Kader 2023/2024

3'145 Antworten · 1'541'099 Aufrufe · Seite 119 von 158
Blerim_Dzemaili
Mitglied
08.01.2024, 14:35 · #2'361
Rohner werden wir nicht mehr für den FCZ spielen sehen, das steht fest. Für Ihn hoffe ich, dass er anderswo zum Zug kommt. Denke es gibt einige interessante Adressen für ihn sowohl in der Super League als auch im Ausland. Er ist/war ein Paradebeispiel eines FCZ-Juniors dem der grosse Sprung vom Talent zum Stammspieler verwehrt blieb. Seine Kopfverletzung kam aber auch zum denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Sowas kann einem die Karriereplanung richtig ruinieren. Wünsch ihm alles Gute. Ja wie ich gehört habe wurde der Entscheid tatsächlich so gefällt. Ebenfalls will er wohl auch in der CH bleiben. Könnte mir ihn bei Winti oder St. Gallen vorstellen. Winti wäre mir aber lieber.
fczlol_neu
Mitglied
08.01.2024, 14:36 · #2'362
Rohner werden wir nicht mehr für den FCZ spielen sehen, das steht fest. Für Ihn hoffe ich, dass er anderswo zum Zug kommt. Denke es gibt einige interessante Adressen für ihn sowohl in der Super League als auch im Ausland. Er ist/war ein Paradebeispiel eines FCZ-Juniors dem der grosse Sprung vom Talent zum Stammspieler verwehrt blieb. Seine Kopfverletzung kam aber auch zum denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Sowas kann einem die Karriereplanung richtig ruinieren. Wünsch ihm alles Gute. Ja wie ich gehört habe wurde der Entscheid tatsächlich so gefällt. Ebenfalls will er wohl auch in der CH bleiben. Könnte mir ihn bei Winti oder St. Gallen vorstellen. Winti wäre mir aber lieber. St. Gallen war zu seinen Wil Zeiten ein Thema.
PASCOLO1896
Mitglied
08.01.2024, 21:06 · #2'363
Rohner werden wir nicht mehr für den FCZ spielen sehen, das steht fest. Für Ihn hoffe ich, dass er anderswo zum Zug kommt. Denke es gibt einige interessante Adressen für ihn sowohl in der Super League als auch im Ausland. Er ist/war ein Paradebeispiel eines FCZ-Juniors dem der grosse Sprung vom Talent zum Stammspieler verwehrt blieb. Seine Kopfverletzung kam aber auch zum denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Sowas kann einem die Karriereplanung richtig ruinieren. Wünsch ihm alles Gute. Ja wie ich gehört habe wurde der Entscheid tatsächlich so gefällt. Ebenfalls will er wohl auch in der CH bleiben. Könnte mir ihn bei Winti oder St. Gallen vorstellen. Winti wäre mir aber lieber. St. Gallen war zu seinen Wil Zeiten ein Thema. Hauptsache er macht nicht denn Buff / Kempter. Was ist eigentlich die Mehrzahl von Judas?
Demokrit
Mitglied
09.01.2024, 05:37 · #2'364
Irgendwie schon komisch, was der FCZ im Moment aus seinen Spielern macht oder eben auch nicht. Dass man Rohner nicht klare Aufgaben geben und seine Schnelligkeit auf ein System abgleichen kann ist mir schleierhaft. Aber vielleicht ist er wirklich zu wenig gut und wird uns dann aber sicherlich abschiessen....
eifachöppis
Mitglied
09.01.2024, 06:06 · #2'365
Irgendwie schon komisch, was der FCZ im Moment aus seinen Spielern macht oder eben auch nicht. Dass man Rohner nicht klare Aufgaben geben und seine Schnelligkeit auf ein System abgleichen kann ist mir schleierhaft. Aber vielleicht ist er wirklich zu wenig gut und wird uns dann aber sicherlich abschiessen.... Anhand der Spielminuten/Skorerpunkte ist er kaum zu wenig gut.
zuerchergoalie
Mitglied
09.01.2024, 08:36 · #2'366
Irgendwie schon komisch, was der FCZ im Moment aus seinen Spielern macht oder eben auch nicht. Dass man Rohner nicht klare Aufgaben geben und seine Schnelligkeit auf ein System abgleichen kann ist mir schleierhaft. Aber vielleicht ist er wirklich zu wenig gut und wird uns dann aber sicherlich abschiessen.... Oft war bei ihm ja wirklich das Problem, dass man nicht mit klassischen Flügeln spielte. Und jetzt wo es scheint, als würde man in diese Richtung gehen mit einem 4-3-3 / 4-4-2 oder 4-2-3-1 will man ihn loswerden? Denke, da muss schon mehr dahinter sein.
Kanga82
Mitglied
09.01.2024, 10:09 · #2'367
Bei Rohner habe ich immer ein wenig das Gefühl, dass ihm die absolute Gier fehlt um sich in der Start-Elf wirklich fest zu beissen. Der hat sich immer auf seinem Speed ausgeruht und nie den nächsten Schritt gemacht.. Ich erinnere mich an ein Interview (auswärts in Sion, vor dem Spiel, als er verletzt war) als er darauf angesprochen wurde, dass er der Super-Joker des FCZ ist (weil polyvalent) und er sagte, dass ihm diese Rolle gefalle.. das kannst Du vielleicht denken, aber jeder sollte doch den Anspruch haben von Beginn weg zu spielen. Das ist für mich bezeichnend...
Demokrit
Mitglied
09.01.2024, 11:05 · #2'368
«Oft war bei ihm ja wirklich das Problem, dass man nicht mit klassischen Flügeln spielte. Und jetzt wo es scheint, als würde man in diese Richtung gehen mit einem 4-3-3 / 4-4-2 oder 4-2-3-1 will man ihn loswerden? Denke, da muss schon mehr dahinter sein.»
Das sehe ich auch so und deshalb ist es mir noch unerklärlicher. Wer hat schon so schnelle Spieler und ich habe schon einmal erwähnt, dass der FCZ nicht die schnellsten Spieler hat....vor allem im Mittelfeld. Zum Glück kam Rodrigo....
fczlol_neu
Mitglied
09.01.2024, 12:17 · #2'369
So wie ich vernommen habe ist man auf der Suche nache einem neuen Back-Up für Boranjasevic, weil man Rohner nicht zu traut diese Position zu übernehmen. Offensiv ist man anscheinend ebenfalls an einem (oder mehreren) Spielern dran (Talente aber auch potentielle Stammspieler), welche ähnlich zu Rohners Spielstil sind aber der Meinung nach der Fachleute im Verein besser in der Qualität. Ich persönlich finde es sehr sehr schade zumal er wirklich einen unglaublichen Speed hat und zudem noch eine vo ois isch aber so ist das business.. P.S. ganz böse Zungen behaupten es sei, weil Rohner damals nicht in die Agentur vom MM wollte. Ich halte das aber ganz klar für eine Fakenews..
yellow
Mitglied
09.01.2024, 12:58 · #2'370
So wie ich vernommen habe ist man auf der Suche nache einem neuen Back-Up für Boranjasevic, weil man Rohner nicht zu traut diese Position zu übernehmen. Offensiv ist man anscheinend ebenfalls an einem (oder mehreren) Spielern dran (Talente aber auch potentielle Stammspieler), welche ähnlich zu Rohners Spielstil sind aber der Meinung nach der Fachleute im Verein besser in der Qualität. Ich persönlich finde es sehr sehr schade zumal er wirklich einen unglaublichen Speed hat und zudem noch eine vo ois isch aber so ist das business.. P.S. ganz böse Zungen behaupten es sei, weil Rohner damals nicht in die Agentur vom MM wollte. Ich halte das aber ganz klar für eine Fakenews.. Offensiv hat uns Rohner mit seiner Geschwindigkeit durchaus Impulse geben können. Leider war er ab und zu für seine technischen Möglichkeiten einfach zu schnell. Was sicher eher gegen ihn gesprochen hat, sind seine Leistungen in der Defensive. Und irgendeinmal muss man sich halt entscheiden. Und dies ist auch durchaus im Interesse des Spielers.
Gha_Züri
Mitglied
09.01.2024, 13:48 · #2'371
So wie ich vernommen habe ist man auf der Suche nache einem neuen Back-Up für Boranjasevic, weil man Rohner nicht zu traut diese Position zu übernehmen. Offensiv ist man anscheinend ebenfalls an einem (oder mehreren) Spielern dran (Talente aber auch potentielle Stammspieler), welche ähnlich zu Rohners Spielstil sind aber der Meinung nach der Fachleute im Verein besser in der Qualität. Ich persönlich finde es sehr sehr schade zumal er wirklich einen unglaublichen Speed hat und zudem noch eine vo ois isch aber so ist das business.. P.S. ganz böse Zungen behaupten es sei, weil Rohner damals nicht in die Agentur vom MM wollte. Ich halte das aber ganz klar für eine Fakenews.. Ui, das ist für den Blick gefundenes Fressen, Fakenews hin oder her
spitzkicker
Mitglied
09.01.2024, 16:20 · #2'372
https://www.nau.ch/sport/fussball/fcz-b ... s-66683728 Dass man sich von Rohner trennt, kann ich nachvollziehen. Schnell ist er, aber sonst halt biederer Durchschnitt. Was mich beim nau-Artikel irritiert: Henriksen will auf Rohner verzichten. Kann das Bo entscheiden, bevor klar ist, ob er überhaupt beim FCZ bleibt, oder hat das nau einfach mal so hingeschrieben? Oder ist es eher der Sportchef, der das entschieden hat?
Porto
Mitglied
09.01.2024, 16:57 · #2'373
https://www.nau.ch/sport/fussball/fcz-bo-henriksen-schmeisst-eigengewachs-fabian-rohner-raus-66683728 Dass man sich von Rohner trennt, kann ich nachvollziehen. Schnell ist er, aber sonst halt biederer Durchschnitt. Was mich beim nau-Artikel irritiert: Henriksen will auf Rohner verzichten. Kann das Bo entscheiden, bevor klar ist, ob er überhaupt beim FCZ bleibt, oder hat das nau einfach mal so hingeschrieben? Oder ist es eher der Sportchef, der das entschieden hat? Wir wissen ja, dass Mischi Wettstein lange Ohren hat und sich durch gefragt hat, bis er ein ihm passendes Statement aufschnappte.
starman
Mitglied
09.01.2024, 17:08 · #2'374
Hat ihn schon jemand im FCZ Dress spielen sehen? Was läuft mit ihm? DER FC ZÜRICH VERPFLICHTET DEN ISRAELISCHEN U21-NATIONALSPIELER ARAD BAR ERSTE MANNSCHAFT, 16. Juni 2023, mfr Der 23-jährige zentrale Mittelfeldspieler Arad Bar wechselt von Maccabi Petah Tikva zum FC Zürich. Er hat beim FCZ einen Drei-Jahres-Vertrag bis 2026 unterschrieben. Arad Bar wurde bei Maccabi Petah Tikva ausgebildet und war dort seit vier Jahren im zentralen Mittelfeld unbestrittener Stammspieler in der ersten Mannschaft. 2020 und 2023 schaffte er mit seinem Ausbildungsclub den Aufstieg in die höchste israelische Liga. Insgesamt bestritt er 130 Pflichtspiele für das Fanionteam. Besonders erfolgreich verlief für ihn die letzte Saison. In 30 Einsätzen in der zweiten israelischen Liga schoss Arad Bar zwölf Tore und lieferte fünf Vorlagen. Er wurde auch dank diesen beeindruckenden Zahlen zum besten Spieler der Saison ausgezeichnet. Bar ist zudem aktueller U21-Nationalspieler Israels und steht auch im Aufgebot für die anstehende EM-Endrunde in Rumänien und in Georgien. Dort trifft er mit der U21 von Israel in der Gruppenphase auf Deutschland, England und Tschechien. Arad Bar gilt als aufstrebendes Talent. Er agiert als Verbindungsspieler zwischen Abwehr und Sturm. Zu seinen Stärken zählen neben der physischen Leistungsfähigkeit und Vielseitigkeit auch sein Offensivdrang und seine guten Abschlussqualitäten. Wir heissen Arad Bar in der FCZ-Familie sehr herzlich willkommen und wünschen ihm viel Freude und Erfolg.
Nonda14
Mitglied
09.01.2024, 18:37 · #2'375
Hat ihn schon jemand im FCZ Dress spielen sehen? Voilà: 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IjFUYUtfUGx6V244IiB1cmw9Imh0dHBzOi8vbS55b3V0dWJlLmNvbS93YXRjaD92PTFUYUtfUGx6V244JmFtcDtmZWF0dXJlPW9uZWJveCI+aHR0cHM6Ly9tLnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9MVRhS19QbHpXbjgmYW1wO2ZlYXR1cmU9b25lYm94PC9ZT1VUVUJFPjwvcj4=https://m.youtube.com/watch?v=1TaK_PlzW ... ure=onebox
Kiyomasu
Mitglied
10.01.2024, 10:01 · #2'378
https://x.com/fcunion_brasil/status/1744826942551929063?s=46&t=b4wsiF_0PL1OXEmKSuALAw Wir erhalten Konkurrenz im Werben um Aouani. MM ist also gefordert. Seine erste Prüfung… ;-) Ich kann aus erster Hand sagen, dass der Spieler bei Clermont ein Thema gewesen ist. Er wurde ihnen angeboten und man hat ihn schliesslich gescoutet, ein offizieles Angebot wurde und wird aber nicht abgegeben. Gemäss den Scouts ist er physisch noch nicht weit genug, zu Clermont wird er definitiv nicht wechseln.
Kollegah
Mitglied
10.01.2024, 10:18 · #2'379
Das Trainingslager ist bald zu Ende und es ist noch kein neuer Spieler da. Im Winter ist es halt doch sehr schwierig.
riot666
Mitglied
10.01.2024, 10:24 · #2'380
Das Trainingslager ist bald zu Ende und es ist noch kein neuer Spieler da. Im Winter ist es halt doch sehr schwierig. Das Fenster ist doch den ganzen Januar offen, oder? Klar wäre es perfekt, wenn Neuzuzüge möglichst viele Trainings mit der Mannschaft absolvieren könnten, aber ich sehe Wintertransfers eher als relevant an für den letzten Teil der Saison oder sogar erst für die nächste Saison.
seitdem ich dich kenne…
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.