3'451 Antworten · 1'654'339 Aufrufe · Seite 3 von 173
C
Charlie Brown
Mitglied
14'072 Beiträge
Dabei seit März 2004
22.02.2021, 10:04 · #41
Hey, Kramer hat ein angebot der Bayern amateure ausgeschlagen und sich für uns entschieden ;)
Habe jetzt noch einmal nachgeschaut und wenn ich nicht komplett daneben liege hat der VFL bei der überragenden Saison von Kramer Platz 3 belegt und in der weniger guten den ersten und anschliessend sind sie beim Aufstieg an Bayern II gescheitert. Anyway. Kramer ist limitiert, aber meiner Meinung nach beileibe nicht so schlecht wie er gemacht wird. 10 Tore und 6 Assists in der ersten Saison bei uns sind, zumindest statistisch nicht schlecht. Als Einwechseloption bei uns um noch vorne noch einmal Betrieb zu machen sehe ich ihn durchaus.
C
Charlie Brown
Mitglied
14'072 Beiträge
Dabei seit März 2004
22.02.2021, 10:05 · #42
Hey, Kramer hat ein angebot der Bayern amateure ausgeschlagen und sich für uns entschieden ;)
An dieser Stelle nochmals ein fettes Danke an Mehmedi ;)
Darfst als Wiedergutmachung gerne ein zwei Jährchen früher nach Hause kommen...
Sein "Zuhause" könnte auch durchaus der FC Winterthur sein. Bisher hat er meines Wissens nach bei einer möglichen Rückkehr immer vom FCZ und Winterthur gesprochen.
E
eifachöppis
Mitglied
4'889 Beiträge
Dabei seit August 2011
22.02.2021, 10:17 · #43
- Nishan ist noch im Talentalter (wurde gerade 21 Jahre alt), Kramer war nicht mehr im Talentalter. Entwicklungspotential ist darum bei Nishan einiges mehr vorhanden als zum damaligen Zeitpunkt bei Kramer, als er zum FCZ wechselte
äh der Unterschied beträgt in etwa ein Jahr.
Alte :)
Kramer wechselte kurz nach dem 24. Gebi (aus dem Talentalter, meist keine grossen Sprünge mehr in der fussballerischen Entwicklung) zum FCZ
Nishan wurde vor ein paar Tage 21 Jahre alt (noch voll im Talentalter, Entwicklungspotential definitiv noch vorhanden)
C
Charlie Brown
Mitglied
14'072 Beiträge
Dabei seit März 2004
22.02.2021, 10:35 · #44
- Nishan ist noch im Talentalter (wurde gerade 21 Jahre alt), Kramer war nicht mehr im Talentalter. Entwicklungspotential ist darum bei Nishan einiges mehr vorhanden als zum damaligen Zeitpunkt bei Kramer, als er zum FCZ wechselte
Kramer wechselte kurz nach dem 24. Gebi (aus dem Talentalter, meist keine grossen Sprünge mehr in der fussballerischen Entwicklung) zum FCZ
Nishan wurde vor ein paar Tage 21 Jahre alt (noch voll im Talentalter, Entwicklungspotential definitiv noch vorhanden)
Wir liegen beide nicht korrekt. Kramer ist jetzt 24. Wird in 4 Monaten 25. zumindest wenn TM stimmt.
E
eifachöppis
Mitglied
4'889 Beiträge
Dabei seit August 2011
22.02.2021, 10:39 · #45
Wir liegen beide nicht korrekt. Kramer ist jetzt 24. Wird in 4 Monaten 25. zumindest wenn TM stimmt.
Ups. Da hast du natürlich recht.
L
Lemieux
Mitglied
1'339 Beiträge
Dabei seit November 2019
22.02.2021, 13:20 · #46
Genau! Aber nach seinem Karriereende wird er sicher nicht Sportchef oder Scout bei uns... XD
ähhm Mehmedien--ähhm sprecher wäre doch ähhm vieleicht noch ein ähhm Job für Ihn
MetalZH
Mitglied
5'727 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
22.02.2021, 18:45 · #47
Genau! Aber nach seinem Karriereende wird er sicher nicht Sportchef oder Scout bei uns... XD
ähhm Mehmedien--ähhm sprecher wäre doch ähhm vieleicht noch ein ähhm Job für Ihn
Ääh ja, ääh, ich dänke, das isch ääh e gueti ääh idee, dänki.
:)
— We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Z
zuerchergoalie
Mitglied
3'146 Beiträge
Dabei seit März 2016
27.02.2021, 06:26 · #48
Ich nehm das mal hier rein, auch wenn es z.T. unsere Leihspieler betrifft:
Aliu scheint nun endlich auch (nach Verletzung) bei Kriens angekommen zu sein und spielte wieder 90 min durch. Wenn das so weitergeht haben wir für die Position des zentralen Mittelfelds eine Weile ausgesorgt. Krasniqi spielt schon seit geraumer Zeit einen fantastischen Fussball bei Wil, ihn sehe ich allerdings eher als Marchesano Nachfolger auf der 10. Aliu und Seiler sind ähnliche Spielertypen, beide technisch sehr beschlagen und passen gut auf die 8-er Position. Janjicic ist wohl eher 6-er und hat zweifelsohne das Talent, hoffe sehr bei ihm und bin zuversichtlich, dass er sich nach dieser schwierigen Zeit zurückkämpfen kann.
Bin gespannt, wer im Sommer die Plätze von H. Kryeziu und evtl. auch Domgjoni beerbt. Ich denke, wir können das Geld getrost in andere Positionen investieren und unsere eigenen hier nachziehen. Im ZM leistet unsere Nachwuchsabteilung wohl echt gute Arbeit, weiss jemand, ob schon das nächste Mittelfeld-Talent aus der Academy in den Startlöchern steht (ausser Reichmuth)?
Die kommenden Wochen werden nicht leichter, womöglich sehen wir Sobiech nie mehr im FCZ Trikot
https://www.fcz.ch/de/profis/news/2021/ ... letzt-aus/
Edit: Sorry erst jetzt gesehen im Luzern Thread
Wenn man die Krankenakte von Sobiech genauer betrachtet muss man beinahe zum Fazit gelangen, dass es das vernünftigste wäre wenn er das definitive Ende seiner Spielerkarriere in Betracht ziehen würde.
Z
Zurigo
Mitglied
1'962 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
03.03.2021, 17:57 · #51
Das tut mir so leid für Sobiech.
Aber das ist halt auch unser FCZ - immer wieder Spieler, die länger verletzt ausfallen.
S
spitzkicker
Mitglied
3'784 Beiträge
Dabei seit März 2012
03.03.2021, 19:50 · #52
Aber das ist halt auch unser FCZ - immer wieder Spieler, die länger verletzt ausfallen.
Sobiech wird in dieser Saison sicher nicht mehr spielen, Schulteroperationen ziehen meist eine lange Reha nach sich. Somit dürfte sich auch eine Weiterverpflichtung erledigt haben, die ohnehin fraglich war, da laut Canepa zu kostspielig. Also das Gute in der Situation sehen: Der FCZ kann sich heute schon nach einem neuen IV für die nächste Saison umsehen.
B
Blerim_Dzemaili
Mitglied
7'508 Beiträge
Dabei seit April 2004
03.03.2021, 22:00 · #53
Sobiech wird in dieser Saison sicher nicht mehr spielen, Schulteroperationen ziehen meist eine lange Reha nach sich. Somit dürfte sich auch eine Weiterverpflichtung erledigt haben, die ohnehin fraglich war, da laut Canepa zu kostspielig. Also das Gute in der Situation sehen: Der FCZ kann sich heute schon nach einem neuen IV für die nächste Saison umsehen.
Oder der FCZ bekommt nun Sobiech durch diese Verletzung zu einem für den FCZ guten Preis. Spielerisch hat der Sobiech gut zu uns gepasst auch menschlich.
R
riot666
Mitglied
9'731 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
04.03.2021, 06:33 · #54
Oder der FCZ bekommt nun Sobiech durch diese Verletzung zu einem für den FCZ guten Preis. Spielerisch hat der Sobiech gut zu uns gepasst auch menschlich.
Ich möchte lieber keinen so anfälligen Innenverteidiger und Leader, egal wie günstig er zu haben ist. Für die IV kann man sicher jemand anderes finden und fürs Leadership haben wir jetzt Blerim, welcher von der Verletzungsanfälligkeit her zwar auch nicht die Ideallösung ist, aber das ist jetzt halt so.
— seitdem ich dich kenne…
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
Dabei seit September 2006
04.03.2021, 06:36 · #55
Bei ihm ist halt das Verletzungsrisiko mit abzuwägen. Ich weiss, dass kann man nie genau wissen aber bei Spieler mit seiner Vorgeschichte scheint es schon ein "Schema" zu sein. Leider. Ich meine nach dem Motto: ein Führungsspieler der ständig Verletzt ist bringt und gleichviel wie einer den wir gar nicht haben.
Grundsätzlich wäre er aber vom Profil genau was wir brauchen! Falls sich das finanzielle Risiko auch in Grenzen hält könnte man es probieren aber man muss schon genau hinschauen.
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
Dabei seit September 2006
04.03.2021, 06:55 · #56
Langsam wäre es schön wenn einige Vertragsverlängerungen kommen:
Bei Schönbächler, Kololli, Rohner und DOMGJONI wünsche ich mir eine Verlängerung.
Bei Winter, Kryeziu und Baumann würde ich den Vertrag auslaufen lassen.
Schönbächler gehört zum FCZ. Und in meinen Augen muss man ihn einfach bis zu seinem Karriereende behalten sofern er will. Klar muss der finanzielle Aspekt auch zur Leistung passen. Aber ich denke, dass weiss auch er!
Kololli ist ein starker Spieler. Er hat zwar Ecken und Kanten aber das macht ihn aus. Ich hoffe, dass man ihn nochmals halten kann. Ist er fit gehört er zu den besten Spielern in der SL.
Rohner ist ein eigener Junge aus dem Nachwuchs der auf ChL Niveau mehr als überzeugen konnte. In meinen Augen zeigt er auch in der 1. Mannschaft immer wieder sein Potential. Kann zudem die komplette rechte Seite beackern sowohl als AV als auch auf dem Flügel. Ihn würde ich gerne behalten und mit seinem Speed auch wichtig gegen tief stehende Teams oder zum Kontern.
Zu Domgjoni: ihn brauchen wir. Doumbia holt viele Karten und Blerim wird leider nicht weniger fehlen. Janjicic muss zuerst wieder ans Leistungsniveau kommen denn er hatte ja leider schon vor seiner Krankheit keinen Stammplatz. Domgjoni mit einer Lohnerhöhung und einer Ausstiegsklausel locken. Umso wichtiger ist, dass er nicht Ablösefrei geht sonst kommt er leider ziemlich sicher nicht mehr zurück (ich weiss Blerim und so..;-))
Zudem erwarte ich, dass wir vor allem im Sturmzentrum aktiv werden! Aber auch in der IV muss man auf einen Omeragic Abgang vorbereitet sein und auch Sobiech ist ja mehr als fraglich in der Zukunft.
TW: Brecher, Kostandinovic, junge Nr. 3
RV: Wallner, Rohner
IV: Omeragic (?), Nathan, Neu 1 (Kamberi), Neu 2 (evtl. Sobiech)
LV: Aliti (fix holen!), Schättin
DM: Dzemaili, Doumbia, Domgjoni, Janjicic
RM: Tosin, Khelifi, Gnonto
OM: Marchesano, Reichmuth, Neu (Krasniqi)
LM: Kolloli, Schönbächler, Ceesay
ST: Neu, Neu, Kramer
Von den Leihspielern könnte ich mir Krasniqi und Kamberi als echte Option vorstellen. Haile-Selassie scheint auch besser in fahrt zu kommen. Aliu kommt nach seiner Verletzung auch voran und muss nun beobachtet werden bei Kriens. Sauter sollte man vlt. noch eine Saison bei Wil "parkieren". Der hat auch Talent.
Zudem kann man auch über eine Leihe von Reichmuth nachdenken. Und mögliche Angebote für Tosin, Kramer und Ceesay sollte man sich genau anhören. Wobei vor allem bei Tosin der Preis schon stimmen sollte.
C
Charlie Brown
Mitglied
14'072 Beiträge
Dabei seit März 2004
04.03.2021, 11:11 · #57
So sehr ich Schönbi mag, eigentlich wünsche ich ihm, dass sich Winterthur erbarmt und er dort noch mal ein bisschen zeigt was er kann.
Z
zuerchergoalie
Mitglied
3'146 Beiträge
Dabei seit März 2016
04.03.2021, 12:32 · #58
Langsam wäre es schön wenn einige Vertragsverlängerungen kommen:
Bei Schönbächler, Kololli, Rohner und DOMGJONI wünsche ich mir eine Verlängerung.
Bei Winter, Kryeziu und Baumann würde ich den Vertrag auslaufen lassen.
Schönbächler gehört zum FCZ. Und in meinen Augen muss man ihn einfach bis zu seinem Karriereende behalten sofern er will. Klar muss der finanzielle Aspekt auch zur Leistung passen. Aber ich denke, dass weiss auch er!
Kololli ist ein starker Spieler. Er hat zwar Ecken und Kanten aber das macht ihn aus. Ich hoffe, dass man ihn nochmals halten kann. Ist er fit gehört er zu den besten Spielern in der SL.
Rohner ist ein eigener Junge aus dem Nachwuchs der auf ChL Niveau mehr als überzeugen konnte. In meinen Augen zeigt er auch in der 1. Mannschaft immer wieder sein Potential. Kann zudem die komplette rechte Seite beackern sowohl als AV als auch auf dem Flügel. Ihn würde ich gerne behalten und mit seinem Speed auch wichtig gegen tief stehende Teams oder zum Kontern.
Zu Domgjoni: ihn brauchen wir. Doumbia holt viele Karten und Blerim wird leider nicht weniger fehlen. Janjicic muss zuerst wieder ans Leistungsniveau kommen denn er hatte ja leider schon vor seiner Krankheit keinen Stammplatz. Domgjoni mit einer Lohnerhöhung und einer Ausstiegsklausel locken. Umso wichtiger ist, dass er nicht Ablösefrei geht sonst kommt er leider ziemlich sicher nicht mehr zurück (ich weiss Blerim und so..;-))
Zudem erwarte ich, dass wir vor allem im Sturmzentrum aktiv werden! Aber auch in der IV muss man auf einen Omeragic Abgang vorbereitet sein und auch Sobiech ist ja mehr als fraglich in der Zukunft.
TW: Brecher, Kostandinovic, junge Nr. 3
RV: Wallner, Rohner
IV: Omeragic (?), Nathan, Neu 1 (Kamberi), Neu 2 (evtl. Sobiech)
LV: Aliti (fix holen!), Schättin
DM: Dzemaili, Doumbia, Domgjoni, Janjicic
RM: Tosin, Khelifi, Gnonto
OM: Marchesano, Reichmuth, Neu (Krasniqi)
LM: Kolloli, Schönbächler, Ceesay
ST: Neu, Neu, Kramer
Von den Leihspielern könnte ich mir Krasniqi und Kamberi als echte Option vorstellen. Haile-Selassie scheint auch besser in fahrt zu kommen. Aliu kommt nach seiner Verletzung auch voran und muss nun beobachtet werden bei Kriens. Sauter sollte man vlt. noch eine Saison bei Wil "parkieren". Der hat auch Talent.
Zudem kann man auch über eine Leihe von Reichmuth nachdenken. Und mögliche Angebote für Tosin, Kramer und Ceesay sollte man sich genau anhören. Wobei vor allem bei Tosin der Preis schon stimmen sollte.
Seiler würdest du ausleihen? Oder weshalb fehlt er? Sehe in ihm grosses Potenzial und er ist für mich der nächste Domgjoni, wenn nicht mehr. Hoffe, er kann sich nächste Saison zeigen.
J
Josi
Mitglied
1'145 Beiträge
Dabei seit August 2003
04.03.2021, 15:22 · #59
Dass sich Lasse Sobiech verletzt hat und bis Ende Saison ausfällt schmerzt mich sehr. Er war für mich der gesuchte Patron in der Abwehr, irgendwie der Garant für Stabilität. Ich bin sehr gespannt, ob er beim FCZ bleiben kann, oder ihn dann verlassen muss. Sollte er gehen müssen, wird hoffentlich ein neuer "Sobiech" oder noch besser ein neuer "Tihinen" gesucht.
K
komalino
Mitglied
3'641 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
04.03.2021, 16:10 · #60
Dass sich Lasse Sobiech verletzt hat und bis Ende Saison ausfällt schmerzt mich sehr. Er war für mich der gesuchte Patron in der Abwehr, irgendwie der Garant für Stabilität. Ich bin sehr gespannt, ob er beim FCZ bleiben kann, oder ihn dann verlassen muss. Sollte er gehen müssen, wird hoffentlich ein neuer "Sobiech" oder noch besser ein neuer "Tihinen" gesucht.
Kaderplanung für nächste Saison könnte sich wohl kompliziert gestalten, zumindest bis man weiss für welche Liga man plant. Mit diesem Problem ist der FCZ allerdings nicht allein.