Kader 2024/2025

2'599 Antworten · 1'359'756 Aufrufe · Seite 109 von 130
sub
Mitglied
02.02.2025, 13:13 · #2'161
Mirlind anscheinend beim FC Luzern ein Thema. Spannend. Habe Lugano aufgeschnappt. Obwohl ich mir das irgendwie nicht ganz vorstellen kann.
piiiZH
Mitglied
02.02.2025, 13:24 · #2'162
Mirlind anscheinend beim FC Luzern ein Thema. Spannend. Habe Lugano aufgeschnappt. Obwohl ich mir das irgendwie nicht ganz vorstellen kann. Am Schluss ist es einfach ein FCL aus einer kleinen Liga. Dann werfe ich mal in gleicher Unwissenheit den PFC Ludogorets in den Raum. Aber ernsthaft, wollen wir solche Gerüchte künftig begründen oder kochen wir einfach in der Gerüchteküche der Boulevardmedien mit?
Sektor D
Mitglied
02.02.2025, 15:22 · #2'163
Tosic gemäss Moniz auf blue auch weg. Wohin er geht, soll heute Abend bekanntgegeben werden.
fredischasso
Mitglied
02.02.2025, 15:22 · #2'164
Tosic anscheinend auch weg gemäss Moniz Interview auf Blie Sport Edith: Sektor D war schneller:)
Porto
Mitglied
02.02.2025, 15:38 · #2'165
Tosic anscheinend auch weg gemäss Moniz Interview auf Blie Sport Edith: Sektor D war schneller:) Kann man MM bitte daran erinnern, dass er Sportchef beim FCZ und nicht mehr Agent einer Agentur ist!
1896_
Mitglied
02.02.2025, 16:33 · #2'166
Tosic wird bis Saisonende an Deportivo La Coruna (2. spanische Liga) ausgeliehen. Q: Cillo ggü. Blick
devante
Mitglied
03.02.2025, 07:35 · #2'167
Tosic wird bis Saisonende an Deportivo La Coruna (2. spanische Liga) ausgeliehen. Q: Cillo ggü. Blick irgendwie schräg, haben ja eher zuwenig als zuviel personal in der verteidigung. krass für unseren "königstransfer".....
eifachöppis
Mitglied
03.02.2025, 08:08 · #2'168
Tosic wird bis Saisonende an Deportivo La Coruna (2. spanische Liga) ausgeliehen. Q: Cillo ggü. Blick irgendwie schräg, haben ja eher zuwenig als zuviel personal in der verteidigung. krass für unseren "königstransfer"..... Ja, unser Königstransfer hat nicht eingeschlagen. Die Sommer-Transferbilanz von MM ist überschaubar. Umeh => Enttäuschung Gomez => Durchschnittlich Tosic => schon wieder Weg, ohne Spuren zu hinterlassen Chouiar => Guter Transfer Ballet => Überbewertet (fand ihn bei Winti schon nicht wirklich gut... bis anhin für uns noch kein Mehrwert geliefert) Leidner => genügt nicht (anhand der Leistungsdaten auch nicht verwunderlich) Perea => Für SL-Verhältnisse ein solider Stürmer. Bin froh, hatte der FCZ endlich reagiert und einen richtigen MS verpflichtet Goure => Wie konnte ein solcher Spieler einem Bajrami vor die Nase gestellt werden? Markelo => Aus dem Talentalter raus und noch nicht gezeigt, dass er eine echte Verstärkung sein kann In seiner Paradedisziplin erwarte ich von MM mehr. Die Kaderplanung für die Saison 25/26 startet bald. Nochmals eine solch "durchschnittliche" Transferperiode soll es nicht geben.
chuk
Mitglied
03.02.2025, 10:07 · #2'171
Während das Forum im Match-Thread,je nach Front pro oder contra MM/AC, einen drolligen Kleinkrieg führt, ob das nun der beste oder schlechteste FCZ seit langem ist, wurde weitgehend geräuschlos noch Tosic abgegeben. Ich finde es schon bemerkenswert, dass wir in dieser kurzen Zeit unsere halbe Defensive liquidiert (Katic, Tosic) oder kaltgestellt (Mirlind) haben, währenddessen Moniz mehr und mehr auf Offensivspieler zurückgreifen muss, um noch irgendwie eine Verteidigung hinzuimprovisieren. Dass wir ausgerechnet ein Kopfballtor nach Standard fressen müssen entbehrt nicht einer gewissen Ironie. Diese wegzuverteidigen war quasi Katic’ und Mirlinds Kernkompetenz. Moniz lässt dann auch in seiner unverblümten Art immer mehr durchblicken, dass er nicht nur Freude an der aktuellen Kaderplanung hat («Ich kann nur beten, dass noch jemand kommt»). Ich bin gespannt auf die kommenden Tage. Ruhe wird so schnell keine einkehren
N'Gombutu
Mitglied
03.02.2025, 10:23 · #2'172
Die Sommer-Transferbilanz von MM ist überschaubar. Überschaubar ja, aber entspricht doch dem Erwartungswert. Schlussendlich hast du etwa eine 50:50-Chance, dass ein Transfer funktioniert oder gar einschlägt. Umeh => Enttäuschung Einverstanden Gomez => Durchschnittlich Vielleicht kein neuer Hannu, aber eher überdurchschnittlich Tosic => schon wieder Weg, ohne Spuren zu hinterlassen Kann passieren. Keine schlechte Lösung mit der Leihe Chouiar => Guter Transfer Einverstanden Ballet => Überbewertet (fand ihn bei Winti schon nicht wirklich gut... bis anhin für uns noch kein Mehrwert geliefert) Sehe ich anders. Richtig eingesetzt (offensiv), ein Gewinn Leidner => genügt nicht (anhand der Leistungsdaten auch nicht verwunderlich) Einverstanden Perea => Für SL-Verhältnisse ein solider Stürmer. Bin froh, hatte der FCZ endlich reagiert und einen richtigen MS verpflichtet Einverstanden Goure => Wie konnte ein solcher Spieler einem Bajrami vor die Nase gestellt werden? Der ist doch gefühlt seit seiner Verpflichtung verletzt. Kann also nicht eingeschätzt werden Markelo => Aus dem Talentalter raus und noch nicht gezeigt, dass er eine echte Verstärkung sein kann Scheint sich aber immer mehr durchzusetzen In seiner Paradedisziplin erwarte ich von MM mehr. Die Kaderplanung für die Saison 25/26 startet bald. Nochmals eine solch "durchschnittliche" Transferperiode soll es nicht geben. Fragwürdig ist vielmehr die Anzahl an Transfers. Ein gewisses Mass an Stabilität und Kontinuität scheint mir für sportlichen Erfolg dann doch nötig...
dennisov
Mitglied
03.02.2025, 10:27 · #2'173
Ich möchte ja sehen, wie wir gegen Winti mit dieser Rumpfmannschaft auswärts besiegen und wenn nicht, wird’s für die Dampflauderis rund um Canepa, RM & MM langsam peinlich. Völlig unnötig den besten Spieler an Yverdon abgegeben und ja ich kann lesen und ja es ist mir egal, dass Tonino einen besseren Vertrag dort erhielt, denn sein Vertrag wäre hier noch gültig gewesen und es war schlussendlich der Entscheid von uns, dass er gehen darf. Wie MM auch noch das Kunststück fertig bringt, die ganze Abwehr im Winter zu liquidieren- wobei Geld hat man für niemanden bekommen, bravo- ist schon fast eine meisterliche Nichtleistung als Sportchef. Ich denke genau so lausig wird er auch bei der Moniz Entlassung vorangehen, wenn die Ausreden dann ausgegangen sind und er einen Sündenbock braucht, denn eines wissen wir mittlerweile: Selbstkritik ist genau so wenig die Stärke von MM wie die von seinem Vorgesetzten- aka „was interessiert mich mein Geschwätz von gestern“. Und wie man denkt das strukturelle Defizit zu decken, wenn man gegen den Abstieg spielt, wo die Transferwerte bekanntlich nicht explodieren, grenzt doch an Realitätsverlust.
DOC
Mitglied
03.02.2025, 11:35 · #2'175
Ich möchte ja sehen, wie wir gegen Winti mit dieser Rumpfmannschaft auswärts besiegen und wenn nicht, wird’s für die Dampflauderis rund um Canepa, RM & MM langsam peinlich. Völlig unnötig den besten Spieler an Yverdon abgegeben und ja ich kann lesen und ja es ist mir egal, dass Tonino einen besseren Vertrag dort erhielt, denn sein Vertrag wäre hier noch gültig gewesen und es war schlussendlich der Entscheid von uns, dass er gehen darf. Wie MM auch noch das Kunststück fertig bringt, die ganze Abwehr im Winter zu liquidieren- wobei Geld hat man für niemanden bekommen, bravo- ist schon fast eine meisterliche Nichtleistung als Sportchef. Ich denke genau so lausig wird er auch bei der Moniz Entlassung vorangehen, wenn die Ausreden dann ausgegangen sind und er einen Sündenbock braucht, denn eines wissen wir mittlerweile: Selbstkritik ist genau so wenig die Stärke von MM wie die von seinem Vorgesetzten- aka „was interessiert mich mein Geschwätz von gestern“. Und wie man denkt das strukturelle Defizit zu decken, wenn man gegen den Abstieg spielt, wo die Transferwerte bekanntlich nicht explodieren, grenzt doch an Realitätsverlust. Die einen haben Realitätsverlust und die anderen kreiiren sich ihre eigene. Bei dir scheints persönlich zu sein, das ist okay.
Kiyomasu
Mitglied
03.02.2025, 11:52 · #2'176
Anscheinend ist dieser hier auf dem Weg nach Zürich... https://www.transfermarkt.com/jean-philippe-gbamin/profil/spieler/182894 Könnte dann wohl der Spieler sein, von dem Kollegah gesprochen hat. Ist halt schon eine Hausnummer, auch wenn er vielleicht 2-3 Spiele braucht, bis er wieder bei 100% ist. Wie bei Zuber bringen solche Spieler aber einfach eine gewisse Grundqualität mit, sodass sie in der Schweiz eigentlich von Beginn weg mithalten können.
Kollegah
Mitglied
03.02.2025, 12:14 · #2'178
Anscheinend ist dieser hier auf dem Weg nach Zürich... https://www.transfermarkt.com/jean-philippe-gbamin/profil/spieler/182894 Könnte dann wohl der Spieler sein, von dem Kollegah gesprochen hat. Ist halt schon eine Hausnummer, auch wenn er vielleicht 2-3 Spiele braucht, bis er wieder bei 100% ist. Wie bei Zuber bringen solche Spieler aber einfach eine gewisse Grundqualität mit, sodass sie in der Schweiz eigentlich von Beginn weg mithalten können. Da er in dieser Saison immerhin zu 14 Einsätzen in der Ligue 1 kam, denke ich, dass er sich rasch einleben wird. Sollte er tatsächlich unterschreiben, können wir uns auf einen Leader freuen, welcher nicht nur defensive, sondern auch offensive Qualitäten hat und sogar in der IV spielen kann. Es braucht eine stabile Achse mit Leadertypen, damit die Jungen sich entwickeln können.
zuerchergoalie
Mitglied
03.02.2025, 12:28 · #2'179
Mit Gbamin könnte man dann auch in einer solchen Formation mit zwei Halbflügeln (offensives Mittelfeld) spielen: Brecher, Kamberi, Gomez, Denoon, Ligue Tsawa, Gbamin, Krasniqi Chouiar, Zuber Perea Meiner Meinung nach würden so viele Spieler auf ihrer idealen Position eingesetzt und mit Ligue hätte man in der Vorwärtsbewegung einen inversen AV, der die Offensive verstärken kann. Abgesichert durch eine Dreierkette aus Kamberi, Gomez und Denoon.
sub
Mitglied
03.02.2025, 12:31 · #2'180
Mit Gbamin könnte man dann auch in einer solchen Formation mit zwei Halbflügeln (offensives Mittelfeld) spielen: Brecher, Kamberi, Gomez, Denoon, Ligue Tsawa, Gbamin, Krasniqi Chouiar, Zuber Perea Meiner Meinung nach würden so viele Spieler auf ihrer idealen Position eingesetzt und mit Ligue hätte man in der Vorwärtsbewegung einen inversen AV, der die Offensive verstärken kann. Abgesichert durch eine Dreierkette aus Kamberi, Gomez und Denoon. Wie meinst du das mit Ligue und invers?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.