Kader 2021/22

3'451 Antworten · 1'654'328 Aufrufe · Seite 170 von 173
spitzkicker
Mitglied
01.02.2022, 09:42 · #3'381
Kevin konnte sich in Italien nicht durchsetzen, zu früh weg von uns aber gut für die Klubkasse Vielleicht ist er halt schlichtweg nicht besser. Wie Benito, beide haben sich selbst überschätzt. Noch vor wenigen Wochen wollte Benito nicht in die Schweiz zurück - jetzt hat es grad noch für Sion gereicht. Bei Rüegg könnte ich mir vorstellen, dass AB ihn auf Spur bringt.
Jea
Mitglied
01.02.2022, 09:56 · #3'382
ganz ehrlich? natürlich könnte ihn AB noch weiter bringen (wahrscheinlich) aber ich finde, er passt nicht ins jetzige Gefüge und ja, ich finde auch dass er überschätzt wurde (oder sich selbst überschätzt hat...) talent alleine reicht halt meist nicht.
Dave
Mitglied
01.02.2022, 10:04 · #3'383
Er war in jungen Jahren richtig gut, nach dem Kreuzbandriss (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) war er nicht mehr der selbe.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
devante
Mitglied
01.02.2022, 10:04 · #3'384
ganz ehrlich? natürlich könnte ihn AB noch weiter bringen (wahrscheinlich) aber ich finde, er passt nicht ins jetzige Gefüge und ja, ich finde auch dass er überschätzt wurde (oder sich selbst überschätzt hat...) talent alleine reicht halt meist nicht. hat auf mich nicht so gewirkt, als überschätze er sich selber. glaube eher man hat ihm mit der captain binde keinen gefallen gemacht beim FCZ.... - glaube auch dass man ihn überschätzt hat, nicht zwingend fussballerisch aber menschlich/mental...danach kam die verletzung mit dem knie...dann war er nie mehr der "alte"
Jea
Mitglied
01.02.2022, 10:09 · #3'385
hat auf mich nicht so gewirkt, als überschätze er sich selber. glaube eher man hat ihm mit der captain binde keinen gefallen gemacht beim FCZ.... - glaube auch dass man ihn überschätzt hat, nicht zwingend fussballerisch aber menschlich/mental...danach kam die verletzung mit dem knie...dann war er nie mehr der "alte" evt. hab ichs falsch im kopf, aber wollte er nicht "umsverrecken" weg? ich glaube, ihm hätte noch eine Saison bei uns gut getan. dass ihm die Captain binde nicht gut getan hat, glaube ich auch... war einfach alles ein wenig zu schnell und zu erzwungen (war mein eindruck) die Verletzung hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, aber ich glaube halt auch, dass ihm das mentale fehlt(e) um sich nochmals komplett zurück zu kämpfen. aber ja, vielleicht tu ich ihm auch unrecht.
Tschik Cajkovski
Mitglied
01.02.2022, 10:17 · #3'386
hat auf mich nicht so gewirkt, als überschätze er sich selber. glaube eher man hat ihm mit der captain binde keinen gefallen gemacht beim FCZ.... - glaube auch dass man ihn überschätzt hat, nicht zwingend fussballerisch aber menschlich/mental...danach kam die verletzung mit dem knie...dann war er nie mehr der "alte" evt. hab ichs falsch im kopf, aber wollte er nicht "umsverrecken" weg? ich glaube, ihm hätte noch eine Saison bei uns gut getan. dass ihm die Captain binde nicht gut getan hat, glaube ich auch... war einfach alles ein wenig zu schnell und zu erzwungen (war mein eindruck) die Verletzung hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, aber ich glaube halt auch, dass ihm das mentale fehlt(e) um sich nochmals komplett zurück zu kämpfen. aber ja, vielleicht tu ich ihm auch unrecht. bezüglich captainbinde aufgezwungen verweise ich gerne nochmals auf das sehr gute interview mit yanick brecher im sportpanorama. die captainfrage wird dabei ab minute 39 behandelt und yanick geht auf diesen speziellen punkt (nicht jeder ist geeignet) ein, circa 40:20. bin mir ziemlich sicher, er bezieht sich hier auf die erfahrung mit rüegg. https://www.srf.ch/play/tv/redirect/det ... tTime=1752
Jea
Mitglied
01.02.2022, 10:31 · #3'387
bezüglich captainbinde aufgezwungen verweise ich gerne nochmals auf das sehr gute interview mit yanick brecher im sportpanorama. die captainfrage wird dabei ab minute 39 behandelt und yanick geht auf diesen speziellen punkt (nicht jeder ist geeignet) ein, circa 40:20. bin mir ziemlich sicher, er bezieht sich hier auf die erfahrung mit rüegg. https://www.srf.ch/play/tv/redirect/det ... tTime=1752 ja das hab ich gesehen und musste auch direkt an ihn denken
Pyle
Mitglied
01.02.2022, 10:31 · #3'388
Rüegg sollte in der 2. Bundesliga einen Neuanfang wagen und nicht bereits wieder zurückkehren. Eine Karriere wie Cedi traue ich ihm zu. Für mehr reichts mental wohl nicht, wie hier schon erwähnt wurde.
eifachöppis
Mitglied
01.02.2022, 11:18 · #3'389
hat auf mich nicht so gewirkt, als überschätze er sich selber. glaube eher man hat ihm mit der captain binde keinen gefallen gemacht beim FCZ.... - glaube auch dass man ihn überschätzt hat, nicht zwingend fussballerisch aber menschlich/mental...danach kam die verletzung mit dem knie...dann war er nie mehr der "alte" evt. hab ichs falsch im kopf, aber wollte er nicht "umsverrecken" weg? ich glaube, ihm hätte noch eine Saison bei uns gut getan. dass ihm die Captain binde nicht gut getan hat, glaube ich auch... war einfach alles ein wenig zu schnell und zu erzwungen (war mein eindruck) die Verletzung hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, aber ich glaube halt auch, dass ihm das mentale fehlt(e) um sich nochmals komplett zurück zu kämpfen. aber ja, vielleicht tu ich ihm auch unrecht. Hast du falsch im Kopf. Im Gegenteil... Rüegg hatte nochmals extra 1 Jahr verlängert, um dem Verein eine Ablöse einzubringen. Und aus nahestehenden Quellen wurde hinter vorgehaltener Hand gesagt, dass der FCZ Rüegg einen Wechsel nahelegte, damit eine Ablöse einkassiert werden kann.
Jea
Mitglied
01.02.2022, 11:22 · #3'390
hat auf mich nicht so gewirkt, als überschätze er sich selber. glaube eher man hat ihm mit der captain binde keinen gefallen gemacht beim FCZ.... - glaube auch dass man ihn überschätzt hat, nicht zwingend fussballerisch aber menschlich/mental...danach kam die verletzung mit dem knie...dann war er nie mehr der "alte" evt. hab ichs falsch im kopf, aber wollte er nicht "umsverrecken" weg? ich glaube, ihm hätte noch eine Saison bei uns gut getan. dass ihm die Captain binde nicht gut getan hat, glaube ich auch... war einfach alles ein wenig zu schnell und zu erzwungen (war mein eindruck) die Verletzung hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, aber ich glaube halt auch, dass ihm das mentale fehlt(e) um sich nochmals komplett zurück zu kämpfen. aber ja, vielleicht tu ich ihm auch unrecht. Hast du falsch im Kopf. Im Gegenteil... Rüegg hatte nochmals extra 1 Jahr verlängert, um dem Verein eine Ablöse einzubringen. Und aus nahestehenden Quellen wurde hinter vorgehaltener Hand gesagt, dass der FCZ Rüegg einen Wechsel nahelegte, damit eine Ablöse einkassiert werden kann. danke für die richtigstellung
YSa-17
Mitglied
01.02.2022, 11:29 · #3'391
Ich sehe Rüegg anscheinend komplett anders als ein Grossteil hier im Forum. Technisch war Rüegg gut aber nicht mehr, aber sein Zweikampfverhalten, der Antritt und auch sein Wille stufe ich als überdurchschnittlich in der Super League ein. Nun kommt die grosse Charakterfrage ob er tatsächlich versuchen will eine FcZ Titel zu vereiteln. Er hätte bestimmt auch Möglichkeiten in der Serie B oder der 2. Bundesliga gehabt. Karrieretechnisch wäre YB aber eine sehr gute Station für Rüegg, da sie momentan auf beiden seiner Positionen relativ viel Substanz abgaben. Seine Interpretation bzw der Spielstill im defensiven Mittelfeld erinnert stark an Doumbia bzw umgekehrt. Daher würde ich ihn gerne wieder bei uns sehen, allerdings haben wir auf den Positionen keinen Bedarf. Daher denke ich ist eine Rückkehr sehr unwahrscheinlich obwohl ich überzeugt bin, dass man ihn ein zweites mal gewinnbringend verkaufen könnte. Erst recht unter AB. Das ist mitunter ein Grund weshalb mich ein Wechsel zu YB richtig schmerzen würde. Weiter könnten die Berner ihre grösste Schwachstelle (Maceiras) mit ihm klar ausmerzen. Ich hoffe ihn nie bei einem Konkurrenten im Inland zu sehen.
Porto
Mitglied
01.02.2022, 12:09 · #3'392
Ich fürchte mich n i c h t besonders, dass ein Spieler (besonders Kevin) YB für unser Kollektiv so viel gefährlicher machen würde.
Shorunmu
Mitglied
01.02.2022, 13:29 · #3'393
Rüegg hat durchschnittliche bis gute Leistungen in einer schwachen Mannschaft gezeigt. Würde mich schon Wunder nehmen was er zeigen würde, wenn ein Team so aufspielt wie der FCZ momentan.
cuhulain
Mitglied
02.02.2022, 17:26 · #3'395
Und Rüegg geht leihweise zu Lugano, kehrt also nicht zum FCZ zurück.
fczlol
Mitglied
02.02.2022, 22:22 · #3'396
Und Rüegg geht leihweise zu Lugano, kehrt also nicht zum FCZ zurück. Ist das definitiv? Lustig das sein Berater auf Insta eine Umfrage macht, welcher Schritt zu ihm passen würde. Mit FCZ Videos umrandet das ganze.
neinei
Mitglied
02.02.2022, 23:33 · #3'397
Und Rüegg geht leihweise zu Lugano, kehrt also nicht zum FCZ zurück. Ist das definitiv? Lustig das sein Berater auf Insta eine Umfrage macht, welcher Schritt zu ihm passen würde. Mit FCZ Videos umrandet das ganze. Bis jetzt bestätigt das auch nur dieser ital. Journi, der «gut unterrichtet» ist, auf twitter. Kann mich nicht an dessen Namen erinnern.
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
Ruud Gullit
Mitglied
03.02.2022, 05:57 · #3'398
Und Rüegg geht leihweise zu Lugano, kehrt also nicht zum FCZ zurück. Ist das definitiv? Lustig das sein Berater auf Insta eine Umfrage macht, welcher Schritt zu ihm passen würde. Mit FCZ Videos umrandet das ganze. Bis jetzt bestätigt das auch nur dieser ital. Journi, der «gut unterrichtet» ist, auf twitter. Kann mich nicht an dessen Namen erinnern. Hab nur das gefunden: (https://sport.ch/fc-lugano/909181/kevin ... ehr-stehen) Bei Hellas Verona hat Kevin Rüegg einen schweren Stand. Nun steht er vor einer Rückkehr in die Schweiz. Der FC Lugano soll sich seine Dienste sichern. Die Tessiner haben seit dem Einstieg amerikanischer Investoren natürlich hohe Ambitionen und ein Zuzug des ehemaligen Captains der Schweizer U21-Nationalmannschaft würde diese natürlich untermauern. Auch die Young Boys wurden zuletzt mit Rüegg in Verbindung gebracht. Gemäss Transferexperte Nicolo Schira hat sich nun aber der FC Lugano durchgesetzt. Nach einer Leihe bis Saisonende besitzen die Tessiner auch eine Option zur festen Übernahme. In der aktuellen Spielzeit kam Rüegg lediglich in einer Partie in der Coppa Italia zum Einsatz. Offiziell ist da aber noch nichts. Wenn K. Rüegg wirklich nur in einer Coppa Partie zum Einsatz kam, kann er sicherlich auch als Backup von Guerrero, Boranijasevic oder Dumbia zu uns kommen. Mit Leihe und späteren Übernahme würde das auch irgendwie klappen.
Auf gehts, immer weiter, immer besser!
Forza1896
Mitglied
03.02.2022, 13:29 · #3'400
Kevin Rüegg bis ende Saison bei Lugano. Lugano besitzt eine Kaufoption. https://www.fclugano.com/kevin-ruegg-to ... -lugano-2/ Bin gespannt wie er sich in Lugano macht. Viel wichtiger ist - was passiert bei uns noch / passiert überhaupt was? :-) Hat da jemand neue Gerüchte.. .im Umlauf war ja mal, dass wir an einem Stürmer dran sind.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.