Kader 2022/23

3'419 Antworten · 1'534'749 Aufrufe · Seite 36 von 171
Kollegah
Mitglied
18.05.2022, 17:27 · #701
https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-zurich-kelechi-nwakali-soll-kurz-vor-unterschrift-stehen-66181295 Weiss nicht wie zuverlässig Nau ist Ziemlich zuverlässig. Dürfte also der Ersatz für Leitner sein. Nicht eher Coric? Leitner war ja nicht wirklich da ... Sehe allerdings das offensive Mittelfeld nicht wirklich als "Baustelle", ausser es gehen mehrere (2 weg, einer dazu) Für Coric dürfte der Slowake kommen.
Zhyrus
Mitglied
18.05.2022, 19:04 · #702
Ich hoffe einmal, dass die Skorerpunkte auf TM nicht akkurat nachgeführt sind. Seine Werte (hauptsächlich) als offensiver Mittelfeldspieler sind gemäss jener Statistik ganz bieder. Allgemein hat er wenige Stricke zerrissen. Er wurde 2016 zur U23 Mannschaft von Arsenal transferiert, wo er aber bis 2019 "bloss" viermal verliehen wurde (Porto 2. Mannschaft, Venlo, 2 x Maastricht). Bei Huesca in der zweiten spanischen Liga wurde er auch nicht glücklich: 1. Saison: 5 Einsätze, 1 x über 90 min. Ich nehme an verletzt, da meistens nicht im Kader. 2. Saison: Hinrunde mit seltenen Einsätzen, Rückrunde nächste Leihe zu Alcorcon. Dort hatte er seine beste Zeit im April 2021 mit 4 Toren in 5 Spielen, seine einzigen Skorerpunkte in 3 Jahren 2. Liga in Spanien gemäss TM. 3. Saison: in der Hinrunde endlich regelmässige Einsätze. Nach einem Disput mit seinem Verein über seine Teilnahme am Africa Cup, hat er seit Januar keine Ernstkämpfe mehr bestritten/bestreiten dürfen. Er beklagte Mobbing seitens des Verantwortlichen. Seine Vorwürfe scheinen mir mindestens nicht komplett aus der Luft gegriffen, da er plötzlich auf der Tribüne sass. Verabschiedete sich trotz Dissonanzen würdig bei den Fans von Huesca. Vielleicht PR. Vielleicht guter Junge. Am Africa Cup spielte er immerhin gut 110 min für Nigeria. Zwei Kurzeinsätze in den ersten beiden Gruppenspielen, rund 75 min im letzten Vorrundenspiel, wo viel rotiert wurde. Ich vertraue einmal auf unser Scouting.
zuerchergoalie
Mitglied
18.05.2022, 19:06 · #703
Dieser Twitter User damals scheint wohl doch etwas gewusst zu haben: https://www.goal.com/en-za/amp/news/mam ... 8bd39507b1
«If Sundowns make a move, they might have to compete with Swiss giants FC Zurich as well as Russian side FC Akhmat Grozny who are said to be keeping tabs on the player although the move to Russia is highly unlikely due to their ongoing invasion of Ukraine.»
“There’s a team in Portugal, Russia, Switzerland, Israel and Denmark. They are all serious since scouting the player,” added Mukandila. Geht um ihn hier: https://www.transfermarkt.de/idumba-fas ... ler/899271
Kollegah
Mitglied
18.05.2022, 19:13 · #704
Dieser Twitter User damals scheint wohl doch etwas gewusst zu haben: https://www.goal.com/en-za/amp/news/mam ... 8bd39507b1
«If Sundowns make a move, they might have to compete with Swiss giants FC Zurich as well as Russian side FC Akhmat Grozny who are said to be keeping tabs on the player although the move to Russia is highly unlikely due to their ongoing invasion of Ukraine.»
“There’s a team in Portugal, Russia, Switzerland, Israel and Denmark. They are all serious since scouting the player,” added Mukandila. Geht um ihn hier: https://www.transfermarkt.de/idumba-fas ... ler/899271 Der überzeugt mich auf den Videos total. Sehr zweikampfstark und auch mit dem Ball gut und dazu noch schnell.
Zhyrus
Mitglied
18.05.2022, 19:17 · #705
Der überzeugt mich auf den Videos total. Das tun Blaz Kramer Fussballgott und Andres Vasquez auch!
fczlol
Mitglied
19.05.2022, 05:30 · #706
Ein Wechsel von Doumbia zu Lugano kann und will ich von seiner Seite nicht verstehen. Mir ist klar, dass ihm der Vertrag dort wohl vergoldet wurde. Aber ohne den FCZ, welchem ihn den Wechsel in die SL ermöglicht hatte, wäre er wohl immer noch in der ChL bei Winti und würde um den Aufstieg kämpfen. Nun darf er sich, dank dem Wechsel zu uns, Schweizer Meister nennen und hat überhaupt die Möglichkeit den "grossen" Vertrag bei Lugano zu unterschreiben. Für mich sieht Dankbarkeit, welche er in Interviews immer erwähnte, halt doch anders aus. Wie auch immer. Danke für deine geilen Spiele bei uns und viel Gesundheit in Zukunft. Erfolg kann ich dir an dieser Stelle nach einem Wechsel innerhalb der CH leider nicht mehr wünschen.
fczlol
Mitglied
19.05.2022, 05:33 · #707
Der überzeugt mich auf den Videos total. Das tun Blaz Kramer Fussballgott und Andres Vasquez auch! Blaz Kramer kommt bei uns viel zu schlecht weg. Klar war er kein absoluter Topscorer. Aber mit seinem Einsatz für das Team inkl. grosser Laufbereitschaft hat er doch das ein oder andere mal ein Loch für Mitspieler aufgerissen und vielversprechende Konterchancen der Gegner zu Nichte gemacht. Nicht umsonst landet er wohl bei einem Topclub in Polen auch wenn sie dieses Jahr nichts "zerissen" haben.
fczlol
Mitglied
19.05.2022, 05:35 · #708
Der FCZ bemüht sich scheinbar um folgenden Spieler: https://www.transfermarkt.ch/jakub-kada ... ler/434084 Nicht schlecht! Scheint ein grosses Talent zu sein und spielt auch für die U21-Nationalmannschaft der Slowakei. Habe von einem Slowakischen Kollegen, welcher im Fussballbusiness vernetzt ist nur gutes über den Spieler gehört. Gem. seiner Aussage würde der Berater einen Wechsel in die CH oder ein ähnliches Land planen.
zuerchergoalie
Mitglied
19.05.2022, 05:52 · #709
Spannend finde ich, dass Jure in einem Interview erwähnte, wie man vor allem hinter erfahrenen Spielern her sei. Aktuell drehen sich die Gerüchte ja praktisch nur um Spieler vom Alter U23, die jetzt auch noch nicht grosse Stricke zerrissen haben. Denke, da kommt noch ziemlich was auf uns zu.
cuhulain
Mitglied
19.05.2022, 06:11 · #710
Wäre das die korrekte Zusammenfassung/ der aktuelle Stand der FCZ- Gerüchte?: Bei den Zugängen Kelechi Nwakali (vereinslos, ehem. Arsenal U23, CM, NIG), Idumba Fasika (Cape Twon City, IV, DRC), Jakub Kadak (Trencin, OM, SLK) und Leonel Wamba (Jurmala, ST, CMR). Bei den Abgängen Tosin (Benfica), Doumbia (Lugano), Kramer (Legia), Coric (Roma), Leitner und Ceesay. Edit: Gnonto (PSV, Anderlecht) und Omeragic (Lazio) wurden auch schon als mögliche Abgänge genannt.
Socrates
Mitglied
19.05.2022, 06:27 · #711
Ein Wechsel von Doumbia zu Lugano kann und will ich von seiner Seite nicht verstehen. Mir ist klar, dass ihm der Vertrag dort wohl vergoldet wurde. Aber ohne den FCZ, welchem ihn den Wechsel in die SL ermöglicht hatte, wäre er wohl immer noch in der ChL bei Winti und würde um den Aufstieg kämpfen. Nun darf er sich, dank dem Wechsel zu uns, Schweizer Meister nennen und hat überhaupt die Möglichkeit den "grossen" Vertrag bei Lugano zu unterschreiben. Für mich sieht Dankbarkeit, welche er in Interviews immer erwähnte, halt doch anders aus. Wie auch immer. Danke für deine geilen Spiele bei uns und viel Gesundheit in Zukunft. Erfolg kann ich dir an dieser Stelle nach einem Wechsel innerhalb der CH leider nicht mehr wünschen. Das mit der Dankbarkeit ist immer so ein Thema. Ich kann hier beide Seiten verstehen. Wir kennen alle die Argumente. ABER ich bin der festen Überzeugung, dass dies ein dummer Transfer ist und der Berater hier viel zu schnell (wohl in der Winterpause) abgedrückt hat. Doumbia ist ein Mann für einen Mittelfeldclub in der BuLi, Seria A, etc. Der hat definitiv dier Klasse und liefert auch dort ab. Wobei ich das bspw. bei einem Ceesay ganz klar in Frage stellen würde. Ein Transfer nach Lugano, um dort vor ein paar wenigen Tausen zu spielen, für ein paar Franken mehr, halte ich nicht für die beste Option. Fazit: Ich glaube der hätte im Ausland spannendere und besser bezahlte Optionen gehabt mit etwas Geduld und Verhandlungsgeschick des Beraters. Denn Lugano bezahlt dem auch keine CHF 1m oder mehr.
alään
Mitglied
19.05.2022, 06:56 · #712
Viel Arbeit für den Meister Der FCZ verabschiedet sich von Doumbia und Ceesay Zwei der wichtigsten Spieler der Meistersaison verlassen den FC Zürich: Der eine bleibt der Schweiz erhalten, den anderen zieht es wohl in den arabischen Raum. Am Donnerstagabend steht für den FC Zürich das Spiel in Lugano gegen den Cupsieger an. Am Sonntag folgt zum Abschied der Match daheim gegen Luzern, mit Pokalübergabe im ausverkauften Letzigrund und anschliessender Feier auf dem Helvetiaplatz. Am Montag versammelt sich die Mannschaft mit Familie und Freunden zu einer Schifffahrt auf dem Zürichsee. Dann ist für den Meister eine Saison zu Ende, die Trainer André Breitenreiter «fantastisch» nennt. Und Fragen sind endgültig zu beantworten. Der Abschied von Ousmane Doumbia und Assan Ceesay wird bald offizialisiert. Doumbia, der 30-jährige Ivorer, zieht nach knapp zwei Jahren weiter, in Lugano erhält er einen Vertrag, der ihm das Doppelte von dem einbringt, was ihm der FCZ geboten hat. Ceesay, der 28-jährige Gambier, landet wohl im arabischen Raum, wo es für ihn viel mehr Geld gibt als in Zürich, obschon der Club für ihn an die Grenze gegangen ist. Ceesay will Profit daraus schlagen, dass er nach einem zweieinhalbjährigen Anlauf endlich zu einem Torjäger geworden ist. 21 seiner insgesamt 31 Tore für den FCZ hat er allein in dieser Saison erzielt. Die Führung gibt sich entspannt, wenn es um die Nachfolge dieser Spieler geht. Da ist noch die Trainerfrage. Bleibt Breitenreiter, der noch einen Vertrag bis 2023 hat? Oder zieht es ihn zurück in die Bundesliga, wenn sich ihm die Möglichkeit dazu bietet? Dass in der Heimat diverse Trainerstellen offen sind, weiss er. Mehr aber auch nicht, zumindest gibt er das vor. «Dafür habe ich Berater», sagt er, «sie bekommen echt viel Geld für ihre Arbeit. Sie kümmern sich darum. Das ist nicht meine Baustelle.» Ancillo Canepa hat ein gutes Gefühl, dass Breitenreiter bleibt. Der wiederum deutet das als Vertrauensbeweis: «Ein Trainer wünscht sich doch nichts mehr, als dass der Präsident zu 100 Prozent hinter ihm steht.» Egal, ob er bleibt oder geht, dem FCZ steht viel Arbeit bevor. Er muss eine Mannschaft zusammenbringen, die gut genug ist, um das Ziel von Ancillo und Heliane Canepa erfüllen zu können: Sie wollen in der neuen Saison die Gruppenphase eines Europacup-Wettbewerbs erreichen. Q: https://www.tagesanzeiger.ch/der-fcz-ve ... 4071701356
Ostler
Mitglied
19.05.2022, 07:12 · #713
Ein Wechsel von Doumbia zu Lugano kann und will ich von seiner Seite nicht verstehen. Mir ist klar, dass ihm der Vertrag dort wohl vergoldet wurde. Aber ohne den FCZ, welchem ihn den Wechsel in die SL ermöglicht hatte, wäre er wohl immer noch in der ChL bei Winti und würde um den Aufstieg kämpfen. Nun darf er sich, dank dem Wechsel zu uns, Schweizer Meister nennen und hat überhaupt die Möglichkeit den "grossen" Vertrag bei Lugano zu unterschreiben. Für mich sieht Dankbarkeit, welche er in Interviews immer erwähnte, halt doch anders aus. Wie auch immer. Danke für deine geilen Spiele bei uns und viel Gesundheit in Zukunft. Erfolg kann ich dir an dieser Stelle nach einem Wechsel innerhalb der CH leider nicht mehr wünschen. Das mit der Dankbarkeit ist immer so ein Thema. Ich kann hier beide Seiten verstehen. Wir kennen alle die Argumente. ABER ich bin der festen Überzeugung, dass dies ein dummer Transfer ist und der Berater hier viel zu schnell (wohl in der Winterpause) abgedrückt hat. Doumbia ist ein Mann für einen Mittelfeldclub in der BuLi, Seria A, etc. Der hat definitiv dier Klasse und liefert auch dort ab. Wobei ich das bspw. bei einem Ceesay ganz klar in Frage stellen würde. Ein Transfer nach Lugano, um dort vor ein paar wenigen Tausen zu spielen, für ein paar Franken mehr, halte ich nicht für die beste Option. Fazit: Ich glaube der hätte im Ausland spannendere und besser bezahlte Optionen gehabt mit etwas Geduld und Verhandlungsgeschick des Beraters. Denn Lugano bezahlt dem auch keine CHF 1m oder mehr. Eine sehr treffende Einschätzung, würde ich genau so unterschreiben. Ob Ceesay auch unter einem anderen Trainer brilliert.. Naja, ich weine ihm nicht nach und ein bisschen Cash noch einstreichen im Arabischen Raum ist wohl nicht die dümmste Idee, wenn man es als Spieler unter wirtschaftlichen Aspekten betrachtet. Wer weiss schon, ob seine Karriere nicht innert 2 Jahren direkt in die dritte Bundesliga oder nach Kriens geführt hätte.. Aber Doumbia.. Aiaiai. Ich vermute und hoffe ganz stark, dass Lugano den Erfolg auch nicht kaufen kann. Da sind schon ganz andere Teams mit potenten Investoren gescheitert in diesem Land. Und ackerst du dich da unten ohne Fans in der Tristesse ab. Der wird noch ein paar Mal an den Helvetiaplatz zurückdenken. Und der gute Mann ist jetzt auch noch nicht 33 und müsste mitnehmen was kommt. Da liegen schon noch ein paar Jährchen drin. Da will ich dann mal sehen, welcher europäische Club in ein- zwei Jahren da noch anklopft.. Viel Glück..
Thommy
Mitglied
19.05.2022, 08:26 · #714
Doumbia kann sich heute ja schon mal seine neue Wirkungsstätte und kommenden Mitspieler etwas genauer ansehen. Am Ende des Tages zählt eben nur das Geld. Und wenn mit dem doppelten Gehalt stimmt, kann man es ihm nicht verübeln, dass er in die Sonnenstube weiterzieht.
siucs
Mitglied
19.05.2022, 08:31 · #715
Ich wünsche sowohl Dummmbia wie auch Ceesay viel Glück an ihrer neuen Arbeitsstätte. Grosses Danke für diese Saison an beide, aber das wars dann auch schon. Im Fussballlbusiness heutzutage gibt es keine Sentimentalitäten mehr. Was mich angeht, möchte ich diese beiden in den letzten 2 Spielen nicht mehr im Dress des FCZ sehen, keine Minute mehr. Gebt unseren Jungen die Chance sich nochmals zu zeigen, auch wenn es im letzten Spiel gegen LS nicht so berauschend war.
tamtam3000
Mitglied
19.05.2022, 08:45 · #716
Ich wünsche sowohl Dummmbia wie auch Ceesay viel Glück an ihrer neuen Arbeitsstätte. Grosses Danke für diese Saison an beide, aber das wars dann auch schon. Im Fussballlbusiness heutzutage gibt es keine Sentimentalitäten mehr. Was mich angeht, möchte ich diese beiden in den letzten 2 Spielen nicht mehr im Dress des FCZ sehen, keine Minute mehr. Gebt unseren Jungen die Chance sich nochmals zu zeigen, auch wenn es im letzten Spiel gegen LS nicht so berauschend war. Verstehe dich absolut nicht. Beide haben einen sehr grossen Anteil am Meistertitel, da dürfen sie die letzten beiden Spielen noch geniessen. Egal ob sie nun zum Konkurrent nach Lugano oder ins Ausland wechseln - sie beide haben ihren Teil hart erarbeitet. Das müssen die jungen zuerst einmal nachmachen - das beginnt für meinen Geschmack erst mit der Vorbereitung auf die neue Saison und nicht jetzt schon.
dennisov
Mitglied
19.05.2022, 08:49 · #717
Aber Doumbia.. Aiaiai. Ich vermute und hoffe ganz stark, dass Lugano den Erfolg auch nicht kaufen kann. Da sind schon ganz andere Teams mit potenten Investoren gescheitert in diesem Land. Und ackerst du dich da unten ohne Fans in der Tristesse ab. Der wird noch ein paar Mal an den Helvetiaplatz zurückdenken. Und der gute Mann ist jetzt auch noch nicht 33 und müsste mitnehmen was kommt. Da liegen schon noch ein paar Jährchen drin. Da will ich dann mal sehen, welcher europäische Club in ein- zwei Jahren da noch anklopft.. Viel Glück.. Du hast aber schon mitbekommen, dass Lugano vor wenigen Tagen den Cup gewann und in der Liga immer noch auf Platz 3 abschliessen könnte? ;-) Leider hat Lugano mit dem Ami-Besitzer und Heitz sowohl viel Geld und Kompetenz im Verein. Ich glaube schon, dass sie sich so langfristig im oberen Mittelfeld der Liga etablieren können. Die Zuschauerzahlen in Lugano sind noch das Einzige, was da noch Luft nach oben hat...
Ostler
Mitglied
19.05.2022, 08:52 · #718
Aber Doumbia.. Aiaiai. Ich vermute und hoffe ganz stark, dass Lugano den Erfolg auch nicht kaufen kann. Da sind schon ganz andere Teams mit potenten Investoren gescheitert in diesem Land. Und ackerst du dich da unten ohne Fans in der Tristesse ab. Der wird noch ein paar Mal an den Helvetiaplatz zurückdenken. Und der gute Mann ist jetzt auch noch nicht 33 und müsste mitnehmen was kommt. Da liegen schon noch ein paar Jährchen drin. Da will ich dann mal sehen, welcher europäische Club in ein- zwei Jahren da noch anklopft.. Viel Glück.. Du hast aber schon mitbekommen, dass Lugano vor wenigen Tagen den Cup gewann und in der Liga immer noch auf Platz 3 abschliessen könnte? ;-) Leider hat Lugano mit dem Ami-Besitzer und Heitz sowohl viel Geld und Kompetenz im Verein. Ich glaube schon, dass sie sich so langfristig im oberen Mittelfeld der Liga etablieren können. Die Zuschauerzahlen in Lugano sind noch das Einzige, was da noch Luft nach oben hat... Mit "unten" meinte ich im Tessin :) und mit der Tristesse das Zuschaueraufkommen. Aber hast natürlich recht, Potential ist da. Ich traue der Sache trotzdem nicht recht. Reiche Besitzer haben auch andere Vereine, die gerade Abgestiegen sind bzw. um den Abstieg kämpfen.
dennisov
Mitglied
19.05.2022, 08:58 · #719
Aber Doumbia.. Aiaiai. Ich vermute und hoffe ganz stark, dass Lugano den Erfolg auch nicht kaufen kann. Da sind schon ganz andere Teams mit potenten Investoren gescheitert in diesem Land. Und ackerst du dich da unten ohne Fans in der Tristesse ab. Der wird noch ein paar Mal an den Helvetiaplatz zurückdenken. Und der gute Mann ist jetzt auch noch nicht 33 und müsste mitnehmen was kommt. Da liegen schon noch ein paar Jährchen drin. Da will ich dann mal sehen, welcher europäische Club in ein- zwei Jahren da noch anklopft.. Viel Glück.. Du hast aber schon mitbekommen, dass Lugano vor wenigen Tagen den Cup gewann und in der Liga immer noch auf Platz 3 abschliessen könnte? ;-) Leider hat Lugano mit dem Ami-Besitzer und Heitz sowohl viel Geld und Kompetenz im Verein. Ich glaube schon, dass sie sich so langfristig im oberen Mittelfeld der Liga etablieren können. Die Zuschauerzahlen in Lugano sind noch das Einzige, was da noch Luft nach oben hat... Mit "unten" meinte ich im Tessin :) und mit der Tristesse das Zuschaueraufkommen. Aber hast natürlich recht, Potential ist da. Ich traue der Sache trotzdem nicht recht. Reiche Besitzer haben auch andere Vereine, die gerade Abgestiegen sind bzw. um den Abstieg kämpfen. Ok alles klar :) Ja allerdings ist der Unterschied zu GC, Lausanne und wie die Farmteams alle heissen, dass Lugano m.M. nach eben (leider) kein Farmteam ist. Sonst wäre Heitz wohl kaum dort die Fäden im Hintergrund am ziehen. Man sieht auch an ihrem Kader, dass ihnen ein guter Mix zwischen gestandenen Spielern und Talenten wichtig ist. Zudem haben sie auch einen super Trainer und Ruhe im Verein. Das ist dann schon ein ganz grosser Unterschied zu den anderen Teams mit ausländischen Investoren. Trotzdem schade, dass man nun nach Rüegg, Haile-Selassie nun auch Doumbia im Lugano Dress sehen muss.
gelbeseite
Mitglied
19.05.2022, 09:16 · #720
Keine Sorge, Haile-Selassie ist im Kopf zu langsam und nicht SL-tauglich, laut Forum ;)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.