Dieter
Mitglied9'295 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
21.01.2022, 17:13 · #3'261
Ich sehe die Causa Pollero ein wenig anders. Für mich ist Pollero kein Stürmer, der im bis jetzt von Breitenreiter gespielten System, zum Zug kommen sollte. Für ein schnelles Umschaltspiel, bei dem alle Angreifer auch viel und oft nach hinten arbeiten müssen, ist Pollero schlicht zu langsam und zu schlecht im defensiven 1 vs 1.
Seine Fähigkeiten des Ballhaltens, oft mit dem Rücken zum gegnerischen Tor, können in einem System das stark auf dem schnellen Umschalten basiert, gar nicht erst zum Tragen kommen. Ob Pollero in einem anderen System, das eher auf ihn zugeschnitten ist, in der Nati A Erfolg haben kann, ist für mich offen. Die Tore gegen GC sind natürlich auch mir in bester Erinnerung. Trotzdem bin ich froh, dass Breitenreiter im Gegensatz zu uns Fans, diese Tore richtig einschätzt und aufgrund dieser die m.E. doch grossen Mängel in Polleros Spiel nicht vergisst.
Persönlich glaube ich, dass Pollero Ergänzungsspieler bleibt und kaum mehr zum Zug kommen wird. Es sei denn, andere Stürmer verletzen sich oder die Spielsituation fordert ein umstellen auf Brechstangen-Modus. D.h. er sitzt als Alternative lange bis zur 70min plus auf der Bank oder kommt erst garnicht zum Zug.
Ich habe Pollero in der Nati B nicht beobachtet: hat der wirklich so eindimensionale Fähigkeiten?