Kader 2021/22

3'451 Antworten · 1'654'345 Aufrufe · Seite 161 von 173
CT
Mitglied
11.01.2022, 14:08 · #3'201
mets hat bei hobbys "fischen" angegeben. kann ihm nef ja mal ein paar schöne plätzchen in der näheren umgebung zeigen. kommt gut. aber wer mets weichen soll und ob überhaupt, da hat AB was zum moderieren. trainingseindrücke? ich warte gespannt auf den ersten bericht von FSU.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
Chewbacca
Mitglied
11.01.2022, 14:34 · #3'202
Apropos Gott Alain: Ich glaube dass auch Alain einen grossen Anteil mitträgt an dieser fast schon utopischen Hinrunde. Vor allem in den Punkten Teamgeist und Wille, welchen man seit seinem Karriende in Zürich doch ein wenig vermisst hat auf dem Feld. Wenn ich daran denke wie er damals seine Mitspieler bis zur letzten Minute gepusht und angefeuert hat, kann ich mir gut vorstellen, dass er diesen Spirit auch jetzt in die Kabine einbringt und somit ein enorm wichtiger Bestandteil im Teamgefüge darstellt (nebst Breitenreiter/Scholtysik und der Arbeit von Jurendic/Bickel). Nef ist warscheinlich auch ein ideales Bindeglied zwischen, beim FCZ immer noch relativ neuen, Trainergespann und dem Team/Verein. Denn er trägt den FCZ im Herzen wie sonst fast keiner und hat sicher zu vielen Spielern einen guten Draht. Vielleicht ein wenig Off-Topic, aber wollte ich einfach mal erwähnen ;-)
CT
Mitglied
11.01.2022, 15:39 · #3'203
Apropos Gott Alain: Ich glaube dass auch Alain einen grossen Anteil mitträgt an dieser fast schon utopischen Hinrunde. Vor allem in den Punkten Teamgeist und Wille, welchen man seit seinem Karriende in Zürich doch ein wenig vermisst hat auf dem Feld. Wenn ich daran denke wie er damals seine Mitspieler bis zur letzten Minute gepusht und angefeuert hat, kann ich mir gut vorstellen, dass er diesen Spirit auch jetzt in die Kabine einbringt und somit ein enorm wichtiger Bestandteil im Teamgefüge darstellt (nebst Breitenreiter/Scholtysik und der Arbeit von Jurendic/Bickel). Nef ist warscheinlich auch ein ideales Bindeglied zwischen, beim FCZ immer noch relativ neuen, Trainergespann und dem Team/Verein. Denn er trägt den FCZ im Herzen wie sonst fast keiner und hat sicher zu vielen Spielern einen guten Draht. in diesem sinne bin ich letzthin auch schon auf nef eingegangen, in seinem spielerfred-thread. nebst seiner FCZ-DNA, die er eh schon hat, lernt er technisch, taktisch, analytisch was von AB. (ist anders, als wenn du als spieler einen trainer erlebst.) das macht ihn zum idealen mann der zukunft beim FCZ, egal in welcher funktion. je weiter oben desto besser. meine meinung. sorry für off topic.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
zuerchergoalie
Mitglied
11.01.2022, 17:14 · #3'204
https://www.google.com/amp/s/sport.sky. ... 3309/34089 Schweizer Top-Talent im Fokus Der zweite Kandidat für den BVB ist Becir Omeragic (Vertrag ebenfalls bis Ende Juni 2023) vom FC Zürich, der dort vom Ex-Bundesliga-Coach Andre Breitenreiter trainiert wird. Der 19-jährige Schweizer ist ein Spieler, der gerne schnell andribbelt, aber in der Spieleröffnung noch Defizite hat. Zahlreiche Top-Teams buhlen um den Schweizer. "Mailand, Lyon, Sevilla haben angefragt. Dortmund übrigens auch", erläutert Behrenbeck und ist sich sicher: "Er wird irgendwann bei einem Top-Team landen." Nach Sky Informationen wird es allerdings mit einem Wechsel zum BVB nichts werden, womit sich Sportdirektor Michael Zorc und seine Kollegen anderweitig umsehen müssten. Zum BVB wechselt Omeragic allem Anschein nach schon mal nicht.
Forza1896
Mitglied
12.01.2022, 08:18 · #3'205
Beitrag vom 10.01 aus der Blick. https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 33381.html Für uns wichtiger Teil im Beitrag (natürlich der FCZ). Bei Leader FCZ etwa steht eine ganze Star-Reihe auf der Kippe. Was macht Ex-Nati-Star Blerim Dzemaili (35)? Macht er weiter, wenn die Stadtzürcher nicht Meister werden? Möglich. Hört er auf, wenn sie sich zum Champion küren? Es wäre der beste Abgang, den er sich erträumen könnte. Bei Stürmer Assan Ceesay (27) wird auch seine Performance mit Gambia beim Afrika Cup eine Rolle spielen. Ousmane Doumbia (29)? Tendenz Verlängerung. Ante Coric (24)? Tendenz Abgang. Doumbia Verlängerung würde ich begrüßen. Coric Abgang? Hoffe das er bleibt Was noch fehlt sind Spieler wie Kryeziu - hoffe er verlängert natürlich auch.
Forza1896
Mitglied
12.01.2022, 09:20 · #3'206
https://www.voetbalnieuws.be/news/642170/anderlecht-aast-op-exspits-inter Anderlecht ist scheinbar an Willy Gnonto interessiert Umso wichtiger wäre es, wenn wir die Vertragsverlängerungen im Kopf haben. Wenn wir international spielen sollten kommende Saison brauchst du einen breiten Kader + junge Spieler die dampf machen. Hoffe er verlängert und auch ein Kryeziu. Wobei bei Kryeziu hätte ich ne Frage: Meint ihr nicht, dass ein Wechsel zu früh wäre oder übersehe ich etwas? Bei uns ist er jetzt Stammspieler und hat sich gut entwickelt. Wäre doch eher gut, wenn er bei uns weiter spielen darf und sich so über noch 2 bis 3 Jahre bewährt.
Shorunmu
Mitglied
12.01.2022, 09:30 · #3'207
https://www.voetbalnieuws.be/news/642170/anderlecht-aast-op-exspits-inter Anderlecht ist scheinbar an Willy Gnonto interessiert Umso wichtiger wäre es, wenn wir die Vertragsverlängerungen im Kopf haben. Wenn wir international spielen sollten kommende Saison brauchst du einen breiten Kader + junge Spieler die dampf machen. Hoffe er verlängert und auch ein Kryeziu. Wobei bei Kryeziu hätte ich ne Frage: Meint ihr nicht, dass ein Wechsel zu früh wäre oder übersehe ich etwas? Bei uns ist er jetzt Stammspieler und hat sich gut entwickelt. Wäre doch eher gut, wenn er bei uns weiter spielen darf und sich so über noch 2 bis 3 Jahre bewährt. Die Frage ist, ob der FCZ überhaupt mit ihm verlängern will oder ob Mirlind nach den letzten Jahren noch Lust hat zu bleiben. Meiner Meinung nach,funktioniert er auf Profi-Niveau aber nur in einer Verteidigung mit drei IV's und dann sollte er noch den zentralen Part besetzen. So viel Auswahl bleibt dann auch nicht mehr
DJ Hattrick
Mitglied
12.01.2022, 10:23 · #3'209
https://www.voetbalnieuws.be/news/642170/anderlecht-aast-op-exspits-inter Anderlecht ist scheinbar an Willy Gnonto interessiert Anderlecht hat keine Chance. An Gnonto dürften ganz andere Kaliber dran sein. Das denke ich auch, Willy's Auftreten hat schon viele Interessenten wachgerüttelt. Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass er noch ein weiteres Jahr bei Zürich anhängt. Bei Mirlind bin ich mir nicht so schlüssig auch angesichts des aktuellen Zuzugs von Karol Mets. Da entsteht doch grosse Konkurrenz mit hohem Anspruch auf Spielzeit.
zuerchergoalie
Mitglied
12.01.2022, 18:41 · #3'210
Ist Krasniqi eigentlich im Trainingslager? Hab bisher auch von ihm keine Bilder gesehen...
fczlol
Mitglied
13.01.2022, 06:58 · #3'211
Ich habe je länger je mehr ein gutes Gefühl bei Karol Mets. Ich glaube, dass er super reinpasst bei uns. Hoffe wir sehen ihn heute das erste mal im FCZ Dress.
eifachöppis
Mitglied
14.01.2022, 15:19 · #3'212
Was hält ihr von folgendem Spieler: https://www.transfermarkt.ch/alessio-be ... ler/659278 Keine Ahnung was die in St. Gallen am wursteln sind. Lungoyi ist nun gefühlt Stürmer Nummer 10… dies auf Kosten von Besio, einer der talentiertesten Stürmer seines Alters. Hatte damals ähnliche Skorerwerte wie jetzt unsere beiden U18 Knipser Bajrami und Calixte Ligue, auf die ich grosse Stücke setze. Für die kommen Einsätze in der 1. Mannschaft aber wohl noch zu früh, kriegen aber bereits erste Chancen in der Promotion League. Was denkt ihr, wäre Besio als „Übergangslösung“ eine Option, bis wir die beiden Youngsters hochziehen können? So hätten wir für die nächsten zwei Jahre einen hochtalentierten Stürmer in den eigenen Reihen mit grossem Weiterverkaufspotenzial. Für seine Entwicklung wäre es auf alle Fälle alles andere als schlecht… Zeidler rotiert im Sturm viel zu oft, weiss jetzt noch nicht welche Spieler am besten harmonieren. Für mich (aktuell) der talentierteste Stürmer in der Schweiz mit Jahrgang 2004. Habe dies bereits im Sommer 2021 geschrieben, als er die Monate zuvor mit der U21 von St. Gallen in praktisch jedem Spiel mindestens 1x getroffen hat, und dies mit Ende 15, Anfang 16... sowas sieht man nicht alle Tage. Sofern bei Besio auch alles rund herum stimmt (Verhalten, Charakter, etc.), besitzt er das Potential einer der grösseren CH-Stürmer zu werden. Glaube kaum, dass St. Gallen auch nur im entferntesten daran denkt, Besio abzugeben. Man darf jedoch gerne ein mit einem Tauschangebot (Besio für Kramer + Summe x) bei den Güllern vorstellig werden.
devante
Mitglied
14.01.2022, 16:02 · #3'213
Was hält ihr von folgendem Spieler: https://www.transfermarkt.ch/alessio-be ... ler/659278 Keine Ahnung was die in St. Gallen am wursteln sind. Lungoyi ist nun gefühlt Stürmer Nummer 10… dies auf Kosten von Besio, einer der talentiertesten Stürmer seines Alters. Hatte damals ähnliche Skorerwerte wie jetzt unsere beiden U18 Knipser Bajrami und Calixte Ligue, auf die ich grosse Stücke setze. Für die kommen Einsätze in der 1. Mannschaft aber wohl noch zu früh, kriegen aber bereits erste Chancen in der Promotion League. Was denkt ihr, wäre Besio als „Übergangslösung“ eine Option, bis wir die beiden Youngsters hochziehen können? So hätten wir für die nächsten zwei Jahre einen hochtalentierten Stürmer in den eigenen Reihen mit grossem Weiterverkaufspotenzial. Für seine Entwicklung wäre es auf alle Fälle alles andere als schlecht… Zeidler rotiert im Sturm viel zu oft, weiss jetzt noch nicht welche Spieler am besten harmonieren. Für mich (aktuell) der talentierteste Stürmer in der Schweiz mit Jahrgang 2004. Habe dies bereits im Sommer 2021 geschrieben, als er die Monate zuvor mit der U21 von St. Gallen in praktisch jedem Spiel mindestens 1x getroffen hat, und dies mit Ende 15, Anfang 16... sowas sieht man nicht alle Tage. Sofern bei Besio auch alles rund herum stimmt (Verhalten, Charakter, etc.), besitzt er das Potential einer der grösseren CH-Stürmer zu werden. Glaube kaum, dass St. Gallen auch nur im entferntesten daran denkt, Besio abzugeben. Man darf jedoch gerne ein mit einem Tauschangebot (Besio für Kramer + Summe x) bei den Güllern vorstellig werden. Wie schneidet er im Vergleich zu Carmine Chiappetta ab? Der wurde ja auch schon vielfach gelobt und kriegt bei Basel wohl nie eine Chance....und ist ja eigentlich Zürcher :) (wobei ein tolggen mit GC vorhanden ist glaube ich)
josip
Mitglied
14.01.2022, 16:27 · #3'214
Wie schneidet er im Vergleich zu Carmine Chiappetta ab? Der wurde ja auch schon vielfach gelobt und kriegt bei Basel wohl nie eine Chance....und ist ja eigentlich Zürcher :) (wobei ein tolggen mit GC vorhanden ist glaube ich) Chiappetta spielt meines Wissens im Moment grad in Winterthur vor, er trifft dortit Axel Frei auf seinen ehemaligen U18 Trainer. Kam glaube ich vor zwei Jahren schon zu seinem Profidebüt, sehe das grosse Potenzial bei ihm aber nicht wirklich. Ist auch kein Leistungsträger in der U21 der Süddeutschen. Besio hat noch Vertrag über 1.5 Jahre. Ein mittlerer sechsstelliger Betrag kann man guten Gewissens für ihn aufbringen. Ob St. Gallen das akzeptiert, keine Ahnung. Das Geld könnten die wohl gebrauchen, denke aber kaum, dass sie ein Eigengewächs an einen Ligakonkurrenten abgeben wollen. nun, relevant ist ja auch, welche perspektiven der spieler wo sieht. können wir ihm mittels einem konkreten plan eine vielversprechende zukunft bei uns aufzeigen, überlegt er es sich sicher. zumal psychopath zeidler bei sg noch einige jahre an der linie stehen wird, munkelt man.
kokalol
Mitglied
16.01.2022, 09:19 · #3'215
Ich melde mich mal wieder mit einem Spielertipp: https://www.transfermarkt.ch/florian-fl ... ler/596881 Uns fehlt weiterhin ein Backup für Doumbia im defensiven Mittelfeld. Scheinbar ist Florian Flick bei Schalke 04 unglücklich und strebt einen Wechsel an. Was unter anderem für ihn spricht, ist, dass er auch als Innenverteidiger spielen kann. Hat dies unter Grammozis in der Dreierkette mehrmals gemacht. Als Schalke sollte er das für diese Position sehr wertvolle Malocher-Gen besitzen. Kenne den Spieler nicht. Aber Position, Alter, Grösse und Spielerwert passen! Wäre grundsätzlzch erstaunt wenn ein so junger Spieler mit 13 Startelfeinsätzen bei Schalke zu uns wechselt. Aber dank AB wäre es vielleicht möglich. Andererseits käme er als klarer Ersatzspieler hinter Doumbia. Will er das?
Zürcherflyer
Mitglied
16.01.2022, 10:56 · #3'216
PS: Ich bin weiterhin für einen Transferwünsche- und Vertragsverlängerungen-Thread, damit man beim Kader Thread weiss, dass es sich um Transferinfos handelt. Ich persönlich bin immer enttäuscht, wenn es einen neuen Beitrag im Kader Thread hat und es sich um einen Spielervorschlag handelt oder sonstige Infos zu Verletzungen oder Trainings. Sorry an die die sich jetzt gleich fühlen ;) +++ Schließe mich dem an. Während mich Gerüchte oder gar Verpflichtungen interessieren, werde ich bei jedem Wunsch oder Idee leicht enttäuscht. Zumindest zwei Treads für Wünsche und konkrete Gerüchte sollten geführt werden. Aber auch Verlängerung und Verpflichtungen sollten meiner Meinung nach getrennt werden.
spitzkicker
Mitglied
16.01.2022, 11:03 · #3'217
PS: Ich bin weiterhin für einen Transferwünsche- und Vertragsverlängerungen-Thread, damit man beim Kader Thread weiss, dass es sich um Transferinfos handelt. Ich persönlich bin immer enttäuscht, wenn es einen neuen Beitrag im Kader Thread hat und es sich um einen Spielervorschlag handelt oder sonstige Infos zu Verletzungen oder Trainings. Sorry an die die sich jetzt gleich fühlen ;) +++ Schließe mich dem an. Während mich Gerüchte oder gar Verpflichtungen interessieren, werde ich bei jedem Wunsch oder Idee leicht enttäuscht. Zumindest zwei Treads für Wünsche und konkrete Gerüchte sollten geführt werden. Aber auch Verlängerung und Verpflichtungen sollten meiner Meinung nach getrennt werden. Genau. Und bitte einen Thread "Stream", damit die immer gleichen Unbedarften nicht ständig den Live Ticker mit "Wo gibt's einen Stream?" zumüllen müssen.
zuerchergoalie
Mitglied
16.01.2022, 11:16 · #3'218
Ich melde mich mal wieder mit einem Spielertipp: https://www.transfermarkt.ch/florian-fl ... ler/596881 Uns fehlt weiterhin ein Backup für Doumbia im defensiven Mittelfeld. Scheinbar ist Florian Flick bei Schalke 04 unglücklich und strebt einen Wechsel an. Was unter anderem für ihn spricht, ist, dass er auch als Innenverteidiger spielen kann. Hat dies unter Grammozis in der Dreierkette mehrmals gemacht. Als Schalke sollte er das für diese Position sehr wertvolle Malocher-Gen besitzen. Forza, was meinst Du zu ihm? PS: Ich bin weiterhin für einen Transferwünsche- und Vertragsverlängerungen-Thread, damit man beim Kader Thread weiss, dass es sich um Transferinfos handelt. Ich persönlich bin immer enttäuscht, wenn es einen neuen Beitrag im Kader Thread hat und es sich um einen Spielervorschlag handelt oder sonstige Infos zu Verletzungen oder Trainings. Sorry an die die sich jetzt gleich fühlen ;) .
MetalZH
Mitglied
16.01.2022, 11:24 · #3'219
PS: Ich bin weiterhin für einen Transferwünsche- und Vertragsverlängerungen-Thread, damit man beim Kader Thread weiss, dass es sich um Transferinfos handelt. Ich persönlich bin immer enttäuscht, wenn es einen neuen Beitrag im Kader Thread hat und es sich um einen Spielervorschlag handelt oder sonstige Infos zu Verletzungen oder Trainings. Sorry an die die sich jetzt gleich fühlen ;) +++ Schließe mich dem an. Während mich Gerüchte oder gar Verpflichtungen interessieren, werde ich bei jedem Wunsch oder Idee leicht enttäuscht. Zumindest zwei Treads für Wünsche und konkrete Gerüchte sollten geführt werden. Aber auch Verlängerung und Verpflichtungen sollten meiner Meinung nach getrennt werden. Genau. Und bitte einen Thread "Stream", damit die immer gleichen Unbedarften nicht ständig den Live Ticker mit "Wo gibt's einen Stream?" zumüllen müssen. Dann aber bitte auch gleich noch einen Thread, in dem jeder seine Sonderthreads fordern kann.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
ouagi
Mitglied
16.01.2022, 11:45 · #3'220
PS: Ich bin weiterhin für einen Transferwünsche- und Vertragsverlängerungen-Thread, damit man beim Kader Thread weiss, dass es sich um Transferinfos handelt. Ich persönlich bin immer enttäuscht, wenn es einen neuen Beitrag im Kader Thread hat und es sich um einen Spielervorschlag handelt oder sonstige Infos zu Verletzungen oder Trainings. Sorry an die die sich jetzt gleich fühlen ;) +++ Schließe mich dem an. Während mich Gerüchte oder gar Verpflichtungen interessieren, werde ich bei jedem Wunsch oder Idee leicht enttäuscht. Zumindest zwei Treads für Wünsche und konkrete Gerüchte sollten geführt werden. Aber auch Verlängerung und Verpflichtungen sollten meiner Meinung nach getrennt werden. Genau. Und bitte einen Thread "Stream", damit die immer gleichen Unbedarften nicht ständig den Live Ticker mit "Wo gibt's einen Stream?" zumüllen müssen. Dann hört doch einfach mit diesem Gemötzle auf und eröffnet diese Threads. As simple as that.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.