Kader 2021/22

3'451 Antworten · 1'654'327 Aufrufe · Seite 1 von 173
zuerchergoalie
Mitglied
07.02.2021, 10:20 · #1
Zu oft wird mittlerweile im Kaderthread der jetzigen Saison über die kommenden Veränderungen im Sommer geschrieben, weshalb ich mir erlaube, diesen Thread zu eröffnen. Hoffe ist i.O. Ich hoffe ausserdem wirklich man investiert im Sommer in die richtigen Leute und kann folgende Spieler halten: Sobiech Aliti Kololli Domgjoni Tosin (Omeragic wird wohl nicht zu halten sein) Folgende Rückkehrer / Nachwuchsspieler sollten eine Rolle spielen: Kamberi (mehr kann er aus seinen Leihsaisons nicht rausholen!) Krasniqi (Kreativelement, grosses Talent) Seiler (Sauter) Auf diesen Positionen braucht es Verstärkung: ST (2x) IV (falls Omeragic / Sobiech geht und Sauter nochmal ausgeliehen wird) ZM / Flügel (falls man Domgjoni / Kololli / Tosin nicht halten kann) Verkaufen / Vertrag auslaufen lassen: H. Kryeziu M. Kryeziu Winter Kramer (Ceesay je nachdem, wie viele ST neuverpflichtet werden) Ausleihen: Frei Reichmuth (Sauter) Sieht dann etwa so aus: _______________Brecher_________________ ___Kamberi____Sobiech______Nathan___ Rohner__Dzemaili___Doumbia______Aliti _____________Marchesano______________ ___________Neu________Kololli__________ / _____________Kostadinovic______________ Wallner__Neu/Sauter__Fuchs___Schättin ___Domgjoni/Janjicic____Seiler_________ Tosin/Gnonto____Krasniqi______Schönbi _____________Neu/Ceesay______________ Bleiben noch Britto, Khelifi und M. Haile-Selassie. Langweilig wirds nicht zum 125 Jahre Jubiläum...
fczlol
Mitglied
14.02.2021, 21:40 · #2
Aliti unbedingt fix verpflichten! Sobiech wenn irgendwie möglich auch! Dazu Kamberi und Kryeziu als Back-Up aufbauen. Omeragic ist wohl nicht länger zuhalten. Wallner - Sobiech - Nathan - Aliti Rohner - Kamberi - Kryeziu - Schättin Das wäre eine gute Stammverteidigung. Mit den Ersatzleuten könnte man auch etwas erreichen.
Yekini_RIP
Mitglied
14.02.2021, 22:34 · #3
Torwarte 21/22: Keine Diskussionen, die Positionen sind klar und gut besetzt. Verteidigung 21/22: Bei Sobiech müsste man schon vorsichtig sein und seine Verletzungsgeschichte genau analysieren. Wenn er gefühlt 2/3 der Spiele fehlt, hilft er uns auch nicht wirklich. Aliti wird sicherlich übernommen, Option seitens FCZ ja vorhanden. RV würde ich auch mit Wallner und Rohner bestreiten. LV gefällt mir Schättin als Backup nicht wirklich. Und sollte uns Omeragic verlassen, braucht es Aliti vielleicht plötzlich auch vermehrt als IV, da einer wie Omeragic wohl nicht so leicht zu ersetzen wäre. Zu Sauter/Kamberi kann ich nichts sagen, da ich keine Spiele von ihnen diese Saison gesehen habe. Fazit: Falls Sobiech und Omeragic uns verlassen, versuchen sie möglichst adäquat zu ersetzen. Trotz Aliti noch einen LV suchen und evtl. IV Backup Mirlind durch Sauter oder Kamberi ersetzen. Zu einem späteren Zeitpunkt werde ich mich auch noch zum Mittelfeld und Sturm äussern...;-)
Mushu
Mitglied
15.02.2021, 05:09 · #4
Aliti unbedingt fix verpflichten! Sobiech wenn irgendwie möglich auch! Dazu Kamberi und Kryeziu als Back-Up aufbauen. Omeragic ist wohl nicht länger zuhalten. Wallner - Sobiech - Nathan - Aliti Rohner - Kamberi - Kryeziu - Schättin Das wäre eine gute Stammverteidigung. Mit den Ersatzleuten könnte man auch etwas erreichen. Mirlind durch Sauter ersetzen und ich bin zufrieden. Danke
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
fczlol
Mitglied
15.02.2021, 06:10 · #5
Aliti unbedingt fix verpflichten! Sobiech wenn irgendwie möglich auch! Dazu Kamberi und Kryeziu als Back-Up aufbauen. Omeragic ist wohl nicht länger zuhalten. Wallner - Sobiech - Nathan - Aliti Rohner - Kamberi - Kryeziu - Schättin Das wäre eine gute Stammverteidigung. Mit den Ersatzleuten könnte man auch etwas erreichen. Mirlind durch Sauter ersetzen und ich bin zufrieden. Danke Ja kann man auch mit Sauter besetzten. Hätte ihn nochmals eine Saison verliehen da er erst diese Saison Stamm ist in der ChL. Kamberi war letze Saison und diese Saison schon Stammspieler in der ChL und sollte seine Chance erhalten! Zu Schättin bzw. LV: Ja da könnte man noch nachlegen. Ich habe Schättin mehr zugetraut als er bis jetzt gezeigt hat.
fczlol
Mitglied
16.02.2021, 06:41 · #6
Mein Post aus dem Medien Thread noch hier rein: *Nun ist es halt so, dass kein neuer Stürmer mehr kommt. Schade wie ich finde. Aber jetzt halt Realität. Canepa und der sportlichen Leitung gerade ein Versagen auf ganzer Linie vorzuwerfen finde ich aber auch ein bisschen gar schwarz/weiss gemalt. Die Sportliche Leitung hat in dieser Saison sehr überzeugende Transfers gemacht wie ich finde. Aliti (schliess die Lücke der LV's die seit Jahren herrscht!), Sobiech (wenn fit eine Maschine), Doumbia (starker DM), Gnonto (riiiesen Talent!) und Dzemaili (Legende!). Jetzt haben sie halt leider keinen weiteren Stürmer gefunden, welcher sie zu 100% überzeugt hat. Ist nun mal so. In meinen Augen ist es nun wichtig, dass man die weichen für das Kader der nächsten Saison legt. Ich denke da an die Fixe Übernahme von Aliti (hört sich ja vielversprechend an) und wenn doch irgendwie möglich von Sobiech. Zeigt ihm wie schön Zürich ist und was er da haben kann (Tihinen als Beispiel) und er will bleiben. Dazu die wichtigen Verträge von Domgjoni, Rohner, Kolloli und Schönbächler (gehört zu uns bis zum bitteren Ende!) verlängern und sich bereits auf die Suche nach einem oder zwei Scorern machen (im Sommer sollte es möglich sein diese zu holen).* Als Ergänzung würde ich noch die beiden Stürmer vorschlagen, welche junge Talente sind und bei uns den nächsten Schritt machen könnten: https://www.transfermarkt.ch/yannick-to ... ler/421824 kommt aus dem Nachwuchs von YB. Sein Vertrag läuft im Sommer aus bei Newcastle. Also Zeit sich auf Profilevel durchzusetzten. Ist ein gutes Talent, welchem ich die SL zutrauen würde wenn man ihn diesen Sommer zurück holt. https://www.transfermarkt.ch/filip-stoj ... ler/464195 Stojilkovic ist von Sion an Aarau ausgeliehen. Sion holt immer wie wild neue Stürmer. Evtl. kommt er nun im zweiten Anlauf zurück zu uns?
devante
Mitglied
16.02.2021, 06:46 · #7
https://www.transfermarkt.ch/yannick-to ... ler/421824 kommt aus dem Nachwuchs von YB. Sein Vertrag läuft im Sommer aus bei Newcastle. Also Zeit sich auf Profilevel durchzusetzten. Ist ein gutes Talent, welchem ich die SL zutrauen würde wenn man ihn diesen Sommer zurück holt. https://www.transfermarkt.ch/filip-stoj ... ler/464195 Stojilkovic ist von Sion an Aarau ausgeliehen. Sion holt immer wie wild neue Stürmer. Evtl. kommt er nun im zweiten Anlauf zurück zu uns? Toure, interessanter Mann! Sojilkovic: Was ist hier in der Vergangenheit gelaufen dass der es bei uns nicht gepackt hat?
1896_
Mitglied
16.02.2021, 06:50 · #8
Wenn ich das Torschützenklassement der Promotion League anschaue, frage ich mich schon, ob der Sulejmani wirklich sooo viel schlechter als Kramer ist. Irgendwie unvorstellbar, oder? https://www.transfermarkt.ch/1-liga-pro ... on_id/2020 Jaja, ich weiss, er hatte auch schon (unglückliche) Einsätze in unserem Fanionteam, aber trotzdem.
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
16.02.2021, 07:41 · #9
Wenn ich das Torschützenklassement der Promotion League anschaue, frage ich mich schon, ob der Sulejmani wirklich sooo viel schlechter als Kramer ist. Irgendwie unvorstellbar, oder? https://www.transfermarkt.ch/1-liga-pro ... on_id/2020 Jaja, ich weiss, er hatte auch schon (unglückliche) Einsätze in unserem Fanionteam, aber trotzdem. Die Skorerwerte sind sicherlich nicht schlecht, aber in meinen Augen ist er leider zu alt. Mit 25ig immer noch in der U-21. Hätte er diese Scorerwerte um die 20ig herum (19-21ig), wäre das Top aber dann wäre er wohl schon weg ;)
1896_
Mitglied
16.02.2021, 07:47 · #10
Wenn ich das Torschützenklassement der Promotion League anschaue, frage ich mich schon, ob der Sulejmani wirklich sooo viel schlechter als Kramer ist. Irgendwie unvorstellbar, oder? https://www.transfermarkt.ch/1-liga-pro ... on_id/2020 Jaja, ich weiss, er hatte auch schon (unglückliche) Einsätze in unserem Fanionteam, aber trotzdem. Die Skorerwerte sind sicherlich nicht schlecht, aber in meinen Augen ist er leider zu alt. Mit 25ig immer noch in der U-21. Hätte er diese Scorerwerte um die 20ig herum (19-21ig), wäre das Top aber dann wäre er wohl schon weg ;) Korrekt. Aber jetzt mal unter uns: Hast Du das Gefühl, der Kramer hätte auch 10 Tore in 12 Spielen erzielt? Jaja, ich weiss, 2-Klassenunterschied, etc. - aber ich würde definitiv nicht die Hand ins Feuer legen.
devante
Mitglied
16.02.2021, 07:50 · #11
Wenn ich das Torschützenklassement der Promotion League anschaue, frage ich mich schon, ob der Sulejmani wirklich sooo viel schlechter als Kramer ist. Irgendwie unvorstellbar, oder? https://www.transfermarkt.ch/1-liga-pro ... on_id/2020 Jaja, ich weiss, er hatte auch schon (unglückliche) Einsätze in unserem Fanionteam, aber trotzdem. Die Skorerwerte sind sicherlich nicht schlecht, aber in meinen Augen ist er leider zu alt. Mit 25ig immer noch in der U-21. Hätte er diese Scorerwerte um die 20ig herum (19-21ig), wäre das Top aber dann wäre er wohl schon weg ;) Korrekt. Aber jetzt mal unter uns: Hast Du das Gefühl, der Kramer hätte auch 10 Tore in 12 Spielen erzielt? Jaja, ich weiss, 2-Klassenunterschied, etc. - aber ich würde definitiv nicht die Hand ins Feuer legen. Kann mich noch an Tahirovic erinnern, in der 1. mannschaft kein bein vors andere gekriegt (ausser einem super geilen tor gegen das Pack wenn ich mich richtig erinnere - mit überschwenglichem Jubel). In der U21 hat er dann mal 4 tore in einem spiel geschossen :)
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
16.02.2021, 08:21 · #12
Wenn ich das Torschützenklassement der Promotion League anschaue, frage ich mich schon, ob der Sulejmani wirklich sooo viel schlechter als Kramer ist. Irgendwie unvorstellbar, oder? https://www.transfermarkt.ch/1-liga-pro ... on_id/2020 Jaja, ich weiss, er hatte auch schon (unglückliche) Einsätze in unserem Fanionteam, aber trotzdem. Die Skorerwerte sind sicherlich nicht schlecht, aber in meinen Augen ist er leider zu alt. Mit 25ig immer noch in der U-21. Hätte er diese Scorerwerte um die 20ig herum (19-21ig), wäre das Top aber dann wäre er wohl schon weg ;) Korrekt. Aber jetzt mal unter uns: Hast Du das Gefühl, der Kramer hätte auch 10 Tore in 12 Spielen erzielt? Jaja, ich weiss, 2-Klassenunterschied, etc. - aber ich würde definitiv nicht die Hand ins Feuer legen. Auch wenn er und Ceesay, Spieler unseres Vereins sind, tut es mir leid dies zu sagen. Ich verstehe immer noch nicht, wie die beiden Profifussballer werden konnten. Ich werde diese Woche garantiert noch einmal ins Training gehen und hoffe, nicht noch einmal so schwache Abschlüsse etc. dieser beiden Spieler sehen zu müssen. Das letzte Mal war echt richtig krass, da hat man auch gemerkt, wie die meisten Mitspieler nicht einmal überrascht waren, dass sie teilweise 80% der Bälle nicht nicht getroffen haben, geschweige denn aufs Tor gebracht haben. Ceesay hatte gegen Basel ein paar wirklich guten Rushes, aber was danach an Flanken/Pässen kam, war absolut nicht Profifussball würdig, da bringen die guten Läufe davor auch nicht viel. Kramer verstolpert auch viiiel zu oft den Ball und dazu kommt dass er in vielen Situation die falsche Entscheidung trifft, von den Abschlüssen Richtung Stadiondach mal fangen wir gar nicht an zu reden.
Mushu
Mitglied
16.02.2021, 08:33 · #13
Wenn ich das Torschützenklassement der Promotion League anschaue, frage ich mich schon, ob der Sulejmani wirklich sooo viel schlechter als Kramer ist. Irgendwie unvorstellbar, oder? https://www.transfermarkt.ch/1-liga-pro ... on_id/2020 Jaja, ich weiss, er hatte auch schon (unglückliche) Einsätze in unserem Fanionteam, aber trotzdem. Die Skorerwerte sind sicherlich nicht schlecht, aber in meinen Augen ist er leider zu alt. Mit 25ig immer noch in der U-21. Hätte er diese Scorerwerte um die 20ig herum (19-21ig), wäre das Top aber dann wäre er wohl schon weg ;) Es gab immer mal wieder "Spätstarter", die dann plötzlich doch noch réussierten. Aber wenn man ihm keine Chance gibt, kann es sicher nicht klappen. Und ja; Kramer wäre wahrlich keine "unüberwindbare Hürde".
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
camelos
Mitglied
16.02.2021, 08:40 · #14
Wenn ich das Torschützenklassement der Promotion League anschaue, frage ich mich schon, ob der Sulejmani wirklich sooo viel schlechter als Kramer ist. Irgendwie unvorstellbar, oder? https://www.transfermarkt.ch/1-liga-pro ... on_id/2020 Jaja, ich weiss, er hatte auch schon (unglückliche) Einsätze in unserem Fanionteam, aber trotzdem. Die Skorerwerte sind sicherlich nicht schlecht, aber in meinen Augen ist er leider zu alt. Mit 25ig immer noch in der U-21. Hätte er diese Scorerwerte um die 20ig herum (19-21ig), wäre das Top aber dann wäre er wohl schon weg ;) Korrekt. Aber jetzt mal unter uns: Hast Du das Gefühl, der Kramer hätte auch 10 Tore in 12 Spielen erzielt? Jaja, ich weiss, 2-Klassenunterschied, etc. - aber ich würde definitiv nicht die Hand ins Feuer legen. Kann mich noch an Tahirovic erinnern, in der 1. mannschaft kein bein vors andere gekriegt (ausser einem super geilen tor gegen das Pack wenn ich mich richtig erinnere - mit überschwenglichem Jubel). In der U21 hat er dann mal 4 tore in einem spiel geschossen :) Beim Derbysieger gegen die Hoppers (7:3!) waren es sogar 6 Tore ;)
Zhyrus
Mitglied
16.02.2021, 09:01 · #15
Beim Derbysieger gegen die Hoppers (7:3!) waren es sogar 6 Tore ;) Zlatanisiert! Weiss man eigentlich, was aus ihm geworden ist? Zurück nach Schweden?
Blerim_Dzemaili
Mitglied
16.02.2021, 10:08 · #16
Beim Derbysieger gegen die Hoppers (7:3!) waren es sogar 6 Tore ;) Zlatanisiert! Weiss man eigentlich, was aus ihm geworden ist? Zurück nach Schweden? Hat seine Karriere beim FC Wil beendet im Jahr 2014. https://www.transfermarkt.ch/emra-tahirovic/profil/spieler/36228
Sportchef
Mitglied
16.02.2021, 10:27 · #17
Mirlind Kryeziu wechselt leihweise zum SC Kriens Erste Mannschaft, Mirlind Kryeziu, 16. Februar 2021, fgr Innenverteidiger Mirlind Kryeziu wechselt leihweise bis zum Ende der Spielzeit 2020/2021 zum SC Kriens. Der 24-jährige Defensivspieler soll bei den Zentralschweizern wieder vermehrt zu Spieleinsätzen kommen. Kryeziu absolvierte seine gesamte fussballerische Ausbildung beim Stadtclub und bestritt seit seinem Pflichtspieldebüt im Jahr 2017 insgesamt 59 Pflichtspiele für den FCZ, wobei er zwei Tore und zwei Assists erzielte.
riot666
Mitglied
16.02.2021, 10:39 · #18
Mirlind Kryeziu wechselt leihweise zum SC Kriens Erste Mannschaft, Mirlind Kryeziu, 16. Februar 2021, fgr Innenverteidiger Mirlind Kryeziu wechselt leihweise bis zum Ende der Spielzeit 2020/2021 zum SC Kriens. Der 24-jährige Defensivspieler soll bei den Zentralschweizern wieder vermehrt zu Spieleinsätzen kommen. Kryeziu absolvierte seine gesamte fussballerische Ausbildung beim Stadtclub und bestritt seit seinem Pflichtspieldebüt im Jahr 2017 insgesamt 59 Pflichtspiele für den FCZ, wobei er zwei Tore und zwei Assists erzielte. falscher thread
seitdem ich dich kenne…
fczlol
Mitglied
16.02.2021, 15:40 · #19
https://www.transfermarkt.ch/yannick-to ... ler/421824 kommt aus dem Nachwuchs von YB. Sein Vertrag läuft im Sommer aus bei Newcastle. Also Zeit sich auf Profilevel durchzusetzten. Ist ein gutes Talent, welchem ich die SL zutrauen würde wenn man ihn diesen Sommer zurück holt. https://www.transfermarkt.ch/filip-stoj ... ler/464195 Stojilkovic ist von Sion an Aarau ausgeliehen. Sion holt immer wie wild neue Stürmer. Evtl. kommt er nun im zweiten Anlauf zurück zu uns? Toure, interessanter Mann! Sojilkovic: Was ist hier in der Vergangenheit gelaufen dass der es bei uns nicht gepackt hat? Er hat sich für einen Wechsel nach Sitten entschieden obwohl wir ihm (gute Quelle bestätigte es mir) ein gutes Angebot gemacht haben. Wobei wir uns auch mit Wil nicht ganz einig wurden und die Schuld nicht alleine bei ihm liegt.
fczlol
Mitglied
16.02.2021, 15:42 · #20
Wenn ich das Torschützenklassement der Promotion League anschaue, frage ich mich schon, ob der Sulejmani wirklich sooo viel schlechter als Kramer ist. Irgendwie unvorstellbar, oder? https://www.transfermarkt.ch/1-liga-pro ... on_id/2020 Jaja, ich weiss, er hatte auch schon (unglückliche) Einsätze in unserem Fanionteam, aber trotzdem. Die Skorerwerte sind sicherlich nicht schlecht, aber in meinen Augen ist er leider zu alt. Mit 25ig immer noch in der U-21. Hätte er diese Scorerwerte um die 20ig herum (19-21ig), wäre das Top aber dann wäre er wohl schon weg ;) Es gab immer mal wieder "Spätstarter", die dann plötzlich doch noch réussierten. Aber wenn man ihm keine Chance gibt, kann es sicher nicht klappen. Und ja; Kramer wäre wahrlich keine "unüberwindbare Hürde". Wenn dann müsste man nun in der Rückrunde auf ihn bauen und ihm die Chance geben. Ihn aber erst auf die nächste Saison ins Kader zu nehmen macht keinen Sinn. Ausser er würde in der Rückrunde zeigen was er kann.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.