Kader 2023/2024

3'145 Antworten · 1'541'154 Aufrufe · Seite 106 von 158
old guy
Mitglied
08.09.2023, 11:56 · #2'101
aber das ist ja alles nicht Neu, die Floskeln etc... warum ist es zum jetzigen Zeitpunkt für alle so schlimm?? es gibt tausende Interviews von AC wo er viel geredet aber nix gesagt hat und JETZT regen sich plötzlich alle auf`? er könnte natürlich eine weitere nichtssagende Stellungnahme veröffentlichen,... dann haben alle wieder Futter Zuerst vielen Dank für Deine Beiträge zur Kommunikation durch die Canepas. Ich denke, Du hast sehr gut zusammengefasst, was es dazu zu sagen gibt. Warum gerade JETZT? Ich denke, neben den üblichen Reibeflächen (Transfers) spielen auch die internen Probleme eine grosse Rolle. Dadurch ist für viele ein zusätzliches "Hassbild" entstanden. Es läuft gerade eine Kampagne gegen die Canepas, an der sich auch einzelne "Vordenker" des Forums beteiligen. Das geht sogar so weit, dass Canepa in diesem Forum als Hurensohn, Lügner und wahnsinnig bezeichnet werden durfte, ohne dass die Admin's eigeschritten sind. Gemäss meinen Informationen aus erster Hand gibt es aber in dieser Angelegenheit nicht nur schwarz oder weiss; sehr viele Grautöne prägen das Bild, wobei dunkelgraue Flecken nicht nur bei NG, sondern durchaus auch bei ehemaligen Mitarbeitenden konstatiert werden müssen. In dieser aufgeheizten Situation wird logischerweise auch bei anderen Themen plötzlich schärfer "geschossen". Wem nützt das alles? Wie lange lassen sich die Canepas noch von Leuten ans Bein pissen, die lediglich ihre eigenen Probleme auf die Vereinsführung projizieren?
Yekini_RIP
Mitglied
08.09.2023, 12:18 · #2'102
Ich finde Cillo auch schwer in Ordnung! Denn Beispiel, welcher Präsident antwortet fast immer auf Fragen per Mail!? Ja genau Cillo Canepa. Auf meine Frage gestern, ob das Forum, welches ganz aufgeregt sei, noch hoffen könne auf einen Stürmer "Trasfer" antwortet er mir heute folgendes: "Schauen Sie sich bei seinem ersten Spiel Armstrong Ole-Flex an…….." und nein kein fake, ganz offen ganz ehrlich...:-)
Kiyomasu
Mitglied
08.09.2023, 12:22 · #2'103
Ich finde Cillo auch schwer in Ordnung! Denn Beispiel, welcher Präsident antwortet fast immer auf Fragen per Mail!? Ja genau Cillo Canepa. Auf meine Frage gestern, ob das Forum, welches ganz aufgeregt sei, noch hoffen könne auf einen Stürmer "Trasfer" antwortet er mir heute folgendes: "Schauen Sie sich bei seinem ersten Spiel Armstrong Ole-Flex an…….." und nein kein fake, ganz offen ganz ehrlich...:-) Muahaha :) Auf Oko-Flex bin ich auch gespannt, muss aber ehrlich gestehen, dass ich von diesen Vorschusslorbeeren doch eher überrascht bin: Er hat noch keines von drei möglichen Spielen bestritten und musste im Sturm hinter einem gelernten Rechtsverteidiger anstehen.
Nonda14
Mitglied
08.09.2023, 12:43 · #2'104
Ich finde Cillo auch schwer in Ordnung! Denn Beispiel, welcher Präsident antwortet fast immer auf Fragen per Mail!? Ja genau Cillo Canepa. Auf meine Frage gestern, ob das Forum, welches ganz aufgeregt sei, noch hoffen könne auf einen Stürmer "Trasfer" antwortet er mir heute folgendes: "Schauen Sie sich bei seinem ersten Spiel Armstrong Ole-Flex an…….." und nein kein fake, ganz offen ganz ehrlich...:-) Ole-Flex...hoffentlich kein Freudscher von Cillo
Yekini_RIP
Mitglied
08.09.2023, 12:47 · #2'105
Ich finde Cillo auch schwer in Ordnung! Denn Beispiel, welcher Präsident antwortet fast immer auf Fragen per Mail!? Ja genau Cillo Canepa. Auf meine Frage gestern, ob das Forum, welches ganz aufgeregt sei, noch hoffen könne auf einen Stürmer "Trasfer" antwortet er mir heute folgendes: "Schauen Sie sich bei seinem ersten Spiel Armstrong Ole-Flex an…….." und nein kein fake, ganz offen ganz ehrlich...:-) Ole-Flex...hoffentlich kein Freudscher von Cillo Vielleicht hat ja auch ein Gast für Cillo geantwortet....;-D
tato
Mitglied
08.09.2023, 13:25 · #2'106
Das geht sogar so weit, dass Canepa in diesem Forum als Hurensohn, Lügner und wahnsinnig bezeichnet werden durfte, ohne dass die Admin's eigeschritten sind. Einer unserer Admins hat in letzter Zeit (für Journi Schifferle und Trainer Zeidler) unwidersprochen den Begriff 'absoluter Vollidiot' verwenden dürfen. Solltest du dein Posting als Admin-Kritik verstanden haben, kannst du's also grad vergessen ;) Ach ja, sorry für OT...
Sektion rosarote Brille
Charlie Brown
Mitglied
08.09.2023, 13:58 · #2'107
Aktuelle Kampagne gegen Cillo? Jetzt wird es absurd. Hier zum nachlesen, seit 2010: topic16596.html - und nein, ich teile die wenigstens Kritikpunkte der meisten User in diesem Forum seit Beginn seiner Zeit beim FCZ.
Charlie Brown
Mitglied
08.09.2023, 14:02 · #2'108
Das geht sogar so weit, dass Canepa in diesem Forum als Hurensohn, Lügner und wahnsinnig bezeichnet werden durfte, ohne dass die Admin's eigeschritten sind. Das Hurensohn gerne quoten. Danke.
Walter White
Mitglied
08.09.2023, 15:47 · #2'109
Ich finde Cillo auch schwer in Ordnung! Denn Beispiel, welcher Präsident antwortet fast immer auf Fragen per Mail!? Ja genau Cillo Canepa. Auf meine Frage gestern, ob das Forum, welches ganz aufgeregt sei, noch hoffen könne auf einen Stürmer "Trasfer" antwortet er mir heute folgendes: "Schauen Sie sich bei seinem ersten Spiel Armstrong Ole-Flex an…….." und nein kein fake, ganz offen ganz ehrlich...:-) Herrlich unser Cillo, so ist er halt einfach, mit Aussagen, welche von Fans aus dem Forum stammen könnten. Mag mich noch gut erinnern was er bei Popovic oder Mahi gesagt hat. :-) Aber lassen wir uns von Oko-Flex überraschen.
FCZ! Hasta la muerte!
eifachöppis
Mitglied
08.09.2023, 16:05 · #2'110
Ich finde Cillo auch schwer in Ordnung! Denn Beispiel, welcher Präsident antwortet fast immer auf Fragen per Mail!? Ja genau Cillo Canepa. Auf meine Frage gestern, ob das Forum, welches ganz aufgeregt sei, noch hoffen könne auf einen Stürmer "Trasfer" antwortet er mir heute folgendes: "Schauen Sie sich bei seinem ersten Spiel Armstrong Ole-Flex an…….." und nein kein fake, ganz offen ganz ehrlich...:-) Herrlich unser Cillo, so ist er halt einfach, mit Aussagen, welche von Fans aus dem Forum stammen könnten. Mag mich noch gut erinnern was er bei Popovic oder Mahi gesagt hat. :-) Aber lassen wir uns von Oko-Flex überraschen. Wird jetzt de Oko-Flex der Fangemeinde als MS verkauft. Kann man machen ;)
devante
Mitglied
08.09.2023, 16:07 · #2'111
Ich finde Cillo auch schwer in Ordnung! Denn Beispiel, welcher Präsident antwortet fast immer auf Fragen per Mail!? Ja genau Cillo Canepa. Auf meine Frage gestern, ob das Forum, welches ganz aufgeregt sei, noch hoffen könne auf einen Stürmer "Trasfer" antwortet er mir heute folgendes: "Schauen Sie sich bei seinem ersten Spiel Armstrong Ole-Flex an…….." und nein kein fake, ganz offen ganz ehrlich...:-) Muahaha :) Auf Oko-Flex bin ich auch gespannt, muss aber ehrlich gestehen, dass ich von diesen Vorschusslorbeeren doch eher überrascht bin: Er hat noch keines von drei möglichen Spielen bestritten und musste im Sturm hinter einem gelernten Rechtsverteidiger anstehen. glaube er war noch leicht angeschlagen / verletzt, nicht?
MetalZH
Mitglied
08.09.2023, 18:24 · #2'112
Einige hier hatten offenbar hohe Erwartungen an dieses Transferfenster, ich bin da sehr entspannt. Gerade in der Offensivabteilung ist die Strategie des FCZ ja nicht, einen 15-Tore-Stürmer zu verkaufen und einen anderen 15-Tore-Stürmer dafür zu holen. Dafür fehlt uns das Kleingeld und auch die Attraktivität ohne Europacup. Zudem hatten wir in den letzten Jahren generell eher selten "reine" Mittelstürmer in unseren Reihen, die auch wirklich einschlugen (Gavra, Dwamena, Frey) bzw. ihr Können schon früher unter Beweis gestellt hatten. Die sind auch begehrt und offenbar mit jedem Jahr schwieriger zu finden. Aus meiner Sicht hatten wir häufiger Glück mit vielseitig einsetzbaren Spielern, die ursprünglich eher auf dem Flügel oder im OM zuhause waren (Koné, Odey, Ceesay, Tosin, jetzt hoffentlich Okita, Afriyie, Oko-Flex). In einem flexiblen Dreimann-Sturm wie bei Bo ist es auch nicht so wichtig, ob da einer gelernter Flügel, MS, ZOM oder "falsche Neun" ist. Unser "Ding" muss es wohl einfach sein, solche Rohdiamanten zu finden und sie bei uns während zwei bis drei Jahren zu schleifen, um sie danm im Idealfall weiterverkaufen zu können (Sadiku, Koné, Odey, Dwamena, Kramer, Gnonto, Tosin). Sonst haben sie uns wenigstens mit ihren Toren geholfen haben, bevor sie wechseln (Ceesay, Kramer), oder haben eben gefloppt (Bushmann-Dormond, Pollero, Andereggen, Kasai), das gehört logischerweise auch zum Geschäft dazu. Ausserdem werden immer wiedermal quasi auf gut Glück Spieler verpflichtet, die entweder aus dem Tritt geraten sind (Leitner, Coric, Avdijaj, Gogia) oder alt sind (Santini). Dies war bislang allerdings nicht wahnsinnig erfolgreich - jedendalls in der Offensivabteilung. Zentral ist an dieser ganzen Strategie: Wenn einer durchstartet, sollte der Nächste idealerweise bereits im Kader stehen und anschliessend übernehmen, was aber auch ein wenig Zeit braucht. Dabei geht es in erster Linie um die Torproduktion, nicht um die Position (auf TM...). Tosin nahm mehr oder weniger die Rolle von Ceesay ein, Okita sollte vermutlich Tosin ersetzen und mindestens einer aus dem Trio Afriyie, Rohner oder Oko-Flex dereinst wohl Okita, wenn alles gut läuft oder sie ihn nicht gar schon vorher übertrumpfen. Okita ist aktuell gut unterwegs und auch Afriyie hat schon angedeutet, was bei ihm möglich ist. Nun können und müssen sie liefern. In zwei oder drei Jahren sind dann hoffentlich Ligue und/oder Bajrami "reif" und wir hätten damit endlich wiedermal echte MS aus eigener Produktion, worauf ja offenbar vor einigen Jahren wieder mehr wert gelegt wurde. Last but not least bin ich auch für Tonino froh, dass (vermutlich) kein MS mehr geholt wird. So kann er hoffentlich wieder zu alter Stärke finden und sich im Dreimann-Sturm festsetzen. Alles in allem habe ich das Gefühl, dass da nicht schlecht gearbeitet wird beim FCZ. Bin ich in vielen Punkte bei dir - klingt vllt. blöd, da ich einer der lautesten bin der immer wieder nach einem neuen Mittelstürmer schreit. Aber ganz passt das noch nicht für mich zusammen. 1. Wenn wir keine Mittelstürmer suchen, weil unsere Strategie die ist, welche du beschrieben hast, dann liebe Verantwortliche "sagt es uns Fans". Wir sehen doch nur, dass unser bester Stürmer geht und jeder stellt sich die Frage: wie soll der ersetzt werden?! Klar der Verein muss so was nicht kommunizieren, aber wenn ich merke, dass die Fans sich das Fragen, dann gehe ich halt rein von der Kommunikation an meine Fans. Und das sich die Leute dies über das Forum hinaus fragen siehst auf anderen Plattformen. Kann man an der Bar Transfer erinnern, wo die ersten Kommentare waren "Im Mittelfeld drückt nicht der Schuh - sondern im Sturm". 2. Ich frage mich "wer ist an der Strategie beteiligt und trägt diese mit?" nur AC? oder auch Bo? - Wenn wir keinen gesucht haben, wieso sagt AC dann, dass hier noch was gehen könnte oder auch Bo nach dem Spiel in Basel darauf verweist, dass noch was gehen könnte. Also wollte man sehr wohl noch was machen / ist mit dem bisherigen "Offensivmaterial" noch nicht ganz so glücklich... Aber wie du es beschreibst ist die Strategie des gesamten Vereins klar: Wir bilden junge Spieler aus und möchten die gewinnbringend verkaufen - sportlicher Erfolg ist uns quasi egal. Titelambitionen haben wir eh nicht - wenns gut läuft, dann haben wir mal ne Saison glück und wenn nicht, dann hoffen wir, dass wir nicht absteigen. Da ist doch klar, dass ein Trainer wie Bo sich selbst fragt, wie lange er beim Verein bleiben möchte. Ich habe nicht gesagt, wir suchen keinen MS, sondern dass ein guter schwierig zu finden ist. Wenn man keinen anständigen MS finden kann, muss man eben mit Flügel und OM arbeiten bzw. diese unschulen. Eben so wie bei Ceesay und Tosin. Mit diesem Modell (also ohne Finanzspritzen von Mäzenen) wird es tatsächlich immer schwieriger, oben mitzuspielen. Aber wie ich Cillo kenne, hat er diese Ambitionen trotzdem und vorletzte Saison ist es sogar aufgegangen, weil alles zusammengepasst hat - inkl. Baisse von einigen Gegnern.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
fczlol_neu
Mitglied
08.09.2023, 18:30 · #2'113
Mal schauen was Oko - Flex dann zeigt. Anscheinend ist er schon ein Wirbelwind wie man hören kann. Ich denke, dass er nach der Nationalmannschaftspause endlich zu seinem Debut kommt. Aber leider ist er auch kein typischer Mittelstürmer. Ich weiss aus sicherer Quelle, dass man an einem guten Torjäger dran war aus dem skandinavischen Raum. Leider hat der bereits jetzt Topangebote auf dem Tisch von anderen Team die zwar in Reichweite scheinen aber deutlich mehr zahlen werden.. schade! Bin sicher dieser Mittelstürmer hätte eine wichtige Komponente werden können. Aber was man sagen kann ist, dass man ganz sicher nicht komplett untätig war. Man hat einfach keinen passenden (finanziell) Spieler gefunden.
Valderrama
Mitglied
09.09.2023, 07:47 · #2'114
Es ist schon happig, was mittlerweile auf dem Transfermarkt gezahlt wird. Auch Oko-Flex dürfte nicht ganz billig sein im Unterhalt, da er wohl locker einen Vertrag in der zweit- oder dritthöchsten englischen Liga erhalten hätte. Dort wird ja ziemlich gut bezahlt und aufgrund der Ausländerregeln ergibt es für die meisten englischen Spieler finanziell keinen Sinn das Land zu verlassen. Ich gehe davon aus, dass die League One von den Salären her wohl etwa auf Super League Niveau ist. Wenn er einschlägt, könnte das sehr vorteilhaft sein...
eifachöppis
Mitglied
09.09.2023, 12:01 · #2'115
Es ist schon happig, was mittlerweile auf dem Transfermarkt gezahlt wird. Auch Oko-Flex dürfte nicht ganz billig sein im Unterhalt, da er wohl locker einen Vertrag in der zweit- oder dritthöchsten englischen Liga erhalten hätte. Dort wird ja ziemlich gut bezahlt und aufgrund der Ausländerregeln ergibt es für die meisten englischen Spieler finanziell keinen Sinn das Land zu verlassen. Ich gehe davon aus, dass die League One von den Salären her wohl etwa auf Super League Niveau ist. Wenn er einschlägt, könnte das sehr vorteilhaft sein... Da halte ich dagegen. Spieler, welche einen Leistungsausweis mitbringen, bekommen gut dotierte Verträge. Ist auch in der Super League so. Oko-Flex konnte bis anhin noch nicht beweisen, dass er in der zweit odet dritthöchsten Liga ein Leistungsträger sein kann, ergo hätte ihm wohl auch kein Verein einen gut dotierten Vertrag offeriert.
Kiyomasu
Mitglied
09.09.2023, 16:08 · #2'116
Laut transfermarkt.ch haben wir übrigens nur 100k für Aliti erhalten. Hab da eigentlich noch eine Null mehr erwartet.
Ruud Gullit
Mitglied
09.09.2023, 16:22 · #2'117
Laut transfermarkt.ch haben wir übrigens nur 100k für Aliti erhalten. Hab da eigentlich noch eine Null mehr erwartet. Hahaha ;p eine Null mehr ghei übere ;p
Auf gehts, immer weiter, immer besser!
Shorunmu
Mitglied
09.09.2023, 17:34 · #2'118
Hm, ich weiss nicht so recht. Bin da anderer Meinung. Ein Fussballklub ist nicht irgend ein KMU und gehört nicht nur einer oder zwei Person(rechtlich natürlich schon). Aber die Fans sind für mich das Hauptorgan, ohne die bist du eigentlich ein nur eine leer Hülle mit dem Zweck das Fussball gespielt wird. Ob FCZ oder ein 5. Liga Klub, das spielt dann keine Rolle. Von dem her, finde ich schon, dass die Fans auch mal etwas einfordern dürfen, auch wenn es nur darum geht, sich über die Transferpolitik aufzuregen. Notabene geben sie auch viel Geld für den FCZ aus. Da stört mich das Verhalten der Canepas schon ziemlich auch ihr auftreten ggü. Medien und kritischen Fans. Immer die gleiche Leier: aussenstehende hätten keine Ahnung. Spielt gar keine Rolle: hier geht es um gemeinsame Emotionen und nicht um eine anonyme Firma die zwei Millionären gehört. klar kannst du was einfordern, ob du es dann bekommst ist immer eine andere Geschichte.. und klar kann man sich auch drüber aufregen... aber ich möchte vor allem sagen: wenn du immer bei jeder Aussage fast zerrissen wirst, oder irgendwas interpretiert wird, dann hätte zbsp. ich auch kein Bock mehr, irgendwas zu sagen. klar hat das wieder mit der Kommunikation (auch der inneren und der eigenen) zu tun, und da ist halt AC nicht immer ganz geschickt... vielleicht darum lieber nix mehr sagen (auch in Bezug auf die "Probleme" innerhalb des FCZs) vielleicht möchten sie einfach in Ruhe arbeiten und haben einen Plan und eben, wollen sich vielleicht nicht immer in die Karten schauen lassen. aber das ist ja alles nicht Neu, die Floskeln etc... warum ist es zum jetzigen Zeitpunkt für alle so schlimm?? es gibt tausende Interviews von AC wo er viel geredet aber nix gesagt hat und JETZT regen sich plötzlich alle auf`? er könnte natürlich eine weitere nichtssagende Stellungnahme veröffentlichen,... dann haben alle wieder Futter Also mir geht AC seit 17 Jahren auf dem Sack. Von dem her ist es für mich nicht neu, dass ich mich über ihn aufrege;-)
Zhyrus
Mitglied
09.09.2023, 17:40 · #2'119
Laut transfermarkt.ch haben wir übrigens nur 100k für Aliti erhalten. Hab da eigentlich noch eine Null mehr erwartet. Hahaha ;p eine Null mehr ghei übere ;p 100 k + Popovic?
pluto
Mitglied
09.09.2023, 18:21 · #2'120
Laut transfermarkt.ch haben wir übrigens nur 100k für Aliti erhalten. Hab da eigentlich noch eine Null mehr erwartet. Hahaha ;p eine Null mehr ghei übere ;p 100 k + Popovic? Muahaha :)))) Gut hab ich keine Tastatur.. :) Weltklasse! Also nicht Popovic! ;)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.