Kader 2021/22

3'451 Antworten · 1'654'470 Aufrufe · Seite 126 von 173
El-Capitàn
Mitglied
23.08.2021, 14:40 · #2'501
hat jemand eine Übersicht zu den Kontingentsplätzen? https://www.sfl.ch/fileadmin/user_uploa ... uerich.pdf weiss jemand, wieso die Zeilen 7&8 leer sind? Um zu verhindern, dass man die ganze Kontigentsliste mit Spielern aus dem Ausland füllt. Da können nur "Home-Trained-Players" eingesetzt werden. Genau und in den Übergangssaisons 21/22 sind es 17 nicht lokal ausgebildete Spieler und Saison 22/23 noch 15 Spieler. Die Beschränkung auf 13 nicht lokal ausgebildete Spieler in der Super League gilt ab dann ab der Saison 2023/24.
Ruud Gullit
Mitglied
23.08.2021, 15:06 · #2'502
Prijovic und Schmied fänd ich noch edel und einen guten Schluss der Transferperiode. So nebenbei, Schmied hat heute nicht gespielt beim FC Vaduz. Im St.Galler Tagblatt finde ich den Bericht allerdings nicht (Abo?): Wer ist der Konkurrent? St.Gallen arbeitet an der Verpflichtung von Joel Schmied Mit sieben Toren als Innenverteidiger hat sich Joel Schmied in der Vorsaison in den Fokus mancher Scouts gespielt. Nun könnte ein Wechsel nach St.Gallen bevorstehen. Mit einem Doppelpack hat der FCSG persönlich erfahren, welch Qualitäten der 22-jährige Berner auch in der Offensive mitbringt. Auch in der jungen Challenge-League-Saison hat Schmied bereits wieder für den FC Vaduz getroffen. Kürzlich berichtete der Blick, dass der stürmende Innenverteidiger zwei Angebote aus der Super League vorliegen habe. Das St.Galler Tagblatt bestätigt nun, dass eines davon von den Espen stammt. Demnach könnte Schmied bald zum FCSG wechseln. Der andere Interessent, wohl der Konkurrent um die Unterschrift, ist noch immer unbekannt.
Auf gehts, immer weiter, immer besser!
Kollegah
Mitglied
23.08.2021, 15:12 · #2'503
Prijovic und Schmied fänd ich noch edel und einen guten Schluss der Transferperiode. So nebenbei, Schmied hat heute nicht gespielt beim FC Vaduz. Im St.Galler Tagblatt finde ich den Bericht allerdings nicht (Abo?): Wer ist der Konkurrent? St.Gallen arbeitet an der Verpflichtung von Joel Schmied Mit sieben Toren als Innenverteidiger hat sich Joel Schmied in der Vorsaison in den Fokus mancher Scouts gespielt. Nun könnte ein Wechsel nach St.Gallen bevorstehen. Mit einem Doppelpack hat der FCSG persönlich erfahren, welch Qualitäten der 22-jährige Berner auch in der Offensive mitbringt. Auch in der jungen Challenge-League-Saison hat Schmied bereits wieder für den FC Vaduz getroffen. Kürzlich berichtete der Blick, dass der stürmende Innenverteidiger zwei Angebote aus der Super League vorliegen habe. Das St.Galler Tagblatt bestätigt nun, dass eines davon von den Espen stammt. Demnach könnte Schmied bald zum FCSG wechseln. Der andere Interessent, wohl der Konkurrent um die Unterschrift, ist noch immer unbekannt. Falls wir es sind, wäre es einfach nur geil, den Rassisten nach Guerrero auch Schmied abzuluchsen.
gelbeseite
Mitglied
23.08.2021, 15:46 · #2'504
Prijovic und Schmied fänd ich noch edel und einen guten Schluss der Transferperiode. So nebenbei, Schmied hat heute nicht gespielt beim FC Vaduz. Im St.Galler Tagblatt finde ich den Bericht allerdings nicht (Abo?): Wer ist der Konkurrent? St.Gallen arbeitet an der Verpflichtung von Joel Schmied Mit sieben Toren als Innenverteidiger hat sich Joel Schmied in der Vorsaison in den Fokus mancher Scouts gespielt. Nun könnte ein Wechsel nach St.Gallen bevorstehen. Mit einem Doppelpack hat der FCSG persönlich erfahren, welch Qualitäten der 22-jährige Berner auch in der Offensive mitbringt. Auch in der jungen Challenge-League-Saison hat Schmied bereits wieder für den FC Vaduz getroffen. Kürzlich berichtete der Blick, dass der stürmende Innenverteidiger zwei Angebote aus der Super League vorliegen habe. Das St.Galler Tagblatt bestätigt nun, dass eines davon von den Espen stammt. Demnach könnte Schmied bald zum FCSG wechseln. Der andere Interessent, wohl der Konkurrent um die Unterschrift, ist noch immer unbekannt. Falls wir es sind, wäre es einfach nur geil, den Rassisten nach Guerrero auch Schmied abzuluchsen. Wäre sehr geil, wird aber wohl nicht einfach werden. Vor allem bei einem Abgang von Stergiou wäre er bei St.Gallen auf jeden Fall gesetzt. Beim FCZ wäre es deutlich schwieriger, sich Stand heute in die Stammelf zu spielen.
Florian
Mitglied
23.08.2021, 16:17 · #2'505
Im Hopper-Forum (Beichtfred) hat jmd folgende Liste aufgeführt bezüglich der noch freien Plätze auf der Kontingentsliste. Haben wir tatsächlich noch 9 Plätze frei? 1 freier Platz: Sion 3 freie Plätze: St. Gallen 4 freie Plätze: Basel; Young Boys; GC (Anwärter: Loosli; Bonatini; Nadjack; ...) 6 freie Plätze: Luzern, Lugano, Lausanne 7 freie Plätze: Servette 9 freie Plätze: Zürich Andere Teams scheinen einfach ihr ganzes Kader von Anfang an auf die Liste zu setzen. Da finde ich unseren Ansatz deutlich besser jeden Spieler erst bei seiner ersten Berufung ins 18-Mann-Kader auf die Liste zu nehmen. Entsprechend fehlen bei uns natürlich noch diverse Spieler auf der Liste (Dzemaili, Tosin, Kamberi, Janjicic, Khelifi, Buschman), die dann noch drauf kommen könnten im Laufe der Saison, aber sollten diese aus irgendwelchen Gründen gar nie zum Einsatz kommen, wäre es ja doof den Platz schon "verschwendet" zu haben...z.B. mit Britto...
zuerchergoalie
Mitglied
23.08.2021, 16:29 · #2'506
Prijovic und Schmied fänd ich noch edel und einen guten Schluss der Transferperiode. So nebenbei, Schmied hat heute nicht gespielt beim FC Vaduz. Im St.Galler Tagblatt finde ich den Bericht allerdings nicht (Abo?): Wer ist der Konkurrent? St.Gallen arbeitet an der Verpflichtung von Joel Schmied Mit sieben Toren als Innenverteidiger hat sich Joel Schmied in der Vorsaison in den Fokus mancher Scouts gespielt. Nun könnte ein Wechsel nach St.Gallen bevorstehen. Mit einem Doppelpack hat der FCSG persönlich erfahren, welch Qualitäten der 22-jährige Berner auch in der Offensive mitbringt. Auch in der jungen Challenge-League-Saison hat Schmied bereits wieder für den FC Vaduz getroffen. Kürzlich berichtete der Blick, dass der stürmende Innenverteidiger zwei Angebote aus der Super League vorliegen habe. Das St.Galler Tagblatt bestätigt nun, dass eines davon von den Espen stammt. Demnach könnte Schmied bald zum FCSG wechseln. Der andere Interessent, wohl der Konkurrent um die Unterschrift, ist noch immer unbekannt. Falls wir es sind, wäre es einfach nur geil, den Rassisten nach Guerrero auch Schmied abzuluchsen. Wäre sehr geil, wird aber wohl nicht einfach werden. Vor allem bei einem Abgang von Stergiou wäre er bei St.Gallen auf jeden Fall gesetzt. Beim FCZ wäre es deutlich schwieriger, sich Stand heute in die Stammelf zu spielen. Bei uns gibts mehr Lohn, die geilere Stadt, Omeragic könnte genauso noch abspringen und eine zusätzliche IV-Position beim 3-4-1-2.
schwizermeischterfcz
Mitglied
23.08.2021, 16:46 · #2'507
Schmied geht zu Sion. Quelle FCV Instagram
Mushu
Mitglied
23.08.2021, 16:57 · #2'508
Schmied geht zu Sion. Quelle FCV Instagram Welcher Berater parkiert eigentlich seine Spieler noch mit gutem Gewissen dort? Welcher junger, aufstrebender Spieler wählt diese Option mit gutem Gewissen?
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
spitzkicker
Mitglied
23.08.2021, 17:00 · #2'509
Schmied geht zu Sion. Quelle FCV Instagram Welcher Berater parkiert eigentlich seine Spieler noch mit gutem Gewissen dort? Welcher junger, aufstrebender Spieler wählt diese Option mit gutem Gewissen? Geld regiert die Welt. Und füllt auch den Geldsäckel der Manager. So einfach ist das. Wenn auch unbegreiflich, dass sich ein junger, hoffnungsvoller Spieler so blenden lässt.
Forza1896
Mitglied
23.08.2021, 17:11 · #2'510
Schmied geht zu Sion. Quelle FCV Instagram Welcher Berater parkiert eigentlich seine Spieler noch mit gutem Gewissen dort? Welcher junger, aufstrebender Spieler wählt diese Option mit gutem Gewissen? Geld regiert die Welt. Und füllt auch den Geldsäckel der Manager. So einfach ist das. Wenn auch unbegreiflich, dass sich ein junger, hoffnungsvoller Spieler so blenden lässt. Bin sehr überrascht, dass er zu Sion geht. Sion macht alles richtig. Er ist ein junger guter Verteidiger! Hätte ihn halt gerne bei uns gesehen. Ob Schmied alles (persönlich) richtig macht, ist dont know.
roliZ
Mitglied
23.08.2021, 17:13 · #2'511
Schmied geht zu Sion. Quelle FCV Instagram Welcher Berater parkiert eigentlich seine Spieler noch mit gutem Gewissen dort? Welcher junger, aufstrebender Spieler wählt diese Option mit gutem Gewissen? Geld regiert die Welt. Und füllt auch den Geldsäckel der Manager. So einfach ist das. Wenn auch unbegreiflich, dass sich ein junger, hoffnungsvoller Spieler so blenden lässt. Vom Rheintal ins Rhonetal, dort fliessen die Taler. Bin recht enttäuscht und hoffe er steigt nochmals ab mit der CC Mafia
zuerchergoalie
Mitglied
23.08.2021, 17:22 · #2'512
Aber dann war er wohl auch nicht mehr wirklich ein Thema bei uns. Eigentlich ist man ja auf der Suche nach einem Abwehrchef und ich hoffe wirklich, dieser wird in den letzten Tagen des Transferfensters noch gefunden. Btw. wo ist Coric gerade? :-) Kein Auto vor dem Fanshop gesichtet mit ltalienischer Nummer?
Zhyrus
Mitglied
23.08.2021, 17:47 · #2'513
wo ist Coric gerade? :-) Kein Auto vor dem Fanshop gesichtet mit ltalienischer Nummer? Coric reist doch mit dem Zug! Wenn ein Cisalpino mit kroatischer Flagge vor der Geschäftsstelle steht, ist der Fall klar! :)
zuerchergoalie
Mitglied
23.08.2021, 22:50 · #2'514
Wenn jetzt tatsächlich Milosevic, Coric und Prijovic kommen und man noch 3-4 Spieler abgibt / verleiht... Ich träume schon wieder zu früh und zu viel :-)
Forza1896
Mitglied
24.08.2021, 05:04 · #2'515
Wenn jetzt tatsächlich Milosevic, Coric und Prijovic kommen und man noch 3-4 Spieler abgibt / verleiht... Ich träume schon wieder zu früh und zu viel :-) Milosevic würde ins Profil passen + Breitenreiter kennt ihn aus Hannover. Erfahrung hat er auch - das könnte tatsächlich passen. Sollten die von dir genannten Spieler kommen, dann musst noch welche abgeben. Sonst kannst ja nicht alle Spieler bei Laune halten.
zuerchergoalie
Mitglied
24.08.2021, 05:08 · #2'516
Wenn jetzt tatsächlich Milosevic, Coric und Prijovic kommen und man noch 3-4 Spieler abgibt / verleiht... Ich träume schon wieder zu früh und zu viel :-) Milosevic würde ins Profil passen + Breitenreiter kennt ihn aus Hannover. Erfahrung hat er auch - das könnte tatsächlich passen. Sollten die von dir genannten Spieler kommen, dann musst noch welche abgeben. Sonst kannst ja nicht alle Spieler bei Laune halten. AB war da glaub ich noch nicht Trainer von Hannover... 3-4 Abgänge mindestens brauchts dann wie gesagt sicher noch. Fragt sich nur, obs auch Abnehmer gibt.
riot666
Mitglied
24.08.2021, 05:13 · #2'517
Wenn jetzt tatsächlich Milosevic, Coric und Prijovic kommen und man noch 3-4 Spieler abgibt / verleiht... Ich träume schon wieder zu früh und zu viel :-) Milosevic würde ins Profil passen + Breitenreiter kennt ihn aus Hannover. Erfahrung hat er auch - das könnte tatsächlich passen. Sollten die von dir genannten Spieler kommen, dann musst noch welche abgeben. Sonst kannst ja nicht alle Spieler bei Laune halten. AB war da glaub ich noch nicht Trainer von Hannover... 3-4 Abgänge mindestens brauchts dann wie gesagt sicher noch. Fragt sich nur, obs auch Abnehmer gibt. Das Transferfenster in der Schweiz ist doch noch einen Monat länger offen und ausleihen kan man sicher auch noch den einen oder anderen.
seitdem ich dich kenne…
Forza1896
Mitglied
24.08.2021, 05:27 · #2'518
Wenn jetzt tatsächlich Milosevic, Coric und Prijovic kommen und man noch 3-4 Spieler abgibt / verleiht... Ich träume schon wieder zu früh und zu viel :-) Milosevic würde ins Profil passen + Breitenreiter kennt ihn aus Hannover. Erfahrung hat er auch - das könnte tatsächlich passen. Sollten die von dir genannten Spieler kommen, dann musst noch welche abgeben. Sonst kannst ja nicht alle Spieler bei Laune halten. AB war da glaub ich noch nicht Trainer von Hannover... 3-4 Abgänge mindestens brauchts dann wie gesagt sicher noch. Fragt sich nur, obs auch Abnehmer gibt. Stimmt. AB war nicht sein Trainer, aber Milosevic war in der Mannschaft gegen die sein S04 damals gespielt hat, nämlich Hannover 96 :-) Aber egal. Wichtig wäre ein IV wie Milosevic :-)
Forza1896
Mitglied
24.08.2021, 05:29 · #2'519
Wenn jetzt tatsächlich Milosevic, Coric und Prijovic kommen und man noch 3-4 Spieler abgibt / verleiht... Ich träume schon wieder zu früh und zu viel :-) Milosevic würde ins Profil passen + Breitenreiter kennt ihn aus Hannover. Erfahrung hat er auch - das könnte tatsächlich passen. Sollten die von dir genannten Spieler kommen, dann musst noch welche abgeben. Sonst kannst ja nicht alle Spieler bei Laune halten. AB war da glaub ich noch nicht Trainer von Hannover... 3-4 Abgänge mindestens brauchts dann wie gesagt sicher noch. Fragt sich nur, obs auch Abnehmer gibt. Das Transferfenster in der Schweiz ist doch noch einen Monat länger offen und ausleihen kan man sicher auch noch den einen oder anderen. Dann stimmt folgende Quelle gar nicht? https://www.transfermarkt.de/transfer-s ... 6&option=0 Transferfenster Schweiz offen bis 31.08..
Zhyrus
Mitglied
24.08.2021, 05:30 · #2'520
Dann stimmt folgende Quelle gar nicht? https://www.transfermarkt.de/transfer-s ... 6&option=0 Transferfenster Schweiz offen bis 31.08.. Transfers für in der Schweiz ausgebildete U21 Spieler bleibt offen. Seit letzter Saison vertragslose Spieler dürfen meistens aufgenommen werden (Härtefallklausel).
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.