Kader 2022/23

3'419 Antworten · 1'534'730 Aufrufe · Seite 138 von 171
Forza1896
Mitglied
02.09.2022, 09:22 · #2'741
Also sorry, ich weiss ja nicht ob ich jetzt grausam auf dem Schlauch stehe. Aber dass wir vorne keine Tore schiessen, ist genau mal eine Baustelle. Wie oft haben wir in dieser Saison spielerisch wirklich überzeugt? Eine HZ gegen Basel reicht halt schon nicht... ich wiederhole meine frage in dem fall: wieso sollte ein zusätzlicher stürmer dieses problem lösen können? meiner meinung nach liegt es nicht am spielermaterial, sondern eher an der einstellung und dem teamgeist. DANKE!!! bin ich ich 100% bei dir (auch wenn ich auch einer der ersten war, welcher einen neuen Stürmer forderte - sorry da hab ich einfach aus der Emotion heraus reagiert). Wie andere auch schon geschrieben haben: ein neuer Stürmer löst das Problem nicht außer er wäre eine absolute Granate. Und diese "Granate" wirst du jetzt nicht mehr bekommen! Das Team ist jetzt gefordert zusammen mit dem Trainer - jetzt gilt es zu zeigen, ob wir mit FF punkten oder wir sprechen bald beim Thema Neuzugänge über den neuen Trainer.
Sektor D
Mitglied
02.09.2022, 09:24 · #2'742
Also sorry, ich weiss ja nicht ob ich jetzt grausam auf dem Schlauch stehe. Aber dass wir vorne keine Tore schiessen, ist genau mal eine Baustelle. Wie oft haben wir in dieser Saison spielerisch wirklich überzeugt? Eine HZ gegen Basel reicht halt schon nicht... ich wiederhole meine frage in dem fall: wieso sollte ein zusätzlicher stürmer dieses problem lösen können? meiner meinung nach liegt es nicht am spielermaterial, sondern eher an der einstellung und dem teamgeist. Hehe, heute "reden" wir aneinander vorbei :) Ich sage der Sturm ist genau eine Baustelle. Meiner Ansicht nach sogar nicht einmal die grösste, irgendwann werden die Bälle vorne reinfallen. Aber ich sehe, wo wir unterschiedliche Betrachtungsweisen haben: Du siehst mangelnde Einstellung/Teamgeist, ich sehe mangelnde Qualität als Grund für unsere bescheidenen Auftritte. Einig sind wir uns, dass zu wenig kommt. Jetzt stellt sich die Frage, wer von uns recht hat resp. ob die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt. So oder so sehe ich einfach, dass gewisse Leute ihren Job nicht machen (wer, das kommt eben darauf an, wie man das Problem betrachtet). Einstellung/Teamgeist: Dafür ist der Trainer zuständig. Wenn das schon Anfang Saison nicht klappt (mit der Motivation einer EL vor Augen), sorry, dann muss der Trainer weg Qualität der Spieler: Dann ist die sportlich Führung in der Verantwortung und hat ihren Job nicht gemacht Wo die Wahrheit genau liegt, weiss ich nicht. Was ich weiss ist, dass mir KEIN Auftritt des FCZ wirklich gefallen hat bisher, EL hin oder her...
riot666
Mitglied
02.09.2022, 09:30 · #2'743
Also sorry, ich weiss ja nicht ob ich jetzt grausam auf dem Schlauch stehe. Aber dass wir vorne keine Tore schiessen, ist genau mal eine Baustelle. Wie oft haben wir in dieser Saison spielerisch wirklich überzeugt? Eine HZ gegen Basel reicht halt schon nicht... ich wiederhole meine frage in dem fall: wieso sollte ein zusätzlicher stürmer dieses problem lösen können? meiner meinung nach liegt es nicht am spielermaterial, sondern eher an der einstellung und dem teamgeist. Hehe, heute "reden" wir aneinander vorbei :) Ich sage der Sturm ist genau eine Baustelle. Meiner Ansicht nach sogar nicht einmal die grösste, irgendwann werden die Bälle vorne reinfallen. Aber ich sehe, wo wir unterschiedliche Betrachtungsweisen haben: Du siehst mangelnde Einstellung/Teamgeist, ich sehe mangelnde Qualität als Grund für unsere bescheidenen Auftritte. Einig sind wir uns, dass zu wenig kommt. Jetzt stellt sich die Frage, wer von uns recht hat resp. ob die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt. So oder so sehe ich einfach, dass gewisse Leute ihren Job nicht machen (wer, das kommt eben darauf an, wie man das Problem betrachtet). Einstellung/Teamgeist: Dafür ist der Trainer zuständig. Wenn das schon Anfang Saison nicht klappt (mit der Motivation einer EL vor Augen), sorry, dann muss der Trainer weg Qualität der Spieler: Dann ist die sportlich Führung in der Verantwortung und hat ihren Job nicht gemacht Wo die Wahrheit genau liegt, weiss ich nicht. Was ich weiss ist, dass mir KEIN Auftritt des FCZ wirklich gefallen hat bisher, EL hin oder her... ok, alles klar, da schreiben wir wirklich aneinander vorbei. in meinen augen liegts wahrscheinlich am trainer, dass nichts zusammen passt.
seitdem ich dich kenne…
Kollegah
Mitglied
02.09.2022, 09:41 · #2'744
https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-zu ... t-66265095 Wenn Leeds also nicht absteigt, geht die Ablöse in Richtung 8 Millionen.
pexito
Mitglied
02.09.2022, 10:09 · #2'747
https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-zurich-prasident-canepa-hat-mit-gnonto-alles-richtig-gemacht-66265095 Wenn Leeds also nicht absteigt, geht die Ablöse in Richtung 8 Millionen. Tu mich schwer zu glauben, dass dies so einfach ist. Typischerweise sind Boni mit mehreren faktoren verbunden. Teamerfolg ist einer, Einsätze ein weiterer, etc.. Glaube kaum, dass nur der Verbleib in der PL den gesamten Bonus von 3.5 Mio. ausmacht. Meist sind Boni meist so geschlüsselt, dass in verschiedenen Teilen diese einfach bis schwer zu erreichen sind. Ich denke am Ende kann Canepa mit nahezu sicheren 6 Mio. insgesamt rechnen, mit Chancen auf mehr. Hinzukommt noch eine prozentuale Beteiligung an einem Weiterverkauf um die 15-20%. btw: Glaube kaum, dass Gnonto regelmässige Einsätze haben wird. Solche Meldungen sind Media Traps, morgen bleiben die 8 Millionen in Erinnerung und wir alle erwarten eine äquivalente Reinvestition. Schlussendlich hat sich aus FCZ Sicht alles ausbezahlt, keine grosse Investition in den Spieler, in der Meistersaison miteinscheidend und jetzt noch Ablöse vor dem Vertragsende.
Valderrama
Mitglied
02.09.2022, 11:24 · #2'748
https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-zurich-prasident-canepa-hat-mit-gnonto-alles-richtig-gemacht-66265095 Wenn Leeds also nicht absteigt, geht die Ablöse in Richtung 8 Millionen. Tu mich schwer zu glauben, dass dies so einfach ist. Typischerweise sind Boni mit mehreren faktoren verbunden. Teamerfolg ist einer, Einsätze ein weiterer, etc.. Glaube kaum, dass nur der Verbleib in der PL den gesamten Bonus von 3.5 Mio. ausmacht. Meist sind Boni meist so geschlüsselt, dass in verschiedenen Teilen diese einfach bis schwer zu erreichen sind. Ich denke am Ende kann Canepa mit nahezu sicheren 6 Mio. insgesamt rechnen, mit Chancen auf mehr. Hinzukommt noch eine prozentuale Beteiligung an einem Weiterverkauf um die 15-20%. btw: Glaube kaum, dass Gnonto regelmässige Einsätze haben wird. Solche Meldungen sind Media Traps, morgen bleiben die 8 Millionen in Erinnerung und wir alle erwarten eine äquivalente Reinvestition. Schlussendlich hat sich aus FCZ Sicht alles ausbezahlt, keine grosse Investition in den Spieler, in der Meistersaison miteinscheidend und jetzt noch Ablöse vor dem Vertragsende. Bei Premier League Vereinen kann ich mir durchaus vorstellen, dass der Bonus nur an den Verbleib in der PL gekoppelt ist. Die finanziellen Unterschiede zwischen Championship und PL sind derart gross, dass es Sinn macht, die Transfersumme auch an künftige finanzielle Möglichkeiten zu koppeln. Was passiert eigentlich mit Omeragic? Bleibt er, wäre er eine unglaubliche Verstärkung - anders als Gnonto - doch ihn gratis abzugeben, wäre auch ein ziemlich harter Schlag.
zuerchergoalie
Mitglied
02.09.2022, 11:37 · #2'749
Was passiert eigentlich mit Omeragic? Bleibt er, wäre er eine unglaubliche Verstärkung - anders als Gnonto - doch ihn gratis abzugeben, wäre auch ein ziemlich harter Schlag. Bei ihm hätte ich mir als FCZ höhere Chancen ausgerechnet, dass er nochmals verlängert oder im Winter für eine Ablöse geht, als bei Willy (verständlicherweise). Schätze Omeragic als sehr bodenständig und dankbar ein, sodass er dem Verein vielleicht auch etwas zurückgeben will für all die Jahre. Seit er aber von SBE gemanaget wird, bin ich mir leider nicht mehr so sicher und auch die Verpflichtung von Katic lässt Raum für Spekulationen offen...
Shorunmu
Mitglied
02.09.2022, 11:38 · #2'750
Also sorry, ich weiss ja nicht ob ich jetzt grausam auf dem Schlauch stehe. Aber dass wir vorne keine Tore schiessen, ist genau mal eine Baustelle. Wie oft haben wir in dieser Saison spielerisch wirklich überzeugt? Eine HZ gegen Basel reicht halt schon nicht... ich wiederhole meine frage in dem fall: wieso sollte ein zusätzlicher stürmer dieses problem lösen können? meiner meinung nach liegt es nicht am spielermaterial, sondern eher an der einstellung und dem teamgeist. Hehe, heute "reden" wir aneinander vorbei :) Ich sage der Sturm ist genau eine Baustelle. Meiner Ansicht nach sogar nicht einmal die grösste, irgendwann werden die Bälle vorne reinfallen. Aber ich sehe, wo wir unterschiedliche Betrachtungsweisen haben: Du siehst mangelnde Einstellung/Teamgeist, ich sehe mangelnde Qualität als Grund für unsere bescheidenen Auftritte. Einig sind wir uns, dass zu wenig kommt. Jetzt stellt sich die Frage, wer von uns recht hat resp. ob die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt. So oder so sehe ich einfach, dass gewisse Leute ihren Job nicht machen (wer, das kommt eben darauf an, wie man das Problem betrachtet). Einstellung/Teamgeist: Dafür ist der Trainer zuständig. Wenn das schon Anfang Saison nicht klappt (mit der Motivation einer EL vor Augen), sorry, dann muss der Trainer weg Qualität der Spieler: Dann ist die sportlich Führung in der Verantwortung und hat ihren Job nicht gemacht Wo die Wahrheit genau liegt, weiss ich nicht. Was ich weiss ist, dass mir KEIN Auftritt des FCZ wirklich gefallen hat bisher, EL hin oder her... ok, alles klar, da schreiben wir wirklich aneinander vorbei. in meinen augen liegts wahrscheinlich am trainer, dass nichts zusammen passt. das sind wir uns wohl einig ;-)
Jure Jerković
Mitglied
02.09.2022, 11:58 · #2'751
https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-zurich-prasident-canepa-hat-mit-gnonto-alles-richtig-gemacht-66265095 Wenn Leeds also nicht absteigt, geht die Ablöse in Richtung 8 Millionen. Gut gemacht Canepa/Jurendic! Der Last-Minute-Transfer war aber eher Glück. Leeds wollte gestern noch Bamba Dieng aus Marseille verpflichten, ist dann aber gescheitert. Da mussten die Engländer halt mit Gnonto die nächste Option ziehen.
chnobli
Mitglied
02.09.2022, 12:00 · #2'752
https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-zurich-prasident-canepa-hat-mit-gnonto-alles-richtig-gemacht-66265095 Wenn Leeds also nicht absteigt, geht die Ablöse in Richtung 8 Millionen. Gut gemacht Canepa/Jurendic! Der Last-Minute-Transfer war aber eher Glück. Leeds wollte gestern noch Bamba Dieng aus Marseille verpflichten, ist dann aber gescheitert. Da mussten die Engländer halt mit Gnonto die nächste Option ziehen. So what. Vieles richtig gemacht und gut gepokert.
kokalol
Mitglied
02.09.2022, 14:28 · #2'753
Unsere Stürmer für 2 Positionen: Viunnyk - finde ich ganz stark, kann hohe Bälle ablegen und ist in meinen Augen der kompletteste von allen. Tosin - mannschaftsdienlich, schnell und hätte gute Abschlussqualitäten. Rohner - uhuren schnell und guter Schuss, ist aber noch neu in der Stürmer-Rolle. Avdijaj - kann was, könnte aber eine launische Diva sein. Santini - Brechstange für Schlussphase …was fehlt denn da konkret? Bin ich froh hat's mit Gnonto Verkauf doch noch gekiappt. Damit ist das strukturelle Defizit für eine Saison gestopft. Wenn man keinen klaren Stamm Stürmer verpflichten kann, braucht es keinen zusätzlichen Stürmer. Ein wichtiger Grund dabei ist, dass dadurch Avdijaj vermehrt im Sturm eingesetzt wird. Davon erhoffe ich mir mehr Einsatzzeit für Krasniqi im ZOM. Diese braucht er für die nächsten Schritte. Bin Überzeugt dass er uns noch viel Freude bereiten wird. Edith meint noch: ... nichts!
HEAVYWEIGHT
Mitglied
03.09.2022, 07:08 · #2'754
Aus einem Interview mit Canepa betreffend des Gnonto Transfers. Der Vertrag eines zweiten FCZ-Juwels, Becir Omeragic (20) läuft auch aus. Wechselt er, da das Transferfenster nun zu ist, im Sommer ablösefrei? Auch für Becir gabs Angebote. Aber nicht zu den Konditionen, die wir akzeptieren wollten. Deshalb ist es zu keinem Abschluss gekommen. Noch nicht. Heisst das, dass türkische oder belgische Teams Interesse bekunden? Da ist der Markt noch offen. Was auch immer. Eine andere Option ist natürlich, dass Becir bei uns verlängert, weiterhin Spielpraxis erhält, um sich damit wieder für die Nationalmannschaft und die WM empfehlen zu können.
Florian
Mitglied
03.09.2022, 08:00 · #2'755
Was auch immer. Eine andere Option ist natürlich, dass Becir bei uns verlängert, weiterhin Spielpraxis erhält, um sich damit wieder für die Nationalmannschaft und die WM empfehlen zu können. Klingt indirekt ein wenig so, wie "entweder er verlängert oder spielt nicht mehr bis zur WM", was zwar einerseits keine schöne Taktik ist, aber ganz falsch wäre es eben doch nicht, denn nur profitieren von der Einsatzzeit beim FCZ aber dann gratis wechseln wollen, wäre von Seiten des Spielers eben auch nicht fair...
eifachöppis
Mitglied
03.09.2022, 08:20 · #2'756
Was auch immer. Eine andere Option ist natürlich, dass Becir bei uns verlängert, weiterhin Spielpraxis erhält, um sich damit wieder für die Nationalmannschaft und die WM empfehlen zu können. Klingt indirekt ein wenig so, wie "entweder er verlängert oder spielt nicht mehr bis zur WM", was zwar einerseits keine schöne Taktik ist, aber ganz falsch wäre es eben doch nicht, denn nur profitieren von der Einsatzzeit beim FCZ aber dann gratis wechseln wollen, wäre von Seiten des Spielers eben auch nicht fair... Unter Muri wird er eh nicht im Aufgebot stehen, solange er beim FCZ spielt
de Albisriede Assi
Mitglied
03.09.2022, 14:49 · #2'757
Mal eine Frage: von anderen Vereinen höre ich weniger über Schwierigkeiten bei Vertragsverlängerungen. Liegts einfach daran, dass ich weniger über sie lese, ist der FCZ jeweils geizig bei diesem Thema, sind die Forderungen von angehenden und möglichen Perlen wie Omeragic einfach sackhoch und sprengen unseren Rahmen? An was genau liegts? Toll wäre Insiderwissen!
Porto
Mitglied
03.09.2022, 15:49 · #2'758
Mal eine Frage: von anderen Vereinen höre ich weniger über Schwierigkeiten bei Vertragsverlängerungen. Liegts einfach daran, dass ich weniger über sie lese, ist der FCZ jeweils geizig bei diesem Thema, sind die Forderungen von angehenden und möglichen Perlen wie Omeragic einfach sackhoch und sprengen unseren Rahmen? An was genau liegts? Toll wäre Insiderwissen! Nur eine Annahme: Die Canepa family riskiert das eigene Vermögen und geht deshalb weniger Risiken ein als zB die Bisler und Berner. Vielleicht gibt es etwas mehr Spielraum, wenn wir endlich über ein eigenes Stadion mit entsprchenden Einnahmen verfügen.
fczlol
Mitglied
04.09.2022, 07:34 · #2'759
Mal eine Frage: von anderen Vereinen höre ich weniger über Schwierigkeiten bei Vertragsverlängerungen. Liegts einfach daran, dass ich weniger über sie lese, ist der FCZ jeweils geizig bei diesem Thema, sind die Forderungen von angehenden und möglichen Perlen wie Omeragic einfach sackhoch und sprengen unseren Rahmen? An was genau liegts? Toll wäre Insiderwissen! Nur eine Annahme: Die Canepa family riskiert das eigene Vermögen und geht deshalb weniger Risiken ein als zB die Bisler und Berner. Vielleicht gibt es etwas mehr Spielraum, wenn wir endlich über ein eigenes Stadion mit entsprchenden Einnahmen verfügen. Aus einer sicheren Quelle habe ich die Lohndetails von St Gallen gesehen und diese Löhne sind jenseits von denen die wir zahlen. Und wenn die Galler uns schon so übertrumpfen will ich gar nicht wissen wie es bei den anderen Teams wie Lugano, Basel oder YB aussieht.
dennisov
Mitglied
04.09.2022, 07:41 · #2'760
Aber neeeein Winti ist doch keine Konkurrenz! Leihen wir ihnen Spieler aus!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.