Kader 2021/22

3'451 Antworten · 1'654'348 Aufrufe · Seite 163 von 173
Forza1896
Mitglied
20.01.2022, 10:30 · #3'241
Auch zu Pollero: https://www.4-4-2.com/super-league/fcz-fc-zuerich/lausanne-sport-fcz-stuermer-rodrigo-pollero-lugano-jonathan-sabbatini/ Wir haben eigentlich zu viele Stürmer und Pollero kommt ja kaum zum Zug. Trotzdem sähe ich diesen Wechsel kritisch… Wenn wir Pollero verlieren müssen wir einen Ersatz verpflichten. Kramer reicht als Backup schlicht nicht. Und aus diesem Grund würde ich Pollero nicht abgeben. Mein Gefühl ist, dass das Gerücht größer ist als die Wirklichkeit - außer wir haben noch einen Stürmer in der Hinterhand und können Pollero abgeben. Mein Gefühl sagt mir, dass Pollero noch kommt bei uns. Der braucht noch, aber der könnte noch groß durchstarten.
Etoundi14
Mitglied
20.01.2022, 10:30 · #3'242
Auch zu Pollero: https://www.4-4-2.com/super-league/fcz-fc-zuerich/lausanne-sport-fcz-stuermer-rodrigo-pollero-lugano-jonathan-sabbatini/ Wir haben eigentlich zu viele Stürmer und Pollero kommt ja kaum zum Zug. Trotzdem sähe ich diesen Wechsel kritisch… Wenn wir Pollero verlieren müssen wir einen Ersatz verpflichten. Kramer reicht als Backup schlicht nicht. Ja auf Kramer würde ich auch nicht setzen und Ceesay muss auch erst noch bestätigen, dass er regelmässig scoren kann… Tosin und Gnonto als Doppelsturm wäre trotzdem vielversprechend und Koide ist auch noch da…
Shorunmu
Mitglied
20.01.2022, 11:34 · #3'243
Auch zu Pollero: https://www.4-4-2.com/super-league/fcz-fc-zuerich/lausanne-sport-fcz-stuermer-rodrigo-pollero-lugano-jonathan-sabbatini/ Wir haben eigentlich zu viele Stürmer und Pollero kommt ja kaum zum Zug. Trotzdem sähe ich diesen Wechsel kritisch… Wir haben drei Stürmer im klassischen Sinne, Nr. 9, Stossstürmer. Einer ist am Afrika-Cup, Kramer eher unterer SL-Durchschnitt und noch Pollero. Ja nicht ausleihen. Brauchen wir auf dem Weg zum Titel ;-)
fczlol
Mitglied
20.01.2022, 11:43 · #3'244
Auch zu Pollero: https://www.4-4-2.com/super-league/fcz-fc-zuerich/lausanne-sport-fcz-stuermer-rodrigo-pollero-lugano-jonathan-sabbatini/ Wir haben eigentlich zu viele Stürmer und Pollero kommt ja kaum zum Zug. Trotzdem sähe ich diesen Wechsel kritisch… Wir haben drei Stürmer im klassischen Sinne, Nr. 9, Stossstürmer. Einer ist am Afrika-Cup, Kramer eher unterer SL-Durchschnitt und noch Pollero. Ja nicht ausleihen. Brauchen wir auf dem Weg zum Titel ;-) Um ihn auszuleihen müssten wir ihn zuerst fix von SH verpflichten. So ein ähnlicher Deal strebt Milan bei Pellegri an und gibt es immer wieder. Aber ich würde ihn lieber bis Sommer als Leihspieler halten und ihn dann - wenn er sich in der Rückrunde beweisen kann - fest verpflichten. Allgemein denke ich, dass man ihn nur abgibt wenn man eine Alternative hätte.
spitzkicker
Mitglied
20.01.2022, 11:56 · #3'245
Auch zu Pollero: https://www.4-4-2.com/super-league/fcz-fc-zuerich/lausanne-sport-fcz-stuermer-rodrigo-pollero-lugano-jonathan-sabbatini/ Wir haben eigentlich zu viele Stürmer und Pollero kommt ja kaum zum Zug. Trotzdem sähe ich diesen Wechsel kritisch… Wenn wir Pollero verlieren müssen wir einen Ersatz verpflichten. Kramer reicht als Backup schlicht nicht. Mein Gefühl sagt mir, dass Pollero noch kommt bei uns. Der braucht noch, aber der könnte noch groß durchstarten. Wie soll einer durchstarten, wenn er Spiel für Spiel nicht einmal auf der Bank, sondern auf der Tribüne sitzt. Wenn Pollero weg will, kann ich das verstehen. Wenn wir die Leihe fortsetzen, dann sollte er aber auch Einsatzminuten bekommen. AB wird schon wissen, was er macht. Ich würde aber lieber Pollero als Kramer sehen.
Forza1896
Mitglied
20.01.2022, 12:11 · #3'246
Auch zu Pollero: https://www.4-4-2.com/super-league/fcz-fc-zuerich/lausanne-sport-fcz-stuermer-rodrigo-pollero-lugano-jonathan-sabbatini/ Wir haben eigentlich zu viele Stürmer und Pollero kommt ja kaum zum Zug. Trotzdem sähe ich diesen Wechsel kritisch… Wenn wir Pollero verlieren müssen wir einen Ersatz verpflichten. Kramer reicht als Backup schlicht nicht. Mein Gefühl sagt mir, dass Pollero noch kommt bei uns. Der braucht noch, aber der könnte noch groß durchstarten. Wie soll einer durchstarten, wenn er Spiel für Spiel nicht einmal auf der Bank, sondern auf der Tribüne sitzt. Wenn Pollero weg will, kann ich das verstehen. Wenn wir die Leihe fortsetzen, dann sollte er aber auch Einsatzminuten bekommen. AB wird schon wissen, was er macht. Ich würde aber lieber Pollero als Kramer sehen. Ist mir schon klar, dass er Spielpraxis braucht. Aber das meinte ich "AB wird wissen was er macht" und AB wird ihn schon noch richtig einsetzen. Wenn es Pollero auch passt, dann vertraue ich da weiterhin. Aber wenn er jetzt sofort fordert "jetzt will ich so gut wie jedes Spiel mache", dann wird es wohl nichts bei uns. Aber hier spielen halt mehrere Faktoren rein. Was will Pollero? Haben wir einen Backup (Kramer ist für mich da keiner - sorry).? Und ja, ich würde auch lieber Pollero öfters sehen.
Kollegah
Mitglied
20.01.2022, 13:30 · #3'247
Ich glaube, dass Pollero bei einem anderen Verein in der Super League für viele Tore sorgen würde. Für uns scheint er wohl zu langsam zu sein.
Mushu
Mitglied
20.01.2022, 15:48 · #3'248
Würde ihn behalten und mehr fördern; insbesondere weil: - ich Kramer nicht als besser erachte - weil ich der "Hochform" von Ceesay nicht traue (hat gegen Schluss der Vorrunde und nun auch im Afrikacup nicht mehr das "Level" halten können) - weil der Vertrag von Ceesay ausläuft
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
gelbeseite
Mitglied
20.01.2022, 18:17 · #3'249
Ich traue Pollero auch einiges zu, er ist aber mit seinen Skills und seinem Alter klar hinter Tosin und Gnonto anzusiedeln, die in der Hinrunde zusehends stärker wurden. In einer anderen Saison wäre Pollero wahrscheinlich aufgeblüht, aber er ist hinter Ceesay und den beiden vorher genannten Ballkünstlern schlichtweg die Nummer 4. Abgeben muss man Pollero deswegen nicht, ich hoffe, dass er sich mit dieser Rolle abfinden kann und bin froh, wenn er als Backup in der Rückrunde ebenfalls Tore schiesst.
sub
Mitglied
20.01.2022, 19:07 · #3'250
Ich sehe die Causa Pollero ein wenig anders. Für mich ist Pollero kein Stürmer, der im bis jetzt von Breitenreiter gespielten System, zum Zug kommen sollte. Für ein schnelles Umschaltspiel, bei dem alle Angreifer auch viel und oft nach hinten arbeiten müssen, ist Pollero schlicht zu langsam und zu schlecht im defensiven 1 vs 1. Seine Fähigkeiten des Ballhaltens, oft mit dem Rücken zum gegnerischen Tor, können in einem System das stark auf dem schnellen Umschalten basiert, gar nicht erst zum Tragen kommen. Ob Pollero in einem anderen System, das eher auf ihn zugeschnitten ist, in der Nati A Erfolg haben kann, ist für mich offen. Die Tore gegen GC sind natürlich auch mir in bester Erinnerung. Trotzdem bin ich froh, dass Breitenreiter im Gegensatz zu uns Fans, diese Tore richtig einschätzt und aufgrund dieser die m.E. doch grossen Mängel in Polleros Spiel nicht vergisst. Persönlich glaube ich, dass Pollero Ergänzungsspieler bleibt und kaum mehr zum Zug kommen wird. Es sei denn, andere Stürmer verletzen sich oder die Spielsituation fordert ein umstellen auf Brechstangen-Modus. D.h. er sitzt als Alternative lange bis zur 70min plus auf der Bank oder kommt erst garnicht zum Zug.
Don Ursulo
Mitglied
20.01.2022, 21:01 · #3'251
Ich sehe die Causa Pollero ein wenig anders. Für mich ist Pollero kein Stürmer, der im bis jetzt von Breitenreiter gespielten System, zum Zug kommen sollte. Für ein schnelles Umschaltspiel, bei dem alle Angreifer auch viel und oft nach hinten arbeiten müssen, ist Pollero schlicht zu langsam und zu schlecht im defensiven 1 vs 1. Seine Fähigkeiten des Ballhaltens, oft mit dem Rücken zum gegnerischen Tor, können in einem System das stark auf dem schnellen Umschalten basiert, gar nicht erst zum Tragen kommen. Ob Pollero in einem anderen System, das eher auf ihn zugeschnitten ist, in der Nati A Erfolg haben kann, ist für mich offen. Die Tore gegen GC sind natürlich auch mir in bester Erinnerung. Trotzdem bin ich froh, dass Breitenreiter im Gegensatz zu uns Fans, diese Tore richtig einschätzt und aufgrund dieser die m.E. doch grossen Mängel in Polleros Spiel nicht vergisst. Persönlich glaube ich, dass Pollero Ergänzungsspieler bleibt und kaum mehr zum Zug kommen wird. Es sei denn, andere Stürmer verletzen sich oder die Spielsituation fordert ein umstellen auf Brechstangen-Modus. D.h. er sitzt als Alternative lange bis zur 70min plus auf der Bank oder kommt erst garnicht zum Zug. Sehr gut Sub! In der Analyse beinahe ZüriLive Niveau. Top! Kann ich alles zu 100% unterschreiben. Ich glaube auch, dass zum jetzigen Zeitpunkt, die Leihe von Pollero nicht mehr von Breitenreiter gutgeheissen würde. Er passt schlichtweg nicht ins System ... Ein ziehen der Kaufoption im Sommer 22 würde mich überraschen.
YSa-17
Mitglied
21.01.2022, 04:02 · #3'252
Ich sehe die Causa Pollero ein wenig anders. Für mich ist Pollero kein Stürmer, der im bis jetzt von Breitenreiter gespielten System, zum Zug kommen sollte. Für ein schnelles Umschaltspiel, bei dem alle Angreifer auch viel und oft nach hinten arbeiten müssen, ist Pollero schlicht zu langsam und zu schlecht im defensiven 1 vs 1. Seine Fähigkeiten des Ballhaltens, oft mit dem Rücken zum gegnerischen Tor, können in einem System das stark auf dem schnellen Umschalten basiert, gar nicht erst zum Tragen kommen. Ob Pollero in einem anderen System, das eher auf ihn zugeschnitten ist, in der Nati A Erfolg haben kann, ist für mich offen. Die Tore gegen GC sind natürlich auch mir in bester Erinnerung. Trotzdem bin ich froh, dass Breitenreiter im Gegensatz zu uns Fans, diese Tore richtig einschätzt und aufgrund dieser die m.E. doch grossen Mängel in Polleros Spiel nicht vergisst. Persönlich glaube ich, dass Pollero Ergänzungsspieler bleibt und kaum mehr zum Zug kommen wird. Es sei denn, andere Stürmer verletzen sich oder die Spielsituation fordert ein umstellen auf Brechstangen-Modus. D.h. er sitzt als Alternative lange bis zur 70min plus auf der Bank oder kommt erst garnicht zum Zug. Sehr gut Sub! In der Analyse beinahe ZüriLive Niveau. Top! Kann ich alles zu 100% unterschreiben. Ich glaube auch, dass zum jetzigen Zeitpunkt, die Leihe von Pollero nicht mehr von Breitenreiter gutgeheissen würde. Er passt schlichtweg nicht ins System ... Ein ziehen der Kaufoption im Sommer 22 würde mich überraschen. Ich sehe eure Punkte und verstehe diese auch, aber Pollero kann dank seinem Kopfballspiel unser Trumpf werden. Wenn wir gegen ein defensiv stehendes Team in Rücklage sind oder es unentschieden steht ist Pollero ein komplett anderer Stürmertyp als Gnonto, Tosin und Koide. Ceesay ist auch nicht unbedingt ein Tank. Deshalb empfinde ich ein Verbleib von Pollero als wichtig und würde ein Abgang von Kramer oder Koide bevorzugen.
Hugo_Bengondo
Mitglied
21.01.2022, 06:09 · #3'253
Ich sehe die Causa Pollero ein wenig anders. Für mich ist Pollero kein Stürmer, der im bis jetzt von Breitenreiter gespielten System, zum Zug kommen sollte. Für ein schnelles Umschaltspiel, bei dem alle Angreifer auch viel und oft nach hinten arbeiten müssen, ist Pollero schlicht zu langsam und zu schlecht im defensiven 1 vs 1. Seine Fähigkeiten des Ballhaltens, oft mit dem Rücken zum gegnerischen Tor, können in einem System das stark auf dem schnellen Umschalten basiert, gar nicht erst zum Tragen kommen. Ob Pollero in einem anderen System, das eher auf ihn zugeschnitten ist, in der Nati A Erfolg haben kann, ist für mich offen. Die Tore gegen GC sind natürlich auch mir in bester Erinnerung. Trotzdem bin ich froh, dass Breitenreiter im Gegensatz zu uns Fans, diese Tore richtig einschätzt und aufgrund dieser die m.E. doch grossen Mängel in Polleros Spiel nicht vergisst. Persönlich glaube ich, dass Pollero Ergänzungsspieler bleibt und kaum mehr zum Zug kommen wird. Es sei denn, andere Stürmer verletzen sich oder die Spielsituation fordert ein umstellen auf Brechstangen-Modus. D.h. er sitzt als Alternative lange bis zur 70min plus auf der Bank oder kommt erst garnicht zum Zug. Sehr gut Sub! In der Analyse beinahe ZüriLive Niveau. Top! Kann ich alles zu 100% unterschreiben. Ich glaube auch, dass zum jetzigen Zeitpunkt, die Leihe von Pollero nicht mehr von Breitenreiter gutgeheissen würde. Er passt schlichtweg nicht ins System ... Ein ziehen der Kaufoption im Sommer 22 würde mich überraschen. Ich sehe eure Punkte und verstehe diese auch, aber Pollero kann dank seinem Kopfballspiel unser Trumpf werden. Wenn wir gegen ein defensiv stehendes Team in Rücklage sind oder es unentschieden steht ist Pollero ein komplett anderer Stürmertyp als Gnonto, Tosin und Koide. Ceesay ist auch nicht unbedingt ein Tank. Deshalb empfinde ich ein Verbleib von Pollero als wichtig und würde ein Abgang von Kramer oder Koide bevorzugen. +1 Sehe ich genauso wie YSa-17. Ich denke wenn Pollero richtig eingesetz wird, kann er uns sehr viel Freude bereiten!
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
sub
Mitglied
21.01.2022, 12:13 · #3'254
Ich sehe eure Punkte und verstehe diese auch, aber Pollero kann dank seinem Kopfballspiel unser Trumpf werden. Wenn wir gegen ein defensiv stehendes Team in Rücklage sind oder es unentschieden steht ist Pollero ein komplett anderer Stürmertyp als Gnonto, Tosin und Koide. Ceesay ist auch nicht unbedingt ein Tank. Deshalb empfinde ich ein Verbleib von Pollero als wichtig und würde ein Abgang von Kramer oder Koide bevorzugen. +1 Sehe ich genauso wie YSa-17. Ich denke wenn Pollero richtig eingesetz wird, kann er uns sehr viel Freude bereiten! Nein, entschuldigung, ganz offensichtlich siehst du die Punkte nicht. Um Pollero richtig einsetzen zu können müsste Breitenreiter das ganze System, seine grundsätzliche Idee, über den Haufen werfen. Pollero ist der einzige Spieler im Kader der diese spezifischen Fähigkeiten besitzt. Es wäre absolut fahrlässig von Breitenreiter das System auf Pollero auszurichten. 1. Hat er bis jetzt nie auf Nati A Niveau gespielt, die wenigen Minuten bei uns mal ausgeblendet. 2. Würde eine Systemumstellung bedingen, dass Pollero ein absolut überragender Spieler wäre, bei dem man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen könnte, dass er uns noch besser machen würde als bis anhin. Das ist, gelinde gesagt, anmassend, Breitenreiter und seiner erfolgreichen Hinrunde gegenüber. Ein Spieler mit den Attributen eines Pollero rechtfertigt es m.E. in keinster Weise, dass ein System auf ihn ausgerichtet wird. Das rechtfertigen einzig Spieler welche im Liga Vergleich überragend sind. 3. Wo hätten wir einen Ersatz, falls Pollero sich verletzen würde? Nirgens. D.h. Breitenreiter wäre gezwungen das ganze System wieder zu ändern, wenn sich Pollero verletzt. Mit dem jetzigen System sind wir dank den schnellen Spielern wie Ceesay, Tosin, Gnonto, Rohner, Gogia etc. in der Not viel breiter aufgestellt. Unter Breitenreiters bisherigem Fussball gab es grundsätzlich keine Verwendung für Pollero. Einzige Einsatzgründe für Ihn sind wie bereits geschrieben, ein Plan B bei einem Rückstand kurz vor Schluss (Plan Brechstange) oder die Verletzungshexe schlägt erbarmungslos zu und er bleibt als einzige Alternative übrig.
old guy
Mitglied
21.01.2022, 12:46 · #3'255
Nein, entschuldigung, ganz offensichtlich siehst du die Punkte nicht. Um Pollero richtig einsetzen zu können müsste Breitenreiter das ganze System, seine grundsätzliche Idee, über den Haufen werfen. Pollero ist der einzige Spieler im Kader der diese spezifischen Fähigkeiten besitzt. Es wäre absolut fahrlässig von Breitenreiter das System auf Pollero auszurichten. 1. Hat er bis jetzt nie auf Nati A Niveau gespielt, die wenigen Minuten bei uns mal ausgeblendet. 2. Würde eine Systemumstellung bedingen, dass Pollero ein absolut überragender Spieler wäre, bei dem man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen könnte, dass er uns noch besser machen würde als bis anhin. Das ist, gelinde gesagt, anmassend, Breitenreiter und seiner erfolgreichen Hinrunde gegenüber. Ein Spieler mit den Attributen eines Pollero rechtfertigt es m.E. in keinster Weise, dass ein System auf ihn ausgerichtet wird. Das rechtfertigen einzig Spieler welche im Liga Vergleich überragend sind. 3. Wo hätten wir einen Ersatz, falls Pollero sich verletzen würde? Nirgens. D.h. Breitenreiter wäre gezwungen das ganze System wieder zu ändern, wenn sich Pollero verletzt. Mit dem jetzigen System sind wir dank den schnellen Spielern wie Ceesay, Tosin, Gnonto, Rohner, Gogia etc. in der Not viel breiter aufgestellt. Unter Breitenreiters bisherigem Fussball gab es grundsätzlich keine Verwendung für Pollero. Einzige Einsatzgründe für Ihn sind wie bereits geschrieben, ein Plan B bei einem Rückstände kurz vor Schluss (Plan Brechstange) oder die Verletzungshexe schlägt erbarmungslos zu und er bleibt als einzige Alternative übrig. das sehe ich genau gleich. Zusätzlich möchte ich noch eine Lanze für Kramer brechen: bei allen bereits breit diskutierten Schwächen ist er schnell und leistet sehr viel wertvolle Defensivarbeit. Anfangs Saison, bis zu seiner Verletzung, hat er zusammen mit Ceesay sehr gute Leistungen erbracht. Ich bin der Ansicht, dass Kramer für die Mannschaft viel wertvoller ist, als manche denken.
skzueri
Mitglied
21.01.2022, 14:56 · #3'256
Nein, entschuldigung, ganz offensichtlich siehst du die Punkte nicht. Um Pollero richtig einsetzen zu können müsste Breitenreiter das ganze System, seine grundsätzliche Idee, über den Haufen werfen. Pollero ist der einzige Spieler im Kader der diese spezifischen Fähigkeiten besitzt. Es wäre absolut fahrlässig von Breitenreiter das System auf Pollero auszurichten. 1. Hat er bis jetzt nie auf Nati A Niveau gespielt, die wenigen Minuten bei uns mal ausgeblendet. 2. Würde eine Systemumstellung bedingen, dass Pollero ein absolut überragender Spieler wäre, bei dem man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen könnte, dass er uns noch besser machen würde als bis anhin. Das ist, gelinde gesagt, anmassend, Breitenreiter und seiner erfolgreichen Hinrunde gegenüber. Ein Spieler mit den Attributen eines Pollero rechtfertigt es m.E. in keinster Weise, dass ein System auf ihn ausgerichtet wird. Das rechtfertigen einzig Spieler welche im Liga Vergleich überragend sind. 3. Wo hätten wir einen Ersatz, falls Pollero sich verletzen würde? Nirgens. D.h. Breitenreiter wäre gezwungen das ganze System wieder zu ändern, wenn sich Pollero verletzt. Mit dem jetzigen System sind wir dank den schnellen Spielern wie Ceesay, Tosin, Gnonto, Rohner, Gogia etc. in der Not viel breiter aufgestellt. Unter Breitenreiters bisherigem Fussball gab es grundsätzlich keine Verwendung für Pollero. Einzige Einsatzgründe für Ihn sind wie bereits geschrieben, ein Plan B bei einem Rückstände kurz vor Schluss (Plan Brechstange) oder die Verletzungshexe schlägt erbarmungslos zu und er bleibt als einzige Alternative übrig. das sehe ich genau gleich. Zusätzlich möchte ich noch eine Lanze für Kramer brechen: bei allen bereits breit diskutierten Schwächen ist er schnell und leistet sehr viel wertvolle Defensivarbeit. Anfangs Saison, bis zu seiner Verletzung, hat er zusammen mit Ceesay sehr gute Leistungen erbracht. Ich bin der Ansicht, dass Kramer für die Mannschaft viel wertvoller ist, als manche denken. +1 Bin von Kramer überzeugt und mag sein Spielstil. Bin mir auch sicher das AB deutlich mehr Fussballsachverstand mitbringt als alle Experten hier zusammen. Daher genau so weiter und holemer de Kübel det ane wo er ane ghört!
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
21.01.2022, 15:14 · #3'257
Koidr verlängert und wird zu Xamax ausgeliehen. fcz.ch
Djuric14
Mitglied
21.01.2022, 15:15 · #3'258
fcz.ch
« Henri Koide verlängert seinen Vertrag beim FCZ und wechselt leihweise zum Neuchâtel Xamax FCS»
ERSTE MANNSCHAFT, HENRI KOIDE, 21. JANUAR 2022, FSU Der FCZ freut sich mitzuteilen, dass er sich mit Henri Koide auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr bis Sommer 2023 geeinigt hat. Für die zweite Saisonphase 2021/2022 wird der 20-jährige Offensivspieler an den Neuchâtel Xamax FCS ausgeliehen, um Spielpraxis zu sammeln. Der Schweizer Nachwuchsnationalspieler hat seine gesamte fussballerische Ausbildung in der FCZ Academy absolviert und im Sommer 2020 seinen ersten Profivertrag beim Stadtclub unterzeichnet. Für die erste Mannschaft bestritt Koide bisher 12 Pflichtspiele, wobei er einen Assist erzielen konnte. Von Anfang Januar bis Ende März 2021 spielte Henri Koide leihweise beim FC Wil 1900. Nach einer Knieoperation im vergangenen Sommer 2021 kam Koide in der ersten Saisonhälfte in der U21 beim FCZ zum Einsatz. Bei Xamax soll er nun Einsätze auf einem nächst höheren Niveau erhalten. Wir wünschen Henri weiterhin viel Erfolg!
Kollegah
Mitglied
21.01.2022, 15:44 · #3'259
fcz.ch
« Henri Koide verlängert seinen Vertrag beim FCZ und wechselt leihweise zum Neuchâtel Xamax FCS»
ERSTE MANNSCHAFT, HENRI KOIDE, 21. JANUAR 2022, FSU Der FCZ freut sich mitzuteilen, dass er sich mit Henri Koide auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr bis Sommer 2023 geeinigt hat. Für die zweite Saisonphase 2021/2022 wird der 20-jährige Offensivspieler an den Neuchâtel Xamax FCS ausgeliehen, um Spielpraxis zu sammeln. Der Schweizer Nachwuchsnationalspieler hat seine gesamte fussballerische Ausbildung in der FCZ Academy absolviert und im Sommer 2020 seinen ersten Profivertrag beim Stadtclub unterzeichnet. Für die erste Mannschaft bestritt Koide bisher 12 Pflichtspiele, wobei er einen Assist erzielen konnte. Von Anfang Januar bis Ende März 2021 spielte Henri Koide leihweise beim FC Wil 1900. Nach einer Knieoperation im vergangenen Sommer 2021 kam Koide in der ersten Saisonhälfte in der U21 beim FCZ zum Einsatz. Bei Xamax soll er nun Einsätze auf einem nächst höheren Niveau erhalten. Wir wünschen Henri weiterhin viel Erfolg! Gute Sache! Bin überzeugt, dass Koide dort explodieren wird. Halte viel von ihm.
popper
Mitglied
21.01.2022, 16:12 · #3'260
Ich sehe eure Punkte und verstehe diese auch, aber Pollero kann dank seinem Kopfballspiel unser Trumpf werden. Wenn wir gegen ein defensiv stehendes Team in Rücklage sind oder es unentschieden steht ist Pollero ein komplett anderer Stürmertyp als Gnonto, Tosin und Koide. Ceesay ist auch nicht unbedingt ein Tank. Deshalb empfinde ich ein Verbleib von Pollero als wichtig und würde ein Abgang von Kramer oder Koide bevorzugen. +1 Sehe ich genauso wie YSa-17. Ich denke wenn Pollero richtig eingesetz wird, kann er uns sehr viel Freude bereiten! Nein, entschuldigung, ganz offensichtlich siehst du die Punkte nicht. Um Pollero richtig einsetzen zu können müsste Breitenreiter das ganze System, seine grundsätzliche Idee, über den Haufen werfen. Pollero ist der einzige Spieler im Kader der diese spezifischen Fähigkeiten besitzt. Es wäre absolut fahrlässig von Breitenreiter das System auf Pollero auszurichten. 1. Hat er bis jetzt nie auf Nati A Niveau gespielt, die wenigen Minuten bei uns mal ausgeblendet. 2. Würde eine Systemumstellung bedingen, dass Pollero ein absolut überragender Spieler wäre, bei dem man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen könnte, dass er uns noch besser machen würde als bis anhin. Das ist, gelinde gesagt, anmassend, Breitenreiter und seiner erfolgreichen Hinrunde gegenüber. Ein Spieler mit den Attributen eines Pollero rechtfertigt es m.E. in keinster Weise, dass ein System auf ihn ausgerichtet wird. Das rechtfertigen einzig Spieler welche im Liga Vergleich überragend sind. 3. Wo hätten wir einen Ersatz, falls Pollero sich verletzen würde? Nirgens. D.h. Breitenreiter wäre gezwungen das ganze System wieder zu ändern, wenn sich Pollero verletzt. Mit dem jetzigen System sind wir dank den schnellen Spielern wie Ceesay, Tosin, Gnonto, Rohner, Gogia etc. in der Not viel breiter aufgestellt. Unter Breitenreiters bisherigem Fussball gab es grundsätzlich keine Verwendung für Pollero. Einzige Einsatzgründe für Ihn sind wie bereits geschrieben, ein Plan B bei einem Rückstand kurz vor Schluss (Plan Brechstange) oder die Verletzungshexe schlägt erbarmungslos zu und er bleibt als einzige Alternative übrig. Das ist leider (für Pollero) die Wahrheit. Bin auch recht überrascht wieviele sich hier nach dieser überragenden Hinrunde Umstellungen, Spielpraxis, etc. wünschen..
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.