Kader 2023/2024

3'145 Antworten · 1'541'100 Aufrufe · Seite 121 von 158
popper
Mitglied
11.01.2024, 14:45 · #2'401
Schade und unverständlich, dass Rohner gehen muss. Ein derart schneller Spieler müsste - richtig eingestzt - wertvoll für einen Kader sein. Ein Problem in dieser Saison ist, dass es niemanden hat, der einen gut getimten Steilpass zustande bringt. Das war in der Meistersaison anders, oft machten schnelle Spieler wie Ceesay als Rakete oder Gnonto als Abstauber da den Unterschied. Rohner passt wohl einfach nicht in's System im Moment. Ich bin gespannt, wie die Rückrunde läuft, es müsste wirklich noch ein Stürmer und ein Backup für Bora kommen. (Dass der B- und C-Anzug nicht wirklich passt, sah man gestern beim Test gegen Hannover gut. Aber überbewerten muss man das nicht, die Ersatz- und Nachwuchspieler konnten sich da wenigstens etwas mit einem 2. Bundesligisten messen. Es wird ihnen auch aufgezeigt haben, dass sie noch viel trainieren und sich stark verbessern, physisch, dynamisch, punkto Übersicht, müssen um eine reelle Chance auf die 1. Mannschaft zu haben). Conceição ist gelernter AV mit einem starken rechten Fuss bzw. fällt bei ihm auf, dass er erstaunlicherweise alles andere als zweifüssig ist. Nur weil Bo die letzten Spiele Conceição auf einer ungewohnten Position eingesetzt hat, heisst dies nicht, dass wir für Bora einen Back-up brauchen. Im Gegenteil, in der Rückrunden und spätestens nächste Saison (hoffentlich mit 3-fach Belastung) soll die Spielzeit auf dieser Position gerne auf mehreren Schultern verteilt werden. Conceição ist vorne eine Wucht, defensiv aber ziemlich anfällig. Es bleibt wohl dein Geheimnis wieso du ihn immer unbedingt als AV einsetzen willst..
Florian
Mitglied
11.01.2024, 15:08 · #2'402
Conceição ist vorne eine Wucht, defensiv aber ziemlich anfällig. Es bleibt wohl dein Geheimnis wieso du ihn immer unbedingt als AV einsetzen willst.. Vielleicht weil er als RV geholt wurde und das seine eigentliche Position ist? Nur so eine Idee... https://www.transfermarkt.ch/rodrigo-co ... aison=2022
eifachöppis
Mitglied
11.01.2024, 15:12 · #2'403
Schade und unverständlich, dass Rohner gehen muss. Ein derart schneller Spieler müsste - richtig eingestzt - wertvoll für einen Kader sein. Ein Problem in dieser Saison ist, dass es niemanden hat, der einen gut getimten Steilpass zustande bringt. Das war in der Meistersaison anders, oft machten schnelle Spieler wie Ceesay als Rakete oder Gnonto als Abstauber da den Unterschied. Rohner passt wohl einfach nicht in's System im Moment. Ich bin gespannt, wie die Rückrunde läuft, es müsste wirklich noch ein Stürmer und ein Backup für Bora kommen. (Dass der B- und C-Anzug nicht wirklich passt, sah man gestern beim Test gegen Hannover gut. Aber überbewerten muss man das nicht, die Ersatz- und Nachwuchspieler konnten sich da wenigstens etwas mit einem 2. Bundesligisten messen. Es wird ihnen auch aufgezeigt haben, dass sie noch viel trainieren und sich stark verbessern, physisch, dynamisch, punkto Übersicht, müssen um eine reelle Chance auf die 1. Mannschaft zu haben). Conceição ist gelernter AV mit einem starken rechten Fuss bzw. fällt bei ihm auf, dass er erstaunlicherweise alles andere als zweifüssig ist. Nur weil Bo die letzten Spiele Conceição auf einer ungewohnten Position eingesetzt hat, heisst dies nicht, dass wir für Bora einen Back-up brauchen. Im Gegenteil, in der Rückrunden und spätestens nächste Saison (hoffentlich mit 3-fach Belastung) soll die Spielzeit auf dieser Position gerne auf mehreren Schultern verteilt werden. Conceição ist vorne eine Wucht, defensiv aber ziemlich anfällig. Es bleibt wohl dein Geheimnis wieso du ihn immer unbedingt als AV einsetzen willst.. Vielleicht, weil er als AV ausgebildet und sowohl bei Porto als auch in der portugiesischen U21 Nationalmannschaft vorwiegend als AV eingesetzt wurde? Oder... Weil er auch bei uns bei 13x Start-11 9x als AV (offensiv ausgerichtet, sprich Bora/Guerrero-Position) spielte? Oder... Weil er für einen Flügel/Offensiven Aussenspieler schlichtweg zu wenig Torgefahr mitbringt? (Bei uns bis anhin 2 Assists, 0 Tore, beide Assists als AV erzielt). Aber teile mir gerne dein Geheimnis mit, warum du ihn als Flügelspieler einsetzen willst ;)
Krönu
Mitglied
11.01.2024, 15:26 · #2'404
Vielleicht, weil er als AV ausgebildet und sowohl bei Porto als auch in der portugiesischen U21 Nationalmannschaft vorwiegend als AV eingesetzt wurde? Oder... Weil er auch bei uns bei 13x Start-11 9x als AV (offensiv ausgerichtet, sprich Bora/Guerrero-Position) spielte? Oder... Weil er für einen Flügel/Offensiven Aussenspieler schlichtweg zu wenig Torgefahr mitbringt? (Bei uns bis anhin 2 Assists, 0 Tore, beide Assists als AV erzielt). Aber teile mir gerne dein Geheimnis mit, warum du ihn als Flügelspieler einsetzen willst ;) Er spielt bei uns aber schon LM, d.h. du bist mit deiner AV-Bezeichnung auf dem falschen Dampfer, obwohl natürlich "Defensivflügel" :-)
eifachöppis
Mitglied
11.01.2024, 15:42 · #2'405
Vielleicht, weil er als AV ausgebildet und sowohl bei Porto als auch in der portugiesischen U21 Nationalmannschaft vorwiegend als AV eingesetzt wurde? Oder... Weil er auch bei uns bei 13x Start-11 9x als AV (offensiv ausgerichtet, sprich Bora/Guerrero-Position) spielte? Oder... Weil er für einen Flügel/Offensiven Aussenspieler schlichtweg zu wenig Torgefahr mitbringt? (Bei uns bis anhin 2 Assists, 0 Tore, beide Assists als AV erzielt). Aber teile mir gerne dein Geheimnis mit, warum du ihn als Flügelspieler einsetzen willst ;) Er spielt bei uns aber schon LM, d.h. du bist mit deiner AV-Bezeichnung auf dem falschen Dampfer, obwohl natürlich "Defensivflügel" :-) Im 3-5-2 System werden die Aussenspieler als LAV/LM bzw. RAV/RM betitelt. Im Normalfall werden diese Positionen von klassischen offensiv ausgerichteten AV besetzt und nicht von gelernten Flügelspielern.
Krönu
Mitglied
11.01.2024, 15:50 · #2'406
Im 3-5-2 System werden die Aussenspieler als LAV/LM bzw. RAV/RM betitelt. Wir spielen 3-4-3 Das macht wenig Sinn, ansonsten würde man ja von einem 5-3-2 sprechen.
hm³
Mitglied
11.01.2024, 16:27 · #2'407
Im 3-5-2 System werden die Aussenspieler als LAV/LM bzw. RAV/RM betitelt. Wir spielen 3-4-3 Das macht wenig Sinn, ansonsten würde man ja von einem 5-3-2 sprechen. aus dem 5-3-2 wird mit ball ein 3-5-2 und dann wieder ein 5-3-2 ohne ball. d.h die aussenbyllis müssen enorm laufstark sein. ja ein polyvalentes system. wenn man die passenden aussenläufer dazu hat.
Krönu
Mitglied
11.01.2024, 16:35 · #2'408
Im 3-5-2 System werden die Aussenspieler als LAV/LM bzw. RAV/RM betitelt. Wir spielen 3-4-3 Das macht wenig Sinn, ansonsten würde man ja von einem 5-3-2 sprechen. aus dem 5-3-2 wird mit ball ein 3-5-2 und dann wieder ein 5-3-2 ohne ball. d.h die aussenbyllis müssen enorm laufstark sein. ja ein polyvalentes system. wenn man die passenden aussenläufer dazu hat. Formationen werden im Ballbesitz oder ohne Ball geändert, das ist schon richtig. Aber im 3-4-3, was wir ja spielen, stehen trotzdem Flügelspieler auf dem Platz, auch wenn sie ganz ähnliche Skills wie AV mitbringen müssen.
BoboBotteron
Mitglied
11.01.2024, 16:56 · #2'409
Schade und unverständlich, dass Rohner gehen muss. Ein derart schneller Spieler müsste - richtig eingestzt - wertvoll für einen Kader sein. Ein Problem in dieser Saison ist, dass es niemanden hat, der einen gut getimten Steilpass zustande bringt. Das war in der Meistersaison anders, oft machten schnelle Spieler wie Ceesay als Rakete oder Gnonto als Abstauber da den Unterschied. Rohner passt wohl einfach nicht in's System im Moment. Ich bin gespannt, wie die Rückrunde läuft, es müsste wirklich noch ein Stürmer und ein Backup für Bora kommen. (Dass der B- und C-Anzug nicht wirklich passt, sah man gestern beim Test gegen Hannover gut. Aber überbewerten muss man das nicht, die Ersatz- und Nachwuchspieler konnten sich da wenigstens etwas mit einem 2. Bundesligisten messen. Es wird ihnen auch aufgezeigt haben, dass sie noch viel trainieren und sich stark verbessern, physisch, dynamisch, punkto Übersicht, müssen um eine reelle Chance auf die 1. Mannschaft zu haben). Conceição ist gelernter AV mit einem starken rechten Fuss bzw. fällt bei ihm auf, dass er erstaunlicherweise alles andere als zweifüssig ist. Nur weil Bo die letzten Spiele Conceição auf einer ungewohnten Position eingesetzt hat, heisst dies nicht, dass wir für Bora einen Back-up brauchen. Im Gegenteil, in der Rückrunden und spätestens nächste Saison (hoffentlich mit 3-fach Belastung) soll die Spielzeit auf dieser Position gerne auf mehreren Schultern verteilt werden. ??? Er ist zu 100% einer der besten zweifüssige Spieler in unserem Kader!
Zürcherflyer
Mitglied
11.01.2024, 18:59 · #2'410
War Arad Bar im Trainingslager? Verletzt? War an keinem Testspiel.
starman
Mitglied
11.01.2024, 23:07 · #2'411
War Arad Bar im Trainingslager? Verletzt? War an keinem Testspiel. Gute Fragen, leider weiss ich auch nicht was mit ihm läuft. https://www.transfermarkt.ch/arad-bar/l ... ler/620892 Nicht mal in der U21 spielt er regelmässig.
Kollegah
Mitglied
12.01.2024, 10:27 · #2'412
War Arad Bar im Trainingslager? Verletzt? War an keinem Testspiel. Gute Fragen, leider weiss ich auch nicht was mit ihm läuft. https://www.transfermarkt.ch/arad-bar/l ... ler/620892 Nicht mal in der U21 spielt er regelmässig. Malenovic hat bestätigt, dass Arad Bar ein Missverständnis ist und den FCZ wohl verlassen wird.
Sektor D
Mitglied
12.01.2024, 10:30 · #2'413
War Arad Bar im Trainingslager? Verletzt? War an keinem Testspiel. Gute Fragen, leider weiss ich auch nicht was mit ihm läuft. https://www.transfermarkt.ch/arad-bar/l ... ler/620892 Nicht mal in der U21 spielt er regelmässig. Malenovic hat bestätigt, dass Arad Bar ein Missverständnis ist und den FCZ wohl verlassen wird. Inwiefern ein "Missverständnis"?
Kollegah
Mitglied
12.01.2024, 10:36 · #2'414
War Arad Bar im Trainingslager? Verletzt? War an keinem Testspiel. Gute Fragen, leider weiss ich auch nicht was mit ihm läuft. https://www.transfermarkt.ch/arad-bar/l ... ler/620892 Nicht mal in der U21 spielt er regelmässig. Malenovic hat bestätigt, dass Arad Bar ein Missverständnis ist und den FCZ wohl verlassen wird. Inwiefern ein "Missverständnis"? Leider kann ich das Interview nicht posten. Es wurde plötzlich bei Youtube auf privat gestellt. Laut Malenovic passt Bar einfach nicht ins System von Bo. Er findet keine Verwendung für ihn. Dann frage ich mich aber schon, wieso man ihn überhaupt geholt hat?! Bo war ja auch im Sommer unser Trainer. Hodza wird entweder in der U21 aufgebaut oder verliehen.
Shorunmu
Mitglied
12.01.2024, 11:44 · #2'415
War Arad Bar im Trainingslager? Verletzt? War an keinem Testspiel. Gute Fragen, leider weiss ich auch nicht was mit ihm läuft. https://www.transfermarkt.ch/arad-bar/l ... ler/620892 Nicht mal in der U21 spielt er regelmässig. Malenovic hat bestätigt, dass Arad Bar ein Missverständnis ist und den FCZ wohl verlassen wird. Inwiefern ein "Missverständnis"? Leider kann ich das Interview nicht posten. Es wurde plötzlich bei Youtube auf privat gestellt. Laut Malenovic passt Bar einfach nicht ins System von Bo. Er findet keine Verwendung für ihn. Dann frage ich mich aber schon, wieso man ihn überhaupt geholt hat?! Bo war ja auch im Sommer unser Trainer. Hodza wird entweder in der U21 aufgebaut oder verliehen. Wenn Bo den Vertrag nicht verlängert, ergeben die Personalentscheide Rohner und Bar keinen Sinn. Ausser Malenovic benutzt Bo als Feigenblatt um die unangenehmen Entscheide mitzuteilen. Was ich jetzt mal nicht denk. Unser Kader ist ja extrem dünn. Wir haben ca. 13 Spieler, welche für die erste 11 in Frage kommen. Dann noch 2-3 Ergänzungsspieler welche für knapp 30 Minuten reichen und der Rest ist biedere Füllware (was auch damit zu tun hat, dass viele Spiele gar nicht die Chance haben, zu zeigen, was sie könnten). Umso mehr, verstehe ich den Rohner-Move überhaupt nicht.
Sektor D
Mitglied
12.01.2024, 11:50 · #2'416
War Arad Bar im Trainingslager? Verletzt? War an keinem Testspiel. Gute Fragen, leider weiss ich auch nicht was mit ihm läuft. https://www.transfermarkt.ch/arad-bar/l ... ler/620892 Nicht mal in der U21 spielt er regelmässig. Malenovic hat bestätigt, dass Arad Bar ein Missverständnis ist und den FCZ wohl verlassen wird. Inwiefern ein "Missverständnis"? Leider kann ich das Interview nicht posten. Es wurde plötzlich bei Youtube auf privat gestellt. Laut Malenovic passt Bar einfach nicht ins System von Bo. Er findet keine Verwendung für ihn. Dann frage ich mich aber schon, wieso man ihn überhaupt geholt hat?! Bo war ja auch im Sommer unser Trainer. Hodza wird entweder in der U21 aufgebaut oder verliehen. Alles klar, danke. Dann muss die Verlängerung mit Bo doch praktisch in trockenen Tüchern sein, wenn solche Personalentscheide (auch resp. vor allem Rohner) gefällt werden. Ich blicke wieder einmal nicht durch bei unserem FCZ :)
chuk
Mitglied
12.01.2024, 12:42 · #2'417
War Arad Bar im Trainingslager? Verletzt? War an keinem Testspiel. Gute Fragen, leider weiss ich auch nicht was mit ihm läuft. https://www.transfermarkt.ch/arad-bar/l ... ler/620892 Nicht mal in der U21 spielt er regelmässig. Malenovic hat bestätigt, dass Arad Bar ein Missverständnis ist und den FCZ wohl verlassen wird. Inwiefern ein "Missverständnis"? Leider kann ich das Interview nicht posten. Es wurde plötzlich bei Youtube auf privat gestellt. Laut Malenovic passt Bar einfach nicht ins System von Bo. Er findet keine Verwendung für ihn. Dann frage ich mich aber schon, wieso man ihn überhaupt geholt hat?! Bo war ja auch im Sommer unser Trainer. Hodza wird entweder in der U21 aufgebaut oder verliehen. Das hat MM in einer ersten Version des Inside-Videos tatsächlich gesagt?? In der aktuellen Version ist von Bar oder Hodza gar keine Rede..
starman
Mitglied
12.01.2024, 12:57 · #2'418
9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9Ik9nVEpNN3BZdVhFIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9T2dUSk03cFl1WEUiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9T2dUSk03cFl1WEU8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=OgTJM7pYuXE
Kollegah
Mitglied
12.01.2024, 13:43 · #2'420
War Arad Bar im Trainingslager? Verletzt? War an keinem Testspiel. Gute Fragen, leider weiss ich auch nicht was mit ihm läuft. https://www.transfermarkt.ch/arad-bar/l ... ler/620892 Nicht mal in der U21 spielt er regelmässig. Malenovic hat bestätigt, dass Arad Bar ein Missverständnis ist und den FCZ wohl verlassen wird. Inwiefern ein "Missverständnis"? Leider kann ich das Interview nicht posten. Es wurde plötzlich bei Youtube auf privat gestellt. Laut Malenovic passt Bar einfach nicht ins System von Bo. Er findet keine Verwendung für ihn. Dann frage ich mich aber schon, wieso man ihn überhaupt geholt hat?! Bo war ja auch im Sommer unser Trainer. Hodza wird entweder in der U21 aufgebaut oder verliehen. Das hat MM in einer ersten Version des Inside-Videos tatsächlich gesagt?? In der aktuellen Version ist von Bar oder Hodza gar keine Rede.. Wurde tatsächlich rausgeschnitten.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.