Polleros Abgang verstehe ich jetzt gar nicht.
9 Spiele - 4 Tore und 2 Assists - Sportchef, was willst Du mehr?
Bekam wenig Spielzeit, war aber parat wenn gebraucht.
Ich hätte ihn gerne in der Rückrunde mehr auf dem Platz gesehen. Sooo breit sind wir jetzt auch nicht aufgestellt im Sturm und einen Knippser in der Rückhand zu haben ist immer Gold wert.
Ich verstehe Pollero dass er mehr spielen will. Aber bis im Sommer hätte man ihn jetzt schon noch halten sollen.
Schade. Ich hoffe das rächt sich nicht wenn wir vorne Verletzte oder Gesperrte haben.....
Ich glaube, ein Grossteil des Forums kann den Fall Pollero nicht ganz nachvollziehen.
Nun ist es nach dieser Runde keineswegs angebracht, den Trainer, seinen Staff oder der Sportchef zu kritisieren. Es wäre einfach interessant, die Begründung zu hören, warum man Pollero nicht einsetzte und jetzt wieder abgab.
Pollero ist zu langsam und passt somit nicht in AB's System und Spielidee, die auf speed angelegt ist.
Aber ich bin etwas überrascht, ich sehe dich als einen grösseren Experten als mich - auch wenn manchmal nicht deiner Meinung - und dachte du kannst uns das erklären..
R
riot666
Mitglied
9'731 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
26.01.2022, 09:25 · #3'344
Ich hoffe Pollero wird auf Leihbasis mit einem Santos ersetzt, der uns dann zum Meister macht. Santos war meiner Meinung nach in der HT-Saison enorm wichtig; hat Druck gemacht auf die arrivierten und hat wichtige Tore geschossen.
oh ja…Santos war ganz grosses Kino.
Ich sags ja, wir leihen einfach Ibrahimovic aus.

ich meinte denk den selbsternannten gott zlatan
— seitdem ich dich kenne…
L
Lemieux
Mitglied
1'339 Beiträge
Dabei seit November 2019
26.01.2022, 09:26 · #3'345
Weiss denn jemand mit Sicherheit, dass uns Pollero auf unseren Wunsch verlässt? Könnte es nicht auch sein, dass er sich einer neuen Herausforderung stellen wollte mit Mehr Einsatzzeit?
Ich vertraue auf AB. Er wird schon wissen wiso man Pollero nicht ums verrecken halten wollte.
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
26.01.2022, 09:41 · #3'346
JEDER Spieler möchte gerne mehr spielen, die Frage stellt sich aber ob er die nötige Geduld mitbringt. Es ist ja nicht so, dass Pollero als Überflieger kam, welcher gleich einen Stammplatz im Kader rechtfertigen konnte. Ich denke, hätte er ein wenig Ausdauer bewiesen, hätte er schon noch einschlagen können. Aber ja, hätte hätte Fahrradkette...
Am Ende vom Tag ist es wohl für beide Parteien das beste. Wünsche ihm dabei viel Erfolg (aber nöd gäg eus).
Es war keine Frage der mangelnden Geduld von Pollero. Mindestens öffentlich hat er nie über fehlende Spielminuten gemötzelt oder auf den Verein Druck gemacht. Man darf die Gesamtsituation nicht ausser acht lassen. Pollero war nur ausgeliehen. Es wäre dem Vernehmen nach eine beachtliche Summe im Sommer notwendig geworden, wenn wir ihn definitiv übernommen hätten. Das heisst, er hatte hier keine Zukunft, wenn er sich keinen Stammplatz erspielen konnte. Kadermässig sah sich Pollero bald mit der Realität konfrontiert, dass die Entwicklung in die falsche Richtung ging. Er verlor sogar den Bankplatz nach der Genesung Tosins und Kramers und war nur Reserve hinter Ceesay, Gnonto und den den beiden Zuvorgenannten. Es ist meines Erachtens keine Frage der Geduld, wenn ich intern als Nummer 5 in eine Rückrunde starten muss und einen auslaufenden Vertrag habe. Es wäre recht harakirimässiges Hoffen, es möge aus dieser Situation schon noch eine positive, langfristige Zusammenarbeit ergeben. Breitenreiter setzt auf eine laufstarke Offensive, was einfach nicht Polleros Naturell entspricht. Es ist eben die viel gelobte Gradlinigkeit Breitenreiters, dass er konsequent sein System spielen lässt und entsprechend auf die geeignetsten Spieler setzt.
Es ist nicht nur ein Akt der Fairness gegenüber einem Spieler, der uns vor einer Derbyniederlage bewahrt hat und der, so weit ich es bewerten kann, professionell mit der unbefriedigenden Situation umgegangen ist, sondern auch ein Zeichen für künftige Spieler, dass wir vernünftig mit unseren Leihspielern umgehen. Es ist meines Erachtens auch höchst spekulativ, ob Pollero die Derbyleistung unter den Voraussetzungen replizieren könnte. Damals hatten wir wenigstens noch zwischendurch Cupspiele, wo wir leider vorzeitig die Segel strichen.
Ich finde, der FCZ hat Alles richtig gemacht! Pollero ist ein interessanter Spieler, der irgendwo zwischen NLB und NLA schwankt. Er hat seine Qualitäten und Defizite. Man hat ihn ausgeliehen, getestet und war nicht restlos überzeugt. Mit dem Abgang hat man doch eine Lösung gefunden, mit der Alle gut leben können!
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
26.01.2022, 09:56 · #3'347
Weiss denn jemand mit Sicherheit, dass uns Pollero auf unseren Wunsch verlässt? Könnte es nicht auch sein, dass er sich einer neuen Herausforderung stellen wollte mit Mehr Einsatzzeit?
Ich vertraue auf AB. Er wird schon wissen wiso man Pollero nicht ums verrecken halten wollte.
Wir hätten ihn im Sommer ohnehin nicht übernommen und sparen seinen Lohn bis dahin.
Pollero wollte sicher weg. Er hatte hier weder Einsatzzeiten noch eine Zukunft noch einen Trainer, der auf seinen Spielertyp baut.
Breitenreiter sah Pollero als Nummer 5 im Sturm und folglich auf der Tribüne. Er hat längst Fakten, wohl in Koordination mit der sportlichen Leitung, geschaffen.
S
spitzkicker
Mitglied
3'784 Beiträge
Dabei seit März 2012
26.01.2022, 10:51 · #3'348
Bin sehr gespannt wie sich Pollero in Lausanne präsentiert.
Zur Erinnerung: Ein Riesengeheul mit dem üblichen Bashing an die Clubführung in diesem Forum, weil man Abubakar von Kriens nicht verpflichtet hat und dieser nach Lugano zog.
Resultat: Er hat sich in Lugano nicht durchgesetzt und landete jetzt beim Abstiegskandidaten Luzern.
So kann man sich irren. Nehme mich nicht aus, habe Abubakar auch stärker eingeschätzt.
G
Gha_Züri
Mitglied
2'626 Beiträge
Dabei seit Oktober 2018
26.01.2022, 11:31 · #3'349
Zur Erinnerung: Ein Riesengeheul mit dem üblichen Bashing an die Clubführung in diesem Forum, weil man Abubakar von Kriens nicht verpflichtet hat und dieser nach Lugano zog.
Resultat: Er hat sich in Lugano nicht durchgesetzt und landete jetzt beim Abstiegskandidaten Luzern.
So kann man sich irren. Nehme mich nicht aus, habe Abubakar auch stärker eingeschätzt.
Wenn es doch nur so einfach wäre... Vielleicht hatte er in Lugano einfach den "falschen" Trainer.
Es könnte auch gut möglich sein, dass AB viel mehr aus Abubakar gemacht hätte, wäre er zu uns gekommen. Aber eben, man weiss es nicht.
F
fcz333
Mitglied
2'242 Beiträge
Dabei seit Februar 2006
26.01.2022, 11:58 · #3'350
Wenn es doch nur so einfach wäre... Vielleicht hatte er in Lugano einfach den "falschen" Trainer.
Es könnte auch gut möglich sein, dass AB viel mehr aus Abubakar gemacht hätte, wäre er zu uns gekommen. Aber eben, man weiss es nicht.
Oder umgekehrt mit Pollero. Gut möglich, dass der in Lausanne jetzt explodiert. Aber hey, manchmal passen Konstellationen einfach nicht - so wars wohl jetzt bei AB und Pollero.
R
Romi
Mitglied
1'323 Beiträge
Dabei seit April 2003
26.01.2022, 14:05 · #3'351
danke für die vielen wertvollen Infos / Gedanken zum Abgang von Pollero. Langsam macht alles etwas mehr Sinn. Wenn er nicht ins System passt, passt er halt nicht ins System.
Von wegen Pollero konnte nicht erwarten mehr eingesetzt zu werden: sehe ich anders. Er kam immerhin als NLB Torschützenkönig mit etwa 25 Goals.
However, Lausanne braucht ihn sicher dringender als wir. Einerseits hoffe ich er schiesst viele Tore dort, andererseits würde mich dann das vielleicht auch wieder ärgern, weil nicht mehr für uns...
Für mich bleibt die Frage, warum Kramer wesentlich mehr Einsatzzeit und Vertrauen geniesst als z.B. Pollero. Ist Kramer so schnell? Die Chancenauswertung kanns ja nicht sein.
Mir fällt auf dass Kramer immer viel presst und rennt. Und mit seinem Einsatz und Masse dem Gegner auch mal weh tut. Wenn er mehr trifft ist er ein Haaland. Kann ja noch werden, bei Ceesay hats auch gedauert.
T
tato
Mitglied
756 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
26.01.2022, 18:08 · #3'352
Mir fällt auf dass Kramer immer viel presst und rennt. Und mit seinem Einsatz und Masse dem Gegner auch mal weh tut.
Auch darum bin ich immer noch auf der pro-Kramer-Seite.
Wäre doch schön, wenn er unserer Fraktion wieder mal Recht gibt, indem er während der Rückrunde ein paar Törchen schiesst. Seine kleine 'Serie' ist zwar schon sehr lange her aber nicht vergessen.
— Sektion rosarote Brille
MetalZH
Mitglied
5'727 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
26.01.2022, 19:26 · #3'353
Mir fällt auf dass Kramer immer viel presst und rennt. Und mit seinem Einsatz und Masse dem Gegner auch mal weh tut.
Auch darum bin ich immer noch auf der pro-Kramer-Seite.
Wäre doch schön, wenn er unserer Fraktion wieder mal Recht gibt, indem er während der Rückrunde ein paar Törchen schiesst. Seine kleine 'Serie' ist zwar schon sehr lange her aber nicht vergessen.
Ich zähle mich zwar nicht gerade zur Pro-Kramer-Seite, aber das ist definitiv ein Vorteil von ihm gegenüber Pollero! Die Kehrseite davon ist, dass er dadurch auch immer wieder mit Offensiv-Fouls unsere Chancen im Keim erstickt, darüber rege ich mich immer wieder auf...
Was hier aber oft vergessen geht, ist die Tatsache, dass Kramer in den ersten drei Spielen in dieser Saison ein Tor und einen Assist beigetragen hat und danach zwei Monate verletzt ausgefallen ist. Nach so einer Verletzung braucht man einfach viel Zeit, um wieder bei 100% zu sein. Falls AB auch aus ihm mehr rausholen kann, werden wir das also sowieso erst in der Rückrunde sehen.
In den sechs Einsätzen seit seiner Rückkehr hat er nur einmal mehr als eine Halbzeit gespielt, und zwar beim 1:0-Sieg gegen YB, wo er 65 Minuten auf dem Platz stand und mit seinem Waffenläufertum seinen Teil zu diesem verdammt wichtigen Sieg beigetragen hat. Übrigens haben wir auch in den anderen fünf Spielen gewonnen, in denen er seit seiner Rückkehr zum Einsatz kam.
— We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
28.01.2022, 18:40 · #3'354
Ein starker Stürmer soll noch kommen. Quelle eigentlich gut.
ich weiss ist 4-4-2 und so passt jedoch zum vorgehenden post
https://www.4-4-2.com/super-league/fcz- ... az-kramer/
Wenn dies wirklich stimmt bezüglch Kramer, dann sollte man jedoch unbedingt jetzt noch einen Stürmer kaufen.
Wie lange können Auslandstransfer getätigt werden? 31.01.22 oder Mitte Februar?
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
29.01.2022, 13:16 · #3'357
ich weiss ist 4-4-2 und so passt jedoch zum vorgehenden post
https://www.4-4-2.com/super-league/fcz- ... az-kramer/
Wenn dies wirklich stimmt bezüglch Kramer, dann sollte man jedoch unbedingt jetzt noch einen Stürmer kaufen.
Wie lange können Auslandstransfer getätigt werden? 31.01.22 oder Mitte Februar?
Bis zum 15.2.22.
F
franzl
Mitglied
978 Beiträge
Dabei seit März 2004
30.01.2022, 11:55 · #3'358
Kann jemand bestätigen, dass man anscheinend an Lucas Alves (ex-FCL, aktuell Al-Tai in Saudi-Arabien) als Backup in der IV dran ist?
S
schwizermeischterfcz
Mitglied
8'260 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
30.01.2022, 11:56 · #3'359
Kann jemand bestätigen, dass man anscheinend an Lucas Alves (ex-FCL, aktuell Al-Tai in Saudi-Arabien) als Backup in der IV dran ist?
Der hat mich gar nicht überzeugt in Luzern…
MetalZH
Mitglied
5'727 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
30.01.2022, 12:49 · #3'360
Der hat mich gar nicht überzeugt in Luzern…
Ich sehe auch nicht, wieso wir ihn brauchen sollten, ausser als Ersatz hinter Mirlind, Kamberi und Mets, falls Oméragic noch abwandert.
Bei dieser Verletzunghistorie mit seinen knapp 30 Jahren kann er fast nicht als möglicher Stammspieler auf unserem Wunschzettel stehen.
Woher stammt denn dieses Gerücht?