Kader 2023/2024

3'145 Antworten · 1'541'128 Aufrufe · Seite 111 von 158
Kiyomasu
Mitglied
30.11.2023, 16:00 · #2'201
Die Zahlen für 2022 sind hier ersichtlich: https://www.sfl-org.ch/themen/lizenzier ... anzzahlen/ Danke für den Link, war mir nicht bewusst, dass all diese Zahlen so öffentlich einsehbar sind. Interessant z.B. die Zuschauereinnahmen, da liegen also sicher mindestens 2-4 Mio mehr drin beim FCZ mit einem neuen Stadion wenn man das mal mit Luzern oder St. Gallen vergleicht. Aber auch nur, weil die Miete beim Letzi wegfällt. Viel mehr Zuschauer als wir jetzt haben, werden ja im neuen Stadion nicht Platz haben. Und man darf ja aufgrund des neuen Stadions zumindest zu Beginn von einem Zuschauerboom ausgehen. So wie ich das immer verstanden habe, geht es bei einem eigenen Stadion ja vor allem um VIP-Logen und Catering-Einnahmen weniger um die "billigen Plätze". Wobei jetzt nicht ganz klar ist, unter welchem Punkt die Catering-Einnahmen gelistet sind, sprich ob die zu den Zuschauereinnahmen zählen bei diesen Finanzzahlen. Stimmt, die Cateringeinnahmen habe ich vergessen. Da geht natürlich auch einiges an Geld aktuell and den Frauenverein.
Mushu
Mitglied
30.11.2023, 16:16 · #2'202
Brunner spielt fast immer bei Absteigern und Kellervereinen; Erfolg nur in der 2. Liga; wie schon bei uns. Das wäre mir zu gefährlich ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
likavi
Mitglied
30.11.2023, 19:23 · #2'203
Brunner spielt fast immer bei Absteigern und Kellervereinen; Erfolg nur in der 2. Liga; wie schon bei uns. Das wäre mir zu gefährlich ... Ja, wir sollten Grimaldo, Harry Kane oder Guirassy holen. Die spielen an der Spitze mit. Ein Spieler mit der Erfahrung von nur 86 Bundesligaspielen wird sich beim FCZ kaum durchsetzen... Cédi Brunner wäre absolut top. Unter anderem aufgrund der Verletzungsanfälligkeit von Daprelà herrscht auch absolut Bedarf an einem solchen Defensivmann, wenn man weiter vorne mitspielen will. In der Dreierabwehr auf allen Positionen einsetzbar. Im Cupfinal 2018 hat er zum Beispiel einen Super-Match auf der zentralen Position der Dreierabwehr gespielt. In der Mitte zwischen Thelander und Kryeziu. Zudem eine starke Alternative im Zentralen Mittelfeld, wo er zu Beginn seiner Zeit in der 1. Mannschaft beim FCZ gespielt hat. Wäre fast schon zu gut, um wahr zu sein. Einen Rückkehrer schon mit 29 hat's schon sehr lange nicht mehr gegeben.
Danilo
Mitglied
30.11.2023, 19:54 · #2'204
Brunner spielt fast immer bei Absteigern und Kellervereinen; Erfolg nur in der 2. Liga; wie schon bei uns. Das wäre mir zu gefährlich ... Ja, wir sollten Grimaldo, Harry Kane oder Guirassy holen. Die spielen an der Spitze mit. Ein Spieler mit der Erfahrung von nur 86 Bundesligaspielen wird sich beim FCZ kaum durchsetzen... Cédi Brunner wäre absolut top. Unter anderem aufgrund der Verletzungsanfälligkeit von Daprelà herrscht auch absolut Bedarf an einem solchen Defensivmann, wenn man weiter vorne mitspielen will. In der Dreierabwehr auf allen Positionen einsetzbar. Im Cupfinal 2018 hat er zum Beispiel einen Super-Match auf der zentralen Position der Dreierabwehr gespielt. In der Mitte zwischen Thelander und Kryeziu. Zudem eine starke Alternative im Zentralen Mittelfeld, wo er zu Beginn seiner Zeit in der 1. Mannschaft beim FCZ gespielt hat. Wäre fast schon zu gut, um wahr zu sein. Einen Rückkehrer schon mit 29 hat's schon sehr lange nicht mehr gegeben. Ich will die Euphorie um Brunner ja nicht bremsen. Aber er ist eben von einer Verletzung zurück und spielt am Wochenende wahrscheinlich wieder. Schalke braucht ihn mehr denn je, auch weil sein Ersatz nicht überzeugt hat. Woher stammt das Gerücht, dass Schalke ihn nicht mehr will?
rai_vital
Mitglied
30.11.2023, 21:12 · #2'205
Wir wollen Identifikation, Cedi ist Identifikation. Bestes Fussballeralter, geiler Typ, polyvalent einsetzbar. Wäre ein Bombentransfer mmn. Wenn Kamberi und Katic so weitermachen ist einer davon im Sommer sowieso weg. Zudem wollen wir seit Ewigkeiten eine Alternative zu Bora. Und man Stelle sich vor, Guerrero verlängert nicht… Also wenn sich die Möglichkeit bietet, fände ich ein nicht Zuschlagen fast schon fahrlässig. Am besten schon im Winter holen, sonst jetzt Kontakt aufnehmen und im Sommer holen.
Mushu
Mitglied
30.11.2023, 21:33 · #2'206
Wir wollen Identifikation, Cedi ist Identifikation. Bestes Fussballeralter, geiler Typ, polyvalent einsetzbar. Wäre ein Bombentransfer mmn. Wenn Kamberi und Katic so weitermachen ist einer davon im Sommer sowieso weg. Zudem wollen wir seit Ewigkeiten eine Alternative zu Bora. Und man Stelle sich vor, Guerrero verlängert nicht… Also wenn sich die Möglichkeit bietet, fände ich ein nicht Zuschlagen fast schon fahrlässig. Am besten schon im Winter holen, sonst jetzt Kontakt aufnehmen und im Sommer holen. Gut argumentiert...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
spitzkicker
Mitglied
01.12.2023, 08:26 · #2'207
Wir wollen Identifikation, Cedi ist Identifikation. Bestes Fussballeralter, geiler Typ, polyvalent einsetzbar. Wäre ein Bombentransfer mmn. Wenn Kamberi und Katic so weitermachen ist einer davon im Sommer sowieso weg. Zudem wollen wir seit Ewigkeiten eine Alternative zu Bora. Und man Stelle sich vor, Guerrero verlängert nicht… Also wenn sich die Möglichkeit bietet, fände ich ein nicht Zuschlagen fast schon fahrlässig. Am besten schon im Winter holen, sonst jetzt Kontakt aufnehmen und im Sommer holen. Fazit deines Posts: Am besten wäre er gar nicht gegangen - und schon gar nicht ablösefrei.
Krönu
Mitglied
01.12.2023, 08:36 · #2'208
Wir wollen Identifikation, Cedi ist Identifikation. Bestes Fussballeralter, geiler Typ, polyvalent einsetzbar. Wäre ein Bombentransfer mmn. Wenn Kamberi und Katic so weitermachen ist einer davon im Sommer sowieso weg. Zudem wollen wir seit Ewigkeiten eine Alternative zu Bora. Und man Stelle sich vor, Guerrero verlängert nicht… Also wenn sich die Möglichkeit bietet, fände ich ein nicht Zuschlagen fast schon fahrlässig. Am besten schon im Winter holen, sonst jetzt Kontakt aufnehmen und im Sommer holen. Fazit deines Posts: Am besten wäre er gar nicht gegangen - und schon gar nicht ablösefrei. Dann hätte man halt verlängern sollen und zwar mit einem angemessenen Lohn...
eifachöppis
Mitglied
01.12.2023, 09:19 · #2'209
Wir wollen Identifikation, Cedi ist Identifikation. Bestes Fussballeralter, geiler Typ, polyvalent einsetzbar. Wäre ein Bombentransfer mmn. Wenn Kamberi und Katic so weitermachen ist einer davon im Sommer sowieso weg. Zudem wollen wir seit Ewigkeiten eine Alternative zu Bora. Und man Stelle sich vor, Guerrero verlängert nicht… Also wenn sich die Möglichkeit bietet, fände ich ein nicht Zuschlagen fast schon fahrlässig. Am besten schon im Winter holen, sonst jetzt Kontakt aufnehmen und im Sommer holen. Fazit deines Posts: Am besten wäre er gar nicht gegangen - und schon gar nicht ablösefrei. Logisch, dass du die ganze Story verdrängt und vergessen hast, da dies dein Messias ins schlechte Licht rücken würde ;)
rai_vital
Mitglied
01.12.2023, 09:55 · #2'210
Wir wollen Identifikation, Cedi ist Identifikation. Bestes Fussballeralter, geiler Typ, polyvalent einsetzbar. Wäre ein Bombentransfer mmn. Wenn Kamberi und Katic so weitermachen ist einer davon im Sommer sowieso weg. Zudem wollen wir seit Ewigkeiten eine Alternative zu Bora. Und man Stelle sich vor, Guerrero verlängert nicht… Also wenn sich die Möglichkeit bietet, fände ich ein nicht Zuschlagen fast schon fahrlässig. Am besten schon im Winter holen, sonst jetzt Kontakt aufnehmen und im Sommer holen. Fazit deines Posts: Am besten wäre er gar nicht gegangen - und schon gar nicht ablösefrei. Nö. Ich find einen Zürcher mit der Erfahrung von 86 Bundesliga und 56 2. Bundesliga Einsätzen einiges interessanter als ein Spieler, der für immer und ewig bei uns geblieben ist. Das Standing ist ein Anderes, siehe zb Huggel und Streller, die übrigens beide weniger BL spiele in den Knochen hatten. Brecher ist eine Ausnahme und Schönbi war der letzte Feldspieler, wo das noch recht gut aufgegangen ist. Das Cedi Ablösefrei ging hatte vor allem damit zu tun, dass man wie damals bei Djimisiti zu wenig in ihm gesehen hat in diesem Moment. (Ich übrigens auch, bei beiden) Die Entwicklung im Ausland war aber top und wenn er diesem guten Alter zu einem fairen Lohn kommen würde, würde Cillo (unter Einflussnahme von Milos) wohl zusagen. Aktuell verdient er nur 540k, grosse Einbussen müsste er also gar nicht machen.
spitzkicker
Mitglied
01.12.2023, 11:03 · #2'211
Wir wollen Identifikation, Cedi ist Identifikation. Bestes Fussballeralter, geiler Typ, polyvalent einsetzbar. Wäre ein Bombentransfer mmn. Wenn Kamberi und Katic so weitermachen ist einer davon im Sommer sowieso weg. Zudem wollen wir seit Ewigkeiten eine Alternative zu Bora. Und man Stelle sich vor, Guerrero verlängert nicht… Also wenn sich die Möglichkeit bietet, fände ich ein nicht Zuschlagen fast schon fahrlässig. Am besten schon im Winter holen, sonst jetzt Kontakt aufnehmen und im Sommer holen. Fazit deines Posts: Am besten wäre er gar nicht gegangen - und schon gar nicht ablösefrei. Logisch, dass du die ganze Story verdrängt und vergessen hast, da dies dein Messias ins schlechte Licht rücken würde ;) Dein Schluss ist so alt, so wiederholt und so falsch wie immer. Was ich sagen will ist einzig: Für was unterhalten wir eine teure, gute Academy, wenn man diesen Jungen die Perspektive für die Zukunft bei uns nimmt. Dzemaili war eine Ausnahme all der geforderten Rückholaktionen, aber genau die richtige. Glaube, dass der neue Sportchef auf den Nachwuchs setzt und auf das definierte Profil: Bei uns ausbilden und später gut verkaufen. Und nicht alte zurückholen, wenn diese im Ausland zum Auslaufmodell werden.
MetalZH
Mitglied
01.12.2023, 16:10 · #2'212
Wir wollen Identifikation, Cedi ist Identifikation. Bestes Fussballeralter, geiler Typ, polyvalent einsetzbar. Wäre ein Bombentransfer mmn. Wenn Kamberi und Katic so weitermachen ist einer davon im Sommer sowieso weg. Zudem wollen wir seit Ewigkeiten eine Alternative zu Bora. Und man Stelle sich vor, Guerrero verlängert nicht… Also wenn sich die Möglichkeit bietet, fände ich ein nicht Zuschlagen fast schon fahrlässig. Am besten schon im Winter holen, sonst jetzt Kontakt aufnehmen und im Sommer holen. Fazit deines Posts: Am besten wäre er gar nicht gegangen - und schon gar nicht ablösefrei. Logisch, dass du die ganze Story verdrängt und vergessen hast, da dies dein Messias ins schlechte Licht rücken würde ;) Dein Schluss ist so alt, so wiederholt und so falsch wie immer. Was ich sagen will ist einzig: Für was unterhalten wir eine teure, gute Academy, wenn man diesen Jungen die Perspektive für die Zukunft bei uns nimmt. Dzemaili war eine Ausnahme all der geforderten Rückholaktionen, aber genau die richtige. Glaube, dass der neue Sportchef auf den Nachwuchs setzt und auf das definierte Profil: Bei uns ausbilden und später gut verkaufen. Und nicht alte zurückholen, wenn diese im Ausland zum Auslaufmodell werden. Ohne das würden wir höchstens einmal in einem Jahrzehnt einen Spieler zurückholen. Cedi wäre schon ein Hammer, die meisten Argumente wurden bereits aufgelistet. Zudem ist er ein Leader, der auf dem Platz immer alles gibt und übrigens schon immer mal die Captainbinde für den FCZ tragen wollte... So einen Spieler zu holen, wäre gerade für unsere Jungen wichtig, da er eine Identifikationsfigur und ein Vorbild ist, das mit Einstellung und Fleiss eine starke Karriere hingelegt hat, ohne enormes Talent zu besitzen. Ausserdem kann er verschiedene Positionen spielen, er würde also nicht einmal einem bestimmten Talent vor der Sonne stehen. Ganz abgesehen davon, dass sich die Jungen ohnehin immer gegen ältere Spieler behaupten müssen, wenn nicht durch eine Fehlplanung/Verletzung einfach sonst niemand da ist.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Remo von der Brücke
Mitglied
01.12.2023, 17:21 · #2'213
Von Schalke 04 zum FCZ, besser geht es nicht!
eifachöppis
Mitglied
01.12.2023, 17:24 · #2'214
Wir wollen Identifikation, Cedi ist Identifikation. Bestes Fussballeralter, geiler Typ, polyvalent einsetzbar. Wäre ein Bombentransfer mmn. Wenn Kamberi und Katic so weitermachen ist einer davon im Sommer sowieso weg. Zudem wollen wir seit Ewigkeiten eine Alternative zu Bora. Und man Stelle sich vor, Guerrero verlängert nicht… Also wenn sich die Möglichkeit bietet, fände ich ein nicht Zuschlagen fast schon fahrlässig. Am besten schon im Winter holen, sonst jetzt Kontakt aufnehmen und im Sommer holen. Fazit deines Posts: Am besten wäre er gar nicht gegangen - und schon gar nicht ablösefrei. Logisch, dass du die ganze Story verdrängt und vergessen hast, da dies dein Messias ins schlechte Licht rücken würde ;) Dein Schluss ist so alt, so wiederholt und so falsch wie immer. Was ich sagen will ist einzig: Für was unterhalten wir eine teure, gute Academy, wenn man diesen Jungen die Perspektive für die Zukunft bei uns nimmt. Dzemaili war eine Ausnahme all der geforderten Rückholaktionen, aber genau die richtige. Glaube, dass der neue Sportchef auf den Nachwuchs setzt und auf das definierte Profil: Bei uns ausbilden und später gut verkaufen. Und nicht alte zurückholen, wenn diese im Ausland zum Auslaufmodell werden. Eben. Du hast wirklich keine Ahnung (mehr) was sich dazumal abspielte. Falls es dich interessiert dann benütze die Suchfunktion.
spitzkicker
Mitglied
01.12.2023, 18:17 · #2'215
Wir wollen Identifikation, Cedi ist Identifikation. Bestes Fussballeralter, geiler Typ, polyvalent einsetzbar. Wäre ein Bombentransfer mmn. Wenn Kamberi und Katic so weitermachen ist einer davon im Sommer sowieso weg. Zudem wollen wir seit Ewigkeiten eine Alternative zu Bora. Und man Stelle sich vor, Guerrero verlängert nicht… Also wenn sich die Möglichkeit bietet, fände ich ein nicht Zuschlagen fast schon fahrlässig. Am besten schon im Winter holen, sonst jetzt Kontakt aufnehmen und im Sommer holen. Fazit deines Posts: Am besten wäre er gar nicht gegangen - und schon gar nicht ablösefrei. Logisch, dass du die ganze Story verdrängt und vergessen hast, da dies dein Messias ins schlechte Licht rücken würde ;) Dein Schluss ist so alt, so wiederholt und so falsch wie immer. Was ich sagen will ist einzig: Für was unterhalten wir eine teure, gute Academy, wenn man diesen Jungen die Perspektive für die Zukunft bei uns nimmt. Dzemaili war eine Ausnahme all der geforderten Rückholaktionen, aber genau die richtige. Glaube, dass der neue Sportchef auf den Nachwuchs setzt und auf das definierte Profil: Bei uns ausbilden und später gut verkaufen. Und nicht alte zurückholen, wenn diese im Ausland zum Auslaufmodell werden. Eben. Du hast wirklich keine Ahnung (mehr) was sich dazumal abspielte. Falls es dich interessiert dann benütze die Suchfunktion. Ich brauche keine Suchfunktion und lasse dir das Glücklisein, wenn du glaubst, ich hätte keine Ahnung. Es lässt sich alles auf einen einzigen Nenner bringen: Brunner hat nach seinem Abgang wesentlich mehr verdient, als er beim FCZ hätte verdienen können.
Kiyomasu
Mitglied
06.12.2023, 14:33 · #2'216
Übrigens: In ziemlich genau 11 Tagen ist Joseph Sabobo Banda offiziell beim FCZ unter Vertrag. Aktuell spielt er leihweise in seiner Heimat bei Atletico Lusaka. Gut möglich, dass er die Vorbereitung mit dem Fanionteam absolvieren darf und uns zur Rückrunde ein neues Juwel zu Verfügung steht.
Kollegah
Mitglied
06.12.2023, 17:00 · #2'217
Übrigens: In ziemlich genau 11 Tagen ist Joseph Sabobo Banda offiziell beim FCZ unter Vertrag. Aktuell spielt er leihweise in seiner Heimat bei Atletico Lusaka. Gut möglich, dass er die Vorbereitung mit dem Fanionteam absolvieren darf und uns zur Rückrunde ein neues Juwel zu Verfügung steht. Hoffentlich wird sein Transfer bald offiziell bekannt gegeben. Wäre ein grosses Talent für den FCZ.
Kiyomasu
Mitglied
10.12.2023, 12:45 · #2'218
9e:mediaembed:PHI+PFRXSVRURVIgaWQ9IjE3MzMyODQwODM0MzY3NjkzMTMiIHVybD0iaHR0cHM6Ly90d2l0dGVyLmNvbS9BY3R1TW9jcm8vc3RhdHVzLzE3MzMyODQwODM0MzY3NjkzMTMiPmh0dHBzOi8vdHdpdHRlci5jb20vQWN0dU1vY3JvL3N0YXR1cy8xNzMzMjg0MDgzNDM2NzY5MzEzPC9UV0lUVEVSPjwvcj4=https://twitter.com/ActuMocro/status/17 ... 3436769313
Züri Live
Mitglied
10.12.2023, 13:09 · #2'219
WIE SPIELT DER FCZ UNTER BO HENRIKSEN? AUF WELCHEN POSITIONEN HERRSCHT HANDLUNGSBEDARF? EINE ZWISCHENANALYSE: https://www.zuerilive.ch/2023/12/wie-sp ... enanalyse/
Mushu
Mitglied
11.12.2023, 11:16 · #2'220
WIE SPIELT DER FCZ UNTER BO HENRIKSEN? AUF WELCHEN POSITIONEN HERRSCHT HANDLUNGSBEDARF? EINE ZWISCHENANALYSE: https://www.zuerilive.ch/2023/12/wie-sp ... enanalyse/ Welch hervorragende Analyse! "Defensiv funktioniert es schon jetzt hervorragend. Bis dato hat der FC Zürich in den 18 Wettbewerbsspielen noch kein einziges (!) Gegentor aus einer tiefen Position erhalten. Kein Gegner hat es bis heute auch nur ein einziges Mal geschafft, den FCZ hinten reinzudrücken oder via Pressing / Gegenpressing aus dem Spiel heraus ein Tor zu erzielen." "Die Verteidiger in der Dreierabwehr haben mit dem Henriksen-Fussball bisher am meisten Mühe und bei Züri Live die tiefsten Noten. Nikola Katic beispielsweise fühlt sich so hoch an der Mittellinie sichtlich unwohl, irrt immer wieder mal ziellos über den Platz und kommt sowohl in den Luftduellen als auch in der Rückwärtsbewegung zu spät." Edit: (zur Sicherheit): "Ironie off"
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.