Kader 2021/22

3'451 Antworten · 1'654'337 Aufrufe · Seite 7 von 173
camelos
Mitglied
12.03.2021, 17:17 · #121
Offenbar verlangen wir 15Mio für Omeragic: https://www.4-4-2.com/super-league/fcz- ... interesse/ Hmm, die Quelle 4-4-2 hat sich in den letzten Jahren des Öfterns als unseriös erwiesen. Warten wir mal ab, aber 15 Mio. sollten es dann schon mindestens sein.. Das ist ein minimalistisches Portal, das nur abschreibt und das man meiden sollte. A propos abschreiben. Einer schreibt einen Fehler, alle schreiben den Fehler ab. Wie ein Schneeball. Wo dass Transfermarkt folgenden Fehler abgeschrieben hat, weiss ich nicht. Trotzdem interessant. Bruno Berner in einem Interview in der Luzerner Zeitung: *Die Fussballwebsite transfermarkt.ch hält fest, dass Bruno Berner im Jahr 2000 als GC-Spieler nach Spanien zu Real Oviedo wechselte und fünf Monate später wieder nach Zürich zurückkehrte. «Stimmt nicht», sagt Berner lachend, «ich habe Kenntnis von diesem Eintrag, aber ein solcher Transfer hat nie stattgefunden. Es ist schlicht eine Fehlermeldung." * Für uns natürlich bei Brüller, was sich nach dem eintscheidenden und gewonnen Spiel 2001 in St. Gallen zugetragen hat: *Zurück im ehemaligen Hardturm entschied die Mannschaft kurzerhand, mit dem Mannschaftsbus durch die Stadt zu fahren und den Menschen auf den Zürcher Strassen mitzuteilen, wer soeben Schweizer Meister geworden war. Berner: «Wir fuhren also durch die Zürcher Ausgehmeilen, ich öffnete die Dachluke des Cars, stieg hoch und schrie: «GC ist Schweizer Meister!» Und was passierte? Keine Reaktion von der Strasse, einzig ein «T’Schnorre zue!». Da waren wohl keine GC-Fans unterwegs, womöglich nur FCZ-Anhänger. * Herrlich! Apropos TM, gemäss diesem Portal ist ein Aboubakar z.B für 100000.-Fr. von Kriens nach Lugano gewechselt...
bluesoul
Mitglied
12.03.2021, 17:28 · #122
Offenbar verlangen wir 15Mio für Omeragic: https://www.4-4-2.com/super-league/fcz- ... interesse/ Hmm, die Quelle 4-4-2 hat sich in den letzten Jahren des Öfterns als unseriös erwiesen. Warten wir mal ab, aber 15 Mio. sollten es dann schon mindestens sein.. Das ist ein minimalistisches Portal, das nur abschreibt und das man meiden sollte. A propos abschreiben. Einer schreibt einen Fehler, alle schreiben den Fehler ab. Wie ein Schneeball. Wo dass Transfermarkt folgenden Fehler abgeschrieben hat, weiss ich nicht. Trotzdem interessant. Bruno Berner in einem Interview in der Luzerner Zeitung: *Die Fussballwebsite transfermarkt.ch hält fest, dass Bruno Berner im Jahr 2000 als GC-Spieler nach Spanien zu Real Oviedo wechselte und fünf Monate später wieder nach Zürich zurückkehrte. «Stimmt nicht», sagt Berner lachend, «ich habe Kenntnis von diesem Eintrag, aber ein solcher Transfer hat nie stattgefunden. Es ist schlicht eine Fehlermeldung." * Für uns natürlich bei Brüller, was sich nach dem eintscheidenden und gewonnen Spiel 2001 in St. Gallen zugetragen hat: *Zurück im ehemaligen Hardturm entschied die Mannschaft kurzerhand, mit dem Mannschaftsbus durch die Stadt zu fahren und den Menschen auf den Zürcher Strassen mitzuteilen, wer soeben Schweizer Meister geworden war. Berner: «Wir fuhren also durch die Zürcher Ausgehmeilen, ich öffnete die Dachluke des Cars, stieg hoch und schrie: «GC ist Schweizer Meister!» Und was passierte? Keine Reaktion von der Strasse, einzig ein «T’Schnorre zue!». Da waren wohl keine GC-Fans unterwegs, womöglich nur FCZ-Anhänger. * Herrlich! Apropos TM, gemäss diesem Portal ist ein Aboubakar z.B für 100000.-Fr. von Kriens nach Lugano gewechselt... Nun, da musste Aboubakar nicht mal zügeln dafür.
Mushu
Mitglied
13.03.2021, 07:57 · #123
Quintilla verlässt St. Gallen definitiv. Kommt er? Hoffentlich...:-) Kollegah meinte ja, es sei alles weiter fortgeschritten als wir denken...;-) Was kann der FCZ mehr bieten, als SG? Den Wechsel kann ich mir jetzt eigentlich nicht wirklich vorstellen...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
riot666
Mitglied
13.03.2021, 08:00 · #124
Quintilla verlässt St. Gallen definitiv. Kommt er? Hoffentlich...:-) Kollegah meinte ja, es sei alles weiter fortgeschritten als wir denken...;-) Was kann der FCZ mehr bieten, als SG? Den Wechsel kann ich mir jetzt eigentlich nicht wirklich vorstellen... Wie schon x-mal geschrieben: der FCZ zahlt die viel höheren Löhne als der FCSG.
seitdem ich dich kenne…
zuerchergoalie
Mitglied
13.03.2021, 09:13 · #125
Um es auf den Punkt zu bringen: Ein Transfer von St. Gallen zu uns ist aufgrund des Salärs durchaus realistisch. Wenn aber wie berichtet auch YB/Basel und Bundesligisten (auch diverse 2. Bundesligisten) mitmischen, haben wir voraussichtlich keine Chance.
Porto
Mitglied
13.03.2021, 09:46 · #126
Kann ja den Muheim gleich noch mitnehmen ;) Ja, Muheim hätte ich gerne zurück
fczlol
Mitglied
13.03.2021, 09:49 · #127
Kann ja den Muheim gleich noch mitnehmen ;) Ja, Muheim hätte ich gerne zurück Wir haben Aliti :-) aber ja Muheim würde ich auch nehmen sofern er sich endlich definitiv damit abgefunden hat ein LV zu sein. Aliti kann sonst auch in der IV ran (je nach Abgängen).
Glarona
Mitglied
13.03.2021, 09:50 · #128
Um es auf den Punkt zu bringen: Ein Transfer von St. Gallen zu uns ist aufgrund des Salärs durchaus realistisch. Wenn aber wie berichtet auch YB/Basel und Bundesligisten (auch diverse 2. Bundesligisten) mitmischen, haben wir voraussichtlich keine Chance. Wiedermal einen "Spanier" in der Mannschaft zu haben wär schon cool.
Florian
Mitglied
13.03.2021, 10:34 · #129
Wie schon x-mal geschrieben: der FCZ zahlt die viel höheren Löhne als der FCSG. Zumindest war das in der Vergangenheit so. Wie es jetzt nach der Corona-Krise aussieht, kann wohl niemand Aussenstehendes wissen... Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das fehlende Geld nach einem Jahr ohne Zuschauer die Vertragsverlängerungsgespräche (Kololli, Domgjoni, Schönbi) schwierig macht, denn es will wohl kein Spieler einen schlechter dotierten Vertrag unterschreiben, aber auf der anderen Seite fehlt wohl das Geld um mit Lohnerhöhungen zu locken.
spitzkicker
Mitglied
13.03.2021, 11:14 · #130
Wie schon x-mal geschrieben: der FCZ zahlt die viel höheren Löhne als der FCSG. Zumindest war das in der Vergangenheit so. Wie es jetzt nach der Corona-Krise aussieht, kann wohl niemand Aussenstehendes wissen... Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das fehlende Geld nach einem Jahr ohne Zuschauer die Vertragsverlängerungsgespräche (Kololli, Domgjoni, Schönbi) schwierig macht, denn es will wohl kein Spieler einen schlechter dotierten Vertrag unterschreiben, aber auf der anderen Seite fehlt wohl das Geld um mit Lohnerhöhungen zu locken. Gehe wir davon aus, dass Kololli einen sehr guten Vertrag hat, muss er nach seiner langen Verletzung zuerst wieder einen Verein finden, der mehr bezahlt. Domgjoni hat ev. die Möglichkeit, einen besseren Vertrag zu bekommen. Aber wo? Bei einem Club, wo er auf der Ersatzbank landet oder allenfalls als Joker eingesetzt wird. So ist es ja schon einigen ins Ausland abgewanderten gegangen. Am einfachsten dürfte es mit Schönbi sein. Seine Leistungen sind viel zu wenig konstant, sein Alter nicht attraktiv, als dass sich Clubs um ihn reissen würden. Er wird Abstriche beim Lohn akzeptieren müssen.Wenn man im Club konsequent auf a) Leistung und b) Jugend setzt, bleibt der Legende Schönbächler wohl nicht mehr als eine Jokerrolle.
Zhyrus
Mitglied
13.03.2021, 13:03 · #131
Das sehe ich auch so. Schönbächlers Preis-Leistungverhältnis stimmt seit gut einem Jahr (viel zu) selten. Er wird Lohneinbussen in Kauf nehmen müssen, egal ob beim FCZ oder anderswo. Das weiss Schönbächler auch selbst. Mit einem tieferen, respektive stark leistungsabhängigen Vertrag sehe ich weiterhin Chancen, dass Schönbächler hier bleibt. Domgjoni und Kololli sind ablösefrei sehr attraktive Spieler, v.a. Ersterer. Bei Kololli muss man, wie du sagst, abschätzen, inwiefern er seine unbestrittenen Qualitäten auf den Rasen bringen mag. Seine Ausbeute bei uns ist weit weg von brilliant, weil er zu oft mit Verletzungen, Blessuren und Formtiefs konfrontiert war. Das kann uns in die Karten spielen. In der Form vom Herbst 2020 wäre er kaum zu halten gewesen.
Victor Jara
Mitglied
13.03.2021, 13:56 · #132
Das sehe ich auch so. Schönbächlers Preis-Leistungverhältnis stimmt seit gut einem Jahr (viel zu) selten. Er wird Lohneinbussen in Kauf nehmen müssen, egal ob beim FCZ oder anderswo. Das weiss Schönbächler auch selbst. Mit einem tieferen, respektive stark leistungsabhängigen Vertrag sehe ich weiterhin Chancen, dass Schönbächler hier bleibt. Domgjoni und Kololli sind ablösefrei sehr attraktive Spieler, v.a. Ersterer. Bei Kololli muss man, wie du sagst, abschätzen, inwiefern er seine unbestrittenen Qualitäten auf den Rasen bringen mag. Seine Ausbeute bei uns ist weit weg von brilliant, weil er zu oft mit Verletzungen, Blessuren und Formtiefs konfrontiert war. Das kann uns in die Karten spielen. In der Form vom Herbst 2020 wäre er kaum zu halten gewesen. Die Bedeutung von Schönbi liegt woanders, als immer "Superspiele" abzuliefern. BTW Wert tut dies denn schon in aktuellen Mannschaft? An einer Hand locker abzuzählen. Schönbi ist das letzte Bindeglied zur Meister-Mannschaft von 2006 bis 2009 . Auch wenn er an diesem Tag nicht gespielt hat: Er geht mit der Entschlossenheit vom 13.5. 2006 auf den Platz, egal ob er gut oder schlecht spielt. Diese Entschlossenheit kannst du nicht herstellen, wenn Du die entsprechenden Erfahrungen nicht gemacht hast. Aber sie kann sich auf die Mitspieler übertragen, wie auch schon vorher Alain Nef die Mannschaft mehr als einmal mitgerissen hat. Aus meiner Sicht hat Schönbi als Vorbild einen grossen Wert für den FCZ. Wenn er durch seine Verletzung nicht an einer Auslandskarriere gehindert worden wäre, wär das Forum vielleicht auf mit "Schönbi chum hei" Parolen voll.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
spitzkicker
Mitglied
13.03.2021, 14:20 · #133
Das sehe ich auch so. Schönbächlers Preis-Leistungverhältnis stimmt seit gut einem Jahr (viel zu) selten. Er wird Lohneinbussen in Kauf nehmen müssen, egal ob beim FCZ oder anderswo. Das weiss Schönbächler auch selbst. Mit einem tieferen, respektive stark leistungsabhängigen Vertrag sehe ich weiterhin Chancen, dass Schönbächler hier bleibt. Domgjoni und Kololli sind ablösefrei sehr attraktive Spieler, v.a. Ersterer. Bei Kololli muss man, wie du sagst, abschätzen, inwiefern er seine unbestrittenen Qualitäten auf den Rasen bringen mag. Seine Ausbeute bei uns ist weit weg von brilliant, weil er zu oft mit Verletzungen, Blessuren und Formtiefs konfrontiert war. Das kann uns in die Karten spielen. In der Form vom Herbst 2020 wäre er kaum zu halten gewesen. Er geht mit der Entschlossenheit vom 13.5. 2006 auf den Platz, egal ob er gut oder schlecht spielt. Diese Entschlossenheit kannst du nicht herstellen, wenn Du die entsprechenden Erfahrungen nicht gemacht hast. Aber sie kann sich auf die Mitspieler übertragen, wie auch schon vorher Alain Nef die Mannschaft mehr als einmal mitgerissen hat. Interessant wie die Wahrnehmungen auseinander gehen. Was du als Entschlossenheit bezeichnest, sehe ich oft als Lustlosigkeit, als Lethargie, als Läckmramarsch. Hin und wieder, leider viel zu selten, lässt er aufblitzen, was er wirklich kann. Meine Kritik wird dir nicht gefallen, aber auch ich mag Schönbi, bin ein Fan von ihm, eine vo eus, aber durch die neutrale Brille betrachtet ist er noch ein Schatten seiner besten Tage und seines Könnens. Leider.
Romi
Mitglied
13.03.2021, 14:25 · #134
Voll bei Dir, Victor Jara! Der Marco Schönbächler ist DIE identifikationsfigur beim FCZ. Zu vergleichen mit Messi bei Barcelona oder Reuss bei Dortmund. Ibra bei Milan. Ramos bei Real. Auf dem Platz immer noch viel Wert. Technisch herausragend, immer für eine Überraschung gut. Vorbild und Leader für die Jungen. Unbedingt längerfristig an den Verein binden!
old guy
Mitglied
13.03.2021, 15:41 · #135
Die Bedeutung von Schönbi liegt woanders, als immer "Superspiele" abzuliefern. BTW Wert tut dies denn schon in aktuellen Mannschaft? An einer Hand locker abzuzählen. Schönbi ist das letzte Bindeglied zur Meister-Mannschaft von 2006 bis 2009 . Auch wenn er an diesem Tag nicht gespielt hat: Er geht mit der Entschlossenheit vom 13.5. 2006 auf den Platz, egal ob er gut oder schlecht spielt. Diese Entschlossenheit kannst du nicht herstellen, wenn Du die entsprechenden Erfahrungen nicht gemacht hast. Aber sie kann sich auf die Mitspieler übertragen, wie auch schon vorher Alain Nef die Mannschaft mehr als einmal mitgerissen hat. Aus meiner Sicht hat Schönbi als Vorbild einen grossen Wert für den FCZ. Wenn er durch seine Verletzung nicht an einer Auslandskarriere gehindert worden wäre, wär das Forum vielleicht auf mit "Schönbi chum hei" Parolen voll. Diese "Entschlossenheit" / Ausstrahlung sah ich in den bisherigen leider nur wenigen Spielen von Dzemaili, aber nie bei Schönbi. Ich mag Schönbi sehr und hätte mir gewünscht, ich könne mit dem Ball so umgehen wie er. Aber seine Leistungen genügen seit längerem nicht mehr. Chancen, sich verletzungsfrei zu empfehlen, hatte er nun zur Genüge. Er hat sie nicht genutzt. Öfters fragte ich mich, ob er auch wirklich will. Vergangene Verdienste müssen wir nicht honorieren. Dafür wurde er, mit Verlaub, fürstlich entlohnt. Für mich käme höchstens noch ein stark leistungsbezogener Jahresvertrag mit einem tiefen Fixum in Frage.
Nonda14
Mitglied
13.03.2021, 16:00 · #136
Technisch/spielerisch ist Schönbi der Beste in unserem Kader, gefolgt von Marche und lustigerweise wahrscheinlich Omeragic. Nicht abzustreiten, dass es lange her ist seit er einen 'Lauf' hatte. Traue ihm aber absolut zu dass ers nochmal packt. Dann kommt auch automatsch die Produktivität (Tore, Assists) wieder. Wenn er in Form ist hebt er die spielerische Qualität unserer Mannschaft auf ein anderes Level. Abgesehen davon, dass er eine lebende FCZ Legende ist.
Kollegah
Mitglied
13.03.2021, 16:01 · #137
Die Bedeutung von Schönbi liegt woanders, als immer "Superspiele" abzuliefern. BTW Wert tut dies denn schon in aktuellen Mannschaft? An einer Hand locker abzuzählen. Schönbi ist das letzte Bindeglied zur Meister-Mannschaft von 2006 bis 2009 . Auch wenn er an diesem Tag nicht gespielt hat: Er geht mit der Entschlossenheit vom 13.5. 2006 auf den Platz, egal ob er gut oder schlecht spielt. Diese Entschlossenheit kannst du nicht herstellen, wenn Du die entsprechenden Erfahrungen nicht gemacht hast. Aber sie kann sich auf die Mitspieler übertragen, wie auch schon vorher Alain Nef die Mannschaft mehr als einmal mitgerissen hat. Aus meiner Sicht hat Schönbi als Vorbild einen grossen Wert für den FCZ. Wenn er durch seine Verletzung nicht an einer Auslandskarriere gehindert worden wäre, wär das Forum vielleicht auf mit "Schönbi chum hei" Parolen voll. Diese "Entschlossenheit" / Ausstrahlung sah ich in den bisherigen leider nur wenigen Spielen von Dzemaili, aber nie bei Schönbi. Ich mag Schönbi sehr und hätte mir gewünscht, ich könne mit dem Ball so umgehen wie er. Aber seine Leistungen genügen seit längerem nicht mehr. Chancen, sich verletzungsfrei zu empfehlen, hatte er nun zur Genüge. Er hat sie nicht genutzt. Öfters fragte ich mich, ob er auch wirklich will. Vergangene Verdienste müssen wir nicht honorieren. Dafür wurde er, mit Verlaub, fürstlich entlohnt. Für mich käme höchstens noch ein stark leistungsbezogener Jahresvertrag mit einem tiefen Fixum in Frage. Sehe ich auch so wie old guy. Man merkt leider aktuell bei Schönbi nicht, dass er um einen neuen Vertrag spielt. Auch gehe ich nicht davon aus, dass er Anfragen von anderen Vereinen erhält. Er muss jetzt wirklich die Kurve kriegen, sonst sehe ich ihn eher bei einem Verein wie Wil, Winterthur oder Kriens.
fczlol
Mitglied
13.03.2021, 16:43 · #138
Wenn ich lese, dass man Schönbi wirklich abgeben würde wären einige aus dem Forum verantwortlich muss ich fast kotzen. Ja seine Leistungen sind oft durchzogen. Ja er ist aus dem Talentalter raus und ja manchmal hinterlässt er den Eindruck ein Schönwetter Spieler zu sein. Dennoch würde ich alles dafür geben ihn weiter bei uns zusehen. Nicht nur, weil er wenn es ihm läuft ein aussergewöhnlicher Fussballer ist sonder auch einfach, weil er zum FCZ gehört!! 342 Spieler, 21680 Minuten und über 100 Scorerpunkte lassen seinen Wert im Verein für immer leben. Schönbi für mich bisch e Vereinslegende!! Ich hoffe, dass du bi ois bliebsch!
Florian
Mitglied
13.03.2021, 19:08 · #139
Wenn ich lese, dass man Schönbi wirklich abgeben würde wären einige aus dem Forum verantwortlich muss ich fast kotzen. Ja seine Leistungen sind oft durchzogen. Ja er ist aus dem Talentalter raus und ja manchmal hinterlässt er den Eindruck ein Schönwetter Spieler zu sein. Dennoch würde ich alles dafür geben ihn weiter bei uns zusehen. Nicht nur, weil er wenn es ihm läuft ein aussergewöhnlicher Fussballer ist sonder auch einfach, weil er zum FCZ gehört!! 342 Spieler, 21680 Minuten und über 100 Scorerpunkte lassen seinen Wert im Verein für immer leben. Schönbi für mich bisch e Vereinslegende!! Ich hoffe, dass du bi ois bliebsch! +1
Deepblue
Mitglied
13.03.2021, 19:13 · #140
Kann man so stehen lassen!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.