Kader 2021/22

3'451 Antworten · 1'654'367 Aufrufe · Seite 157 von 173
Don Ursulo
Mitglied
31.12.2021, 14:10 · #3'121
Mal eine ganz dumme Frage, aber könnte man nicht Schönbi als Backup für Guerrero bis Ende Saison holen? Er spielte diese Position eine Zeit lang gar nicht so schlecht. Meinst du das ernst? Schönbi ist eine Legende und „eine vo eus“, aber auf dem Platz hat er die letzten zwei Jahre vor seinem Abgang nicht wirklich alles gegeben. Sein FCZ-Herz hat man auf dem Platz nie gespürt. Es gibt schon Gründe, wieso es nicht mal in der Challenge League Interessenten für ihn gibt. Meine Güte ... was für ein Quatsch du erzählst ... Klar gab es Interessenten, aus verschiedenen Ligen! Darf Schönbi nicht ein wenig abwarten?
gelbeseite
Mitglied
31.12.2021, 14:46 · #3'122
Mal eine ganz dumme Frage, aber könnte man nicht Schönbi als Backup für Guerrero bis Ende Saison holen? Er spielte diese Position eine Zeit lang gar nicht so schlecht. Meinst du das ernst? Schönbi ist eine Legende und „eine vo eus“, aber auf dem Platz hat er die letzten zwei Jahre vor seinem Abgang nicht wirklich alles gegeben. Sein FCZ-Herz hat man auf dem Platz nie gespürt. Es gibt schon Gründe, wieso es nicht mal in der Challenge League Interessenten für ihn gibt. Meine Güte ... was für ein Quatsch du erzählst ... Klar gab es Interessenten, aus verschiedenen Ligen! Darf Schönbi nicht ein wenig abwarten? Die Unterhaltung war jetzt seitenweise konstruktiv, kannst du das so mittragen? Danke und guten Rutsch.
Kollegah
Mitglied
01.01.2022, 11:44 · #3'123
Mal eine ganz dumme Frage, aber könnte man nicht Schönbi als Backup für Guerrero bis Ende Saison holen? Er spielte diese Position eine Zeit lang gar nicht so schlecht. Meinst du das ernst? Schönbi ist eine Legende und „eine vo eus“, aber auf dem Platz hat er die letzten zwei Jahre vor seinem Abgang nicht wirklich alles gegeben. Sein FCZ-Herz hat man auf dem Platz nie gespürt. Es gibt schon Gründe, wieso es nicht mal in der Challenge League Interessenten für ihn gibt. Meine Güte ... was für ein Quatsch du erzählst ... Klar gab es Interessenten, aus verschiedenen Ligen! Darf Schönbi nicht ein wenig abwarten? Sorry, wollte dich nicht angreifen! Ich habe nur Mühe mit ehemaligen FCZ-Spielern, die nach einem Abgang über die Medien Unwahrheiten erzählen. Schönbi wurde stets von Jurendic über die Verhandlungen informiert. Zum Glück ist die Wohlfühlmentalität beim FCZ von Breitenreiter nun massiv gestört worden! Guets Neus!
siucs
Mitglied
01.01.2022, 11:54 · #3'124
Ich wünsche Euch alles Gute, vorallem viel FCZ Erfolge im neuen Jahr. Neben Schönbi gibt es ja auch noch etwas über den FC Dietikon, Daniel Tarone, sowie Pa Moudu zu sagen, der hat mir immer sehr gefallen mit seinem Einsatz. Hat bisschen Pech gehabt mit Verletzungen, aber ich mag es ihm gönnen, dass er mit seinen 33 Jahren als Captain Gambia anführen darf - / kann. Ich bin der Meinung, dass man nur einen Backup oder evtl. Ersatz für den IV suchen sollte, das müsste reichen, sofern uns die Verletzungshexe verschont und es keine anderen überraschenden Abgänge gibt.
zuerchergoalie
Mitglied
01.01.2022, 15:34 · #3'125
Milosevic wirds nicht, der hat aufs neue Jahr einen neuen Dreijahresvertrag bei AIK unterschrieben.
siucs
Mitglied
01.01.2022, 19:00 · #3'126
Trainingslager in Türkei. Ich nehme an, dass dort ein IV teilnehmen wird, das würde ja auch Sinn machen. Ich tippe auf den Esten (Sofia)
Don Ursulo
Mitglied
02.01.2022, 06:44 · #3'127
Mal eine ganz dumme Frage, aber könnte man nicht Schönbi als Backup für Guerrero bis Ende Saison holen? Er spielte diese Position eine Zeit lang gar nicht so schlecht. Meinst du das ernst? Schönbi ist eine Legende und „eine vo eus“, aber auf dem Platz hat er die letzten zwei Jahre vor seinem Abgang nicht wirklich alles gegeben. Sein FCZ-Herz hat man auf dem Platz nie gespürt. Es gibt schon Gründe, wieso es nicht mal in der Challenge League Interessenten für ihn gibt. Meine Güte ... was für ein Quatsch du erzählst ... Klar gab es Interessenten, aus verschiedenen Ligen! Darf Schönbi nicht ein wenig abwarten? Sorry, wollte dich nicht angreifen! Ich habe nur Mühe mit ehemaligen FCZ-Spielern, die nach einem Abgang über die Medien Unwahrheiten erzählen. Schönbi wurde stets von Jurendic über die Verhandlungen informiert. Zum Glück ist die Wohlfühlmentalität beim FCZ von Breitenreiter nun massiv gestört worden! Guets Neus! Eigentlich komisch, dass dies nun nochmals durchgekaut wird ... Fake, Fake, Fake ... 1. gab es gar keine Verhandlungen, weil bereits im Winter eine Vertragsverlängerung versprochen wurde, und Geld war nie ein Thema. 2. Schönbi wurde 5 Tage vor dem Trainingsstart Tschüss gesagt ... Es würde mich Wunder nehmen von wem du diese Fakenews hast, ich hoffe, du bastelt diese nicht selber zusammen ... PS: Danke Gelbeseite! Happy New Year auch dir, und allen FCZlern hier - lasst uns träumen im 2022!
Forza1896
Mitglied
02.01.2022, 18:50 · #3'128
Euch allen erstmal ein frohes neues Jahr. Eine Frage an die Allgemeinheit: Ist die MLS auch eine interessante Liga für uns in Bezug auf Neuzugänge? / wird dort auch aktiv gescoutet? Ich kann die Liga wenig beurteilen. Bekomme es nur immer aus Italien und Frankreich mit, dass dort vermehrt in die MLS geschaut wird. Klar Talente wie ein Pepi sind für uns nicht machbar, aber ich denke eher an erfahrene Spieler vllt. Bitte um eure Aufklärung / Meinung.
Valderrama
Mitglied
02.01.2022, 19:31 · #3'129
Die letzten Spieler, die direkt aus der MLS in die Schweiz gewechselt sind, waren meines Wissens Davide Chiumiento (zum FCZ) und Alain Rochat (zu YB). Beide mit Schweizer Bezug, hatten zuvor schon in der Super League gespielt. Falls ich Spieler vergessen habe, dürft ihr mich natürlich gerne korrigieren. Aber es kommt sicher selten vor. Lugano rechne ich jetzt mal noch nicht mit rein, die werden vor allem Spieler von Chicago erhalten. Mit Ignacio Aliseda ist schon einer zu den Luganesi gestossen. Auch sonst ist mir aus den letzten 5 Jahren kein Gerücht bekannt, dass der FCZ aktiv an einem Spieler aus den USA interessiert war. Adi Winter, Jerome Thiesson, Shkelzen Gashi, Reto Ziegler und Philippe Senderos sind weitere Spieler. Alle mit sehr unterschiedlichem Erfolg. Ich denke, dass die Verpflichtung von MLS-Spielern eher schwierig ist. Bereits etablierte Spieler verdienen in den USA bereits sehr gut. Bei jüngeren Spielern dürfte es unter Umständen schwerig sein, eine Arbeitserlaubnis zu erhalten.
gelbeseite
Mitglied
02.01.2022, 19:48 · #3'130
Mit FCZ-Bezug kam Winter aus der MLS zum FCZ, aus der SL schon noch ein paar Spieler mehr. Fillion, eines der grössten Missverständnisse der jüngeren Zeit, kam aus einem MLS-Farm Team. Grundsätzlich ist die MLS eine spannende Liga, die zusehends stärker werden dürfte, die Zuschauerzahlen stiegen bis vor 2 Jahre kontinuierlich. Als Liga für unser Scouting aber eher uninteressant, da die Löhne in der MLS höher sein dürften als in der SL. Wenn du ein Toptalent in den USA bist, dann mit dem Ziel in eine bessere Liga in Europa, als die Super League. Sportlich lässt sich die MLS etwa mit einem besseren Team der griechischen Super League oder der Liga Profesional in Argentinien vergleichen (nicht so gut wie die Top 2-3 Teams, nicht so schlecht wie die ganz hinten). Damit lässt sich aber +/- einordnen, wo die MLS steht. Ein Transfer ist nicht unmöglich, aber wenn du dir ansiehst was sich der FCZ in der jüngeren Vergangenheit aus Argentinien mit Leonardo Sanchez und Nicolas Andereggen leisten konnte... naja muss nicht zwingend sein. Bevor die Historiker beginnen mich zu zerfleischen: Ich dürfte wohl einige FCZ-Argentinier vergessen haben, spontan kommen mir noch Panchito Guerrero, Diego Capria und Sergio Bastida in den Sinn. Das wars dann aber für dieses Jahrtausend? Zu deren Leistung siehe oben.
Etoundi14
Mitglied
02.01.2022, 20:14 · #3'131
Euch allen erstmal ein frohes neues Jahr. Eine Frage an die Allgemeinheit: Ist die MLS auch eine interessante Liga für uns in Bezug auf Neuzugänge? / wird dort auch aktiv gescoutet? Ich kann die Liga wenig beurteilen. Bekomme es nur immer aus Italien und Frankreich mit, dass dort vermehrt in die MLS geschaut wird. Klar Talente wie ein Pepi sind für uns nicht machbar, aber ich denke eher an erfahrene Spieler vllt. Bitte um eure Aufklärung / Meinung. Kann durchaus sein, dass man dort einmal ein zahlbares Talent erwischt, aber glaube es gibt viele andere "fernere" Regionen wo Scouting erfolgsversprechender ist (Südamerika oder Afrika). Ich habe den Eindruck, dass das Niveau in der MLS relativ bescheiden ist. Ohne all die Altstars die da spielen gehen, wäre die mediale Aufmerksamkeit = 0. Und wie erwähnt, sind dann wohl für einen mässigen Spieler die Lohnvorstellungen schon eher hoch... (Zudem habe ich sowieso eine generelle Abneigung gegen die MLS, seit ich da einmal im Stadion einen Match gesehen habe, der eine komplette Enttäuschung war: Vancouver-Montreal, glaube 2016. Die Stimmung war richtig mies, Kunstrasen, Geruch nach Burger und Pommes im Stadion, Stimmung wie im Kinosaal, spielerisches Niveau war unterirdisch und Didier Drogba fehlte verletzt - einmal und nie wieder...)
dennisov
Mitglied
02.01.2022, 20:17 · #3'132
Kay Stolz spielte doch vor seinem Engagement bei uns auch in den USA? Und Nathan ging diesen Sommer (zum Glück) ja auch in die USA, wo sein Gehalt, welches angeblich schon beim FCZ hoch war, wohl in den USA nochmals um einiges gestiegen ist. Kurz gesagt, ich halte nichts von der MLS, aber jedem das seine.
gelbeseite
Mitglied
02.01.2022, 20:41 · #3'133
Ein Transfer ist nicht unmöglich, aber wenn du dir ansiehst was sich der FCZ in der jüngeren Vergangenheit aus Argentinien mit Leonardo Sanchez und Nicolas Andereggen leisten konnte... naja muss nicht zwingend sein. Leonardo Sanchez war doch ziemlich gut, nicht? Hat sich dann aus „privaten“ Gründen entschieden, nach einem halben Jahr zurück nach Argentinien zu gehen, anstatt mit uns in die Challenge League zu kommen. Aber ich meinte, dass viele User ihn gerne gehalten hätten. Andereggen naja, haben wir uns wohl alle mehr erhofft. Die Voraussetzungen waren ja super, da er einen Schweizer Pass besass durfte er sogar in der U21 spielen. Vor seinem Transfer zu uns wurde ihm auch Interesse von grösseren Vereinen nachgesagt (z.B. Fiorentina). Vielleicht war es der Kulturschock… Wobei es läuft ihm nun nicht besser als bei uns vor zwei Jahren. Sanchez war nicht schlecht, aber auch nicht gut. War immer beinhart im Einsteigen, dafür hat er erstaunlich wenig gelbe Karten erhalten. Die privaten Gründe waren so viel ich weiss einfach das Heimweh nach der Familie, bei ihm war der Kulturschock grösser als bei Andereggen. Ist mir schon klar, dass das bloss einzelne Spieler sind, bin ja im Thema auch etwas abgedriftet. Mich würde es trotzdem erstaunen, wenn ein starker Spieler aus der MLS in die SL wechseln würde.
Florian
Mitglied
02.01.2022, 22:21 · #3'134
Und Blerim ignoriert ihr einfach alle bei diesen MLS Aufzählungen? ;)
Zhyrus
Mitglied
02.01.2022, 22:28 · #3'135
Kay Stolz spielte doch vor seinem Engagement bei uns auch in den USA? Und Nathan ging diesen Sommer (zum Glück) ja auch in die USA, wo sein Gehalt, welches angeblich schon beim FCZ hoch war, wohl in den USA nochmals um einiges gestiegen ist. Kurz gesagt, ich halte nichts von der MLS, aber jedem das seine. Voser wechselte nach seinem Engagement bei uns in die zweite US Liga. Adi Winter und Davide Chiumiento kamen als der MLS zu uns. Und, natürlich der sagenumwobene Fillion. Dzemaili hat auch eine kurze Episode in Kanada. Buschmann-Dormond hat eine kanadische Vergangenheit. Das Intermezzo ist Estland war ja sehr kurz. Sanchez war zwar beinhart, wie es gelbeseite richtig beschrieben hat, und man hat das Potenzial als IV gespürt, allerdings war er auch langsam und in Europa scheinbar nie angekommen. Andereggen war ein Talent, das sich nie wirklich entwickelt hat. Er hat schon vor seinem Wechsel böse stagniert und so verhallten die Karriereträume bis nur noch ein vergilbtes Bild mit Messi verblieb (spielt jetzt in der 2. Liga Griechenland). Schade, er war mir sehr sympathisch und schien sich wirklich hier einleben zu wollen.
Kollegah
Mitglied
02.01.2022, 23:07 · #3'136
Ein weiterer Name, welcher auf der Liste steht: https://www.transfermarkt.ch/bright-arr ... ler/580193 Linksfuss wie Kryeziu. Bestätigt auch die Aussagen von Jurendic, dass man vermehrt in Deutschland scoutet.
gelbeseite
Mitglied
03.01.2022, 07:09 · #3'137
Ein weiterer Name, welcher auf der Liste steht: https://www.transfermarkt.ch/bright-arr ... ler/580193 Linksfuss wie Kryeziu. Bestätigt auch die Aussagen von Jurendic, dass man vermehrt in Deutschland scoutet. Weisst du, ob der ab Sommer kommen soll? Verhandelt wird wohl so oder so schon jetzt, wäre sonst aber schon eim Zeichen für einen Abgang im Winter von Kryeziu oder Omeragic.
Forza1896
Mitglied
03.01.2022, 08:34 · #3'138
Ein weiterer Name, welcher auf der Liste steht: https://www.transfermarkt.ch/bright-arr ... ler/580193 Linksfuss wie Kryeziu. Bestätigt auch die Aussagen von Jurendic, dass man vermehrt in Deutschland scoutet. Weisst du, ob der ab Sommer kommen soll? Verhandelt wird wohl so oder so schon jetzt, wäre sonst aber schon eim Zeichen für einen Abgang im Winter von Kryeziu oder Omeragic. Nur als Nachfrage: Sind wir wirklich an dem dran? Ich kann mir das kaum vorstellen (also wirklich fassen), da diverse Bundesliga Klubs und auch aus der zweiten Liga Klubs (Bremen sowie der HSV) Interesse an ihm haben. Wieso sollte er zu uns kommen wollen? Bitte nicht falsch verstehen, ich wäre absolut dafür und würde es begrüßen. Habe ihn selbst schon paar mal bei Bayern II gesehen und fand ihn sehr sehr gut und er spielt für das Alter sehr unaufgeregt in Drucksituationen.
Kollegah
Mitglied
03.01.2022, 08:48 · #3'139
Ein weiterer Name, welcher auf der Liste steht: https://www.transfermarkt.ch/bright-arr ... ler/580193 Linksfuss wie Kryeziu. Bestätigt auch die Aussagen von Jurendic, dass man vermehrt in Deutschland scoutet. Weisst du, ob der ab Sommer kommen soll? Verhandelt wird wohl so oder so schon jetzt, wäre sonst aber schon eim Zeichen für einen Abgang im Winter von Kryeziu oder Omeragic. Es stehen aktuell 4-5 potenzielle IV auf der Liste, mit denen man auch schon in Kontakt ist. Wenn alles passt, wird man einen neuen IV schon jetzt holen.
fczlol
Mitglied
03.01.2022, 09:59 · #3'140
Ein weiterer Name, welcher auf der Liste steht: https://www.transfermarkt.ch/bright-arr ... ler/580193 Linksfuss wie Kryeziu. Bestätigt auch die Aussagen von Jurendic, dass man vermehrt in Deutschland scoutet. Weisst du, ob der ab Sommer kommen soll? Verhandelt wird wohl so oder so schon jetzt, wäre sonst aber schon eim Zeichen für einen Abgang im Winter von Kryeziu oder Omeragic. Nur als Nachfrage: Sind wir wirklich an dem dran? Ich kann mir das kaum vorstellen (also wirklich fassen), da diverse Bundesliga Klubs und auch aus der zweiten Liga Klubs (Bremen sowie der HSV) Interesse an ihm haben. Wieso sollte er zu uns kommen wollen? Bitte nicht falsch verstehen, ich wäre absolut dafür und würde es begrüßen. Habe ihn selbst schon paar mal bei Bayern II gesehen und fand ihn sehr sehr gut und er spielt für das Alter sehr unaufgeregt in Drucksituationen. Anscheinend sind wir wirklich an ihm dran. Nicht vergessen Kramer - welcher ich noch nicht abgeschrieben habe - kam auch aus der Regionalliga und es gab BL Klubs die Interesse an ihm hatten. Wäre aber sicher eine spannende Option und nach Omeragic (wenn er uns verlassen sollte jetzt oder im Sommer) ein weiteres Toptalent. Weiss jemand ob man mit Mirlind in Verhandlungen steht?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.