Kader 2022/23

3'419 Antworten · 1'534'861 Aufrufe · Seite 58 von 171
chuk
Mitglied
13.06.2022, 16:00 · #1'141
Wurde glaube ich noch nicht gepostet: https://www.transfermarkt.ch/isak-ssewankambo/profil/spieler/249118 Nach Informationen von Aftonbladet hat sich der Spieler mit IFK Norrköping getroffen, zeitgleich sind der FC Zürich und ein namentlich nicht genannter türkischer Klub an Ssewankambo interessiert. Wäre in einer 3er-Abwehr Ersatz für Omeragic bzw. Konkurrent von Kamberi. Scheint nicht sehr wahrscheinlich zu sein
Kollegah
Mitglied
13.06.2022, 17:17 · #1'142
Doumbia nun fix zu Lugano. https://www.fclugano.com/ousmane-doumbi ... nconero-2/ Muss man nicht verstehen, aber alles Gute Doumbia!
Dave
Mitglied
13.06.2022, 17:37 · #1'143
Doumbia nun fix zu Lugano. https://www.fclugano.com/ousmane-doumbi ... nconero-2/ Muss man nicht verstehen, aber alles Gute Doumbia! Nicht so Schwierig, Lugano kann dank dem amerikanischen Milliardär das Doppelte zahlen. Ihm gehört auch Chicago Fire, da kriegt der Kraftwirfel 8 Mios im Jahr. Ich kanns verstehen, da er in der Nati B nicht viel Kohle verdient hat und mit 30 abkassieren will. Wenn dir jemand das Doppelte bieten würde kämmst auch du ins Grübeln. Danke für die fantastische Saison Doumbia. Sein Abgang schmerzt, aber es geht auch ohne ihn weiter.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
old guy
Mitglied
13.06.2022, 17:50 · #1'144
Nicht so Schwierig, Lugano kann dank dem amerikanischen Milliardär das Doppelte zahlen. Im gehört auch Chicago Fire, da kriegt der Kraftwirfel 8 Mios im Jahr. Ich kanns verstehen, da er in der Nati B nicht viel Kohle verdient hat und mit 30 abkassieren will. Wenn dir jemand das Doppelte bieten würde kämmst auch du ins Grübeln. Danke für die fantastische Saison Doumbia. Sein Abgang schmerzt, aber es geht auch ohne ihn weiter. Ja, das Doppelte ist eine Sache. Zudem hat ihm Lugano einen 4-Jahresvertrag gegeben. Mit 30 ist das nicht ganz unwesentlich.
yellow
Mitglied
13.06.2022, 18:16 · #1'145
Doumbia nun fix zu Lugano. https://www.fclugano.com/ousmane-doumbi ... nconero-2/ Muss man nicht verstehen, aber alles Gute Doumbia! Nicht so Schwierig, Lugano kann dank dem amerikanischen Milliardär das Doppelte zahlen. Im gehört auch Chicago Fire, da kriegt der Kraftwirfel 8 Mios im Jahr. Ich kanns verstehen, da er in der Nati B nicht viel Kohle verdient hat und mit 30 abkassieren will. Wenn dir jemand das Doppelte bieten würde kämmst auch du ins Grübeln. Danke für die fantastische Saison Doumbia. Sein Abgang schmerzt, aber es geht auch ohne ihn weiter. Ist wohl die wichtigste Position, die wir zu ersetzen haben. Wenn es Jurendic und Co. gelingt, hier einen einigermassen gleichwertigen Ersatz zu finden, dann bin ich guten Mutes. Gut, evtl. könnte es auch im Sturm noch eng werden. Bei Benfica und Tosin ist es ziemlich ruhig geworden. Was das zu bedeuten hat, weiss ich nicht. Bei Gnonto und vielen europäischen Clubs ist es dafür umso lauter geworden. Wenn das Angbot stimmt, ist er wohl weg. Und bei Ceesay wird immerhin spätestens in einer Woche Klarheit herrschen.
Mushu
Mitglied
13.06.2022, 18:26 · #1'146
Nicht so Schwierig, Lugano kann dank dem amerikanischen Milliardär das Doppelte zahlen. Im gehört auch Chicago Fire, da kriegt der Kraftwirfel 8 Mios im Jahr. Ich kanns verstehen, da er in der Nati B nicht viel Kohle verdient hat und mit 30 abkassieren will. Wenn dir jemand das Doppelte bieten würde kämmst auch du ins Grübeln. Danke für die fantastische Saison Doumbia. Sein Abgang schmerzt, aber es geht auch ohne ihn weiter. Ja, das Doppelte ist eine Sache. Zudem hat ihm Lugano einen 4-Jahresvertrag gegeben. Mit 30 ist das nicht ganz unwesentlich. 2022-2026 Ist schon ein "gewichtiger" Vertrag mit "Risikopotential". Nicht unbedeutend, wenn man "auf s'Geld achten muss".
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
CT
Mitglied
13.06.2022, 18:27 · #1'147
Nicht so Schwierig, Lugano kann dank dem amerikanischen Milliardär das Doppelte zahlen. Im gehört auch Chicago Fire, da kriegt der Kraftwirfel 8 Mios im Jahr. Ich kanns verstehen, da er in der Nati B nicht viel Kohle verdient hat und mit 30 abkassieren will. Wenn dir jemand das Doppelte bieten würde kämmst auch du ins Grübeln. Danke für die fantastische Saison Doumbia. Sein Abgang schmerzt, aber es geht auch ohne ihn weiter. Ja, das Doppelte ist eine Sache. Zudem hat ihm Lugano einen 4-Jahresvertrag gegeben. Mit 30 ist das nicht ganz unwesentlich. das sagt der richtige! ;) edit meint noch, dass lugano da immerhin recht klug investiert... ich traue ihm mindestens drei sehr gute jahre noch zu. ist nicht verletzungsanfällig, und mit den professionellen trainingsmethoden heutzutage können spieler länger fit bleiben. CR7 ist nur einer unter schon einigen.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
Ruud Gullit
Mitglied
13.06.2022, 20:05 · #1'148
Nicht so Schwierig, Lugano kann dank dem amerikanischen Milliardär das Doppelte zahlen. Im gehört auch Chicago Fire, da kriegt der Kraftwirfel 8 Mios im Jahr. Ich kanns verstehen, da er in der Nati B nicht viel Kohle verdient hat und mit 30 abkassieren will. Wenn dir jemand das Doppelte bieten würde kämmst auch du ins Grübeln. Danke für die fantastische Saison Doumbia. Sein Abgang schmerzt, aber es geht auch ohne ihn weiter. Ja, das Doppelte ist eine Sache. Zudem hat ihm Lugano einen 4-Jahresvertrag gegeben. Mit 30 ist das nicht ganz unwesentlich. das sagt der richtige! ;) edit meint noch, dass lugano da immerhin recht klug investiert... ich traue ihm mindestens drei sehr gute jahre noch zu. ist nicht verletzungsanfällig, und mit den professionellen trainingsmethoden heutzutage können spieler länger fit bleiben. CR7 ist nur einer unter schon einigen. Wer weis schon was alles in Zukunft passiert? Es kann auch wie damals bei David Opango/Nenad Savic oder Gilles Yapi/Sandro Wieser ganz ein schnelles Ende geben.
Auf gehts, immer weiter, immer besser!
Kiyomasu
Mitglied
13.06.2022, 20:48 · #1'149
Gemäss nau.ch sind wir an Grejohn Kyei dran.
Kollegah
Mitglied
13.06.2022, 21:05 · #1'150
Gemäss nau.ch sind wir an Grejohn Kyei dran. Als Ersatz für Kramer top.
DJ Hattrick
Mitglied
14.06.2022, 06:08 · #1'151
Für mich war Rohner letzte Saison (zusammen mit Gogia) einfach der grosser Verlierer unseres 3-5-2 (bzw. 3-4-1-2) Systems. Denn sowohl Rohner wie Gogia sind für diese Fügelpositionen defensiv zu schwach und Offensiv-Flügelpositionen gibt es in diesem System nicht. Rohner wäre wohl am besten in einem 3-4-3 als rechter Flügelstürmer aufgehoben, aber auch in einem 4-2-3-1 wie wir es unter Magnin meist gespielt haben wäre er als RM gut aufgehoben, weil dann noch ein RV hinter ihm wäre. 3-4-3 wie wir es unter Forte ein Weile gespielt haben ist eigentlich eines meiner Lieblings-Spielsysteme, wenn man die Spieler dafür hat. Diese hätten wir zwar schon, aber leider passt Marchesano nicht in dieses System, da es die OM-Position nicht gibt. Also was für Rohner toll wäre, wäre für Marchesano scheisse und es ist wohl klar, dass wir auf letzteren nicht verzichten können: Brecher; Omeragic, Kryeziu, Aliti; Boranjasevic, Dzemaili, Krasniqi, Guerrero; Rohner, Ceesay(-Ersatz), Gnonto(-Ersatz); Bank: Marchesano Im 4-2-3-1 hingegen hätten Rohner und Marchesano ihren Platz, aber dafür müssten wir die gut funktionierende 3er-Kette in der Abwehr aufgeben, was auch schade wäre, da dann Bora und Guerrero viel defensiver stehen müssten und wir ihre Offensivkraft verlieren würden. Deshalb ist das höchstens im Laufe des Spiels bei einem Rückstand eine gute Option: Brecher; Boranjasevic, Omeragic, Kryeziu, Guerrero; (aber wohin mit Aliti?) Dzemaili, Krasniqi; Rohner, Marchesano, Gnonto(-Ersatz); Ceesay(-Ersatz) Fazit: Rohner hat einfach Pech, dass das 3-5-2 aktuell unser bestes Spielsystem ist und ja, ev. müsste man ihn wirklich als Alternative im 2-Mann-Sturm forcieren, denn Tosin war ja z.B. auch als RM gekommen und ist im 3-5-2 unter Breitenreiter zum Stürmer geworden. Bei Rohner ist einfach das seltsame, dass er ja auch als RM angefangen hat, dann in der ChL bei Wil aber eigentlich zum RV geformt worden ist, weshalb es nun seltsam wäre, ihn plötzlich als Stürmer zu sehen. Sehr gute Analyse, Rohner gehört ganz klar auf der Aussenbahn in die Mitte oder nach vorne. Das sind seine Stärken. Nach hinten haben wir eigentlich keinen Bedarf und verfügen wir über mehrere Kräfte die besser absichern.
Yekini_RIP
Mitglied
14.06.2022, 06:25 · #1'152
Für mich war Rohner letzte Saison (zusammen mit Gogia) einfach der grosser Verlierer unseres 3-5-2 (bzw. 3-4-1-2) Systems. Denn sowohl Rohner wie Gogia sind für diese Fügelpositionen defensiv zu schwach und Offensiv-Flügelpositionen gibt es in diesem System nicht. Rohner wäre wohl am besten in einem 3-4-3 als rechter Flügelstürmer aufgehoben, aber auch in einem 4-2-3-1 wie wir es unter Magnin meist gespielt haben wäre er als RM gut aufgehoben, weil dann noch ein RV hinter ihm wäre. 3-4-3 wie wir es unter Forte ein Weile gespielt haben ist eigentlich eines meiner Lieblings-Spielsysteme, wenn man die Spieler dafür hat. Diese hätten wir zwar schon, aber leider passt Marchesano nicht in dieses System, da es die OM-Position nicht gibt. Also was für Rohner toll wäre, wäre für Marchesano scheisse und es ist wohl klar, dass wir auf letzteren nicht verzichten können: Brecher; Omeragic, Kryeziu, Aliti; Boranjasevic, Dzemaili, Krasniqi, Guerrero; Rohner, Ceesay(-Ersatz), Gnonto(-Ersatz); Bank: Marchesano Im 4-2-3-1 hingegen hätten Rohner und Marchesano ihren Platz, aber dafür müssten wir die gut funktionierende 3er-Kette in der Abwehr aufgeben, was auch schade wäre, da dann Bora und Guerrero viel defensiver stehen müssten und wir ihre Offensivkraft verlieren würden. Deshalb ist das höchstens im Laufe des Spiels bei einem Rückstand eine gute Option: Brecher; Boranjasevic, Omeragic, Kryeziu, Guerrero; (aber wohin mit Aliti?) Dzemaili, Krasniqi; Rohner, Marchesano, Gnonto(-Ersatz); Ceesay(-Ersatz) Fazit: Rohner hat einfach Pech, dass das 3-5-2 aktuell unser bestes Spielsystem ist und ja, ev. müsste man ihn wirklich als Alternative im 2-Mann-Sturm forcieren, denn Tosin war ja z.B. auch als RM gekommen und ist im 3-5-2 unter Breitenreiter zum Stürmer geworden. Bei Rohner ist einfach das seltsame, dass er ja auch als RM angefangen hat, dann in der ChL bei Wil aber eigentlich zum RV geformt worden ist, weshalb es nun seltsam wäre, ihn plötzlich als Stürmer zu sehen. Sehr gute Analyse, Rohner gehört ganz klar auf der Aussenbahn in die Mitte oder nach vorne. Das sind seine Stärken. Nach hinten haben wir eigentlich keinen Bedarf und verfügen wir über mehrere Kräfte die besser absichern. Ja gefällt mir auch deine Analyse Florian...:-) Aber könnte man nicht das 3-4-3 mit Marchesano als falsche 9 spielen? Brecher Omeragic (Kamberi), Mirlind, Aliti Bora, Dzemaili, NEU, Guerrero Rohner, Marchesano, Ceesay (Gnonto) Gehe im Übrigen davon aus, dass uns Omeragic und Gnonto noch für die ersten Runden der SL sowie die Qualispiele für Europa zur Verfügung stehen und uns erst im August verlassen werden, ausser die Verträge können wirklich noch verlängert werden (Wahrscheinlichkeit sehe ich aber bei höchstens 10%).
siucs
Mitglied
14.06.2022, 08:24 · #1'153
Ja, das sehe ich auch so. Solch lange Rentenverträge sind im heutigen Fussball Business seltener geworden. Einem Doumbia wird man in der kommenden Saison massiv auf die Füsse / Beine treten, da bin ich mir sicher. Ich hoffe dass ihm nichts passieren wird, aber es ist mühsam, wenn einem von allen Seiten Terrier zugewiesen werden.
Djuric
Mitglied
14.06.2022, 08:37 · #1'154
Gehe im Übrigen davon aus, dass uns Omeragic und Gnonto noch für die ersten Runden der SL sowie die Qualispiele für Europa zur Verfügung stehen und uns erst im August verlassen werden, ausser die Verträge können wirklich noch verlängert werden (Wahrscheinlichkeit sehe ich aber bei höchstens 10%). Spannender Gedanke. Gnonto schiesst uns und die CL-Playoffs, steigert seinen Marktwert nochmals und wechselt kurz vor Schliessung des Transferfensters zu einem Top-Klub.
fczlol
Mitglied
14.06.2022, 08:40 · #1'155
Ich bin gespannt wann der erste Vollzug vermeldet wird. Man hört immer wieder man sei nah dran den oder die ersten Transfers zu vollenden aber bisher ist es ziemlich ruhig.
old guy
Mitglied
14.06.2022, 08:53 · #1'156
Spannender Gedanke. Gnonto schiesst uns und die CL-Playoffs, steigert seinen Marktwert nochmals und wechselt kurz vor Schliessung des Transferfensters zu einem Top-Klub. Könnte er dann bei diesem Top-Club auch europäisch spielen? Ich denke nicht, bin mir aber nicht sicher.
Züri Live
Mitglied
14.06.2022, 09:05 · #1'157
Sehr gute Analyse, Rohner gehört ganz klar auf der Aussenbahn in die Mitte oder nach vorne. Das sind seine Stärken. Nach hinten haben wir eigentlich keinen Bedarf und verfügen wir über mehrere Kräfte die besser absichern. Ja gefällt mir auch deine Analyse Florian...:-) Aber könnte man nicht das 3-4-3 mit Marchesano als falsche 9 spielen? Ein 3-4-3 mit einer falschen 9 ist praktisch identisch mit einem 3-4-1-2 weil dann die Flügelstürmer automatisch mehr ins Zentrum rücken. Rohner wurde auch darum auf der rechten Seite zuletzt in Wil und beim FCZ weiter hinten aufgestellt, weil er von hinten kommend richtig Tempo aufnehmen kann. Wenn er am rechten Flügel spielt, ist er bereits von vornherein nahe an der Grundlinie und hat nicht mehr so viele Meter zur Verfügung, um noch aussenrum zu kommen, auch weil die Gegenspieler aussen mehr Risiko mit Körpereinsatz an der Grenze des Erlaubten gehen können, als in der Mitte (Gefahr von Roter Karte oder Penalty). Gegnerische Aussenverteidiger sind zudem häufig sowohl schnell wie auch mit einer gewissen Robustheit gesegnet. In der Mitte braucht Rohner hingegen nur ein paar Zentimeter Vorsprung gegen teilweise im Antritt etwas langsame Innenverteidiger, um erfolgreich zum Abschluss zu kommen. Zudem: seine Flanken sind zwar ganz ordentlich, aber im Abschluss ist er besser.
Yekini_RIP
Mitglied
14.06.2022, 09:10 · #1'158
Sehr gute Analyse, Rohner gehört ganz klar auf der Aussenbahn in die Mitte oder nach vorne. Das sind seine Stärken. Nach hinten haben wir eigentlich keinen Bedarf und verfügen wir über mehrere Kräfte die besser absichern. Ja gefällt mir auch deine Analyse Florian...:-) Aber könnte man nicht das 3-4-3 mit Marchesano als falsche 9 spielen? Ein 3-4-3 mit einer falschen 9 ist praktisch identisch mit einem 3-4-1-2 weil dann die Flügelstürmer automatisch mehr ins Zentrum rücken. Rohner wurde auch darum auf der rechten Seite zuletzt in Wil und beim FCZ weiter hinten aufgestellt, weil er von hinten kommend richtig Tempo aufnehmen kann. Wenn er am rechten Flügel spielt, ist er bereits von vornherein nahe an der Grundlinie und hat nicht mehr so viele Meter zur Verfügung, um noch aussenrum zu kommen, auch weil die Gegenspieler aussen mehr Risiko mit Körpereinsatz an der Grenze des Erlaubten gehen können, als in der Mitte (Gefahr von Roter Karte oder Penalty). Gegnerische Aussenverteidiger sind zudem häufig sowohl schnell wie auch mit einer gewissen Robustheit gesegnet. In der Mitte braucht Rohner hingegen nur ein paar Zentimeter Vorsprung gegen teilweise im Antritt etwas langsame Innenverteidiger, um erfolgreich zum Abschluss zu kommen. Zudem: seine Flanken sind zwar ganz ordentlich, aber im Abschluss ist er besser. Also dann denkst du, dass Rohner eigentlich als Stürmer in einem 2 Mann Sturm am Besten aufgehoben ist? Sicherlich eine gute Idee aber sieht das Foda auch so und wie lässt er spielen (System?). Edith meint noch: und wie siehst du die Wahl Foda eigentlich?
Züri Live
Mitglied
14.06.2022, 09:21 · #1'159
Also dann denkst du, dass Rohner eigentlich als Stürmer in einem 2 Mann Sturm am Besten aufgehoben ist? Sicherlich eine gute Idee aber sieht das Foda auch so und wie lässt er spielen (System?). Edith meint noch: und wie siehst du die Wahl Foda eigentlich? Ein Duo Kyei zusammen mit Ceesay/Rohner wäre fast schon ideal als Kombination im Zweimannsturm. Bei Breitenreiter vor einem Jahr hatte ich ein sehr gutes Gefühl und war positiv überrascht. Bei Foda ist das Gefühl neutral. Das heisst, ich lasse mich überraschen... ;-) Kann durchaus gut kommen. Zum Thema Trainer folgt in Bälde noch ein kleiner Artikel.
cuhulain
Mitglied
14.06.2022, 10:29 · #1'160
#Calciomercato | @OfficialUSLecce Domani l'arrivo in città e le visite mediche per #Ceesay https://t.co/GZfXPhbAI3 Edit: nun auch vom Blick aufgegriffen, berufend auf Obiges.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.