Kader 2021/22

3'451 Antworten · 1'654'437 Aufrufe · Seite 133 von 173
Yekini_RIP
Mitglied
31.08.2021, 09:00 · #2'641
Herr Canepa hat mir freundlicheweise wieder mal geantwortet auf die brennende Frage von uns Fans, ob es heute noch einen Zuzug geben wird und zwar wie folgt: "Eher nicht. Aber das Transferfenster für vertragslose Spieler bleibt ja offen. Grusscanepa"
fischbach
Mitglied
31.08.2021, 09:06 · #2'642
Ich lese mittlerweile überall etwas anderes bezüglich vereinslosen Spielern. Kann ein vereinsloser Spieler nun auch ausserhalb der Transferphase wechseln oder nicht? Reglement über die Qualifikation der SFL-Spieler Artikel 10 – Qualifikationsperioden 1) Die Qualifikation eines Spielers ist nur während den folgenden Qualifikationsperioden erlaubt: – vom Ende der Meisterschaft, aber frühestens vom 10. Juni bis zum 31. August; – vom 18. Januar bis zum 15. Februar; – vom Ende der Meisterschaft bis zum 31. März für nationale Transfers lokal ausgebildeter Spieler unter 21 Jahren. 2) Fällt der letzte Tag einer Qualifikationsperiode auf einen Samstag, Sonntag oder nationalen Feiertag, so läuft die Qualifikationsperiode am ersten nachfolgenden Werktag ab. 3) Die Qualifikationsperiode ist eingehalten, wenn der Qualifikationsantrag mittels http://www.clubcorner.ch am letzten Tag der Qualifikationsperiode: – für nationale Transfers bis 23:59 Uhr eingereicht wird; – für internationale Transfers bis 17:59 Uhr komplett eingereicht wird. 4) Vom SFV ausserhalb dieser Qualifikationsperioden als Amateur qualifizierte Spieler sind erst ab der nachfolgenden Qualifikationsperiode für die an einer Meisterschaft der SFL teil- nehmende Mannschaft spielberechtigt. **5) Gestützt auf ein begründetes Gesuch und unter Berücksichtigung der sportlichen Integrität des Wettbewerbs kann die Transferkommission bis Ende Februar (Einreichefrist mittels http://www.clubcorner.ch) in Härtefällen Abweichungen erlauben. Darunter können insbesondere Spieler fallen, deren letzter Arbeitsvertrag vor dem Ende der zurückliegenden Qualifikations- periode abgelaufen ist oder aufgelöst wurde. Die Entscheidung der Transferkommission ist endgültig.**
Millwall ZH
Mitglied
31.08.2021, 09:36 · #2'643
Herr Canepa hat mir freundlicheweise wieder mal geantwortet auf die brennende Frage von uns Fans, ob es heute noch einen Zuzug geben wird und zwar wie folgt: "Eher nicht. Aber das Transferfenster für vertragslose Spieler bleibt ja offen. Grusscanepa" Zu gut für die Super League ist er bisher schuldig geblieben, auch wenn man sich vielleicht vom Saisonstart etwas blenden lässt. Abgesehen vom Trainer.
Yekini_RIP
Mitglied
31.08.2021, 09:43 · #2'644
Herr Canepa hat mir freundlicheweise wieder mal geantwortet auf die brennende Frage von uns Fans, ob es heute noch einen Zuzug geben wird und zwar wie folgt: "Eher nicht. Aber das Transferfenster für vertragslose Spieler bleibt ja offen. Grusscanepa" Zu gut für die Super League ist er bisher schuldig geblieben, auch wenn man sich vielleicht vom Saisonstart etwas blenden lässt. Abgesehen vom Trainer. Natürlich ist so eine Aussage schwierig zu beurteilen aber für mich sind Leitner oder auch Gogia und Coric (falls Kaufoption) schon Kandidaten, die vor Corona und ohne den Trainer Breitenreiter (auch zu gut für die SL!?);-) wohl nicht zu uns gefunden hätten. Und Transfers wie Guerrero oder Bora, vor allem auch aufgrund der Positionen, sind sehr gute Transfers innerhalb der SL, da haben sie schon einen sehr guten Job gemacht, das lässt sich, so glaube ich, schon jetzt sagen.
Forza1896
Mitglied
31.08.2021, 09:44 · #2'645
Herr Canepa hat mir freundlicheweise wieder mal geantwortet auf die brennende Frage von uns Fans, ob es heute noch einen Zuzug geben wird und zwar wie folgt: "Eher nicht. Aber das Transferfenster für vertragslose Spieler bleibt ja offen. Grusscanepa" Ist schön das Herr Canepa antwortet und die brennende Frage beantwortet. Doch es wäre vermessen zu glauben, dass wir nicht die Augen und Ohren offen halten am Markt und ggf. doch noch zuschlagen, wenn es die Möglichkeit gibt. Ich glaube zwar auch nicht mehr so richtig dran, aber es sind ja noch paar Stunden wo heute noch was gehen könnte.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
31.08.2021, 09:46 · #2'646
Yannick Schmied würde ich nicht holen, fände ich gegenüber Kamberi sehr ungerecht und absolut unverständlich. Joel hätte ich hingegen gerne genommen, da dieser eine Wucht ist und als IV sehr torgefährlich- nun spielt er aber ja bei Sion. Wie wäre es mit Loris Benito? Seit gestern ist er vertraglos und mit bald 30 Jahren ist er vermutlich nicht unrealistisch für uns. Auf SL Niveau zählte er immer zu den bessern Spielern in der Liga und bis auf Guerrero haben wir keinen gelernten LV im Kader. Aliti kann zwar zur Not ja auch LV spielen, aber nicht so offensiv wie Guerrero und wenn dieser mal (länger) ausfalle sollte, haben wir ein Problem. Mit der Verpflichtung von Benito könnte Aliti auch regelmässig als IV spielen, selbst bei einem Guerrero-Ausfall. Denke nicht, dass wir Benito brauchen. Benito hat den Anspruch jedes Spiel zu spielen. Willst du wirklich Guerrero dafür opfern? Ich nicht. Ich hoffe jeder bei uns im Kader hat den Anspruch regelmässig zu spielen ;-) Nein Guerrero würde ich sicher nicht opfern, aber ich sag ja auch nicht, dass sie nicht gleichzeitig auf dem Platz stehen könnten. Benito könnte sicher auch in der 3er Abwehr spielen, hinter Guerrero. Stimmt das habe ich gar nicht so gesehen. Aber ob es finanziell machbar ist für uns, ich weiss es nicht.
YSa-17
Mitglied
31.08.2021, 10:02 · #2'647
Ich möchte nicht schwarz malen, aber unser Sturm ist mit Kramer und Ceesay noch ein zartes Pflänzchen, welches bisher ziemlich aufblühte. Jedoch sehe ich die Gefahr, dass Ceesay ausser Form gerät und unsere Offensive dadurch extrem leidet. Mit Pollero wurde die Offensive meines erachtens quantitativ aber nicht qualitativ gestärkt. Klar mit Koide, Tosin, Gogia und auch Coric haben wir unsere Optionen stark aufgebessert aber mir fehlt ein Goalgetter. In der Defensive benötigen wir unbedingt einen Kopfballstarken IV und ein Backup für Guerrero. Benito könnte eine Option sein, allerdings fehlt die Kopfballstärke. Nicht auszumalen was wäre wenn Sobiech noch hier wäre. Zu lamentieren bringt nichts aber wir haben einen Kader welcher mit Basel und Bern mithalten könnte, wenn wir diese 2 Wunschspieler im Kader hätten. Besonders unter Beachtung der 3-fach Belastung dieser Clubs. Meine Wünsche wären 3-4 Spieler zu verleihen. Vorallem junge (Seiler, Wallner, Reichmuth, Frei) und Janjicic. Besonders er braucht Spielpraxis, welche er in der Challenge League holen könnte und dann im Winter oder Sommer voll im Saft bei uns in die Mannschaft integriert werden kann. Und einen kopfballstarken Innenverteidiger. Wenn dann auch Ceesay 2.0 von der Nationalmannschaft zurückkehrt, dann könnten wir mindestens dasselbe wie St Gallen letzte Saison erreichen. Mein Fazit ist, dass unser Kader dank den Abgängen und Zuzügen gut bis sehr gut ist. Mit 2 klaren Verstärkungen glaube ich sogar daran, dass wir ganz vorne mitspielen (nicht den Kübel holen) könnten. Deshalb bedaure ich die eher dünne qualitative Personaldecke in unserer Defensive.
Zürcherflyer
Mitglied
31.08.2021, 10:13 · #2'648
Herr Canepa hat mir freundlicheweise wieder mal geantwortet auf die brennende Frage von uns Fans, ob es heute noch einen Zuzug geben wird und zwar wie folgt: "Eher nicht. Aber das Transferfenster für vertragslose Spieler bleibt ja offen. Grusscanepa" Bin froh das wir im verglich zu anderen clubs einen Präsidenten haben der Antwortet und dann noch auf deutsch. Ist ja nicht mehr selbstverständlich heutzutage. Danke für den „Einsatz“. Aber wenn er dir ja oftmals antwortet: Ist es nicht sinnvoller mehrere Fragen z.b. vom Forum hier zu sammeln und erst dann abzuschicken? Wäre für Canepa vermutlich einfacher und eher beantworten als viele Fragen aus verschiedene Nachrichten. LG
roliZ
Mitglied
31.08.2021, 10:33 · #2'649
Herr Canepa hat mir freundlicheweise wieder mal geantwortet auf die brennende Frage von uns Fans, ob es heute noch einen Zuzug geben wird und zwar wie folgt: "Eher nicht. Aber das Transferfenster für vertragslose Spieler bleibt ja offen. Grusscanepa" Bin froh das wir im verglich zu anderen clubs einen Präsidenten haben der Antwortet und dann noch auf deutsch. Ist ja nicht mehr selbstverständlich heutzutage. Danke für den „Einsatz“. Aber wenn er dir ja oftmals antwortet: Ist es nicht sinnvoller mehrere Fragen z.b. vom Forum hier zu sammeln und erst dann abzuschicken? Wäre für Canepa vermutlich einfacher und eher beantworten als viele Fragen aus verschiedene Nachrichten. LG Meiner Meinung nach wurde zwar ersetzt, aber sicher nicht verstärkt. Nur weil Ceesay und Mirlind wegen AB besser geworden sind, verdeckt es nicht, dass die vollmundigen Aussagen von AC nicht eingehalten wurden. Einzig im Mittelfeld wurde auch qualitativ aufgerüstet, aber ganz sicher nicht in der Verteidigung und nur bedingt im Sturm. Auf lange Sicht spielen wir mit diesem Kader weiterhin um die Plätze 5 - 10. Denn auch Lugano hat nun potente Geldgeber die bei Bedarf (Winterpause) noch massiv aufrüsten können.
Yekini_RIP
Mitglied
31.08.2021, 11:18 · #2'650
Herr Canepa hat mir freundlicheweise wieder mal geantwortet auf die brennende Frage von uns Fans, ob es heute noch einen Zuzug geben wird und zwar wie folgt: "Eher nicht. Aber das Transferfenster für vertragslose Spieler bleibt ja offen. Grusscanepa" Bin froh das wir im verglich zu anderen clubs einen Präsidenten haben der Antwortet und dann noch auf deutsch. Ist ja nicht mehr selbstverständlich heutzutage. Danke für den „Einsatz“. Aber wenn er dir ja oftmals antwortet: Ist es nicht sinnvoller mehrere Fragen z.b. vom Forum hier zu sammeln und erst dann abzuschicken? Wäre für Canepa vermutlich einfacher und eher beantworten als viele Fragen aus verschiedene Nachrichten. LG Meiner Meinung nach wurde zwar ersetzt, aber sicher nicht verstärkt. Nur weil Ceesay und Mirlind wegen AB besser geworden sind, verdeckt es nicht, dass die vollmundigen Aussagen von AC nicht eingehalten wurden. Einzig im Mittelfeld wurde auch qualitativ aufgerüstet, aber ganz sicher nicht in der Verteidigung und nur bedingt im Sturm. Auf lange Sicht spielen wir mit diesem Kader weiterhin um die Plätze 5 - 10. Denn auch Lugano hat nun potente Geldgeber die bei Bedarf (Winterpause) noch massiv aufrüsten können. Für mich gehören Bora und Guerrero auch mit zur Verteidigung und Omeragic konnte gehalten werden, das ist auch alles andere als selbstverständlich. Ein "Abwehrchef" wird ja immer noch gesucht, wenn ich das richtig interpretiere. Im Sturm haben wir einen neuen Ceesay, dazu Pollero/Kramer aber notfalls auch Gogia/Gnonto und vor allem irgendwann wieder Tosin und Koide Spieler, die in Breitenreiters bevorzugtem System 3-4-1-2 auch in einem 2 Mann Sturm spielen können. Auch einen Ausfall von Marchesano könnte sehr gut aufgefangen werden mit Gogia/Coric. Also alles in allem wurde der Kader mMn qualitativ (vor allem auch in der Breite) sehr gut aufgerüstet.
Forza1896
Mitglied
31.08.2021, 11:35 · #2'651
Herr Canepa hat mir freundlicheweise wieder mal geantwortet auf die brennende Frage von uns Fans, ob es heute noch einen Zuzug geben wird und zwar wie folgt: "Eher nicht. Aber das Transferfenster für vertragslose Spieler bleibt ja offen. Grusscanepa" Bin froh das wir im verglich zu anderen clubs einen Präsidenten haben der Antwortet und dann noch auf deutsch. Ist ja nicht mehr selbstverständlich heutzutage. Danke für den „Einsatz“. Aber wenn er dir ja oftmals antwortet: Ist es nicht sinnvoller mehrere Fragen z.b. vom Forum hier zu sammeln und erst dann abzuschicken? Wäre für Canepa vermutlich einfacher und eher beantworten als viele Fragen aus verschiedene Nachrichten. LG Meiner Meinung nach wurde zwar ersetzt, aber sicher nicht verstärkt. Nur weil Ceesay und Mirlind wegen AB besser geworden sind, verdeckt es nicht, dass die vollmundigen Aussagen von AC nicht eingehalten wurden. Einzig im Mittelfeld wurde auch qualitativ aufgerüstet, aber ganz sicher nicht in der Verteidigung und nur bedingt im Sturm. Auf lange Sicht spielen wir mit diesem Kader weiterhin um die Plätze 5 - 10. Denn auch Lugano hat nun potente Geldgeber die bei Bedarf (Winterpause) noch massiv aufrüsten können. Für mich gehören Bora und Guerrero auch mit zur Verteidigung und Omeragic konnte gehalten werden, das ist auch alles andere als selbstverständlich. Ein "Abwehrchef" wird ja immer noch gesucht, wenn ich das richtig interpretiere. Im Sturm haben wir einen neuen Ceesay, dazu Pollero/Kramer aber notfalls auch Gogia/Gnonto und vor allem irgendwann wieder Tosin und Koide Spieler, die in Breitenreiters bevorzugtem System 3-4-1-2 auch in einem 2 Mann Sturm spielen können. Auch einen Ausfall von Marchesano könnte sehr gut aufgefangen werden mit Gogia/Coric. Also alles in allem wurde der Kader mMn qualitativ (vor allem auch in der Breite) sehr gut aufgerüstet. Bin ich bei dir. Aber gerade die wichtige Position mit einem nicht unwichtigen Abgang von Sobiech in der IV wurde bisher nicht kompensiert. Nicht falsch verstehen, die bisherigen Transfers sind super, aber in der IV muss noch einer kommen, wenn ich sehe wie die anderen Positionen verstärkt/verändert wurden. Das dies nicht einfach ist und auch finanziell nicht alles möglich ist bei uns, ist uns allen auch klar.
Yekini_RIP
Mitglied
31.08.2021, 11:46 · #2'652
Herr Canepa hat mir freundlicheweise wieder mal geantwortet auf die brennende Frage von uns Fans, ob es heute noch einen Zuzug geben wird und zwar wie folgt: "Eher nicht. Aber das Transferfenster für vertragslose Spieler bleibt ja offen. Grusscanepa" Bin froh das wir im verglich zu anderen clubs einen Präsidenten haben der Antwortet und dann noch auf deutsch. Ist ja nicht mehr selbstverständlich heutzutage. Danke für den „Einsatz“. Aber wenn er dir ja oftmals antwortet: Ist es nicht sinnvoller mehrere Fragen z.b. vom Forum hier zu sammeln und erst dann abzuschicken? Wäre für Canepa vermutlich einfacher und eher beantworten als viele Fragen aus verschiedene Nachrichten. LG Meiner Meinung nach wurde zwar ersetzt, aber sicher nicht verstärkt. Nur weil Ceesay und Mirlind wegen AB besser geworden sind, verdeckt es nicht, dass die vollmundigen Aussagen von AC nicht eingehalten wurden. Einzig im Mittelfeld wurde auch qualitativ aufgerüstet, aber ganz sicher nicht in der Verteidigung und nur bedingt im Sturm. Auf lange Sicht spielen wir mit diesem Kader weiterhin um die Plätze 5 - 10. Denn auch Lugano hat nun potente Geldgeber die bei Bedarf (Winterpause) noch massiv aufrüsten können. Für mich gehören Bora und Guerrero auch mit zur Verteidigung und Omeragic konnte gehalten werden, das ist auch alles andere als selbstverständlich. Ein "Abwehrchef" wird ja immer noch gesucht, wenn ich das richtig interpretiere. Im Sturm haben wir einen neuen Ceesay, dazu Pollero/Kramer aber notfalls auch Gogia/Gnonto und vor allem irgendwann wieder Tosin und Koide Spieler, die in Breitenreiters bevorzugtem System 3-4-1-2 auch in einem 2 Mann Sturm spielen können. Auch einen Ausfall von Marchesano könnte sehr gut aufgefangen werden mit Gogia/Coric. Also alles in allem wurde der Kader mMn qualitativ (vor allem auch in der Breite) sehr gut aufgerüstet. Bin ich bei dir. Aber gerade die wichtige Position mit einem nicht unwichtigen Abgang von Sobiech in der IV wurde bisher nicht kompensiert. Nicht falsch verstehen, die bisherigen Transfers sind super, aber in der IV muss noch einer kommen, wenn ich sehe wie die anderen Positionen verstärkt/verändert wurden. Das dies nicht einfach ist und auch finanziell nicht alles möglich ist bei uns ist uns allen auch klar. Ok ja Lasse, fand ihn ja auch gut aber er machte halt auch nur 12 Spiele für den FCZ, 5 wurden gewonnen, 5 verloren und 2 Unentschieden gespielt.
Ruud Gullit
Mitglied
31.08.2021, 11:49 · #2'653
Benito ist wohl zu teuer für uns und sehe eigentlich auch keinen Platz für ihn, ohne dass wir einen anderen guten Spieler opfern müssen. Die Position des linken Innenverteidigers in der Dreierkette ist mit Aliti sehr gut besetzt und dieser ist praktisch nie verletzt. Was uns wirklich fehlt ist ein zentraler, kopfballstarker Innenverteidiger mit gutem Stellungsspiel und guter Spielauslösung. Mirlind bringt meines Erachtens nur zwei der drei notwendigen Attribute mit. Und die Kombination aus der fehlenden Geschwindigkeit und dem eher mittelmässigen Stellungsspiel machen ihn zu einer Unsicherheit bei schnellen Umschaltmomenten oder Kontern. Benito nach Vertragsauflösung gemäss tuttomercato Richtung Basel unterwegs. Ausserdem soll auch noch der 18 jährige 6 Mio Mann Joelson Fernandes (Leihe? Ausstiegsklausel soll bei 60 Mio liegen) kommen und bereits beim FCB-Medizincheck sein. Eventuell könnte dies auf einen Cabral Abgang hindeuten.
Auf gehts, immer weiter, immer besser!
Forza1896
Mitglied
31.08.2021, 11:56 · #2'654
Herr Canepa hat mir freundlicheweise wieder mal geantwortet auf die brennende Frage von uns Fans, ob es heute noch einen Zuzug geben wird und zwar wie folgt: "Eher nicht. Aber das Transferfenster für vertragslose Spieler bleibt ja offen. Grusscanepa" Bin froh das wir im verglich zu anderen clubs einen Präsidenten haben der Antwortet und dann noch auf deutsch. Ist ja nicht mehr selbstverständlich heutzutage. Danke für den „Einsatz“. Aber wenn er dir ja oftmals antwortet: Ist es nicht sinnvoller mehrere Fragen z.b. vom Forum hier zu sammeln und erst dann abzuschicken? Wäre für Canepa vermutlich einfacher und eher beantworten als viele Fragen aus verschiedene Nachrichten. LG Meiner Meinung nach wurde zwar ersetzt, aber sicher nicht verstärkt. Nur weil Ceesay und Mirlind wegen AB besser geworden sind, verdeckt es nicht, dass die vollmundigen Aussagen von AC nicht eingehalten wurden. Einzig im Mittelfeld wurde auch qualitativ aufgerüstet, aber ganz sicher nicht in der Verteidigung und nur bedingt im Sturm. Auf lange Sicht spielen wir mit diesem Kader weiterhin um die Plätze 5 - 10. Denn auch Lugano hat nun potente Geldgeber die bei Bedarf (Winterpause) noch massiv aufrüsten können. Für mich gehören Bora und Guerrero auch mit zur Verteidigung und Omeragic konnte gehalten werden, das ist auch alles andere als selbstverständlich. Ein "Abwehrchef" wird ja immer noch gesucht, wenn ich das richtig interpretiere. Im Sturm haben wir einen neuen Ceesay, dazu Pollero/Kramer aber notfalls auch Gogia/Gnonto und vor allem irgendwann wieder Tosin und Koide Spieler, die in Breitenreiters bevorzugtem System 3-4-1-2 auch in einem 2 Mann Sturm spielen können. Auch einen Ausfall von Marchesano könnte sehr gut aufgefangen werden mit Gogia/Coric. Also alles in allem wurde der Kader mMn qualitativ (vor allem auch in der Breite) sehr gut aufgerüstet. Bin ich bei dir. Aber gerade die wichtige Position mit einem nicht unwichtigen Abgang von Sobiech in der IV wurde bisher nicht kompensiert. Nicht falsch verstehen, die bisherigen Transfers sind super, aber in der IV muss noch einer kommen, wenn ich sehe wie die anderen Positionen verstärkt/verändert wurden. Das dies nicht einfach ist und auch finanziell nicht alles möglich ist bei uns ist uns allen auch klar. Ok ja Lasse, fand ihn ja auch gut aber er machte halt auch nur 12 Spiele für den FCZ, 5 wurden gewonnen, 5 verloren und 2 Unentschieden gespielt. Alles richtig. Aber dennoch hinterlässt er eine Lücke + der Kader sollte qualitativ und quantitativ verstärkt werden. Mittelfeld + Sturm sowie auf den außen Positionen der Verteidigung ist dies geschehen. Nur IV fehlt mir, aber hier kann ich auch allein mit der Meinung dastehen.
Yekini_RIP
Mitglied
31.08.2021, 12:02 · #2'655
Herr Canepa hat mir freundlicheweise wieder mal geantwortet auf die brennende Frage von uns Fans, ob es heute noch einen Zuzug geben wird und zwar wie folgt: "Eher nicht. Aber das Transferfenster für vertragslose Spieler bleibt ja offen. Grusscanepa" Bin froh das wir im verglich zu anderen clubs einen Präsidenten haben der Antwortet und dann noch auf deutsch. Ist ja nicht mehr selbstverständlich heutzutage. Danke für den „Einsatz“. Aber wenn er dir ja oftmals antwortet: Ist es nicht sinnvoller mehrere Fragen z.b. vom Forum hier zu sammeln und erst dann abzuschicken? Wäre für Canepa vermutlich einfacher und eher beantworten als viele Fragen aus verschiedene Nachrichten. LG Meiner Meinung nach wurde zwar ersetzt, aber sicher nicht verstärkt. Nur weil Ceesay und Mirlind wegen AB besser geworden sind, verdeckt es nicht, dass die vollmundigen Aussagen von AC nicht eingehalten wurden. Einzig im Mittelfeld wurde auch qualitativ aufgerüstet, aber ganz sicher nicht in der Verteidigung und nur bedingt im Sturm. Auf lange Sicht spielen wir mit diesem Kader weiterhin um die Plätze 5 - 10. Denn auch Lugano hat nun potente Geldgeber die bei Bedarf (Winterpause) noch massiv aufrüsten können. Für mich gehören Bora und Guerrero auch mit zur Verteidigung und Omeragic konnte gehalten werden, das ist auch alles andere als selbstverständlich. Ein "Abwehrchef" wird ja immer noch gesucht, wenn ich das richtig interpretiere. Im Sturm haben wir einen neuen Ceesay, dazu Pollero/Kramer aber notfalls auch Gogia/Gnonto und vor allem irgendwann wieder Tosin und Koide Spieler, die in Breitenreiters bevorzugtem System 3-4-1-2 auch in einem 2 Mann Sturm spielen können. Auch einen Ausfall von Marchesano könnte sehr gut aufgefangen werden mit Gogia/Coric. Also alles in allem wurde der Kader mMn qualitativ (vor allem auch in der Breite) sehr gut aufgerüstet. Bin ich bei dir. Aber gerade die wichtige Position mit einem nicht unwichtigen Abgang von Sobiech in der IV wurde bisher nicht kompensiert. Nicht falsch verstehen, die bisherigen Transfers sind super, aber in der IV muss noch einer kommen, wenn ich sehe wie die anderen Positionen verstärkt/verändert wurden. Das dies nicht einfach ist und auch finanziell nicht alles möglich ist bei uns ist uns allen auch klar. Ok ja Lasse, fand ihn ja auch gut aber er machte halt auch nur 12 Spiele für den FCZ, 5 wurden gewonnen, 5 verloren und 2 Unentschieden gespielt. Alles richtig. Aber dennoch hinterlässt er eine Lücke + der Kader sollte qualitativ und quantitativ verstärkt werden. Mittelfeld + Sturm sowie auf den außen Positionen der Verteidigung ist dies geschehen. Nur IV fehlt mir, aber hier kann ich auch allein mit der Meinung dastehen. Nein stehst du sicherlich nicht, ich möchte auch noch einen Abwehrchef:-) und der wird ja auch gesucht. Aber wenn er heute nicht kommt, dann sind mit Omeragic, Aliti, Mirlind, Kamberi, Wallner und Hornschuh trotzdem noch genug Innenverteidiger vorhanden, die kurzfristig das sicherlich kompensieren können ohne dass wir vollends abschiffen werden.
Yekini_RIP
Mitglied
31.08.2021, 12:16 · #2'656
Bin sehr zufrieden mit den Transfers. Da sind sicher zwei Stück dabei, die das Prädikat "zu gut für die Super League" sicher erfüllen können (Leitner, Coric). Allerdings hat man sich meines Erachtes teilweise auf den falschen Positionen verstärkt. Leitner, so schön der Name klingen mag, müssen wir erst aufbauen. Die Position als 8er hätten wir problemlos mit Krasniqi und Seiler besetzen können, letzterer besitzt für mich den exakt gleichen Spielstil wie Domgjoni und hat auch schon einige Super League Spiele in den Beinen, wo er u.a. ein tolles Tor erzielt hat. Die Verpflichtung von Gogia verstehe ich auch nicht ganz, wir hätten die ersten Spiele auch ohne ihn überstanden. War wohl als Ersatz für die verletzten Koide und Tosin gedacht. Die Verpflichtung von Coric passt für mich und macht auch Sinn, da wir keine Ergänzung zu Marchesano haben falls dieser ausfallen sollte. Dass man auf die Verpflichtung von einem vierten Stürmer verzichtet hat, obwohl man mit einer Doppelspitze spielt? Vertretbar, da Tosin und Koide von ihren Verletzungen zurückkommen werden. Zumindest ersterer dürfte eine sehr willkommene Verstärkung in unserer Offensive darstellen. Aber wo ist das Backup für Guerrero? Wenn er ausfällt, wer spielt dann auf links? Aliti? Wer spielt dann für Aliti in der Innenverteidigung? Dort haben wir ja die substanziellen Abgänge von Sobiech und Nathan durch einen Regionalligisten ersetzt, welcher gleichzeitig noch das einzige Backup im defensiven Mittelfeld zu sein scheint, wenn Doumbia ausfällt. Das verstehe ich nicht so ganz. Ausserdem ruhen die Abwehrchefhoffnungen jetzt auf Mirlind, welcher seine Sache bis jetzt sehr ansprechend gemacht hat, aber mit seinen 24 Jahren kaum eine Saison konstant auf gleichem Niveau zu Ende gespielt hat. Gegen YB fällt er nun zum ersten Mal aus und wir starten wohl mit Aliti, Hornschuh und Omeragic gegen Siebatcheu, Fassnacht, Elia und Ngamaleu... und dabei hat uns St. Gallen schon drei Tore eingeschenkt mit unserer bestmöglichen Verteidigung. Das sind Dinge, die mich ein bisschen nerven, obwohl die Transfers wirklich gut sind. Sind ein zwei Transfers dabei, die ich so nicht gemacht hätte (die können mich natürlich auch noch Lügen strafen) und hätte das Geld lieber in einen Abwehrpatron investiert. Gut zusamen gefasst Kiyo und du hast sicherlich recht vor allem was die Links Positionen betrifft, sei es defensiv aber auch offensiv (ok mit dem momentanen System nicht ganz so wichtig aber da wurden Kololli und Schönbi "nur" durch Buschman ersetzt). Aber man muss auch sehen, der FCZ hat anfangs Saison einem grossen Umbruch angekündigt, das braucht aber auch Zeit. Und trotzdem sind wir nach ein paar Wochen schon erstaunlich weit wie ich finde...
roliZ
Mitglied
31.08.2021, 13:26 · #2'657
Alles richtig. Aber dennoch hinterlässt er eine Lücke + der Kader sollte qualitativ und quantitativ verstärkt werden. Mittelfeld + Sturm sowie auf den außen Positionen der Verteidigung ist dies geschehen. Nur IV fehlt mir, aber hier kann ich auch allein mit der Meinung dastehen. Nein stehst du sicherlich nicht, ich möchte auch noch einen Abwehrchef:-) und der wird ja auch gesucht. Aber wenn er heute nicht kommt, dann sind mit Omeragic, Aliti, Mirlind, Kamberi, Wallner und Hornschuh trotzdem noch genug Innenverteidiger vorhanden, die kurzfristig das sicherlich kompensieren können ohne dass wir vollends abschiffen werden. Der Match gegen YB wird's zeigen
Yekini_RIP
Mitglied
31.08.2021, 13:37 · #2'658
Alles richtig. Aber dennoch hinterlässt er eine Lücke + der Kader sollte qualitativ und quantitativ verstärkt werden. Mittelfeld + Sturm sowie auf den außen Positionen der Verteidigung ist dies geschehen. Nur IV fehlt mir, aber hier kann ich auch allein mit der Meinung dastehen. Nein stehst du sicherlich nicht, ich möchte auch noch einen Abwehrchef:-) und der wird ja auch gesucht. Aber wenn er heute nicht kommt, dann sind mit Omeragic, Aliti, Mirlind, Kamberi, Wallner und Hornschuh trotzdem noch genug Innenverteidiger vorhanden, die kurzfristig das sicherlich kompensieren können ohne dass wir vollends abschiffen werden. Der Match gegen YB wird's zeigen Ja kann sein, dass wir gegen YB klar verlieren werden, aber ich mache das nicht einzig an der Personalie IV (Abwehrchef) fest. Oder glaubs du wirklich, wenn wir heute zb jetzt noch Milosevic von AIk holen, dass wir gegen YB dann nicht hoch verlieren bzw. gar nicht verlieren können!?
Ruud Gullit
Mitglied
31.08.2021, 13:46 · #2'659
Alles richtig. Aber dennoch hinterlässt er eine Lücke + der Kader sollte qualitativ und quantitativ verstärkt werden. Mittelfeld + Sturm sowie auf den außen Positionen der Verteidigung ist dies geschehen. Nur IV fehlt mir, aber hier kann ich auch allein mit der Meinung dastehen. Nein stehst du sicherlich nicht, ich möchte auch noch einen Abwehrchef:-) und der wird ja auch gesucht. Aber wenn er heute nicht kommt, dann sind mit Omeragic, Aliti, Mirlind, Kamberi, Wallner und Hornschuh trotzdem noch genug Innenverteidiger vorhanden, die kurzfristig das sicherlich kompensieren können ohne dass wir vollends abschiffen werden. Der Match gegen YB wird's zeigen Nein, frühestens ende Vorrunde (wenn nicht sogar noch Rückrunde) wird sich zeigen ob man auf dem richtigen Weg ist. Und auch dies ist dann nur eine Momentaufnahme, ende Saison wissen wir ob es eine gute, geile, schlechte, miserable oder eine durchschnittliche Saison war. Der Start ist besser als jeder sich erträumt hat, auch Breitenreiter sagte es immer und immer wieder, dass da noch viel Luft nach oben ist und wir weit weg von perfekt sind. Aktuell stimmen die Resultate und somit die Punkte auf der Haben Seite, mehr aber auch nicht. Um nicht abzusteigen braucht es sicher 41-44 Punkte, für europäische Plätze mind 53-56 Punkte.
Auf gehts, immer weiter, immer besser!
Forza1896
Mitglied
31.08.2021, 14:05 · #2'660
Ohne genaueres zu kennen, aber den Namen habe ich gerade genannt bekommen. Innenverteidiger Mateo Pavlovic. Er wurde einigen Klubs aus Österreich, Schweiz und der 2. Bundesliga in DE angeboten. Bremen hat schon abgesagt. Zuletzt war er in der Ligue 1 für den SCO Angers aktiv. https://www.transfermarkt.de/mateo-pavl ... eler/69436
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.