Kader 2024/2025

2'599 Antworten · 1'359'787 Aufrufe · Seite 104 von 130
Glarona
Mitglied
30.01.2025, 19:43 · #2'061
Jetzt bitte Rodriguez und Djimsiti per sofort hole… Äh der Djimsiti von Atalanta? Natürlich, es sei den der FC Wohlen macht ein besseres Angebot.
Sektor D
Mitglied
30.01.2025, 20:25 · #2'062
Ich bin im falschen Film...
Danilo
Mitglied
30.01.2025, 20:34 · #2'063
Fuck man und defür irgendwelchi drecks hoppers läck du mier Es ist jetzt aber auch mal gut mit solchen unglaublich tiefliegenden Beschimpfungen, die vor allem im GC- und FCB-Forum zu lesen, aber nicht FCZ-Forum-würdig sind. Zudem ist Zuber nach 12 Jahren Ausland in die Schweiz zurückgekehrt. Wie lange wollt ihr noch auf ihm, dem gebürtigen Winterthurer, rumhacken, weil er mit 21! ein überzeugter Hopper war? Über den Abgang von Marchesano ärgere ich mich auch unheimlich - und bin mir nur nicht sicher, ob das wegen dem neuen Management ist oder seine tiefe Überzeugung, so nochmals zu mehr Einsatzminuten zu kommen. Jedenfalls hat dies nichts mit Zuber zu tun. +1 Man muss auch bedenken, dass sich Marchesanos Vertrag beim FCZ "nur" mit Option für ein weiteres Jahr verlängert hätte. Der FCZ hatte letztes Jahr mit ihm offenbar lange verhandelt und es war wohl schon dann auf der Kippe (auch Luzern zeigte ja Interesse). Das Angebot von Yverdon ihm einen finanziell höher dotierten Vertrag bis 2026 zu unterbreiten war somit wohl ausschlaggebend für seinen Entscheid. Ob auch die Art von Moniz ein Grund für seinen Entscheid war, werden wir kaum jemals erfahren. Aber er hatte den Vertrag mit dem FCZ ja noch verlängert, sodass für den Club eine Ablöse herausspringt. Somit steht ihm auch die Tür offen wieder zurückzukommen, wenn auch in anderer Funktion.
Sektor D
Mitglied
30.01.2025, 20:37 · #2'064
Alles Gueti Tonino! Es tuet echt weh... Und bi sim 'Es tut mir leid.' im Video häts mi gha, taminomal...
laberspace
Mitglied
30.01.2025, 20:52 · #2'065
Ausschnitt aus dem Blick-Artikel: Malenovic: «Wir haben nicht damit gerechnet» Mit dem Abgang des Mittelfeldspielers verlieren die Zürcher eine Identifikationsfigur, einen Führungsspieler und einen Fan-Liebling mitten in der Saison. In den 295 Spielen erzielte Marchesano 72 Tore und verbuchte 60 Assists im Trikot des FCZ. 2018 feierte er den Cupsieg inklusive Tor im Final, 2022 gehörte er zu den Meisterhelden. Seine letzten Spielminuten im Dress der Zürcher machte er somit zum Rückrundenstart im Letzigrund gegen Yverdon – seinem neuen Arbeitgeber. Für FCZ-Sportchef Milos Malenovic kam der Transfer überraschend, wie er gegenüber Blick sagt. «Wir haben damit nicht gerechnet. Es tut weh, dass wir mit Antonio einen sehr wichtigen Spieler unseres Klubs verlieren – es war eine emotionale Verabschiedung», so der 40-Jährige, der vor seiner Sportchef-Tätigkeit auch Berater des Mittelfeldspielers war und diesen im September 2015 zum FCZ transferierte. Marchesano habe sehr viel für den FCZ geleistet und deshalb habe man ihm in Absprache mit dem Präsidenten-Ehepaar Canepa auch keine Steine in den Weg gelegt. «Yverdon hat ihm ein Angebot über 1,5 Jahre gemacht, mit dem wir beim FCZ finanziell schlichtweg nicht mithalten können», ergänzt Malenovic. Q: https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 44287.html Immer schön fair bleiben Jungs und Mädels… Wer hätte das nur gedacht OMG OMG?
Salocin27
Mitglied
30.01.2025, 20:58 · #2'066
Alles Gueti Tonino! Es tuet echt weh... Und bi sim 'Es tut mir leid.' im Video häts mi gha, taminomal... Was für nen truurige Tag… unglaublich, dass de Tonino ois verlaat! Grad en riiese Schock gsi! Eine vo de grosse FCZ - Legände - en absolute Topkicker - Cup Held und Meisterspieler - oisi Nr. 10 - unvergässlich - Grazie Tonino per sempre!
komalino
Mitglied
30.01.2025, 21:00 · #2'067
Jetzt bitte Rodriguez und Djimsiti per sofort hole… Echt jetzt? Bezweifle ernsthaft ob der FCZ weit oben steht bei Spielern wenn es um ein Engagement geht.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
30.01.2025, 21:01 · #2'068
Jetzt bitte Rodriguez und Djimsiti per sofort hole… Echt jetzt? Bezweifle ernsthaft ob der FCZ weit oben steht bei Spielern wenn es um ein Engagement geht. Das war nicht ernst gemeint nur der frome Wunsch nach mehr Identifikation.
komalino
Mitglied
30.01.2025, 21:07 · #2'069
PS: Schüss bitte do hoppers is Elend...aka NLB Hm, bin mir absolut nicht sicher ob wir am Ende dieser Saison vor den Hoppers rangiert sind. Von daher, Schüsse uns bitte nicht ins Elend!
Socrates
Mitglied
30.01.2025, 21:11 · #2'070
Ja, es tut weh. Tonino war einer von uns. Hat sich immer für den Verein verrissen und grosse Spiele gemacht. Die fast 300 Spiele und 0.5 Skorerpunkte pro Spiel sprechen Bände. Aber hey, die haben ihm einen richtig dicken Vertrag auf den Tisch geknallt für die Mission Nichtabstieg. Der verdient noch einmal richtig schön und geht nicht für ein paar Fränkli mehr zu Yverdon. Ich kann beide Seiten verstehen, Tonino und den FCZ. Ich finde man hat die Sache mit Stil und Respekt gelöst. Das ist der falsche Zeitpunkt, über Moniz&Co zu lästern. Völlig deplaziert. Der Vergleich mit Zuber hinkt auch gewaltig…. Lasst es doch sein was es ist. Ein schmerzhafter Abschied, auch wenn nachvollziehbar. That‘s life.
spitzkicker
Mitglied
30.01.2025, 21:12 · #2'071
Fuck man und defür irgendwelchi drecks hoppers läck du mier Es ist jetzt aber auch mal gut mit solchen unglaublich tiefliegenden Beschimpfungen, die vor allem im GC- und FCB-Forum zu lesen, aber nicht FCZ-Forum-würdig sind. Zudem ist Zuber nach 12 Jahren Ausland in die Schweiz zurückgekehrt. Wie lange wollt ihr noch auf ihm, dem gebürtigen Winterthurer, rumhacken, weil er mit 21! ein überzeugter Hopper war? Über den Abgang von Marchesano ärgere ich mich auch unheimlich - und bin mir nur nicht sicher, ob das wegen dem neuen Management ist oder seine tiefe Überzeugung, so nochmals zu mehr Einsatzminuten zu kommen. Jedenfalls hat dies nichts mit Zuber zu tun. Danke! Endlich mal ein vernünftiger, anständiger Post neben all den infantil-pubertären Pöbeleien gegen Club und Führung. Ich bin ein Marchesano-Fan der ersten Stunde, musste mir damals von jenen, die heute weinen, blöde Kommentare anhören von "du immer mit deinem Marchesano" usw. Ja, ich war ein Fan von Tonino, bis zu seinem letzten Einsatz, aber ich kann verstehen, dass der FCZ mit dem Angebot von Yverdon nicht nachgezogen hat, und ich kann verstehen, dass sich Marchesano den Herbst seiner Karriere noch etwas vergolden will. Ich freue mich auf das Ende seiner Karriere und dass er dann wieder zu uns zurückkehrt. Als Vorbild und Ausbildner in unserem Nachwuchs. Das meine ich nicht nur fussball-technisch, sondern auch in Sachen Charakter!
spitzkicker
Mitglied
30.01.2025, 21:13 · #2'072
Fuck man und defür irgendwelchi drecks hoppers läck du mier Es ist jetzt aber auch mal gut mit solchen unglaublich tiefliegenden Beschimpfungen, die vor allem im GC- und FCB-Forum zu lesen, aber nicht FCZ-Forum-würdig sind. Zudem ist Zuber nach 12 Jahren Ausland in die Schweiz zurückgekehrt. Wie lange wollt ihr noch auf ihm, dem gebürtigen Winterthurer, rumhacken, weil er mit 21! ein überzeugter Hopper war? Über den Abgang von Marchesano ärgere ich mich auch unheimlich - und bin mir nur nicht sicher, ob das wegen dem neuen Management ist oder seine tiefe Überzeugung, so nochmals zu mehr Einsatzminuten zu kommen. Jedenfalls hat dies nichts mit Zuber zu tun. Danke! Endlich mal ein vernünftiger, anständiger Post neben all den infantil-pubertären Pöbeleien gegen Club und Führung. Ich bin ein Marchesano-Fan der ersten Stunde, musste mir damals von jenen, die heute weinen, blöde Kommentare anhören von "du immer mit deinem Marchesano" usw. Ja, ich war ein Fan von Tonino, bis zu seinem letzten Einsatz, aber ich kann verstehen, dass der FCZ mit dem Angebot von Yverdon nicht nachgezogen hat, und ich kann verstehen, dass sich Marchesano den Herbst seiner Karriere noch etwas vergolden will. Ich freue mich auf das Ende seiner Karriere und dass er dann wieder zu uns zurückkehrt. Als Vorbild und Ausbildner in unserem Nachwuchs. Das meine ich nicht nur fussball-technisch, sondern auch in Sachen Charakter!
Sandman
Mitglied
30.01.2025, 21:22 · #2'073
Ja, es tut weh. Tonino war einer von uns. Hat sich immer für den Verein verrissen und grosse Spiele gemacht. Die fast 300 Spiele und 0.5 Skorerpunkte pro Spiel sprechen Bände. Aber hey, die haben ihm einen richtig dicken Vertrag auf den Tisch geknallt für die Mission Nichtabstieg. Der verdient noch einmal richtig schön und geht nicht für ein paar Fränkli mehr zu Yverdon. Ich kann beide Seiten verstehen, Tonino und den FCZ. Ich finde man hat die Sache mit Stil und Respekt gelöst. Das ist der falsche Zeitpunkt, über Moniz&Co zu lästern. Völlig deplaziert. Der Vergleich mit Zuber hinkt auch gewaltig…. Lasst es doch sein was es ist. Ein schmerzhafter Abschied, auch wenn nachvollziehbar. That‘s life. + 1000 Danke für dieses gehaltvolle, vernünftige Post. Bin auch traurig über den Abgang dieses tollen Spielers und Menschen, habe aber vollen Respekt für seinen Entscheid und die Haltung des FCZ. Dass sich Tonino ausdrücklich beim Verein und insbesondere auch Milos bedankt spricht Bände.
komalino
Mitglied
30.01.2025, 21:24 · #2'074
Jetzt bitte Rodriguez und Djimsiti per sofort hole… Echt jetzt? Bezweifle ernsthaft ob der FCZ weit oben steht bei Spielern wenn es um ein Engagement geht. Das war nicht ernst gemeint nur der frome Wunsch nach mehr Identifikation. Schon klar. Aber ich mache mir wirklich Sorgen ob wir nicht langsam völlig unattraktiv werden im Transfergeschäft.
zuerchergoalie
Mitglied
30.01.2025, 21:28 · #2'075
Schon etwas dramatisch, die Reaktionen auf diesen Transfer. Kann ich gleichzeitig aber auch verstehen, weil Tonino sehr lange beim FCZ war und dieser Wechsel aus dem Nichts kam. Weh tut es durchaus, dass unser 10er nie mehr für den FCZ spielen wird. Dennoch wollte er es so und das sollte man nach so vielen Jahren denke ich respektieren. Gleichzeitig ist es sportlich absolut vertretbar, spielte er in dieser Saison nicht mehr wirklich gut und konnte man mit Zuber einen durchaus valablen Nachfolger verpflichten. Ausserdem kann Krasniqi auf seiner Position spielen und mit Nevio Di Giusto haben wir dort zusätzlich ein grosses Talent in den Startlöchern, auch wenn aktuell noch verletzt.
stagi
Mitglied
30.01.2025, 21:38 · #2'076
Grazie di tutto Tonino! Fa male eppure ti capisco. Ci hai dato tanta gioia in questi 9 anni e grazie a te abbiamo potuto festeggiare tanti successi. Grazie Numero 10! a presto!
komalino
Mitglied
30.01.2025, 22:09 · #2'077
Anscheinend hat unser Koch ein tolles Gericht hingekriegt… Mehr Infos folgen. Scheinbar hat unser Koch die Kochutensilien nicht dabei. Wann wird endlich serviert!?... Das Gericht ist verdorben,es kann nicht mehr serviert werden! Allenfalls müsste man den Koch auswechseln?!
1896züri
Mitglied
30.01.2025, 23:36 · #2'078
Wow, kann mich nicht erinnern dass mich irgend ein Abgang in den letzten 10 Jahren so getroffen hat. Ob Milos eine Verantwortung an diesem Transfer trägt oder nicht, lässt sich vermutlich nicht abschliessend sagen. Dass er (und RM) im Gegensatz zu Cillo und Heliane, im Abschiedsvideo nicht erwähnt werden, naja. Der Transfer passt mMn sehr gut in das Gesamtbild, dass der FCZ momentan abgibt. Chaotisch, unvorhergesehene Transfer(wünsche), Verlust von Identifikation, Überheblichkeit und zuletzt auch abnehmende fussballerische Qualität. Die Verpflichtung des Hoppers ist nur noch die kotzgrüne Kirsche auf der Torte. Ich hoffe MM straft mich Lügen und alles wendet sich zum Guten, jedoch bin ich im Moment diesbezüglich sehr pessimistisch.
Porto
Mitglied
31.01.2025, 00:56 · #2'079
Wow, kann mich nicht erinnern dass mich irgend ein Abgang in den letzten 10 Jahren so getroffen hat. Ob Milos eine Verantwortung an diesem Transfer trägt oder nicht, lässt sich vermutlich nicht abschliessend sagen. Dass er (und RM) im Gegensatz zu Cillo und Heliane, im Abschiedsvideo nicht erwähnt werden, naja. Der Transfer passt mMn sehr gut in das Gesamtbild, dass der FCZ momentan abgibt. Chaotisch, unvorhergesehene Transfer(wünsche), Verlust von Identifikation, Überheblichkeit und zuletzt auch abnehmende fussballerische Qualität. Die Verpflichtung des Hoppers ist nur noch die kotzgrüne Kirsche auf der Torte. Ich hoffe MM straft mich Lügen und alles wendet sich zum Guten, jedoch bin ich im Moment diesbezüglich sehr pessimistisch. Tonino bedankt sich im Video auch bei Milos, wir müssen objektiv bleiben. Das Wehklagen wäre auch im Sommer los gegangen, falls die Option zur Vertragsverlängerung nicht gezogen würde. Nun respektiert der Verein den Wunsch des verdienstvollen Spielers und die Türe für eine spätere, gemeinsame Zusammenarbeit bleibt weit offen, die offiziellen Abschiedsbilder beweisen es. Alles Gute und merci Tobino!
Tschik Cajkovski
Mitglied
31.01.2025, 05:01 · #2'080
Ja, es tut weh. Tonino war einer von uns. Hat sich immer für den Verein verrissen und grosse Spiele gemacht. Die fast 300 Spiele und 0.5 Skorerpunkte pro Spiel sprechen Bände. Aber hey, die haben ihm einen richtig dicken Vertrag auf den Tisch geknallt für die Mission Nichtabstieg. Der verdient noch einmal richtig schön und geht nicht für ein paar Fränkli mehr zu Yverdon. Ich kann beide Seiten verstehen, Tonino und den FCZ. Ich finde man hat die Sache mit Stil und Respekt gelöst. Das ist der falsche Zeitpunkt, über Moniz&Co zu lästern. Völlig deplaziert. Der Vergleich mit Zuber hinkt auch gewaltig…. Lasst es doch sein was es ist. Ein schmerzhafter Abschied, auch wenn nachvollziehbar. That‘s life. da gebe ich dir absolut recht. ein fazit kan man dennoch ziehen, dass uns jetzt sogar ein yverdon überbieten kann wenn es sein muss. wer kommt als nächstes, rapperswil?…
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.