Kader 2024/2025

2'599 Antworten · 1'359'847 Aufrufe · Seite 88 von 130
DirtyTwo
Mitglied
03.01.2025, 13:13 · #1'741
Aus meiner Sicht tönt es einfach nicht vorteilhaft, wie sich der FCZ in Person Canepa und Malenovic äussert. Man kann ja einfach sagen Conde macht den nächsten Schritt, sich noch ein wenig selbst auf die Schultern klopfen für dessen Entwicklung und danach weiterschauen. Aber aus welchen Gründen auch immer (Vermutung meinerseits verletztes Ego) wird verbal nachgetreten. Ich fand das jetzt nicht so schlimm, wie sie sich ausgedrückt haben. Es war ja eh bekannt, dass er gehen wollte und das mit Nachdruck (Streik) gezeigt hat. So, wie du es formulierst, wäre sicher nach PR-Fachbuch korrekt gewesen, aber halt auch Politikersprache - und das gibt es doch im Fussball schon mehr als genug. Kritischer sehe ich die Aussage von Canepa bezüglich Mangel an Charakter von Spielern, die ohne Ablösesumme zu generieren den Ausbildungsverein verlassen. Einem Spieler wie Brunner einen schlechten Charakter zu unterstellen finde ich auch kein guten Charakterzug von Canepa. Aber hey, es ist seine Haltung und die ist immerhin konsequent.
wewizh
Mitglied
03.01.2025, 13:36 · #1'742
Das war meines Erachtens eine schwache PK. Eine Selbstreflektion findet nicht statt. Stattdessen wirft man den Spielern Charakterschwäche vor, dabei wurde das Kader ja von ihnen so zusammengestellt. Das verbale Nachtreten gegenüber Brunner fand ich total unnötig. Schade hat keiner der anwesenden Journalisten nachgehakt, weshalb schon einmal eine Ausnahme gemacht wurde.
Sandman
Mitglied
03.01.2025, 14:04 · #1'743
Das war meines Erachtens eine schwache PK. Eine Selbstreflektion findet nicht statt. Stattdessen wirft man den Spielern Charakterschwäche vor, dabei wurde das Kader ja von ihnen so zusammengestellt. Das verbale Nachtreten gegenüber Brunner fand ich total unnötig. Schade hat keiner der anwesenden Journalisten nachgehakt, weshalb schon einmal eine Ausnahme gemacht wurde. Hier hätten die Journalisten effektiv ein bisschen kritischer hinterfragen können, das hat mir auch gefehlt. Hätte ruhig etwas länger als 27min. dauern können die PK. Das mit Brunner find ich jetzt überhaupt nicht tragisch und die Antwort war ja auch nicht per se gegen ihn gerichtet sondern an all die anderen FCZler, die uns in den letzten 18 Jahren unter den Canepas verlassen haben ohne Ablöse. Ich kann ihre Haltung dazu nachvollziehen und respektiere sie, erst recht wenn man sieht wie viel Geld sie in den Verein pumpen.
Porto
Mitglied
03.01.2025, 14:48 · #1'744
Die PK stimmt mich nachdenklich und ich befürchte, dass uns eine Phase Dave Degens‘ FCB bevorsteht, als dieser als ehemaliger Spieleragent die Marschrichtung des Vereins umgekrempelt hat. Wenn wir explizit nur Spieler mit FCZ Herz haben wollen, sollte man das Kader nicht auf einen ca. 30- köpfigen Durchlauferhitzer aufblähen, die Spieler als künftige Transfererlös- Perlen degradieren und auch nicht auf einen ungeduldigen Trainer vertrauen. Es gab durchaus Spieler mit grossem FCZ Herz (z.B. Schönbi, Guerrero, Brunner), aber die wollte man dann auch nicht..
Baumschullehrer
Mitglied
03.01.2025, 15:15 · #1'745
Aus meiner Sicht tönt es einfach nicht vorteilhaft, wie sich der FCZ in Person Canepa und Malenovic äussert. Man kann ja einfach sagen Conde macht den nächsten Schritt, sich noch ein wenig selbst auf die Schultern klopfen für dessen Entwicklung und danach weiterschauen. Aber aus welchen Gründen auch immer (Vermutung meinerseits verletztes Ego) wird verbal nachgetreten. Das nachtreten bzw. "auf die anderen zeigen" jeweils auf gefühlt jeder ebene zeugt nicht von gutem teamgeist und wenn Zuber nun nach diesen worten nicht liefert..
dennisov
Mitglied
03.01.2025, 15:46 · #1'746
Die PK stimmt mich nachdenklich und ich befürchte, dass uns eine Phase Dave Degens‘ FCB bevorsteht, als dieser als ehemaliger Spieleragent die Marschrichtung des Vereins umgekrempelt hat. Wenn wir explizit nur Spieler mit FCZ Herz haben wollen, sollte man das Kader nicht auf einen ca. 30- köpfigen Durchlauferhitzer aufblähen, die Spieler als künftige Transfererlös- Perlen degradieren und auch nicht auf einen ungeduldigen Trainer vertrauen. Es gab durchaus Spieler mit grossem FCZ Herz (z.B. Schönbi, Guerrero, Brunner), aber die wollte man dann auch nicht.. Konnte mir die PK nicht geben, sind ja sowieso immer die gleichen Floskeln mit dem Unterschied, dass man sich noch mit dem Hopper ein wenig gegenseitig auf die Schultern klopfen wollte, weil der Milos ja wieder mal "ein super Traasfr" gemacht hat. Sehe uns schon bald aus den Top 6 fallen und wie Canepa viel zu spät Moniz vom Hof jagt- vermutlich dann auch noch im Streit, so wie fast immer bei uns. Wichtiger als den x-ten Flügelspieler vorzustellen, wäre ein guter 6er finden, denn ausser Mathew haben wir auf dieser Position nun niemanden mehr, der in unserem Kader SL tauglich ist. Aber auch hier würde es nicht überraschen, wenn man das total anders sieht. Naja, die Resultate werden es dann schon bald zeigen.
Anonymus141
Mitglied
03.01.2025, 17:46 · #1'747
Finde es aktuell sehr spannend. Bei der PK war Moniz nicht anwesend und auch kein Thema. Und bei den Bildern des Trainings, war er ebenfalls nicht zu finden. Steckt er wie Frick irgendwo noch in Holland fest oder steck mehr dahinter? (Oder habe ich ihn übersehen) Korrektur: habe ihn verschwommen im Hintergrund auf den Bilder der Homepage gefunden.
Kollegah
Mitglied
03.01.2025, 18:20 · #1'748
Man hat heute schon gemerkt, dass Cillo und MM hässig sind. Warum soll man mit Spielern, die sich nicht mit unserem Verein identifizieren und nur die eigenen Interessen im Kopf haben, zimperlich umgehen? Wir brauchen Spieler, die alles für den Verein und den Erfolg geben. Auch wenn es uns nicht passt, aber es sind solche Spieler wie Zuber, die auch finanzielle Abstriche machen. Zuber wie bei jedem Verein extrem beliebt bei Fans und Klubführung. Ich gebe ihn eine Chance.
Salocin27
Mitglied
03.01.2025, 18:56 · #1'749
Bin überhaupt nicht begeistert von dieser PK. Man schwingt grosse Töne und zeigt absolut null Selbstkritik, welche nach dieser sehr mauen Hinrunde durchaus angebracht gewesen wäre. Stattdessen drischt man zu allererst auf die paar abwanderungswilligen Spieler ein, die angeblich für die Lausanne-Pleite verantwortlich gewesen sein sollen. Wer war da gemeint: Conde, der zur Pause rausmusste? Oder vielleicht doch Okita, der nach 70 min. kam, als der Mist schon geführt war? Oder wohl Goalgetter Afriyie, der sich 70 min. lang auf dem Platz über seinen Transfer zu einem europäischen Spitzenverein Gedanken machte und der uns so in die Niederlage führte??? - Nein, beim FCZ sucht man wieder mal am falschen Ort nach den Schuldigen. - Man will den Erfolg mit viel Druck. Vieles tönt auch nach Brechstange, nach Knopfdruck- Strategie. - Wie gerne würde ich mich eines Besseren belehren lassen. Doch die Hoffnung auf eine bessere Rückrunde mag bei mir nicht so recht aufkommen. Ich klammere mich an Strohhalm Zuber.
laberspace
Mitglied
03.01.2025, 21:03 · #1'750
An der ganzen Geschichte um Zuber fällt auf, dass die Trennung zwischen Malenovic als Spielervermittler/-berater und Malenovic als Sportchef offenbar ganz und gar nicht so klar ist, wie zu Beginn dieses Arbeitsverhältnisses mal kommuniziert wurde, dass dies der Fall sein sollte. Seine ehemaligen Schützlinge sind jetzt grösstenteils bei VPA Sports in London untergebracht (von der mit meinen Möglichkeiten nicht herauszufinden ist, wem sie gehört), ich kann mich jedoch des Eindrucks nicht erwehren, dass der Sportchef den Markt noch immer mit dem Blickwinkel des ehemaligen Beraters absucht und seine ehemaligen Schützlinge bevorzugt. Wenn dies sportlichen Erfolg bringt, habe ich dagegen nichts einzuwenden. War jetzt zuletzt einfach leider nicht der Fall. Die ganzen Nebengeräusche mit Conde oder Mathews oder auch Bajrami und Rohner kann ich nicht einordnen, wenn man dies aber in denselben Kontext stellt, und berücksichtigt, dass Moniz von Malenovic geholt wurde, dann öffnet sich zumindest Raum für Spekulationen.
Glarona
Mitglied
03.01.2025, 21:14 · #1'751
An der ganzen Geschichte um Zuber fällt auf, dass die Trennung zwischen Malenovic als Spielervermittler/-berater und Malenovic als Sportchef offenbar ganz und gar nicht so klar ist, wie zu Beginn dieses Arbeitsverhältnisses mal kommuniziert wurde, dass dies der Fall sein sollte. Seine ehemaligen Schützlinge sind jetzt grösstenteils bei VPA Sports in London untergebracht, ich kann mich jedoch des Eindrucks nicht erwehren, dass der Sportchef den Markt noch immer mit dem Blickwinkel des ehemaligen Beraters absucht und seine ehemaligen Schützlinge bevorzugt. Wenn dies sportlichen Erfolg bringt, habe ich dagegen nichts einzuwenden. War zuletzt leider nicht der Fall. MM Transfers kommen aus der der gleichen Schublade wie sein ehemaliger Job ? Kommt jetzt ganz Unerwartet...
laberspace
Mitglied
03.01.2025, 21:18 · #1'752
An der ganzen Geschichte um Zuber fällt auf, dass die Trennung zwischen Malenovic als Spielervermittler/-berater und Malenovic als Sportchef offenbar ganz und gar nicht so klar ist, wie zu Beginn dieses Arbeitsverhältnisses mal kommuniziert wurde, dass dies der Fall sein sollte. Seine ehemaligen Schützlinge sind jetzt grösstenteils bei VPA Sports in London untergebracht, ich kann mich jedoch des Eindrucks nicht erwehren, dass der Sportchef den Markt noch immer mit dem Blickwinkel des ehemaligen Beraters absucht und seine ehemaligen Schützlinge bevorzugt. Wenn dies sportlichen Erfolg bringt, habe ich dagegen nichts einzuwenden. War zuletzt leider nicht der Fall. MM Transfers kommen aus der der gleichen Schublade wie sein ehemaliger Job ? Kommt jetzt ganz Unerwartet... Scherzkeks. Natürlich nicht. Aber dass es nicht so sein sollte und sich da gewisse Interessen zuwiderlaufen könnten, das siehst du schon?
Glarona
Mitglied
03.01.2025, 21:28 · #1'753
An der ganzen Geschichte um Zuber fällt auf, dass die Trennung zwischen Malenovic als Spielervermittler/-berater und Malenovic als Sportchef offenbar ganz und gar nicht so klar ist, wie zu Beginn dieses Arbeitsverhältnisses mal kommuniziert wurde, dass dies der Fall sein sollte. Seine ehemaligen Schützlinge sind jetzt grösstenteils bei VPA Sports in London untergebracht, ich kann mich jedoch des Eindrucks nicht erwehren, dass der Sportchef den Markt noch immer mit dem Blickwinkel des ehemaligen Beraters absucht und seine ehemaligen Schützlinge bevorzugt. Wenn dies sportlichen Erfolg bringt, habe ich dagegen nichts einzuwenden. War zuletzt leider nicht der Fall. MM Transfers kommen aus der der gleichen Schublade wie sein ehemaliger Job ? Kommt jetzt ganz Unerwartet... Scherzkeks. Natürlich nicht. Aber dass es nicht so sein sollte und sich da gewisse Interessen zuwiderlaufen könnten, das siehst du schon? Ähm nein. Der Verlauf war von Anfang an ganz klar. Sorry aber wer andere Transfers erwartet hat, war ein "Dreamer".
laberspace
Mitglied
03.01.2025, 22:06 · #1'754
An der ganzen Geschichte um Zuber fällt auf, dass die Trennung zwischen Malenovic als Spielervermittler/-berater und Malenovic als Sportchef offenbar ganz und gar nicht so klar ist, wie zu Beginn dieses Arbeitsverhältnisses mal kommuniziert wurde, dass dies der Fall sein sollte. Seine ehemaligen Schützlinge sind jetzt grösstenteils bei VPA Sports in London untergebracht, ich kann mich jedoch des Eindrucks nicht erwehren, dass der Sportchef den Markt noch immer mit dem Blickwinkel des ehemaligen Beraters absucht und seine ehemaligen Schützlinge bevorzugt. Wenn dies sportlichen Erfolg bringt, habe ich dagegen nichts einzuwenden. War zuletzt leider nicht der Fall. MM Transfers kommen aus der der gleichen Schublade wie sein ehemaliger Job ? Kommt jetzt ganz Unerwartet... Scherzkeks. Natürlich nicht. Aber dass es nicht so sein sollte und sich da gewisse Interessen zuwiderlaufen könnten, das siehst du schon? Ähm nein. Der Verlauf war von Anfang an ganz klar. Sorry aber wer andere Transfers erwartet hat, war ein "Dreamer". Ok, das sehe ich anders. Da hätte MM ja seine Agentur auch gleich behalten können und in dieser Doppelrolle weiteragieren. Dass dies einen Interessenkonflikt darstellt, ist nicht so schwierig zu erkennen.
Kiyomasu
Mitglied
03.01.2025, 22:22 · #1'755
2.5% aller verpflichteten Spieler werden von VPA beraten
rai_vital
Mitglied
04.01.2025, 06:40 · #1'756
Die PK stimmt mich nachdenklich und ich befürchte, dass uns eine Phase Dave Degens‘ FCB bevorsteht, als dieser als ehemaliger Spieleragent die Marschrichtung des Vereins umgekrempelt hat. Wenn wir explizit nur Spieler mit FCZ Herz haben wollen, sollte man das Kader nicht auf einen ca. 30- köpfigen Durchlauferhitzer aufblähen, die Spieler als künftige Transfererlös- Perlen degradieren und auch nicht auf einen ungeduldigen Trainer vertrauen. Es gab durchaus Spieler mit grossem FCZ Herz (z.B. Schönbi, Guerrero, Brunner), aber die wollte man dann auch nicht.. Konnte mir die PK nicht geben, sind ja sowieso immer die gleichen Floskeln mit dem Unterschied, dass man sich noch mit dem Hopper ein wenig gegenseitig auf die Schultern klopfen wollte, weil der Milos ja wieder mal "ein super Traasfr" gemacht hat. Sehe uns schon bald aus den Top 6 fallen und wie Canepa viel zu spät Moniz vom Hof jagt- vermutlich dann auch noch im Streit, so wie fast immer bei uns. Wichtiger als den x-ten Flügelspieler vorzustellen, wäre ein guter 6er finden, denn ausser Mathew haben wir auf dieser Position nun niemanden mehr, der in unserem Kader SL tauglich ist. Aber auch hier würde es nicht überraschen, wenn man das total anders sieht. Naja, die Resultate werden es dann schon bald zeigen. Wenn einem eingefleischten Pessimisten ein Stein vom Herzen fällt, dann fällt er ihm bestimmt auf den Fuß.
zuerchergoalie
Mitglied
04.01.2025, 09:44 · #1'757
Scheinbar waren im ersten Training des Jahres folgende Spieler nicht auf dem Platz: - Afriyie (Leihe?) - Okita (Verkauf?) - Conde (fast weg) - Di Giusto (verletzt) - Goure (verletzt) - Katic - Marchesano - Conceiçao - Sabobo - Hodza Dafür aus dem Nachwuchs neben den üblichen mit dabei: - Morozov - Reichmuth - Fiorini - Okafor - Reverson Ballet & Krasniqi ausserdem im Aufbautraining.
Zurigo
Mitglied
04.01.2025, 15:41 · #1'758
Scheinbar waren im ersten Training des Jahres folgende Spieler nicht auf dem Platz: - Afriyie (Leihe?) - Okita (Verkauf?) - Conde (fast weg) - Di Giusto (verletzt) - Goure (verletzt) - Katic - Marchesano - Conceiçao - Sabobo - Hodza Dafür aus dem Nachwuchs neben den üblichen mit dabei: - Morozov - Reichmuth - Fiorini - Okafor - Reverson Ballet & Krasniqi ausserdem im Aufbautraining. Die Giusto, Katic, Tonino, Conceicao und Hodza (?) sah ich im Insta-Reel und dürften demnach ebenfalls am ersten Training dabei gewesen sein. Evtl. nicht auf dem Platz, aber zumindest im Home of FCZ.
zuerchergoalie
Mitglied
04.01.2025, 15:50 · #1'759
Scheinbar waren im ersten Training des Jahres folgende Spieler nicht auf dem Platz: - Afriyie (Leihe?) - Okita (Verkauf?) - Conde (fast weg) - Di Giusto (verletzt) - Goure (verletzt) - Katic - Marchesano - Conceiçao - Sabobo - Hodza Dafür aus dem Nachwuchs neben den üblichen mit dabei: - Morozov - Reichmuth - Fiorini - Okafor - Reverson Ballet & Krasniqi ausserdem im Aufbautraining. Die Giusto, Katic, Tonino, Conceicao und Hodza (?) sah ich im Insta-Reel und dürften demnach ebenfalls am ersten Training dabei gewesen sein. Evtl. nicht auf dem Platz, aber zumindest im Home of FCZ. Das meinte ich mit "auf dem Platz" ;-)
Romi
Mitglied
05.01.2025, 21:58 · #1'760
Conde laut MM bei einem ausl Verein im Medizin-Check. Den sehen wir wohl nicht mehr im FCZ Shirt. Besser so, mit dem Kopf war er ja schon lange weg.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.