Kader 2021/22

3'451 Antworten · 1'654'331 Aufrufe · Seite 164 von 173
Dieter
Mitglied
21.01.2022, 17:13 · #3'261
Ich sehe die Causa Pollero ein wenig anders. Für mich ist Pollero kein Stürmer, der im bis jetzt von Breitenreiter gespielten System, zum Zug kommen sollte. Für ein schnelles Umschaltspiel, bei dem alle Angreifer auch viel und oft nach hinten arbeiten müssen, ist Pollero schlicht zu langsam und zu schlecht im defensiven 1 vs 1. Seine Fähigkeiten des Ballhaltens, oft mit dem Rücken zum gegnerischen Tor, können in einem System das stark auf dem schnellen Umschalten basiert, gar nicht erst zum Tragen kommen. Ob Pollero in einem anderen System, das eher auf ihn zugeschnitten ist, in der Nati A Erfolg haben kann, ist für mich offen. Die Tore gegen GC sind natürlich auch mir in bester Erinnerung. Trotzdem bin ich froh, dass Breitenreiter im Gegensatz zu uns Fans, diese Tore richtig einschätzt und aufgrund dieser die m.E. doch grossen Mängel in Polleros Spiel nicht vergisst. Persönlich glaube ich, dass Pollero Ergänzungsspieler bleibt und kaum mehr zum Zug kommen wird. Es sei denn, andere Stürmer verletzen sich oder die Spielsituation fordert ein umstellen auf Brechstangen-Modus. D.h. er sitzt als Alternative lange bis zur 70min plus auf der Bank oder kommt erst garnicht zum Zug. Ich habe Pollero in der Nati B nicht beobachtet: hat der wirklich so eindimensionale Fähigkeiten?
starman
Mitglied
21.01.2022, 18:29 · #3'262
Pollero möchte ich viel häufiger sehen. 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IlNobWd2djEyWnUwIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9U2htZ3Z2MTJadTAiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9U2htZ3Z2MTJadTA8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=Shmgvv12Zu0
sub
Mitglied
21.01.2022, 19:23 · #3'263
@Dieter: Pollero ist bei 2 wichtigen Kriterien gegenüber anderen Spielern einfach im Nachteil. Er ist eher langsam sowohl körperlich als auch gedanklich und verteidigt nicht gut genug. Das von starman gepostete Video zeigt dies gut. Natürlich macht er in diesem 2 Tore, er lässt aber auch eine sehr gute Möglichkeit und eine etwas schwierigere liegen. Beide male, weil er nicht die beste Entscheidung trifft (gedanklich zu wenig schnell ist). Bei der 1. als er den Ball quasi auf dem Elfmeterpunkt serviert bekommt und nicht checkt, dass er genügend Zeit hätte um ihn mit einem touch mitzunehmen. Entweder gegen die Laufrichtung des Verteidigers, dann müsst er mit dem linken Fuss abschliessen. Oder er nimmt ihn in nach rechts mit und schliesst mit dem 2. Kontakt ab. Die 2. Chance kurz vor Schluss im Strafraum, aus etwa 8 Metern. Ein sehr guter Stürmer merkt, dass der Verteidiger bereits am rutschen ist und kontrolliert dort den Ball bzw. zieht diesen am bereits rutschenden Abwehrspieler vorbei. Die ZF des Spiels zeigt aber auch die defensive Schwäche oder was macht Pollero ganz genau beim 2-2? Da sieht er extrem schlecht aus. Ein Spieler mit seiner angeblichen Kopfballstärke muss dort viel aktiver zum Ball. Auch da, ist er wohl gedanklich zu wenig schnell. Und jetzt werde ich wohl hören, dass das alles viel zu theoretisch sei und die Chancen schwierig zu machen sind. Von mir aus, ich glaube aber, dass Breitenreiter eben genau solche Dinge auch sieht.
yellow
Mitglied
21.01.2022, 20:34 · #3'264
@Dieter: Pollero ist bei 2 wichtigen Kriterien gegenüber anderen Spielern einfach im Nachteil. Er ist eher langsam sowohl körperlich als auch gedanklich und verteidigt nicht gut genug. Das von starman gepostete Video zeigt dies gut. Natürlich macht er in diesem 2 Tore, er lässt aber auch eine sehr gute Möglichkeit und eine etwas schwierigere liegen. Beide male, weil er nicht die beste Entscheidung trifft (gedanklich zu wenig schnell ist). Bei der 1. als er den Ball quasi auf dem Elfmeterpunkt serviert bekommt und nicht checkt, dass er genügend Zeit hätte um ihn mit einem touch mitzunehmen. Entweder gegen die Laufrichtung des Verteidigers, dann müsst er mit dem linken Fuss abschliessen. Oder er nimmt ihn in nach rechts mit und schliesst mit dem 2. Kontakt ab. Die 2. Chance kurz vor Schluss im Strafraum, aus etwa 8 Metern. Ein sehr guter Stürmer merkt, dass der Verteidiger bereits am rutschen ist und kontrolliert dort den Ball bzw. zieht diesen am bereits rutschenden Abwehrspieler vorbei. Die ZF des Spiels zeigt aber auch die defensive Schwäche oder was macht Pollero ganz genau beim 2-2? Da sieht er extrem schlecht aus. Ein Spieler mit seiner angeblichen Kopfballstärke muss dort viel aktiver zum Ball. Auch da, ist er wohl gedanklich zu wenig schnell. Und jetzt werde ich wohl hören, dass das alles viel zu theoretisch sei und die Chancen schwierig zu machen sind. Von mir aus, ich glaube aber, dass Breitenreiter eben genau solche Dinge auch sieht. Also wenn in der Rückrunde jeder unserer Stürmer 50% seiner Chancen in Tore ummünzt, dann beginne sogar ich langsam an die Möglichkeit des Titelgewinns zu glauben. Zweimal war Pollero gedanklich nicht schnell genug, aber zweimal hat er alles richtig gemacht. Keine schlechte Ausbeute. Ich glaube nicht, dass nach dieser Vorrunde irgendjemand Breitenreiter kritisieren will. Er wird seine Gründe haben, weshalb er Kramer Pollero vorzieht. Hier gehts ja aber eigentlich darum, ob man Pollera abgeben sollte oder nicht. Ich würde es bedauern. Wenn man gegen Spielende die Brechstange auspacken muss, dann kann ein Spieler wie Pollero sehr wichtig sein. Auch wissen wir nicht wie oft Spieler ausfallen (Sperren, Corona, Verletzungen). Sollte aber Pollero mit seinem Reservistendasein nicht leben können, dann -und nur dann- sollte man ihn via Schaffhausen halt doch an einen anderen NLA-Club "abgeben".
josip
Mitglied
21.01.2022, 20:38 · #3'265
die pollero diskussion in ehren, aber die alternative ist blaz kramer. nennt mir etwas, das blaz besser kann als pollero.
YSa-17
Mitglied
21.01.2022, 21:27 · #3'266
Ich sehe eure Punkte und verstehe diese auch, aber Pollero kann dank seinem Kopfballspiel unser Trumpf werden. Wenn wir gegen ein defensiv stehendes Team in Rücklage sind oder es unentschieden steht ist Pollero ein komplett anderer Stürmertyp als Gnonto, Tosin und Koide. Ceesay ist auch nicht unbedingt ein Tank. Deshalb empfinde ich ein Verbleib von Pollero als wichtig und würde ein Abgang von Kramer oder Koide bevorzugen. +1 Sehe ich genauso wie YSa-17. Ich denke wenn Pollero richtig eingesetz wird, kann er uns sehr viel Freude bereiten! Nein, entschuldigung, ganz offensichtlich siehst du die Punkte nicht. Um Pollero richtig einsetzen zu können müsste Breitenreiter das ganze System, seine grundsätzliche Idee, über den Haufen werfen. Pollero ist der einzige Spieler im Kader der diese spezifischen Fähigkeiten besitzt. Es wäre absolut fahrlässig von Breitenreiter das System auf Pollero auszurichten. 1. Hat er bis jetzt nie auf Nati A Niveau gespielt, die wenigen Minuten bei uns mal ausgeblendet. 2. Würde eine Systemumstellung bedingen, dass Pollero ein absolut überragender Spieler wäre, bei dem man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen könnte, dass er uns noch besser machen würde als bis anhin. Das ist, gelinde gesagt, anmassend, Breitenreiter und seiner erfolgreichen Hinrunde gegenüber. Ein Spieler mit den Attributen eines Pollero rechtfertigt es m.E. in keinster Weise, dass ein System auf ihn ausgerichtet wird. Das rechtfertigen einzig Spieler welche im Liga Vergleich überragend sind. 3. Wo hätten wir einen Ersatz, falls Pollero sich verletzen würde? Nirgens. D.h. Breitenreiter wäre gezwungen das ganze System wieder zu ändern, wenn sich Pollero verletzt. Mit dem jetzigen System sind wir dank den schnellen Spielern wie Ceesay, Tosin, Gnonto, Rohner, Gogia etc. in der Not viel breiter aufgestellt. Unter Breitenreiters bisherigem Fussball gab es grundsätzlich keine Verwendung für Pollero. Einzige Einsatzgründe für Ihn sind wie bereits geschrieben, ein Plan B bei einem Rückstand kurz vor Schluss (Plan Brechstange) oder die Verletzungshexe schlägt erbarmungslos zu und er bleibt als einzige Alternative übrig. Ich erwarte nicht, dass wir unser System umstellen, aber dass uns Pollero diese Option gibt. Pollero neben Tosin würde wahrscheinlich auch funktionieren. Ich bin gegen alle Umstellungen im Moment, aber sehe in Pollero Möglichkeiten welche die restlichen Stürmer nicht eröffnen. Deshalb finde ich es wichtig ihn zu halten. Selbst wenn es nur darum geht unsere Abwehr im Training mit seinen Stärken zu fordern. Natürlich muss er auch bei uns bleiben wollen, aber dies will er wahrscheinlich, da er gewisse Chancen hat ein Meister spieler zu werden.
Etoundi14
Mitglied
23.01.2022, 09:32 · #3'267
Laut Blick sind Tosin und Guerrero unter den corona-positiven. Omeragic und Coric sind angeschlagen…
Yekini_RIP
Mitglied
23.01.2022, 09:43 · #3'268
Laut Blick sind Tosin und Guerrero unter den Corona positiven. Omeragic und Coric sind angeschlagen… Und weiss man, wann Tosin Guerrero zurückkehren?
Etoundi14
Mitglied
23.01.2022, 09:51 · #3'269
Laut Blick sind Tosin und Guerrero unter den Corona positiven. Omeragic und Coric sind angeschlagen… Und weiss man, wann Tosin Guerrero zurückkehren? Müssen sich wohl an die Quarantäneregeln der Türkei halten, denke das wird insgesamt auch so etwa eine Woche dauern…
Kollegah
Mitglied
23.01.2022, 12:20 · #3'270
Guerrero und Tosin dürften aber schon dabei sein am Samstag, oder?
zuerchergoalie
Mitglied
23.01.2022, 12:38 · #3'271
Laut Blick sind Tosin und Guerrero unter den Corona positiven. Omeragic und Coric sind angeschlagen… Und weiss man, wann Tosin Guerrero zurückkehren? Müssen sich wohl an die Quarantäneregeln der Türkei halten, denke das wird insgesamt auch so etwa eine Woche dauern… «Die Betroffenen befinden sich in Isolation, weisen keine Symptome auf und werden Ende dieser Woche selbstständig in die Schweiz zurückreisen.» Sollten also spätestens heute (bei negativem Test) bereits in die Schweiz fliegen und kommende Woche wieder am Mannschaftstraining teilnehmen können. Gehe davon aus, dass sie somit, natürlich je nach Gesundheitszustand, am Samstag gegen Servette dabei sein können.
Forza1896
Mitglied
24.01.2022, 08:11 · #3'272
Aktuell scheint es ruhig zu sein in der Wintertransferphase bei uns. Der Start in die Rückrunde steht auch kurz bevor. Frage an die Runde: Meint ihr, es tut sich bei uns noch was in Sachen Neuzugänge? Soll keine kritische Frage sein im Sinne von "wir müssen noch unbedingt was machen". Aber vllt. hat jemand mehr Infos.
Gha_Züri
Mitglied
24.01.2022, 09:28 · #3'273
Aktuell scheint es ruhig zu sein in der Wintertransferphase bei uns. Der Start in die Rückrunde steht auch kurz bevor. Frage an die Runde: Meint ihr, es tut sich bei uns noch was in Sachen Neuzugänge? Soll keine kritische Frage sein im Sinne von "wir müssen noch unbedingt was machen". Aber vllt. hat jemand mehr Infos. Mit der Verpflichtung von Mets sind wir mMn in Sachen Neuzugängen so aktiv geworden wie momentan nötig. Auch finde ich sind wir in der Breite gut aufgestellt. Wo würdest du noch "Nachholbedarf" sehen?
riot666
Mitglied
24.01.2022, 09:34 · #3'274
Aktuell scheint es ruhig zu sein in der Wintertransferphase bei uns. Der Start in die Rückrunde steht auch kurz bevor. Frage an die Runde: Meint ihr, es tut sich bei uns noch was in Sachen Neuzugänge? Soll keine kritische Frage sein im Sinne von "wir müssen noch unbedingt was machen". Aber vllt. hat jemand mehr Infos. Mit der Verpflichtung von Mets sind wir mMn in Sachen Neuzugängen so aktiv geworden wie momentan nötig. Auch finde ich sind wir in der Breite gut aufgestellt. Wo würdest du noch "Nachholbedarf" sehen? Bin zwar nicht angesprochen, aber mir fehlt eigentlich nur noch ein Backup für Guerrero.
seitdem ich dich kenne…
Gha_Züri
Mitglied
24.01.2022, 10:03 · #3'275
Aktuell scheint es ruhig zu sein in der Wintertransferphase bei uns. Der Start in die Rückrunde steht auch kurz bevor. Frage an die Runde: Meint ihr, es tut sich bei uns noch was in Sachen Neuzugänge? Soll keine kritische Frage sein im Sinne von "wir müssen noch unbedingt was machen". Aber vllt. hat jemand mehr Infos. Mit der Verpflichtung von Mets sind wir mMn in Sachen Neuzugängen so aktiv geworden wie momentan nötig. Auch finde ich sind wir in der Breite gut aufgestellt. Wo würdest du noch "Nachholbedarf" sehen? Bin zwar nicht angesprochen, aber mir fehlt eigentlich nur noch ein Backup für Guerrero. Ich denke genau deshalb hat AB in den Testspielen Gogia und unter anderem auch Aliti auf dieser Position auflaufen lassen. Wahrscheinlich sieht AB für in Zukunft Gogia als Backup für Guerrero.
fczlol
Mitglied
24.01.2022, 10:30 · #3'276
Aktuell scheint es ruhig zu sein in der Wintertransferphase bei uns. Der Start in die Rückrunde steht auch kurz bevor. Frage an die Runde: Meint ihr, es tut sich bei uns noch was in Sachen Neuzugänge? Soll keine kritische Frage sein im Sinne von "wir müssen noch unbedingt was machen". Aber vllt. hat jemand mehr Infos. Mit der Verpflichtung von Mets sind wir mMn in Sachen Neuzugängen so aktiv geworden wie momentan nötig. Auch finde ich sind wir in der Breite gut aufgestellt. Wo würdest du noch "Nachholbedarf" sehen? Bin zwar nicht angesprochen, aber mir fehlt eigentlich nur noch ein Backup für Guerrero. Ich denke genau deshalb hat AB in den Testspielen Gogia und unter anderem auch Aliti auf dieser Position auflaufen lassen. Wahrscheinlich sieht AB für in Zukunft Gogia als Backup für Guerrero. Das habe ich auch so vernommen. Anscheinend arbeitet man auch schon eine Weile mit Gogia an seinem Defensivverhalten.
devante
Mitglied
24.01.2022, 10:52 · #3'277
Aktuell scheint es ruhig zu sein in der Wintertransferphase bei uns. Der Start in die Rückrunde steht auch kurz bevor. Frage an die Runde: Meint ihr, es tut sich bei uns noch was in Sachen Neuzugänge? Soll keine kritische Frage sein im Sinne von "wir müssen noch unbedingt was machen". Aber vllt. hat jemand mehr Infos. Mit der Verpflichtung von Mets sind wir mMn in Sachen Neuzugängen so aktiv geworden wie momentan nötig. Auch finde ich sind wir in der Breite gut aufgestellt. Wo würdest du noch "Nachholbedarf" sehen? Bin zwar nicht angesprochen, aber mir fehlt eigentlich nur noch ein Backup für Guerrero. Schönbi wäre doch ne gute alternative gewesen ;) khelifi kann das evtl. auch?
Shorunmu
Mitglied
24.01.2022, 13:51 · #3'278
Aktuell scheint es ruhig zu sein in der Wintertransferphase bei uns. Der Start in die Rückrunde steht auch kurz bevor. Frage an die Runde: Meint ihr, es tut sich bei uns noch was in Sachen Neuzugänge? Soll keine kritische Frage sein im Sinne von "wir müssen noch unbedingt was machen". Aber vllt. hat jemand mehr Infos. Mit der Verpflichtung von Mets sind wir mMn in Sachen Neuzugängen so aktiv geworden wie momentan nötig. Auch finde ich sind wir in der Breite gut aufgestellt. Wo würdest du noch "Nachholbedarf" sehen? Bin zwar nicht angesprochen, aber mir fehlt eigentlich nur noch ein Backup für Guerrero. Schönbi wäre doch ne gute alternative gewesen ;) khelifi kann das evtl. auch? Definitiv, dafür hätten wir Gogia nicht holen müssen...
Forza1896
Mitglied
24.01.2022, 17:48 · #3'279
Aktuell scheint es ruhig zu sein in der Wintertransferphase bei uns. Der Start in die Rückrunde steht auch kurz bevor. Frage an die Runde: Meint ihr, es tut sich bei uns noch was in Sachen Neuzugänge? Soll keine kritische Frage sein im Sinne von "wir müssen noch unbedingt was machen". Aber vllt. hat jemand mehr Infos. Mit der Verpflichtung von Mets sind wir mMn in Sachen Neuzugängen so aktiv geworden wie momentan nötig. Auch finde ich sind wir in der Breite gut aufgestellt. Wo würdest du noch "Nachholbedarf" sehen? Die Frage wo ich "Nachholbedarf sehe ist gut. Wenn ich eine Art Wunsch hätte, dann vllt. einen Backup für Guerrero (wurde ja bereits schon mal genannt) und vllt. noch einen Backup für Doumbia - also ein Backup der Doumbia qualitativ ersetzen kann. Aber das ist jammern / wünschen auf ganz hohem Niveau. Wir spielen bisher eine super Saison, mit welcher die wenigsten bisher gerechnet hätten. Das Team ist super und mir ist auch bewusst, dass jeder neue erstmal ins Team passen und finanzierbar sein muss. Zudem hast halt noch einige junge Spieler in der Hinterhand, die fairerweise auch die Chance bekommen sollen. AB hat ein geiles Team geformt, welches alles aus sich heraus holt und die Taktiv super umsetzt. Grundaussage: wer so in der Tabelle steht, der sollte wenig Grund haben um ernsthaft viel ändern zu müssen. Aber spekuliert werden darf man ja noch ;-) Aber, und das dürfen wir nicht vergessen, hat die "Verletzungshexe" und sehr gut verschont. Und da hoffe ich, dass es weiter so gut läuft.
eifachöppis
Mitglied
24.01.2022, 17:49 · #3'280
Aktuell scheint es ruhig zu sein in der Wintertransferphase bei uns. Der Start in die Rückrunde steht auch kurz bevor. Frage an die Runde: Meint ihr, es tut sich bei uns noch was in Sachen Neuzugänge? Soll keine kritische Frage sein im Sinne von "wir müssen noch unbedingt was machen". Aber vllt. hat jemand mehr Infos. Mit der Verpflichtung von Mets sind wir mMn in Sachen Neuzugängen so aktiv geworden wie momentan nötig. Auch finde ich sind wir in der Breite gut aufgestellt. Wo würdest du noch "Nachholbedarf" sehen? Bin zwar nicht angesprochen, aber mir fehlt eigentlich nur noch ein Backup für Guerrero. Schönbi wäre doch ne gute alternative gewesen ;) khelifi kann das evtl. auch? Khelifi's Defensivverhalten ist für diese Position definitiv ungeeignet. Bei Gogia kann ich mir gut vorstellen dass es funktionieren könnte.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.