Kader 2022/23

3'419 Antworten · 1'534'689 Aufrufe · Seite 17 von 171
kokalol
Mitglied
16.04.2022, 18:32 · #321
Ceesay lässt sich im Interview mit dem SRF nicht in die Karten blicken bezüglich Vertragsverhandlungen. Neben den beiden schwierigeren Fällen Ceesay und Doumbia würde ich gerne auch mal die Verlängerung mit Kamberi sehen. Der war heute wieder sackstark und liefert praktisch immer, wenn er die Chance erhält. Wusste gar nicht, dass Kamberis Vertrag ausläuft. Ja, mittlerweile würde ich sagen: unbedingt verlägern
MetalZH
Mitglied
16.04.2022, 19:03 · #322
Ceesay lässt sich im Interview mit dem SRF nicht in die Karten blicken bezüglich Vertragsverhandlungen. Neben den beiden schwierigeren Fällen Ceesay und Doumbia würde ich gerne auch mal die Verlängerung mit Kamberi sehen. Der war heute wieder sackstark und liefert praktisch immer, wenn er die Chance erhält. Ich glaube, Ceesay und Doumbia können wir vergessen. Mit Kamberi unbedingt verlängern!!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Los Tioz
Mitglied
16.04.2022, 22:52 · #323
Ceesay lässt sich im Interview mit dem SRF nicht in die Karten blicken bezüglich Vertragsverhandlungen. Neben den beiden schwierigeren Fällen Ceesay und Doumbia würde ich gerne auch mal die Verlängerung mit Kamberi sehen. Der war heute wieder sackstark und liefert praktisch immer, wenn er die Chance erhält. Ich glaube, Ceesay und Doumbia können wir vergessen. Mit Kamberi unbedingt verlängern!! Ceesay ist leider wohl wirklich weg im Sommer, offenbar hat er noch 2 Optionen wo es hingeht..
Kollegah
Mitglied
16.04.2022, 23:14 · #324
Ein Kollege von mir hat heute Nachmittag (um ca. 16.00 Uhr) Marinko Jurendic mit zwei Männern (Berater und potenzieller Neuzugang) im Aja-Hotel in Altstetten gesehen. Leider konnte er den Spieler nicht erkennen… Im Sommer wird es definitiv zu einigen Transfers (Zu- und Abgänge) kommen. Folgende Abgänge stehen meiner Meinung nach fest: - Ceesay - Doumbia - Kramer - Leitner - Khelifi - Seiler Also eigentlich ideal, um die Qualität im Kader nochmals zu erhöhen und 2-3 Spieler direkt von der U-18 hochzuziehen. Was denkt ihr? Mein Fussballherz will Coric einfach noch nicht aufgeben. Eventuell wird er noch eine Saison ausgeliehen.
Porto
Mitglied
17.04.2022, 00:22 · #325
Ceesay lässt sich im Interview mit dem SRF nicht in die Karten blicken bezüglich Vertragsverhandlungen. . Seine unbehagliche Gestik lässt darauf schliessen, dass er wechseln wird.
Zhyrus
Mitglied
17.04.2022, 06:58 · #326
Folgende Abgänge stehen meiner Meinung nach fest: - Ceesay - Doumbia - Kramer - Leitner - Khelifi - Seiler Das sehe ich auch so. Doumbia & Ceesay. Doumbia wird ein ganz gewichtiger Abgang. Den werden wir brutal vermissen. Auch unseren 16-Tore-Mann Ceesay hat diese Saison gerockt wie es selbst ein tauglicher Ersatzmann erst einmal hinkriegen muss. Diese Beiden sind leider ziemlich sicher weg. Kramer konnte bis auf eine Hinrunde unter Magnin nie über längere Zeit überzeugen. Es war zu oft Krampf statt Fussball. Eine Trennung ist naheliegend. Leitner konnte seine Chance nicht nutzen und wurde sein Verletzungspech nicht los. Khelifi bekommt die Auszeichnung der sinnvollsten Vertragsverlängerung ever. Im Ernst: Ich habe mich für ihn gefreut, dass er sogar noch einmal in der ersten Mannschaft auflaufen durfte. Seiler konnten wir keine Perspektive bieten und er hat den Sprung in das Fanionteam nie wirklich geschafft. Verständlich, dass er eine Luftveränderung anstrebt.
«Also eigentlich ideal, um die Qualität im Kader nochmals zu erhöhen und 2-3 Spieler direkt von der U-18 hochzuziehen.»
Doumbia und Ceesay musst du zuerst ersetzen. Das ist ein hoher Zoll, den wir zahlen ohne Ablöse zu bekommen.
«Was denkt ihr? Mein Fussballherz will Coric einfach noch nicht aufgeben. Eventuell wird er noch eine Saison ausgeliehen.»
Coric. Bei Coric sehe ich kaum Weg vorwärts, da klafft meines Erachtens ein Riesenlücke zwischen Erwartungshaltung und den Umdrehungen, die er tatsächlich auf den Platz bringt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich langfristig als Backup für Marchesano sieht. Am Ende verstehe ich auch nicht in Gänze, weshalb es so viele glühende Verfechter für eine Vertragsverlängerung gibt. Starke Momente konnte er immer wieder einstreuen, starke Spiele blieben Mangelware. Gnonto. Ohne Vertragsverlängerung muss er im Sommer verkauft werden, um Ablöse zu generieren. In anderen Worten, ich gehe von einem Abgang aus. Omeragic. Ähnlich wie bei Gnonto, leider hat er sich verletzt, was zwar einerseits die Wahrscheinlichkeit einer Vertragsverlängerung erhöht, andererseits die Ablöse drücken würde. Hornschuh. Wenn er zu ähnlichen Konditionen bleiben würde, würde ich seinen Vertrag verlängern. Ein unaufgeregter Stabilisator unseres Mittelfelds bei Führungen. Kamberi. Diesen Vertrag würde auf jeden Fall verlängern (versuchen). Grundsätzlich steht ein gutes Korsett, bis auf den Angriff, der einer Grunderneuerung bedarf. - - - - - - - - - - - - - - - - Brecher - - - - - - - - - - - - ---------- Mets --------- Kryeziu ------- Aliti - - - - - Boranijasevic - ZDM - Krasniqi - Guerrero ---------------------- Marchesano - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Tosin - - - - - - - - - ST - - - - - - - - - Defensive: Verlängerung von Kamberi, allenfalls Omeragic. Mittelfeld: Starker ZDM. Backup für Guerrero. Verlängerung Hornschuh (als Backup) Sturm: 1-2 Stürmer von überdurchschnittlicher NLA-Qualität.
MetalZH
Mitglied
17.04.2022, 08:01 · #327
@Zhyrus: Sehr gut zusammengefasst, danke. Bin mit allem völlig einverstanden und möchte nur noch diesen Senf dazugeben: - Bei Guerrero habe ich das Gefühl, dass er auch geht. So ein starker LV/LM ist begehrt, weil selten. Immerhin würden wir da etwas Geld verdienen, aber er ist sehr schwierig zu ersetzen und wir bräuchten gleich zwei Leute da. - Ceesays Tore muss man nicht zwangsläufig mit einem einzelnen Stürmer ersetzen. Ich bin schon froh, wenn wir einen holen, der 10+ Tore in der Saison erzielen kann. Wir haben ja auch noch andere treffsichere Leute. Zudem sagt meine Glaskugel nach wie vor, dass Ceesay nächste Saison nicht mehr so abgehen würde. Ein zusätzlicher Abgang von Gnonto wäre dann aber schon ein sehr grosser Aderlass im Sturm. Da ist Jurendic gefragt, aber wir sind mittlerweile auch wieder eine Topadresse in der Schweiz. - Mit Hornschuh unbedingt verlängern! Das Interview gestern auf SRF spricht Bände, wie wichtig er für dieses Team ist. Bin seit längerer Zeit echt begeistert von ihm und seiner Einstellung: https://www.srf.ch/play/tv/sport-clip/v ... 30d5b8aa7a
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
züribueb1896
Mitglied
17.04.2022, 08:16 · #328
Assans Abgang ist schade, aber unser Spiel wurde auf ihn ausgelegt. Und Marchesano ist enorm wichtig für ihn. Ich denke bei einem Wechsel wird er wieder ins Stolpern kommen. Jedoch habe ich nach dem letzten Transferfenster keine grossen Bedenken, dass wir die Richtigen Spieler finden. Bei Doumbia wird es schwerer aber auch das wird uns gelingen. Eigentlich will ich diesen Spielern nicht nachtrauern, da es sich dabei um Spieler handelt, welche im Winter noch meinten wie dankbar sie dem FCZ sind, da sie an ihn geglaubt haben und geholt haben und nun für etwas Handgeld wechseln. Lieber verlängert Mirlind, welchen man während er gesperrt ist auf den Rängen sieht oder Marchesano, welcher mittlerweile auch für Zürich steht. Ich habe lieber ein Kader voller Identifikationsfiguren die für den FCZ kämpfen, als Spieler welche ihn als Sprungbrett nutzen auch wenn dadurch der Erfolg etwas leidet. Denn solange ein Mirlind, Brecher und co. auf dem Platz stehen und für den Verein alles geben empfinde ich mehr Freude, als wenn sich ein Kololli 3 mal verdribbelt, dass es dafür beim 4 Mal schön aussieht.
dennisov
Mitglied
17.04.2022, 08:32 · #329
Ganz egal wer geht und kommen wird, solange Breitenreiter bleibt, der Baumeister dieses Erfolges, ist's mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Denn er hat wie damals Favre einfach jeden Spieler besser gemacht und der Mannschaft die richtige Einstellung eingeimpft. Er ist unsere wichtigste Personalie und ich hoffe sehr, dass wir ihn nochmals eine Saison halten können. Ich vertraue ihm und Jurendic, dass sie alle drohenden Abgänge genügend ersetzen werden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass kein anderer Trainer aus den vergangenen Jahren den selben Erfolg mit diesem Kader gehabt hätte. Es ist einfach nur krass in wie kurzer Zeit Breitenreiter die richtigen Schlüsse gezogen hat und ein passendes Konzept fand, welches uns zum Spitzenreiter macht.
laissa
Mitglied
17.04.2022, 08:49 · #330
Unbedingt Koide zurückholen. Hat sich in der Rückrunde, soviel ich gesehen habe, sehr gut Entwickelt. Gestern, drei Tore vorbereitet. Er ist halt eher so ein Typ wie Tosin, doch werden wir in der neuen Saison im Sturm einige ersetzen müssen.
kokalol
Mitglied
17.04.2022, 09:11 · #331
Grundsätzlich sehe ich das änlich wie die Vorschreiber: Unspektakuläre aber wichtige Verlängerungen: Kamberi & Hornschuh Aus Fifa-Managersicht wäre es enorm wichtig mit Omeragic & Gnonto frühzeitig zu verlängern. Dies weil sie im Moment unsere wichtigsten Ressourcen bezüglich Transfererlöse sind. Wenn sie nicht verlängern müssen sie verkauft werden um die Lücken zu stopfen, die Ceesay und Doumbia hinterlassen (eine kleine Hoffnung bleibt noch, dass zumindest einer bleibt). Da sie aber auch sportlich ersetzt werden müssten wird das eine sehr schwierige Aufgabe für die sportliche Leitung. Bei Coric bin ich hin und her gerissen. Wie Zhyrus sagt, erwarte ich von ihm jedesmal substantielles und bin bei Spielende enttäuscht. Seine Punkteausbeute ist mager. Seiler würde ich behalten. Bei Abgägen von Doumbia, Leitner (übrigens ähnliche Gedanken wie bei Coric) und Coric hat es im Mittelfeld durchaus mehr Platz für Einsätze. Zudem hat er noch Entwicklungspotential. Bei vielen Personalien wird entscheidend sein mit welchen Vorstellungen und Ansprüchen die Spieler in die Verhandlung gehen.
Socrates
Mitglied
17.04.2022, 10:36 · #332
@Zhyrus: - Mit Hornschuh unbedingt verlängern! Das Interview gestern auf SRF spricht Bände, wie wichtig er für dieses Team ist. Bin seit längerer Zeit echt begeistert von ihm und seiner Einstellung: https://www.srf.ch/play/tv/sport-clip/v ... 30d5b8aa7a Ich sehe das genau gleich. Er hat sich massiv gesteigert, nach den ersten Spielen, in denen er mich nicht überzeugt hat. Mittlerweile gefällt er mir sehr gut. Wir hatten bisland wenige Verletzungen und deshalb kommt er vor allem zur Siegsicherung rein. Aber der kann sicher auch mal in der Abwehr oder im DM von Anfang.
Zhyrus
Mitglied
17.04.2022, 10:45 · #333
Bei Guerrero habe ich das Gefühl, dass er auch geht. So ein starker LV/LM ist begehrt, weil selten. Immerhin würden wir da etwas Geld verdienen, aber er ist sehr schwierig zu ersetzen und wir bräuchten gleich zwei Leute da. Diese Befürchtung habe ich auch, dass es bezüglich Abgängen noch Risiken gibt, die wir Fans gar nicht benennen können. Guerrero ist so eine Personalie oder Boranijasevic oder Aliti. Gerade beim Letzteren läuft der Vertrag halt auch im Sommer 2023 aus. Die beiden Erstgenannten dürften Begehrlichkeiten geweckt haben, jenseits des FCZ'schen Geldbeutelvolumens.
«Ceesays Tore muss man nicht zwangsläufig mit einem einzelnen Stürmer ersetzen. Ich bin schon froh, wenn wir einen holen, der 10+ Tore in der Saison erzielen kann. Wir haben ja auch noch andere treffsichere Leute. Zudem sagt meine Glaskugel nach wie vor, dass Ceesay nächste Saison nicht mehr so abgehen würde. Ein zusätzlicher Abgang von Gnonto wäre dann aber schon ein sehr grosser Aderlass im Sturm. Da ist Jurendic gefragt, aber wir sind mittlerweile auch wieder eine Topadresse in der Schweiz.»
Bezüglich Ceesay bin ich auch zwiegespalten. Seine Werte sprechen für sich und ich halte ihn aufgrund seines Speeds für einen mühsamen Gegenspieler für viele Verteidiger. Auf der anderen Seite traue ich "dem Frieden" seiner neu gefundenen Effizienz (auch) noch nicht. Ich wüsste nicht, was ich von ihm nächste Saison beim FCZ erwarten würde.
«Mit Hornschuh unbedingt verlängern! Das Interview gestern auf SRF spricht Bände, wie wichtig er für dieses Team ist. Bin seit längerer Zeit echt begeistert von ihm und seiner Einstellung:»
https://www.srf.ch/play/tv/sport-clip/v ... 30d5b8aa7a +1 Hornschuh ist als Mensch grossartig und meines Erachtens steht er stereotyp für den grossartigen Teamgeist. Diesbezüglich muss ich auch einen Kranz für Coric, Leitner und Gogia winden, die nie schlechte Stimmung verbreitet haben, obwohl sie sich das Abenteuer Zürich aus persönlicher Sicht sicher anders vorgestellt haben. Unter dem Strich hat dennisov den wichtigsten Faktor in der Kaderplanung herausgestrichen: André Breitenreiter. Er schuf aus dem "Nichts" einen Abwehrchef - Danke Mirlind für die Verlängerung! - und einen 16-Tore-Stürmer! Und wenn am Ende der Eine oder Andere geht, dann lasst sie uns gebührend verabschieden. Vielleicht setzen sie uns das Monument des Meistertitels, eine saugeile Saison haben sie uns schon jetzt geschenkt!
riot666
Mitglied
17.04.2022, 11:21 · #334
- - - - - - - - - - - - - - - - Brecher - - - - - - - - - - - - ---------- Mets --------- Kryeziu ------- Aliti - - - - - Boranijasevic - ZDM - Krasniqi - Guerrero ---------------------- Marchesano - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Tosin - - - - - - - - - ST - - - - - - - - - Bin sonst mit dir einig, aber diese 3-Linksfuss-Verteidigung geht in meinen Augen leider nicht auf. Wir brauchen nebst Kamberi noch einen zweiten Rechtsfuss, wenn Omeragic nicht schnell und in alter Frische zurück kommt. Im Sturm Drmic und/oder Mehmedi holen. Fürs ZDM ist Inler leider zu alt, aber ich wünschte mir dort einen Typen wie ihn.
seitdem ich dich kenne…
rai_vital
Mitglied
17.04.2022, 14:07 · #335
Fürs ZDM ist Inler leider zu alt, aber ich wünschte mir dort einen Typen wie ihn. Wird zwar 38 ist aber captain und Stamm beim 5. der türkischen Liga, würde weinen vor Freude wenn er nächste Saison neben Blerim noch eine letzte Saison bei uns machen würde! Ist topfit der gögi
riot666
Mitglied
17.04.2022, 14:35 · #336
Fürs ZDM ist Inler leider zu alt, aber ich wünschte mir dort einen Typen wie ihn. Wird zwar 38 ist aber captain und Stamm beim 5. der türkischen Liga, würde weinen vor Freude wenn er nächste Saison neben Blerim noch eine letzte Saison bei uns machen würde! Ist topfit der gögi Wir hätten damit zwar das älteste Mittelfeldzentrum Europas…ach Scheiss drauf…bitte lasst das wahr werden!
seitdem ich dich kenne…
Will
Mitglied
17.04.2022, 15:41 · #337
Fürs ZDM ist Inler leider zu alt, aber ich wünschte mir dort einen Typen wie ihn. Wird zwar 38 ist aber captain und Stamm beim 5. der türkischen Liga, würde weinen vor Freude wenn er nächste Saison neben Blerim noch eine letzte Saison bei uns machen würde! Ist topfit der gögi Wir hätten damit zwar das älteste Mittelfeldzentrum Europas…ach Scheiss drauf…bitte lasst das wahr werden! Dazu Mehmedi/Drmic im Sturm….
spitzkicker
Mitglied
17.04.2022, 16:08 · #338
Fürs ZDM ist Inler leider zu alt, aber ich wünschte mir dort einen Typen wie ihn. Wird zwar 38 ist aber captain und Stamm beim 5. der türkischen Liga, würde weinen vor Freude wenn er nächste Saison neben Blerim noch eine letzte Saison bei uns machen würde! Ist topfit der gögi Wir hätten damit zwar das älteste Mittelfeldzentrum Europas…ach Scheiss drauf…bitte lasst das wahr werden! Dazu Mehmedi/Drmic im Sturm…. Wollen wir ein Ausbildungsverein sein, der seinem Nachwuchs Perspektiven gibt, oder eine Renterband? Ein, zwei erfahrene Spieler braucht jede Mannschaft, brauchen auch die Jungen, aber plötzlich will man diesen gleich eine handvoll Fussballpensionäre vor die Nase stellen. Zum Glück entspricht das nicht dem Leitbild des Clubs und wird auch nicht passieren.
Porto
Mitglied
17.04.2022, 16:35 · #339
Fürs ZDM ist Inler leider zu alt, aber ich wünschte mir dort einen Typen wie ihn. Wird zwar 38 ist aber captain und Stamm beim 5. der türkischen Liga, würde weinen vor Freude wenn er nächste Saison neben Blerim noch eine letzte Saison bei uns machen würde! Ist topfit der gögi Wir hätten damit zwar das älteste Mittelfeldzentrum Europas…ach Scheiss drauf…bitte lasst das wahr werden! Dazu Mehmedi/Drmic im Sturm…. Wollen wir ein Ausbildungsverein sein, der seinem Nachwuchs Perspektiven gibt, oder eine Renterband? Ein, zwei erfahrene Spieler braucht jede Mannschaft, brauchen auch die Jungen, aber plötzlich will man diesen gleich eine handvoll Fussballpensionäre vor die Nase stellen. Zum Glück entspricht das nicht dem Leitbild des Clubs und wird auch nicht passieren. Wir könnten es noch toppen und RoRo aus der U21 rauf holen ;-)))
riot666
Mitglied
17.04.2022, 18:07 · #340
Fürs ZDM ist Inler leider zu alt, aber ich wünschte mir dort einen Typen wie ihn. Wird zwar 38 ist aber captain und Stamm beim 5. der türkischen Liga, würde weinen vor Freude wenn er nächste Saison neben Blerim noch eine letzte Saison bei uns machen würde! Ist topfit der gögi Wir hätten damit zwar das älteste Mittelfeldzentrum Europas…ach Scheiss drauf…bitte lasst das wahr werden! Dazu Mehmedi/Drmic im Sturm…. Wollen wir ein Ausbildungsverein sein, der seinem Nachwuchs Perspektiven gibt, oder eine Renterband? Ein, zwei erfahrene Spieler braucht jede Mannschaft, brauchen auch die Jungen, aber plötzlich will man diesen gleich eine handvoll Fussballpensionäre vor die Nase stellen. Zum Glück entspricht das nicht dem Leitbild des Clubs und wird auch nicht passieren. Wir könnten es noch toppen und RoRo aus der U21 rauf holen ;-))) Die Qualität muss dann schon stimmen. Wenn schon RiRo. ;-) Wenn wir natürlich einen 6er im Nachwuchs haben, der einen Doumbia ersetzen kann, ist dieser natürlich zu bevorzugen, aber vielleicht wäre Inler auch der Richtige, um einen Youngster dort aufzubauen. Dies klappte z.B. bei RiRo mit Magnin hervorragend und vielleicht auch bei Krasniqi mit Blerim.
seitdem ich dich kenne…
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.