Jetzt wollte ich schon über eine Neuverpflichtung jubeln :)
Aber ja, ciao! Es wird eng in unserer Verteidigung... gut, Mendy war ja auch kein Verteidiger ^^
Dave
Mitglied
8'207 Beiträge
Dabei seit September 2003
21.07.2025, 12:52 · #766
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Der Transfer von Mendy war dumm und kontraproduktiv und machte weder sportlich noch imagemässig Sinn. Dem Cillo
sollte man bei den Worten "Bundesliga", "Weltmeister" oder "Manchester United" die Ohren zuhalten!
— «Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
K
Kiyomasu
Mitglied
2'772 Beiträge
Dabei seit Juli 2016
21.07.2025, 12:54 · #767
Aber ja, ciao! Es wird eng in unserer Verteidigung... gut, Mendy war ja auch kein Verteidiger ^^
Sorry :D
Frage: Bei einer Vertragsauflösung in gegenseitigem Einvernehmen, wird da der Spieler ausbezahlt oder verzichtet er auf den restlichen Lohn?
1
1896_
Mitglied
6'382 Beiträge
Dabei seit September 2008
21.07.2025, 12:55 · #768
Frage: Bei einer Vertragsauflösung in gegenseitigem Einvernehmen, wird da der Spieler ausbezahlt oder verzichtet er auf den restlichen Lohn?
Aus meiner Sicht zweiteres. Ansonsten hätte ja der Verein keinen Vorteil am "gegenseitigem"?!
Z
Z
Mitglied
4'380 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
21.07.2025, 12:55 · #769
Bei Perea ist nicht die Ablöse das Problem, sondern die Fixkosten….das Gesamtpaket ist zu teuer.
Sollte der VFB nicht einen Teil der Lohnkosten übernehmen, wird es auch nicht zu einem Transfer kommen.
Fixkosten sind nicht wirklich hoch und liegen im Lohnband des FCZ. Die Frage ist nur, ob er ablõsefrei kommen kann.
Stimmt definitiv nicht.
Die Ablöse liegt bei unter 500k und ist im Rahmen.
Die 1.0 Mio Lohnkosten (pro Jahr) entsprechen nicht dem FCZ Lohnband. Der VFB wird einen grossen Batzen hinlegen müssen, damit Perea den tieferen FCZ Lohn akzeptieren wird.
Eine gängige Praxis.
E
eifachöppis
Mitglied
4'889 Beiträge
Dabei seit August 2011
21.07.2025, 12:58 · #770
Im Normalfall verzichtet der Spieler auf einen Teil seiner Lohnansprüche gemäss Vertragsdauer, wird ausbezahlt und kann sich einen neuen Arbeitgeber suchen.
Z
Z
Mitglied
4'380 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
21.07.2025, 12:59 · #771
Aus meiner Sicht zweiteres. Ansonsten hätte ja der Verein keinen Vorteil am "gegenseitigem"?!
Hahaha….ja genau.
Mit der Vertragsauflösung kommt der Spieler dem Verein entgegen - man schafft Platz im Kader und reduziert die Fixkosten. (Lohn, Boni, Auto, evtl. Vers., Wohnung)
Der Spieler erhält dafür eine Entschädigung - diese ist aber weniger hoch, als die Lohnsumme der Vertragsrestlaufzeit….
Vorteil für den Spieler: die Auszahlung behält er, auch wenn er per sofort einen neuen Arbeitgeber hat und ab sofort Lohneinnahmen hat. (verdient also doppelt)
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
21.07.2025, 13:10 · #772
Ich bin froh, dass dieses Missverständnis beendet wurde. Der FCZ wollte bereits vor einigen Wochen den Vertrag mit ihm auflösen. Nun hat es endlich geklappt.
Jetzt haben wir vier Spieler, welche über 25 Jahre alt sind.
F
fczlol_neu
Mitglied
727 Beiträge
Dabei seit Januar 2023
21.07.2025, 13:23 · #773
Sogar der sonst so stolze MM kann über seinen Schatten springen und sich eine Blösse geben.
Ist er also doch nicht so unbelehrbar und schwierig, wie oft behauptet wird? ;-)
Die Auflösung ist wohl das beste für alle. Auch wenn jetzt auf dem Papier noch ein Verteidger weniger da ist...
1
1896züri
Mitglied
73 Beiträge
Dabei seit November 2022
21.07.2025, 13:46 · #774
Vielleicht kann euch Mendy besser erklären, was "gegenseitiges Einvernehmen" (nicht) bedeutet :)
P
piiiZH
Mitglied
1'867 Beiträge
Dabei seit April 2008
21.07.2025, 14:19 · #775
Phu, wenn die aktuelle Transferperiode so weitergeht, müssen sich einige schon bald neue Gründe zum alles schlechtreden suchen.
S
Sektor D
Mitglied
6'607 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
21.07.2025, 14:20 · #776
Phu, wenn die aktuelle Transferperiode so weitergeht, müssen sich einige schon bald neue Gründe zum alles schlechtreden suchen.
Angesichts der Klassespieler, die bis jetzt verpflichtet wurden, oder warum meinst du? :P
P
piiiZH
Mitglied
1'867 Beiträge
Dabei seit April 2008
21.07.2025, 14:34 · #777
Angesichts der Klassespieler, die bis jetzt verpflichtet wurden, oder warum meinst du? :P
Mit Sauter sogar Klasse und FCZ-DNA ;-)
E
eifachöppis
Mitglied
4'889 Beiträge
Dabei seit August 2011
21.07.2025, 14:39 · #778
Mit Sauter sogar Klasse und FCZ-DNA ;-)
Sehe dies wie Sektor D
Mit dem aktuellen Kader reicht es wohl nicht mal in der Gurkenliga für einen Playoff-Platz...
Eigentlich braucht es auf jeder Linie noch einen Top-Spieler mit Qualität (IV/ZM/ST).
D
Danilo
Mitglied
1'433 Beiträge
Dabei seit Dezember 2005
21.07.2025, 14:46 · #779
Ich bin froh, dass dieses Missverständnis beendet wurde. Der FCZ wollte bereits vor einigen Wochen den Vertrag mit ihm auflösen. Nun hat es endlich geklappt.
Ich hatte im ernst, eher das Gefühl dass "dä na chunt", wenn er wieder vollständig fit ist. Aber offenbar waren die Defizite doch zu gross.
H
Höi
Mitglied
878 Beiträge
Dabei seit Oktober 2011
21.07.2025, 14:49 · #780
Ich hatte im ernst, eher das Gefühl dass "dä na chunt", wenn er wieder vollständig fit ist. Aber offenbar waren die Defizite doch zu gross.
Vor allem ein Defizit. Nämlich der Charakter. Danke FCZ. Gerade mal noch richtig abgebogen.