Kader 2023/2024

3'145 Antworten · 1'541'141 Aufrufe · Seite 108 von 158
Yekini_RIP
Mitglied
19.10.2023, 09:04 · #2'141
Der Verteidiger freut sich über die Verlängerung: "Ich bin glücklich, dass ich meinen Vertrag beim FCZ vorzeitig verlängern konnte. Der neue Sportchef Milos Malenovic und Trainer Bo Henriksen zeigten mir einen eindrücklichen Plan für eine erfolgreiche Zukunft auf. Auch die Fans begeistern mich regelmässig. Deshalb war es für mich keine Frage, dass ich in Zürich bleibe." Bleibt Bo!?
Ruud Gullit
Mitglied
19.10.2023, 09:05 · #2'142
Nikola Katic bleibt beim FC Zürich Der neuen FCZ-Sportchef Malenovic überzeugt einen Wechselkandidat von einer Vertragsverlängerung Der FC Zürich hat die Länderspielpause genutzt, um den Vertrag mit einem Leistungsträger zu verlängern. Nikola Katic hat sein Arbeitspapier vorzeitig um ein zusätzliches Jahr erweitert. Im Sommer kamen Gerüchte über einen möglichen Abgang von FCZ-Verteidiger Nikola Katic auf. Der 27-Jährige ist geblieben und hat auch in der neuen Saison eine Schlüsselrolle inne. In der Meisterschaft hat der Kroate noch keine einzige Spielminute verpasst. Mit einer vorzeitigen Vertragsverlängerung um ein Jahr des eigentlich im Jahr 2025 ausgelaufenen Kontrakts bekennt sich Katic zusätzlich zum aktuellen Leader der Super League. Neo-Sportchef Milos Malenvic gab sich anlässlich der Vertragsverlängerung äusserst erfreut. «Nikola Katic hat in den letzten Monaten eindrücklich gezeigt, dass er ein absoluter Leader ist. Deshalb freut es uns sehr, dass es uns gelungen ist, den Vertrag vorzeitig zu verlängern.» Milos Malenovic, Sportchef des FC Zürich, 19. Oktober 2023 Ein eindrücklicher Plan für eine erfolgreiche Zukunft von Sportchef Malenovic und Trainer Henriksen habe Katic gemäss eigenen Angaben überzeugt. Auch die Begeisterung ab dem FCZ-Anhang habe eine entscheidende Rolle eingenommen, gab der Innenverteidiger zudem an. Vor dem Spitzenspiel gegen den BSC YB dürfte der neue bis 2026 gültige Vertrag eine zusätzliche Motivation sein.
Auf gehts, immer weiter, immer besser!
riot666
Mitglied
19.10.2023, 09:06 · #2'143
https://www.fcz.ch/pages/news/nikola-katic-verlaengert-seinen-vertrag-beim-fc-zuerich Katic bis 2026, sehr schön! +1 p.s. Einziger Wermutstropfen dabei ist wohl, dass Mirlind evt. einen neuen Verein suchen könnte. Vielleicht ist Mirlind auch zufrieden mit seiner Rolle, bzw. hat er sich damit abgefunden, nicht die Nr. 1 in der IV zu sein. Katic wird zudem auch nicht jünger und so kann man Mirlind vielleicht auch eine Perspektive aufzeigen, sofern er konsequent auf seine Fitness achtet. Könnte natürlich auch sein und wäre wünschenswert. Mirlind ist 3.5 Monate jünger als Katic. hahahaha, geil, ich dachte Katic sei über 30...der ist in dem Fall ziemlich schlecht gealtert. :D
seitdem ich dich kenne…
Gha_Züri
Mitglied
19.10.2023, 09:15 · #2'144
Einfach nur super News! Katic hat einen sehr grossen Anteil daran, dass wir die Mannschaft mit den wenigsten Gegentoren sind. Schon Mal ein guter Anfang den unser neuer Sportchef macht, darf gerne so weitergehen. :)
Franky_H
Mitglied
19.10.2023, 09:47 · #2'145
Good news! Katic ist ein echter Fighter und an guten Tagen kaum abzuwimmeln und vorne immer gut für einen Treffer nach Standards. Wenn Milos uns auch noch die Vertragsverlängerung mit Bo beschert beginne ich zu träumen.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
19.10.2023, 10:03 · #2'146
Good news! Katic ist ein echter Fighter und an guten Tagen kaum abzuwimmeln und vorne immer gut für einen Treffer nach Standards. Wenn Milos uns auch noch die Vertragsverlängerung mit Bo beschert beginne ich zu träumen. Im Artikel auf fcz.ch steht Malenovic und Bo "zeigten mir einen eindrücklichen Plan für eine erfolgreiche Zukunft auf". Bin gespannt was das heisst.
Demokrit
Mitglied
19.10.2023, 10:21 · #2'147
Gute Sache.
Yekini_RIP
Mitglied
19.10.2023, 10:46 · #2'148
Was wohl zürilive von der Verlängerung mit Katic hält!?...;-)
spitzkicker
Mitglied
19.10.2023, 11:08 · #2'149
Was wohl zürilive von der Verlängerung mit Katic hält!?...;-) Gute Bemerkung/Frage! Bin gespannt, ob Zürilive weiter klugscheissert, Katic mit tiefen Noten abstraft und damit auch den neuen Sportchef in Frage stellt...
Franky_H
Mitglied
19.10.2023, 11:34 · #2'150
Good news! Katic ist ein echter Fighter und an guten Tagen kaum abzuwimmeln und vorne immer gut für einen Treffer nach Standards. Wenn Milos uns auch noch die Vertragsverlängerung mit Bo beschert beginne ich zu träumen. Im Artikel auf fcz.ch steht Malenovic und Bo "zeigten mir einen eindrücklichen Plan für eine erfolgreiche Zukunft auf". Bin gespannt was das heisst. Hoffen wir, dass Milos und Bo das Heu auf der gleichen Bühne haben. Kopfkino wenn wir tatsächlich über die gesamte Saison konstant oben mitspielen, wir uns für Europa qualifizieren und Bo halten können. Träumen soll erlaubt sein.
Porto
Mitglied
19.10.2023, 14:04 · #2'151
Top, ein toller blau-weiss fighter! Und für Bisler derbies unverzichtbar (Mirlind könnte bei den Niederhasli derbies ran ;-) In Glasgow trauern sie Katic jetzt noch nach.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
19.10.2023, 14:19 · #2'152
Auf den ersten Blick (ohne die Personen genau zu kennen) sind es wirklich namhafte Verstärkungen, etwas viel RB-Stallgeruch dabei, aber sicher fachlich top! https://www.fcz.ch/pages/news/namhafte- ... fc-zuerich NAMHAFTE PERSONELLE VERSTÄRKUNGEN IM SPORTLICHEN BEREICH DES FC ZÜRICH Club, 19. Oktober 2023, mfr Mit der Verpflichtung des neuen Sportchefs Milos Malenovic möchte der FC Zürich die Professionalisierung im sportlichen Bereich weiter vorantreiben. In diesem Zusammenhang informieren wir gerne über zwei Neuzugänge. Ab sofort startet Ricardo Moniz als Leiter Spielerentwicklung. Der 59-jährige Niederländer bringt in verschiedenen Funktionen langjährige Erfahrung im internationalen Fussball mit. So arbeitete er unter anderem bei der PSV Eindhoven, beim Hamburger SV, bei den Tottenham Hotspur und bei Feyenoord Rotterdam. Als Cheftrainer von Red Bull Salzburg holte er im Jahr 2012 das österreichische Double. Ein Jahr später wurde er mit Ferencvaros Budapest ungarischer Pokalsieger. Beim FCZ wird Ricardo Moniz als Leiter Spielerentwicklung und als «Coach the Coaches» tätig sein. Ab dem 1. Dezember 2023 wird der 47-jährige Österreicher Sascha Milicevic als Ausbildungschef zum FC Zürich stossen. Er arbeitete in den letzten 18 Jahren als Juniorentrainer, Nachwuchskoordinator, Individualtrainer und als Nachwuchs-Chefscout bei Red Bull Salzburg. Sascha Milicevic wird beim FC Zürich die Stelle als Ausbildungschef antreten und damit unter anderem den zum FC Augsburg gewechselten Heinz Moser ersetzen. Der FC Zürich heisst Ricardo Moniz und Sascha Milicevic recht herzlich willkommen und wünscht ihnen bei ihren neuen Aufgaben viel Freude und Erfolg!
MetalZH
Mitglied
19.10.2023, 14:39 · #2'153
Auf den ersten Blick (ohne die Personen genau zu kennen) sind es wirklich namhafte Verstärkungen, etwas viel RB-Stallgeruch dabei, aber sicher fachlich top! https://www.fcz.ch/pages/news/namhafte- ... fc-zuerich NAMHAFTE PERSONELLE VERSTÄRKUNGEN IM SPORTLICHEN BEREICH DES FC ZÜRICH Club, 19. Oktober 2023, mfr Mit der Verpflichtung des neuen Sportchefs Milos Malenovic möchte der FC Zürich die Professionalisierung im sportlichen Bereich weiter vorantreiben. In diesem Zusammenhang informieren wir gerne über zwei Neuzugänge. Ab sofort startet Ricardo Moniz als Leiter Spielerentwicklung. Der 59-jährige Niederländer bringt in verschiedenen Funktionen langjährige Erfahrung im internationalen Fussball mit. So arbeitete er unter anderem bei der PSV Eindhoven, beim Hamburger SV, bei den Tottenham Hotspur und bei Feyenoord Rotterdam. Als Cheftrainer von Red Bull Salzburg holte er im Jahr 2012 das österreichische Double. Ein Jahr später wurde er mit Ferencvaros Budapest ungarischer Pokalsieger. Beim FCZ wird Ricardo Moniz als Leiter Spielerentwicklung und als «Coach the Coaches» tätig sein. Ab dem 1. Dezember 2023 wird der 47-jährige Österreicher Sascha Milicevic als Ausbildungschef zum FC Zürich stossen. Er arbeitete in den letzten 18 Jahren als Juniorentrainer, Nachwuchskoordinator, Individualtrainer und als Nachwuchs-Chefscout bei Red Bull Salzburg. Sascha Milicevic wird beim FC Zürich die Stelle als Ausbildungschef antreten und damit unter anderem den zum FC Augsburg gewechselten Heinz Moser ersetzen. Der FC Zürich heisst Ricardo Moniz und Sascha Milicevic recht herzlich willkommen und wünscht ihnen bei ihren neuen Aufgaben viel Freude und Erfolg! Sehr schöne News! Kenne beide nicht, aber sie bringen offenbar die nötige Erfahrung mit. Interessant ist auch die neue Stelle, die offenbar neu geschaffen und nun mit Moniz besetzt wurde.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Sandman
Mitglied
19.10.2023, 14:47 · #2'154
Mmh erstaunlich, was Malenovic bereits für einen Einfluss hat. Zuerst Katic, dem vor 1-2 Monaten noch Abgangsgelüste nachgesagt wurden. Und nun 2 Staff-Neuzugänge, welche schon für namhafte andere Vereine gearbeitet haben, wo der FCZ aus rein sportlicher Sicht nur bewundernswert nach oben schauen kann. Andererseits wird nicht nur der Abgang von Heinz Moser kompensiert, sondern auch eine neue Stelle geschaffen, die man offenbar als sehr wichtig erachtet. Sicherlich beides keine "Billiglösungen", die dürften in ihren bisherigen Funktionen mutmasslich für unsere Verhältnisse gute Entschädigungen/Löhne bekommen haben. Die "Sparphase" scheint beim FCZ eine Ende gefunden zu haben.
Zürcherflyer
Mitglied
19.10.2023, 15:32 · #2'155
Habe eigentlich immer auf Mirlind in der Startaufstellung gehofft. Aber anscheinend setzt Bo lieber auf Katic. Scheint jedenfalls zu klappen. Er macht einen guten Job. Toller Schritt das verlängert wurde.
Mushu
Mitglied
19.10.2023, 17:04 · #2'156
(Mirlind könnte bei den Niederhasli derbies ran ;-) Wechselt er?
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
MetalZH
Mitglied
19.10.2023, 18:14 · #2'157
Mmh erstaunlich, was Malenovic bereits für einen Einfluss hat. Zuerst Katic, dem vor 1-2 Monaten noch Abgangsgelüste nachgesagt wurden. Und nun 2 Staff-Neuzugänge, welche schon für namhafte andere Vereine gearbeitet haben, wo der FCZ aus rein sportlicher Sicht nur bewundernswert nach oben schauen kann. Andererseits wird nicht nur der Abgang von Heinz Moser kompensiert, sondern auch eine neue Stelle geschaffen, die man offenbar als sehr wichtig erachtet. Sicherlich beides keine "Billiglösungen", die dürften in ihren bisherigen Funktionen mutmasslich für unsere Verhältnisse gute Entschädigungen/Löhne bekommen haben. Die "Sparphase" scheint beim FCZ eine Ende gefunden zu haben. Vielleicht hat man auch einfach genug Lohnkosten eingespart mit den "Umstrukturierungen" durch NG ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
King
Mitglied
19.10.2023, 18:51 · #2'158
Auf den ersten Blick (ohne die Personen genau zu kennen) sind es wirklich namhafte Verstärkungen, etwas viel RB-Stallgeruch dabei, aber sicher fachlich top! https://www.fcz.ch/pages/news/namhafte- ... fc-zuerich NAMHAFTE PERSONELLE VERSTÄRKUNGEN IM SPORTLICHEN BEREICH DES FC ZÜRICH Club, 19. Oktober 2023, mfr Mit der Verpflichtung des neuen Sportchefs Milos Malenovic möchte der FC Zürich die Professionalisierung im sportlichen Bereich weiter vorantreiben. In diesem Zusammenhang informieren wir gerne über zwei Neuzugänge. Ab sofort startet Ricardo Moniz als Leiter Spielerentwicklung. Der 59-jährige Niederländer bringt in verschiedenen Funktionen langjährige Erfahrung im internationalen Fussball mit. So arbeitete er unter anderem bei der PSV Eindhoven, beim Hamburger SV, bei den Tottenham Hotspur und bei Feyenoord Rotterdam. Als Cheftrainer von Red Bull Salzburg holte er im Jahr 2012 das österreichische Double. Ein Jahr später wurde er mit Ferencvaros Budapest ungarischer Pokalsieger. Beim FCZ wird Ricardo Moniz als Leiter Spielerentwicklung und als «Coach the Coaches» tätig sein. Ab dem 1. Dezember 2023 wird der 47-jährige Österreicher Sascha Milicevic als Ausbildungschef zum FC Zürich stossen. Er arbeitete in den letzten 18 Jahren als Juniorentrainer, Nachwuchskoordinator, Individualtrainer und als Nachwuchs-Chefscout bei Red Bull Salzburg. Sascha Milicevic wird beim FC Zürich die Stelle als Ausbildungschef antreten und damit unter anderem den zum FC Augsburg gewechselten Heinz Moser ersetzen. Der FC Zürich heisst Ricardo Moniz und Sascha Milicevic recht herzlich willkommen und wünscht ihnen bei ihren neuen Aufgaben viel Freude und Erfolg! Sehr schöne News! Kenne beide nicht, aber sie bringen offenbar die nötige Erfahrung mit. Interessant ist auch die neue Stelle, die offenbar neu geschaffen und nun mit Moniz besetzt wurde. Moniz hatte ich mal als möglichen Fodaersatz auf der Liste. Bin gespannt was er einbringen kann, ein für unsere Verhältnisse grosser Rucksack ist auf jeden Fall vorhanden. Die zweite Person kenne ich auch nicht.
fred
Mitglied
19.10.2023, 20:02 · #2'159
ist da womöglich der bo-nachfolger dabei?
Cavoka
Mitglied
20.10.2023, 03:28 · #2'160
Was wohl zürilive von der Verlängerung mit Katic hält!?...;-) Gute Bemerkung/Frage! Bin gespannt, ob Zürilive weiter klugscheissert, Katic mit tiefen Noten abstraft und damit auch den neuen Sportchef in Frage stellt... Diese verd….Noergelei hier drin und konstanter Drang zum Pessimismus. Mach’s doch besser anstatt die ganze Zeit zu Motzen. Erinnerst mich an Statler und Waldorf aus der Muppet Show. Ganz schlimm!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.