Kader 2021/22

3'451 Antworten · 1'654'332 Aufrufe · Seite 165 von 173
Gha_Züri
Mitglied
25.01.2022, 08:57 · #3'281
Aktuell scheint es ruhig zu sein in der Wintertransferphase bei uns. Der Start in die Rückrunde steht auch kurz bevor. Frage an die Runde: Meint ihr, es tut sich bei uns noch was in Sachen Neuzugänge? Soll keine kritische Frage sein im Sinne von "wir müssen noch unbedingt was machen". Aber vllt. hat jemand mehr Infos. Mit der Verpflichtung von Mets sind wir mMn in Sachen Neuzugängen so aktiv geworden wie momentan nötig. Auch finde ich sind wir in der Breite gut aufgestellt. Wo würdest du noch "Nachholbedarf" sehen? Die Frage wo ich "Nachholbedarf sehe ist gut. Wenn ich eine Art Wunsch hätte, dann vllt. einen Backup für Guerrero (wurde ja bereits schon mal genannt) und vllt. noch einen Backup für Doumbia - also ein Backup der Doumbia qualitativ ersetzen kann. Aber das ist jammern / wünschen auf ganz hohem Niveau. Wir spielen bisher eine super Saison, mit welcher die wenigsten bisher gerechnet hätten. Das Team ist super und mir ist auch bewusst, dass jeder neue erstmal ins Team passen und finanzierbar sein muss. Zudem hast halt noch einige junge Spieler in der Hinterhand, die fairerweise auch die Chance bekommen sollen. AB hat ein geiles Team geformt, welches alles aus sich heraus holt und die Taktiv super umsetzt. Grundaussage: wer so in der Tabelle steht, der sollte wenig Grund haben um ernsthaft viel ändern zu müssen. Aber spekuliert werden darf man ja noch ;-) Aber, und das dürfen wir nicht vergessen, hat die "Verletzungshexe" und sehr gut verschont. Und da hoffe ich, dass es weiter so gut läuft. Es ist natürlich immer schwierig einen geeigneten Backup zu finden, wie du bereits erwähnt hast, muss dieser auch ins Team passen und finanzierbar sein. Das schwierigste am Ganzen ist jedoch: Sollte man sich um einen Backup für einen Schlüsselspieler wie z.B. Doumbia bemühen, muss dieser natürlich qualitativ gleichwertig sein (meistens teurer) und seine Rolle als zweite Geige vorerst akzeptieren. Auch ist es schwer solche Spieler bei Laune zu halten, muss aber sagen, dass es AB & Staff bis jetzt sehr gut machen. Hoffen wir, dass die Verletzungshexe auch in Zukunft einen grossen Bogen um die schönste Stadt der Welt macht.
spitzkicker
Mitglied
25.01.2022, 09:18 · #3'282
Aktuell scheint es ruhig zu sein in der Wintertransferphase bei uns. Der Start in die Rückrunde steht auch kurz bevor. Frage an die Runde: Meint ihr, es tut sich bei uns noch was in Sachen Neuzugänge? Soll keine kritische Frage sein im Sinne von "wir müssen noch unbedingt was machen". Aber vllt. hat jemand mehr Infos. Mit der Verpflichtung von Mets sind wir mMn in Sachen Neuzugängen so aktiv geworden wie momentan nötig. Auch finde ich sind wir in der Breite gut aufgestellt. Wo würdest du noch "Nachholbedarf" sehen? Die Frage wo ich "Nachholbedarf sehe ist gut. Wenn ich eine Art Wunsch hätte, dann vllt. einen Backup für Guerrero (wurde ja bereits schon mal genannt) und vllt. noch einen Backup für Doumbia - also ein Backup der Doumbia qualitativ ersetzen kann. Aber das ist jammern / wünschen auf ganz hohem Niveau. Wir spielen bisher eine super Saison, mit welcher die wenigsten bisher gerechnet hätten. Das Team ist super und mir ist auch bewusst, dass jeder neue erstmal ins Team passen und finanzierbar sein muss. Zudem hast halt noch einige junge Spieler in der Hinterhand, die fairerweise auch die Chance bekommen sollen. AB hat ein geiles Team geformt, welches alles aus sich heraus holt und die Taktiv super umsetzt. Grundaussage: wer so in der Tabelle steht, der sollte wenig Grund haben um ernsthaft viel ändern zu müssen. Aber spekuliert werden darf man ja noch ;-) Aber, und das dürfen wir nicht vergessen, hat die "Verletzungshexe" und sehr gut verschont. Und da hoffe ich, dass es weiter so gut läuft. Es ist natürlich immer schwierig einen geeigneten Backup zu finden, wie du bereits erwähnt hast, muss dieser auch ins Team passen und finanzierbar sein. Das schwierigste am Ganzen ist jedoch: Sollte man sich um einen Backup für einen Schlüsselspieler wie z.B. Doumbia bemühen, muss dieser natürlich qualitativ gleichwertig sein (meistens teurer) und seine Rolle als zweite Geige vorerst akzeptieren. Auch ist es schwer solche Spieler bei Laune zu halten, muss aber sagen, dass es AB & Staff bis jetzt sehr gut machen. Hoffen wir, dass die Verletzungshexe auch in Zukunft einen grossen Bogen um die schönste Stadt der Welt macht. Die Backups sollten wenn immer möglich aus den eigenen Reihen kommen. Sonst können wir die Nachwuchsabteilung gleich schliessen. Stammspieler einkaufen, Backup einkaufen - nein. Einer, der das Niveau eines Doumbia, als Beispiel, hat, kommt sicher nicht als Backup.
zuerchergoalie
Mitglied
25.01.2022, 09:33 · #3'283
Aktuell scheint es ruhig zu sein in der Wintertransferphase bei uns. Der Start in die Rückrunde steht auch kurz bevor. Frage an die Runde: Meint ihr, es tut sich bei uns noch was in Sachen Neuzugänge? Soll keine kritische Frage sein im Sinne von "wir müssen noch unbedingt was machen". Aber vllt. hat jemand mehr Infos. Mit der Verpflichtung von Mets sind wir mMn in Sachen Neuzugängen so aktiv geworden wie momentan nötig. Auch finde ich sind wir in der Breite gut aufgestellt. Wo würdest du noch "Nachholbedarf" sehen? Die Frage wo ich "Nachholbedarf sehe ist gut. Wenn ich eine Art Wunsch hätte, dann vllt. einen Backup für Guerrero (wurde ja bereits schon mal genannt) und vllt. noch einen Backup für Doumbia - also ein Backup der Doumbia qualitativ ersetzen kann. Aber das ist jammern / wünschen auf ganz hohem Niveau. Wir spielen bisher eine super Saison, mit welcher die wenigsten bisher gerechnet hätten. Das Team ist super und mir ist auch bewusst, dass jeder neue erstmal ins Team passen und finanzierbar sein muss. Zudem hast halt noch einige junge Spieler in der Hinterhand, die fairerweise auch die Chance bekommen sollen. AB hat ein geiles Team geformt, welches alles aus sich heraus holt und die Taktiv super umsetzt. Grundaussage: wer so in der Tabelle steht, der sollte wenig Grund haben um ernsthaft viel ändern zu müssen. Aber spekuliert werden darf man ja noch ;-) Aber, und das dürfen wir nicht vergessen, hat die "Verletzungshexe" und sehr gut verschont. Und da hoffe ich, dass es weiter so gut läuft. Es ist natürlich immer schwierig einen geeigneten Backup zu finden, wie du bereits erwähnt hast, muss dieser auch ins Team passen und finanzierbar sein. Das schwierigste am Ganzen ist jedoch: Sollte man sich um einen Backup für einen Schlüsselspieler wie z.B. Doumbia bemühen, muss dieser natürlich qualitativ gleichwertig sein (meistens teurer) und seine Rolle als zweite Geige vorerst akzeptieren. Auch ist es schwer solche Spieler bei Laune zu halten, muss aber sagen, dass es AB & Staff bis jetzt sehr gut machen. Hoffen wir, dass die Verletzungshexe auch in Zukunft einen grossen Bogen um die schönste Stadt der Welt macht. Die Backups sollten wenn immer möglich aus den eigenen Reihen kommen. Sonst können wir die Nachwuchsabteilung gleich schliessen. Stammspieler einkaufen, Backup einkaufen - nein. Einer, der das Niveau eines Doumbia, als Beispiel, hat, kommt sicher nicht als Backup. Sehe ich genauso. Gibt es denn einen Nachwuchsspieler, der im defensiven Mittelfeld seine Stärken hat, grosses Potenzial besitzt und physisch bald so weit wäre? Aversa wurde immer wieder mal in Trainings und Testspielen der 1. Mannschaft eingesetzt, spielt aber in der U21 oftmals auch IV. Sebök ist nun vielleicht ein Kandidat aus der aktuell so erfolgreichen U18. Kam auch im Testspiel der U21 gegen Zug zu einem Einsatz. Seiler sehe ich eher als 8er.
Kollegah
Mitglied
25.01.2022, 09:37 · #3'284
Aktuell scheint es ruhig zu sein in der Wintertransferphase bei uns. Der Start in die Rückrunde steht auch kurz bevor. Frage an die Runde: Meint ihr, es tut sich bei uns noch was in Sachen Neuzugänge? Soll keine kritische Frage sein im Sinne von "wir müssen noch unbedingt was machen". Aber vllt. hat jemand mehr Infos. Mit der Verpflichtung von Mets sind wir mMn in Sachen Neuzugängen so aktiv geworden wie momentan nötig. Auch finde ich sind wir in der Breite gut aufgestellt. Wo würdest du noch "Nachholbedarf" sehen? Die Frage wo ich "Nachholbedarf sehe ist gut. Wenn ich eine Art Wunsch hätte, dann vllt. einen Backup für Guerrero (wurde ja bereits schon mal genannt) und vllt. noch einen Backup für Doumbia - also ein Backup der Doumbia qualitativ ersetzen kann. Aber das ist jammern / wünschen auf ganz hohem Niveau. Wir spielen bisher eine super Saison, mit welcher die wenigsten bisher gerechnet hätten. Das Team ist super und mir ist auch bewusst, dass jeder neue erstmal ins Team passen und finanzierbar sein muss. Zudem hast halt noch einige junge Spieler in der Hinterhand, die fairerweise auch die Chance bekommen sollen. AB hat ein geiles Team geformt, welches alles aus sich heraus holt und die Taktiv super umsetzt. Grundaussage: wer so in der Tabelle steht, der sollte wenig Grund haben um ernsthaft viel ändern zu müssen. Aber spekuliert werden darf man ja noch ;-) Aber, und das dürfen wir nicht vergessen, hat die "Verletzungshexe" und sehr gut verschont. Und da hoffe ich, dass es weiter so gut läuft. Es ist natürlich immer schwierig einen geeigneten Backup zu finden, wie du bereits erwähnt hast, muss dieser auch ins Team passen und finanzierbar sein. Das schwierigste am Ganzen ist jedoch: Sollte man sich um einen Backup für einen Schlüsselspieler wie z.B. Doumbia bemühen, muss dieser natürlich qualitativ gleichwertig sein (meistens teurer) und seine Rolle als zweite Geige vorerst akzeptieren. Auch ist es schwer solche Spieler bei Laune zu halten, muss aber sagen, dass es AB & Staff bis jetzt sehr gut machen. Hoffen wir, dass die Verletzungshexe auch in Zukunft einen grossen Bogen um die schönste Stadt der Welt macht. Die Backups sollten wenn immer möglich aus den eigenen Reihen kommen. Sonst können wir die Nachwuchsabteilung gleich schliessen. Stammspieler einkaufen, Backup einkaufen - nein. Einer, der das Niveau eines Doumbia, als Beispiel, hat, kommt sicher nicht als Backup. Sehe ich auch so! Unsere U-21 ist als Team sehr stark, doch die herausragenden Talente sind aktuell in der U-18 zu finden. Tripple A-Talente oder wie es Cilli sagte haha.
Shorunmu
Mitglied
25.01.2022, 10:33 · #3'285
Aktuell scheint es ruhig zu sein in der Wintertransferphase bei uns. Der Start in die Rückrunde steht auch kurz bevor. Frage an die Runde: Meint ihr, es tut sich bei uns noch was in Sachen Neuzugänge? Soll keine kritische Frage sein im Sinne von "wir müssen noch unbedingt was machen". Aber vllt. hat jemand mehr Infos. Mit der Verpflichtung von Mets sind wir mMn in Sachen Neuzugängen so aktiv geworden wie momentan nötig. Auch finde ich sind wir in der Breite gut aufgestellt. Wo würdest du noch "Nachholbedarf" sehen? Die Frage wo ich "Nachholbedarf sehe ist gut. Wenn ich eine Art Wunsch hätte, dann vllt. einen Backup für Guerrero (wurde ja bereits schon mal genannt) und vllt. noch einen Backup für Doumbia - also ein Backup der Doumbia qualitativ ersetzen kann. Aber das ist jammern / wünschen auf ganz hohem Niveau. Wir spielen bisher eine super Saison, mit welcher die wenigsten bisher gerechnet hätten. Das Team ist super und mir ist auch bewusst, dass jeder neue erstmal ins Team passen und finanzierbar sein muss. Zudem hast halt noch einige junge Spieler in der Hinterhand, die fairerweise auch die Chance bekommen sollen. AB hat ein geiles Team geformt, welches alles aus sich heraus holt und die Taktiv super umsetzt. Grundaussage: wer so in der Tabelle steht, der sollte wenig Grund haben um ernsthaft viel ändern zu müssen. Aber spekuliert werden darf man ja noch ;-) Aber, und das dürfen wir nicht vergessen, hat die "Verletzungshexe" und sehr gut verschont. Und da hoffe ich, dass es weiter so gut läuft. Es ist natürlich immer schwierig einen geeigneten Backup zu finden, wie du bereits erwähnt hast, muss dieser auch ins Team passen und finanzierbar sein. Das schwierigste am Ganzen ist jedoch: Sollte man sich um einen Backup für einen Schlüsselspieler wie z.B. Doumbia bemühen, muss dieser natürlich qualitativ gleichwertig sein (meistens teurer) und seine Rolle als zweite Geige vorerst akzeptieren. Auch ist es schwer solche Spieler bei Laune zu halten, muss aber sagen, dass es AB & Staff bis jetzt sehr gut machen. Hoffen wir, dass die Verletzungshexe auch in Zukunft einen grossen Bogen um die schönste Stadt der Welt macht. Die Backups sollten wenn immer möglich aus den eigenen Reihen kommen. Sonst können wir die Nachwuchsabteilung gleich schliessen. Stammspieler einkaufen, Backup einkaufen - nein. Einer, der das Niveau eines Doumbia, als Beispiel, hat, kommt sicher nicht als Backup. Sehe ich auch so! Unsere U-21 ist als Team sehr stark, doch die herausragenden Talente sind aktuell in der U-18 zu finden. Tripple A-Talente oder wie es Cilli sagte haha. Die Tripple-A-Talente schaffen den Sprung von der U18 direkt in die erste Mannschaft. Die gehen den Umweg über die U21 nicht. Siehe Dzemaili, Abdi, Stanic etc. oder sie spielten schon im U18 Alter in der U21. Und dies auch nicht lange, max 12 Monate. Oder auch bei den zugekauften wie Omeragic und Gnonto. Da war mit 17, 18 nicht mehr viel mit U21
gelbeseite
Mitglied
25.01.2022, 11:14 · #3'286
Bla Talentalter. Djimsiti hat mit 20 noch in der U21 getschutet.
MetalZH
Mitglied
25.01.2022, 11:40 · #3'287
Bla Talentalter. Djimsiti hat mit 20 noch in der U21 getschutet. Damals war er allerdings auch noch torgefährlich gegen hinten... ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
camelos
Mitglied
25.01.2022, 11:58 · #3'288
Bla Talentalter. Djimsiti hat mit 20 noch in der U21 getschutet. Djimsiti wurde bei uns auch mehr oder weniger vom Hof gejagt..
Valderrama
Mitglied
25.01.2022, 12:39 · #3'289
Bla Talentalter. Djimsiti hat mit 20 noch in der U21 getschutet. Finde auch, dass viel Potential verloren geht im aktuellen Fussball, weil zu stark auf "Talentalter" geschaut wird. Klar, dies hat ökonomische Gründe, da das Alter einen direkten Einfluss auf den Marktwert hat. Trotzdem sollte versucht werden, ein Scoutingsystem zu implementieren, welches diese "hidden talents" einschliesst. Mit Marchesano haben wir ja schon ein Paradebeispiel in unseren Reihen...
kokalol
Mitglied
25.01.2022, 13:25 · #3'290
Bla Talentalter. Djimsiti hat mit 20 noch in der U21 getschutet. Finde auch, dass viel Potential verloren geht im aktuellen Fussball, weil zu stark auf "Talentalter" geschaut wird. Klar, dies hat ökonomische Gründe, da das Alter einen direkten Einfluss auf den Marktwert hat. Trotzdem sollte versucht werden, ein Scoutingsystem zu implementieren, welches diese "hidden talents" einschliesst. Mit Marchesano haben wir ja schon ein Paradebeispiel in unseren Reihen... Doumbia könnte man da im Prinzip auch dazu zählen.
m.u.r.i.
Mitglied
25.01.2022, 14:52 · #3'291
Vertrag mit Pollero scheinbar aufgelöst.
Los Tioz
Mitglied
25.01.2022, 14:52 · #3'292
Schade, wollte wohl nicht klappen mit Pollero. Danke für die Derbytore! https://www.fcz.ch/de/profis/news/2022/ ... aufgelost/
fczlol
Mitglied
25.01.2022, 14:53 · #3'293
Schade, wollte wohl nicht klappen mit Pollero. Danke für die Derbytore! https://www.fcz.ch/de/profis/news/2022/ ... aufgelost/ Wird wohl zu Lausanne gehen.. schade..
Kollegah
Mitglied
25.01.2022, 14:55 · #3'294
Da muss nun nachgerüstet werden. Wir haben mit Ceesay nur einen einzigen Stürmer, welcher aber am Afrika Cup weilt.
zuerchergoalie
Mitglied
25.01.2022, 14:56 · #3'295
Finde ich ziemlich schade, er ist sicherlich kein schlechter Fussballer. In diesem Fall hats dann wohl einfach nicht gepasst. Nun gehen wir also ohne Koide, Pollero und Ceesay in die Rückrunde. Kommt da noch was im Sturm?
eifachöppis
Mitglied
25.01.2022, 14:59 · #3'296
Schade, wollte wohl nicht klappen mit Pollero. Danke für die Derbytore! https://www.fcz.ch/de/profis/news/2022/ ... aufgelost/ Ceesay noch immer am Afrika-Cup beschäftigt... Mittlerweile vom Stammspieler zum Bankdrücker degradiert. Wird wohl ziemlich sicher den Rückrundenstart verpassen und kommt nicht gerade voller Selbstvertrauen zurück. Mit Kramer in die ersten Spiele der Rückrunde als Stammspieler? Ufff... Eigentlich müsste der FCZ nochmals auf dem Transfermarkt aktiv werden. Pollero definitiv weg, Koide ausgeliehen. Ceesay/Kramer ist jetzt nicht gerade eine meisterliche Sturm-Kombo ;)
riot666
Mitglied
25.01.2022, 15:03 · #3'297
Schade, wollte wohl nicht klappen mit Pollero. Danke für die Derbytore! https://www.fcz.ch/de/profis/news/2022/ ... aufgelost/ Ceesay noch immer am Afrika-Cup beschäftigt... Mittlerweile vom Stammspieler zum Bankdrücker degradiert. Wird wohl ziemlich sicher den Rückrundenstart verpassen und kommt nicht gerade voller Selbstvertrauen zurück. Mit Kramer in die ersten Spiele der Rückrunde als Stammspieler? Ufff... Eigentlich müsste der FCZ nochmals auf dem Transfermarkt aktiv werden. Pollero definitiv weg, Koide ausgeliehen. Ceesay/Kramer ist jetzt nicht gerade eine meisterliche Sturm-Kombo ;) Doppelsturm Tosin/Gnonto oder später Ceesay/Gnonto und Kramer auf der Bank…so schlecht finde ich das jetzt auch nicht.
seitdem ich dich kenne…
Gha_Züri
Mitglied
25.01.2022, 15:09 · #3'298
Schade, wollte wohl nicht klappen mit Pollero. Danke für die Derbytore! https://www.fcz.ch/de/profis/news/2022/ ... aufgelost/ Ceesay noch immer am Afrika-Cup beschäftigt... Mittlerweile vom Stammspieler zum Bankdrücker degradiert. Wird wohl ziemlich sicher den Rückrundenstart verpassen und kommt nicht gerade voller Selbstvertrauen zurück. Mit Kramer in die ersten Spiele der Rückrunde als Stammspieler? Ufff... Eigentlich müsste der FCZ nochmals auf dem Transfermarkt aktiv werden. Pollero definitiv weg, Koide ausgeliehen. Ceesay/Kramer ist jetzt nicht gerade eine meisterliche Sturm-Kombo ;) Doppelsturm Tosin/Gnonto oder später Ceesay/Gnonto und Kramer auf der Bank…so schlecht finde ich das jetzt auch nicht. Ist Tosin nicht verletzt/leicht angeschlagen?
riot666
Mitglied
25.01.2022, 15:18 · #3'299
Schade, wollte wohl nicht klappen mit Pollero. Danke für die Derbytore! https://www.fcz.ch/de/profis/news/2022/ ... aufgelost/ Ceesay noch immer am Afrika-Cup beschäftigt... Mittlerweile vom Stammspieler zum Bankdrücker degradiert. Wird wohl ziemlich sicher den Rückrundenstart verpassen und kommt nicht gerade voller Selbstvertrauen zurück. Mit Kramer in die ersten Spiele der Rückrunde als Stammspieler? Ufff... Eigentlich müsste der FCZ nochmals auf dem Transfermarkt aktiv werden. Pollero definitiv weg, Koide ausgeliehen. Ceesay/Kramer ist jetzt nicht gerade eine meisterliche Sturm-Kombo ;) Doppelsturm Tosin/Gnonto oder später Ceesay/Gnonto und Kramer auf der Bank…so schlecht finde ich das jetzt auch nicht. Ist Tosin nicht verletzt/leicht angeschlagen? Weiss ich nicht, aber ganz ehrlich: müssen wir deswegen zwingend einen zusätzlichen Stürmer haben oder können wir nicht auch mit dem bestehenden Personal + U-Mannschaften ein-zwei Spiele überbrücken? Bei uns können ja fast alle Tore schiessen und im MF haben wir dermassen viel Qualität, dass wir wohl auch ohne nominellen Stürmer gut dastünden.
seitdem ich dich kenne…
Gha_Züri
Mitglied
25.01.2022, 15:23 · #3'300
Schade, wollte wohl nicht klappen mit Pollero. Danke für die Derbytore! https://www.fcz.ch/de/profis/news/2022/ ... aufgelost/ Ceesay noch immer am Afrika-Cup beschäftigt... Mittlerweile vom Stammspieler zum Bankdrücker degradiert. Wird wohl ziemlich sicher den Rückrundenstart verpassen und kommt nicht gerade voller Selbstvertrauen zurück. Mit Kramer in die ersten Spiele der Rückrunde als Stammspieler? Ufff... Eigentlich müsste der FCZ nochmals auf dem Transfermarkt aktiv werden. Pollero definitiv weg, Koide ausgeliehen. Ceesay/Kramer ist jetzt nicht gerade eine meisterliche Sturm-Kombo ;) Doppelsturm Tosin/Gnonto oder später Ceesay/Gnonto und Kramer auf der Bank…so schlecht finde ich das jetzt auch nicht. Ist Tosin nicht verletzt/leicht angeschlagen? Weiss ich nicht, aber ganz ehrlich: müssen wir deswegen zwingend einen zusätzlichen Stürmer haben oder können wir nicht auch mit dem bestehenden Personal + U-Mannschaften ein-zwei Spiele überbrücken? Bei uns können ja fast alle Tore schiessen und im MF haben wir dermassen viel Qualität, dass wir wohl auch ohne nominellen Stürmer gut dastünden. Kurz gesagt also, lieber ohne Stürmer als mit Kramer :D
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.