Kader 2021/22

3'451 Antworten · 1'654'439 Aufrufe · Seite 132 von 173
tato
Mitglied
30.08.2021, 14:10 · #2'621
Wo sind all die Quellen hin? :-) Mit Feldstechern, Fotokameras mit riesigen Teleobjektiven und Walkie-Talkies ausgerüstet vor der Geschäftsstelle - immer schön in Deckung hinter Luxuskarossen von Spielern, Vermittlern etc. Bevor ich das Forum besuche schaue ich immer zuerst in der FCZ-Website nach, ob vielleicht...
Sektion rosarote Brille
Josi
Mitglied
30.08.2021, 15:13 · #2'622
Bin auch sehr gespannt, ob beim FCZ noch Veränderungen vorgenommen werden. Das Kader ist doch sehr gross und von einem IV oder Stürmer hört man wenig konkretes. Bleibt Omeragic ist dies was die Verteidigung angeht auch nicht mehr so zentral, wie ich meine. Auch im Sturm sind anzahlmässig genügend Leute da, zumal z.B. Pollero sein Können noch gar nicht zeigen konnte. Yeep, wir werden sehen.
Forza1896
Mitglied
30.08.2021, 18:39 · #2'623
Vllt sollten wir unsere Blicke nach Freiburg richten. Dort wird versucht die aktuell 6 Innenverteidiger zu reduzieren. Es gibt zwei Kandidaten die auf den letzten Drücker verliehen werden sollen für ein Jahr, um Spielpraxis zu sammeln. Kandidaten sind: Keven Schlotterbeck Das ist das Spielerprofil von Keven Schlotterbeck. https://www.transfermarkt.de/keven-schl ... ler/413843 UND Dominique Heintz Das ist das Spielerprofil von Dominique Heintz. https://www.transfermarkt.de/dominique- ... ler/110036 Klar die Marktwerte sind hoch, aber in der Bundesliga/ in der zweiten Liga sucht keiner mehr (außer Fürth) nach IVs. Vllt ist einer der beiden für eine Leihe zu haben, wenn sonst keine Verpflichtung klappt.
Kollegah
Mitglied
30.08.2021, 18:56 · #2'624
Vllt sollten wir unsere Blicke nach Freiburg richten. Dort wird versucht die aktuell 6 Innenverteidiger zu reduzieren. Es gibt zwei Kandidaten die auf den letzten Drücker verliehen werden sollen für ein Jahr, um Spielpraxis zu sammeln. Kandidaten sind: Keven Schlotterbeck Das ist das Spielerprofil von Keven Schlotterbeck. https://www.transfermarkt.de/keven-schl ... ler/413843 UND Dominique Heintz Das ist das Spielerprofil von Dominique Heintz. https://www.transfermarkt.de/dominique- ... ler/110036 Klar die Marktwerte sind hoch, aber in der Bundesliga/ in der zweiten Liga sucht keiner mehr (außer Fürth) nach IVs. Vllt ist einer der beiden für eine Leihe zu haben, wenn sonst keine Verpflichtung klappt. Da sind unsere Chancen leider so klein wie die Kurve der Hoppers.
Forza1896
Mitglied
30.08.2021, 19:00 · #2'625
Vllt sollten wir unsere Blicke nach Freiburg richten. Dort wird versucht die aktuell 6 Innenverteidiger zu reduzieren. Es gibt zwei Kandidaten die auf den letzten Drücker verliehen werden sollen für ein Jahr, um Spielpraxis zu sammeln. Kandidaten sind: Keven Schlotterbeck Das ist das Spielerprofil von Keven Schlotterbeck. https://www.transfermarkt.de/keven-schl ... ler/413843 UND Dominique Heintz Das ist das Spielerprofil von Dominique Heintz. https://www.transfermarkt.de/dominique- ... ler/110036 Klar die Marktwerte sind hoch, aber in der Bundesliga/ in der zweiten Liga sucht keiner mehr (außer Fürth) nach IVs. Vllt ist einer der beiden für eine Leihe zu haben, wenn sonst keine Verpflichtung klappt. Da sind unsere Chancen leider so klein wie die Kurve der Hoppers. Kann sein... aber man muss jede mögliche Option im Auge haben ;-)
Forza1896
Mitglied
31.08.2021, 05:01 · #2'626
https://www.transfermarkt.ch/hsv-und-leistner-einigen-sich-auf-vertragsauflosung-ndash-vuskovic-soll-nachfolgen/view/news/392007 Rein da! Die deutsche Connection spielen lassen. Würde ich sofort begrüßen. Aber da werden wir schlechte Karten haben. Leistner ist ein Dresdner Junge und Dynamo wird noch einen Ersatz für den wohl länger verletzten IV Kevin Ehlers suchen und deshalb Leistner holen. Aber kann AB ihn vom FCZ überzeugen :-)
Thommy
Mitglied
31.08.2021, 05:34 · #2'627
https://www.transfermarkt.ch/hsv-und-leistner-einigen-sich-auf-vertragsauflosung-ndash-vuskovic-soll-nachfolgen/view/news/392007 Rein da! Die deutsche Connection spielen lassen. Würde ich sofort begrüßen. Aber da werden wir schlechte Karten haben. Leistner ist ein Dresdner Junge und Dynamo wird noch einen Ersatz für den wohl länger verletzten IV Kevin Ehlers suchen und deshalb Leistner holen. Aber kann AB ihn vom FCZ überzeugen :-) Mit Walter ging das nicht, schade.
Forza1896
Mitglied
31.08.2021, 05:48 · #2'628
https://www.transfermarkt.ch/hsv-und-leistner-einigen-sich-auf-vertragsauflosung-ndash-vuskovic-soll-nachfolgen/view/news/392007 Rein da! Die deutsche Connection spielen lassen. Würde ich sofort begrüßen. Aber da werden wir schlechte Karten haben. Leistner ist ein Dresdner Junge und Dynamo wird noch einen Ersatz für den wohl länger verletzten IV Kevin Ehlers suchen und deshalb Leistner holen. Aber kann AB ihn vom FCZ überzeugen :-) Mit Walter ging das nicht, schade. Warten wir es mal ab. Es sind noch einige spannende Namen ohne Vertrag auf der Position des IV zu haben. Beispiel: Kyriakos Papadopoulos (nur als Beispiel) https://www.transfermarkt.de/kyriakos-p ... eler/58489 Zudem sind Leihgeschäfte auch noch im Kurs. Der Markt ist nicht leer und heute ist noch die Chance einen IV zu verpflichten. Vllt gelingt noch das "last-minute" Schnäppchen ;-)
spitzkicker
Mitglied
31.08.2021, 06:21 · #2'629
https://www.transfermarkt.ch/hsv-und-leistner-einigen-sich-auf-vertragsauflosung-ndash-vuskovic-soll-nachfolgen/view/news/392007 Rein da! Die deutsche Connection spielen lassen. Würde ich sofort begrüßen. Aber da werden wir schlechte Karten haben. Leistner ist ein Dresdner Junge und Dynamo wird noch einen Ersatz für den wohl länger verletzten IV Kevin Ehlers suchen und deshalb Leistner holen. Aber kann AB ihn vom FCZ überzeugen :-) Viel zu teuer für sein Alter.
YSa-17
Mitglied
31.08.2021, 06:45 · #2'630
Ich könnte mir denn Yannick Schmid noch bei uns vorstellen. Ist in meinen Augen defensiv besser als sein ehemaliger Partner Schmied. Falls wir heute keinen neuen IV holen, wäre seine Verpflichtung noch möglich.
devante
Mitglied
31.08.2021, 07:32 · #2'631
https://www.transfermarkt.ch/hsv-und-leistner-einigen-sich-auf-vertragsauflosung-ndash-vuskovic-soll-nachfolgen/view/news/392007 Rein da! Die deutsche Connection spielen lassen. Würde ich sofort begrüßen. Aber da werden wir schlechte Karten haben. Leistner ist ein Dresdner Junge und Dynamo wird noch einen Ersatz für den wohl länger verletzten IV Kevin Ehlers suchen und deshalb Leistner holen. Aber kann AB ihn vom FCZ überzeugen :-) Viel zu teuer für sein Alter. Verdient in Hamburg 500'000 im Jahr. Hat diese als Abfindung soeben erhalten. Realistisch sind wohl bei einem neuen Vertrag ca. 200k weniger, wo er dann schon bald mal in unsere Sphären reinrutscht. 200K im jahr verdienen wohl die meisten (über 20j) bei uns...
hiphoptic
Mitglied
31.08.2021, 07:56 · #2'632
Ich könnte mir denn Yannick Schmid noch bei uns vorstellen. Ist in meinen Augen defensiv besser als sein ehemaliger Partner Schmied. Falls wir heute keinen neuen IV holen, wäre seine Verpflichtung noch möglich. Den würde ich auch sehr gerne bei uns sehen, wundert mich, dass der noch im Ländle kickt! Fand ihn defensiv auch stärker als Joel.
dennisov
Mitglied
31.08.2021, 08:16 · #2'633
Yannick Schmied würde ich nicht holen, fände ich gegenüber Kamberi sehr ungerecht und absolut unverständlich. Joel hätte ich hingegen gerne genommen, da dieser eine Wucht ist und als IV sehr torgefährlich- nun spielt er aber ja bei Sion. Wie wäre es mit Loris Benito? Seit gestern ist er vertraglos und mit bald 30 Jahren ist er vermutlich nicht unrealistisch für uns. Auf SL Niveau zählte er immer zu den bessern Spielern in der Liga und bis auf Guerrero haben wir keinen gelernten LV im Kader. Aliti kann zwar zur Not ja auch LV spielen, aber nicht so offensiv wie Guerrero und wenn dieser mal (länger) ausfalle sollte, haben wir ein Problem. Mit der Verpflichtung von Benito könnte Aliti auch regelmässig als IV spielen, selbst bei einem Guerrero-Ausfall.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
31.08.2021, 08:21 · #2'634
Yannick Schmied würde ich nicht holen, fände ich gegenüber Kamberi sehr ungerecht und absolut unverständlich. Joel hätte ich hingegen gerne genommen, da dieser eine Wucht ist und als IV sehr torgefährlich- nun spielt er aber ja bei Sion. Wie wäre es mit Loris Benito? Seit gestern ist er vertraglos und mit bald 30 Jahren ist er vermutlich nicht unrealistisch für uns. Auf SL Niveau zählte er immer zu den bessern Spielern in der Liga und bis auf Guerrero haben wir keinen gelernten LV im Kader. Aliti kann zwar zur Not ja auch LV spielen, aber nicht so offensiv wie Guerrero und wenn dieser mal (länger) ausfalle sollte, haben wir ein Problem. Mit der Verpflichtung von Benito könnte Aliti auch regelmässig als IV spielen, selbst bei einem Guerrero-Ausfall. Denke nicht, dass wir Benito brauchen. Benito hat den Anspruch jedes Spiel zu spielen. Willst du wirklich Guerrero dafür opfern? Ich nicht.
dennisov
Mitglied
31.08.2021, 08:27 · #2'635
Yannick Schmied würde ich nicht holen, fände ich gegenüber Kamberi sehr ungerecht und absolut unverständlich. Joel hätte ich hingegen gerne genommen, da dieser eine Wucht ist und als IV sehr torgefährlich- nun spielt er aber ja bei Sion. Wie wäre es mit Loris Benito? Seit gestern ist er vertraglos und mit bald 30 Jahren ist er vermutlich nicht unrealistisch für uns. Auf SL Niveau zählte er immer zu den bessern Spielern in der Liga und bis auf Guerrero haben wir keinen gelernten LV im Kader. Aliti kann zwar zur Not ja auch LV spielen, aber nicht so offensiv wie Guerrero und wenn dieser mal (länger) ausfalle sollte, haben wir ein Problem. Mit der Verpflichtung von Benito könnte Aliti auch regelmässig als IV spielen, selbst bei einem Guerrero-Ausfall. Denke nicht, dass wir Benito brauchen. Benito hat den Anspruch jedes Spiel zu spielen. Willst du wirklich Guerrero dafür opfern? Ich nicht. Ich hoffe jeder bei uns im Kader hat den Anspruch regelmässig zu spielen ;-) Nein Guerrero würde ich sicher nicht opfern, aber ich sag ja auch nicht, dass sie nicht gleichzeitig auf dem Platz stehen könnten. Benito könnte sicher auch in der 3er Abwehr spielen, hinter Guerrero.
eifachöppis
Mitglied
31.08.2021, 08:30 · #2'636
Yannick Schmied würde ich nicht holen, fände ich gegenüber Kamberi sehr ungerecht und absolut unverständlich. Joel hätte ich hingegen gerne genommen, da dieser eine Wucht ist und als IV sehr torgefährlich- nun spielt er aber ja bei Sion. Wie wäre es mit Loris Benito? Seit gestern ist er vertraglos und mit bald 30 Jahren ist er vermutlich nicht unrealistisch für uns. Auf SL Niveau zählte er immer zu den bessern Spielern in der Liga und bis auf Guerrero haben wir keinen gelernten LV im Kader. Aliti kann zwar zur Not ja auch LV spielen, aber nicht so offensiv wie Guerrero und wenn dieser mal (länger) ausfalle sollte, haben wir ein Problem. Mit der Verpflichtung von Benito könnte Aliti auch regelmässig als IV spielen, selbst bei einem Guerrero-Ausfall. Denke nicht, dass wir Benito brauchen. Benito hat den Anspruch jedes Spiel zu spielen. Willst du wirklich Guerrero dafür opfern? Ich nicht. Benito kommt langsam in ein Alter, wo er vermehrt in der IV spielen wird. Wenn ich mich nicht täusche, hat er in der Nati zuletzt auf der LIV-Position (3-er Kette) gespielt? Gibt unzählige Beispiele... Nef, Stahel, Rodriguez, Ziegler, Daprela, Ramos ;)... Jung und spritzig wird als AV gespielt, als Routinier wird in die IV gewechselt. Benito wäre nicht mal die verkehrteste Option.
Forza1896
Mitglied
31.08.2021, 08:36 · #2'637
Yannick Schmied würde ich nicht holen, fände ich gegenüber Kamberi sehr ungerecht und absolut unverständlich. Joel hätte ich hingegen gerne genommen, da dieser eine Wucht ist und als IV sehr torgefährlich- nun spielt er aber ja bei Sion. Wie wäre es mit Loris Benito? Seit gestern ist er vertraglos und mit bald 30 Jahren ist er vermutlich nicht unrealistisch für uns. Auf SL Niveau zählte er immer zu den bessern Spielern in der Liga und bis auf Guerrero haben wir keinen gelernten LV im Kader. Aliti kann zwar zur Not ja auch LV spielen, aber nicht so offensiv wie Guerrero und wenn dieser mal (länger) ausfalle sollte, haben wir ein Problem. Mit der Verpflichtung von Benito könnte Aliti auch regelmässig als IV spielen, selbst bei einem Guerrero-Ausfall. Denke nicht, dass wir Benito brauchen. Benito hat den Anspruch jedes Spiel zu spielen. Willst du wirklich Guerrero dafür opfern? Ich nicht. Benito kommt langsam in ein Alter, wo er vermehrt in der IV spielen wird. Wenn ich mich nicht täusche, hat er in der Nati zuletzt auf der LIV-Position (3-er Kette) gespielt? Gibt unzählige Beispiele... Nef, Stahel, Rodriguez, Ziegler, Daprela, Ramos ;)... Jung und spritzig wird als AV gespielt, als Routinier wird in die IV gewechselt. Benito wäre nicht mal die verkehrteste Option. Erklärung klingt gut. Ich hoffe einfach, dass wir noch zuschlagen. Bin immer noch der Meinung, dass wir in der IV Verstärkung benötigen für diese Saison. Heute geht so viel ab auf dem Transfermarkt, ich glaube, dass sich da noch die ein oder anderen Optionen auf machen. Kumpel arbeitet bei einer Spielervermittlungsagentur in München, der meinte gestern Abend schon, dass da abartig Bewegung drin ist und der "Domino-Effekt" zu spüren ist. Und vor allem tut sich jede Stunde irgendwo wieder eine Türe auf / wird ein Spieler angeboten und vor allem Leihgeschäfte sind primär im Kurs.
eifachöppis
Mitglied
31.08.2021, 08:45 · #2'638
Benito ist wohl zu teuer für uns und sehe eigentlich auch keinen Platz für ihn, ohne dass wir einen anderen guten Spieler opfern müssen. Die Position des linken Innenverteidigers in der Dreierkette ist mit Aliti sehr gut besetzt und dieser ist praktisch nie verletzt. Was uns wirklich fehlt ist ein zentraler, kopfballstarker Innenverteidiger mit gutem Stellungsspiel und guter Spielauslösung. Mirlind bringt meines Erachtens nur zwei der drei notwendigen Attribute mit. Und die Kombination aus der fehlenden Geschwindigkeit und dem eher mittelmässigen Stellungsspiel machen ihn zu einer Unsicherheit bei schnellen Umschaltmomenten oder Kontern. Sehe ich anders... Platz hat es definitiv in der IV Aliti hat übrigens in der Saison, bevor er zu uns wechselte, sogar öfters als RIV gespielt. Benito, Aliti, Omeragic, Kryeziu, Kamberi, Wallner 6 Spieler, 3 Positionen. Da Kamber (leider) unter Breitenreiter keine Chance erhält und ich der Meinung bin, dass man Wallner in die ChL ausleihen sollte, wäre ein Benito-Transfer eine gute Kaderverstärkung. Und sollte Guerrero mal ausfallen (Rote Karte, 4x Gelb, Verletzung), dann hat man mit Benito einen starke Alternative im Kader für diese Position. Nicht zu vergessen, auch in der IV kann sich jemand verletzten und dann fehlt noch zusätzlich ein weiterer IV wegen einer Sperre und schon sieht es düster aus... Ja, je länger ich darüber nachdenke, desto mehr Sinn ergäbe eine Verpflichtung von Benito.
Sektor D
Mitglied
31.08.2021, 08:47 · #2'639
Ich bin total in der Fraktion Pro-Benito, sollte es denn finanziell machbar sein (und überhaupt Interesse bestehen). Den würde ich sofort wieder zurücknehmen!
Kollegah
Mitglied
31.08.2021, 08:48 · #2'640
Ich lese mittlerweile überall etwas anderes bezüglich vereinslosen Spielern. Kann ein vereinsloser Spieler nun auch ausserhalb der Transferphase wechseln oder nicht?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.