Kader 2024/2025

2'599 Antworten · 1'359'778 Aufrufe · Seite 107 von 130
Höi
Mitglied
31.01.2025, 15:57 · #2'121
Mirlind hat sich erneut verletzt und wird bis auf weiteres nicht spielen können. (Moniz PK) Verletzt ,oder hat er keine Lust mehr? Laut PK war er heute im MRI.
spitzkicker
Mitglied
31.01.2025, 16:02 · #2'122
Warum sagt ihr alle das mache 0 Sinn? Es mag 0 Sinn für den aufnehmenden Verein machen keine Kaufoption zu haben, für uns hingegen ist es doch perfekt, dann spielt er stark kann der FCZ danach eine viel höhere Ablösesumme verlangen als es jetzt der Fall wäre (und wenn nicht haben wir auch nichts verloren und man kann im Sommer wieder neu schauen ob er zurück kommt oder einen anderen Wechsel macht). Also ich würde sagen: perfekt für uns! Weil es nicht zur momentanen Erzählung passt. Die Erzählung will, dass MM ein schleimiger, grosskotziger Versager ist, der jetzt nicht einmal mehr in seiner vermuteten Kernkompetenz etwas auf die Reihe bekommt... "schleimiger, grosskotziger Versager". Wie sagt man so schön: Die Wortwahl ist das Gesicht des Schreibers. Interessant auch, dass sie Admins solche Schmiere einfach stehen lassen, was dem Niveau des Forums leider nicht gut ansteht.
Porto
Mitglied
31.01.2025, 16:04 · #2'123
Spannend „unser“ Victor Palsson spielt auch bei diesem Schlusslicht
sub
Mitglied
31.01.2025, 16:07 · #2'124
Warum sagt ihr alle das mache 0 Sinn? Es mag 0 Sinn für den aufnehmenden Verein machen keine Kaufoption zu haben, für uns hingegen ist es doch perfekt, dann spielt er stark kann der FCZ danach eine viel höhere Ablösesumme verlangen als es jetzt der Fall wäre (und wenn nicht haben wir auch nichts verloren und man kann im Sommer wieder neu schauen ob er zurück kommt oder einen anderen Wechsel macht). Also ich würde sagen: perfekt für uns! Weil es nicht zur momentanen Erzählung passt. Die Erzählung will, dass MM ein schleimiger, grosskotziger Versager ist, der jetzt nicht einmal mehr in seiner vermuteten Kernkompetenz etwas auf die Reihe bekommt... "schleimiger, grosskotziger Versager". Wie sagt man so schön: Die Wortwahl ist das Gesicht des Schreibers. Interessant auch, dass sie Admins solche Schmiere einfach stehen lassen, was dem Niveau des Forums leider nicht gut ansteht. Du hast aber schon verstanden, dass das nicht meine Meinung ist, oder? Sondern dass ich eben genau die kritisiere, die in MM nur das sehen was ich geschrieben habe.
Victor Jara
Mitglied
31.01.2025, 16:08 · #2'125
Warum sagt ihr alle das mache 0 Sinn? *Es mag 0 Sinn für den aufnehmenden Verein machen keine Kaufoption zu haben*, für uns hingegen ist es doch perfekt, dann spielt er stark kann der FCZ danach eine viel höhere Ablösesumme verlangen als es jetzt der Fall wäre (und wenn nicht haben wir auch nichts verloren und man kann im Sommer wieder neu schauen ob er zurück kommt oder einen anderen Wechsel macht). Also ich würde sagen: perfekt für uns! Wenn ich richtig nachgeschaut habe, ist Plymouth in der Championship Tabellenletzter. 22 Punkte in 29 Spielen, 62 Gegentreffer, negative Torbilanz von - 35 Goals. Es kann ja sei, dass sie *jetzt sofort* einen kopfballstarken und robusten Abwehrspieler benötigen und ihnen die Kaufoption im Fall eines Abstiegs völlig egal ist. Für Katic ist es auch eine Chance. Wenn sich Plymouth Dank seines Einsatzes retten sollte, ist er in Englands eingeweihten Kreisen ein Held...und es eröffnen sich ihm neue Perspektiven.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
sub
Mitglied
31.01.2025, 16:10 · #2'126
Auch könnte es sein, das Katic keine Kaufoption im Vertrag haben wollte, weil er nicht plötzlich in der 3. englischen Liga spielen will.
spitzkicker
Mitglied
31.01.2025, 16:13 · #2'127
Warum sagt ihr alle das mache 0 Sinn? Es mag 0 Sinn für den aufnehmenden Verein machen keine Kaufoption zu haben, für uns hingegen ist es doch perfekt, dann spielt er stark kann der FCZ danach eine viel höhere Ablösesumme verlangen als es jetzt der Fall wäre (und wenn nicht haben wir auch nichts verloren und man kann im Sommer wieder neu schauen ob er zurück kommt oder einen anderen Wechsel macht). Also ich würde sagen: perfekt für uns! Weil es nicht zur momentanen Erzählung passt. Die Erzählung will, dass MM ein schleimiger, grosskotziger Versager ist, der jetzt nicht einmal mehr in seiner vermuteten Kernkompetenz etwas auf die Reihe bekommt... "schleimiger, grosskotziger Versager". Wie sagt man so schön: Die Wortwahl ist das Gesicht des Schreibers. Interessant auch, dass sie Admins solche Schmiere einfach stehen lassen, was dem Niveau des Forums leider nicht gut ansteht. Du hast aber schon verstanden, dass das nicht meine Meinung ist, oder? Sondern dass ich eben genau die kritisiere, die in MM nur das sehen was ich geschrieben habe. Du musst dich schon klarer ausdrücken: Wenn sich deine Worte allein auf den ersten Satz des Posts beziehen, dann okay. Aber zitiere eben nur diesen Satz und nicht ganzen grossen Rest auch. Dann ist wäre es klar.
Victor Jara
Mitglied
31.01.2025, 16:16 · #2'128
Auch könnte es sein, das Katic keine Kaufoption im Vertrag haben wollte, weil er nicht plötzlich in der 3. englischen Liga spielen will. Dies ist auch eine Möglichkeit, an die ich nicht gedacht habe, da hast Du völlig Recht...
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Sandman
Mitglied
31.01.2025, 16:30 · #2'129
Kann schon Sinn machen. Spielt Katic in der Championship eine starke Rückrunde werden andere Vereine auf ihn aufmerksam als wenn er in der, nur dem Namen nach, Superleague auf dem Bänkli sitzt. Entweder will ihn dann der jetzige Verein definitiv oder ein anderer erbarmt sich dem Nikola. Dass er nur noch auf der Tribüne sitzt hat er sich selber zuzuschreiben. Seit Sommer will er weg, im Winter hat er den Transfer nochmals forciert. Kein Wunder lässt man ihn nicht mehr spielen. Dass Katic nun bei einem solchen "No-Name" Verein landet spricht nicht für ihn und seinen Berater. Absolut korrekt. PS: vielleicht ist aber auch MM oder Heliane schuld... Oh ja der böse MM. Einen Zuber holen, Skandal! Marchesano mit 34ig ziehen lassen, Skandal (dass Toni sich persönlich und öffentlich bei ihm bedankt wird gänzlich ignoriert). Und RM ist sowieso an allem Schuld. RM ist Schuld, dass Yverdon dem Märche ein Traumangebot gemacht hat. RM ist Schuld, dass Katic oder Conde seit dem Sommer (wohlgemerkt nach einer Siegesserie unter RM) weg wollen. RM ist Schuld, dass Mirlind in seinem Alter mal noch was anderes sehen will als den FCZ und sämtliche Vertragsangebote des FCZ abgelehnt hat. RM ist Schuld.............ach lassen wir das......... Damit kein falscher Eindruck aufkommt. RM ist auch für mich nicht unumstritten, andere Trainer hat man schon wegen weniger Erfolglosigkeit geschasst. Aber ich mag seine Art und Weise des Auftretens. Mit Kanten und Ecken, fordert und fördert seine Spieler. Das mit dem Übermitteln der Spielkultur könnte aber offensichtlich noch besser funktionieren...... Wie auch immer gehe ich aber davon aus, dass bei einem Verpassen der Europa-Plätze im Sommer sowieso ein neuer Trainer gesucht wird.
Dr. Dre
Mitglied
31.01.2025, 17:03 · #2'130
Warum sagt ihr alle das mache 0 Sinn? Es mag 0 Sinn für den aufnehmenden Verein machen keine Kaufoption zu haben, für uns hingegen ist es doch perfekt, dann spielt er stark kann der FCZ danach eine viel höhere Ablösesumme verlangen als es jetzt der Fall wäre (und wenn nicht haben wir auch nichts verloren und man kann im Sommer wieder neu schauen ob er zurück kommt oder einen anderen Wechsel macht). Also ich würde sagen: perfekt für uns! Weil es nicht zur momentanen Erzählung passt. Die Erzählung will, dass MM ein schleimiger, grosskotziger Versager ist, der jetzt nicht einmal mehr in seiner vermuteten Kernkompetenz etwas auf die Reihe bekommt... "schleimiger, grosskotziger Versager". Wie sagt man so schön: Die Wortwahl ist das Gesicht des Schreibers. Interessant auch, dass sie Admins solche Schmiere einfach stehen lassen, was dem Niveau des Forums leider nicht gut ansteht. Du hast aber schon verstanden, dass das nicht meine Meinung ist, oder? Sondern dass ich eben genau die kritisiere, die in MM nur das sehen was ich geschrieben habe. Du musst dich schon klarer ausdrücken: Wenn sich deine Worte allein auf den ersten Satz des Posts beziehen, dann okay. Aber zitiere eben nur diesen Satz und nicht ganzen grossen Rest auch. Dann ist wäre es klar. Möglicherweise bist du der einzige der es nicht verstanden hat.
piiiZH
Mitglied
31.01.2025, 17:30 · #2'131
Kann schon Sinn machen. Spielt Katic in der Championship eine starke Rückrunde werden andere Vereine auf ihn aufmerksam als wenn er in der, nur dem Namen nach, Superleague auf dem Bänkli sitzt. Entweder will ihn dann der jetzige Verein definitiv oder ein anderer erbarmt sich dem Nikola. Dass er nur noch auf der Tribüne sitzt hat er sich selber zuzuschreiben. Seit Sommer will er weg, im Winter hat er den Transfer nochmals forciert. Kein Wunder lässt man ihn nicht mehr spielen. Dass Katic nun bei einem solchen "No-Name" Verein landet spricht nicht für ihn und seinen Berater. Absolut korrekt. PS: vielleicht ist aber auch MM oder Heliane schuld... Oh ja der böse MM. Einen Zuber holen, Skandal! Marchesano mit 34ig ziehen lassen, Skandal (dass Toni sich persönlich und öffentlich bei ihm bedankt wird gänzlich ignoriert). Und RM ist sowieso an allem Schuld. RM ist Schuld, dass Yverdon dem Märche ein Traumangebot gemacht hat. RM ist Schuld, dass Katic oder Conde seit dem Sommer (wohlgemerkt nach einer Siegesserie unter RM) weg wollen. RM ist Schuld, dass Mirlind in seinem Alter mal noch was anderes sehen will als den FCZ und sämtliche Vertragsangebote des FCZ abgelehnt hat. RM ist Schuld.............ach lassen wir das......... Damit kein falscher Eindruck aufkommt. RM ist auch für mich nicht unumstritten, andere Trainer hat man schon wegen weniger Erfolglosigkeit geschasst. Aber ich mag seine Art und Weise des Auftretens. Mit Kanten und Ecken, fordert und fördert seine Spieler. Das mit dem Übermitteln der Spielkultur könnte aber offensichtlich noch besser funktionieren...... Wie auch immer gehe ich aber davon aus, dass bei einem Verpassen der Europa-Plätze im Sommer sowieso ein neuer Trainer gesucht wird. Schön mal langsam wieder etwas differenziertere Ansichten zu lesen, anstelle der aktuellen Hexenjagt. Aber es passt wohl zur heutigen Zeit, dass sich - insbesondere im Internet - Dynamiken entwickeln, welche schlussendlich in einem Extrem weit weg von der Ursprungsthematik enden. Zum Leihgeschäft: hauptsach wir konnten ihn mal bis zum Sommer unterbringen und die Lohnkosten sparen. Spieler, welche unsverrecken weg wollen, sind Gift für den Teamspirit.
Cowboy
Mitglied
31.01.2025, 17:38 · #2'132
Kann schon Sinn machen. Spielt Katic in der Championship eine starke Rückrunde werden andere Vereine auf ihn aufmerksam als wenn er in der, nur dem Namen nach, Superleague auf dem Bänkli sitzt. Entweder will ihn dann der jetzige Verein definitiv oder ein anderer erbarmt sich dem Nikola. Dass er nur noch auf der Tribüne sitzt hat er sich selber zuzuschreiben. Seit Sommer will er weg, im Winter hat er den Transfer nochmals forciert. Kein Wunder lässt man ihn nicht mehr spielen. Dass Katic nun bei einem solchen "No-Name" Verein landet spricht nicht für ihn und seinen Berater. Absolut korrekt. PS: vielleicht ist aber auch MM oder Heliane schuld... Ein Fussballer der wechseln will? Skandal! Auf die Tribüne setzen ist noch zu gut für so einen, ich würde den teeren und federn!
Danilo
Mitglied
31.01.2025, 18:07 · #2'133
Mirlind hat sich erneut verletzt und wird bis auf weiteres nicht spielen können. (Moniz PK) Verletzt ,oder hat er keine Lust mehr? Und wer bildet jetzt die IV gegen Basel? Spieler aus der U21?
Demokrit
Mitglied
31.01.2025, 18:14 · #2'134
Es rächt sich halt schon, dass Santini und Hornschuh nicht mehr dabei sind! :-)
spitzkicker
Mitglied
31.01.2025, 18:20 · #2'135
Warum sagt ihr alle das mache 0 Sinn? Es mag 0 Sinn für den aufnehmenden Verein machen keine Kaufoption zu haben, für uns hingegen ist es doch perfekt, dann spielt er stark kann der FCZ danach eine viel höhere Ablösesumme verlangen als es jetzt der Fall wäre (und wenn nicht haben wir auch nichts verloren und man kann im Sommer wieder neu schauen ob er zurück kommt oder einen anderen Wechsel macht). Also ich würde sagen: perfekt für uns! Weil es nicht zur momentanen Erzählung passt. Die Erzählung will, dass MM ein schleimiger, grosskotziger Versager ist, der jetzt nicht einmal mehr in seiner vermuteten Kernkompetenz etwas auf die Reihe bekommt... "schleimiger, grosskotziger Versager". Wie sagt man so schön: Die Wortwahl ist das Gesicht des Schreibers. Interessant auch, dass sie Admins solche Schmiere einfach stehen lassen, was dem Niveau des Forums leider nicht gut ansteht. Du hast aber schon verstanden, dass das nicht meine Meinung ist, oder? Sondern dass ich eben genau die kritisiere, die in MM nur das sehen was ich geschrieben habe. Du musst dich schon klarer ausdrücken: Wenn sich deine Worte allein auf den ersten Satz des Posts beziehen, dann okay. Aber zitiere eben nur diesen Satz und nicht ganzen grossen Rest auch. Dann ist wäre es klar. Möglicherweise bist du der einzige der es nicht verstanden hat. Möglicherweise bist du einfach ein Schlaumeier, der jetzt auf ein Schulterklopfen wartet ;-)
Porto
Mitglied
31.01.2025, 18:24 · #2'136
@ Spitzkicker Was rauchst du eigentlich? Ohne ;-)
spitzkicker
Mitglied
31.01.2025, 18:33 · #2'137
@ Spitzkicker Was rauchst du eigentlich? Ohne ;-) Du bist mir aber ein Lustiger! Damit verabschiede ich mich vom Thema.
camelos
Mitglied
31.01.2025, 19:20 · #2'138
Grossartig! (wenn ich nicht so traurig wäre, würde ich ob den Posts von gewissen Usern lachen) die einen sind traurig das ein Spieler, der unseren Herzensverein während 9 Jahren mitgeprägt hat und mit Herzblut dabei unseren FCZ verlässt und dann gibt es welche, die jeden Scheiss abnicken und St.Milos einen Persilschein ausstellen… Keine Ausrede zu lahm, kein Abgang zu billig, als das man noch ein bisschen Dreck hinterher werfen könnte( Bsp. Katic] Das Emotionen bei solchen Transfers dazugehören, sollte jedem klar sein, der mit Herz und Blut dabei ist. Kraftausdrücke? Geschenkt! Weder AC/HC oder MM werden schlechter schlafen diese Tage, weil wir in diesem Forum ein bisschen hässig sind. Aber diese Nibelungentreue gegenüber MM, welche hier von gewissen Usern zelebriert wird, finde ich persönlich sehr irritierend und ich bin sicher, das diese ihnen früher oder später auf die Füsse( ich hoffe den großen Zeh) fallen wird…
Cowboy
Mitglied
01.02.2025, 09:37 · #2'139
Grossartig! (wenn ich nicht so traurig wäre, würde ich ob den Posts von gewissen Usern lachen) die einen sind traurig das ein Spieler, der unseren Herzensverein während 9 Jahren mitgeprägt hat und mit Herzblut dabei unseren FCZ verlässt und dann gibt es welche, die jeden Scheiss abnicken und St.Milos einen Persilschein ausstellen… Keine Ausrede zu lahm, kein Abgang zu billig, als das man noch ein bisschen Dreck hinterher werfen könnte( Bsp. Katic] Das Emotionen bei solchen Transfers dazugehören, sollte jedem klar sein, der mit Herz und Blut dabei ist. Kraftausdrücke? Geschenkt! Weder AC/HC oder MM werden schlechter schlafen diese Tage, weil wir in diesem Forum ein bisschen hässig sind. Aber diese Nibelungentreue gegenüber MM, welche hier von gewissen Usern zelebriert wird, finde ich persönlich sehr irritierend und ich bin sicher, das diese ihnen früher oder später auf die Füsse( ich hoffe den großen Zeh) fallen wird… Kognitive Dissonanz – Wenn Menschen unangenehme Widersprüche zwischen ihrem Glauben und der Realität erleben, neigen sie dazu, diese Dissonanz aufzulösen, indem sie das Verhalten der anderen Person (oder ihres Lieblingsvereins) rechtfertigen oder rationalisieren.
sub
Mitglied
01.02.2025, 10:07 · #2'140
Kognitive Dissonanz – Wenn Menschen unangenehme Widersprüche zwischen ihrem Glauben und der Realität erleben, neigen sie dazu, diese Dissonanz aufzulösen, indem sie das Verhalten der anderen Person (oder ihres Lieblingsvereins) rechtfertigen oder rationalisieren. Wenn also ein von dir vergötterter bzw. verklärter Spieler (Marchesano, Katic, jede Nummer einsetzbar) den Verein trotz laufendem Vertrag verlässt, dann schiebst du die Schuld auf eine äussere Macht (MM, RM), damit dein Sinnkonstrukt erhalten bleibt, richtig?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.