Kader 2021/22

3'451 Antworten · 1'654'338 Aufrufe · Seite 4 von 173
Brolin
Mitglied
05.03.2021, 20:54 · #61
Henry Koide hat heute das Siegestor von Wil gegen Xamax geschossen. Wäre natürlich auch noch einer zum zurück holen.
Victor Jara
Mitglied
07.03.2021, 13:26 · #62
Beim Lesen der Vorschau von Züri-Live auf das Lugano-Spiel kommt mir eine Frage in den Sinn, die ich mir schon lange stelle: Warum hat man Mirlind abgegeben? Wenn Nathan auch noch ausfallen sollte, haben wir praktisch keinen Turm mehr hinten. Es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich will damit niemanden angegreifen. Es interessiert mich einfach. Die Basis ist schmal! Lugano – FCZ Vorschau und Frage zum Spiel: https://www.zuerilive.ch/2021/03/die-ba ... zum-spiel/
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Florian
Mitglied
07.03.2021, 21:51 · #63
Warum hat man Mirlind abgegeben? Wenn Nathan auch noch ausfallen sollte, haben wir praktisch keinen Turm mehr hinten. Es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich will damit niemanden angegreifen. Es interessiert mich einfach. Das habe ich mich heute zwar auch gefragt, aber die ehrliche Antwort ist, dass weder Bangura noch Mirlind es in der Hinrunde überhaupt je auch nur auf die Bank geschafft haben und somit nicht absehbar war, dass man nun plötzlich froh wäre, einen der beiden doch noch im Kader zu haben. Mit Sobiech, Nathan, Omeragic, Aliti und Wallner hatte man 5 (potentielle) IVs, die alle in der Hierarchie vor Mirlind/Bangura standen, weshalb es absolut Sinn machte sie abzugeben (Bangura) bzw. auszuleihen für Spielpraxis (Mirlind). Inzwischen sieht es halt etwas anders aus. Sobiech fehlt, Aliti kann man nicht in die IV ziehen, weil Schättin einfach nicht ausreicht als LV, Omeragic musste heute wieder als RV aushelfen, weil Rohner ausfiel und Wallner wohl eine Pause brauchte....und schon war dann nur noch Nathan übrig und Heki musste hinten aushelfen. Sicher nicht ideal und falls man Mirlind spontan zurückberufen könnte, müsste man diese Option nun sicher überprüfen, aber ein Vorwurf würde ich da niemandem machen, denn aus Winterpausen-Stand war diese Ausleihe absolut sinnvoll.
Victor Jara
Mitglied
07.03.2021, 23:21 · #64
Warum hat man Mirlind abgegeben? Wenn Nathan auch noch ausfallen sollte, haben wir praktisch keinen Turm mehr hinten. Es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich will damit niemanden angegreifen. Es interessiert mich einfach. Das habe ich mich heute zwar auch gefragt, aber die ehrliche Antwort ist, dass weder Bangura noch Mirlind es in der Hinrunde überhaupt je auch nur auf die Bank geschafft haben und somit nicht absehbar war, dass man nun plötzlich froh wäre, einen der beiden doch noch im Kader zu haben. Mit Sobiech, Nathan, Omeragic, Aliti und Wallner hatte man 5 (potentielle) IVs, die alle in der Hierarchie vor Mirlind/Bangura standen, weshalb es absolut Sinn machte sie abzugeben (Bangura) bzw. auszuleihen für Spielpraxis (Mirlind). Inzwischen sieht es halt etwas anders aus. Sobiech fehlt, Aliti kann man nicht in die IV ziehen, weil Schättin einfach nicht ausreicht als LV, Omeragic musste heute wieder als RV aushelfen, weil Rohner ausfiel und Wallner wohl eine Pause brauchte....und schon war dann nur noch Nathan übrig und Heki musste hinten aushelfen. Sicher nicht ideal und falls man Mirlind spontan zurückberufen könnte, müsste man diese Option nun sicher überprüfen, aber ein Vorwurf würde ich da niemandem machen, denn aus Winterpausen-Stand war diese Ausleihe absolut sinnvoll. Danke für Deine ausführliche Antwort und die damit verbundene einlechtende Erklärung.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Sandman
Mitglied
08.03.2021, 07:20 · #65
Alle sprechen immer von Sobiech, aber für mich ist die definitive Verpflichtung von Aliti im Minimum so wichtig. Ich hoffe man findet eine Lösung. Bei Sobiech sieht es ja sowieso nicht so gut aus, zumal auch seine Verletzungshistorie nicht unbedingt gutes vermuten lässt.
devante
Mitglied
08.03.2021, 07:38 · #66
Alle sprechen immer von Sobiech, aber für mich ist die definitive Verpflichtung von Aliti im Minimum so wichtig. Ich hoffe man findet eine Lösung. Bei Sobiech sieht es ja sowieso nicht so gut aus, zumal auch seine Verletzungshistorie nicht unbedingt gutes vermuten lässt. Von einigen Usern hier drin, wird ja Kamberi bereits als Omeragic nachfolger gehandelt....das stimmt positiv. Aber ja, auch ich hätte gerne den Aliti fix bei uns, hoffe der wird uns ende saison nicht weggeschnappt vom Ciri ins reich der turbulenten
Shorunmu
Mitglied
08.03.2021, 07:48 · #67
Alle sprechen immer von Sobiech, aber für mich ist die definitive Verpflichtung von Aliti im Minimum so wichtig. Ich hoffe man findet eine Lösung. Bei Sobiech sieht es ja sowieso nicht so gut aus, zumal auch seine Verletzungshistorie nicht unbedingt gutes vermuten lässt. Aliti ist wirklich ein sehr gelungener Transfer. Erledigt Spiel für Spiel solide und zuverlässig seinen Job. Zudem war die linke Seite defensiv lange unsere Problemzone. Aber Sobiech ist schon noch mal ein anderes Kaliber. Wie der unser gesamtes Defensivverhalten stabilisiert, wenn er spielt, ist schon noch mal ein anderes Level. Sobiech ist für mich der Leuchtturm welchen wir so lange suchten.
spitzkicker
Mitglied
08.03.2021, 08:04 · #68
Alle sprechen immer von Sobiech, aber für mich ist die definitive Verpflichtung von Aliti im Minimum so wichtig. Ich hoffe man findet eine Lösung. Bei Sobiech sieht es ja sowieso nicht so gut aus, zumal auch seine Verletzungshistorie nicht unbedingt gutes vermuten lässt. Aliti ist wirklich ein sehr gelungener Transfer. Erledigt Spiel für Spiel solide und zuverlässig seinen Job. Zudem war die linke Seite defensiv lange unsere Problemzone. Aber Sobiech ist schon noch mal ein anderes Kaliber. Wie der unser gesamtes Defensivverhalten stabilisiert, wenn er spielt, ist schon noch mal ein anderes Level. Sobiech ist für mich der Leuchtturm welchen wir so lange suchten. Ein gesunder Sobiech ist für den FCZ nicht finanzierbar (Canepa, Teleclub), ein kranker oder angeschlagener Sobiech nützt nichts und ist ein Risiko. Also jetzt schon einen Nachfolger suchen.
Shorunmu
Mitglied
08.03.2021, 08:18 · #69
Alle sprechen immer von Sobiech, aber für mich ist die definitive Verpflichtung von Aliti im Minimum so wichtig. Ich hoffe man findet eine Lösung. Bei Sobiech sieht es ja sowieso nicht so gut aus, zumal auch seine Verletzungshistorie nicht unbedingt gutes vermuten lässt. Aliti ist wirklich ein sehr gelungener Transfer. Erledigt Spiel für Spiel solide und zuverlässig seinen Job. Zudem war die linke Seite defensiv lange unsere Problemzone. Aber Sobiech ist schon noch mal ein anderes Kaliber. Wie der unser gesamtes Defensivverhalten stabilisiert, wenn er spielt, ist schon noch mal ein anderes Level. Sobiech ist für mich der Leuchtturm welchen wir so lange suchten. Ein gesunder Sobiech ist für den FCZ nicht finanzierbar (Canepa, Teleclub), ein kranker oder angeschlagener Sobiech nützt nichts und ist ein Risiko. Also jetzt schon einen Nachfolger suchen. Das kann ich nachvollziehen. Ev. würde er ja auf Gehalt verzichten weil er in Köln nicht spielt. Natürlich unter der Voraussetzung, dass er gesund ist. Ansonsten Maric aus Lugano holen
Infant
Mitglied
08.03.2021, 08:23 · #70
Ansonsten Maric aus Lugano holen Der ist 36...
crosshair
Mitglied
08.03.2021, 08:26 · #71
Ansonsten Maric aus Lugano holen Der ist 36... Und gestern alleine vor dem Tor einen "Hail Mary" durchgezogen. Nein danke...
Shorunmu
Mitglied
08.03.2021, 08:36 · #72
Ansonsten Maric aus Lugano holen Der ist 36... okay, das ist ein bisschen alt, hehehe
Gha_Züri
Mitglied
08.03.2021, 08:56 · #73
Ansonsten Maric aus Lugano holen Der ist 36... okay, das ist ein bisschen alt, hehehe Dann werfe ich mal Abdellaoui in die Runde, sein Vertrag läuft im Sommer bei Sion aus https://www.transfermarkt.ch/ayoub-abde ... ler/262208
gelbeseite
Mitglied
08.03.2021, 09:28 · #74
Sollte Sobiech den FCZ verlassen, dann bitte Ruhe bewahren und überlegt eine echte Verstärkung holen, mit ähnlichen Qualitäten und Anlagen (erfahrener Abwehrchef und sehr Kopfballstark). Nathan gefällt mir in der IV immer besser und dürfte finanziell auch tragbar sein. sollte Omeragic den FCZ verlassen (sollte ein Toptransfer werden, der auch reichlich Kohle bringt), dann hat man mit Wallner und Aliti 2 weitere gelernte IVs. Zudem darf man darauf zählen, dass sich die ausgeliehenen Kamberi, Sauter und M. Kryeziu dank ihren Einsatzminuten weiterentwickeln und Selbstvertrauen sammeln. Letzteren habe ich überhaupt noch nicht abgeschrieben. Wenn er an seinem Stellungsspiel arbeiten kann, hat er jede Anlage dazu ein Top IV zu werden, mindestens in der Schweiz. Kamberi und Sauter besitzen wohl noch mehr Talent, auch wenn sie in ihrer Entwicklung (v.a. Sauter) noch etwas mehr Zeit brauchen. Die Qualität erhöhen muss man wenn, dann auf der LV- Position hinter Aliti. Dort soll Schättin aber auch noch einmal eine Chance erhalten, sich zu beweisen. Spannend wird der Verdrängungskampf auf der rechten Seite in der Verteidigung (erstaunlich, das der FCZ die letzten Jahre dort an Talenten rausgehauen hat mit Brunner, Rüegg, Rohner und Wallner). Dazu wurde Filip Frei von Ajax zurückgeholt, dieser Wechsel macht auch nur Sinn, wenn man eine Perspektive zur 1. Mannschaft präsentiert hat. Wobei Frei und Rohner auch gute Anlagen hätten, um auf dem Flügel zu spielen. Dort ist wohl jedoch Tosin gesetzt, wenn er wieder fit ist. Zudem steht ab Sommer Koide wieder im Kader, der eben seinen ersten Torerfolg für Wil verbuchen konnte. Allenfalls kann er noch einmal eine halbe Saison verliehen werden. Ich rechne damit, dass im Mittelfeld Krasniqi zurückkehren wird. Er wäre wohl eine valable Alternative für Marchesano und wenn er sich weiterhin gut entwickelt, ist er mit der Zeit zu gut für die Bank. Die grosse Baustelle liegt beim FCZ wirklich im Sturm. Der FCZ hat meiner Meinung nach keinen einzigen SL-tauglichen Stürmer in seinen Reihen. Dort braucht es mindestens 2 neue Stürmer, die dem Namen auch würdig sind. Aufstellung 21/22: Brecher Rohner - Nathan - Kamberi - Aliti Dzemaili/Domgjoni Doumbia Tosin Krasniqi/Marchesano Kololli Neu
Gha_Züri
Mitglied
08.03.2021, 10:30 · #75
Dann werfe ich mal Abdellaoui in die Runde, sein Vertrag läuft im Sommer bei Sion aus https://www.transfermarkt.ch/ayoub-abde ... ler/262208 Der war ja bei uns schon Thema, bevor er zu Sion gewechselt ist. (Q: https://www.competition.dz/actualites/8 ... urich.html) Hat mich aber bei den Sittener nie wirklich überzeugt. Bin mir aber sicher, dass Jurendic einen ähnlichen Spielertyp wie Sobiech finden würde. Findest du? Hatte ihn eigentlich immer als robusten Verteidiger in Erinnerung, vielleicht täusche ich mich aber auch. Die Wahrheit wird wohl wahrscheinlich irgendwo in der Mitte liegen... Wäre interessant seine Personalie nochmals anzuschauen, mit Nordafrikanern kann der FCZ ja bekanntlich gut :)
spitzkicker
Mitglied
08.03.2021, 10:31 · #76
Sollte Sobiech den FCZ verlassen, dann bitte Ruhe bewahren und überlegt eine echte Verstärkung holen, mit ähnlichen Qualitäten und Anlagen (erfahrener Abwehrchef und sehr Kopfballstark). Wenn du jetzt Ruhe bewahrst bis im Juni, sind nur noch die Ladenhüter auf dem Markt. Also jetzt schon umsehen.
gelbeseite
Mitglied
08.03.2021, 10:46 · #77
Sollte Sobiech den FCZ verlassen, dann bitte Ruhe bewahren und überlegt eine echte Verstärkung holen, mit ähnlichen Qualitäten und Anlagen (erfahrener Abwehrchef und sehr Kopfballstark). Wenn du jetzt Ruhe bewahrst bis im Juni, sind nur noch die Ladenhüter auf dem Markt. Also jetzt schon umsehen. Etwas anderes wollte ich auch nicht sagen. Die sportliche Leitung sollte ohnehin für alle Positionen potentielle Nachfolger auf dem Schirm haben. Ich wollte nur darauf verweisen, dass wir keinen erneuten Durchlauf von mittelmässigen Spielern brauchen, wie das die vergangenen Jahre der Fall war. In der Verteidigung verfügen wir wie ich aufgeführt habe mit den bestehenden Spielern (incl. Rückkehrern) über genügende Qualität, um im Mittelfeld herumzuturnen.
1896_
Mitglied
09.03.2021, 11:07 · #79
Logischer und richtiger Schritt.... https://www.fcz.ch/de/profis/news/2021/ ... dan-aliti/ Aliti wird definitiv verpflichtet Sehr tolle Nachrichten zum Mittag! :-)))
MetalZH
Mitglied
09.03.2021, 11:14 · #80
Logischer und richtiger Schritt.... https://www.fcz.ch/de/profis/news/2021/ ... dan-aliti/ Aliti wird definitiv verpflichtet Sehr tolle Nachrichten zum Mittag! :-))) Wichtig!!!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.