Kader 2022/23

3'419 Antworten · 1'534'843 Aufrufe · Seite 57 von 171
Don Ursulo
Mitglied
11.06.2022, 13:16 · #1'121
Zur Beruhigung für alle Kamberi-Fans, die seinen Abgang befürchten: Zumindest im Video zum Trainingsstart, das Don Ursulo im Training-Faden gepostet hat, klingt Kamberi voll motiviert und involviert: topic13305-3766.html Ich weiss durchaus, dass es schnell gehen kann im Fussball, aber im Augenblick scheint Kamberi nicht gerade sehr auf dem Absprung ;-) Liebe Freunde, nicht vergessen Kamberi hat Vertrag bis 30.06.22, da ist es wichtig gegen alle möglichen Seiten den besten Eindruck hinterlassen.
Kollegah
Mitglied
12.06.2022, 19:34 · #1'122
https://www.transfermarkt.ch/peter-zulj ... in_id/3383 Wurde unter Foda Nationalspieler und ist ein ähnlicher Spielertyp wie Kukuruzovic. Wäre sicher eine Überlegung wert.
zuerchergoalie
Mitglied
12.06.2022, 19:46 · #1'123
https://www.transfermarkt.ch/peter-zulj/nationalmannschaft/spieler/128105/verein_id/3383 Wurde unter Foda Nationalspieler und ist ein ähnlicher Spielertyp wie Kukuruzovic. Wäre sicher eine Überlegung wert. Finde ich auch ;-) https://www.transfermarkt.ch/julian-baumgartlinger/profil/spieler/34787 Was meint ihr zu dem? Ist halt schon sehr alt, dann könnte man auch Inler holen... Hab mich aber auch mal schlau gemacht, welche Spieler aufgrund der Trainerwahl infrage kommen könnten. Dabei ist mir er hier aufgefallen: https://www.transfermarkt.ch/peter-zulj ... ler/128105 Spielte in Graz und der Österreichischen Nationalmannschaft unter Foda, sowie auch später unter unserem neuen Assistenztrainer Imre Szabics (war auch Chefcoach), der ihn zu Fehervar holte.
Kiyomasu
Mitglied
12.06.2022, 20:27 · #1'124
Bitte keine ZMs... Wir haben Blerim, Seiler, Krasniqi und Aliu für diese Position. Ausserdem kratzen die talentierten Hanke und Reichmuth an der 1. Mannschaft. Wir brauchen einen Abräumer wie Doumbia. Das muss oberste Priorität haben und dort muss man auch Geld in die Hand nehmen. Zum Beispiel ihn hier: https://www.transfermarkt.ch/ebrima-dar ... ler/647484
schwizermeischterfcz
Mitglied
12.06.2022, 22:14 · #1'125
Ausserdem kratzen die talentierten Hanke und Reichmuth an der 1. Mannschaft. Meinst du? Wenn ich mich richtig erinnere, meinte Züri Live im Instagram-Fazit heute, dass Hanke zu langsam sei für Super League Niveau. (Ohne Garantie, müsste wohl Züri Live selber sich kurz dazu äussern)
Sektor D
Mitglied
13.06.2022, 08:42 · #1'126
Wooo sind sie? :)
Demokrit
Mitglied
13.06.2022, 09:27 · #1'127
Das Team nimmt langsam aber sicher Formen an!
Krönu
Mitglied
13.06.2022, 09:39 · #1'128
Das Team nimmt langsam aber sicher Formen an! Es ist momentan genau das selbe Team wie letzte Saison... edit: ausser Kramer (Legia Warschau) sind alle noch da.
Zürcherflyer
Mitglied
13.06.2022, 10:07 · #1'129
Das Team nimmt langsam aber sicher Formen an! Es ist momentan genau das selbe Team wie letzte Saison.... Ich nehme mal an das dies sarkastisch gemeint war. Zumindest hoffe ich es stark….
zuerchergoalie
Mitglied
13.06.2022, 10:36 · #1'130
Finde die Thematik, die Zuerilive in seiner kurzen Analyse auf Instagram aufgenommen hat noch spannend bezüglich Rohner: Ist er womöglich doch der ideale Konterstürmer? Ich habe ihn damals im Nachwuchs als auch am FIFA Youth Cup schon ein wenig verfolgt und fand ihn immer sehr stark als Sturmspitze. Auch gestern spielte er wieder auf dieser Position und schoss drei Tore (ja, es war ein unterklassiger Gegner). Kann ihn mir durchaus als Waffe im Sturm vorstellen oder wie seht ihr das?
Florian
Mitglied
13.06.2022, 11:00 · #1'131
Für mich war Rohner letzte Saison (zusammen mit Gogia) einfach der grosser Verlierer unseres 3-5-2 (bzw. 3-4-1-2) Systems. Denn sowohl Rohner wie Gogia sind für diese Fügelpositionen defensiv zu schwach und Offensiv-Flügelpositionen gibt es in diesem System nicht. Rohner wäre wohl am besten in einem 3-4-3 als rechter Flügelstürmer aufgehoben, aber auch in einem 4-2-3-1 wie wir es unter Magnin meist gespielt haben wäre er als RM gut aufgehoben, weil dann noch ein RV hinter ihm wäre. 3-4-3 wie wir es unter Forte ein Weile gespielt haben ist eigentlich eines meiner Lieblings-Spielsysteme, wenn man die Spieler dafür hat. Diese hätten wir zwar schon, aber leider passt Marchesano nicht in dieses System, da es die OM-Position nicht gibt. Also was für Rohner toll wäre, wäre für Marchesano scheisse und es ist wohl klar, dass wir auf letzteren nicht verzichten können: Brecher; Omeragic, Kryeziu, Aliti; Boranjasevic, Dzemaili, Krasniqi, Guerrero; Rohner, Ceesay(-Ersatz), Gnonto(-Ersatz); Bank: Marchesano Im 4-2-3-1 hingegen hätten Rohner und Marchesano ihren Platz, aber dafür müssten wir die gut funktionierende 3er-Kette in der Abwehr aufgeben, was auch schade wäre, da dann Bora und Guerrero viel defensiver stehen müssten und wir ihre Offensivkraft verlieren würden. Deshalb ist das höchstens im Laufe des Spiels bei einem Rückstand eine gute Option: Brecher; Boranjasevic, Omeragic, Kryeziu, Guerrero; (aber wohin mit Aliti?) Dzemaili, Krasniqi; Rohner, Marchesano, Gnonto(-Ersatz); Ceesay(-Ersatz) Fazit: Rohner hat einfach Pech, dass das 3-5-2 aktuell unser bestes Spielsystem ist und ja, ev. müsste man ihn wirklich als Alternative im 2-Mann-Sturm forcieren, denn Tosin war ja z.B. auch als RM gekommen und ist im 3-5-2 unter Breitenreiter zum Stürmer geworden. Bei Rohner ist einfach das seltsame, dass er ja auch als RM angefangen hat, dann in der ChL bei Wil aber eigentlich zum RV geformt worden ist, weshalb es nun seltsam wäre, ihn plötzlich als Stürmer zu sehen.
siucs
Mitglied
13.06.2022, 11:02 · #1'132
Rohner ist schnell das wissen wir alle. Ob er als Stumspitze taugt in der SL? Mehr Spiele werden es zeigen. Aber noch mehr Interesse hätte ich an Namen resp. Spielern, die tatsächlich verpflichtet werden können. Ich hoffe sehr stark auf Koné, der würde mir gefallen.
siucs
Mitglied
13.06.2022, 11:04 · #1'133
Wo war eigentlich Ante gestern? Auch die Position Doumbia.....? Das hat für mich genau so Priorität, das ist die schwierigste Baustelle momentan und wird schwer zu besetzen sein.
Krönu
Mitglied
13.06.2022, 11:11 · #1'134
Das Team nimmt langsam aber sicher Formen an! Es ist momentan genau das selbe Team wie letzte Saison.... Ich nehme mal an das dies sarkastisch gemeint war. Zumindest hoffe ich es stark…. Überhaupt nicht, nein. Die definitiven Abgänge sind bis jetzt: Kramer, Leitner und Coric. Ansonsten ist hier noch gar nichts definitiv. Oder hast du z.B. mal eine offizielle Meldung bezüglich Doumbia und Lugano gesehen? Oder das Ceesay uns verlassen wird? Ich nicht. Und solange dies nicht geschehen ist, besteht immer noch eine minime Chance auf eine überraschende Vertragsverlängerung.
Gha_Züri
Mitglied
13.06.2022, 11:20 · #1'135
Das Team nimmt langsam aber sicher Formen an! Es ist momentan genau das selbe Team wie letzte Saison.... Ich nehme mal an das dies sarkastisch gemeint war. Zumindest hoffe ich es stark…. Überhaupt nicht, nein. Die definitiven Abgänge sind bis jetzt: Kramer, Leitner und Coric. Ansonsten ist hier noch gar nichts definitiv. Oder hast du z.B. mal eine offizielle Meldung bezüglich Doumbia und Lugano gesehen? Oder das Ceesay uns verlassen wird? Ich nicht. Und solange dies nicht geschehen ist, besteht immer noch eine minime Chance auf eine überraschende Vertragsverlängerung. Hab ich was verpasst? Ist der Abgang von Coric schon definitiv?
Höi
Mitglied
13.06.2022, 11:22 · #1'136
Ansonsten ist hier noch gar nichts definitiv. Oder hast du z.B. mal eine offizielle Meldung bezüglich Doumbia und Lugano gesehen? Oder das Ceesay uns verlassen wird? Ich nicht. Und solange dies nicht geschehen ist, besteht immer noch eine minime Chance auf eine überraschende Vertragsverlängerung. Immerhin haben wir Doumbia offiziell verabschiedet? Obwohl mit Pa Modou haben wir das auch schon mal gemacht und er war wieder zurück.
Stu
Mitglied
13.06.2022, 11:25 · #1'137
Überhaupt nicht, nein. Die definitiven Abgänge sind bis jetzt: Kramer, Leitner und Coric. Ansonsten ist hier noch gar nichts definitiv. Oder hast du z.B. mal eine offizielle Meldung bezüglich Doumbia und Lugano gesehen? Oder das Ceesay uns verlassen wird? Ich nicht. Und solange dies nicht geschehen ist, besteht immer noch eine minime Chance auf eine überraschende Vertragsverlängerung. ähm: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2022/ ... erlangert/
Krönu
Mitglied
13.06.2022, 11:31 · #1'138
Hab ich was verpasst? Ist der Abgang von Coric schon definitiv? Eigentlich nicht, da hast du Recht (Leitner eigentlich auch nicht). Jemand hat aber mal geschrieben, er sei zu teuer um ihm übernehmen, was für mich völlig realistisch wäre. Ich korrigiere mich: Eigentlich ist nur der Abgang von Kramer (und Khelifi, diesen habe ich vergessen) definitiv ;) Mir ist schon klar, dass Doumbia und Ceesay uns ebenfalls verlassen werden, aber sie haben nun mal noch Vertrag bis am 01.07. Ebenfalls wollte ich gewissen aufgescheuchten Hühnern ein wenig Gegensteuer geben, da hier schon auf Panik gemacht wird.
eifachöppis
Mitglied
13.06.2022, 11:32 · #1'139
Fazit: Rohner hat einfach Pech, dass das 3-5-2 aktuell unser bestes Spielsystem ist und ja, ev. müsste man ihn wirklich als Alternative im 2-Mann-Sturm forcieren, denn Tosin war ja z.B. auch als RM gekommen und ist im 3-5-2 unter Breitenreiter zum Stürmer geworden. Bei Rohner ist einfach das seltsame, dass er ja auch als RM angefangen hat, dann in der ChL bei Wil aber eigentlich zum RV geformt worden ist, weshalb es nun seltsam wäre, ihn plötzlich als Stürmer zu sehen. Sehe ich anders. Rohner ist perfekt geeignet für das 3-5-2 Spielsystem. Rohner hatte das Pech, dass er zu Beginn der Saison 21/22 wegen dem Piiks seinen Stammplatz an Boranijasevic verlor, denn bis zu diesem Zeitpunkt hatte Rohner das leicht bessere Standing unter Breitenreiter. *> Bitter für Rohner: Der 22-Jährige hätte zu Beginn der Saison das Vertrauen von André Breitenreiter genossen, musste dann aber am zweiten Spieltag aufgrund der Nebenwirkungen seiner Corona-Impfung von der Bank aus starten und dem anschliessend sackstarken Boranijasevic den Platz überlassen. *
Zürcherflyer
Mitglied
13.06.2022, 11:41 · #1'140
Das Team nimmt langsam aber sicher Formen an! Es ist momentan genau das selbe Team wie letzte Saison.... Ich nehme mal an das dies sarkastisch gemeint war. Zumindest hoffe ich es stark…. Überhaupt nicht, nein. Die definitiven Abgänge sind bis jetzt: Kramer, Leitner und Coric. Ansonsten ist hier noch gar nichts definitiv. Oder hast du z.B. mal eine offizielle Meldung bezüglich Doumbia und Lugano gesehen? Oder das Ceesay uns verlassen wird? Ich nicht. Und solange dies nicht geschehen ist, besteht immer noch eine minime Chance auf eine überraschende Vertragsverlängerung. Habe Demokrit gemeint. Das Team ist bisher tatsächlich fast dasselbe wie letztes Jahr. Hoffen wir das sich noch einiges ändert. Ceesay und Doumbia wahrscheinlich aufgrund guter Leistung letzte Saison am pokern. Und Canepa will nicht einigen im Team viel mehr geben. Wer diesen Poker gewinnt werden wir vermutlich nicht sehr bald erfahren.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.