Kader 2024/2025

2'599 Antworten · 1'359'758 Aufrufe · Seite 111 von 130
Glarona
Mitglied
03.02.2025, 20:14 · #2'201
Woher war die Leihe von Santos? Toulouse. Er war m.M.n. auch nicht wegen dem einen Tor wichtig, sondern generell, weil er Druck auf das Team gemacht hat, insbesondere bei den Stürmern, zwecks Konkurrenz. Wahrscheinlich. Kein Schimmer mehr. Schuld an meinen Erinnerunglücken, bist Du und andere Exponaten aus diesem Forum.. ;-p
Florian
Mitglied
03.02.2025, 20:33 · #2'202
Wenn die Angaben auf transfermarkt.ch stimmen hat Gbamin sogar einen französischen Pass und würde damit nicht wieder das Ausländerkontingent belasten, was natürlich super wäre.
sub
Mitglied
03.02.2025, 20:43 · #2'203
Wenn die Angaben auf transfermarkt.ch stimmen hat Gbamin sogar einen französischen Pass und würde damit nicht wieder das Ausländerkontingent belasten, was natürlich super wäre. War bis zur u21 franz. Nationalspieler. Daher wird er den Pass schon haben.
Baygon
Mitglied
03.02.2025, 20:55 · #2'204
Voetbal total, das Konzept wird immer klarer, ich bin beeindruckt. Meine Fresse...
Kollegah
Mitglied
03.02.2025, 21:06 · #2'205
Voetbal total, das Konzept wird immer klarer, ich bin beeindruckt. Meine Fresse... Was ist denn los? Gbamin ist für Super League-Verhältnisse ein Top-Spieler und er wird uns sofort weiterhelfen. Der nächste folgt.
Baygon
Mitglied
03.02.2025, 21:11 · #2'206
Voetbal total, das Konzept wird immer klarer, ich bin beeindruckt. Meine Fresse... Was ist denn los? Gbamin ist für Super League-Verhältnisse ein Top-Spieler und er wird uns sofort weiterhelfen. Der nächste folgt. Bis Ende Saison, also nicht mal ne halbe Saison. Und dann? Ich sehe beim besten Willen kein Konzept in der Kaderplanung, aber vielleicht kannst du es mir erklären?
Jure Jerković
Mitglied
03.02.2025, 21:43 · #2'207
Voetbal total, das Konzept wird immer klarer, ich bin beeindruckt. Meine Fresse... Was ist denn los? Gbamin ist für Super League-Verhältnisse ein Top-Spieler und er wird uns sofort weiterhelfen. Der nächste folgt. Bis Ende Saison, also nicht mal ne halbe Saison. Und dann? Ich sehe beim besten Willen kein Konzept in der Kaderplanung, aber vielleicht kannst du es mir erklären? Aktuelle Regel Nummer 1 bei unserer Leitung: je mehr heruntergebetet wird, wie gut alles läuft, desto erratischer ist das Transferverhalten. Aber egal: Gbamin ist ein interessanter Spieler und wird Tsawa mit seinen Box to Box-Qualitäten im Zentrum helfen können. Hatte allerdings in den letzten Monaten nur noch Minimaleinsätze. Hoffe mal, dass der Einsatz nicht nur bis Ende Saison befristet ist, sonst ist das nicht nachhaltig.
Kollegah
Mitglied
03.02.2025, 21:45 · #2'208
Voetbal total, das Konzept wird immer klarer, ich bin beeindruckt. Meine Fresse... Was ist denn los? Gbamin ist für Super League-Verhältnisse ein Top-Spieler und er wird uns sofort weiterhelfen. Der nächste folgt. Bis Ende Saison, also nicht mal ne halbe Saison. Und dann? Ich sehe beim besten Willen kein Konzept in der Kaderplanung, aber vielleicht kannst du es mir erklären? Ich kenne den Vertrag nicht. Sehr wahrscheinlich wurde der Vertrag aber mit einer Option abgeschlossen. Meiner Meinung nach ist das Konzept klar zu erkennen. Man hat den Kader mit einigen Talenten aus dem eigenen Nachwuchs (Ligue, Tsawa, Denoon) und aus dem Ausland (Markelo, Reverson, Umeh, Bangoura) ergänzt. Ausserdem wurden Spieler (Chouiar, Gomez, Tosic, Ballet, Perea) verpflichtet, die im mittleren Alter sind. Der letzte Schritt ist nun, die unzufriedenen Spieler abzugeben und eine neue Achse zu bilden, damit sich die jungen Spieler entwickeln können. Brecher, Gomez, Zuber und Gbamin werden die Leitwölfe sein. Einer fehlt aber noch. Tosic und Leidner sind aktuell die einzigen Neuzugänge, die zu sehr wenig Spielzeit gekommen sind und sich nicht aufgedrängt haben. Gouré kann nicht beurteilt werden, da verletzt. Auf Conceicao kann ich ebenfalls verzichten. Alle anderen Neuzugänge haben sich gut entwickelt oder zumindest angedeutet, dass sie eine Verstärkung sein können. Chouiar, Perea und Gomez sind klare Verstärkungen. Umeh und Ballet haben sehr viele Waffen und sie können jederzeit explodieren. Der nächste Transfer (z.B. Rückkehr von Rodriguez) könnte das letzte Puzzlestück sein.
WHUFCZ
Mitglied
03.02.2025, 21:50 · #2'209
Voetbal total, das Konzept wird immer klarer, ich bin beeindruckt. Meine Fresse... Was ist denn los? Gbamin ist für Super League-Verhältnisse ein Top-Spieler und er wird uns sofort weiterhelfen. Der nächste folgt. Nichts ist los. Das ist seine Meinung. Deine ist, dass er ein für SL-Verhältnisse Top Spieler ist. Meine Meinung ist: Wir werden sehen und selten voraussehbar. Deine Meinung habe ich heutzutage schon zu oft gehört oder gelesen. Oder möchtest du dir die den Post von MM zur Vertragsverlängerung von Conceição, 23.11.23 nochmals ansehen? Heute ist der 03.02.2025. Dann verstehst du eventuell was ich meine. Ok, sein Vertrag läuft noch bis 2027 und das damals Erzählte könnte noch eintreffen. Top-Spieler für SL-Verhältnisse die Vereine in der Vergangenheit sofort weiterhalfen waren mMn als Beispiel Tararache, Kok oder Delgado.
fczlol_neu
Mitglied
04.02.2025, 08:19 · #2'210
Gbamin war mal ein brutal starker Spieler. Im Normalfall eine Schuhnummer zu gross für uns. Deshalb wohl auch der 1/2 Jahresvertrag. Ich hoffe, dass man eine Option besitzt. Mir kommt bei dem Deal spontan eine parallel zu Gregory Sertic in den Sinn. Ähnliche Position und ähnliche Konstellation. Bei Gbabin ist es aber sicher ein Vorteil, dass er im Sommer als freier Spieler verfügbar ist und nicht zu einem Leihverein zurück muss. Wobei wenn er voll einschlägt kann das auch unser Pech sein und ein Finanzstärkeres Team schnappt zu.
fczlol_neu
Mitglied
04.02.2025, 08:20 · #2'211
Voetbal total, das Konzept wird immer klarer, ich bin beeindruckt. Meine Fresse... Was ist denn los? Gbamin ist für Super League-Verhältnisse ein Top-Spieler und er wird uns sofort weiterhelfen. Der nächste folgt. Gibt es mehr Infos zum nächsten? ;-)
Hugo_Bengondo
Mitglied
04.02.2025, 08:38 · #2'212
Sergio Ramos wäre noch ablösefrei zu haben ;) https://www.transfermarkt.ch/sergio-ram ... eler/25557
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
Franky_H
Mitglied
04.02.2025, 08:55 · #2'213
Es ist ein Hochseilakt den FCZ in der Winterpause umzubauen und dabei nicht sein gesamtes Pulver zu verschiessen in dem man irgendwelchen Ex-Stars Geld und Mehrjahresverträge nachschmeisst. Ein Mann wie Gbamin sieht auf den ersten Blick nach einem Glücksgriff aus, ähnlich wie Chouair. Talentiert aber aus div. Gründen den nachhaltigen Durchbruch nicht geschafft. Wobei Mainz & Everton für unsere Kragenweite definitiv gross genug sein sollte. Wie beurteilen wir jetzt den 6-Monatsvertrag? Gut weil flexibel oder riskant weil keine Machtposition wenn er einschlägt? De Foifer und s Weggli.. Hauptsache wir haben Geld und Hunger mit in die Bäckerei gebracht. Nochmal ein zwei solche Kaliber und man müsste eigentlich zufrieden sein.
piiiZH
Mitglied
04.02.2025, 09:07 · #2'214
Wie beurteilen wir jetzt den 6-Monatsvertrag? Gut weil flexibel oder riskant weil keine Machtposition wenn er einschlägt? De Foifer und s Weggli.. Hauptsache wir haben Geld und Hunger mit in die Bäckerei gebracht. Frage ich mich aktuell am meisten. Ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn dahinter nur, wenn er uns nichts bringt und wir ihn so schnell wieder los sind. Sollte er jedoch einschlagen haben wir die deutlich schlechtere Verhandlungsposition. Oder er will nun die 6 Monate Vollgas geben, um sich nochmals "grösseren" Clubs zu empfehlen... Kurz: Ich check den Transfer aktuell nicht, aber eventuell haben wir nun bis zum Sommer viel Freude an so einem Kaliber, welche uns sonst verwehrt bliebe. Ggf. ist auch das dann der Sinn.
riot666
Mitglied
04.02.2025, 09:35 · #2'215
Wie beurteilen wir jetzt den 6-Monatsvertrag? Gut weil flexibel oder riskant weil keine Machtposition wenn er einschlägt? De Foifer und s Weggli.. Hauptsache wir haben Geld und Hunger mit in die Bäckerei gebracht. Frage ich mich aktuell am meisten. Ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn dahinter nur, wenn er uns nichts bringt und wir ihn so schnell wieder los sind. Sollte er jedoch einschlagen haben wir die deutlich schlechtere Verhandlungsposition. Oder er will nun die 6 Monate Vollgas geben, um sich nochmals "grösseren" Clubs zu empfehlen... Kurz: Ich check den Transfer aktuell nicht, aber eventuell haben wir nun bis zum Sommer viel Freude an so einem Kaliber, welche uns sonst verwehrt bliebe. Ggf. ist auch das dann der Sinn. Vielleicht haben wir ja auch schon die Wunsch-Nachfolgelösung parat für den Sommer und müssen nur bis dahin überbrücken.
seitdem ich dich kenne…
mb-85
Mitglied
04.02.2025, 11:04 · #2'216
Bin gespannt ob uns Gbamin wirklich schnell weiterhelfen kann. Vorletzte Saison konnte er in der Ligue 2 offensichtlich Argumente liefern um ihn für die Ligue 1 zu holen. Allerdings sind ihm dann die Argumente ausgegangen und er konnte sich nie wirklich in die Stammelf spielen. Klar war sein Preisschild bei 30 Mio aber das ist nun 5 Jahre her und in dieser Zeit hat er offenbar auch üble Verletzungen durchgestanden. Nach seinem Wechsel zu Everton war er 2 Jahre praktisch dauerverletzt. Immerhin scheint er nun seit 2 Jahren von der Verletzungshexe verschont geblieben zu sein.
Shorunmu
Mitglied
04.02.2025, 11:20 · #2'217
Voetbal total, das Konzept wird immer klarer, ich bin beeindruckt. Meine Fresse... Was ist denn los? Gbamin ist für Super League-Verhältnisse ein Top-Spieler und er wird uns sofort weiterhelfen. Der nächste folgt. Bis Ende Saison, also nicht mal ne halbe Saison. Und dann? Ich sehe beim besten Willen kein Konzept in der Kaderplanung, aber vielleicht kannst du es mir erklären? Ich kenne den Vertrag nicht. Sehr wahrscheinlich wurde der Vertrag aber mit einer Option abgeschlossen. Meiner Meinung nach ist das Konzept klar zu erkennen. Man hat den Kader mit einigen Talenten aus dem eigenen Nachwuchs (Ligue, Tsawa, Denoon) und aus dem Ausland (Markelo, Reverson, Umeh, Bangoura) ergänzt. Ausserdem wurden Spieler (Chouiar, Gomez, Tosic, Ballet, Perea) verpflichtet, die im mittleren Alter sind. Der letzte Schritt ist nun, die unzufriedenen Spieler abzugeben und eine neue Achse zu bilden, damit sich die jungen Spieler entwickeln können. Brecher, Gomez, Zuber und Gbamin werden die Leitwölfe sein. Einer fehlt aber noch. Tosic und Leidner sind aktuell die einzigen Neuzugänge, die zu sehr wenig Spielzeit gekommen sind und sich nicht aufgedrängt haben. Gouré kann nicht beurteilt werden, da verletzt. Auf Conceicao kann ich ebenfalls verzichten. Alle anderen Neuzugänge haben sich gut entwickelt oder zumindest angedeutet, dass sie eine Verstärkung sein können. Chouiar, Perea und Gomez sind klare Verstärkungen. Umeh und Ballet haben sehr viele Waffen und sie können jederzeit explodieren. Der nächste Transfer (z.B. Rückkehr von Rodriguez) könnte das letzte Puzzlestück sein. Ich bewundere deinen Optimismus. Und das meine ich wirklich nicht sarkastisch. Wo du ein Puzzle mit einem fehlenden Teil siehst, sehe ich momentan nur ein konzept- und planloses Flickwerk. Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen...
mancebo
Mitglied
04.02.2025, 12:07 · #2'218
Ich bin überascht wie gut Chouiar im Forum wegkommt. Für mich gab es vielleicht max. 2 Spiele wo er gut war. Ansonsten sehr langsam, verdrippelt sich viel, macht auf dem Flügel immer die gleiche Bewegung gegen innen und die Standards haben extrem nachgelassen. Für mich müsste er einen Unterschiedsspieler sein aber ist meilenweit davon entfernt. Gomez ist für mich bis jetzt der einzige Sommertransfer welcher wirklich eine Verstärkung ist. Perrea teils teils (bräuchte wohl mehr Unterstützung). Ballet hat das Talent aber leider Pech mit Verletzungen. Zuber ist sicherlich mit der Zeit eine Verstärkung. Auf den Rest hätte ich gerne verzichten können und hätte lieber mehrere eigene Junge gesehen.
Brolin
Mitglied
04.02.2025, 12:49 · #2'219
Ich bin überascht wie gut Chouiar im Forum wegkommt. Für mich gab es vielleicht max. 2 Spiele wo er gut war. Ansonsten sehr langsam, verdrippelt sich viel, macht auf dem Flügel immer die gleiche Bewegung gegen innen und die Standards haben extrem nachgelassen. Für mich müsste er einen Unterschiedsspieler sein aber ist meilenweit davon entfernt. Gomez ist für mich bis jetzt der einzige Sommertransfer welcher wirklich eine Verstärkung ist. Perrea teils teils (bräuchte wohl mehr Unterstützung). Ballet hat das Talent aber leider Pech mit Verletzungen. Zuber ist sicherlich mit der Zeit eine Verstärkung. Auf den Rest hätte ich gerne verzichten können und hätte lieber mehrere eigene Junge gesehen. Gegen die Bisler machte Chouiar nach vorne zusammen mit Zuber den Unterschied. Das sage ich trotz der Niederlage, die eine sehr unglückliche war, jedoch gut auch 0:2 hätte enden können.
MetalZH
Mitglied
04.02.2025, 13:34 · #2'220
Ich bin überascht wie gut Chouiar im Forum wegkommt. Für mich gab es vielleicht max. 2 Spiele wo er gut war. Ansonsten sehr langsam, verdrippelt sich viel, macht auf dem Flügel immer die gleiche Bewegung gegen innen und die Standards haben extrem nachgelassen. Für mich müsste er einen Unterschiedsspieler sein aber ist meilenweit davon entfernt. Gomez ist für mich bis jetzt der einzige Sommertransfer welcher wirklich eine Verstärkung ist. Perrea teils teils (bräuchte wohl mehr Unterstützung). Ballet hat das Talent aber leider Pech mit Verletzungen. Zuber ist sicherlich mit der Zeit eine Verstärkung. Auf den Rest hätte ich gerne verzichten können und hätte lieber mehrere eigene Junge gesehen. Gegen die Bisler machte Chouiar nach vorne zusammen mit Zuber den Unterschied. Das sage ich trotz der Niederlage, die eine sehr unglückliche war, jedoch gut auch 0:2 hätte enden können. Also Zuber hat sich mehrmals über Chouiar aufgeregt, weil dieser einfach den Ball verdribbelt oder ihn nonchalant ins nirgendwo gepasst hat, statt einen einfachen, schnellen Pass zu spielen. Jedenfalls hat das von meinem Platz aus so ausgesehen und wir waren diesmal ziemlich weit unten im C23 zu Gast, viel näher komnte man also in der 1. HZ nicht bei den beiden sein.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.