3'419 Antworten · 1'534'859 Aufrufe · Seite 55 von 171
J
josip
Mitglied
478 Beiträge
Dabei seit Mai 2020
10.06.2022, 09:08 · #1'081
leider fehlt mir etwas der glaube, dass wir freigewordene gelder effektiv durch cillo reinvestieren. meist werden mit dem argument des strukturellen defizits rückstellungen gebildet, und praktisch ausschliesslich ablösefreie transfers getätigt. selten einmal sind ablösen von < 500k zu sehen.
O
old guy
Mitglied
216 Beiträge
Dabei seit März 2018
10.06.2022, 10:09 · #1'082
leider fehlt mir etwas der glaube, dass wir freigewordene gelder effektiv durch cillo reinvestieren. meist werden mit dem argument des strukturellen defizits rückstellungen gebildet, und praktisch ausschliesslich ablösefreie transfers getätigt. selten einmal sind ablösen von < 500k zu sehen.
ich denke, wenn tatsächlich 15 bis 20 Mio. realisiert werden können, wird sicherlich ein Teil reinvestiert. Neben dem von Dir erwähnten strukturellen Defizit müssen allerdings meines Wissens auch die "Corona-Kredite" zurückbezahlt werden?
S
siucs
Mitglied
443 Beiträge
Dabei seit Juli 2021
10.06.2022, 10:10 · #1'083
Alles schön und gut. Ein wichtiger Faktor ist halt auch die Zeit. Ceesay, Gnonto, Becir.....niemand weiss genau wie sich das entwickelt. Die Zeit wird immer kürzer bis es wieder beginnt mit den Ernstkämpfen. Wie schon mehrmals geschrieben, Gewinnst Du die ersten 3 Spiele, spielst Du meist oben mit, wenn es bereits harzig mit Nebengeräuschen beginnt, gibt es zumindest eine ganz schwierige Saison. Abprops Becir, er läuft noch immer an Krücken herum, kein vernünftiger Club verpflichtet einen Spieler mit solch einem Klumpenrisiko, obwohl die heutigen OP`s meist gut verlaufen und die alte Spielstärke wieder schneller aufkommt. Also auf gehts Buben und sind wir mal weiterhin gespannt, wer kommt, wer geht......
S
schwizermeischterfcz
Mitglied
8'260 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
10.06.2022, 10:24 · #1'084
Alles schön und gut. Ein wichtiger Faktor ist halt auch die Zeit. Ceesay, Gnonto, Becir.....niemand weiss genau wie sich das entwickelt. Die Zeit wird immer kürzer bis es wieder beginnt mit den Ernstkämpfen. Wie schon mehrmals geschrieben, Gewinnst Du die ersten 3 Spiele, spielst Du meist oben mit, wenn es bereits harzig mit Nebengeräuschen beginnt, gibt es zumindest eine ganz schwierige Saison. Abprops Becir, er läuft noch immer an Krücken herum, kein vernünftiger Club verpflichtet einen Spieler mit solch einem Klumpenrisiko, obwohl die heutigen OP`s meist gut verlaufen und die alte Spielstärke wieder schneller aufkommt. Also auf gehts Buben und sind wir mal weiterhin gespannt, wer kommt, wer geht......
Becir noch immer mit Krücken? Würde ich mal vorsichtig in die Kategorie Fake News abstempeln. Im Video von FCZ TV sagte er, dass er seit Anfang/Mitte Mai ohne Krücken ist und zum Trainingsstart wieder wird mitspielen können.
K
Kiyomasu
Mitglied
2'772 Beiträge
Dabei seit Juli 2016
10.06.2022, 12:27 · #1'085
Ich habe auch schon vernommen, dass man nicht mit der grossen Kehle schwingen wird. Muss man aber auch nicht zwingend, wir haben gesehen, was möglich ist, wenn sauber gearbeitet wird.
Dennoch kann man davon ausgehen, dass andere Kaliber zu uns stossen werden, jetzt wo der FCZ Meister ist und europäisch spielt. Wir kriegen nur deswegen schon um einiges bessere Spieler angeboten als letzte Saison, wo wir als potenzieller Abstiegskandidat gehandelt wurden.
Wenn ich dann Namen wie Amdouni, Maric und Koné lese, die durch die Gerüchteküche geistern, dann sieht das erstmal nicht danach aus, als würde man komplett auf die Sparbremse treten. Ein Koné ist aber günstig zu haben, weil er nur noch ein Jahr Restvertrag hat. Amdouni dürfte eine Klausel für die Super League haben, denn wäre die Ablöseforderung zu hoch, dann wären sowohl Basel, als auch wir und z.B. Schalke 04 nicht mehr im Rennen - alles Vereine, die sich aktuell eine Ablösesumme genaustens überlegen müssen.
Ansonsten gibt es auch bei den Vereinslosen interessante Spieler, die nun machbar wären. Um einige Namen zu nennen: Stephan Ilsanker, Javi Martinez, Omar Mascarell, Lucas Leiva, Bas Dost, Jean-Kevin Augustin etc.
Klar sie sind nicht gratis, aber Handgeld ist meistens deutlich kleiner als eine Ablösesumme bei mehrjährigem Vertrag.
C
Charlie Brown
Mitglied
14'072 Beiträge
Dabei seit März 2004
10.06.2022, 12:32 · #1'086
Ansonsten gibt es auch bei den Vereinslosen interessante Spieler, die nun machbar wären. Um einige Namen zu nennen: Stephan Ilsanker, Javi Martinez, Omar Mascarell, Lucas Leiva, Bas Dost, Jean-Kevin Augustin etc.
Diese könnten für uns plötzlich machbar sein und trotzdem wenig kosten.
du bist lustig.
K
Kiyomasu
Mitglied
2'772 Beiträge
Dabei seit Juli 2016
10.06.2022, 12:47 · #1'087
du bist lustig.
Danke, höre ich oft. Auch wenn der Sarkasmus bei Deiner Aussage kaum zu überlesen ist.
Grundsätzlich wollte ich sagen: Anstatt dass man ablösefrei einen Leitner oder Hornschuh verpflichtet, könnte es in diesem Sommer wieder ein Kaliber à la Mahi werden.
B
Blerim_Dzemaili
Mitglied
7'508 Beiträge
Dabei seit April 2004
10.06.2022, 12:54 · #1'088
du bist lustig.
Danke, höre ich oft. Auch wenn der Sarkasmus bei Deiner Aussage kaum zu überlesen ist.
Grundsätzlich wollte ich sagen: Anstatt dass man ablösefrei einen Leitner oder Hornschuh verpflichtet, könnte es in diesem Sommer wieder ein Kaliber à la Mahi werden.
Sorry Kiyo. Lieber einen super soliden, vorbildlichen Teamplayer Hornschuh als eine Diva à la Mahi. Aber ich verstehe den Kern deiner Aussage :)
G
Gha_Züri
Mitglied
2'626 Beiträge
Dabei seit Oktober 2018
10.06.2022, 13:09 · #1'089
du bist lustig.
Sorry Kiyo. Lieber einen super soliden, vorbildlichen Teamplayer Hornschuh als eine Diva à la Mahi. Aber ich verstehe den Kern deiner Aussage :)
Ich will gar nicht wissen wie geil sich Mahi unter AB entwickelt hätte!
Mahi kam zu einem Zeitpunkt, als der FCZ zu sehr damit beschäftigt war nicht abzusteigen, da waren alle frustriert... Dazu kommt, dass er den "falschen" Trainer hatte.
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
10.06.2022, 13:58 · #1'090
Ist es richtig, dass die Medizinchecks von Neuzugängen in der Schulthess Klinik durchgeführt werden? Kennt ihr jemanden dort, denn ich habe soeben erfahren, dass ein Transfer kurz vor Vollzug steht.
Bitte bitte Koné!
Z
zuerchergoalie
Mitglied
3'146 Beiträge
Dabei seit März 2016
10.06.2022, 15:13 · #1'091
9e:mediaembed:PHI+PFRXSVRURVIgaWQ9IjE1MzUyNzAzMDE1MjQ2ODg4OTYiIHVybD0iaHR0cHM6Ly90d2l0dGVyLmNvbS9waW90cm93aWN6MTcvc3RhdHVzLzE1MzUyNzAzMDE1MjQ2ODg4OTY/cz0yMSZhbXA7dD12Z3dfeHhYQy1zaU5KRkpGMy1Rcl9nIj5odHRwczovL3R3aXR0ZXIuY29tL3Bpb3Ryb3dpY3oxNy9zdGF0dXMvMTUzNTI3MDMwMTUyNDY4ODg5Nj9zPTIxJmFtcDt0PXZnd194eFhDLXNpTkpGSkYzLVFyX2c8L1RXSVRURVI+PC9yPg==https://twitter.com/piotrowicz17/status ... JFJF3-Qr_ghttps://www.transfermarkt.ch/isak-ssewa ... ler/249118
Neues Gerücht um einen Innenverteidiger.
Beim Trainingsauftakt mit dabei war auch der 23-jährige, brasilianische Innenverteidiger Fabão, welcher beim Stadtclub im Probetraining ist.
Den hat uns Lamberti angedreht. Mal schauen, Hornschuh hat sich ja auch ganz gut geschlagen.
Philippescu
Admin
3'314 Beiträge
Dabei seit September 2002
10.06.2022, 15:57 · #1'095
Mittlerweile kurzer Trainings-Bericht auf der FCZ-Website.
Beim Trainingsauftakt mit dabei war auch der 23-jährige, brasilianische Innenverteidiger Fabão, welcher beim Stadtclub im Probetraining ist.https://www.transfermarkt.ch/fabao/prof ... ler/740297
Geb./Alter: 19.03.1999 (23)
Geburtsort: Brasilien Santos
Nationalität: Brasilien Brasilien
Größe: 1,94 m
Position: Innenverteidiger
Berater: Dino Lamberti
— test
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
Dabei seit September 2006
10.06.2022, 17:36 · #1'096
Beim Trainingsauftakt mit dabei war auch der 23-jährige, brasilianische Innenverteidiger Fabão, welcher beim Stadtclub im Probetraining ist.
Den hat uns Lamberti angedreht. Mal schauen, Hornschuh hat sich ja auch ganz gut geschlagen.
Evtl. wird er auch die frei gewordene Position von Montilio (oder wie der Name genau war) in der u21 einnehmen.
Evtl. wird er auch die frei gewordene Position von Montilio (oder wie der Name genau war) in der u21 einnehmen.
Glaube nicht für die U21. Hat im 2021 in der 1. Liga in Brasilien gespielt.
H
Hugo_Bengondo
Mitglied
1'152 Beiträge
Dabei seit Juli 2015
11.06.2022, 07:35 · #1'099
Glaube nicht für die U21. Hat im 2021 in der 1. Liga in Brasilien gespielt.
Im Tagi stand was von 4. Liga in Brasilien.
— I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
11.06.2022, 07:56 · #1'100
Serie C (3. höchste Liga, nationale Liga) und Campeonato Paulista A1 (höchste Liga des Staates Sao Paulo, den Nationalligen untergeordnete regionale Liga). Letzteres ist meines Erachtens gar die 5. Liga, da Brasilien vier Nationalligen hat (Serie A, B, C, D).