Kader 2022/23

3'419 Antworten · 1'534'757 Aufrufe · Seite 38 von 171
Gha_Züri
Mitglied
20.05.2022, 08:48 · #741
Josip Drmic würde ich als Ceesay Ersatz natürlich übertrieben geil finden. Ob es sich aber machen lässt wage ich zu bezweifeln. Ich denke, dass Josip nochmals etwas im Ausland in den Angriff nehmen wird auch wenn ich denke das er nun im Perfekten Alter wäre für die Rückkehr. Bei Mehmedi habe ich gemischte Gefühle. Ganz klar ein unfassbar starker Fussballer, welcher aber in den letzten Jahren zu oft verletzt war. Alles in allem würde ich das Risiko wohl eingehen aber sein aktueller Club würde sicher eine stolze Summe verlangen, weil er noch einen laufenden Vertrag hat. Mein Wunsch Rückkehrer (sofern uns ein Abwehrspieler verlässt) wäre allerdings ganzklar Ricardo Rodriguez! Kann in der CH als LV/LAV Backup für Guerrero genügen und wäre in der 3-er Kette sicher gesetzt als LIV oder IV. Da müssten wir aber tief in die Tasche greifen, um ihn aus seinem Vertrag beim FC Turin (Juni 2024) herauszukaufen, er würde momentan wahrscheinlich auch unser Lohngefüge sprengen. Würde eine Rückkehr von RiRo auch geil finden, aber es ist noch zu früh...
Thommy
Mitglied
20.05.2022, 09:13 · #742
Josip Drmic würde ich als Ceesay Ersatz natürlich übertrieben geil finden. Ob es sich aber machen lässt wage ich zu bezweifeln. Ich denke, dass Josip nochmals etwas im Ausland in den Angriff nehmen wird auch wenn ich denke das er nun im Perfekten Alter wäre für die Rückkehr. Bei Mehmedi habe ich gemischte Gefühle. Ganz klar ein unfassbar starker Fussballer, welcher aber in den letzten Jahren zu oft verletzt war. Alles in allem würde ich das Risiko wohl eingehen aber sein aktueller Club würde sicher eine stolze Summe verlangen, weil er noch einen laufenden Vertrag hat. Mein Wunsch Rückkehrer (sofern uns ein Abwehrspieler verlässt) wäre allerdings ganzklar Ricardo Rodriguez! Kann in der CH als LV/LAV Backup für Guerrero genügen und wäre in der 3-er Kette sicher gesetzt als LIV oder IV. Da müssten wir aber tief in die Tasche greifen, um ihn aus seinem Vertrag beim FC Turin (Juni 2024) herauszukaufen, er würde momentan wahrscheinlich auch unser Lohngefüge sprengen. Würde eine Rückkehr von RiRo auch geil finden, aber es ist noch zu früh... Die Canepas werden sicher nur Spieler im Rahmen ihres festgesetzten Lohngefüges verpflichten, vielleicht findet sich ja ein Klon von Doumbia. Hoffentlich gelingt es ihnen wieder eine starke Mannschaft zusammenzustellen.
Kiyomasu
Mitglied
20.05.2022, 09:33 · #743
Was mich persönlich stört an der ganzen Sache und deswegen habe ich ein eher schlechteres Gefühl: Canepa hat schon letztes Jahr gesagt, dass wir uns wegen Corona jetzt Spieler leisten können, die zuvor nicht in unser Lohngefüge gepasst hätten. Gekommen sind dann eher wenig „klingende“ Namen wie Leitner, Gogia, Hornschuh, Guerrero und Boranijasevic. Der grösste Name war m.E. Ante Coric und der kam trotz seinen Vorschusslorbeeren nicht an Marchesano dabei. Versteht mich nicht falsch, Jurendic hat tolle Transfers getätigt, aber keiner fiel wirklich in die Kategorie „aussergewöhnlich“ und „dank Corona finanzierbar“. Königstransfer war ganz klar Breitenreiter. Und wenn er uns verlassen wird und die Lohnstruktur so bleibt, wie sie ist, dann habe ich keine grossen Hoffnungen für die kommende Saison inkl. Europa. Scheinbar gelingt es uns ja nicht einmal einen Doumbia zu halten, welche anderen Topspieler sollten denn in die Schweiz kommen? Grundsätzlich müsste man als Meister (inkl. Chancen auf Europa) Spieler von besserem Kaliber angeboten bekommen. Aber die werden wohl unser Gehaltsgefüge sprengen und sind somit unrealistisch. Auch die aktuellen Gerüchte hauen mich noch nicht vom Hocker, ein Ex FCZler aus der zweiten polnischen Liga und ein gescheiterter Spieler aus der Arsenal Academy, der in den letzten Jahren in der zweiten spanischen Liga gefühlt 4 Skorerpunkte gesammelt hat. Wenn wir wirklich kompetitiv sein wollen muss Canepa das Portemonnaie aufmachen. Früher oder später würde sich das aber auszahlen.
Charlie Brown
Mitglied
20.05.2022, 09:39 · #744
Auch die aktuellen Gerüchte hauen mich noch nicht vom Hocker, ein Ex FCZler aus der zweiten polnischen Liga und ein gescheiterter Spieler aus der Arsenal Academy, der in den letzten Jahren in der zweiten spanischen Liga gefühlt 4 Skorerpunkte gesammelt hat. man könnte Chabisgerüchte auch einfach ignorieren und nicht auf alles anspringen was ein Journi irgendwann mal ins Web gerotzt hat. Das Gejammere hier drin schon wieder. Man könnte den Meistertitel ja einfach noch bis mindestens Ende Saison geniessen.
old guy
Mitglied
20.05.2022, 11:31 · #745
Was mich persönlich stört an der ganzen Sache und deswegen habe ich ein eher schlechteres Gefühl: Canepa hat schon letztes Jahr gesagt, dass wir uns wegen Corona jetzt Spieler leisten können, die zuvor nicht in unser Lohngefüge gepasst hätten. Gekommen sind dann eher wenig „klingende“ Namen wie Leitner, Gogia, Hornschuh, Guerrero und Boranijasevic. Der grösste Name war m.E. Ante Coric und der kam trotz seinen Vorschusslorbeeren nicht an Marchesano dabei. Versteht mich nicht falsch, Jurendic hat tolle Transfers getätigt, aber keiner fiel wirklich in die Kategorie „aussergewöhnlich“ und „dank Corona finanzierbar“. Königstransfer war ganz klar Breitenreiter. Und wenn er uns verlassen wird und die Lohnstruktur so bleibt, wie sie ist, dann habe ich keine grossen Hoffnungen für die kommende Saison inkl. Europa. Scheinbar gelingt es uns ja nicht einmal einen Doumbia zu halten, welche anderen Topspieler sollten denn in die Schweiz kommen? Grundsätzlich müsste man als Meister (inkl. Chancen auf Europa) Spieler von besserem Kaliber angeboten bekommen. Aber die werden wohl unser Gehaltsgefüge sprengen und sind somit unrealistisch. Auch die aktuellen Gerüchte hauen mich noch nicht vom Hocker, ein Ex FCZler aus der zweiten polnischen Liga und ein gescheiterter Spieler aus der Arsenal Academy, der in den letzten Jahren in der zweiten spanischen Liga gefühlt 4 Skorerpunkte gesammelt hat. Wenn wir wirklich kompetitiv sein wollen muss Canepa das Portemonnaie aufmachen. Früher oder später würde sich das aber auszahlen. Warte doch jetzt einfach mal ab! Noch ist die Saison nicht zu Ende gespielt. Breitenreiter hat ja gesagt, nach Saisonende sitze man zusammen. Ich jedenfalls geniesse jetzt einfach mal die schönen Tage. Schlechtere Zeiten kommen dann frühe genug. Leitner ein wenig klingender Name?? In welcher Welt lebst Du? Du weisst schon, was der geleistet hat? Bei uns hatte er einfach Verletzungspech. Canepa muss jetzt das Portemonnaie aufmachen? Soll er einen grossen Fixkostenblock aufbauen, der uns dann wie ein Stein am Hals hängt, wenn der Erfolg ausbleibt? Schau mal beim FCB, was passiert, wenn der Fixkostenblock zu hoch ist! Man kann von Canepa halten was man will, aber in finanzieller Hinsicht führt er den Verein gut. Übermässige Risiken würden uns bestimmt auf die Füsse fallen.
Kiyomasu
Mitglied
20.05.2022, 11:41 · #746
Was mich persönlich stört an der ganzen Sache und deswegen habe ich ein eher schlechteres Gefühl: Canepa hat schon letztes Jahr gesagt, dass wir uns wegen Corona jetzt Spieler leisten können, die zuvor nicht in unser Lohngefüge gepasst hätten. Gekommen sind dann eher wenig „klingende“ Namen wie Leitner, Gogia, Hornschuh, Guerrero und Boranijasevic. Der grösste Name war m.E. Ante Coric und der kam trotz seinen Vorschusslorbeeren nicht an Marchesano dabei. Versteht mich nicht falsch, Jurendic hat tolle Transfers getätigt, aber keiner fiel wirklich in die Kategorie „aussergewöhnlich“ und „dank Corona finanzierbar“. Königstransfer war ganz klar Breitenreiter. Und wenn er uns verlassen wird und die Lohnstruktur so bleibt, wie sie ist, dann habe ich keine grossen Hoffnungen für die kommende Saison inkl. Europa. Scheinbar gelingt es uns ja nicht einmal einen Doumbia zu halten, welche anderen Topspieler sollten denn in die Schweiz kommen? Grundsätzlich müsste man als Meister (inkl. Chancen auf Europa) Spieler von besserem Kaliber angeboten bekommen. Aber die werden wohl unser Gehaltsgefüge sprengen und sind somit unrealistisch. Auch die aktuellen Gerüchte hauen mich noch nicht vom Hocker, ein Ex FCZler aus der zweiten polnischen Liga und ein gescheiterter Spieler aus der Arsenal Academy, der in den letzten Jahren in der zweiten spanischen Liga gefühlt 4 Skorerpunkte gesammelt hat. Wenn wir wirklich kompetitiv sein wollen muss Canepa das Portemonnaie aufmachen. Früher oder später würde sich das aber auszahlen. Warte doch jetzt einfach mal ab! Noch ist die Saison nicht zu Ende gespielt. Breitenreiter hat ja gesagt, nach Saisonende sitze man zusammen. Ich jedenfalls geniesse jetzt einfach mal die schönen Tage. Schlechtere Zeiten kommen dann frühe genug. Leitner ein wenig klingender Name?? In welcher Welt lebst Du? Du weisst schon, was der geleistet hat? Bei uns hatte er einfach Verletzungspech. Canepa muss jetzt das Portemonnaie aufmachen? Soll er einen grossen Fixkostenblock aufbauen, der uns dann wie ein Stein am Hals hängt, wenn der Erfolg ausbleibt? Schau mal beim FCB, was passiert, wenn der Fixkostenblock zu hoch ist! Man kann von Canepa halten was man will, aber in finanzieller Hinsicht führt er den Verein gut. Übermässige Risiken würden uns bestimmt auf die Füsse fallen. Leitern ist bei irgendeinem polnischen glünggiverein durch den Medizincheck gerasselt und hat dann bei uns noch Unterkunft gefunden, obwohl man meines Erachtens Seiler und Krasniqi diesen Platz hätte lassen müssen. Funktioniert hat es ja natürlich, aber der hat auch nicht für ein Butterbrot gespielt.
Kollegah
Mitglied
20.05.2022, 11:46 · #747
Was mich persönlich stört an der ganzen Sache und deswegen habe ich ein eher schlechteres Gefühl: Canepa hat schon letztes Jahr gesagt, dass wir uns wegen Corona jetzt Spieler leisten können, die zuvor nicht in unser Lohngefüge gepasst hätten. Gekommen sind dann eher wenig „klingende“ Namen wie Leitner, Gogia, Hornschuh, Guerrero und Boranijasevic. Der grösste Name war m.E. Ante Coric und der kam trotz seinen Vorschusslorbeeren nicht an Marchesano dabei. Versteht mich nicht falsch, Jurendic hat tolle Transfers getätigt, aber keiner fiel wirklich in die Kategorie „aussergewöhnlich“ und „dank Corona finanzierbar“. Königstransfer war ganz klar Breitenreiter. Und wenn er uns verlassen wird und die Lohnstruktur so bleibt, wie sie ist, dann habe ich keine grossen Hoffnungen für die kommende Saison inkl. Europa. Scheinbar gelingt es uns ja nicht einmal einen Doumbia zu halten, welche anderen Topspieler sollten denn in die Schweiz kommen? Grundsätzlich müsste man als Meister (inkl. Chancen auf Europa) Spieler von besserem Kaliber angeboten bekommen. Aber die werden wohl unser Gehaltsgefüge sprengen und sind somit unrealistisch. Auch die aktuellen Gerüchte hauen mich noch nicht vom Hocker, ein Ex FCZler aus der zweiten polnischen Liga und ein gescheiterter Spieler aus der Arsenal Academy, der in den letzten Jahren in der zweiten spanischen Liga gefühlt 4 Skorerpunkte gesammelt hat. Wenn wir wirklich kompetitiv sein wollen muss Canepa das Portemonnaie aufmachen. Früher oder später würde sich das aber auszahlen. Warte doch jetzt einfach mal ab! Noch ist die Saison nicht zu Ende gespielt. Breitenreiter hat ja gesagt, nach Saisonende sitze man zusammen. Ich jedenfalls geniesse jetzt einfach mal die schönen Tage. Schlechtere Zeiten kommen dann frühe genug. Leitner ein wenig klingender Name?? In welcher Welt lebst Du? Du weisst schon, was der geleistet hat? Bei uns hatte er einfach Verletzungspech. Canepa muss jetzt das Portemonnaie aufmachen? Soll er einen grossen Fixkostenblock aufbauen, der uns dann wie ein Stein am Hals hängt, wenn der Erfolg ausbleibt? Schau mal beim FCB, was passiert, wenn der Fixkostenblock zu hoch ist! Man kann von Canepa halten was man will, aber in finanzieller Hinsicht führt er den Verein gut. Übermässige Risiken würden uns bestimmt auf die Füsse fallen. Leitern ist bei irgendeinem polnischen glünggiverein durch den Medizincheck gerasselt und hat dann bei uns noch Unterkunft gefunden, obwohl man meines Erachtens Seiler und Krasniqi diesen Platz hätte lassen müssen. Funktioniert hat es ja natürlich, aber der hat auch nicht für ein Butterbrot gespielt. Jurendic hat in einem Interview gesagt, dass die Wunschspieler im letzten Sommer nicht verpflichtet werden konnten, da man lange nicht wusste, in welcher Liga wir spielen. Danach wechselten die Spieler logischerweise zu anderen Vereinen. In diesem Sommer sieht das ganz anders aus. Ich weiss aus guter Quelle, dass in den nächsten Wochen überraschende Transfernews vermeldet werden und wir mit ca. 5-6 Neuzugängen rechnen dürfen. Da wird es sicher Spieler darunter haben, die wir uns vorher nicht leisten konnten. Freuen wir uns darauf!
Yekini_RIP
Mitglied
20.05.2022, 11:55 · #748
Was mich persönlich stört an der ganzen Sache und deswegen habe ich ein eher schlechteres Gefühl: Canepa hat schon letztes Jahr gesagt, dass wir uns wegen Corona jetzt Spieler leisten können, die zuvor nicht in unser Lohngefüge gepasst hätten. Gekommen sind dann eher wenig „klingende“ Namen wie Leitner, Gogia, Hornschuh, Guerrero und Boranijasevic. Der grösste Name war m.E. Ante Coric und der kam trotz seinen Vorschusslorbeeren nicht an Marchesano dabei. Versteht mich nicht falsch, Jurendic hat tolle Transfers getätigt, aber keiner fiel wirklich in die Kategorie „aussergewöhnlich“ und „dank Corona finanzierbar“. Königstransfer war ganz klar Breitenreiter. Und wenn er uns verlassen wird und die Lohnstruktur so bleibt, wie sie ist, dann habe ich keine grossen Hoffnungen für die kommende Saison inkl. Europa. Scheinbar gelingt es uns ja nicht einmal einen Doumbia zu halten, welche anderen Topspieler sollten denn in die Schweiz kommen? Grundsätzlich müsste man als Meister (inkl. Chancen auf Europa) Spieler von besserem Kaliber angeboten bekommen. Aber die werden wohl unser Gehaltsgefüge sprengen und sind somit unrealistisch. Auch die aktuellen Gerüchte hauen mich noch nicht vom Hocker, ein Ex FCZler aus der zweiten polnischen Liga und ein gescheiterter Spieler aus der Arsenal Academy, der in den letzten Jahren in der zweiten spanischen Liga gefühlt 4 Skorerpunkte gesammelt hat. Wenn wir wirklich kompetitiv sein wollen muss Canepa das Portemonnaie aufmachen. Früher oder später würde sich das aber auszahlen. Warte doch jetzt einfach mal ab! Noch ist die Saison nicht zu Ende gespielt. Breitenreiter hat ja gesagt, nach Saisonende sitze man zusammen. Ich jedenfalls geniesse jetzt einfach mal die schönen Tage. Schlechtere Zeiten kommen dann frühe genug. Leitner ein wenig klingender Name?? In welcher Welt lebst Du? Du weisst schon, was der geleistet hat? Bei uns hatte er einfach Verletzungspech. Canepa muss jetzt das Portemonnaie aufmachen? Soll er einen grossen Fixkostenblock aufbauen, der uns dann wie ein Stein am Hals hängt, wenn der Erfolg ausbleibt? Schau mal beim FCB, was passiert, wenn der Fixkostenblock zu hoch ist! Man kann von Canepa halten was man will, aber in finanzieller Hinsicht führt er den Verein gut. Übermässige Risiken würden uns bestimmt auf die Füsse fallen. Leitern ist bei irgendeinem polnischen glünggiverein durch den Medizincheck gerasselt und hat dann bei uns noch Unterkunft gefunden, obwohl man meines Erachtens Seiler und Krasniqi diesen Platz hätte lassen müssen. Funktioniert hat es ja natürlich, aber der hat auch nicht für ein Butterbrot gespielt. Jurendic hat in einem Interview gesagt, dass die Wunschspieler im letzten Sommer nicht verpflichtet werden konnten, da man lange nicht wusste, in welcher Liga wir spielen. Danach wechselten die Spieler logischerweise zu anderen Vereinen. In diesem Sommer sieht das ganz anders aus. Ich weiss aus guter Quelle, dass in den nächsten Wochen überraschende Transfernews vermeldet werden und wir mit ca. 5-6 Neuzugängen rechnen dürfen. Da wird es sicher Spieler darunter haben, die wir uns vorher nicht leisten konnten. Freuen wir uns darauf! Geil...:-D und vergesst mir nicht den Tribünen Gast vom Spiel gegen Sion...der mit der schwangeren Frau und dem osteuropäischen Aussehen...;-)
Nonda14
Mitglied
20.05.2022, 13:16 · #749
Mit FCZ-Frauenjacke?;)
Zhyrus
Mitglied
20.05.2022, 13:46 · #750
Mit FCZ-Frauenjacke?;) Wer? Der Spieler, die Frau oder Yekini_RIP? Ich denke, es dauert noch bis der Transfermarkt Fahrt aufnimmt und beim FCZ wurde in Vergangenheit immer abseits der Öffentlichkeit gearbeitet.
Yekini_RIP
Mitglied
20.05.2022, 13:53 · #751
Mit FCZ-Frauenjacke?;) Wer? Der Spieler, die Frau oder Yekini_RIP? Ich denke, es dauert noch bis der Transfermarkt Fahrt aufnimmt und beim FCZ wurde in Vergangenheit immer abseits der Öffentlichkeit gearbeitet. Weder noch...;-) aber ich werde es euch mitteilen, falls dieses Gesicht (das ich immer noch vor mir habe) dann in den nächsten Wochen als Transfer Zugang verkündet wird...:-)
zuerchergoalie
Mitglied
20.05.2022, 13:57 · #752
Mit FCZ-Frauenjacke?;) Wer? Der Spieler, die Frau oder Yekini_RIP? Ich denke, es dauert noch bis der Transfermarkt Fahrt aufnimmt und beim FCZ wurde in Vergangenheit immer abseits der Öffentlichkeit gearbeitet. Weder noch...;-) aber ich werde es euch mitteilen, falls dieses Gesicht (das ich immer noch vor mir habe) dann in den nächsten Wochen als Transfer Zugang verkündet wird...:-) Wurdest also auch noch nicht fündig auf tm.ch?
Zhyrus
Mitglied
20.05.2022, 14:01 · #753
Mit FCZ-Frauenjacke?;) Wer? Der Spieler, die Frau oder Yekini_RIP? Ich denke, es dauert noch bis der Transfermarkt Fahrt aufnimmt und beim FCZ wurde in Vergangenheit immer abseits der Öffentlichkeit gearbeitet. Weder noch...;-) aber ich werde es euch mitteilen, falls dieses Gesicht (das ich immer noch vor mir habe) dann in den nächsten Wochen als Transfer Zugang verkündet wird...:-) Wurdest also auch noch nicht fündig auf tm.ch? Oder Tinder?
siucs
Mitglied
20.05.2022, 14:24 · #754
Ich hoffe, einfach dass der FCZ auch so zuschlägt im Transfermarkt, wie der ZSC momentan.
roliZ
Mitglied
20.05.2022, 15:11 · #755
Ich hoffe, einfach dass der FCZ auch so zuschlägt im Transfermarkt, wie der ZSC momentan. Der ZSC hat GC Geld ;-) . Somit liegt es für den FCZ nicht drin. Es sei denn Herr Frey wechselt die Seiten, oder die Unterlage :-0
siucs
Mitglied
20.05.2022, 15:40 · #756
Sorry, WF ist (keinesfalls mit GC (Fussballsektion ua) verbunden......er schmeisst Kohle aus seinem eigenen europäischen Imperium in seinen Verein. GC Eishockey (Nachwuchs) die ebenfalls zur Lions Org gehören, ist nur noch eine Alibi Uebung, die fast niemand mehr Ernst nimmt, seit Schenk gestorben ist. ZSC IST NICHT GC!
old guy
Mitglied
20.05.2022, 15:57 · #757
Sorry, WF ist (keinesfalls mit GC (Fussballsektion ua) verbunden......er schmeisst Kohle aus seinem eigenen europäischen Imperium in seinen Verein. GC Eishockey (Nachwuchs) die ebenfalls zur Lions Org gehören, ist nur noch eine Alibi Uebung, die fast niemand mehr Ernst nimmt, seit Schenk gestorben ist. ZSC IST NICHT GC! Sorry, doch ZSC ist GC, es steht einfach ZSC Lions drauf. Walter Frey hat jahrelang mit vielen Millionen versucht, mit GC in die höchste Liga aufzusteigen. Als das zum x-ten Mal misslang und gleichzeitig der alte ZSC vor dem Konkurs stand, hat Frey zugeschlagen. Er übernahm kurzerhand den ZSC und schuf die Lösung mit mit den ZSC und den GCK Lions. Wobei.......Frey hat sich lange geweigert, das Kürzel ZSC in den Namen aufzunehmen. Erst nach langem, lautstarken Protest hat er eingelenkt. Schliesslich wollte er ja weiterhin Autos verkaufen. Daran kann ich mich noch sehr gut erinnern. Frey ist nicht in der Fussballsektion von GC engagiert, das stimmt; aber er ist dem Gesamtverein GC, insbesondere der Eishockey Sektion, sehr verbunden. Das gilt auch für seinen designierten Nachfolger Spuhler.
Jure Jerković
Mitglied
20.05.2022, 16:03 · #758
Was mich persönlich stört an der ganzen Sache und deswegen habe ich ein eher schlechteres Gefühl: Canepa hat schon letztes Jahr gesagt, dass wir uns wegen Corona jetzt Spieler leisten können, die zuvor nicht in unser Lohngefüge gepasst hätten. Gekommen sind dann eher wenig „klingende“ Namen wie Leitner, Gogia, Hornschuh, Guerrero und Boranijasevic. Der grösste Name war m.E. Ante Coric und der kam trotz seinen Vorschusslorbeeren nicht an Marchesano dabei. Versteht mich nicht falsch, Jurendic hat tolle Transfers getätigt, aber keiner fiel wirklich in die Kategorie „aussergewöhnlich“ und „dank Corona finanzierbar“. Königstransfer war ganz klar Breitenreiter. Und wenn er uns verlassen wird und die Lohnstruktur so bleibt, wie sie ist, dann habe ich keine grossen Hoffnungen für die kommende Saison inkl. Europa. Scheinbar gelingt es uns ja nicht einmal einen Doumbia zu halten, welche anderen Topspieler sollten denn in die Schweiz kommen? Grundsätzlich müsste man als Meister (inkl. Chancen auf Europa) Spieler von besserem Kaliber angeboten bekommen. Aber die werden wohl unser Gehaltsgefüge sprengen und sind somit unrealistisch. Auch die aktuellen Gerüchte hauen mich noch nicht vom Hocker, ein Ex FCZler aus der zweiten polnischen Liga und ein gescheiterter Spieler aus der Arsenal Academy, der in den letzten Jahren in der zweiten spanischen Liga gefühlt 4 Skorerpunkte gesammelt hat. Wenn wir wirklich kompetitiv sein wollen muss Canepa das Portemonnaie aufmachen. Früher oder später würde sich das aber auszahlen. Warte doch jetzt einfach mal ab! Noch ist die Saison nicht zu Ende gespielt. Breitenreiter hat ja gesagt, nach Saisonende sitze man zusammen. Ich jedenfalls geniesse jetzt einfach mal die schönen Tage. Schlechtere Zeiten kommen dann frühe genug. Leitner ein wenig klingender Name?? In welcher Welt lebst Du? Du weisst schon, was der geleistet hat? Bei uns hatte er einfach Verletzungspech. Canepa muss jetzt das Portemonnaie aufmachen? Soll er einen grossen Fixkostenblock aufbauen, der uns dann wie ein Stein am Hals hängt, wenn der Erfolg ausbleibt? Schau mal beim FCB, was passiert, wenn der Fixkostenblock zu hoch ist! Man kann von Canepa halten was man will, aber in finanzieller Hinsicht führt er den Verein gut. Übermässige Risiken würden uns bestimmt auf die Füsse fallen. Leitern ist bei irgendeinem polnischen glünggiverein durch den Medizincheck gerasselt und hat dann bei uns noch Unterkunft gefunden, obwohl man meines Erachtens Seiler und Krasniqi diesen Platz hätte lassen müssen. Funktioniert hat es ja natürlich, aber der hat auch nicht für ein Butterbrot gespielt. Jurendic hat in einem Interview gesagt, dass die Wunschspieler im letzten Sommer nicht verpflichtet werden konnten, da man lange nicht wusste, in welcher Liga wir spielen. Danach wechselten die Spieler logischerweise zu anderen Vereinen. In diesem Sommer sieht das ganz anders aus. Ich weiss aus guter Quelle, dass in den nächsten Wochen überraschende Transfernews vermeldet werden und wir mit ca. 5-6 Neuzugängen rechnen dürfen. Da wird es sicher Spieler darunter haben, die wir uns vorher nicht leisten konnten. Freuen wir uns darauf! Machen wir dann in den nächsten Wochen auch einen Faktencheck, wie gut Deine Quelle war? Ich freue mich jedenfalls erst nach dem Vollzug der Transfers.
Kollegah
Mitglied
20.05.2022, 16:21 · #759
Was mich persönlich stört an der ganzen Sache und deswegen habe ich ein eher schlechteres Gefühl: Canepa hat schon letztes Jahr gesagt, dass wir uns wegen Corona jetzt Spieler leisten können, die zuvor nicht in unser Lohngefüge gepasst hätten. Gekommen sind dann eher wenig „klingende“ Namen wie Leitner, Gogia, Hornschuh, Guerrero und Boranijasevic. Der grösste Name war m.E. Ante Coric und der kam trotz seinen Vorschusslorbeeren nicht an Marchesano dabei. Versteht mich nicht falsch, Jurendic hat tolle Transfers getätigt, aber keiner fiel wirklich in die Kategorie „aussergewöhnlich“ und „dank Corona finanzierbar“. Königstransfer war ganz klar Breitenreiter. Und wenn er uns verlassen wird und die Lohnstruktur so bleibt, wie sie ist, dann habe ich keine grossen Hoffnungen für die kommende Saison inkl. Europa. Scheinbar gelingt es uns ja nicht einmal einen Doumbia zu halten, welche anderen Topspieler sollten denn in die Schweiz kommen? Grundsätzlich müsste man als Meister (inkl. Chancen auf Europa) Spieler von besserem Kaliber angeboten bekommen. Aber die werden wohl unser Gehaltsgefüge sprengen und sind somit unrealistisch. Auch die aktuellen Gerüchte hauen mich noch nicht vom Hocker, ein Ex FCZler aus der zweiten polnischen Liga und ein gescheiterter Spieler aus der Arsenal Academy, der in den letzten Jahren in der zweiten spanischen Liga gefühlt 4 Skorerpunkte gesammelt hat. Wenn wir wirklich kompetitiv sein wollen muss Canepa das Portemonnaie aufmachen. Früher oder später würde sich das aber auszahlen. Warte doch jetzt einfach mal ab! Noch ist die Saison nicht zu Ende gespielt. Breitenreiter hat ja gesagt, nach Saisonende sitze man zusammen. Ich jedenfalls geniesse jetzt einfach mal die schönen Tage. Schlechtere Zeiten kommen dann frühe genug. Leitner ein wenig klingender Name?? In welcher Welt lebst Du? Du weisst schon, was der geleistet hat? Bei uns hatte er einfach Verletzungspech. Canepa muss jetzt das Portemonnaie aufmachen? Soll er einen grossen Fixkostenblock aufbauen, der uns dann wie ein Stein am Hals hängt, wenn der Erfolg ausbleibt? Schau mal beim FCB, was passiert, wenn der Fixkostenblock zu hoch ist! Man kann von Canepa halten was man will, aber in finanzieller Hinsicht führt er den Verein gut. Übermässige Risiken würden uns bestimmt auf die Füsse fallen. Leitern ist bei irgendeinem polnischen glünggiverein durch den Medizincheck gerasselt und hat dann bei uns noch Unterkunft gefunden, obwohl man meines Erachtens Seiler und Krasniqi diesen Platz hätte lassen müssen. Funktioniert hat es ja natürlich, aber der hat auch nicht für ein Butterbrot gespielt. Jurendic hat in einem Interview gesagt, dass die Wunschspieler im letzten Sommer nicht verpflichtet werden konnten, da man lange nicht wusste, in welcher Liga wir spielen. Danach wechselten die Spieler logischerweise zu anderen Vereinen. In diesem Sommer sieht das ganz anders aus. Ich weiss aus guter Quelle, dass in den nächsten Wochen überraschende Transfernews vermeldet werden und wir mit ca. 5-6 Neuzugängen rechnen dürfen. Da wird es sicher Spieler darunter haben, die wir uns vorher nicht leisten konnten. Freuen wir uns darauf! Machen wir dann in den nächsten Wochen auch einen Faktencheck, wie gut Deine Quelle war? Ich freue mich jedenfalls erst nach dem Vollzug der Transfers. Ja.
PASCOLO1896
Mitglied
20.05.2022, 17:45 · #760
Was mich persönlich stört an der ganzen Sache und deswegen habe ich ein eher schlechteres Gefühl: Canepa hat schon letztes Jahr gesagt, dass wir uns wegen Corona jetzt Spieler leisten können, die zuvor nicht in unser Lohngefüge gepasst hätten. Gekommen sind dann eher wenig „klingende“ Namen wie Leitner, Gogia, Hornschuh, Guerrero und Boranijasevic. Der grösste Name war m.E. Ante Coric und der kam trotz seinen Vorschusslorbeeren nicht an Marchesano dabei. Versteht mich nicht falsch, Jurendic hat tolle Transfers getätigt, aber keiner fiel wirklich in die Kategorie „aussergewöhnlich“ und „dank Corona finanzierbar“. Königstransfer war ganz klar Breitenreiter. Und wenn er uns verlassen wird und die Lohnstruktur so bleibt, wie sie ist, dann habe ich keine grossen Hoffnungen für die kommende Saison inkl. Europa. Scheinbar gelingt es uns ja nicht einmal einen Doumbia zu halten, welche anderen Topspieler sollten denn in die Schweiz kommen? Grundsätzlich müsste man als Meister (inkl. Chancen auf Europa) Spieler von besserem Kaliber angeboten bekommen. Aber die werden wohl unser Gehaltsgefüge sprengen und sind somit unrealistisch. Auch die aktuellen Gerüchte hauen mich noch nicht vom Hocker, ein Ex FCZler aus der zweiten polnischen Liga und ein gescheiterter Spieler aus der Arsenal Academy, der in den letzten Jahren in der zweiten spanischen Liga gefühlt 4 Skorerpunkte gesammelt hat. Wenn wir wirklich kompetitiv sein wollen muss Canepa das Portemonnaie aufmachen. Früher oder später würde sich das aber auszahlen. Warte doch jetzt einfach mal ab! Noch ist die Saison nicht zu Ende gespielt. Breitenreiter hat ja gesagt, nach Saisonende sitze man zusammen. Ich jedenfalls geniesse jetzt einfach mal die schönen Tage. Schlechtere Zeiten kommen dann frühe genug. Leitner ein wenig klingender Name?? In welcher Welt lebst Du? Du weisst schon, was der geleistet hat? Bei uns hatte er einfach Verletzungspech. Canepa muss jetzt das Portemonnaie aufmachen? Soll er einen grossen Fixkostenblock aufbauen, der uns dann wie ein Stein am Hals hängt, wenn der Erfolg ausbleibt? Schau mal beim FCB, was passiert, wenn der Fixkostenblock zu hoch ist! Man kann von Canepa halten was man will, aber in finanzieller Hinsicht führt er den Verein gut. Übermässige Risiken würden uns bestimmt auf die Füsse fallen. Leitern ist bei irgendeinem polnischen glünggiverein durch den Medizincheck gerasselt und hat dann bei uns noch Unterkunft gefunden, obwohl man meines Erachtens Seiler und Krasniqi diesen Platz hätte lassen müssen. Funktioniert hat es ja natürlich, aber der hat auch nicht für ein Butterbrot gespielt. Jurendic hat in einem Interview gesagt, dass die Wunschspieler im letzten Sommer nicht verpflichtet werden konnten, da man lange nicht wusste, in welcher Liga wir spielen. Danach wechselten die Spieler logischerweise zu anderen Vereinen. In diesem Sommer sieht das ganz anders aus. Ich weiss aus guter Quelle, dass in den nächsten Wochen überraschende Transfernews vermeldet werden und wir mit ca. 5-6 Neuzugängen rechnen dürfen. Da wird es sicher Spieler darunter haben, die wir uns vorher nicht leisten konnten. Freuen wir uns darauf! Machen wir dann in den nächsten Wochen auch einen Faktencheck, wie gut Deine Quelle war? Ich freue mich jedenfalls erst nach dem Vollzug der Transfers. Ich freue mich erst, wenn die Transfers auch wirklich eingeschlagen haben > nicht nur in den Testspielen ;)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.