Zhyrus
Mitglied15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
02.09.2022, 05:49 · #2'701
Ja was bleibt ist die Ablösesumme und die Frage: wer ersetzt ihn?
Ich würde Viunnyk als fixen Stürmer aufbauen, dessen Ansätze sind sehr gut und er bringt eine gute Mischung aus läuferischer Emsigkeit und Durchsatzvermögen mit.
Die zweite Sturmposition würde ich einem der beiden Schnellen zutrauen: Rohner und Tosin, gerne auch mit der Ansage, dass man sich 45 - 60 min auspowert, um dann den Anderen für die Restspielzeit zu bringen.
Santini - so meine allenfalls verfrühte Einschätzung - würde ich nur bei Rückstand für die Schlussminuten bringen, wenn die Brechstange ausgepackt wird. Auf jeden Fall muss eine läuferische Steigerung her, damit er über 60 min gebracht werden kann.
Avdijaj kann gut zur Option werden. Er muss meines Erachtens effizienter agieren. Ich werde nicht warm, mit seiner Entscheidungsfindung in vielen Spielsituationen. Ich befürchte auch ein gewisses Klumpenrisiko, falls Foda gegangen wird.
Wir haben 5 Spieler, die man im Sturm bringen kann. Numerisch brauchen wir keine Verstärkung.
Da der sportliche Wettbewerb bei einem Zuzug eines Vertragslosen nicht verfälscht werden darf, kann keine Granate verpflichtet werden, die den FCZ nach Ende des Transferfensters in andere Sphären katapultiert. Ich würde bis zum Winter abwarten, um (a) abschätzen zu können in welcher Tabellenregion wir sind und ob eine Verpflichtung notwendig sein wird, und (b) um ohne Restriktionen den idealen Kandidaten verpflichten zu können.