Kader 2021/22

3'451 Antworten · 1'654'352 Aufrufe · Seite 160 von 173
eifachöppis
Mitglied
08.01.2022, 09:50 · #3'181
Was das für Kamberi bedeutet frage ich mich schon auch. Aber bei ihm frage ich mich sowieso, was seine optimale Position wäre, resp. wo der Staff seine mögliche Stammposition sieht. Als zentraler IV ist er doch einfach etwas zu klein. Der Zuzug von Mets bedeutet aber auch, dass man Hornschuh nicht als ernsthafte Alternative in der IV sieht. Höchstens als Einwechselspieler, mehrheitlich aber im ZDM. In einer 3er-Kette passt die Position von Omeragic am besten. In einer 4er-Kette die normale Position des IV. Kamberi ist zwar nicht der grösste, jedoch bei weitem der torgefährlichste IV in unseren Reihen. Einzig Mirlind kann da noch halbwegs mithalten. Bei Hornschuh werden wir sehen, ob die Option gezogen wird und er noch eine weitere Saison bleibt. In der IV-Hierarchie müsste er hinter Kamberi und Mets stehen. Im ZM gäbe es eigentlich aus dem eigenen Nachwuchs ebenbürtige Einwechsel-Optionen oder anders gesagt, ich hätte lieber Seiler oder Janjicic jeweils ein paar Minuten auf dem Feld gesehen. Ist meine persönliche Meinung.
MetalZH
Mitglied
08.01.2022, 10:10 · #3'182
Hat jemand schon ein Highlightvideo von Mets ausgegraben? Konnte so auf die Schnelle nichts finden. 9e:mediaembed:PHI+PFZJTUVPIGlkPSI2NTE3ODQzNjciIHVybD0iaHR0cHM6Ly92aW1lby5jb20vNjUxNzg0MzY3Ij5odHRwczovL3ZpbWVvLmNvbS82NTE3ODQzNjc8L1ZJTUVPPjwvcj4=https://vimeo.com/651784367 danke alään und kiyo! dito. und ich weiss ja nicht, wie's euch geht. aber dieser typ ist eine granate! schnell, guter linker fuss, erfahren. klar, highlight-video und so. aber der mann macht mir eindruck. sowieso, scheint sorgfältig gescoutet und ein wunschtransfer zu sein. Mal schauen wie sich die Granate in einer "starken" Liga schlägt. Ein Mann mit Erfahrung, welcher bis anhin jedoch (ausser als Nationalspieler) meist auf (gehobenem) ChL-Niveau gespielt hat. Ich habe den Spieler bis anhin nicht gekannt und heisse ihn herzlich Willkommen. Omeragic/Kryeziu/Aliti sind gesetzt und als 1. Back-up hat sich Kamberi seinen Platz verdient. 1/2 Saison Angewöhnungszeit und ab Saison 22/23 mit Stammplatz-Potential, in der Annahme, dass uns Kryeziu und Omeragic verlassen werden. Ja Omeragic/Kryeziu/Aliti sind bisher gesetzt. Aber ich glaube, dass Karol da extrem Druck machen wird... vllt auch zum Leid von Kamberi. Es wird wohl ein Mix sein, wieso man ihn geholt halt (Breiter aufstellen wenn es verletzte gibt, Routine für die Abwehr oder als quasi Ersatz bei einem möglichen Abgang von Omeragic und oder Kryeziu). Zum Thema scouting: ich vertrau da volk unseren Verantwortlichen. Bisher haben die einen top Job gemacht und die Verpflichtung von Karol wird kein Schnellschuss gewesen sein. Bin mega gespannt wie er sich bei uns macht!? Dazu noch ne Frage an alle: weiß jemand was uns der Transfer gekostet hat? Kostenlos wird er wohl kaum gekommen sein. Vielleicht will man auch einfach mehr Varianten im Spielsystem bekommen. Mit Mets und Mirlind kann man eine Viererabwehr mit zwei bösen Türmen im Zentrum aufstellen. Dann kann Omeragic (falls er bleibt) RV spielen und Aliti LV, falls Bora/Guerrero mal ausfallen, sie geschont werden oder man während des Spiels einfach eine Systemveränderung will. Das hat uns bis jetzt schon gefehlt.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Nonda14
Mitglied
08.01.2022, 11:01 · #3'183
Klar immer schwierig, das richtige Niveau von Neuzugängen abzuschätzen. Rein von der Vita und den Videos scheints zu passen. Kann sowohl Mirlind als auch Aliti ersetzen wenn sie gesperrt sind/wenn sie eine Pause benötigen. Dann mit der Zeit evt. mehr. PS: weiss nicht ob schon iwo erwähnt, Canepa meint im Blk Interview sie hätten mündliche Zusage von Ceesay, dass er verlängern möchte.
Josi
Mitglied
08.01.2022, 11:07 · #3'184
Ich freue mich auf ihn. Im Zusammenschnitt macht er einen guten Eindruck. Seine Tacklings sind gut und spielt den präzisen langen Ball in die Laufwege. Yeep, mal schauen was da werden darf.
Kollegah
Mitglied
08.01.2022, 11:14 · #3'185
Ich bin froh, das nicht nur ich auf den Videos eine gewisse Schnelligkeit bei Mets erkenne. Diese hat uns ziemlich gefehlt in der Defensive.
Forza1896
Mitglied
08.01.2022, 12:05 · #3'186
Klar immer schwierig, das richtige Niveau von Neuzugängen abzuschätzen. Rein von der Vita und den Videos scheints zu passen. Kann sowohl Mirlind als auch Aliti ersetzen wenn sie gesperrt sind/wenn sie eine Pause benötigen. Dann mit der Zeit evt. mehr. PS: weiss nicht ob schon iwo erwähnt, Canepa meint im Blk Interview sie hätten mündliche Zusage von Ceesay, dass er verlängern möchte. Ich glaube auch, wenn wir weiter Erfolg haben / dann ggf. europäisches spielen auch sehr attraktiv sind um weiter zu bleiben. Beispiel Ceesay oder auch Mirlind. Hier spielen die Jungs und können sich zeigen, wachsen und Verantwortung übernehmen. Woanders sehe ich da einige noch nicht. Zu Karol: ich freu mich einfach auf ihn. Das könnte passen und ich vertraue unserem Scouting :-)
Z
Mitglied
08.01.2022, 13:10 · #3'187
Dazu noch ne Frage an alle: weiß jemand was uns der Transfer gekostet hat? Kostenlos wird er wohl kaum gekommen sein. Ein bulgarischer Journalist meinte auf Twitter, dass Mets schon fast auf dem Weg zu APOEL Nikosia war für eine Ablöse von 100‘000 Euro. Denke mal wir haben da noch ein wenig mehr bezahlt um den Zuschlag zu erhalten. Es wird eine Ablöse von € 550k kolportiert
likavi
Mitglied
08.01.2022, 13:26 · #3'188
Es wird eine Ablöse von € 550k kolportiert Das klingt danach, als ob jemand den Marktwert von transfermarkt als Richtwert genommen hat. Kann mir nicht vorstellen, dass es in diesem Bereich ist. "Mehr als 100'000", also zum Beispiel 200.000, klingt weitaus realistischer bei dem Alter, Vertragslänge, Vita und finanziellen Situation der Vereine. Für Mets wird der FCZ später mal mit grosser Wahrscheinlichkeit keine Ablöse mehr erhalten. Für so einen Defensivspieler zahlt er nicht mehr als 5% der Personalkosten der ganzen Mannschaft nur als Ablöse.
Stogerman.
Mitglied
08.01.2022, 13:36 · #3'189
Gegenüber Nikosia könnten wir aus Sicht von Karol Mets vielleicht auch mit einem gleichstarken Angebot besser dastehen. Kommt dann halt schon auch etwas auf seine Präferenz an.
mitleser
Mitglied
10.01.2022, 11:21 · #3'193
Weiss jemand ob Mirlind mit ins Trainingslager ging? Habe ihn bisher noch auf keinem Bild oder Video seit der Rückrunde entdeckt.
Djuric14
Mitglied
10.01.2022, 11:47 · #3'194
Weiss jemand ob Mirlind mit ins Trainingslager ging? Habe ihn bisher noch auf keinem Bild oder Video seit der Rückrunde entdeckt. Mach mir keine Angst! Eventuell gehört er zu einen von den zwei die positiv auf Corona getestet wurden?
Shorunmu
Mitglied
10.01.2022, 14:35 · #3'196
https://www.google.ch/amp/s/sport.sky.de/fussball/artikel/amp/vfl-wolfsburg-sky-info-mehmedi-vor-wechsel-zu-antalyaspor/12512857/34130 Admir wechselt wohl zu Antalyaspor Schade. Je älter er wird, desto uninteressanter wird ein Wechsel zu uns für den Klub und die Fans Denke nicht, dass er aktuell einen Stammplatz bei und hätte Weil Ceesay und Kramer solch grandiose Fussballer sind?
Porto
Mitglied
10.01.2022, 16:12 · #3'197
https://www.google.ch/amp/s/sport.sky.de/fussball/artikel/amp/vfl-wolfsburg-sky-info-mehmedi-vor-wechsel-zu-antalyaspor/12512857/34130 Admir wechselt wohl zu Antalyaspor Schade. Je älter er wird, desto uninteressanter wird ein Wechsel zu uns für den Klub und die Fans Denke nicht, dass er aktuell einen Stammplatz bei und hätte Weil Ceesay und Kramer solch grandiose Fussballer sind? Hast du seine letzten WOB Spiele vor seiner Verletzung auch gesehen?
Kollegah
Mitglied
10.01.2022, 17:09 · #3'198
Micha Zbinden (Chefredakteur von nau.ch) über unseren Neuzugang: „Ich habe mich gestern mit seinem Nationaltrainer Thomas Häberli ausgetauscht. Karol ist unter ihm gesetzt. Häberli schwärmt: Er sei zweikampfstark, gross, schnell - und er habe einen guten linken Fuss. Karol Mets passe perfekt in die FCZ-Dreier-Abwehr.“
Shorunmu
Mitglied
11.01.2022, 08:32 · #3'199
https://www.google.ch/amp/s/sport.sky.de/fussball/artikel/amp/vfl-wolfsburg-sky-info-mehmedi-vor-wechsel-zu-antalyaspor/12512857/34130 Admir wechselt wohl zu Antalyaspor Schade. Je älter er wird, desto uninteressanter wird ein Wechsel zu uns für den Klub und die Fans Denke nicht, dass er aktuell einen Stammplatz bei und hätte Weil Ceesay und Kramer solch grandiose Fussballer sind? Hast du seine letzten WOB Spiele vor seiner Verletzung auch gesehen? WOB und Mehmedi stecken momentan im Sumpf. Aber wieso soll er sich nicht innert ein paar Wochen eine Stammplatz bei uns erarbeiten? Neues Umfeld, neues Selbstvertrauen, gute Truppe. Also wenn Mehmedi in Normalform bei uns keinen Stammplatz hätte, dann weiss ich auch nicht.
old guy
Mitglied
11.01.2022, 09:55 · #3'200
ich gehe davon aus, dass man mit Mehmedi über eine Rückkehr gesprochen hat. Vielleicht war es finanziell nicht machbar? Vielleicht wollte man das System nicht an die Spielweise von Mehmedi anpassen. Vielleicht..... viele mögliche Gründe. Ich finde es gut, dass man nicht einfach Namen verpflichtet, sondern sich sehr genau überlegt, welche Fähigkeiten für welche Position benötigt werden und dann zielgerichtet handelt.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.