Kader 2025/2026

1'341 Antworten · 629'433 Aufrufe · Seite 40 von 68
LA
Mitglied
21.07.2025, 14:51 · #781
Ich finde es schon speziell, wie ständig Giftpfeile nach MM geworfen werden. Er hat von unserem Präsidenten Paar einen Auftrag. Mit Mendy hat es nicht geklappt…hätte es jedoch geklappt! Ich würde mir schon wünschen, dass die Diskussionen sachlich bleiben. Einem MK einen guten Vertrag anzubieten obwohl er nur eine Saison gut gespielt hat und sein Körpergewicht unter Kontrolle halten konnte. Er steht noch immer ohne Verein da. Er hat sich massiv überschätzt und ich bin mir nicht sicher, dass er so schnell was Neues findet. Ganz schwierig. Da hat MM auch wieder sehr gut reagiert.
Mostowoj
Mitglied
21.07.2025, 15:00 · #782
Schade. Ein Weltmeister weniger um Team.
Shorunmu
Mitglied
21.07.2025, 15:03 · #783
Ich finde es schon speziell, wie ständig Giftpfeile nach MM geworfen werden. Er hat von unserem Präsidenten Paar einen Auftrag. Mit Mendy hat es nicht geklappt…hätte es jedoch geklappt! Ich würde mir schon wünschen, dass die Diskussionen sachlich bleiben. Einem MK einen guten Vertrag anzubieten obwohl er nur eine Saison gut gespielt hat und sein Körpergewicht unter Kontrolle halten konnte. Er steht noch immer ohne Verein da. Er hat sich massiv überschätzt und ich bin mir nicht sicher, dass er so schnell was Neues findet. Ganz schwierig. Da hat MM auch wieder sehr gut reagiert. Welche Giftpfeile meinst du? Und was ist unsachlich an der Diskussion hier im Kader-Thread? Mendy ist weg und das wird kommentiert. Mendy war ein Fehltransfer, kann man ja nicht abstreiten
Florian
Mitglied
21.07.2025, 15:23 · #784
Mendy weint definitiv niemand eine Träne nach, aber unser Verteidigerproblem ist inzwischen schon mehr als akut und die Saison startet in wenigen Tagen. Wir haben genau die 4 Verteidiger für die Startelf (Kamberi, Gomez, Sauter, Volken) und dann für die Bank nur noch Junioren (zu denen Volken selbst eigentlich ja auch noch zählt) mit Rizzo, Stork und anderen U21-Spielern. Hodza und Tosic sind ja offenbar gar nicht mehr dabei wenn man Testspiele und Trainingslager-Teilnehmer anschaut. Also ich hoffe schwer, dass da diese Woche noch was geht in Sachen Transfer, denn vielleicht kann man mal ein Spiel so bestreiten diesen Freitag gegen Sion, aber langfristig reicht das einfach bei weitem nirgends hin. Offensiv kann man diskutieren, ob die Qualität aktuell schon reicht, aber zumindest die Quantität ist (mehr als) vorhanden. In der Verteidigung hingegen muss man aktuell gar nicht über Qualität reden, wenn sie sich aufgrund der fehlenden Quantität von selbst aufstellt...
dennisov
Mitglied
21.07.2025, 15:26 · #785
Ich finde es schon speziell, wie ständig Giftpfeile nach MM geworfen werden. Er hat von unserem Präsidenten Paar einen Auftrag. Mit Mendy hat es nicht geklappt…hätte es jedoch geklappt! Ich würde mir schon wünschen, dass die Diskussionen sachlich bleiben. Einem MK einen guten Vertrag anzubieten obwohl er nur eine Saison gut gespielt hat und sein Körpergewicht unter Kontrolle halten konnte. Er steht noch immer ohne Verein da. Er hat sich massiv überschätzt und ich bin mir nicht sicher, dass er so schnell was Neues findet. Ganz schwierig. Da hat MM auch wieder sehr gut reagiert. Muhaha der war gut. MM hat die Canepas mit dem Mendy Transfer einiges gekostet und vom verursachten Imageschaden mal ganz zu schweigen. Momol hat er super gemacht, Applaus für die längst überfällige Vertragsauflösung braucht's auch nicht. Wir werden Mirlind beim aktuellen Kader noch schmerzlich vermissen. Mark my words.
DOC
Mitglied
21.07.2025, 15:33 · #786
Top ist Mendy weg. Geschadet hats dem FCZ vorallem im Imagebereich und sportlich, nicht finanziell (da war MKs von Berater MM ausgehandelter Vertrag wohl einiges schädlicher). In der Verteidigung kommts quantitativ darauf an was mit Tosic und Denoon geschieht, qualitativ wäre ihr Verbleib nicht wirklich ein Plus. Mache mir da nicht so viel Sorgen wie im Sturm, Stork wird alle überraschen.
Florian
Mitglied
21.07.2025, 15:40 · #787
Tosic scheint u.a. beim KSC ein Thema zu sein: https://www.4-4-2.com/super-league/fcz- ... -geplatzt/ Dann wären es noch 3 Spieler über 25 im Kader... Verstehe persönlich immer noch nicht, warum man ihn nicht behalten will, auch wenn es in diesem Artikel anders klingt, aber wenn MvdG auf ihn bauen wollte, wäre er doch im Trainingslager dabei gewesen und hätte in den Testspielen gespielt.
Shorunmu
Mitglied
21.07.2025, 15:41 · #788
Top ist Mendy weg. Geschadet hats dem FCZ vorallem im Imagebereich und sportlich, nicht finanziell (da war MKs von Berater MM ausgehandelter Vertrag wohl einiges schädlicher). In der Verteidigung kommts quantitativ darauf an was mit Tosic und Denoon geschieht, qualitativ wäre ihr Verbleib nicht wirklich ein Plus. Mache mir da nicht so viel Sorgen wie im Sturm, Stork wird alle überraschen. Mirlinds Vertrag war schädlich für den FCZ? Kannst du das genauer erläutern?
Maloney
Mitglied
21.07.2025, 15:45 · #789
Ich finde es schon speziell, wie ständig Giftpfeile nach MM geworfen werden. Er hat von unserem Präsidenten Paar einen Auftrag. Mit Mendy hat es nicht geklappt…hätte es jedoch geklappt! Ich würde mir schon wünschen, dass die Diskussionen sachlich bleiben. Einem MK einen guten Vertrag anzubieten obwohl er nur eine Saison gut gespielt hat und sein Körpergewicht unter Kontrolle halten konnte. Er steht noch immer ohne Verein da. Er hat sich massiv überschätzt und ich bin mir nicht sicher, dass er so schnell was Neues findet. Ganz schwierig. Da hat MM auch wieder sehr gut reagiert. Hahaha. Comedy-Gold. Alles richtig gemacht. Ich schmeiss mich weg. :D
Porto
Mitglied
21.07.2025, 15:56 · #790
Ich finde es schon speziell, wie ständig Giftpfeile nach MM geworfen werden. Er hat von unserem Präsidenten Paar einen Auftrag. Mit Mendy hat es nicht geklappt…hätte es jedoch geklappt! Ich würde mir schon wünschen, dass die Diskussionen sachlich bleiben. Einem MK einen guten Vertrag anzubieten obwohl er nur eine Saison gut gespielt hat und sein Körpergewicht unter Kontrolle halten konnte. Er steht noch immer ohne Verein da. Er hat sich massiv überschätzt und ich bin mir nicht sicher, dass er so schnell was Neues findet. Ganz schwierig. Da hat MM auch wieder sehr gut reagiert. Hahaha. Comedy-Gold. Alles richtig gemacht. Ich schmeiss mich weg. :D Also Bitte: Falls Mirlind effekiv einen TOP DREI Vertrag abgelehnt hat, dann hat die Club Leitung vernünftig gehandelt.
LA
Mitglied
21.07.2025, 16:17 · #791
Es wird ständig alles reklamiert. Transfer, Trikot, Äusserungen etc. Zuber wurde zum Spieler der Saison gewählt von den Fans obwohl er konstant ausgepfiffen und beschimpfen wird. Er war mit Abstand der beste Spieler. Wieviele Spieler habe über die Geleise gewechselt? Dank Tararache wurden wir Meister, Kavelasvili hat uns Tire geschossen, Muff war auch noch da und und und. Also bitte! Gebt dem MM eine faire Chance oder sprecht ihn persönlich an. Ich finde es schon speziell, wie ständig Giftpfeile nach MM geworfen werden. Er hat von unserem Präsidenten Paar einen Auftrag. Mit Mendy hat es nicht geklappt…hätte es jedoch geklappt! Ich würde mir schon wünschen, dass die Diskussionen sachlich bleiben. Einem MK einen guten Vertrag anzubieten obwohl er nur eine Saison gut gespielt hat und sein Körpergewicht unter Kontrolle halten konnte. Er steht noch immer ohne Verein da. Er hat sich massiv überschätzt und ich bin mir nicht sicher, dass er so schnell was Neues findet. Ganz schwierig. Da hat MM auch wieder sehr gut reagiert. Welche Giftpfeile meinst du? Und was ist unsachlich an der Diskussion hier im Kader-Thread? Mendy ist weg und das wird kommentiert. Mendy war ein Fehltransfer, kann man ja nicht abstreiten
MetalZH
Mitglied
21.07.2025, 16:35 · #792
Es ist wohl eines der kürzesten Statements ever: *"Der FC Zürich gibt bekannt, dass der Vertrag mit dem französischen Verteidiger Benjamin Mendy in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst wurde. Er verlässt den Stadtclub per sofort. Der FCZ wünscht Benjamin Mendy für die private und sportliche Zukunft alles Gute."* Keine Nennung der Einsätze, kein Dank, nix. Passt auch zu Mendys Leistungen auf dem Platz und im Ausgang.... Ich bin froh, dass er endlich weg ist und wünsche mir, dass die sportliche Leitung in Zukunft besser wählt und auch geschickter Kommuniziert. Aber das ist eben das alte Leid...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
domschwerti
Mitglied
21.07.2025, 18:11 · #793
Ich finde es schon speziell, wie ständig Giftpfeile nach MM geworfen werden. Er hat von unserem Präsidenten Paar einen Auftrag. Mit Mendy hat es nicht geklappt…hätte es jedoch geklappt! Ich würde mir schon wünschen, dass die Diskussionen sachlich bleiben. Einem MK einen guten Vertrag anzubieten obwohl er nur eine Saison gut gespielt hat und sein Körpergewicht unter Kontrolle halten konnte. Er steht noch immer ohne Verein da. Er hat sich massiv überschätzt und ich bin mir nicht sicher, dass er so schnell was Neues findet. Ganz schwierig. Da hat MM auch wieder sehr gut reagiert. Hahaha. Comedy-Gold. Alles richtig gemacht. Ich schmeiss mich weg. :D Also Bitte: Falls Mirlind effekiv einen TOP DREI Vertrag abgelehnt hat, dann hat die Club Leitung vernünftig gehandelt. Bin da voll bei dir, LA. MK war – bei allem Respekt – völlig überschätzt. Ich sag’s, wie’s ist: Ich bin ehrlich froh, dass er weg ist. Ich bin oft an den Trainings dabei, krieg einiges mit, rede mit Leuten – und der Eindruck war überall derselbe: Mirlind und Profi, das passt einfach nicht zusammen. Gewicht? Dauerbaustelle. Trainingsdisziplin? Na ja. Und für die Jungen? Kein Vorbild, im Gegenteil. Eine gute Saison reicht halt nicht, um sich wie Zlatan aufzuführen, aber genau das hat er offenbar geglaubt. Was Mendy betrifft: Klar war das ein Fehlgriff. Aber für mich liegt die Hauptverantwortung bei Moniz. Habe bei einem Training zufällig ein Gespräch unter Staff-Mitgliedern mitgehört: Es war offenbar klar abgemacht, dass man Mendy langsam aufbauen, erst fit machen wollte. Und was macht Moniz? Schmeisst ihn eigenmächtig viel zu früh rein, weil er dachte, er tut ihm einen Gefallen. Ego-Aktion, Ergebnis bekannt: nicht fit, verletzt, mediales Theater. Super gelaufen. Immerhin. Wenn es stimmt, dass Mendy nur bei Einsätzen Prämien kassiert hat und sonst keinen fixen Lohn hatte, dann war’s wenigstens kein finanzielles Fiasko. In dem Fall Glück im Unglück. Fazit: Bei MK hat der Verein absolut richtig reagiert. Und bei Mendy finde ich’s stark, dass man die Reissleine gezogen hat, statt trotzig an einer Fehlentscheidung festzuhalten. Das hätte man in der Vergangenheit auch schon anders erlebt. Hier wurde endlich mal pragmatisch gehandelt. Respekt dafür.
DOC
Mitglied
21.07.2025, 18:22 · #794
Mirlinds Vertrag war schädlich für den FCZ? Kannst du das genauer erläutern? Schädlich ist natürlich übertrieben, der FCZ hat ihm ja diesen Vertrag gegeben und Mirlind hatte eine super Meistersaison gespielt. Ich meine das: Immerhin. Wenn es stimmt, dass Mendy nur bei Einsätzen Prämien kassiert hat und sonst keinen fixen Lohn hatte, dann war’s wenigstens kein finanzielles Fiasko. In dem Fall Glück im Unglück.
johnny
Mitglied
21.07.2025, 18:50 · #795
Bin da voll bei dir, LA. MK war – bei allem Respekt – völlig überschätzt. Ich sag’s, wie’s ist: Ich bin ehrlich froh, dass er weg ist. Ich bin oft an den Trainings dabei, krieg einiges mit, rede mit Leuten – und der Eindruck war überall derselbe: Mirlind und Profi, das passt einfach nicht zusammen. Gewicht? Dauerbaustelle. Trainingsdisziplin? Na ja. Und für die Jungen? Kein Vorbild, im Gegenteil. Eine gute Saison reicht halt nicht, um sich wie Zlatan aufzuführen, aber genau das hat er offenbar geglaubt. Was Mendy betrifft: Klar war das ein Fehlgriff. Aber für mich liegt die Hauptverantwortung bei Moniz. Habe bei einem Training zufällig ein Gespräch unter Staff-Mitgliedern mitgehört: Es war offenbar klar abgemacht, dass man Mendy langsam aufbauen, erst fit machen wollte. Und was macht Moniz? Schmeisst ihn eigenmächtig viel zu früh rein, weil er dachte, er tut ihm einen Gefallen. Ego-Aktion, Ergebnis bekannt: nicht fit, verletzt, mediales Theater. Super gelaufen. Immerhin. Wenn es stimmt, dass Mendy nur bei Einsätzen Prämien kassiert hat und sonst keinen fixen Lohn hatte, dann war’s wenigstens kein finanzielles Fiasko. In dem Fall Glück im Unglück. Fazit: Bei MK hat der Verein absolut richtig reagiert. Und bei Mendy finde ich’s stark, dass man die Reissleine gezogen hat, statt trotzig an einer Fehlentscheidung festzuhalten. Das hätte man in der Vergangenheit auch schon anders erlebt. Hier wurde endlich mal pragmatisch gehandelt. Respekt dafür. Schau an, mal wieder im Forum unterwegs, MM!? Remember Forums-Hoax? Zur Erinnerung, die beiden User stadistaubi und Walthi89 mit angeblich gut informierten Quellen fielen vor einiger Zeit mit äusserst dubiosen, ehemalige Spieler abwertdenden Posts auf. Das Benerkenswerte war ihr sehr interessantes Anmeldedatum vom 25.9.23, innerhalb 7 Minuten, fünf Tage vor MMs offiziellem Start als Sportchef. Und nun also domschwerti, der Trainings besucht und hier und da was mitkriegt und hier angebliche Interna pro Mendy und contra Mirlind verbreitet. Sein Anmeldedatum: 25.9.23, innerhalb der gleichen 7 Minuten…
Porto
Mitglied
21.07.2025, 18:56 · #796
https://share.google/PDn7adRpWrlw3Ium7 Tosic plötzlich wieder Abwehrkandidat bei uns?
neinei
Mitglied
21.07.2025, 19:47 · #797
Bin da voll bei dir, LA. MK war – bei allem Respekt – völlig überschätzt. Ich sag’s, wie’s ist: Ich bin ehrlich froh, dass er weg ist. Ich bin oft an den Trainings dabei, krieg einiges mit, rede mit Leuten – und der Eindruck war überall derselbe: Mirlind und Profi, das passt einfach nicht zusammen. Gewicht? Dauerbaustelle. Trainingsdisziplin? Na ja. Und für die Jungen? Kein Vorbild, im Gegenteil. Eine gute Saison reicht halt nicht, um sich wie Zlatan aufzuführen, aber genau das hat er offenbar geglaubt. Was Mendy betrifft: Klar war das ein Fehlgriff. Aber für mich liegt die Hauptverantwortung bei Moniz. Habe bei einem Training zufällig ein Gespräch unter Staff-Mitgliedern mitgehört: Es war offenbar klar abgemacht, dass man Mendy langsam aufbauen, erst fit machen wollte. Und was macht Moniz? Schmeisst ihn eigenmächtig viel zu früh rein, weil er dachte, er tut ihm einen Gefallen. Ego-Aktion, Ergebnis bekannt: nicht fit, verletzt, mediales Theater. Super gelaufen. Immerhin. Wenn es stimmt, dass Mendy nur bei Einsätzen Prämien kassiert hat und sonst keinen fixen Lohn hatte, dann war’s wenigstens kein finanzielles Fiasko. In dem Fall Glück im Unglück. Fazit: Bei MK hat der Verein absolut richtig reagiert. Und bei Mendy finde ich’s stark, dass man die Reissleine gezogen hat, statt trotzig an einer Fehlentscheidung festzuhalten. Das hätte man in der Vergangenheit auch schon anders erlebt. Hier wurde endlich mal pragmatisch gehandelt. Respekt dafür. Schau an, mal wieder im Forum unterwegs, MM!? Remember Forums-Hoax? Zur Erinnerung, die beiden User stadistaubi und Walthi89 mit angeblich gut informierten Quellen fielen vor einiger Zeit mit äusserst dubiosen, ehemalige Spieler abwertdenden Posts auf. Das Benerkenswerte war ihr sehr interessantes Anmeldedatum vom 25.9.23, innerhalb 7 Minuten, fünf Tage vor MMs offiziellem Start als Sportchef. Und nun also domschwerti, der Trainings besucht und hier und da was mitkriegt und hier angebliche Interna pro Mendy und contra Mirlind verbreitet. Sein Anmeldedatum: 25.9.23, innerhalb der gleichen 7 Minuten… Genau meine Gedanken! Zumal eine Woche nach dem 25.09.23 MM als Sportchef bestätigt wurde. Sehr viele Zufälle aus Mal…
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
Florian
Mitglied
21.07.2025, 20:02 · #798
Schau an, mal wieder im Forum unterwegs, MM!? Remember Forums-Hoax? Zur Erinnerung, die beiden User stadistaubi und Walthi89 mit angeblich gut informierten Quellen fielen vor einiger Zeit mit äusserst dubiosen, ehemalige Spieler abwertdenden Posts auf. Das Benerkenswerte war ihr sehr interessantes Anmeldedatum vom 25.9.23, innerhalb 7 Minuten, fünf Tage vor MMs offiziellem Start als Sportchef. Und nun also domschwerti, der Trainings besucht und hier und da was mitkriegt und hier angebliche Interna pro Mendy und contra Mirlind verbreitet. Sein Anmeldedatum: 25.9.23, innerhalb der gleichen 7 Minuten… Hm, wollte eigentlich zuerst sagen was das wieder für eine Quatsch-Theorie ist, aber ganz absprechen lässt es sich nicht, dass all diese User sich einzig zu MM-Themen äussern (mit Ausnahme des einen Frauen-EM Posts). Und es sind auch noch weitere User als nur die 3: memberlist.php?sk=c&sd=d&start=90 hirschi37 und bauschwi passen auch noch dazu. Wäre aber ja schon ziemlich krankhaft, wenn MM selbst so eine multiple Persönlichkeitsstörung hätte, aber dass das alles eine Person ist, ist schon nicht ganz unwahrscheinlich. Eigentlich wollte ich nur nachschauen, ob dieses Datum nicht einfach das Freischaltdatum von neuen Accounts ist, nicht das tatsächliche Anmeldedatum, aber so ganz lässt sich die Theorie auch nicht bestätigen, dass es immer solche Batches von Freischalt-Datums gibt. Allerdings auch seltsam, dass aufgrund dieser Übersicht es scheinbar keine neuen Users mehr gibt seit 1.5 Jahren, also ganz vertrauenswürdig scheint das alles nicht zu sein: memberlist.php?mode=&sk=c&sd=d#memberlist
Charlie Brown
Mitglied
21.07.2025, 21:05 · #799
Ich finde es schon speziell, wie ständig Giftpfeile nach MM geworfen werden. Er hat von unserem Präsidenten Paar einen Auftrag. Mit Mendy hat es nicht geklappt…hätte es jedoch geklappt! Ich würde mir schon wünschen, dass die Diskussionen sachlich bleiben. Einem MK einen guten Vertrag anzubieten obwohl er nur eine Saison gut gespielt hat und sein Körpergewicht unter Kontrolle halten konnte. Er steht noch immer ohne Verein da. Er hat sich massiv überschätzt und ich bin mir nicht sicher, dass er so schnell was Neues findet. Ganz schwierig. Da hat MM auch wieder sehr gut reagiert. Hahaha. Comedy-Gold. Alles richtig gemacht. Ich schmeiss mich weg. :D Lachen? Weinen? Kotzen? Ich fühle eine Mischung. Fuck you Milos.
Schönbi_für_immer
Mitglied
21.07.2025, 21:12 · #800
Schau an, mal wieder im Forum unterwegs, MM!? Remember Forums-Hoax? Zur Erinnerung, die beiden User stadistaubi und Walthi89 mit angeblich gut informierten Quellen fielen vor einiger Zeit mit äusserst dubiosen, ehemalige Spieler abwertdenden Posts auf. Das Benerkenswerte war ihr sehr interessantes Anmeldedatum vom 25.9.23, innerhalb 7 Minuten, fünf Tage vor MMs offiziellem Start als Sportchef. Und nun also domschwerti, der Trainings besucht und hier und da was mitkriegt und hier angebliche Interna pro Mendy und contra Mirlind verbreitet. Sein Anmeldedatum: 25.9.23, innerhalb der gleichen 7 Minuten… Hm, wollte eigentlich zuerst sagen was das wieder für eine Quatsch-Theorie ist, aber ganz absprechen lässt es sich nicht, dass all diese User sich einzig zu MM-Themen äussern (mit Ausnahme des einen Frauen-EM Posts). Und es sind auch noch weitere User als nur die 3: memberlist.php?sk=c&sd=d&start=90 hirschi37 und bauschwi passen auch noch dazu. Wäre aber ja schon ziemlich krankhaft, wenn MM selbst so eine multiple Persönlichkeitsstörung hätte, aber dass das alles eine Person ist, ist schon nicht ganz unwahrscheinlich. Eigentlich wollte ich nur nachschauen, ob dieses Datum nicht einfach das Freischaltdatum von neuen Accounts ist, nicht das tatsächliche Anmeldedatum, aber so ganz lässt sich die Theorie auch nicht bestätigen, dass es immer solche Batches von Freischalt-Datums gibt. Allerdings auch seltsam, dass aufgrund dieser Übersicht es scheinbar keine neuen Users mehr gibt seit 1.5 Jahren, also ganz vertrauenswürdig scheint das alles nicht zu sein: memberlist.php?mode=&sk=c&sd=d#memberlist Glaube es ist das Freischaltdatum, einer von denen hat auch mal behauptet, Guerrero sei 30+, ein MM würde sich beim Alter eines Spielers niemals so verschätzen. Schon seltsam aber dass die alle so oft über Spieler und Verträge reden
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.