Kader 2022/23

3'419 Antworten · 1'534'758 Aufrufe · Seite 39 von 171
Zhyrus
Mitglied
20.05.2022, 19:14 · #761
Ich freue mich erst, wenn die Transfers auch wirklich eingeschlagen haben > nicht nur in den Testspielen ;) Sind wir an Roland Ndongo von Thun dran?
Mbonez84
Mitglied
20.05.2022, 19:20 · #762
Ich freue mich erst, wenn die Transfers auch wirklich eingeschlagen haben > nicht nur in den Testspielen ;) Sind wir an Roland Ndongo von Thun dran? :-) bei Ndongo sollte der FCZ vielleicht zuschlagen...
BoboBotteron
Mitglied
20.05.2022, 20:10 · #763
Sorry, WF ist (keinesfalls mit GC (Fussballsektion ua) verbunden......er schmeisst Kohle aus seinem eigenen europäischen Imperium in seinen Verein. GC Eishockey (Nachwuchs) die ebenfalls zur Lions Org gehören, ist nur noch eine Alibi Uebung, die fast niemand mehr Ernst nimmt, seit Schenk gestorben ist. ZSC IST NICHT GC! Sorry, doch ZSC ist GC, es steht einfach ZSC Lions drauf. Walter Frey hat jahrelang mit vielen Millionen versucht, mit GC in die höchste Liga aufzusteigen. Als das zum x-ten Mal misslang und gleichzeitig der alte ZSC vor dem Konkurs stand, hat Frey zugeschlagen. Er übernahm kurzerhand den ZSC und schuf die Lösung mit mit den ZSC und den GCK Lions. Wobei.......Frey hat sich lange geweigert, das Kürzel ZSC in den Namen aufzunehmen. Erst nach langem, lautstarken Protest hat er eingelenkt. Schliesslich wollte er ja weiterhin Autos verkaufen. Daran kann ich mich noch sehr gut erinnern. Frey ist nicht in der Fussballsektion von GC engagiert, das stimmt; aber er ist dem Gesamtverein GC, insbesondere der Eishockey Sektion, sehr verbunden. Das gilt auch für seinen designierten Nachfolger Spuhler. Genau Old Guy, so ist und war es. ZSC ist GCN und SVP!
gelbeseite
Mitglied
21.05.2022, 04:21 · #764
War jetzt genug offtopic, hier drin gehts ums Kader des FCZ.
Florian
Mitglied
21.05.2022, 10:07 · #765
https://www.fcz.ch/de/profis/news/2022/ ... erlangert/ Doumbia, Kramer, Khelifi und Leitner werden morgen verabschiedet. Wenn man das mal positiv dreht, scheint es bei Ceesay also zumindest noch eine Chance zu geben, dass er bleiben könnte im Gegensatz zu Doumbia. Auch bei Kamberi und Coric sieht es demnach nicht nach Abgang aus.
zuerchergoalie
Mitglied
21.05.2022, 10:07 · #766
9e:mediaembed:PHI+PFRXSVRURVIgaWQ9IjE1Mjc5NTQyNjMyNTg4NDkyODEiIHVybD0iaHR0cHM6Ly90d2l0dGVyLmNvbS9mY196dWVyaWNoL3N0YXR1cy8xNTI3OTU0MjYzMjU4ODQ5MjgxP3M9MjEmYW1wO3Q9TXU1ek1LakVkRURNVTJxeXpFRDBfdyI+aHR0cHM6Ly90d2l0dGVyLmNvbS9mY196dWVyaWNoL3N0YXR1cy8xNTI3OTU0MjYzMjU4ODQ5MjgxP3M9MjEmYW1wO3Q9TXU1ek1LakVkRURNVTJxeXpFRDBfdzwvVFdJVFRFUj48L3I+https://twitter.com/fc_zuerich/status/1 ... U2qyzED0_w Gibts doch noch Hoffnung bei Ceesay? Edit: Florian war schneller und hatte den gleichen Gedanken :-)
Thommy
Mitglied
21.05.2022, 10:17 · #767
wurden "nicht verlängert"... Doumbia hat doch das lukratievere Angebot von Lugano angenommen.
Florian
Mitglied
21.05.2022, 10:19 · #768
wurden "nicht verlängert"... Doumbia hat doch das lukratievere Angebot von Lugano angenommen. Ja, finde es auch seltsam, dass hier in der Kommunikation nicht unterschieden wird zwischen "wurde nicht verlängert" und "Spieler hat Verlängerung abgelehnt".
MetalZH
Mitglied
21.05.2022, 10:24 · #769
Ja, finde es auch seltsam, dass hier in der Kommunikation nicht unterschieden wird zwischen "wurde nicht verlängert" und "Spieler hat Verlängerung abgelehnt". "Wurde nicht verlängert" stimmt ja, da dies offenlässt, von welcher Seite die Verlängerung abgelehnt wurde. Wieso sollte man es explizit auf Doumbia schieben? Es wissen sowieso alle, wer nicht verlängern wollte, von dem her finde ich die Formulierung gut gewählt, da es vonseiten des FCZ so auch kein Nachtreten gibt.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
blanco
Mitglied
21.05.2022, 10:34 · #770
wurden "nicht verlängert"... Doumbia hat doch das lukratievere Angebot von Lugano angenommen. Ja, finde es auch seltsam, dass hier in der Kommunikation nicht unterschieden wird zwischen "wurde nicht verlängert" und "Spieler hat Verlängerung abgelehnt". Wäre meiner Meinung nach nicht die feine Art ihn zu "entblössen" nach dieser phänomentalen Saison von Doumbia
Mushu
Mitglied
21.05.2022, 10:47 · #771
Ja, finde es auch seltsam, dass hier in der Kommunikation nicht unterschieden wird zwischen "wurde nicht verlängert" und "Spieler hat Verlängerung abgelehnt". "Wurde nicht verlängert" stimmt ja, da dies offenlässt, von welcher Seite die Verlängerung abgelehnt wurde. Wieso sollte man es explizit auf Doumbia schieben? Es wissen sowieso alle, wer nicht verlängern wollte, von dem her finde ich die Formulierung gut gewählt, da es vonseiten des FCZ so auch kein Nachtreten gibt. "werden nicht verlängert" Das kann man auch bedauernd feststellen.
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Romi
Mitglied
21.05.2022, 13:51 · #772
Lugano hat Doumbia offenbar mit doppeltem Lohn gelockt. Schade hat der FCZ nicht mit einem Rentnervertrag - 5 Jahre - Paroli geboten. Doumbia wird uns fehlen. Dumm auch von ihm blind dem schnellen Geld zu folgen. Mein Verständnis ist mässig - mein Applaus morgen ebenso. Der hätte noch viele gute Jahre in Zürich haben können. Mein letztes Statement zu Doumbia - Reisende soll man nicht aufhalten.
Romi
Mitglied
21.05.2022, 14:00 · #773
Kommunikation sollte ehrlich sein: „Vetrag konnte leider nicht verlängert werden weil Spieler Angebot nicht annahm.“
yellow
Mitglied
21.05.2022, 14:34 · #774
Kommunikation sollte ehrlich sein: „Vetrag konnte leider nicht verlängert werden weil Spieler Angebot nicht annahm.“ Warum fällt es dir so schwer, die Entscheidung von Doumbia ohne Seitenbieb zu akzeptieren? Ich übernehme: Kommunikation sollte ehrlich sein: Wenn schon, denn schon: "Vertrag konnte leider nicht verlängert werden, da unser Angebot von den US-Luganesi gleich verdoppelt wurde und so der 30-jährige Spieler diesem Angobt nicht mehr widerstehen konnte/wollte." Ich denke Jurendic, Cillo und Breitenreiter sind sich durchaus bewusst, was sie an Doumbia hatten. Trotzdem wollten sie das Lohngefüge nicht sprengen. Jetzt können wir nur hoffen, dass sie bereits einen gleichwertigen Ersatz "an der Angel" haben.
Franky_H
Mitglied
21.05.2022, 15:09 · #775
Viele Fans verkennen die Situation in der ein Doumbia steckt. Die Dankbarkeit seinerseits gegenüber dem FCZ ist sicherlich nicht gespielt. Am Ende spielt aber der Markt und ich sehe ihn als einen schweren Verlust den es gekonnt zu ersetzen gilt. Aber, das ist keine unlösbare Aufgabe. Dass Assan in der Medienmitteilung nicht erwähnt wird lässt hoffen, dass zumindest er gehalten werden kann. Die nächsten Wochen werden transfertechnisch die spannendsten seit dem Abstieg. Die wichtigste Personalie wird sowieso Breitenreiter sein und da wird mit jeder neu besetzten Trainerstelle in der BuLi die Verlustangst ein wenig kleiner.
11i
Mitglied
22.05.2022, 07:44 · #776
Offenbar ist man in der sportlichen Leitung überzeugt davon, dass ein Doumbiaersatz günstiger zu beschaffen ist, als dass Lugano Doumbia zu zahlen vermag. Scheint mir ein klarer Plan vorhanden zu sein.
laissa
Mitglied
22.05.2022, 08:34 · #777
Offenbar ist man in der sportlichen Leitung überzeugt davon, dass ein Doumbiaersatz günstiger zu beschaffen ist, als dass Lugano Doumbia zu zahlen vermag. Scheint mir ein klarer Plan vorhanden zu sein. Z.B. mit diesem Spieler https://www.transfermarkt.ch/olivier-cu ... ler/183312 Hat mir diese Saison sehr gut gefallen und könnte durch die Doumbiaverpflichtung, in Lugano auf die Bank gedrängt werden.
riot666
Mitglied
22.05.2022, 08:49 · #778
was haltet ihr von ugrinic vom FCL als doumbia-ersatz?
seitdem ich dich kenne…
Nonda14
Mitglied
22.05.2022, 09:18 · #779
was haltet ihr von ugrinic vom FCL als doumbia-ersatz? Nicht wirklich seine Position. Aber als Backup/Ergänzung zu Marche wäre er sehr interessant. Denke aber unrealistisch.
Kiyomasu
Mitglied
22.05.2022, 09:20 · #780
was haltet ihr von ugrinic vom FCL als doumbia-ersatz? Nicht wirklich seine Position. Aber als Backup/Ergänzung zu Marche wäre er sehr interessant. Denke aber unrealistisch. Kommt ein bisschen darauf an, in welcher Liga Luzern nächstes Jahr spielt. Dann ist Ugrinic sehr interessant als Ergänzung in der Offensive. Aber ein Abräumer ist er definitiv nicht, auch ein Custodio ist mir zu wenig Doumbia like.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.