Kader 2023/2024

3'145 Antworten · 1'541'115 Aufrufe · Seite 114 von 158
Krönu
Mitglied
13.12.2023, 13:42 · #2'261
Anscheinend wird es morgen eine Pressekonferenz von Canepa und Malenovic geben. Mal schauen, was uns erwartet. Ist das Thema der Konferenz bekannt? Nein aber ich glaube nicht, dass es um Transfers geht. Wird wohl einfach ein "Austausch" mit den Medien sein. Oder Bo hat verlängert oder eben nicht... ... Oder Malenovic wird Miteigentümer ... Oder ein neuer Sponsor/Kapitalgeber ist mit an Board ... Oder NG verpisst sich ... Oder die GV wird verschoben Oder oder oder :) Oder man wünscht allen schöne Weihnachten :-) Ich könnte sogar mit all deinen Spekulationen gut Leben.
starman
Mitglied
13.12.2023, 15:49 · #2'262
Anscheinend wird es morgen eine Pressekonferenz von Canepa und Malenovic geben. Mal schauen, was uns erwartet. Ist das Thema der Konferenz bekannt? Nein aber ich glaube nicht, dass es um Transfers geht. Wird wohl einfach ein "Austausch" mit den Medien sein. Voll interessant, zwei Tage vor dem letztem Spiel! Wann und wo kann man das sehen?
Kiyomasu
Mitglied
13.12.2023, 15:50 · #2'263
Anscheinend wird es morgen eine Pressekonferenz von Canepa und Malenovic geben. Mal schauen, was uns erwartet. Ist das Thema der Konferenz bekannt? Nein aber ich glaube nicht, dass es um Transfers geht. Wird wohl einfach ein "Austausch" mit den Medien sein. Voll interessant, zwei Tage vor dem letztem Spiel! Wann und wo kann man das sehen? Wird bestimmt auf Youtube gezeigt. Vermutlich bricht Malenovic sein Schweigen mit den Medien, nachdem er nun einige Zeit hatte, sich den wichtigsten Aufgaben zu widmen. Wäre jedenfalls eine sehr professionelle Herangehensweise.
Züri Live
Mitglied
13.12.2023, 16:35 · #2'264
Anscheinend wird es morgen eine Pressekonferenz von Canepa und Malenovic geben. Mal schauen, was uns erwartet. Ist das Thema der Konferenz bekannt? Nein aber ich glaube nicht, dass es um Transfers geht. Wird wohl einfach ein "Austausch" mit den Medien sein. Voll interessant, zwei Tage vor dem letztem Spiel! Wann und wo kann man das sehen? Wird bestimmt auf Youtube gezeigt. Vermutlich bricht Malenovic sein Schweigen mit den Medien, nachdem er nun einige Zeit hatte, sich den wichtigsten Aufgaben zu widmen. Wäre jedenfalls eine sehr professionelle Herangehensweise. Ist nicht morgen, sondern Donnerstag 21.12.. Und Live Stream wird es tendenziell eher nicht geben.
Yekini_RIP
Mitglied
19.12.2023, 09:28 · #2'265
Meine Wünsche für das Wintertransfer Fenster an den Sportchef Milos wären folgende: - Endlich eine Nr. 9 holen - 1 Backup im ZM für Mathew und Conde, wir sind letztes Jahr mit dem Wintertransfer Mathew ja gut gefahren und in ein paar Länder (vor allem in Skandinavien) ist die Saison jetzt beendet, evtl. ergeben sich hier wieder gute Chancen Spieler zu vernünftigen Konditionen zu holen - Platz machen im Kader durch vorzeitige Abgänge von Santini und Hornschuh, tut mir leid aber habe den "Hype" um diese 2 nie so wirklich verstanden, 79 Minuten für Santini und 56 Minuten für Hornschuh in dieser SL Saison sprechen da eine deutliche Sprache und wahrscheinlich sind sie für das auch viel zu teuer (vor allem Santini). - Ausleihen in die CHL oder wenn möglich auch SL von ein paar jungen Spielern oder vermehrte Einsatzminuten in der ersten Mannschaft (Kandidaten Bajarmi, Ligue, Reichmuth's)
devante
Mitglied
19.12.2023, 09:53 · #2'266
Meine Wünsche für das Wintertransfer Fenster an den Sportchef Milos wären folgende: - Endlich eine Nr. 9 holen - 1 Backup im ZM für Mathew und Conde, wir sind letztes Jahr mit dem Wintertransfer Mathew ja gut gefahren und in ein paar Länder (vor allem in Skandinavien) ist die Saison jetzt beendet, evtl. ergeben sich hier wieder gute Chancen Spieler zu vernünftigen Konditionen zu holen - Platz machen im Kader durch vorzeitige Abgänge von Santini und Hornschuh, tut mir leid aber habe den "Hype" um diese 2 nie so wirklich verstanden, 79 Minuten für Santini und 56 Minuten für Hornschuh in dieser SL Saison sprechen da eine deutliche Sprache und wahrscheinlich sind sie für das auch viel zu teuer (vor allem Santini). - Ausleihen in die CHL oder wenn möglich auch SL von ein paar jungen Spielern oder vermehrte Einsatzminuten in der ersten Mannschaft (Kandidaten Bajarmi, Ligue, Reichmuth's) 100% einverstanden. bis auf MC Horny. der hat seinen platz im kader wie ich finde
Demokrit
Mitglied
19.12.2023, 10:06 · #2'267
«- Platz machen im Kader durch vorzeitige Abgänge von Santini und Hornschuh, tut mir leid aber habe den "Hype" um diese 2 nie so wirklich verstanden, 79 Minuten für Santini und 56 Minuten für Hornschuh in dieser SL Saison sprechen da eine deutliche Sprache und wahrscheinlich sind sie für das auch viel zu teuer (vor allem Santini).»
Das ist die Sprache des Trainers! Aber ihr habt absolut recht, in dieser Form müssen die beiden im Januar weg.
Kiyomasu
Mitglied
19.12.2023, 11:14 · #2'268
Ich kann dir Yekini leider nicht ganz zustimmen. Hornschuh ist weiterhin ein enorm wichtiger Spieler und kann in der rechten Innenverteidigung sowie im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Diese Aufgabe erfüllt er stets einwandfrei und nimmt auch seine Rolle als Ersatzspieler ohne Murren an. Sein Interview im Daleo ist zu dieser Thematik sehr empfehlenswert. Für Mathew brauchen wir keinen Ersatz, im Nachwuchs haben wir zwei interessante Spieler (M. Reichmuth, Fiorini) die auf dieser Position spielen können. Ausserdem hat man im Sommer mit Arad Bar verpflichtet einen weiteren klassischen 8er verpflichtet. Mit ihm hätte man auf die Rückrunde hin gerechnet, ich weiss nicht inwiefern der Krieg in seinem Heimatland diese Entwicklung gebremst hat. Zumindest für die Psyche überhaupt nicht förderlich... Aus meiner Sicht brauchen wir einen Ersatz für Guerrero (siehe Gerücht um Mohamed Souboul) und ja eine richtige Nummer 9. Da könnte man durchaus in den nordischen Ländern scouten, die haben spannende Spieler herausgebracht (z.B. Gift Orban). Zusätzlich sollte zwingend Labinot Bajrami in die 1. Mannschaft integriert werden.
eifachöppis
Mitglied
19.12.2023, 11:32 · #2'269
Ich kann dir Yekini leider nicht ganz zustimmen. Hornschuh ist weiterhin ein enorm wichtiger Spieler und kann in der rechten Innenverteidigung sowie im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Diese Aufgabe erfüllt er stets einwandfrei und nimmt auch seine Rolle als Ersatzspieler ohne Murren an. Sein Interview im Daleo ist zu dieser Thematik sehr empfehlenswert. Für Mathew brauchen wir keinen Ersatz, im Nachwuchs haben wir zwei interessante Spieler (M. Reichmuth, Fiorini) die auf dieser Position spielen können. Ausserdem hat man im Sommer mit Arad Bar verpflichtet einen weiteren klassischen 8er verpflichtet. Mit ihm hätte man auf die Rückrunde hin gerechnet, ich weiss nicht inwiefern der Krieg in seinem Heimatland diese Entwicklung gebremst hat. Zumindest für die Psyche überhaupt nicht förderlich... Aus meiner Sicht brauchen wir einen Ersatz für Guerrero (siehe Gerücht um Mohamed Souboul) und ja eine richtige Nummer 9. Da könnte man durchaus in den nordischen Ländern scouten, die haben spannende Spieler herausgebracht (z.B. Gift Orban). Zusätzlich sollte zwingend Labinot Bajrami in die 1. Mannschaft integriert werden. Mit Krasniqi haben wir den perfekten 8er ebenfalls bereits im Kader. Mathew/Conde Ersatz braucht es nicht. Was es braucht ist mehr Spielzeit für Krasniqi.
Yekini_RIP
Mitglied
19.12.2023, 13:13 · #2'270
Ich finde wir brauchen eben doch einen Spieler (Backup) für das Duo Mathew/Conde analog Guererro, Bora, das wurde mit Conceicao exzellent gelöst. Infolge Sperren (Conde gegen Basel schon mal gesperrt) und Verletzungen (bisher zum Glück weitestgehend verschont gegeblieben) und auch im Hinblick, dass beide uns evtl. im Sommer verlassen könnten. Mathew hat nur noch 1 Jahr Vertrag und Conde könnte wird trotz längerem Vertrag noch begeehrter sein im Sommer auf dem Transfermarkt. Und wie geschrieben Hornschuh würde ich trotz Vielseitigkeit abgeben, er ist jetzt fast 3 Jahre da und soll nun den Kaderplatz den Jungen überlassen... Bei Krasniqi bin ich dabei mit mehr Einsatzzeiten aber bei unserem momentanen 3-4-3 System weiss ich halt nicht so recht, ob er da im zentralen Mittelfeld richtig aufgehoben wäre und ob wir dann nicht viel anfälliger wären, würde er anstelle Mathew oder Conde spielen... Noch vergessen bei den Wünschen, die Vetragsverlängerungen von Bora, Guerrero, Marchesano und Mathew...:-)
Kollegah
Mitglied
19.12.2023, 15:46 · #2'271
Franck Surdez hat seinen starken Saisonstart bei Xamax bestätigt und ist neu auch U21-Nationalspieler der Schweiz. Seine je 7 Tore und Vorlagen lesen sich nicht schlecht. Mit seinen 1.88 Körpergrösse würde er auch mehr Physis in unser Angriffsspiel bringen. https://www.transfermarkt.ch/franck-sur ... ler/627196 Was denkt ihr über ihn?
Krönu
Mitglied
19.12.2023, 17:09 · #2'272
Bei Krasniqi bin ich dabei mit mehr Einsatzzeiten aber bei unserem momentanen 3-4-3 System weiss ich halt nicht so recht, ob er da im zentralen Mittelfeld richtig aufgehoben wäre und ob wir dann nicht viel anfälliger wären, würde er anstelle Mathew oder Conde spielen... Das ist sicherlich der Hauptgrund. Das Gegenpressing im 3-4-3 setzt zentrale Mittelfeldspieler voraus, die physisch stark sind, Bälle behaupten und erobern können. Die Stärke von Krasniqi ist aber Technik und Tempo. Er ist klar mit Marchesano zu vergleichen als mit physisch starken Spielern wie Conde und Mathew.
spitzkicker
Mitglied
20.12.2023, 07:38 · #2'273
Aus dem Badener Tagblatt zu unserem Leihspieler Mats Hanke: Die Statistik ist beachtlich: Immer wenn der 20-jährige FCZ-Leihspieler neben Davide Giampà im Sturm von Beginn an zum Einsatz kam, dann gab’s für den FC Baden Punkte. Drei Siege und zwei Unentschieden, um genau zu sein. Mit seiner filigranen Spielweise, seinen geschickten Standards und seiner unermüdlichen Laufarbeit gegen den Ball war er das perfekte Gegenstück zu seinem Sturmpartner. Der tolle Lauf des Duos wurde jedoch abrupt beendet: Mats Hanke verpasste wegen einer Adduktorenverletzung zuletzt fünf Spiele am Stück, viermal gingen die Badener dabei als Verlierer vom Platz.
fczlol_neu
Mitglied
20.12.2023, 09:14 · #2'274
Aus dem Badener Tagblatt zu unserem Leihspieler Mats Hanke: Die Statistik ist beachtlich: Immer wenn der 20-jährige FCZ-Leihspieler neben Davide Giampà im Sturm von Beginn an zum Einsatz kam, dann gab’s für den FC Baden Punkte. Drei Siege und zwei Unentschieden, um genau zu sein. Mit seiner filigranen Spielweise, seinen geschickten Standards und seiner unermüdlichen Laufarbeit gegen den Ball war er das perfekte Gegenstück zu seinem Sturmpartner. Der tolle Lauf des Duos wurde jedoch abrupt beendet: Mats Hanke verpasste wegen einer Adduktorenverletzung zuletzt fünf Spiele am Stück, viermal gingen die Badener dabei als Verlierer vom Platz. War er in der u21 nicht noch ein wenig defensiver unterwegs? Hört sich für mich nach einem "Afriyie Spielertyp" an, welcher im Gegenpressing sehr wichtig sein kann. Wobei mit seiner filigranen Technik ist er in diesem Bezug wohl noch stärker als Afriyie.
fczlol_neu
Mitglied
20.12.2023, 09:15 · #2'275
Franck Surdez hat seinen starken Saisonstart bei Xamax bestätigt und ist neu auch U21-Nationalspieler der Schweiz. Seine je 7 Tore und Vorlagen lesen sich nicht schlecht. Mit seinen 1.88 Körpergrösse würde er auch mehr Physis in unser Angriffsspiel bringen. https://www.transfermarkt.ch/franck-sur ... ler/627196 Was denkt ihr über ihn? Ist ein talentierter Spieler, welcher in der ChL eine sehr gute Hinrunde zeigte. Anscheinend will man in Neuenburg ca. 700'000 CHF mit ihm verdienen. Nicht wenig aber immerhin auch noch realsitisch.
Zhyrus
Mitglied
20.12.2023, 17:36 · #2'276
Unser Ehemaliger Stojilkovic (ex-Sion) wurde bei Darmstadt bereits ausgeschieden äh aussortiert. Wäre er vielleicht eine Option für unseren Sturm? https://www.kicker.ch/stojilkovic-vor-dem-aus-bei-den-lilien-986021/artikel
Kiyomasu
Mitglied
20.12.2023, 18:21 · #2'277
Unser Ehemaliger Stojilkovic (ex-Sion) wurde bei Darmstadt bereits ausgeschieden äh aussortiert. Wäre er vielleicht eine Option für unseren Sturm? https://www.kicker.ch/stojilkovic-vor-dem-aus-bei-den-lilien-986021/artikel Musst du machen wenn möglich.
Kollegah
Mitglied
20.12.2023, 19:24 · #2'278
Unser Ehemaliger Stojilkovic (ex-Sion) wurde bei Darmstadt bereits ausgeschieden äh aussortiert. Wäre er vielleicht eine Option für unseren Sturm? https://www.kicker.ch/stojilkovic-vor-dem-aus-bei-den-lilien-986021/artikel Musst du machen wenn möglich. Ist schon ziemlich unsympathisch und charakterlich nicht ganz so einfach. Lieberknecht erwähnt explizit, dass er mit ihm auf und neben neben dem Platz nicht zufrieden ist mit ihm. Spielerisch wäre er natürlich eine Verstärkung für uns. Mit Malenovic könnte noch die Personalie Michael Frey zum Thema werden. Sein Abgang war aber doch sehr schwach.
Kollegah
Mitglied
21.12.2023, 13:06 · #2'279
Laut Malenovic wurden in den letzten drei Monaten über 650 Spieler intensiv gescoutet. Wenn alles gut läuft, werden wir Trasfers machen im Winter.
Kollegah
Mitglied
21.12.2023, 13:06 · #2'280
Laut Malenovic wurden in den letzten drei Monaten über 650 Spieler intensiv gescoutet. Wenn alles gut läuft, werden wir Trasfers machen im Winter.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.