Kader 2021/22

3'451 Antworten · 1'654'368 Aufrufe · Seite 156 von 173
Forza1896
Mitglied
29.12.2021, 07:26 · #3'102
https://www.nau.ch/amp/sport/fussball/wintermeister-fcz-mit-interesse-an-estland-verteidiger-karol-mets-66075652 Kennt den jemand? Anscheinend kennen den nur unsere Verantwortlichen laut Nau... Folgender Inhalt aus dem Beitrag bringt mich zum Nachdenken: Der Innenverteidiger steht seit September beim bulgarischen Pokalsieger ZSKA Sofia unter Vertrag. Für den Hauptstadt-Club kam der 28-Jährige in der Liga und im Pokal bisher in 14 Partien zum Einsatz. Dabei weckte er offenbar das Interesse der Zürcher. Hat er in Sofia nicht überzeugt oder wieso will er jetzt gehen? Aber 14 Partien in der Zeit sind ja nicht schlecht
zuerchergoalie
Mitglied
29.12.2021, 07:50 · #3'103
https://www.nau.ch/amp/sport/fussball/wintermeister-fcz-mit-interesse-an-estland-verteidiger-karol-mets-66075652 Kennt den jemand? Anscheinend kennen den nur unsere Verantwortlichen laut Nau... Folgender Inhalt aus dem Beitrag bringt mich zum Nachdenken: Der Innenverteidiger steht seit September beim bulgarischen Pokalsieger ZSKA Sofia unter Vertrag. Für den Hauptstadt-Club kam der 28-Jährige in der Liga und im Pokal bisher in 14 Partien zum Einsatz. Dabei weckte er offenbar das Interesse der Zürcher. Hat er in Sofia nicht überzeugt oder wieso will er jetzt gehen? Aber 14 Partien in der Zeit sind ja nicht schlecht Vielleicht will er gar nicht gehen, Sofia ist aber bereit zu verhandeln, weil er nur noch Vertrag bis im Sommer hat. Spannend finde ich, dass Mets bei Sofia auch ab und zu im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kam. Könnte es also sein, dass man ihn als Hornschuh Ersatz erst im Sommer holt und einen aus dem Duo Lode und Milosevic diesen Winter? Dann wäre gar keine Ablöse fällig.
Forza1896
Mitglied
29.12.2021, 08:19 · #3'104
https://www.nau.ch/amp/sport/fussball/wintermeister-fcz-mit-interesse-an-estland-verteidiger-karol-mets-66075652 Kennt den jemand? Anscheinend kennen den nur unsere Verantwortlichen laut Nau... Folgender Inhalt aus dem Beitrag bringt mich zum Nachdenken: Der Innenverteidiger steht seit September beim bulgarischen Pokalsieger ZSKA Sofia unter Vertrag. Für den Hauptstadt-Club kam der 28-Jährige in der Liga und im Pokal bisher in 14 Partien zum Einsatz. Dabei weckte er offenbar das Interesse der Zürcher. Hat er in Sofia nicht überzeugt oder wieso will er jetzt gehen? Aber 14 Partien in der Zeit sind ja nicht schlecht Vielleicht will er gar nicht gehen, Sofia ist aber bereit zu verhandeln, weil er nur noch Vertrag bis im Sommer hat. Spannend finde ich, dass Mets bei Sofia auch ab und zu im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kam. Könnte es also sein, dass man ihn als Hornschuh Ersatz erst im Sommer holt und einen aus dem Duo Lode und Milosevic diesen Winter? Dann wäre gar keine Ablöse fällig. Wäre eine interessante Lösung die gar nicht schlecht klingt.
Zhyrus
Mitglied
29.12.2021, 09:23 · #3'105
Vielleicht will er gar nicht gehen, Sofia ist aber bereit zu verhandeln, weil er nur noch Vertrag bis im Sommer hat. Spannend finde ich, dass Mets bei Sofia auch ab und zu im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kam. Könnte es also sein, dass man ihn als Hornschuh Ersatz erst im Sommer holt und einen aus dem Duo Lode und Milosevic diesen Winter? Dann wäre gar keine Ablöse fällig. Wenn schon käme Mets als Ersatz für Doumbia in's DM. Wieso sollte er sich für gefühlt 5 min pro Spiel anstelle von Hornschuh auf die Bank beim FCZ setzen? Vielleicht kommt Eden Hazard auch als Einwechselspieler für Marchesano. Unser Teamspirit ist so gut, weil wir (Ersatz-) Spieler haben, die sich mit der Rolle abfinden können und engagiert sich über jede Spielminute freuen. Der Baslerische Ansatz sich auf jeder Position zu verstärken schadet dem Mannschaftsgeist. Coric, Leitner, Gogia, Pollero und Hornschuh sind gold Wert, weil sie sich voll für die Mannschaft einsetzen und ihr Ego hinten anstellen, obwohl sie sich wohl einen grösseren "Impact" erhofft haben!
dennisov
Mitglied
29.12.2021, 09:29 · #3'106
Vielleicht will er gar nicht gehen, Sofia ist aber bereit zu verhandeln, weil er nur noch Vertrag bis im Sommer hat. Spannend finde ich, dass Mets bei Sofia auch ab und zu im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kam. Könnte es also sein, dass man ihn als Hornschuh Ersatz erst im Sommer holt und einen aus dem Duo Lode und Milosevic diesen Winter? Dann wäre gar keine Ablöse fällig. Wenn schon käme Mets als Ersatz für Doumbia in's DM. Wieso sollte er sich für gefühlt 5 min pro Spiel anstelle von Hornschuh auf die Bank beim FCZ setzen? Vielleicht kommt Eden Hazard auch als Einwechselspieler für Marchesano. Ich glaube bisher sind alle auf dem Holzweg, denn Mets ist ein Linksfuss und 1.91 m gross, tönt für mich nach einem Backup für Mirlind, oder leider sein 1 zu 1 Ersatz. Könnte natürlich auch für Aliti kommen, aber sicher nicht für Hornschuh- behaupte ich jetzt mal. Ich schreib's nochmals: Wenn man Meister werden will, muss die Verteidigung zusammengehalten werden, sonst drohen unsere Träume zu platzen...
Zhyrus
Mitglied
29.12.2021, 09:32 · #3'107
Ich glaube bisher sind alle auf dem Holzweg, denn Mets ist ein Linksfuss und 1.91 m gross, tönt für mich nach einem Backup für Mirlind, oder leider sein 1 zu 1 Ersatz. Könnte natürlich auch für Aliti kommen, aber sicher nicht für Hornschuh- behaupte ich jetzt mal. Ich schreib's nochmals: Wenn man Meister werden will, muss die Verteidigung zusammengehalten werden, sonst drohen unsere Träume zu platzen... Sehe ich auch so. Die Anforderungen DM und IV sind sehr unterschiedlich. Ich sehe Mets nicht im DM und wollte nur zum Ausdruck bringen, dass er sicher nicht als Ersatzspieler nach Zürich wechselt.
zuerchergoalie
Mitglied
29.12.2021, 10:20 · #3'108
Ich glaube bisher sind alle auf dem Holzweg, denn Mets ist ein Linksfuss und 1.91 m gross, tönt für mich nach einem Backup für Mirlind, oder leider sein 1 zu 1 Ersatz. Könnte natürlich auch für Aliti kommen, aber sicher nicht für Hornschuh- behaupte ich jetzt mal. Ich schreib's nochmals: Wenn man Meister werden will, muss die Verteidigung zusammengehalten werden, sonst drohen unsere Träume zu platzen... Sehe ich auch so. Die Anforderungen DM und IV sind sehr unterschiedlich. Ich sehe Mets nicht im DM und wollte nur zum Ausdruck bringen, dass er sicher nicht als Ersatzspieler nach Zürich wechselt. Habs falsch geschrieben, er soll nicht als Ersatzspieler zu uns kommen. Er ist einfach wie Hornschuh ein IV, der im Notfall auch DM kann. Wir wissen nicht, wie viele Veränderungen im Sommer oder auch schon im Winter auf uns zukommen. Deshalb sucht man vielleicht genau nach einem solchen Spieler, ob als Reserve- oder Stammspieler.
Ruud Gullit
Mitglied
29.12.2021, 11:59 · #3'109
Was meint ihr eigentlich zu Saulo Decarli aktuell beim VFL Bochum für die IV Position? Könnte noch bei Locarno mit Tonino zusammengespielt haben, bin mir aber nicht sicher ob Tonino da bereits bei der AC Bellinzona war. Ist im gleichen Alter und ehem. U21 Spieler. Allerdings hat er in den letzten 2 Jahren nicht wirklich viele Spiele gespielt, fiel lange wegen eines Infekts aus und hat den Sprung in die 1. Mannschaft dann nicht mehr geschafft. War davor jedoch in der IV lange gesetzt.
Auf gehts, immer weiter, immer besser!
Mushu
Mitglied
29.12.2021, 12:15 · #3'110
Heiteres IV portieren; hätte da auch noch einen, der ins Beutesystem von Präsi (und evtl. auch Trainer) passen könnte ... https://www.transfermarkt.ch/neven-subotic/profil/spieler/40995
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
old guy
Mitglied
29.12.2021, 12:25 · #3'111
Hohe Zeit der Fifa-Spieler und -Experten. 35 müssen die Neuen mindestens sein, schliesslich wollen wir ja junge Spieler entwickeln.
awhodat
Mitglied
30.12.2021, 07:35 · #3'112
fände https://www.transfermarkt.ch/rick-van-drongelen/profil/spieler/354340 eine spannende Personalie. Union hat eine Leih-Freigabe erteilt. Zweifle allerdings ob eine Leihe das richtige wäre in diesem Moment.
Forza1896
Mitglied
30.12.2021, 16:24 · #3'113
Kein Gerücht aber jemand den Breitenreiter aus der Vergangenheit kennt. Er wäre ablösefrei.. vllt ne Option für den Sturm Das ist das Spielerprofil von Franco Di Santo. https://www.transfermarkt.de/franco-di- ... eler/59783
Forza1896
Mitglied
30.12.2021, 18:03 · #3'114
Kein Gerücht aber jemand den Breitenreiter aus der Vergangenheit kennt. Er wäre ablösefrei.. vllt ne Option für den Sturm Das ist das Spielerprofil von Franco Di Santo. https://www.transfermarkt.de/franco-di- ... eler/59783 Muss ich als Schalke Fan bisschen schmunzeln, der hat sich dort nicht wirklich Freunde gemacht und wurde eher zum Meme. Brauchen wir denn zwingend einen neuen Stürmer, wenn wir mit dem bestehenden Spielermaterial am meisten Tore geschossen haben in der Vorrunde? Ich denke im Fall von Connor Noss hat man sich einfach umgeschaut und ist auf ihn gestossen, da BMG in aber nicht mit Kaufoption ziehen lassen will, ist er keine Option mehr. Ich glaube der Fokus liegt ganz klar auf einem neuen Abwehrchef. Dort ist auch unsere Problemzone anzusiedeln, wir haben gleich viele Tore erhalten wie z.B. GC, die nur auf dem 6. Platz sind. Gebe ich dir recht... Fokus auf Abwehr. Aber wir wissen alle nicht, ob vorne doch noch ne Änderung passiert... ob da ein Di Santo dann allerdings passen würde kann ich zu wenig beurteilen. Witzig, den Spieler hat mir ein Kumpel von UG gesendet und dazu geschrieben "schau mal wer wieder auf dem Markt ist - wäre der was für euch?" Und ja er hat sich auf Schalke keine Freunde gemacht.
gelbeseite
Mitglied
30.12.2021, 18:13 · #3'115
Ich finde nicht, dass es zwingend einen neuen Abwehrchef braucht. Es wäre absolut fatal, z.B. einen Mirlindersatz zu suchen, nur weil er im Sommer den Vertrag nicht mehr erneuern will. Das ist eine Sache im Sommer, sofern er seine Leistung von der Hinrunde bestätigen kann, gehört er diskussionslos jedes Spiel 90 Minuten auf den Platz. Nach 9 Runden sah die Tabelle so aus: 1 YB 9 6 2 1 26:8 20 2 FC Basel 9 5 4 0 23:8 19 3 FC Zürich 9 5 2 2 22:17 17 Nach 18 Runden nun so: 1 FC Zürich 18 12 4 2 43:26 40 2 FC Basel 18 8 9 1 38:19 33 3 YB 18 9 5 4 43:22 32 In der 2. Hälfte der Hinrunde hat es der FCZ geschafft, beinahe gleich viele Tore zu schiessen, aber nur noch halb so viele zu erhalten. Gerade einmal 9 Gegentore bzw. 1 pro Spiel, während Basel 11 und YB sogar 14 Gegentreffer erhalten hat. Selbst wenn der FCZ doch etwas Glück in Anspruch nahm, dass gegen Genf ein Tor aberkannt wurde und jeweils gegen Genf und YB uns das Aluminium rettete, würde er auch auf dem 1. Platz stehen, wenn diese Punkte anders verteilt worden wären. Man würde defensiv auch so noch auf Augenhöhe mit den nächsten Verfolgern sein.
dennisov
Mitglied
31.12.2021, 09:45 · #3'116
Ich finde nicht, dass es zwingend einen neuen Abwehrchef braucht. Es wäre absolut fatal, z.B. einen Mirlindersatz zu suchen, nur weil er im Sommer den Vertrag nicht mehr erneuern will. Das ist eine Sache im Sommer, sofern er seine Leistung von der Hinrunde bestätigen kann, gehört er diskussionslos jedes Spiel 90 Minuten auf den Platz. Nach 9 Runden sah die Tabelle so aus: 1 YB 9 6 2 1 26:8 20 2 FC Basel 9 5 4 0 23:8 19 3 FC Zürich 9 5 2 2 22:17 17 Nach 18 Runden nun so: 1 FC Zürich 18 12 4 2 43:26 40 2 FC Basel 18 8 9 1 38:19 33 3 YB 18 9 5 4 43:22 32 In der 2. Hälfte der Hinrunde hat es der FCZ geschafft, beinahe gleich viele Tore zu schiessen, aber nur noch halb so viele zu erhalten. Gerade einmal 9 Gegentore bzw. 1 pro Spiel, während Basel 11 und YB sogar 14 Gegentreffer erhalten hat. Selbst wenn der FCZ doch etwas Glück in Anspruch nahm, dass gegen Genf ein Tor aberkannt wurde und jeweils gegen Genf und YB uns das Aluminium rettete, würde er auch auf dem 1. Platz stehen, wenn diese Punkte anders verteilt worden wären. Man würde defensiv auch so noch auf Augenhöhe mit den nächsten Verfolgern sein. Das ist eine Annahme in deinem Beispiel, oder doch Insiderinfos? Ich finde Mirlind dürfte sich das nur dann erlauben, wenn er den Filipescu macht... Aber für den Fall, dass sich Mirlind verletzt, wäre ein Backup mit der gleichen Statur sicher nicht das dümmste für unsere 3er Abwehr- dort braucht es einfach einen physisch starken und grossgewachsenen Spieler in der Mitte der alles (und jeden) raushaut. Ein Backup für Guerrero fände ich aber fast noch ein bisschen wichtiger, da sein Ausfall vermutlich noch mehr schmerzen würde bzw. sollte man sich nach einem gelernten Linksverteidiger umschauen.
gelbeseite
Mitglied
31.12.2021, 10:27 · #3'117
Ich finde nicht, dass es zwingend einen neuen Abwehrchef braucht. Es wäre absolut fatal, z.B. einen Mirlindersatz zu suchen, nur weil er im Sommer den Vertrag nicht mehr erneuern will. Das ist eine Sache im Sommer, sofern er seine Leistung von der Hinrunde bestätigen kann, gehört er diskussionslos jedes Spiel 90 Minuten auf den Platz. Nach 9 Runden sah die Tabelle so aus: 1 YB 9 6 2 1 26:8 20 2 FC Basel 9 5 4 0 23:8 19 3 FC Zürich 9 5 2 2 22:17 17 Nach 18 Runden nun so: 1 FC Zürich 18 12 4 2 43:26 40 2 FC Basel 18 8 9 1 38:19 33 3 YB 18 9 5 4 43:22 32 In der 2. Hälfte der Hinrunde hat es der FCZ geschafft, beinahe gleich viele Tore zu schiessen, aber nur noch halb so viele zu erhalten. Gerade einmal 9 Gegentore bzw. 1 pro Spiel, während Basel 11 und YB sogar 14 Gegentreffer erhalten hat. Selbst wenn der FCZ doch etwas Glück in Anspruch nahm, dass gegen Genf ein Tor aberkannt wurde und jeweils gegen Genf und YB uns das Aluminium rettete, würde er auch auf dem 1. Platz stehen, wenn diese Punkte anders verteilt worden wären. Man würde defensiv auch so noch auf Augenhöhe mit den nächsten Verfolgern sein. Das ist eine Annahme in deinem Beispiel, oder doch Insiderinfos? Ich finde Mirlind dürfte sich das nur dann erlauben, wenn er den Filipescu macht... Aber für den Fall, dass sich Mirlind verletzt, wäre ein Backup mit der gleichen Statur sicher nicht das dümmste für unsere 3er Abwehr- dort braucht es einfach einen physisch starken und grossgewachsenen Spieler in der Mitte der alles (und jeden) raushaut. Ein Backup für Guerrero fände ich aber fast noch ein bisschen wichtiger, da sein Ausfall vermutlich noch mehr schmerzen würde bzw. sollte man sich nach einem gelernten Linksverteidiger umschauen. Keine Insiderinfos, sondern eine ganz böse Behauptung. Natürlich hoffe ich, dass es anders kommt. Aber als FCZler sollten wir alle wissen, dass momentan verdächtig viele Dinge gut laufen. In den anderen Punkten haben wir die selbe Meinung. Nur bin ich skeptisch, ob der FCZ in der IV und auf dem linken Flügel Spieler findet, die momentan Kryeziu und Guerrero ersetzen können. Zumal sie auch noch bezahlbar sein müssen UND sich mit der Backuprolle anfreunden können und nicht gerade 33 und von der Leistung her abbauend.
riot666
Mitglied
31.12.2021, 10:41 · #3'118
Mal eine ganz dumme Frage, aber könnte man nicht Schönbi als Backup für Guerrero bis Ende Saison holen? Er spielte diese Position eine Zeit lang gar nicht so schlecht.
seitdem ich dich kenne…
Kollegah
Mitglied
31.12.2021, 10:45 · #3'119
Mal eine ganz dumme Frage, aber könnte man nicht Schönbi als Backup für Guerrero bis Ende Saison holen? Er spielte diese Position eine Zeit lang gar nicht so schlecht. Meinst du das ernst? Schönbi ist eine Legende und „eine vo eus“, aber auf dem Platz hat er die letzten zwei Jahre vor seinem Abgang nicht wirklich alles gegeben. Sein FCZ-Herz hat man auf dem Platz nie gespürt. Es gibt schon Gründe, wieso es nicht mal in der Challenge League Interessenten für ihn gibt.
riot666
Mitglied
31.12.2021, 11:02 · #3'120
Mal eine ganz dumme Frage, aber könnte man nicht Schönbi als Backup für Guerrero bis Ende Saison holen? Er spielte diese Position eine Zeit lang gar nicht so schlecht. Meinst du das ernst? Schönbi ist eine Legende und „eine vo eus“, aber auf dem Platz hat er die letzten zwei Jahre vor seinem Abgang nicht wirklich alles gegeben. Sein FCZ-Herz hat man auf dem Platz nie gespürt. Es gibt schon Gründe, wieso es nicht mal in der Challenge League Interessenten für ihn gibt. Ich sag ja bewusst: als Backup-Lösung, die u.U. nicht ein einziges Mal eingesetzt wird.
seitdem ich dich kenne…
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.