3'145 Antworten · 1'541'166 Aufrufe · Seite 102 von 158
D
Danilo
Mitglied
1'433 Beiträge
Dabei seit Dezember 2005
01.09.2023, 17:34 · #2'021
Wie hoch ist die Transfersumme für Avdijaj?
Die Oesterreicher sehen ihn ja als Heilsbringer und haben sicher einen rechten Betrag bezahlt. Aber sicher wurde "Stillschweigen" vereinbart, wie immer.
Du regst dich nicht zum ersten Mal auf, dass keine Transfersumme bekannt gegeben wird bzw. erweckst du den Eindruck, das sei eine Spezialität des FCZ. Ich mag mich ja täuschen, aber ich kenne keinen Klub in Europa, der bei einer Verpflichtung oder bei einem Verkauf die Modalitäten in einer Pressemitteilung bekannt gibt.
Weshalb auch, was soll das bringen?
Bisch es du Milos?
R
roliZ
Mitglied
1'813 Beiträge
Dabei seit Februar 2003
05.09.2023, 09:16 · #2'022
Kam irgendeine Meldung zur Verletzung von Daprelà?
Auch wenn einige ihn nicht so mögen, finde ich ihn wichtig für die Stabilität unserer Verteidigung. Wallner kann ihn nicht ersetzen. Er hat mehr Grinta.
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
05.09.2023, 09:33 · #2'023
Auch wenn einige ihn nicht so mögen, finde ich ihn wichtig für die Stabilität unserer Verteidigung. Wallner kann ihn nicht ersetzen. Er hat mehr Grinta.
Bei Wallner und auch bei Seiler habe ich das Gefühl, dass sie nur noch bei uns spielen, da sie Eigengewächse sind. Dass wir den Ausfall von Daprela am Sonntag nicht gleichwertig ersetzen konnten, hat man rasch gemerkt.
K
Kiyomasu
Mitglied
2'772 Beiträge
Dabei seit Juli 2016
05.09.2023, 10:34 · #2'024
Bei Wallner und auch bei Seiler habe ich das Gefühl, dass sie nur noch bei uns spielen, da sie Eigengewächse sind. Dass wir den Ausfall von Daprela am Sonntag nicht gleichwertig ersetzen konnten, hat man rasch gemerkt.
Wallner sollte auch nur der Ersatz von Kamberi sein. Wir fahren aber auch wieder eine total komische Schiene in der Kaderplanung: keinen Ersatz für Daprela, keinen Ersatz für Guerrero, stattdessen drei nominelle rechte Aussenverteidiger (Bora, Hodza & Conceicao), von denen der eine völlig wirr als Flügel, Mittelstürmer eingesetzt und zukünftig wohl noch als Guerrero-Ersatz dienen wird. Auch bei einem Ausfall von Daprela muss Kamberi auf seine ungewohnte linke Seite wechseln, nur damit Wallner auf seiner angestammten Position spielen kann.
Von dem dutzend „variablen Offensivspielern“ fange ich gar nicht erst an.
Eigentlich ist es fast eine Meisterleistung, was Bo aktuell aus unserem Kader herausholt. Andererseits überrascht es mich kaum, dass wir gegen den Schluss immer noch zittern müssen. Uns fehlt schlicht die Qualität, um Ausfälle in der ersten Elf abfangen zu können. Und wenn gelingt es nur mit Taktikumstellungen, mit denen wir zu wenig vertraut sind.
Geniessen wir also den Höhenflug, so lange er noch andauert.
E
eifachöppis
Mitglied
4'889 Beiträge
Dabei seit August 2011
05.09.2023, 11:04 · #2'025
Wallner sollte auch nur der Ersatz von Kamberi sein. Wir fahren aber auch wieder eine total komische Schiene in der Kaderplanung: keinen Ersatz für Daprela, keinen Ersatz für Guerrero, stattdessen drei nominelle rechte Aussenverteidiger (Bora, Hodza & Conceicao), von denen der eine völlig wirr als Flügel, Mittelstürmer eingesetzt und zukünftig wohl noch als Guerrero-Ersatz dienen wird. Auch bei einem Ausfall von Daprela muss Kamberi auf seine ungewohnte linke Seite wechseln, nur damit Wallner auf seiner angestammten Position spielen kann.
Eigentlich ist es fast eine Meisterleistung, was Bo aktuell aus unserem Kader herausholt. Andererseits überrascht es mich kaum, dass wir gegen den Schluss immer noch zittern müssen. Uns fehlt schlicht die Qualität, um Ausfälle in der ersten Elf abfangen zu können. Und wenn gelingt es nur mit Taktikumstellungen, mit denen wir zu wenig vertraut sind.
Naja, eigentlich hat man mit Guzzo ein Talent als Daprela/Guerrero Ersatz im Kader der 1. Mannschaft.
Er muss dann halt einfach auch den Sprung ins Aufgebot schaffen.
Aber ja, mir der rechten Seite hast du recht.
Eigentlich hat man ja sogar noch Rohner als Back-up auf dieser Position.
Wird zwar von Bo selten dort aufgestellt, das 2 Jahre Leihgeschäft mit Wil wurde dazumal aufgegleist, um ihn als RV umzuschulen.
Für Hodza hätte man eh schon längst ein Leihtransfer einfädeln müssen.
Gilt auch für Spieler wie Seiler/Ligue/Reichmuth&Co.
Aber ja, wird schwierig wenn man sich lieber zuerst durchleuchten lässt anstatt im sportlichen Bereich zu handeln.
R
roliZ
Mitglied
1'813 Beiträge
Dabei seit Februar 2003
05.09.2023, 13:10 · #2'026
Habe das Gefühl die Canepas agieren wie ältere Damen in der Brockenstube. Sehen dies und das was gefällt und soo günstig ist. Also wird drauf los gekauft. Aber zu Hause sehen sie dann, dass sie die Häckeldecke ect. schon haben. Die landet dann auch wie die dutzenden anderen Schnäppchen in der Schublade. Kann man ja mal brauchen . Bevor man ins Altersheim muss. Zumindest so, würde ich mich als betroffener Spieler fühlen.
B
Brolin
Mitglied
2'087 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
05.09.2023, 14:56 · #2'027
Ich erinnere mich irgend in einem Ticker gelesen zu haben, dass ihm die Hitze zu schaffen machte («Kreislaufbeschwerden»). Er ist wirklich ein sehr wichtiger Spieler für uns im Moment. Ich habe nie verstanden, warum ihn Lugano weggab, zumal die bereits Doumbia in die USA ausliehen. Das Resultat sieht man dort nun deutlich.
R
roliZ
Mitglied
1'813 Beiträge
Dabei seit Februar 2003
05.09.2023, 15:04 · #2'028
Ich erinnere mich irgend in einem Ticker gelesen zu haben, dass ihm die Hitze zu schaffen machte («Kreislaufbeschwerden»). Er ist wirklich ein sehr wichtiger Spieler für uns im Moment. Ich habe nie verstanden, warum ihn Lugano weggab, zumal die bereits Doumbia in die USA ausliehen. Das Resultat sieht man dort nun deutlich.
Recht so. Geld und Arroganz siegen nicht immer.
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
05.09.2023, 17:51 · #2'029
Nach anfänglichen Schwierigkeiten macht er seine Sache wirklich extrem gut! Ich seine Interviews auch recht unaufgeregt und sympa! Der Scheisshopper ;)
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
06.09.2023, 20:02 · #2'030
Dürfte wohl gewesen sein. Nicht mal in der Lage, einen Stürmer auszuleihen geschweige denn zu kaufen. Und das seit über einem Jahr schon!
S
Salocin27
Mitglied
711 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
06.09.2023, 20:18 · #2'031
Dürfte wohl gewesen sein. Nicht mal in der Lage, einen Stürmer auszuleihen geschweige denn zu kaufen. Und das seit über einem Jahr schon!
Dachte ich mir auch... noch knapp 24h ... dann war's das für die Sommer-Periode.... zeigt mir einfach wieder einmal, dass Canepas Ambitionen doch eher überschaubar, wenn nicht sogar beschränkt sind. Aber hey: Immerhin bleiben uns Katic, Conde, Guerrero und Okita, um die es auch schon Gerüchte gegeben hat, mindestens bis im Winter erhalten. Ist doch auch was :-)
R
roliZ
Mitglied
1'813 Beiträge
Dabei seit Februar 2003
06.09.2023, 21:03 · #2'032
Dachte ich mir auch... noch knapp 24h ... dann war's das für die Sommer-Periode.... zeigt mir einfach wieder einmal, dass Canepas Ambitionen doch eher überschaubar, wenn nicht sogar beschränkt sind. Aber hey: Immerhin bleiben uns Katic, Conde, Guerrero und Okita, um die es auch schon Gerüchte gegeben hat, mindestens bis im Winter erhalten. Ist doch auch was :-)
Dann muss man sich aber nicht wundern, dass der Trainer kaum verlängern möchte. ER hat Ambitionen, die aber so recht beschnitten werden. Frage mich schon, mit welchen Engelszungen er gelockt wurde. "Wir sind ein Spitzenklub und möchten einen Titel gewinnen. " Na ja,es liegt noch beides drin.
K
King
Mitglied
13'086 Beiträge
Dabei seit April 2003
07.09.2023, 07:34 · #2'033
Das wir keinen Stürmer verpflichten, kommt so überraschend wie der nächste Monat.
Jeder gute Trainer ist mit einer solchen Vereinspolitik nicht zu halten. Ich bin sicher Canepa denkt immer noch, die Erfolge liegen nicht an einem Trainer und das unser Team Top ist. Er kann ja dann wieder Foda holen, weil er eingeschnappt ist, dass sein Erfolgstrainer den Verein verlässt und er ihm beweisen will, dass es auch mit einem ganz anderen Tdpen funktioniert, welcher nichts mit dem jetzigen Trainer zu tun hat.
S
Sektor D
Mitglied
6'607 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
07.09.2023, 08:29 · #2'034
Das wir keinen Stürmer verpflichten, kommt so überraschend wie der nächste Monat.
Jeder gute Trainer ist mit einer solchen Vereinspolitik nicht zu halten. Ich bin sicher Canepa denkt immer noch, die Erfolge liegen nicht an einem Trainer und das unser Team Top ist. Er kann ja dann wieder Foda holen, weil er eingeschnappt ist, dass sein Erfolgstrainer den Verein verlässt und er ihm beweisen will, dass es auch mit einem ganz anderen Tdpen funktioniert, welcher nichts mit dem jetzigen Trainer zu tun hat.
Dafür haben wir ein neues Einlauf-Shirt, ist doch auch was...
S
Sportchef
Mitglied
734 Beiträge
Dabei seit Juni 2007
07.09.2023, 08:29 · #2'035
Von 3000 freien Stürmer, die keine Ablöse kosten, findet man gemäss AC sicher einen der ins Team passt. Und bis heute hat man keinen gefunden?
Soll dies glauben, wer will, glaube nichts mehr, alles nur Geschwafel. Und dann wundert man sich, wenn ein Trainer nicht verlängern will.
F
Forza1896
Mitglied
861 Beiträge
Dabei seit Juni 2021
07.09.2023, 08:46 · #2'036
Von 3000 freien Stürmer, die keine Ablöse kosten, findet man gemäss AC sicher einen der ins Team passt. Und bis heute hat man keinen gefunden?
Soll dies glauben, wer will, glaube nichts mehr, alles nur Geschwafel. Und dann wundert man sich, wenn ein Trainer nicht verlängern will.
NOCH ist das Transferfenster doch offen oder um wie viel Uhr genau hat es geschlossen?
und Lausanne schafft es einen 5. Mio Marktwert Spieler auf dem letzten Drücker zu holen. für 600.000.. nur wir wieder nicht...
K
komalino
Mitglied
3'641 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
07.09.2023, 10:35 · #2'037
Also mich beschleicht auch das Gefühl dass zu keinem Zeitpunkt die Absicht vorhanden war überhaupt noch einen Stürmer zu engagieren.
Wenn’s dann in die Hosen geht kann man ja noch immer aufwenden fehlenden Sportchef verweisen,
L
LiAM
Mitglied
222 Beiträge
Dabei seit August 2006
07.09.2023, 11:10 · #2'038
NOCH ist das Transferfenster doch offen oder um wie viel Uhr genau hat es geschlossen?
und Lausanne schafft es einen 5. Mio Marktwert Spieler auf dem letzten Drücker zu holen. für 600.000.. nur wir wieder nicht...
ich meine um 23:59 Uhr ist Ende und der Offensivspieler den Lausanne geholt hat (tolle Aktion für sie) spielt auf RA und wir suchen ja einen MS
F
Forza1896
Mitglied
861 Beiträge
Dabei seit Juni 2021
07.09.2023, 11:13 · #2'039
ich meine um 23:59 Uhr ist Ende und der Offensivspieler den Lausanne geholt hat (tolle Aktion für sie) spielt auf RA und wir suchen ja einen MS
I know und mir gehts hier um das allgemeine Handeln auf dem Transfermarkt. Das wir keinen RA suchen ist wohl jedem klar ;-) und danke mit der Uhrzeit, war mir nicht mehr sicher, ob um 18 Uhr oder 23:59 Uhr Ende ist.
F
Forza1896
Mitglied
861 Beiträge
Dabei seit Juni 2021
07.09.2023, 11:22 · #2'040
Also mich beschleicht auch das Gefühl dass zu keinem Zeitpunkt die Absicht vorhanden war überhaupt noch einen Stürmer zu engagieren.
Wenn’s dann in die Hosen geht kann man ja noch immer aufwenden fehlenden Sportchef verweisen,
Genau dieses Gefühl "wir haben gar nie ernsthaft gesucht" beschleicht mich auch. Wäre sehr sehr schade.
Die Frage ist: Wieso klappt es nicht? suchen wir wirklich nicht oder hat auch Bo gesagt, wir brauchen keinen mehr. Fakt ist: mit Tosin haben wir unseren Nummer 1 Mittelstürmer abgegeben und bisher nichts nachverpflichtet... vor allem nicht qualitativ.
Vllt. liegt es auch am Suchprofil, dass keiner passt: Ein 15 bis 20 Tore Stürmer oder ein junges Talent das die gleichzeitig auch noch ablösefrei sein sollen, bekommst halt auch nicht einfach wie "Sand am Meer". Und solch ein Stürmer muss erst einmal bock auf uns haben.
Aber ja es gab genug freie Stürmer, welche jetzt alle mehr oder weniger unter Vertrag sind.
Wo ich au hadere ist mit den nicht abgegebenen Spielern / vermeintlichen Leihgeschäften junger Spieler, welche aktuell keine Einsatzzeiten bekommen. Ich hoffe, dass sich da noch was tut. Wie schon mal geschrieben: auf der Bank verbessern die Spieler sich nicht.
Musst ja hoffen, dass wir jetzt nicht noch den Bastien Toma holen fürs Mittelfeld - er hat heute seinen Vertrag aufgelöst ;-)
Vllt. ist ja noch der Abgang von NG drin?! ;-) das wäre ne gute News...
Aber warten wir es ab... Ich habe echt gehofft, dass wir einen MS holen und vllt. passiert es noch - Chance gering. Und falls NG nicht schon alle Mitarbeiter und vor allem aus der PR Abteilung raus geekelt hat, habe ich folgendes verfassen lassen... habe mich so über die Stürmersuche geärgert bis ein Kumpel meinte: Was meinst wie das dann kommuniziert wird?! Hier eine mögliche Pressemeldung, welche ich mir genau so vorstellen könnte - danke an ChatGPT...
Bitte nicht zu ernst nehmen und es ist keine offizielle Meldung....
*Pressemitteilung
FC Zürich Präsident Ancillo Canepa - Wir haben leider keinen passenden Mittelstürmer gefunden
Zürich, 6. September 2023 - Der FC Zürich möchte bekanntgeben, dass wir nach intensiven Bemühungen bedauerlicherweise keinen passenden Mittelstürmer für unsere Mannschaft gefunden haben. Trotz umfangreicher Anstrengungen und intensiver Verhandlungen ist es uns nicht gelungen, einen Spieler zu verpflichten, der unseren Anforderungen und den Bedürfnissen unseres Teams entspricht.
Der FC Zürich hat in den vergangenen Monaten hart daran gearbeitet, unsere Kaderstärke zu verbessern und gezielt nach einem Mittelstürmer gesucht, der unsere Offensivabteilung verstärken kann. Wir haben den internationalen Transfermarkt sorgfältig beobachtet und Gespräche mit potenziellen Kandidaten geführt. Leider haben sich jedoch keine geeigneten Optionen ergeben, die unseren Erwartungen gerecht wurden.
Wir verstehen, dass dies für unsere Fans und die gesamte FC Zürich-Gemeinschaft enttäuschend sein kann. Der Verein möchte versichern, dass wir weiterhin alles tun werden, um die bestmögliche Mannschaft aufzustellen und unsere sportlichen Ziele zu erreichen. Wir werden die Situation weiterhin genau beobachten und alle Möglichkeiten in Betracht ziehen, um unsere Offensive zu stärken.
Der FC Zürich bedankt sich bei unseren treuen Anhängern für ihre Unterstützung und ihr Verständnis. Wir sind fest entschlossen, die Saison mit einer wettbewerbsfähigen und leistungsstarken Mannschaft anzugehen. Unsere Spieler und das Trainerteam sind hochmotiviert und werden hart arbeiten, um unsere Ziele zu erreichen.
Wir werden Sie weiterhin über alle Entwicklungen auf dem Laufenden halten und sind zuversichtlich, dass der FC Zürich in Zukunft erfolgreich sein wird.*