Kader 2024/2025

2'599 Antworten · 1'359'776 Aufrufe · Seite 108 von 130
Cowboy
Mitglied
01.02.2025, 10:29 · #2'141
Kognitive Dissonanz – Wenn Menschen unangenehme Widersprüche zwischen ihrem Glauben und der Realität erleben, neigen sie dazu, diese Dissonanz aufzulösen, indem sie das Verhalten der anderen Person (oder ihres Lieblingsvereins) rechtfertigen oder rationalisieren. Wenn also ein von dir vergötterter bzw. verklärter Spieler (Marchesano, Katic, jede Nummer einsetzbar) den Verein trotz laufendem Vertrag verlässt, dann schiebst du die Schuld auf eine äussere Macht (MM, RM), damit dein Sinnkonstrukt erhalten bleibt, richtig? Messerscharf kombiniert, lieber Watson. Aber in solchen Fällen drehe ich die Sache einfach um und schiebe das bei mir kritisierte Verhalten meinem Gegenüber in die Schuhe.
sub
Mitglied
01.02.2025, 10:34 · #2'142
Kognitive Dissonanz – Wenn Menschen unangenehme Widersprüche zwischen ihrem Glauben und der Realität erleben, neigen sie dazu, diese Dissonanz aufzulösen, indem sie das Verhalten der anderen Person (oder ihres Lieblingsvereins) rechtfertigen oder rationalisieren. Wenn also ein von dir vergötterter bzw. verklärter Spieler (Marchesano, Katic, jede Nummer einsetzbar) den Verein trotz laufendem Vertrag verlässt, dann schiebst du die Schuld auf eine äussere Macht (MM, RM), damit dein Sinnkonstrukt erhalten bleibt, richtig? Messerscharf kombiniert, lieber Watson. Aber in solchen Fällen drehe ich die Sache einfach um und schiebe das bei mir kritisierte Verhalten meinem Gegenüber in die Schuhe. Du hast mit der unnötigen Psychologisierung begonnen, statt zu akzeptieren, dass es unterschiedliche Meinungen und Perspektiven gibt, unterstellst du allen die nicht deiner Meinung sind, ein Problem zu haben. Das finde ich schwach.
dennisov
Mitglied
01.02.2025, 11:47 · #2'143
Der Kader ist mittlerweile ein trümmerhaufen und es erstaunt (nicht), dass angeblich immer noch weitere Spieler weg wollen. Bei diesem Trainer und der Vereinsphilosophie "Degen 2.0", haben wohl die meisten gestandenen Spieler erkannt, dass es so nicht gut kommen kann. Auch wenn nach aussen nach wie vor grosse Töne gespuckt werden, sieht man doch anhand der Tatsachen, dass die Tendenz klar in die untere Tabellenregion geht. Die Identifikationsspieler gehen uns langsam sicher aus und nebenbei geben wir unseren besten Spieler mitten in der Saisin einem direkten Konkurrenten ab. Unser Sportchef wird sich schon bald erklären müssen, wie er dieses "Kunststück" in so kurzer Zeit hinbekommen hat. Da hat er selbst mich mit seinem Tempo überrascht. Bravo!
Socrates
Mitglied
01.02.2025, 13:20 · #2'144
Der Kader ist mittlerweile ein trümmerhaufen und es erstaunt (nicht), dass angeblich immer noch weitere Spieler weg wollen. Bei diesem Trainer und der Vereinsphilosophie "Degen 2.0", haben wohl die meisten gestandenen Spieler erkannt, dass es so nicht gut kommen kann. Auch wenn nach aussen nach wie vor grosse Töne gespuckt werden, sieht man doch anhand der Tatsachen, dass die Tendenz klar in die untere Tabellenregion geht. Die Identifikationsspieler gehen uns langsam sicher aus und nebenbei geben wir unseren besten Spieler mitten in der Saisin einem direkten Konkurrenten ab. Unser Sportchef wird sich schon bald erklären müssen, wie er dieses "Kunststück" in so kurzer Zeit hinbekommen hat. Da hat er selbst mich mit seinem Tempo überrascht. Bravo! Auf der anderen Seite ist das Beispiel Degen genau das falsche, um gegen MM zu hetzen. Nach einem Riesenumbruch und vielen negativen Grundrauschen, sind sie mittlerweile absoluter Titelkandidat Nummer 1….
dennisov
Mitglied
01.02.2025, 13:28 · #2'145
Der Kader ist mittlerweile ein trümmerhaufen und es erstaunt (nicht), dass angeblich immer noch weitere Spieler weg wollen. Bei diesem Trainer und der Vereinsphilosophie "Degen 2.0", haben wohl die meisten gestandenen Spieler erkannt, dass es so nicht gut kommen kann. Auch wenn nach aussen nach wie vor grosse Töne gespuckt werden, sieht man doch anhand der Tatsachen, dass die Tendenz klar in die untere Tabellenregion geht. Die Identifikationsspieler gehen uns langsam sicher aus und nebenbei geben wir unseren besten Spieler mitten in der Saisin einem direkten Konkurrenten ab. Unser Sportchef wird sich schon bald erklären müssen, wie er dieses "Kunststück" in so kurzer Zeit hinbekommen hat. Da hat er selbst mich mit seinem Tempo überrascht. Bravo! Auf der anderen Seite ist das Beispiel Degen genau das falsche, um gegen MM zu hetzen. Nach einem Riesenumbruch und vielen negativen Grundrauschen, sind sie mittlerweile absoluter Titelkandidat Nummer 1…. Titelkandidat Nr. 1 ist m.M. nach ganz klar Lugano. Und beim Vergleich ging es mir darum, dass er als (ehemaliger) Spielerberater wie damals Degen viel Unruhe brachte. Im Gegensatz zum FCB haben wir nicht das Geld, um auf diesem Trümmerhaufen wieder ein solides Fundament aufzubauen mit Identifikationsfiguren. Zumindest in der aktuellen Konstellation wird das sehr schwierig werden.
fc tsüüri
Mitglied
01.02.2025, 13:30 · #2'146
Der Kader ist mittlerweile ein trümmerhaufen und es erstaunt (nicht), dass angeblich immer noch weitere Spieler weg wollen. Bei diesem Trainer und der Vereinsphilosophie "Degen 2.0", haben wohl die meisten gestandenen Spieler erkannt, dass es so nicht gut kommen kann. Auch wenn nach aussen nach wie vor grosse Töne gespuckt werden, sieht man doch anhand der Tatsachen, dass die Tendenz klar in die untere Tabellenregion geht. Die Identifikationsspieler gehen uns langsam sicher aus und nebenbei geben wir unseren besten Spieler mitten in der Saisin einem direkten Konkurrenten ab. Unser Sportchef wird sich schon bald erklären müssen, wie er dieses "Kunststück" in so kurzer Zeit hinbekommen hat. Da hat er selbst mich mit seinem Tempo überrascht. Bravo! Auf der anderen Seite ist das Beispiel Degen genau das falsche, um gegen MM zu hetzen. Nach einem Riesenumbruch und vielen negativen Grundrauschen, sind sie mittlerweile absoluter Titelkandidat Nummer 1…. Titelkandidat Nr. 1 ist m.M. nach ganz klar Lugano. Und beim Vergleich ging es mir darum, dass er als (ehemaliger) Spielerberater wie damals Degen viel Unruhe brachte. Im Gegensatz zum FCB haben wir nicht das Geld, um auf diesem Trümmerhaufen wieder ein solides Fundament aufzubauen mit Identifikationsfiguren. Zumindest in der aktuellen Konstellation wird das sehr schwierig werden. Degen hat für den Umbruch 4 Jahre und 7 Trainer! gebraucht… Ich weiss die Zeiten könnten besser sein, aber etwas Geduld und Vertauen in die Vereinsführung täte gut.
dennisov
Mitglied
01.02.2025, 13:39 · #2'147
Der Kader ist mittlerweile ein trümmerhaufen und es erstaunt (nicht), dass angeblich immer noch weitere Spieler weg wollen. Bei diesem Trainer und der Vereinsphilosophie "Degen 2.0", haben wohl die meisten gestandenen Spieler erkannt, dass es so nicht gut kommen kann. Auch wenn nach aussen nach wie vor grosse Töne gespuckt werden, sieht man doch anhand der Tatsachen, dass die Tendenz klar in die untere Tabellenregion geht. Die Identifikationsspieler gehen uns langsam sicher aus und nebenbei geben wir unseren besten Spieler mitten in der Saisin einem direkten Konkurrenten ab. Unser Sportchef wird sich schon bald erklären müssen, wie er dieses "Kunststück" in so kurzer Zeit hinbekommen hat. Da hat er selbst mich mit seinem Tempo überrascht. Bravo! Auf der anderen Seite ist das Beispiel Degen genau das falsche, um gegen MM zu hetzen. Nach einem Riesenumbruch und vielen negativen Grundrauschen, sind sie mittlerweile absoluter Titelkandidat Nummer 1…. Titelkandidat Nr. 1 ist m.M. nach ganz klar Lugano. Und beim Vergleich ging es mir darum, dass er als (ehemaliger) Spielerberater wie damals Degen viel Unruhe brachte. Im Gegensatz zum FCB haben wir nicht das Geld, um auf diesem Trümmerhaufen wieder ein solides Fundament aufzubauen mit Identifikationsfiguren. Zumindest in der aktuellen Konstellation wird das sehr schwierig werden. Degen hat für den Umbruch 4 Jahre und 7 Trainer! gebraucht… Ich weiss die Zeiten könnten besser sein, aber etwas Geduld und Vertauen in die Vereinsführung täte gut. Exakt und dabei sehr viel Geld verbrannt. Bei uns hingegen ist jeder Fehler auch aus wirtschaftlicher Sicht fatal. Und so viele Fehler wie in dieser Transferperiode (bester Spieler an Yverdon verschenkt) und im vergangenen Sommer (Kader massiv aufgebläht), hat vermutlich selten ein Sportchef bei uns grösseren Mist gebaut- von seiner Trainerwahl mal ganz zu schweigen. Canepa wird bald sehen, dass sein Saisonziel in weite Ferne rückt und darf sein Portemonnaie für nächste Saison ein weiteres Mal öffnen.
DOC
Mitglied
01.02.2025, 14:03 · #2'148
Der Kader ist mittlerweile ein trümmerhaufen und es erstaunt (nicht), dass angeblich immer noch weitere Spieler weg wollen. Bei diesem Trainer und der Vereinsphilosophie "Degen 2.0", haben wohl die meisten gestandenen Spieler erkannt, dass es so nicht gut kommen kann. Auch wenn nach aussen nach wie vor grosse Töne gespuckt werden, sieht man doch anhand der Tatsachen, dass die Tendenz klar in die untere Tabellenregion geht. Die Identifikationsspieler gehen uns langsam sicher aus und nebenbei geben wir unseren besten Spieler mitten in der Saisin einem direkten Konkurrenten ab. Unser Sportchef wird sich schon bald erklären müssen, wie er dieses "Kunststück" in so kurzer Zeit hinbekommen hat. Da hat er selbst mich mit seinem Tempo überrascht. Bravo! Auf der anderen Seite ist das Beispiel Degen genau das falsche, um gegen MM zu hetzen. Nach einem Riesenumbruch und vielen negativen Grundrauschen, sind sie mittlerweile absoluter Titelkandidat Nummer 1…. Titelkandidat Nr. 1 ist m.M. nach ganz klar Lugano. Und beim Vergleich ging es mir darum, dass er als (ehemaliger) Spielerberater wie damals Degen viel Unruhe brachte. Im Gegensatz zum FCB haben wir nicht das Geld, um auf diesem Trümmerhaufen wieder ein solides Fundament aufzubauen mit Identifikationsfiguren. Zumindest in der aktuellen Konstellation wird das sehr schwierig werden. Degen hat für den Umbruch 4 Jahre und 7 Trainer! gebraucht… Ich weiss die Zeiten könnten besser sein, aber etwas Geduld und Vertauen in die Vereinsführung täte gut. Exakt und dabei sehr viel Geld verbrannt. Bei uns hingegen ist jeder Fehler auch aus wirtschaftlicher Sicht fatal. Und so viele Fehler wie in dieser Transferperiode (bester Spieler an Yverdon verschenkt) und im vergangenen Sommer (Kader massiv aufgebläht), hat vermutlich selten ein Sportchef bei uns grösseren Mist gebaut- von seiner Trainerwahl mal ganz zu schweigen. Canepa wird bald sehen, dass sein Saisonziel in weite Ferne rückt und darf sein Portemonnaie für nächste Saison ein weiteres Mal öffnen. Zum Glück gibts dich, der der alles weiss, inkl. Zahlen zu Transfers. Evtl. könntest du Canepa beraten, dann würde er nicht soviel Geld verlieren. Wahrscheinlich möchtest du das aber nicht, über was könntest du dann motzen wenns nicht mehr so wäre wie du jetzt behauptest.
Shorunmu
Mitglied
01.02.2025, 14:17 · #2'149
Der Kader ist mittlerweile ein trümmerhaufen und es erstaunt (nicht), dass angeblich immer noch weitere Spieler weg wollen. Bei diesem Trainer und der Vereinsphilosophie "Degen 2.0", haben wohl die meisten gestandenen Spieler erkannt, dass es so nicht gut kommen kann. Auch wenn nach aussen nach wie vor grosse Töne gespuckt werden, sieht man doch anhand der Tatsachen, dass die Tendenz klar in die untere Tabellenregion geht. Die Identifikationsspieler gehen uns langsam sicher aus und nebenbei geben wir unseren besten Spieler mitten in der Saisin einem direkten Konkurrenten ab. Unser Sportchef wird sich schon bald erklären müssen, wie er dieses "Kunststück" in so kurzer Zeit hinbekommen hat. Da hat er selbst mich mit seinem Tempo überrascht. Bravo! Auf der anderen Seite ist das Beispiel Degen genau das falsche, um gegen MM zu hetzen. Nach einem Riesenumbruch und vielen negativen Grundrauschen, sind sie mittlerweile absoluter Titelkandidat Nummer 1…. Titelkandidat Nr. 1 ist m.M. nach ganz klar Lugano. Und beim Vergleich ging es mir darum, dass er als (ehemaliger) Spielerberater wie damals Degen viel Unruhe brachte. Im Gegensatz zum FCB haben wir nicht das Geld, um auf diesem Trümmerhaufen wieder ein solides Fundament aufzubauen mit Identifikationsfiguren. Zumindest in der aktuellen Konstellation wird das sehr schwierig werden. Degen hat für den Umbruch 4 Jahre und 7 Trainer! gebraucht… Ich weiss die Zeiten könnten besser sein, aber etwas Geduld und Vertauen in die Vereinsführung täte gut. Exakt und dabei sehr viel Geld verbrannt. Bei uns hingegen ist jeder Fehler auch aus wirtschaftlicher Sicht fatal. Und so viele Fehler wie in dieser Transferperiode (bester Spieler an Yverdon verschenkt) und im vergangenen Sommer (Kader massiv aufgebläht), hat vermutlich selten ein Sportchef bei uns grösseren Mist gebaut- von seiner Trainerwahl mal ganz zu schweigen. Canepa wird bald sehen, dass sein Saisonziel in weite Ferne rückt und darf sein Portemonnaie für nächste Saison ein weiteres Mal öffnen. Geld verbrannt? Degen ging all in, hat alles investiert und mit mehreren Spielern den Jackpot geknackt. Der ROI dürfte ziemlich positiv sein. Er hatte wohl auch ziemliches Glück, leider.
King
Mitglied
01.02.2025, 14:21 · #2'150
Ich frage mich manchmal schon, ob bei einigen Schreibern jeweils jegliche Logik aussetzt oder ob sie im privaten Leben im Geschäft jeden Abgang und Zuganag etc. auch so kommentieren. Ich weiss Emotionen, Fans etc. am Schluss ist es aber alles auch nur ein Business mit Mitarbeitern.
Glarona
Mitglied
01.02.2025, 14:47 · #2'151
Ich frage mich manchmal schon, ob bei einigen Schreibern jeweils jegliche Logik aussetzt oder ob sie im privaten Leben im Geschäft jeden Abgang und Zuganag etc. auch so kommentieren. Ich weiss Emotionen, Fans etc. am Schluss ist es aber alles auch nur ein Business mit Mitarbeitern. Also sollte ich bei Entscheidungen meines Klubs nicht mehr Emotionen zeigen dürfen? Bitte King.. Der Vergleich mit der Arbeit ist auch Bullshit. Genau darum ist man Anhänger eines Klubs im Fussball. Es geht um Emotionen. Wir können ja mal im C Sektor vor einem Spiel mit einem Bier darüber diskutieren. Allerdings nur vor dem Spiel. Nach dem Spiel bin ich entweder " stark angepisst" oder "in grenzenloser Euphorie".
camelos
Mitglied
01.02.2025, 15:28 · #2'152
Ich frage mich manchmal schon, ob bei einigen Schreibern jeweils jegliche Logik aussetzt oder ob sie im privaten Leben im Geschäft jeden Abgang und Zuganag etc. auch so kommentieren. Ich weiss Emotionen, Fans etc. am Schluss ist es aber alles auch nur ein Business mit Mitarbeitern. Ich bin ja auch nicht Fan von meinem Arbeitgeber, sondern von meinem Herzensverein.. Wenn man da keine Emotionen zeigen kann oder darf, wo dann? Edith: Glarona war schneller...
coastghost1971
Mitglied
01.02.2025, 17:58 · #2'153
Ich frage mich manchmal schon, ob bei einigen Schreibern jeweils jegliche Logik aussetzt oder ob sie im privaten Leben im Geschäft jeden Abgang und Zuganag etc. auch so kommentieren. Ich weiss Emotionen, Fans etc. am Schluss ist es aber alles auch nur ein Business mit Mitarbeitern. Also sollte ich bei Entscheidungen meines Klubs nicht mehr Emotionen zeigen dürfen? Bitte King.. Der Vergleich mit der Arbeit ist auch Bullshit. Genau darum ist man Anhänger eines Klubs im Fussball. Es geht um Emotionen. Wir können ja mal im C Sektor vor einem Spiel mit einem Bier darüber diskutieren. Allerdings nur vor dem Spiel. Nach dem Spiel bin ich entweder " stark angepisst" oder "in grenzenloser Euphorie". Schlussendlich sind wir im Prinzip ja auch Kunden, welche Eintritt zahlen in der Hoffnung, guten und unterhaltsamen Fussball zu sehen. Manche von uns haben sogar eine Saisonkarte gekauft, sind Mitglieder und können an der GV abstimmen. Da hat man auch ein Recht auf Kritik. Ich meine, wann haben wir das letzte Mal einen wirklich guten Match gesehen? Der Totomal spricht auch Bände. Dazu kommen die schmerzhaften Abgänge von Identifikationsfiguren und Leistungsträgern. Es scheint aktuell wirklich so, als ob alles den Bach runter geht. Aber hey easy, um Neues entstehen zu lassen, muss das Alte erst abgebrochen werden. Es ist also alles gut :-) Wie auch immer, ich werde morgen im D sein und auf den Turnaround hoffen.
1896züri
Mitglied
02.02.2025, 04:41 · #2'154
Ich frage mich manchmal schon, ob bei einigen Schreibern jeweils jegliche Logik aussetzt oder ob sie im privaten Leben im Geschäft jeden Abgang und Zuganag etc. auch so kommentieren. Ich weiss Emotionen, Fans etc. am Schluss ist es aber alles auch nur ein Business mit Mitarbeitern. Ich sehe deinen Ansatzpunkt. Aber wenn ich Fussball so emotionslos wie du betrachten würde, würde mich das nicht Mal ansatzweise befriedigen. Fussball ist für mich das Ventil, um all die Emotionen raus zu lassen, Loyalität einzufordern und mein Leben auf eine andere Art und Weise zu erfüllen. Ich weiss, deine Ansicht ist auch legitim, aber dass ist nicht mal ansatzweise, wie ich Fussball für mich selbst interpretiere.
King
Mitglied
02.02.2025, 05:07 · #2'155
@all glaubt mir so emotionslos verfolge ich das nicht, gibt genügend, welche mich hier kennen. Wenn ich aber lese, das Marchesano verschenkt wurde etc. Frage ich mich schon. Nervt es mich, dass er geht? Klar. Gönne ich ihm den besseren Vertrag etc. klar noch viel mehr. Wenn ich so über meinen Arbeitgeber rede, wie es teils hier über den Verein machen, ist es für mich ein Anzeichen, diesen Arbeitgeber zu verlassen. Nein ich bin nicht mit allem zufrieden wie es läuft, war am Anfang bei Favre aber nicht anders. Ja es wäre diese Sauson so einfach wie schon lange nicht mehr Meister zu werden, ich nehme aber lieber ein paar Jahre länger Erfolg als 1 Msl und dann lange nichts mehr. Deshalb lasst sie mal ihre Vision umsetzen auch wenn es zum Teil nervt und schmerzt.
ADItSAB
Mitglied
02.02.2025, 10:48 · #2'156
Mirlind anscheinend beim FC Luzern ein Thema.
Danilo
Mitglied
02.02.2025, 11:00 · #2'157
Mirlind anscheinend beim FC Luzern ein Thema. wäre wahrscheinlich gut, wenn man ihn für 0.5 Mio. Luzern verkaufen könnte, dann haben die eine langsame Abwehr...:-) aber er ist ja verletzt...
komalino
Mitglied
02.02.2025, 12:11 · #2'158
Mirlind anscheinend beim FC Luzern ein Thema. Hat der nicht immer erzählt ein Auslandengagement anzustreben in seinem fortgeschrittenen Fussballeralter? FCL, sind die mittlerweile der attraktivere Arbeitsgeber als der FCZ.
Kollegah
Mitglied
02.02.2025, 12:14 · #2'159
Mirlind anscheinend beim FC Luzern ein Thema. Hat der nicht immer erzählt ein Auslandengagement anzustreben in seinem fortgeschrittenen Fussballeralter? FCL, sind die mittlerweile der attraktivere Arbeitsgeber als der FCZ. Ich glaube nicht, dass Luzern Interesse an Mirlind hat.
siucs
Mitglied
02.02.2025, 12:25 · #2'160
Ja diesen Transfer sofort initialisieren. Amsteg erhöht das Taggeld um Fr 15.50 reicht für eine Cola und einen einfachen Hamburger ohne Gemüse-:
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.