3'419 Antworten · 1'534'677 Aufrufe · Seite 15 von 171
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
10.04.2022, 14:25 · #281
Wie deutet ihr das Interview von Jurendic in der Pause? Er klang nicht sonderlich zuversichtlich bezüglich Vertragsverlängerungen. Ceesay und Doumbia sind mit dem Kopf schon weg…
Auch bei Gnonto sagte er lediglich, dass er noch einen Vertrag hat. Hoffentlich kann man wenigstens mit ihm verlängern.
S
Sandman
Mitglied
6'110 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
10.04.2022, 14:37 · #282
Wie deutet ihr das Interview von Jurendic in der Pause? Er klang nicht sonderlich zuversichtlich bezüglich Vertragsverlängerungen. Ceesay und Doumbia sind mit dem Kopf schon weg…
Auch bei Gnonto sagte er lediglich, dass er noch einen Vertrag hat. Hoffentlich kann man wenigstens mit ihm verlängern.
Hatte auch den Eindruck, dass er nicht mehr mit einem Verbleib von Ceesay und Doumbia rechnet. Deshalb wiederholte er auch 2x, dass man für eine solche Situation gewappnet sein muss. Es ist wie es ist, es ging schon anderen so.
S
spitzkicker
Mitglied
3'784 Beiträge
Dabei seit März 2012
10.04.2022, 15:32 · #283
Hatte auch den Eindruck, dass er nicht mehr mit einem Verbleib von Ceesay und Doumbia rechnet. Deshalb wiederholte er auch 2x, dass man für eine solche Situation gewappnet sein muss. Es ist wie es ist, es ging schon anderen so.
Doumbia wäre schade, habe aber manchmal auch den Eindruck, dass er mit Kopf schon weg ist.
Ceesay brauchen wir nicht mehr. Nach seinem schönen Höhenflug ist er wieder zum bekannten Tiefflieger geworden. Wenn wir die Qualität des Kaders anheben will (Europäisch...), dann muss ein technisch starker Stürmer her.
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
10.04.2022, 17:10 · #284
Hätten wir Chancen bei Duah? Er hat auch einen auslaufenden Vertrag. Dafür kann dann Ceesay gehen.
W
Will
Mitglied
2'603 Beiträge
Dabei seit August 2008
10.04.2022, 18:21 · #285
Mittlerweile kann ich mit beiden Abgängen leben… sonst müssen sie sich rasch wieder fangen.
Und wenn man dies frühzeitig weiss, kann man gut handeln.
L
Lemieux
Mitglied
1'339 Beiträge
Dabei seit November 2019
11.04.2022, 06:35 · #286
Der Spieler gehört weiterhin Shakhtar.
Mit dem Verlassen des Landes hat er sich aber strafbar gemacht. Bei Rückkehr oder Auslieferung muss er möglicherweise ins Gefängnis. Ist natürlich auch unsolidarisch gegenüber den Gleichaltrigen, die ihr Leben riskieren. Oder wird er privilegiert, weil er Fussballer ist?
Er hat das Land nicht verlassen bei Kriegsanfang. Gemäss Marinko im Inti gestern in der Pause war er mit Mariupol im Trainingslager und konnte nicht zurück in die Ukraine reisen.
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
11.04.2022, 07:22 · #287
Ich fand das Interview -nicht überraschend- wenig ergiebig. Selbst bei der Frage nach einem möglichen Abgang von Breitenreiter antwortete Jurendic ähnlich ausweichend wie bei den Fragen nach Doumbia, Ceesay und Gnonto. Viel mehr als eine Überbrückung der Pause war dieses Interview nicht. (Bitte nicht als Kritik an Jurendic verstehen. Seine Zurückhaltung bei seinen Antworten ist für mich mehr als verständlich.)
C
Charlie Brown
Mitglied
14'072 Beiträge
Dabei seit März 2004
11.04.2022, 08:31 · #288
Wir brauchen dringend zwei valable Backup für die AV. Guerrero ist total überspielt und auch Boro lebt zu grossen teilen von seiner Physis. Dort muss man nächste Saison dringend ansetzen. Dann kann man Rohner nämlich fix als Ersatz auf den offensiven Aussen einplanen.
R
riot666
Mitglied
9'731 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
11.04.2022, 08:39 · #289
Wir brauchen dringend zwei valable Backup für die AV. Guerrero ist total überspielt und auch Boro lebt zu grossen teilen von seiner Physis. Dort muss man nächste Saison dringend ansetzen. Dann kann man Rohner nämlich fix als Ersatz auf den offensiven Aussen einplanen.
einverstanden, aber wären die logischeren av-backups eigentlich nicht aliti und omeragic?
— seitdem ich dich kenne…
M
Machete
Mitglied
2'497 Beiträge
Dabei seit September 2005
11.04.2022, 08:45 · #290
MMn ist Omeragic auf Aussen verschenkt, er kann das Spiel sehr gut lesen und gehört alleine wegen dem Spielaufbau in die Mitte auf IV/DM. Ausserdem weiss man bei ihm nicht, ob er bleibt.
Aliti technisch zu limitiert, da passt LIV wie die Faust aufs Auge.
Rohner körperlich und defensiv zu schwach. Da brauchts zwei Neue (oder bei Alternativen aus dem Nachwuchs diese raufzuziehen).
C
Charlie Brown
Mitglied
14'072 Beiträge
Dabei seit März 2004
11.04.2022, 08:54 · #291
einverstanden, aber wären die logischeren av-backups eigentlich nicht aliti und omeragic?
Aktuell IV (ohne Abgänge): Mirlind, Mets, Omeragic, Aliti, Kamberi und falls soweit Sauter. Ich würde bei einer dreier IV keine IV's als Alternative auf aussen einrechnen. Omeragic und Kamberi müssen/mussten bereits schon mal im DM aushelfen. Wahrscheinlich ist das einfach zu viel Fussballmanager, aber ich bin ein Fan davon Positionen effektiv mit zwei gelernten zu besetzen.
Bei Guerrero sehe ich zudem kurz- oder mittelfristig ein Abgang. Da fände ich es schon sinnvoll, wenn man eine mögliche Alternative bereits im Team hat.
R
riot666
Mitglied
9'731 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
11.04.2022, 09:01 · #292
Aktuell IV (ohne Abgänge): Mirlind, Mets, Omeragic, Aliti, Kamberi und falls soweit Sauter. Ich würde bei einer dreier IV keine IV's als Alternative auf aussen einrechnen. Omeragic und Kamberi müssen/mussten bereits schon mal im DM aushelfen. Wahrscheinlich ist das einfach zu viel Fussballmanager, aber ich bin ein Fan davon Positionen effektiv mit zwei gelernten zu besetzen.
Bei Guerrero sehe ich zudem kurz- oder mittelfristig ein Abgang. Da fände ich es schon sinnvoll, wenn man eine mögliche Alternative bereits im Team hat.
Danke für die Ausführungen.
Vielleicht muss das Spielsystem nach dem nächsten Transferfenster auch angepasst werden. So starke AV, wie wir jetzt haben, lassen sich allenfalls auch nicht so einfach finden und wahrscheinlich haben wir auch noch weitere Baustellen (DM z.b.).
— seitdem ich dich kenne…
Z
zuerchergoalie
Mitglied
3'146 Beiträge
Dabei seit März 2016
11.04.2022, 09:32 · #293
Danke für die Ausführungen.
Vielleicht muss das Spielsystem nach dem nächsten Transferfenster auch angepasst werden. So starke AV, wie wir jetzt haben, lassen sich allenfalls auch nicht so einfach finden und wahrscheinlich haben wir auch noch weitere Baustellen (DM z.b.).
Bei den AV-Positionen muss man sich nicht allzu gross umsehen, wie ich finde. Denke kaum, dass uns Guerrero UND Bora verlassen werden. Und für die Backup Positionen haben wir im Nachwuchs mehr als genug Qualität. Hodza könnte meines Erachtens bereits im Sommer fix hochgenommen werden, der ist sackstark und braucht dann Spielzeit. Guzzo benötigt womöglich noch ein wenig Zeit, weshalb man wenn dann bei einem Abgang von Guerrero einen externen Transfer für die LV-Position prüfen sollte.
Edit: Auf rechts haben wir übrigens auch noch einen Gloor, der seit dieser Saison eine beeindruckende Saison auf der linken Aussenverteidigerposition (!) macht. Könnte also eine Option für beide Seiten werden, zeigt aber auch, dass LV weniger gut besetzt ist als RV.
Bei einem Abgang von Ceesay und/oder Kramer, wäre m.M.n. Amdouni von Lausanne eine Interessante Lösung.
G
Gha_Züri
Mitglied
2'626 Beiträge
Dabei seit Oktober 2018
12.04.2022, 08:28 · #297
Bei einem Abgang von Ceesay und/oder Kramer, wäre m.M.n. Amdouni von Lausanne eine Interessante Lösung.
Die interessanteste Lösung wäre Imeri von Servette, aber das ist nur Wunschedenken.
1
1896
Mitglied
1'635 Beiträge
Dabei seit Mai 2005
12.04.2022, 09:10 · #298
Die interessanteste Lösung wäre Imeri von Servette, aber das ist nur Wunschedenken.
1. Ist Amdouni Mittelstürmer, was Imeri nicht ist.
2. Wird Imeri wohl schon diesen Sommer ins Ausland wechseln (Nizza und Frankfurt haben bereits Interesse bekundet)
Von dem her kannst du die zwei nicht vergleichen. Was wir wohl brauchen werden ist ein Mittelstürmer...
G
Gha_Züri
Mitglied
2'626 Beiträge
Dabei seit Oktober 2018
12.04.2022, 09:16 · #299
2. Wird Imeri wohl schon diesen Sommer ins Ausland wechseln (Nizza und Frankfurt haben bereits Interesse bekundet)
Von dem her kannst du die zwei nicht vergleichen. Was wir wohl brauchen werden ist ein Mittelstürmer...
Du hast natürlich recht, wollte es nur erwähnen :)
Z
zuerchergoalie
Mitglied
3'146 Beiträge
Dabei seit März 2016
12.04.2022, 09:27 · #300
Du hast natürlich recht, wollte es nur erwähnen :)
Amdouni und Imeri sind mittlerweile Kaliber, die wir uns wohl (leider) nicht mehr leisten können und wollen...