Kader 2022/23

3'419 Antworten · 1'534'738 Aufrufe · Seite 135 von 171
Kollegah
Mitglied
01.09.2022, 22:33 · #2'682
Leeds war eigentlich kurz vor einer Verpflichtung von Dieng (Marseille), doch der entschied sich in aller letzter Minute für Nizza, wo er aber den Medizincheck nicht bestand. Die Ablöse hätte 10 Millionen Euro betragen. Ich gehe davon aus, dass wir für Gnonto fix 7 Millionen Euro erhalten.
hiphoptic
Mitglied
01.09.2022, 22:35 · #2'683
Hmmm jetzt muss aber ein ganz dicker Fisch von den Vereinslosen kommen, ansonsten verstehe ich die Welt nicht mehr… Tut sich Diego Costa den FCZ für ein Jährchen an? Am liebsten zwei dicke Fische. Sturm und defensives Mittelfeld, da brauchts einen Typ Sanogo (aber bitte nicht Sanogo, der würde jetzt wos den VAR gibt in jedem dritten Spiel vom Platz fliegen höhö) Wenn da gar nichts mehr kommt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. p.s. de Costa würi etz gad au no neh
pexito
Mitglied
01.09.2022, 22:43 · #2'684
Hier noch eine Meldung mit etwas mehr Infos: Laut dem Transferexperten von Sky Sport Italia, Gianluca Di Marzio, haben die Klubs alle Bedingungen für den 18-jährigen Stürmer ausgearbeitet. Es handelt sich um einen Transfer von 4.5 Mio. Euro plus Boni, und der FC Zürich behält einen Prozentsatz der Verkaufsgebühr. https://football-italia.net/de/leeds-un ... rk-permit/
Kollegah
Mitglied
01.09.2022, 23:25 · #2'685
Hier noch eine Meldung mit etwas mehr Infos: Laut dem Transferexperten von Sky Sport Italia, Gianluca Di Marzio, haben die Klubs alle Bedingungen für den 18-jährigen Stürmer ausgearbeitet. Es handelt sich um einen Transfer von 4.5 Mio. Euro plus Boni, und der FC Zürich behält einen Prozentsatz der Verkaufsgebühr. https://football-italia.net/de/leeds-un ... rk-permit/ Nun hat auch Leeds offiziell bestätigt! Vielen Dank für alles Willy! Du hast hast einen grossen Teil dazu beigetragen, was wir letzte Saison erleben durften! Unvergesslich seine Tore gege Basel und YB im Letzi.. machs gut Junge!
Zhyrus
Mitglied
01.09.2022, 23:39 · #2'686
Hmmm jetzt muss aber ein ganz dicker Fisch von den Vereinslosen kommen, ansonsten verstehe ich die Welt nicht mehr… Tut sich Diego Costa den FCZ für ein Jährchen an? Am liebsten zwei dicke Fische. Sturm und defensives Mittelfeld, da brauchts einen Typ Sanogo (aber bitte nicht Sanogo, der würde jetzt wos den VAR gibt in jedem dritten Spiel vom Platz fliegen höhö) Wenn da gar nichts mehr kommt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. p.s. de Costa würi etz gad au no neh Die Härtefallklausel soll vereinslose Spieler vor der Arbeitslosigkeit schützen. Sie darf nicht den sportlichen Wettbewerb verfälschen und den aufnehmenden Verein in unfairem Masse verstärken. Meines Erachtens schließt das aus, dass ein echter Leistungsträger kommt. Den hätte der FCZ bis am 31.08. verpflichten müssen. Bisher war die Kommission recht kulant, allerdings entzieht es sich meiner Kenntnis, ob schon arbeitslose Spieler aus dem Ausland aufgenommen wurden. Meines Wissens waren es klassisch Spieler des FC Arbeitslos und ehemalige Spieler der Superleague. U21 Spieler (“Home-grown”) sind vielleicht die aussichtsreichere Option, wenn auch die tauglichen kaum losgeeist werden.
ted mosby
Mitglied
01.09.2022, 23:49 · #2'687
Der FCZ bestätigt nun ebenfalls, natürlich mit dem obligaten Bullshit-Bingo "Ablösesummen-Stillschweigen" Sätzchen. https://www.fcz.ch/de/profis/news/2022/ ... ds-united/ Grazie Willy! Mögest du in ein oder zwei Jahren für 60 chiste plus weitertransferiert werden!
Ensis
Mitglied
02.09.2022, 00:24 · #2'688
Rohner ist wohl der Gnonto-Ersatz. Und ich wünsche mir für Rohner und uns, dass er nun wirklich durchstartet und Canepas seine Vertragsverlängerung nicht vergessen! Bei Omeragic liegt die Sache wohl anders: Dieser dürfte nach seiner verweigerten Vertragsverlängerung kalt gestelt oder diesbezüglich unter Druck gesetzt werden. Anders kann ich mir die Verpflichtung von Katic nicht erklären. Übrigens: Der Wortwahl des FCZ nach dürfte man sich von Gnonto offensichtlich für einmal im Guten getrennt haben. Auch schön! :-)
fischbach
Mitglied
02.09.2022, 01:47 · #2'689
Rohner ist wohl der Gnonto-Ersatz. Und ich wünsche mir für Rohner und uns, dass er nun wirklich durchstartet und Canepas seine Vertragsverlängerung nicht vergessen! Bei Omeragic liegt die Sache wohl anders: Dieser dürfte nach seiner verweigerten Vertragsverlängerung kalt gestelt oder diesbezüglich unter Druck gesetzt werden. Anders kann ich mir die Verpflichtung von Katic nicht erklären. Übrigens: Der Wortwahl des FCZ nach dürfte man sich von Gnonto offensichtlich für einmal im Guten getrennt haben. Auch schön! :-)
ZüriAlain
Mitglied
02.09.2022, 03:27 · #2'690
Danke für alles, Meisterheld Willy!
Stogerman.
Mitglied
02.09.2022, 04:14 · #2'691
Merci Willy für alles! Die grösste Gefahr bei diesem Transfer ist, dass er sich möglicherweise nicht durchsetzen kann und unse Beteiligung beim Weiterverkauf sehr klein ausfällt.
Hugo_Bengondo
Mitglied
02.09.2022, 04:58 · #2'692
Grazie Willy! Schlussendlich war es dann doch nicht der ganz grosse Club und die 10 Mil. aber ich wünsche ihm gutes gelingen in der Premier League!
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
wewizh
Mitglied
02.09.2022, 05:02 · #2'693
Merci Willy! Dieser Abgang schmerzt doch sehr. Ich hoffe er kann sich durchsetzen. Persönlich hätte ich ihn lieber noch ein Jahr bei uns oder bei einem Club in Belgien / Holland gesehen. Nun ja wir werden sehen was die Zukunft bringt. Für unsere Situation im Sturm sieht es hingegen eher düster aus, da sind wir m.E schlechter besetzt als letzte Saison. Ich hoffe Viunnik schafft den Durchbruch. Was ist der Grund weshalb einige so enorm überzeugt sind von Rohner? Er ist enorm schnell aber m.E. zu wenig durchsetzungsfähig…
King
Mitglied
02.09.2022, 05:14 · #2'694
Was ist der Grund weshalb einige so enorm überzeugt sind von Rohner? Er ist enorm schnell aber m.E. zu wenig durchsetzungsfähig… Zuerst mal Danke Willy Wäre Rohner durchsetzungsfähig, wäre er schon nicht mehr bei uns. Ich denke wir müssen uns einfach daran gewöhnen, dass unsere Liga einfach nur schlecht ist. Die Geschichte ist ja immer die selbe, sobald einem Spieler der Knopf endlich aufgeht, wird er geholt. Bis zu diesem Zeitpunkt kann er in unserer Liga kicken, weil wir kein besseres Spielermaterial bekommen.
MetalZH
Mitglied
02.09.2022, 05:16 · #2'695
Der Mischi Wettstein war sich im Züri Live Potcast ja "1000%!" sicher, dass Gnonto nicht verkauft wird und nächstes Jahr ablösefrei geht. Ich bin SEHR froh, dass sich diese Weissagung nicht erfüllt hat. Immerhin haben im Forum alle fest daran geglaubt, dass noch ein Deal zustandekommt. ;-) 4.5 Mio plus Boni plus Verkaufsbeteiligung ist tiptop. Dass kein "Topshot" mehr geholt wurde, ist schade und kann viele Gründe haben. Aus meiner Sicht ist unser Kader aber recht gut aufgestellt. Je nach dem, wie sich einige Potenziale entwickeln, kann es auch sehr gut kommen. Allenfalls mit einem amderen Trainer... Jetzt ist wenigstens mal Ruhe an der Transferfront.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
zuerchergoalie
Mitglied
02.09.2022, 05:19 · #2'696
Merci Willy! Dieser Abgang schmerzt doch sehr. Ich hoffe er kann sich durchsetzen. Persönlich hätte ich ihn lieber noch ein Jahr bei uns oder bei einem Club in Belgien / Holland gesehen. Nun ja wir werden sehen was die Zukunft bringt. Für unsere Situation im Sturm sieht es hingegen eher düster aus, da sind wir m.E schlechter besetzt als letzte Saison. Ich hoffe Viunnik schafft den Durchbruch. Was ist der Grund weshalb einige so enorm überzeugt sind von Rohner? Er ist enorm schnell aber m.E. zu wenig durchsetzungsfähig… Und so gehen die Meinungen auseinander. Ich bin einfach nur froh, ging der Transfer endlich über die Bühne und Gnonto, so leids mir tut und so sehr ich ihn mochte, ist weg. Der spielte jetzt wirklich nur noch einen Käse zusammen und war mit dem Kopf einfach woanders. Dennoch: Danke für alles, Willy! Es hat grossen Spass gemacht, dir letzte Saison zuzuschauen. Rohner hingegen hat sich meines Erachtens in dieser Saison gesteigert, ist nicht nur schnell und dribbelstark sondern spielt auch gute Pässe, Flanken und hat einen sehr guten Schuss. Wenn Rohner häufiger zum Einsatz kommt, kann ich mir eine steile Entwicklung sehr gut vorstellen. Nichtsdestotrotz sollte man sich weiter nach einem vertragslosen Stürmer umsehen. Es braucht noch was zwischen "die könnten noch kommen" wie Rohner, Viunnyk und Ergänzungsspielern wie Santini.
Zhyrus
Mitglied
02.09.2022, 05:22 · #2'697
Was ist der Grund weshalb einige so enorm überzeugt sind von Rohner? Er ist enorm schnell aber m.E. zu wenig durchsetzungsfähig… Enorm überzeugt ist zum mindestens in meinem Fall übertrieben, aber Rohner strahlte bisher mir seinem Speed die größte Gefahr aus und ist in Form, zudem halte ich es für die optimalste Position im 3-5-2 für unseren Turbo-Rohner, der mich durch seine Offensivläufe überzeugt. Als Alleinunterhalter auf der rechten Aussenbahn empfinde ich ihn als defensiv zu wenig sattelfest, ausserdem hat er dort mit Boranijasevic wohl einen der stärksten Spieler als Konkurrenz.
Forza1896
Mitglied
02.09.2022, 05:31 · #2'698
Merci Willy - viel Glück auf der Insel! bin genauso froh wie viele andere hier, dass er nicht ablösefrei geht. Ob Leeds / die Premier League jetzt schon die richtige Liga ist um sich weiter zu entwickeln wird sich zeigen. Ich mag ihn als Spieler und er hat uns sehr geholfen, aber diese Saison war er bisher (wie viele andere) nicht wirklich in Schwung. Ja was bleibt ist die Ablösesumme und die Frage: wer ersetzt ihn? Im Kader klassische MS sind Tosin, Santini udn Viunnyk zudem könnten Rohner und Avdijaj diese Position spielen. Weitere Frage: was wollen wir? wir haben Spieler, die bisher sich zu wenig gezeigt haben (Beispiel Santini) und Spieler die in dem Alter Spielpraxis brauchen (Rohner und Viunnyk). Durch den Abgang von Willy haben diese jetzt die Möglichkeit. Wollen wir diesen die Zeit und das Vertrauen geben sich zu entwickeln oder holst du gleich wieder einen neuen Stürmer als Konkurrenz? Es wurde ja schon einige Namen hier genannt von vertragslosen Stürmern. Was meint der Rest - holen wir noch einen oder wird dem Kader komplett vertraut in einer sehr schwierigen Phase? Persönliche Meinung: Wenn du mithalten willst (auch europäisches) + mögliche Verletzungen einplanen (musst) + der enge Spielplan, dann würde ich versuchen einen Stürmer zu holen.
Zhyrus
Mitglied
02.09.2022, 05:32 · #2'699
4.5 Mio plus Boni plus Verkaufsbeteiligung ist tiptop. Dass kein "Topshot" mehr geholt wurde, ist schade und kann viele Gründe haben. Aus meiner Sicht ist unser Kader aber recht gut aufgestellt. Je nach dem, wie sich einige Potenziale entwickeln, kann es auch sehr gut kommen. Allenfalls mit einem amderen Trainer... Jetzt ist wenigstens mal Ruhe an der Transferfront. Und, wir haben im Winter einen Batzen, den wir allenfalls aktivieren können. Ich würde auch abwarten und keinen Vertragslosen als Notnagel verpflichten, außer man ist vollends überzeugt, dass er der Richtige für die nächsten Spielzeiten ist.
riot666
Mitglied
02.09.2022, 05:39 · #2'700
die aktuelle kaderübersicht wäre noch interessant und könnte das eine oder andere relativieren. ich habe das gefühl, dass wir eigentlich nicht so schlecht aufgestellt sind auf allen positionen.
seitdem ich dich kenne…
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.