Kader 2021/22

3'451 Antworten · 1'654'430 Aufrufe · Seite 134 von 173
Yekini_RIP
Mitglied
31.08.2021, 14:47 · #2'661
Nein, frühestens ende Vorrunde (wenn nicht sogar noch Rückrunde) wird sich zeigen ob man auf dem richtigen Weg ist. Und auch dies ist dann nur eine Momentaufnahme, ende Saison wissen wir ob es eine gute, geile, schlechte, miserable oder eine durchschnittliche Saison war. Der Start ist besser als jeder sich erträumt hat, auch Breitenreiter sagte es immer und immer wieder, dass da noch viel Luft nach oben ist und wir weit weg von perfekt sind. Aktuell stimmen die Resultate und somit die Punkte auf der Haben Seite, mehr aber auch nicht. Um nicht abzusteigen braucht es sicher 41-44 Punkte, für europäische Plätze mind 53-56 Punkte. really, empfindest du das so!? Ich sehe auch einen ganz anderen FCZ auf dem Platz als die letzten 2-3 Jahren. Sei es in Sachen Mentalität von der Organisation auf dem Platz aber auch taktisch und spielerisch, die Handschrift des Trainers doch schon gut ersichtlich...
Ruud Gullit
Mitglied
31.08.2021, 15:13 · #2'662
Nein, frühestens ende Vorrunde (wenn nicht sogar noch Rückrunde) wird sich zeigen ob man auf dem richtigen Weg ist. Und auch dies ist dann nur eine Momentaufnahme, ende Saison wissen wir ob es eine gute, geile, schlechte, miserable oder eine durchschnittliche Saison war. Der Start ist besser als jeder sich erträumt hat, auch Breitenreiter sagte es immer und immer wieder, dass da noch viel Luft nach oben ist und wir weit weg von perfekt sind. Aktuell stimmen die Resultate und somit die Punkte auf der Haben Seite, mehr aber auch nicht. Um nicht abzusteigen braucht es sicher 41-44 Punkte, für europäische Plätze mind 53-56 Punkte. really, empfindest du das so!? Ich sehe auch einen ganz anderen FCZ auf dem Platz als die letzten 2-3 Jahren. Sei es in Sachen Mentalität von der Organisation auf dem Platz aber auch taktisch und spielerisch, die Handschrift des Trainers doch schon gut ersichtlich... Absolut ein anderer FCZ, aber wir sind noch lange nicht auf dem Niveau von YB oder Basel. Unser FCZ ist schon noch ein zartes Pflänzchen. 2-3 verletzte, ein paar unglückliche Resultate und es schaut alles nicht mehr so rosig aus. Tosin wird noch lange nicht zurück und der gleiche wie vor seiner Verletzung sein. Ein gestandener IV und Knipser würden uns schon gut tun, aber wenn nicht müssen halt die Jungen zeigen, dass man auf sie zählen kann.
Auf gehts, immer weiter, immer besser!
Umluft
Mitglied
31.08.2021, 17:16 · #2'663
Nein, frühestens ende Vorrunde (wenn nicht sogar noch Rückrunde) wird sich zeigen ob man auf dem richtigen Weg ist. Und auch dies ist dann nur eine Momentaufnahme, ende Saison wissen wir ob es eine gute, geile, schlechte, miserable oder eine durchschnittliche Saison war. Der Start ist besser als jeder sich erträumt hat, auch Breitenreiter sagte es immer und immer wieder, dass da noch viel Luft nach oben ist und wir weit weg von perfekt sind. Aktuell stimmen die Resultate und somit die Punkte auf der Haben Seite, mehr aber auch nicht. Um nicht abzusteigen braucht es sicher 41-44 Punkte, für europäische Plätze mind 53-56 Punkte. really, empfindest du das so!? Ich sehe auch einen ganz anderen FCZ auf dem Platz als die letzten 2-3 Jahren. Sei es in Sachen Mentalität von der Organisation auf dem Platz aber auch taktisch und spielerisch, die Handschrift des Trainers doch schon gut ersichtlich... Absolut ein anderer FCZ, aber wir sind noch lange nicht auf dem Niveau von YB oder Basel. Unser FCZ ist schon noch ein zartes Pflänzchen. 2-3 verletzte, ein paar unglückliche Resultate und es schaut alles nicht mehr so rosig aus. Tosin wird noch lange nicht zurück und der gleiche wie vor seiner Verletzung sein. Ein gestandener IV und Knipser würden uns schon gut tun, aber wenn nicht müssen halt die Jungen zeigen, dass man auf sie zählen kann. Stimme ich dir zu aber ist das denn wirklich der Anspruch bereits in dieser Saison? Ich find‘s einfach schön, wieder Spass zu haben an der Spielweise, erwarte deshalb aber nicht gleich den Meistertitel
Colo
Mitglied
31.08.2021, 20:45 · #2'665
Es braucht nach wie vor einen gestandenen Verteidiger, dann kommt es gut. Wir können nicht in jedem Spiel 3 Tore schiessen
roliZ
Mitglied
31.08.2021, 21:28 · #2'666
Es braucht nach wie vor einen gestandenen Verteidiger, dann kommt es gut. Wir können nicht in jedem Spiel 3 Tore schiessen +1
Yekini_RIP
Mitglied
01.09.2021, 06:10 · #2'667
Es braucht nach wie vor einen gestandenen Verteidiger, dann kommt es gut. Wir können nicht in jedem Spiel 3 Tore schiessen +1 Ähm, wir haben jetzt in 1 von 5 Spielen 3 Gegentore erhalten, insgesamt 6 Gegentore nur Basel und YB haben 1 Gegentor weniger. Klar wäre ein Abwehrchef noch schön aber ich habe auch Vertrauen in Omeragic, Aliti, Ur Fczler Mirlind und Co.! Dazu wir Bora auch bald wieder zurück sein und der Abwehr zusätzliche Stabilität verleihen. Und wir sind immer noch der FCZ, der halt vielleicht nun wirklich nicht jede Position gleich gut doppelt besetzen kann (Finanzen) und was ohne 3fach Belastung auch nicht unbedingt nötig ist.
yellow
Mitglied
01.09.2021, 06:48 · #2'668
Es braucht nach wie vor einen gestandenen Verteidiger, dann kommt es gut. Wir können nicht in jedem Spiel 3 Tore schiessen +1 Ähm, wir haben jetzt in 1 von 5 Spielen 3 Gegentore erhalten, insgesamt 6 Gegentore nur Basel und YB haben 1 Gegentor weniger. Klar wäre ein Abwehrchef noch schön aber ich habe auch Vertrauen in Omeragic, Aliti, Ur Fczler Mirlind und Co.! Dazu wir Bora auch bald wieder zurück sein und der Abwehr zusätzliche Stabilität verleihen. Und wir sind immer noch der FCZ, der halt vielleicht nun wirklich nicht jede Position gleich gut doppelt besetzen kann (Finanzen) und was ohne 3fach Belastung auch nicht unbedingt nötig ist. ...und vielleicht macht die Verletzungshexe bei uns für einmal einen grossen Bogen um den Letzigrund. Wie viele Spiele werden Mirlind, Aliti und Doumbia wohl ohne Verwarnung überstehen? Wegen meiner FCZ-Brilles habe ich immer das Gefühl, dass gerade bei diesen drei Spielern die Karten bei den Schiris besonders locker sitzen.
Forza1896
Mitglied
01.09.2021, 07:04 · #2'669
Es braucht nach wie vor einen gestandenen Verteidiger, dann kommt es gut. Wir können nicht in jedem Spiel 3 Tore schiessen +1 Ähm, wir haben jetzt in 1 von 5 Spielen 3 Gegentore erhalten, insgesamt 6 Gegentore nur Basel und YB haben 1 Gegentor weniger. Klar wäre ein Abwehrchef noch schön aber ich habe auch Vertrauen in Omeragic, Aliti, Ur Fczler Mirlind und Co.! Dazu wir Bora auch bald wieder zurück sein und der Abwehr zusätzliche Stabilität verleihen. Und wir sind immer noch der FCZ, der halt vielleicht nun wirklich nicht jede Position gleich gut doppelt besetzen kann (Finanzen) und was ohne 3fach Belastung auch nicht unbedingt nötig ist. Alles richtig. Dennoch wäre ein IV nicht schlecht, um für Ausfälle speziell in der IV gerüstet zu sein. Gestern sind nochmal paar Spieler (aktuell vertragslos) auf den Markt gekommen. Vllt können wir da noch zuschlagen.
devante
Mitglied
01.09.2021, 07:14 · #2'670
Es braucht nach wie vor einen gestandenen Verteidiger, dann kommt es gut. Wir können nicht in jedem Spiel 3 Tore schiessen +1 Ähm, wir haben jetzt in 1 von 5 Spielen 3 Gegentore erhalten, insgesamt 6 Gegentore nur Basel und YB haben 1 Gegentor weniger. Klar wäre ein Abwehrchef noch schön aber ich habe auch Vertrauen in Omeragic, Aliti, Ur Fczler Mirlind und Co.! Dazu wir Bora auch bald wieder zurück sein und der Abwehr zusätzliche Stabilität verleihen. Und wir sind immer noch der FCZ, der halt vielleicht nun wirklich nicht jede Position gleich gut doppelt besetzen kann (Finanzen) und was ohne 3fach Belastung auch nicht unbedingt nötig ist. Alles richtig. Dennoch wäre ein IV nicht schlecht, um für Ausfälle speziell in der IV gerüstet zu sein. Gestern sind nochmal paar Spieler (aktuell vertragslos) auf den Markt gekommen. Vllt können wir da noch zuschlagen. was ist eigentlich mit Kamberi?
Florian
Mitglied
01.09.2021, 07:17 · #2'671
Alles richtig. Dennoch wäre ein IV nicht schlecht, um für Ausfälle speziell in der IV gerüstet zu sein. Gestern sind nochmal paar Spieler (aktuell vertragslos) auf den Markt gekommen. Vllt können wir da noch zuschlagen. Als Härtefall-Verpflichtung wären jetzt nur noch Spieler möglich, die seit spätestens 30.6. vertragslos sind, wenn ich das richtig verstanden habe. Also wer gestern erst auf den Markt kam, kann frühstens im Winter wieder verpflichtet werden, daher denke ich, dass unser Kader jetzt bis Winter so bleiben wird wie es ist. Deshalb bin ich jetzt mal gespannt, wie sich Marc Hornschuh schlagen wird, wenn er erstmals auf seiner eigentlichen Position in der Verteidigung eingesetzt werden dürfte gegen YB als Vertretung des gesperrten Kryezius...vielleicht überrascht er uns alle ja positiv...
Forza1896
Mitglied
01.09.2021, 07:24 · #2'672
Alles richtig. Dennoch wäre ein IV nicht schlecht, um für Ausfälle speziell in der IV gerüstet zu sein. Gestern sind nochmal paar Spieler (aktuell vertragslos) auf den Markt gekommen. Vllt können wir da noch zuschlagen. Als Härtefall-Verpflichtung wären jetzt nur noch Spieler möglich, die seit spätestens 30.6. vertragslos sind, wenn ich das richtig verstanden habe. Also wer gestern erst auf den Markt kam, kann frühstens im Winter wieder verpflichtet werden, daher denke ich, dass unser Kader jetzt bis Winter so bleiben wird wie es ist. Deshalb bin ich jetzt mal gespannt, wie sich Marc Hornschuh schlagen wird, wenn er erstmals auf seiner eigentlichen Position in der Verteidigung eingesetzt werden dürfte gegen YB als Vertretung des gesperrten Kryezius...vielleicht überrascht er uns alle ja positiv... Ok dann habe ich es falsch im Kopf gehabt. Dachte alle vertragslose Spieler können noch verpflichtet werden. Aber wenn dem so ist, dann wird das natürlich nichts mit einer Verpflichtung dieser Spieler.
Yekini_RIP
Mitglied
01.09.2021, 07:31 · #2'673
Alles richtig. Dennoch wäre ein IV nicht schlecht, um für Ausfälle speziell in der IV gerüstet zu sein. Gestern sind nochmal paar Spieler (aktuell vertragslos) auf den Markt gekommen. Vllt können wir da noch zuschlagen. Als Härtefall-Verpflichtung wären jetzt nur noch Spieler möglich, die seit spätestens 30.6. vertragslos sind, wenn ich das richtig verstanden habe. Also wer gestern erst auf den Markt kam, kann frühstens im Winter wieder verpflichtet werden, daher denke ich, dass unser Kader jetzt bis Winter so bleiben wird wie es ist. Deshalb bin ich jetzt mal gespannt, wie sich Marc Hornschuh schlagen wird, wenn er erstmals auf seiner eigentlichen Position in der Verteidigung eingesetzt werden dürfte gegen YB als Vertretung des gesperrten Kryezius...vielleicht überrascht er uns alle ja positiv... Ok dann habe ich es falsch im Kopf gehabt. Dachte alle vertragslose Spieler können noch verpflichtet werden. Aber wenn dem so ist, dann wird das natürlich nichts mit einer Verpflichtung dieser Spieler. Ja aber es gibt noch genügend Spieler, die seit dem 30.06 vertragslos sind. Canepa hat dies ja auch angedeutet, dass man nach solchen Spielern noch Ausschau hält. https://www.transfermarkt.ch/spieler/ve ... 0=Anzeigen Glaube zwar, die Liste ist noch nicht vollständig angepasst...Boateng kam doch bei Lyon unter...:-)
zuerchergoalie
Mitglied
01.09.2021, 10:54 · #2'674
Alles richtig. Dennoch wäre ein IV nicht schlecht, um für Ausfälle speziell in der IV gerüstet zu sein. Gestern sind nochmal paar Spieler (aktuell vertragslos) auf den Markt gekommen. Vllt können wir da noch zuschlagen. Als Härtefall-Verpflichtung wären jetzt nur noch Spieler möglich, die seit spätestens 30.6. vertragslos sind, wenn ich das richtig verstanden habe. Also wer gestern erst auf den Markt kam, kann frühstens im Winter wieder verpflichtet werden, daher denke ich, dass unser Kader jetzt bis Winter so bleiben wird wie es ist. Deshalb bin ich jetzt mal gespannt, wie sich Marc Hornschuh schlagen wird, wenn er erstmals auf seiner eigentlichen Position in der Verteidigung eingesetzt werden dürfte gegen YB als Vertretung des gesperrten Kryezius...vielleicht überrascht er uns alle ja positiv... Ok dann habe ich es falsch im Kopf gehabt. Dachte alle vertragslose Spieler können noch verpflichtet werden. Aber wenn dem so ist, dann wird das natürlich nichts mit einer Verpflichtung dieser Spieler. Ja aber es gibt noch genügend Spieler, die seit dem 30.06 vertragslos sind. Canepa hat dies ja auch angedeutet, dass man nach solchen Spielern noch Ausschau hält. https://www.transfermarkt.ch/spieler/ve ... 0=Anzeigen Glaube zwar, die Liste ist noch nicht vollständig angepasst...Boateng kam doch bei Lyon unter...:-)
«Darunter können insbesondere»
Spieler fallen, deren letzter Arbeitsvertrag vor dem Ende der zurückliegenden Qualifikationsperiode abgelaufen ist oder aufgelöst wurde. Die Qualifikation eines Spielers ist nur während den folgenden Qualifikationsperioden erlaubt: – vom Ende der Meisterschaft, aber frühestens vom 10. Juni bis zum 31. August Versteh ich das jetzt komplett falsch oder gehören da nicht auch Spieler dazu, die den Vertrag aufgelöst haben / vertragslos geworden sind bis zum 31. August? Also z.B. auch ein Benito?
Chewbacca
Mitglied
01.09.2021, 11:00 · #2'675
Spieler fallen, deren letzter Arbeitsvertrag vor dem Ende der zurückliegenden Qualifikationsperiode abgelaufen ist oder aufgelöst wurde. Die Qualifikation eines Spielers ist nur während den folgenden Qualifikationsperioden erlaubt: – vom Ende der Meisterschaft, aber frühestens vom 10. Juni bis zum 31. August Versteh ich das jetzt komplett falsch oder gehören da nicht auch Spieler dazu, die den Vertrag aufgelöst haben / vertragslos geworden sind bis zum 31. August? Also z.B. auch ein Benito? Die seit spätestens 30.6. Vertragslos sind = Alle welche vom 1.7. bis 31.8. den Vertrag auflösten etc. müssen bis im Winter warten. Kurz gesagt, es gehen nur noch Spieler welche vor Juli schon Vertragslos waren. Oder habe ich das auch falsch verstanden?
zuerchergoalie
Mitglied
01.09.2021, 11:05 · #2'676
Spieler fallen, deren letzter Arbeitsvertrag vor dem Ende der zurückliegenden Qualifikationsperiode abgelaufen ist oder aufgelöst wurde. Die Qualifikation eines Spielers ist nur während den folgenden Qualifikationsperioden erlaubt: – vom Ende der Meisterschaft, aber frühestens vom 10. Juni bis zum 31. August Versteh ich das jetzt komplett falsch oder gehören da nicht auch Spieler dazu, die den Vertrag aufgelöst haben / vertragslos geworden sind bis zum 31. August? Also z.B. auch ein Benito? Die seit spätestens 30.6. Vertragslos sind = Alle welche vom 1.7. bis 31.8. den Vertrag auflösten etc. müssen bis im Winter warten. Kurz gesagt, es gehen nur noch Spieler welche vor Juli schon Vertragslos waren. Oder habe ich das auch falsch verstanden? Es heisst ja, Verträge die vor dem Ende der letzten Qualifikationsperiode abgelaufen sind. Die letzte Qualifikationsperiode geht doch bis am 31.08. wie es oben steht?
Mushu
Mitglied
01.09.2021, 11:09 · #2'677
Alles richtig. Dennoch wäre ein IV nicht schlecht, um für Ausfälle speziell in der IV gerüstet zu sein. Gestern sind nochmal paar Spieler (aktuell vertragslos) auf den Markt gekommen. Vllt können wir da noch zuschlagen. Als Härtefall-Verpflichtung wären jetzt nur noch Spieler möglich, die seit spätestens 30.6. vertragslos sind, wenn ich das richtig verstanden habe. Also wer gestern erst auf den Markt kam, kann frühstens im Winter wieder verpflichtet werden, daher denke ich, dass unser Kader jetzt bis Winter so bleiben wird wie es ist. Deshalb bin ich jetzt mal gespannt, wie sich Marc Hornschuh schlagen wird, wenn er erstmals auf seiner eigentlichen Position in der Verteidigung eingesetzt werden dürfte gegen YB als Vertretung des gesperrten Kryezius...vielleicht überrascht er uns alle ja positiv... Ok dann habe ich es falsch im Kopf gehabt. Dachte alle vertragslose Spieler können noch verpflichtet werden. Aber wenn dem so ist, dann wird das natürlich nichts mit einer Verpflichtung dieser Spieler. Ja aber es gibt noch genügend Spieler, die seit dem 30.06 vertragslos sind. Canepa hat dies ja auch angedeutet, dass man nach solchen Spielern noch Ausschau hält. https://www.transfermarkt.ch/spieler/ve ... 0=Anzeigen Glaube zwar, die Liste ist noch nicht vollständig angepasst...Boateng kam doch bei Lyon unter...:-) Spannend: Subotic würde doch ins Beuteschema passen ... ;o)
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Forza1896
Mitglied
01.09.2021, 11:21 · #2'678
Alles richtig. Dennoch wäre ein IV nicht schlecht, um für Ausfälle speziell in der IV gerüstet zu sein. Gestern sind nochmal paar Spieler (aktuell vertragslos) auf den Markt gekommen. Vllt können wir da noch zuschlagen. Als Härtefall-Verpflichtung wären jetzt nur noch Spieler möglich, die seit spätestens 30.6. vertragslos sind, wenn ich das richtig verstanden habe. Also wer gestern erst auf den Markt kam, kann frühstens im Winter wieder verpflichtet werden, daher denke ich, dass unser Kader jetzt bis Winter so bleiben wird wie es ist. Deshalb bin ich jetzt mal gespannt, wie sich Marc Hornschuh schlagen wird, wenn er erstmals auf seiner eigentlichen Position in der Verteidigung eingesetzt werden dürfte gegen YB als Vertretung des gesperrten Kryezius...vielleicht überrascht er uns alle ja positiv... Ok dann habe ich es falsch im Kopf gehabt. Dachte alle vertragslose Spieler können noch verpflichtet werden. Aber wenn dem so ist, dann wird das natürlich nichts mit einer Verpflichtung dieser Spieler. Ja aber es gibt noch genügend Spieler, die seit dem 30.06 vertragslos sind. Canepa hat dies ja auch angedeutet, dass man nach solchen Spielern noch Ausschau hält. https://www.transfermarkt.ch/spieler/ve ... 0=Anzeigen Glaube zwar, die Liste ist noch nicht vollständig angepasst...Boateng kam doch bei Lyon unter...:-) Spannend: Subotic würde doch ins Beuteschema passen ... ;o) Nein bitte nicht. Dann gibst lieber Kamberi die Chance und Hornschuh. Nicht falsch verstehen, Subotic war ein extrem geiler Spieler in Dortmund und in der Zeit bei Union wo ich ihn verfolgt habe. Bei Altach habe ich ihn live gesehen und da war er nicht mehr gut. Ich bezweifle stark, dass er uns noch hilft. Aber lasse mich gerne eines besseren belehren.
Zhyrus
Mitglied
01.09.2021, 11:27 · #2'679
Zu beachten gilt, dass es sich hierbei um eine Härtefallklausel handelt. Es soll eine Ausnahme bleiben, die arbeitslosen Spielern (und nicht den Vereinen) entgegenkommt. Die SFL kann einem Gesuch einer verspäteten Spielerqualifikation entsprechen oder es auch einfach ablehnen, auch wenn ein Spieler das erwähnte Kriterium eines vor der Transferperiode abgelaufenen Vertrag erfüllt. Ich denke, es macht auch einen Riesenunterschied ob der Spieler in der Schweiz arbeitslos wurde oder im Ausland. Ich kann mir vorstellen, dass im Zweiteren Fall das Gesuch eher abschlägig behandelt wird. Ich gehe davon aus, dass kein weiterer Spieler mehr kommt. Wenn nicht FCZ-Style gestern noch einer verpflicht wurde, dessen Transfer nicht kommuniziert wurde.
Chewbacca
Mitglied
01.09.2021, 11:28 · #2'680
Spieler fallen, deren letzter Arbeitsvertrag vor dem Ende der zurückliegenden Qualifikationsperiode abgelaufen ist oder aufgelöst wurde. Die Qualifikation eines Spielers ist nur während den folgenden Qualifikationsperioden erlaubt: – vom Ende der Meisterschaft, aber frühestens vom 10. Juni bis zum 31. August Versteh ich das jetzt komplett falsch oder gehören da nicht auch Spieler dazu, die den Vertrag aufgelöst haben / vertragslos geworden sind bis zum 31. August? Also z.B. auch ein Benito? Die seit spätestens 30.6. Vertragslos sind = Alle welche vom 1.7. bis 31.8. den Vertrag auflösten etc. müssen bis im Winter warten. Kurz gesagt, es gehen nur noch Spieler welche vor Juli schon Vertragslos waren. Oder habe ich das auch falsch verstanden? Es heisst ja, Verträge die vor dem Ende der letzten Qualifikationsperiode abgelaufen sind. Die letzte Qualifikationsperiode geht doch bis am 31.08. wie es oben steht? Wäre mit der zurückliegenden Qualifkationsperiode nicht die aus dem Jahr 2020 gemeint (bzw. die aus dem Winter 20/21)? Aber eben, ich stehe wohl wie auch andere auf dem Schlauch. Bin auch nur ein Wookie, bei uns zuhause wird kein Fussball gespielt ;-)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.