3'145 Antworten · 1'541'155 Aufrufe · Seite 104 von 158
Z
zuerchergoalie
Mitglied
3'146 Beiträge
Dabei seit März 2016
07.09.2023, 16:37 · #2'061
Das wars mit internationalen Transfers (bis 17:59), oder? Wenn dem so ist und wir bis Mitternacht keinen Danho oder Beyer mehr holen, dann wars das auch mit dem 9er. Ausser es kommt ein Vertragsloser, in diesem Fall verstehe ich den Zeitpunkt aber nicht ganz. Dann aber bitte auf Labi und Juni setzen!
S
Salocin27
Mitglied
711 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
07.09.2023, 18:42 · #2'062
Das wars mit internationalen Transfers (bis 17:59), oder? Wenn dem so ist und wir bis Mitternacht keinen Danho oder Beyer mehr holen, dann wars das auch mit dem 9er. Ausser es kommt ein Vertragsloser, in diesem Fall verstehe ich den Zeitpunkt aber nicht ganz. Dann aber bitte auf Labi und Juni setzen!
Word! - Da kommt bis Mitternacht nichts mehr! Kann mir gut vorstellen, dass das nach wie vor aufgeblähte Kader Schuld daran ist, dass Canepa keinem einzigen 9er-Trasfer zugestimmt hat. Die Schatulle bleibt zu! Chance vertan - ärgerlich! - Nun, sei es drum! Jetzt gehört unser 20-Mann-Kader angepasst. Rohner hat bis jetzt nicht bewiesen, dass er seinen Platz verdient hat. Santini würde ich zurzeit auch nicht mehr aufbieten. Stattdessen gehören Bajrami und Ligue abwechslungsweise ins Kader, andrerseits aber auch Bar bzw. Nils. Bo muss ab sofort mehr Vertrauen in seine Bank setzen und dem eigenen Nachwuchs häufiger die Möglichkeit geben, auf höchstem Niveau zu tschutten.
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
07.09.2023, 18:48 · #2'063
Word! - Da kommt bis Mitternacht nichts mehr! Kann mir gut vorstellen, dass das nach wie vor aufgeblähte Kader Schuld daran ist, dass Canepa keinem einzigen 9er-Trasfer zugestimmt hat. Die Schatulle bleibt zu! Chance vertan - ärgerlich! - Nun, sei es drum! Jetzt gehört uns 20-Mann-Kader angepasst. Rohner hat bis jetzt nicht bewiesen, dass er seinen Platz verdient hat. Santini würde ich zurzeit auch nicht mehr aufbieten. Stattdessen gehören Bajrami und Ligue abwechslungsweise ins Kader, andrerseits aber auch Bar bzw. Nils. Bo muss ab sofort mehr Vertrauen in seine Bank setzen und dem eigenen Nachwuchs häufiger die Möglichkeit geben, auf höchstem Niveau zu tschutten.
Falls uns Bo im Sommer wirklich verlassen sollte, wird er wohl versuchen, so viele Siege wie möglich einzufahren. Er will schliesslich dann zu einem guten Verein wechseln.
Dass Ligue, Fiorini und Bajrami bis jetzt kaum gespielt haben, kann ich nicht verstehen.
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
07.09.2023, 19:05 · #2'064
Falls uns Bo im Sommer wirklich verlassen sollte, wird er wohl versuchen, so viele Siege wie möglich einzufahren. Er will schliesslich dann zu einem guten Verein wechseln.
Dass Ligue, Fiorini und Bajrami bis jetzt kaum gespielt haben, kann ich nicht verstehen.
Du gibst dir ja die Erklärung gleich selber. Die Genannten sind allenfalls ein Versprechen für die Zukunft, für einen Trainer bis nächsten Sommer recht uninteressant.
C
Cavoka
Mitglied
324 Beiträge
Dabei seit Juli 2004
07.09.2023, 20:16 · #2'065
OTTO‘s Waren/Restposten sollte aufgrund unserer Transferpolitik unser Hauptsponsor sein.
K
komalino
Mitglied
3'641 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
07.09.2023, 21:06 · #2'066
OTTO‘s Waren/Restposten sollte aufgrund unserer Transferpolitik unser Hauptsponsor sein.
Yep,oder die Heilsarmee(eine milde Gabe)! Man sage mir bitte nicht die Verantwortlichen beim FCZ versuchen denselbigen nachhaltig aufzustellen.
E
eifachöppis
Mitglied
4'889 Beiträge
Dabei seit August 2011
07.09.2023, 21:12 · #2'067
Man suchte einen Stürmer und dann wechselte Tosin...für unglaublich viel Geld. Also braucht man eigentlich 2 Stürmer... aber wir sind nicht mal fähig einen Stürmer zu verpflichten.
Neuer Sponsor: Otto's
P
PASCOLO1896
Mitglied
1'803 Beiträge
Dabei seit April 2020
07.09.2023, 21:41 · #2'068
ABWARTEN !!!!
Da geht noch was…Irgendeiner wird uns sicher noch verlassen… :)
J
Jure Jerković
Mitglied
1'050 Beiträge
Dabei seit November 2015
07.09.2023, 22:08 · #2'069
Man suchte einen Stürmer und dann wechselte Tosin...für unglaublich viel Geld. Also braucht man eigentlich 2 Stürmer... aber wir sind nicht mal fähig einen Stürmer zu verpflichten.
War ja zu erwarten, dass nichts mehr geht. Canepas könnten sich wahrscheinlich auch den neuen Sportchef sparen, was soll der ohne Budget machen? Und angesichts der Kündigung von Bo werden sie die Inaktivität zu einem späteren Zeitpunkt vermutlich mit der aktuellen Unsicherheit beim Trainer begründen. Und überhaupt stehen wir immer noch ganz oben…
E
Ensis
Mitglied
935 Beiträge
Dabei seit Juli 2003
07.09.2023, 22:37 · #2'070
War ja zu erwarten, dass nichts mehr geht. Canepas könnten sich wahrscheinlich auch den neuen Sportchef sparen, was soll der ohne Budget machen? Und angesichts der Kündigung von Bo werden sie die Inaktivität zu einem späteren Zeitpunkt vermutlich mit der aktuellen Unsicherheit beim Trainer begründen. Und überhaupt stehen wir immer noch ganz oben…
Ich kann's auch nicht verstehen: Da hast Du einen Hype in der Stadt wie kaum je zuvor - und machst nichts draus.
Die zweite Saison in Folge ohne 9er. Da kann man sich den Sportchef natürlich getrost auch noch sparen, weil der ja sowieso niemanden hätte verpflichten können.
Unser einziger Vorteil - nämlich ein eingespieltes Team zu haben - wird in wenigen Wochen weg sein, wenn die Transfers bei den anderen anfangen Wirkung zu zeigen. Unter die ersten 6 zu kommen wäre mit dieser Mannschaft schon ein grosser Erfolg.
P
Pyle
Mitglied
2'511 Beiträge
Dabei seit August 2008
07.09.2023, 22:48 · #2'071
Yep,oder die Heilsarmee(eine milde Gabe)! Man sage mir bitte nicht die Verantwortlichen beim FCZ versuchen denselbigen nachhaltig aufzustellen.
Noch besser: Die Heilsarmee-Brocki könnte uns sponsern.
K
komalino
Mitglied
3'641 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
08.09.2023, 03:57 · #2'072
Noch besser: Die Heilsarmee-Brocki könnte uns sponsern.
Genau,und wenn die dann nicht mehr wollen bleibt als letzte Lösung wohl noch Entsorgung +Recycling Stadt Zürich.
M
Mostowoj
Mitglied
1'487 Beiträge
Dabei seit Februar 2005
08.09.2023, 04:37 · #2'073
Frei nach Hampi Latour: "ihr sit doch Gränni-Cheibä..."
Einen Mittelstürmer-Nottransfer in letzter Minute machten wir letztes Jahr schon, den haben wir jetzt im Kader. Nur sollte man I.S. aus K. auch einsetzen.
MetalZH
Mitglied
5'727 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
08.09.2023, 04:57 · #2'074
Einige hier hatten offenbar hohe Erwartungen an dieses Transferfenster, ich bin da sehr entspannt. Gerade in der Offensivabteilung ist die Strategie des FCZ ja nicht, einen 15-Tore-Stürmer zu verkaufen und einen anderen 15-Tore-Stürmer dafür zu holen. Dafür fehlt uns das Kleingeld und auch die Attraktivität ohne Europacup. Zudem hatten wir in den letzten Jahren generell eher selten "reine" Mittelstürmer in unseren Reihen, die auch wirklich einschlugen (Gavra, Dwamena, Frey) bzw. ihr Können schon früher unter Beweis gestellt hatten. Die sind auch begehrt und offenbar mit jedem Jahr schwieriger zu finden.
Aus meiner Sicht hatten wir häufiger Glück mit vielseitig einsetzbaren Spielern, die ursprünglich eher auf dem Flügel oder im OM zuhause waren (Koné, Odey, Ceesay, Tosin, jetzt hoffentlich Okita, Afriyie, Oko-Flex). In einem flexiblen Dreimann-Sturm wie bei Bo ist es auch nicht so wichtig, ob da einer gelernter Flügel, MS, ZOM oder "falsche Neun" ist.
Unser "Ding" muss es wohl einfach sein, solche Rohdiamanten zu finden und sie bei uns während zwei bis drei Jahren zu schleifen, um sie danm im Idealfall weiterverkaufen zu können (Sadiku, Koné, Odey, Dwamena, Kramer, Gnonto, Tosin). Sonst haben sie uns wenigstens mit ihren Toren geholfen haben, bevor sie wechseln (Ceesay, Kramer), oder haben eben gefloppt (Bushmann-Dormond, Pollero, Andereggen, Kasai), das gehört logischerweise auch zum Geschäft dazu.
Ausserdem werden immer wiedermal quasi auf gut Glück Spieler verpflichtet, die entweder aus dem Tritt geraten sind (Leitner, Coric, Avdijaj, Gogia) oder alt sind (Santini). Dies war bislang allerdings nicht wahnsinnig erfolgreich - jedendalls in der Offensivabteilung.
Zentral ist an dieser ganzen Strategie: Wenn einer durchstartet, sollte der Nächste idealerweise bereits im Kader stehen und anschliessend übernehmen, was aber auch ein wenig Zeit braucht. Dabei geht es in erster Linie um die Torproduktion, nicht um die Position (auf TM...). Tosin nahm mehr oder weniger die Rolle von Ceesay ein, Okita sollte vermutlich Tosin ersetzen und mindestens einer aus dem Trio Afriyie, Rohner oder Oko-Flex dereinst wohl Okita, wenn alles gut läuft oder sie ihn nicht gar schon vorher übertrumpfen. Okita ist aktuell gut unterwegs und auch Afriyie hat schon angedeutet, was bei ihm möglich ist. Nun können und müssen sie liefern.
In zwei oder drei Jahren sind dann hoffentlich Ligue und/oder Bajrami "reif" und wir hätten damit endlich wiedermal echte MS aus eigener Produktion, worauf ja offenbar vor einigen Jahren wieder mehr wert gelegt wurde.
Last but not least bin ich auch für Tonino froh, dass (vermutlich) kein MS mehr geholt wird. So kann er hoffentlich wieder zu alter Stärke finden und sich im Dreimann-Sturm festsetzen.
Alles in allem habe ich das Gefühl, dass da nicht schlecht gearbeitet wird beim FCZ.
— We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
F
Forza1896
Mitglied
861 Beiträge
Dabei seit Juni 2021
08.09.2023, 05:21 · #2'075
Einige hier hatten offenbar hohe Erwartungen an dieses Transferfenster, ich bin da sehr entspannt. Gerade in der Offensivabteilung ist die Strategie des FCZ ja nicht, einen 15-Tore-Stürmer zu verkaufen und einen anderen 15-Tore-Stürmer dafür zu holen. Dafür fehlt uns das Kleingeld und auch die Attraktivität ohne Europacup. Zudem hatten wir in den letzten Jahren generell eher selten "reine" Mittelstürmer in unseren Reihen, die auch wirklich einschlugen (Gavra, Dwamena, Frey) bzw. ihr Können schon früher unter Beweis gestellt hatten. Die sind auch begehrt und offenbar mit jedem Jahr schwieriger zu finden.
Aus meiner Sicht hatten wir häufiger Glück mit vielseitig einsetzbaren Spielern, die ursprünglich eher auf dem Flügel oder im OM zuhause waren (Koné, Odey, Ceesay, Tosin, jetzt hoffentlich Okita, Afriyie, Oko-Flex). In einem flexiblen Dreimann-Sturm wie bei Bo ist es auch nicht so wichtig, ob da einer gelernter Flügel, MS, ZOM oder "falsche Neun" ist.
Unser "Ding" muss es wohl einfach sein, solche Rohdiamanten zu finden und sie bei uns während zwei bis drei Jahren zu schleifen, um sie danm im Idealfall weiterverkaufen zu können (Sadiku, Koné, Odey, Dwamena, Kramer, Gnonto, Tosin). Sonst haben sie uns wenigstens mit ihren Toren geholfen haben, bevor sie wechseln (Ceesay, Kramer), oder haben eben gefloppt (Bushmann-Dormond, Pollero, Andereggen, Kasai), das gehört logischerweise auch zum Geschäft dazu.
Ausserdem werden immer wiedermal quasi auf gut Glück Spieler verpflichtet, die entweder aus dem Tritt geraten sind (Leitner, Coric, Avdijaj, Gogia) oder alt sind (Santini). Dies war bislang allerdings nicht wahnsinnig erfolgreich - jedendalls in der Offensivabteilung.
Zentral ist an dieser ganzen Strategie: Wenn einer durchstartet, sollte der Nächste idealerweise bereits im Kader stehen und anschliessend übernehmen, was aber auch ein wenig Zeit braucht. Dabei geht es in erster Linie um die Torproduktion, nicht um die Position (auf TM...). Tosin nahm mehr oder weniger die Rolle von Ceesay ein, Okita sollte vermutlich Tosin ersetzen und mindestens einer aus dem Trio Afriyie, Rohner oder Oko-Flex dereinst wohl Okita, wenn alles gut läuft oder sie ihn nicht gar schon vorher übertrumpfen. Okita ist aktuell gut unterwegs und auch Afriyie hat schon angedeutet, was bei ihm möglich ist. Nun können und müssen sie liefern.
In zwei oder drei Jahren sind dann hoffentlich Ligue und/oder Bajrami "reif" und wir hätten damit endlich wiedermal echte MS aus eigener Produktion, worauf ja offenbar vor einigen Jahren wieder mehr wert gelegt wurde.
Last but not least bin ich auch für Tonino froh, dass (vermutlich) kein MS mehr geholt wird. So kann er hoffentlich wieder zu alter Stärke finden und sich im Dreimann-Sturm festsetzen.
Alles in allem habe ich das Gefühl, dass da nicht schlecht gearbeitet wird beim FCZ.
Bin ich in vielen Punkte bei dir - klingt vllt. blöd, da ich einer der lautesten bin der immer wieder nach einem neuen Mittelstürmer schreit. Aber ganz passt das noch nicht für mich zusammen.
1. Wenn wir keine Mittelstürmer suchen, weil unsere Strategie die ist, welche du beschrieben hast, dann liebe Verantwortliche "sagt es uns Fans". Wir sehen doch nur, dass unser bester Stürmer geht und jeder stellt sich die Frage: wie soll der ersetzt werden?! Klar der Verein muss so was nicht kommunizieren, aber wenn ich merke, dass die Fans sich das Fragen, dann gehe ich halt rein von der Kommunikation an meine Fans. Und das sich die Leute dies über das Forum hinaus fragen siehst auf anderen Plattformen. Kann man an der Bar Transfer erinnern, wo die ersten Kommentare waren "Im Mittelfeld drückt nicht der Schuh - sondern im Sturm".
2. Ich frage mich "wer ist an der Strategie beteiligt und trägt diese mit?" nur AC? oder auch Bo? - Wenn wir keinen gesucht haben, wieso sagt AC dann, dass hier noch was gehen könnte oder auch Bo nach dem Spiel in Basel darauf verweist, dass noch was gehen könnte. Also wollte man sehr wohl noch was machen / ist mit dem bisherigen "Offensivmaterial" noch nicht ganz so glücklich...
Aber wie du es beschreibst ist die Strategie des gesamten Vereins klar: Wir bilden junge Spieler aus und möchten die gewinnbringend verkaufen - sportlicher Erfolg ist uns quasi egal. Titelambitionen haben wir eh nicht - wenns gut läuft, dann haben wir mal ne Saison glück und wenn nicht, dann hoffen wir, dass wir nicht absteigen. Da ist doch klar, dass ein Trainer wie Bo sich selbst fragt, wie lange er beim Verein bleiben möchte.
R
riot666
Mitglied
9'731 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
08.09.2023, 05:24 · #2'076
ich hab noch zwei formelle fragen:
bis wann können CH-intern noch transfers und leihen ausgehandelt werden?
bis wann können vertragslose spieler engagiert werden?
— seitdem ich dich kenne…
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
08.09.2023, 06:41 · #2'077
Afriyie, Ligue, Okita, Oko-Flex, Santinti. Dazu noch Marchesano und Rohner.
Das ist meiner Meinung ziemlich viel Qualität. Sie müssen es nur auf den Rasen bringen. Ich mache mir da keine grosse Sorgen.
Wenn dem einen oder anderen der Knoten noch endgültig platzt, dann wird das ganz gut. Wir haben jetzt schon am meisten Tore...
Top 6 müssen wir und werden wir damit erreichen. Da bin ich ziemlich sicher.
K
Kiyomasu
Mitglied
2'772 Beiträge
Dabei seit Juli 2016
08.09.2023, 07:08 · #2'078
ich hab noch zwei formelle fragen:
bis wann können CH-intern noch transfers und leihen ausgehandelt werden?
bis wann können vertragslose spieler engagiert werden?
Vertragslose Spieler können bis Ende Februar verpflichtet werden, müssen aber von der Transferkommission der SFL approved werden.
CH-intern ist das Fenster auch geschlossen. Eine Ausnahme gibt es für lokal ausgebildete Spieler unter 21 Jahren. Diese können während der ganzen Saison bis spätestens zum 31. März 2024 auf nationaler Ebene den Club wechseln. Allerdings gibt es keine Spieler in dieser Altersklasse, die uns sofort weiterhelfen können geschweige besser sind als Ligue und Bajrami, deswegen kann man das gänzlich ausschliessen.
Ich möchte hierzu noch kurz Thommy Bickel aus seiner Antwortmail an mich zitieren: „Top Spieler (Adama Bojang) in diesem Alter hatten schon internationale Auftritte und sind für uns nicht mehr machbar.
Wir versuchen solche Spieler schon in früheren Jahren zu identifizieren und an uns zu binden.
Aktuell suchen wir einen Stürmer, der uns in der 1. Mannschaft einen Mehrwert bringt. Parallel verfolgen wir Spieler wie Keke Topp (Spielervorschlag von mir), im Jahrgangsvergleich und Planung
mit unseren jungen Mittelstürmern (Junior Ligue/Labinot Bajrami)“
Tschik Cajkovski
Mitglied
3'337 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
08.09.2023, 07:13 · #2'079
Afriyie, Ligue, Okita, Oko-Flex, Santinti. Dazu noch Marchesano und Rohner.
Das ist meiner Meinung ziemlich viel Qualität. Sie müssen es nur auf den Rasen bringen. Ich mache mir da keine grosse Sorgen.
Wenn dem einen oder anderen der Knoten noch endgültig platzt, dann wird das ganz gut. Wir haben jetzt schon am meisten Tore...
Top 6 müssen wir und werden wir damit erreichen. Da bin ich ziemlich sicher.
word! ich liebe diese pussy!
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
08.09.2023, 07:45 · #2'080
word! ich liebe diese pussy!
Kurz Off-Topic: Die Mädels, bzw. ein paar davon, hab ich letztes Jahr am Theaterspektakel gesehen. Diese Wut und dieser Mut, Wahnsinn!