Kader 2023/2024

3'145 Antworten · 1'541'116 Aufrufe · Seite 113 von 158
eifachöppis
Mitglied
12.12.2023, 08:17 · #2'241
https://www.fcz.ch/pages/news/rodrigo-conceicao-faellt-verletzt-aus ...und es gab nicht mal Foul, obwohl es absolut grob und grenzwertig war. Dafür pfiff Frau Staubli jedes noch so sanfte Schubserchen oder jede kleinste Berührung von unserer Seite (so kam es mir auf jeden Fall im Stadion vor). War für mich schon auch grenzwertig, von hinten in die Beine ist Gelb - in diesem Fall hätte man auch über Rot diskutieren müssen. What? Schau dir die Szene in der Zusammenfassung bitte nochmals an.
Deepblue
Mitglied
12.12.2023, 08:28 · #2'242
Ich weiss, in Zeitlupe siehts weniger schlimm aus, war ja ein Sesselgucker :) Edit: ![](https://ibb.co/FxWKFbt:119b8fza) Er kommt seitlich / von hinten, erwischt zwar den ball aber auch den Fuss mit seinem Körper. (Siehe unten leicht links) - aus meiner Sicht nimmt er hier klar eine Verletzung des Gegners in Kauf (und auch eine eigene Verletzung).
Zhyrus
Mitglied
12.12.2023, 08:37 · #2'243
Ich weiss, in Zeitlupe siehts weniger schlimm aus, war ja ein Sesselgucker :) Edit: ![](https://ibb.co/FxWKFbt:kuls414m) Er kommt seitlich / von hinten, erwischt zwar den ball aber auch den Fuss mit seinem Körper. (Siehe unten leicht links) - aus meiner Sicht nimmt er hier klar eine Verletzung des Gegners in Kauf (und auch eine eigene Verletzung). In der Dynamik der bewegten Bilder fand ich, gut leicht beeinträchtigt durch die Granulatität des Streams, dass das Tackling klar dem Ball galt und er diesen recht sauber weggrätscht.
eifachöppis
Mitglied
12.12.2023, 08:52 · #2'244
Ich weiss, in Zeitlupe siehts weniger schlimm aus, war ja ein Sesselgucker :) Edit: ![](https://ibb.co/FxWKFbt:r30ynpzt) Er kommt seitlich / von hinten, erwischt zwar den ball aber auch den Fuss mit seinem Körper. (Siehe unten leicht links) - aus meiner Sicht nimmt er hier klar eine Verletzung des Gegners in Kauf (und auch eine eigene Verletzung). In der Dynamik der bewegten Bilder fand ich, gut leicht beeinträchtigt durch die Granulatität des Streams, dass das Tackling klar dem Ball galt und er diesen recht sauber weggrätscht. Dito, habe die Szene nochmals angeschaut. Für mich gilt noch immer: Zuerst wurde der Ball gespielt. Angriff galt klar dem Ball und nicht dem Gegner. Ich gehe gar soweit, dass Staubli zurecht weiterspielen liess.
popper
Mitglied
12.12.2023, 09:05 · #2'245
Ich weiss, in Zeitlupe siehts weniger schlimm aus, war ja ein Sesselgucker :) Edit: ![](https://ibb.co/FxWKFbt:1912wcvr) Er kommt seitlich / von hinten, erwischt zwar den ball aber auch den Fuss mit seinem Körper. (Siehe unten leicht links) - aus meiner Sicht nimmt er hier klar eine Verletzung des Gegners in Kauf (und auch eine eigene Verletzung). In der Dynamik der bewegten Bilder fand ich, gut leicht beeinträchtigt durch die Granulatität des Streams, dass das Tackling klar dem Ball galt und er diesen recht sauber weggrätscht. Dito, habe die Szene nochmals angeschaut. Für mich gilt noch immer: Zuerst wurde der Ball gespielt. Angriff galt klar dem Ball und nicht dem Gegner. Ich gehe gar soweit, dass Staubli zurecht weiterspielen liess. Für einmal, wer hätte das gedacht, muss ich Deepblue absolut recht geben. Ich war im Stadion und hatte ziemlich gute Sicht auf das Geschehen und mich schon dann sehr gewundert wieso es nicht Gelb oder zumindest ein Foulpfiff gab.
Deepblue
Mitglied
12.12.2023, 09:18 · #2'246
In der Dynamik der bewegten Bilder fand ich, gut leicht beeinträchtigt durch die Granulatität des Streams, dass das Tackling klar dem Ball galt und er diesen recht sauber weggrätscht. Klar gilt das Tackling dem Ball, aber da steht noch wer dazwischen (und damit riskierst du eine Verletzung des Gegners; Beine / Fuss). Und in der Regel ist das Foul und Gelb - und wenn im Strafraum noch Penalty! (war hier nicht der Fall)
komalino
Mitglied
12.12.2023, 09:35 · #2'247
In der Dynamik der bewegten Bilder fand ich, gut leicht beeinträchtigt durch die Granulatität des Streams, dass das Tackling klar dem Ball galt und er diesen recht sauber weggrätscht. Klar gilt das Tackling dem Ball, aber da steht noch wer dazwischen (und damit riskierst du eine Verletzung des Gegners; Beine / Fuss). Und in der Regel ist das Foul und Gelb - und wenn im Strafraum noch Penalty! (war hier nicht der Fall) Na ja, bei deinem Narrativ wäre man wohl bald beim körperlosen Fussball, wollen wir wohl alle nicht!
withe lion
Mitglied
12.12.2023, 09:43 · #2'248
Habe mich beim Ansehen der Wiederholung auch gefragt wo dann Rodrigo hin soll? Das Tackling kommt in seinen Rücken und der Gegenspieler spielt zwar den Ball, rutscht jedoch zwischen den Beinen von R. durch. Obwohl der Ball gespielt wird, ist es unsausweichlich, dass R. ebenfalls getroffen wird. In diesem Sinne für mich klar auch ein Foul, gelbwürdig oder nicht sei dahingestellt.
Valderrama
Mitglied
12.12.2023, 09:49 · #2'249
Im Stadion wunderte ich mich noch, warum es keinen Pfiff gab. Nun, nachdem ich die Wiederholung gesehen habe, muss ich doch sagen, dass das einfach sehr unglücklich ausging für Rodrigo. Das Tackling war hart aber sauber in meinen Augen. Katic müsste aufhören mit Fussball, wenn solche Tacklings in jedem Fall ein Foul nach sich ziehen. ;)
komalino
Mitglied
12.12.2023, 10:13 · #2'250
Katic müsste aufhören mit Fussball, wenn solche Tacklings in jedem Fall ein Foul nach sich ziehen. ;) Treffender kann man das wohl kaum bewerten,danke dafür!
Deepblue
Mitglied
12.12.2023, 12:10 · #2'251
Im Stadion wunderte ich mich noch, warum es keinen Pfiff gab. Nun, nachdem ich die Wiederholung gesehen habe, muss ich doch sagen, dass das einfach sehr unglücklich ausging für Rodrigo. Das Tackling war hart aber sauber in meinen Augen. Katic müsste aufhören mit Fussball, wenn solche Tacklings in jedem Fall ein Foul nach sich ziehen. ;) Gut da zucke ich auch gefühlt jedes 2x zusammen. Aber schon klar, wenn er weiterspielen hätte können wärs auch kein Thema, weil keine Verletzung.
fczlol_neu
Mitglied
13.12.2023, 09:09 · #2'252
Anscheinend hat man in Lettland den neuen Tosin gefunden. https://www.transfermarkt.de/ismael-dio ... ler/987538 Anscheinend sind mehrere SL Teams an ihm dran und gem. einer Quelle ist einer davon der FCZ. Die Ablöseforderung ist aber ziemlich happing und könnte den Transfer zum scheitern bringen.
eifachöppis
Mitglied
13.12.2023, 10:48 · #2'253
Anscheinend hat man in Lettland den neuen Tosin gefunden. https://www.transfermarkt.de/ismael-dio ... ler/987538 Anscheinend sind mehrere SL Teams an ihm dran und gem. einer Quelle ist einer davon der FCZ. Die Ablöseforderung ist aber ziemlich happing und könnte den Transfer zum scheitern bringen. Was ist "happig"? Für Canepa ist bereits ein hoher 6-stelliger Betrag happig und einen 7-stelligen Betrag weigerte er sich im Sommer für einen Stürmer auszugeben. Trüffelschweinchen. Ohne Bezug auf den neuen Tosin Ja, man muss halt auch mal 2-3 Mio. für ein Talent ausgeben. Grosse Chance auf eine Wertvervielfachung und funktioniert der Spieler, schiesst er uns allenfalls auf europäische Plätze, was auch nochmals einen schönen Batzen einbringen wird. Insb. im Hinblick auf die Gnonto/EL/Tosin Millionen und dem aktuellen 11. Platz in der 5-Jahreswertung (Auswirkung erst auf Schlussplatzierung Saison 24/25), muss im Winter und im Sommer auch mal den einen oder anderen Franken locker gemacht werden mit dem primären Ziel, in den beiden kommenden Spielzeiten international zu spielen.
Sektor D
Mitglied
13.12.2023, 11:00 · #2'254
Anscheinend hat man in Lettland den neuen Tosin gefunden. https://www.transfermarkt.de/ismael-dio ... ler/987538 Anscheinend sind mehrere SL Teams an ihm dran und gem. einer Quelle ist einer davon der FCZ. Die Ablöseforderung ist aber ziemlich happing und könnte den Transfer zum scheitern bringen. Will man Qualität, dann muss man halt einmal Kohle in die Hand nehmen. Aber das sage ich schon seit Ewigkeiten. Ohne sich ein löbliches Beispiel am FCB nehmen zu wollen, zieht euch einmal rein, was die für Talente (ohne jegliche Garantie, dass auch nur einer von denen was wird) ausgeben. Ohne ganz, ganz viel Glück sind die Zeiten der "günstigen Trüffel" wohl einfach vorbei. Canepa's Wühltisch-Mentalität nervt ich zwar jedes Mal aufs Neue, aber irgendwie habe ich mich damit arrangiert.
Kollegah
Mitglied
13.12.2023, 11:06 · #2'255
Anscheinend wird es morgen eine Pressekonferenz von Canepa und Malenovic geben. Mal schauen, was uns erwartet.
zuerchergoalie
Mitglied
13.12.2023, 12:41 · #2'256
Anscheinend wird es morgen eine Pressekonferenz von Canepa und Malenovic geben. Mal schauen, was uns erwartet. Ist das Thema der Konferenz bekannt?
fczlol_neu
Mitglied
13.12.2023, 12:53 · #2'257
Anscheinend hat man in Lettland den neuen Tosin gefunden. https://www.transfermarkt.de/ismael-dio ... ler/987538 Anscheinend sind mehrere SL Teams an ihm dran und gem. einer Quelle ist einer davon der FCZ. Die Ablöseforderung ist aber ziemlich happing und könnte den Transfer zum scheitern bringen. Was ist "happig"? Für Canepa ist bereits ein hoher 6-stelliger Betrag happig und einen 7-stelligen Betrag weigerte er sich im Sommer für einen Stürmer auszugeben. Trüffelschweinchen. Ohne Bezug auf den neuen Tosin Ja, man muss halt auch mal 2-3 Mio. für ein Talent ausgeben. Grosse Chance auf eine Wertvervielfachung und funktioniert der Spieler, schiesst er uns allenfalls auf europäische Plätze, was auch nochmals einen schönen Batzen einbringen wird. Insb. im Hinblick auf die Gnonto/EL/Tosin Millionen und dem aktuellen 11. Platz in der 5-Jahreswertung (Auswirkung erst auf Schlussplatzierung Saison 24/25), muss im Winter und im Sommer auch mal den einen oder anderen Franken locker gemacht werden mit dem primären Ziel, in den beiden kommenden Spielzeiten international zu spielen. Die Rede ist von 1.5 Mio. Euro, welche der besitzende Club einfordert.
fczlol_neu
Mitglied
13.12.2023, 12:54 · #2'258
Anscheinend wird es morgen eine Pressekonferenz von Canepa und Malenovic geben. Mal schauen, was uns erwartet. Ist das Thema der Konferenz bekannt? Nein aber ich glaube nicht, dass es um Transfers geht. Wird wohl einfach ein "Austausch" mit den Medien sein.
Krönu
Mitglied
13.12.2023, 13:25 · #2'259
Anscheinend wird es morgen eine Pressekonferenz von Canepa und Malenovic geben. Mal schauen, was uns erwartet. Ist das Thema der Konferenz bekannt? Nein aber ich glaube nicht, dass es um Transfers geht. Wird wohl einfach ein "Austausch" mit den Medien sein. Oder Bo hat verlängert oder eben nicht...
eifachöppis
Mitglied
13.12.2023, 13:37 · #2'260
Anscheinend wird es morgen eine Pressekonferenz von Canepa und Malenovic geben. Mal schauen, was uns erwartet. Ist das Thema der Konferenz bekannt? Nein aber ich glaube nicht, dass es um Transfers geht. Wird wohl einfach ein "Austausch" mit den Medien sein. Oder Bo hat verlängert oder eben nicht... ... Oder Malenovic wird Miteigentümer ... Oder ein neuer Sponsor/Kapitalgeber ist mit an Board ... Oder NG verpisst sich ... Oder die GV wird verschoben Oder oder oder :)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.