Kader 2021/22

3'451 Antworten · 1'654'477 Aufrufe · Seite 125 von 173
Gha_Züri
Mitglied
22.08.2021, 20:26 · #2'481
Coric scheint gemäss seiner Instastory von Verona nach Rom zu fahren im Moment. Ist das die Strecke, die man fährt, wenn man von Zürich kommt? Ja. hä? Er hat wohl laut kroatischen Medien heute seinen Vertrag bei uns unterschrieben und fährt wohl nun nach Rom zurück. von zürich nach rom über verona fahren? schöner umweg. mehr wollte ich nicht sagen. Man sieht nun in seiner Story, dass er nach Zürich unterwegs ist. Er kommt demnach wirklich… Krass. Ein kroatischer Freund von änet, hat mit heute gesagt, dass man ihn als nächsten Modric gehandelt hat und dass er ganz sicher von der Sorte „zu gut für die Super League“ ist. Wir sollen uns freuen einen derartigen Kicker zu bekommen. Wäre der Hammer. Ebenfalls bei mir hat ein kroatischer Kumpel gesagt, dass er als nächster Modric gehandelt wurde, er aber durch den zu frühen Wechsel nach Italien und seiner Verletzung sich nie richtig entfalten konnte. Einziger Knackpunkt, hatte schon lange kein Pflichtspiel mehr...
Zhyrus
Mitglied
22.08.2021, 20:36 · #2'482
Ein kroatischer Freund von änet, hat mit heute gesagt, dass man ihn als nächsten Modric gehandelt hat und dass er ganz sicher von der Sorte „zu gut für die Super League“ ist. Wir sollen uns freuen einen derartigen Kicker zu bekommen. Geil. Den nächsten Ibrahimovic hatten wir schon. Immerhin hat Coric 23 Spiele mehr für die Weltvereine NK Olimpija, VVV Venlo und UD Almeria bestritten als Modric und dabei gleich viele Tore wie Luka erzielt! Ein Schnapper!
crosshair
Mitglied
22.08.2021, 20:45 · #2'483
Coric scheint gemäss seiner Instastory von Verona nach Rom zu fahren im Moment. Ist das die Strecke, die man fährt, wenn man von Zürich kommt? Ja. hä? Er hat wohl laut kroatischen Medien heute seinen Vertrag bei uns unterschrieben und fährt wohl nun nach Rom zurück. von zürich nach rom über verona fahren? schöner umweg. mehr wollte ich nicht sagen. Man sieht nun in seiner Story, dass er nach Zürich unterwegs ist. Er kommt demnach wirklich… Krass. Ein kroatischer Freund von änet, hat mit heute gesagt, dass man ihn als nächsten Modric gehandelt hat und dass er ganz sicher von der Sorte „zu gut für die Super League“ ist. Wir sollen uns freuen einen derartigen Kicker zu bekommen. Wo siehst du das? Bei mir kommt kein neuer Beitrag in der Story... Dann hat er sie wieder gelöscht. Hat eine Story mit „Soon Zürich“ repostet von einem Freund oder Berater, der mit ihm im Auto sitzt. Zhyrus der Zyniker. Schön bisch au no da.. ;-)
Zhyrus
Mitglied
22.08.2021, 20:55 · #2'484
Zhyrus der Zyniker. Schön bisch au no da.. ;-) Danke. Danke. :) Es ist halt die Krux mit solchen Riesentalenten, die jahrelang stagnierten oder stark in den Leistungen abfielen: Ist es nur noch der grosse Name, der längst in der Knüste bei Feld-, Wald- und Wiesenvereinen verhallt ist, oder steht die Kehrtwende nach diversen Rohrkrepiern kurz bevor? Ich bin skeptisch. Er mag brutal zünden und dann stehe ich halt als Depp da. Zur Zeit hätte ich das Geld lieber in einen Stürmer oder Abwehrchef investiert. Die Zuzüge von Gogia, Leitner und Coric würde ich in der Summe nicht verstehen, weil wir meines Erachtens mit Marchesano und Krasniqi in der Zentrale recht gut besetzt sind, respektive mit Bledian ein Talent haben, bei dem sich viel Spielzeit brutal auszahlen könnte. Ich will Marchesano nicht auf der Bank sehen, internationale Doppelbelastung haben wir keine und ich sehe nicht, wie wir so Coric effizient aufpäppeln können. Das gilt genauso für Leitner, eine Position dahinter.
Will
Mitglied
23.08.2021, 05:05 · #2'485
Ich will Marchesano nicht auf der Bank sehen... Ich auch nicht. Ebenfalls bin ich überzeugt, dass dies dem Teamspirit sehr schaden würde. Abwarten und hoffen, dass die Verantwortlichen wissen was sie tun.
zuerchergoalie
Mitglied
23.08.2021, 05:05 · #2'486
Zhyrus der Zyniker. Schön bisch au no da.. ;-) Danke. Danke. :) Zur Zeit hätte ich das Geld lieber in einen Stürmer oder Abwehrchef investiert. Die Zuzüge von Gogia, Leitner und Coric würde ich in der Summe nicht verstehen, weil wir meines Erachtens mit Marchesano und Krasniqi in der Zentrale recht gut besetzt sind, respektive mit Bledian ein Talent haben, bei dem sich viel Spielzeit brutal auszahlen könnte. Ich will Marchesano nicht auf der Bank sehen, internationale Doppelbelastung haben wir keine und ich sehe nicht, wie wir so Coric effizient aufpäppeln können. Das gilt genauso für Leitner, eine Position dahinter. Mal abgesehen davon, ob Coric zündet oder nicht: Ich hab nach dem Samstag das Gefühl, Coric soll in erster Linie gar nicht Marchesano ersetzen, sondern vor allem eine weitere Option im 3-4-1-2 als hängende Spitze sein. Nur so kann ich mir die Transfers von Leitner, Gogia und Coric erklären. Während Leitner wohl als einziger wirklich fürs zentrale Mittelfeld geholt wurde, sind Gogia und Coric für die vorderste Reihe und nur bei einem Ausfall von Marchesano als 10er gedacht. Beide spielten in ihrer Karriere auch bereits auf dem Flügel. Das Ganze sähe dann so aus: Brecher Omeragic, Mirlind, Aliti Bora, Doumbia, Krasniqi/Leitner, Guerrero Marchesano Coric/Gogia, Ceesay oder Brecher Omeragic, Mirlind, Aliti Bora, Doumbia, Krasniqi/Leitner, Guerrero Gogia, Ceesay, Coric Man muss aber schon sagen, wenn dann Dzemaili, Tosin, Koide und Khelifi noch zurückkommen wirds brutal eng. Wir können ohne die oben genannten Spieler fast schon eine zweite Super League Mannschaft auf den Platz stellen: Kostadinovic Wallner, Kamberi, Hornschuh Rohner, Dzemaili, Janjicic, Khelifi Gnonto, Kramer, Tosin Und dann sind immer noch Spieler wie Pollero, Seiler, Koide und Reichmuth übrig. Es braucht bei weiteren Verstärkungen unbedingt auch noch Abgänge... Zum Beispiel: Fix abgeben: Khelifi, (Kramer) Verleihen: Wallner, Seiler, (Koide) () nur, wenn noch ein zusätzlicher Stürmer neben Coric kommt (Prijovic)
schwizermeischterfcz
Mitglied
23.08.2021, 06:47 · #2'487
Im Hopper-Forum (Beichtfred) hat jmd folgende Liste aufgeführt bezüglich der noch freien Plätze auf der Kontingentsliste. Haben wir tatsächlich noch 9 Plätze frei? 1 freier Platz: Sion 3 freie Plätze: St. Gallen 4 freie Plätze: Basel; Young Boys; GC (Anwärter: Loosli; Bonatini; Nadjack; ...) 6 freie Plätze: Luzern, Lugano, Lausanne 7 freie Plätze: Servette 9 freie Plätze: Zürich
crosshair
Mitglied
23.08.2021, 07:01 · #2'488
Zhyrus der Zyniker. Schön bisch au no da.. ;-) Danke. Danke. :) Es ist halt die Krux mit solchen Riesentalenten, die jahrelang stagnierten oder stark in den Leistungen abfielen: Ist es nur noch der grosse Name, der längst in der Knüste bei Feld-, Wald- und Wiesenvereinen verhallt ist, oder steht die Kehrtwende nach diversen Rohrkrepiern kurz bevor? Ich bin skeptisch. Er mag brutal zünden und dann stehe ich halt als Depp da. Zur Zeit hätte ich das Geld lieber in einen Stürmer oder Abwehrchef investiert. Die Zuzüge von Gogia, Leitner und Coric würde ich in der Summe nicht verstehen, weil wir meines Erachtens mit Marchesano und Krasniqi in der Zentrale recht gut besetzt sind, respektive mit Bledian ein Talent haben, bei dem sich viel Spielzeit brutal auszahlen könnte. Ich will Marchesano nicht auf der Bank sehen, internationale Doppelbelastung haben wir keine und ich sehe nicht, wie wir so Coric effizient aufpäppeln können. Das gilt genauso für Leitner, eine Position dahinter. Ich gebe dir absolut Recht. Kann auch bei uns eine riesen Fumpe bleiben. Kann aber auch den Knopf wieder aufmachen. Gerade AB ist doch bekannt dafür, dass er verheizte Spieler (Kryeziu und Ceesay) wieder auf Vordermann bringen kann. Hoffen wir auch bei Coric. ;-)
eifachöppis
Mitglied
23.08.2021, 07:44 · #2'489
Zhyrus der Zyniker. Schön bisch au no da.. ;-) Danke. Danke. :) Es ist halt die Krux mit solchen Riesentalenten, die jahrelang stagnierten oder stark in den Leistungen abfielen: Ist es nur noch der grosse Name, der längst in der Knüste bei Feld-, Wald- und Wiesenvereinen verhallt ist, oder steht die Kehrtwende nach diversen Rohrkrepiern kurz bevor? Ich bin skeptisch. Er mag brutal zünden und dann stehe ich halt als Depp da. Zur Zeit hätte ich das Geld lieber in einen Stürmer oder Abwehrchef investiert. Die Zuzüge von Gogia, Leitner und Coric würde ich in der Summe nicht verstehen, weil wir meines Erachtens mit Marchesano und Krasniqi in der Zentrale recht gut besetzt sind, respektive mit Bledian ein Talent haben, bei dem sich viel Spielzeit brutal auszahlen könnte. Ich will Marchesano nicht auf der Bank sehen, internationale Doppelbelastung haben wir keine und ich sehe nicht, wie wir so Coric effizient aufpäppeln können. Das gilt genauso für Leitner, eine Position dahinter. Ich gebe dir absolut Recht. Kann auch bei uns eine riesen Fumpe bleiben. Kann aber auch den Knopf wieder aufmachen. Gerade AB ist doch bekannt dafür, dass er verheizte Spieler (Kryeziu und Ceesay) wieder auf Vordermann bringen kann. Hoffen wir auch bei Coric. ;-) Ich sehe es 100% gleich wie Zyrus, habe dies bereits vor Tagen kund getan. Es hat für Coric eigentlich kein Platz im Kader und wie gesagt, es gibt noch ein paar Spieler, welche demnächst aus der Verletzungspause zurückkehren werden. Wo wird ein Blerim spielen, sollte er wieder in Form kommen? Wo würde dann Leitner spielen? Janjicic kommt bereits heute nicht mehr ins Aufgebot, welche Spieler wird es in Zukunft treffen, sollten die verletzten Spieler zurückkehren? Wir haben diese Saison keine dreifach-Belastung. Ein neuer IV? Unbedingt. Ein Stürmer, welcher unter normalen Umständen zu gut für die SL ist? Sehr gerne. Coric? Ein Mitte 20 Jähriger welcher nichts aus seinem Talent gemacht hat? Nein danke
devante
Mitglied
23.08.2021, 07:53 · #2'490
Da hat man jahrelang rumgeseucht gegen den Abstieg, spielt jetzt schon vorne mit und hat endlich das potential auch in der Breite ein top kader hinzukriegen und dann ist's auch wieder nicht recht :) Leitner, Gogia, Coric: Solche Spieler würden in topform niemals (!) bei uns landen. Wenn sie der AB wieder zur topform bringt, werden sie uns viel freude bereiten (und auch der Heliane noch etwas ins kässeli spülen wenn sie zurück in die BuLi oder wo auch immer gehen). Wenn sich Blerim nicht gegen Leitner / Coric durchsetzen kann, dann ist das nunmal so. Bledian scheint die zu gelingen...., heisst für mich, dass das Leistunsprinzip gilt. Gerne weiter so PS: Leitner fiel gegen GC nur mit fehlpässen auf, war nicht unglücklich als er ausgewechselt wurden. Da muss (und wird) noch VIEL mehr kommen ...
CT
Mitglied
23.08.2021, 07:55 · #2'491
Zhyrus der Zyniker. Schön bisch au no da.. ;-) Danke. Danke. :) Es ist halt die Krux mit solchen Riesentalenten, die jahrelang stagnierten oder stark in den Leistungen abfielen: Ist es nur noch der grosse Name, der längst in der Knüste bei Feld-, Wald- und Wiesenvereinen verhallt ist, oder steht die Kehrtwende nach diversen Rohrkrepiern kurz bevor? Ich bin skeptisch. Er mag brutal zünden und dann stehe ich halt als Depp da. Zur Zeit hätte ich das Geld lieber in einen Stürmer oder Abwehrchef investiert. Die Zuzüge von Gogia, Leitner und Coric würde ich in der Summe nicht verstehen, weil wir meines Erachtens mit Marchesano und Krasniqi in der Zentrale recht gut besetzt sind, respektive mit Bledian ein Talent haben, bei dem sich viel Spielzeit brutal auszahlen könnte. Ich will Marchesano nicht auf der Bank sehen, internationale Doppelbelastung haben wir keine und ich sehe nicht, wie wir so Coric effizient aufpäppeln können. Das gilt genauso für Leitner, eine Position dahinter. Ich gebe dir absolut Recht. Kann auch bei uns eine riesen Fumpe bleiben. Kann aber auch den Knopf wieder aufmachen. Gerade AB ist doch bekannt dafür, dass er verheizte Spieler (Kryeziu und Ceesay) wieder auf Vordermann bringen kann. Hoffen wir auch bei Coric. ;-) Ich sehe es 100% gleich wie Zyrus, habe dies bereits vor Tagen kund getan. Es hat für Coric eigentlich kein Platz im Kader und wie gesagt, es gibt noch ein paar Spieler, welche demnächst aus der Verletzungspause zurückkehren werden. Wo wird ein Blerim spielen, sollte er wieder in Form kommen? Wo würde dann Leitner spielen? Janjicic kommt bereits heute nicht mehr ins Aufgebot, welche Spieler wird es in Zukunft treffen, sollten die verletzten Spieler zurückkehren? Wir haben diese Saison keine dreifach-Belastung. Ein neuer IV? Unbedingt. Ein Stürmer, welcher unter normalen Umständen zu gut für die SL ist? Sehr gerne. Coric? Ein Mitte 20 Jähriger welcher nichts aus seinem Talent gemacht hat? Nein danke wo ist er denn jetzt? gibts neue storys auf inschtagram? am limmatquai gemütlich am zmörgele? ich glaubs erst, wenn AC/HC auf der website um die wette lächeln und der in der mitte den kugi nicht verkehrt herum hält.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
Blerim_Dzemaili
Mitglied
23.08.2021, 07:56 · #2'492
Da hat man jahrelang rumgeseucht gegen den Abstieg, spielt jetzt schon vorne mit und hat endlich das potential auch in der Breite ein top kader hinzukriegen und dann ist's auch wieder nicht recht :) Leitner, Gogia, Coric: Solche Spieler würden in topform niemals (!) bei uns landen. Wenn sie der AB wieder zur topform bringt, werden sie uns viel freude bereiten (und auch der Heliane noch etwas ins kässeli spülen wenn sie zurück in die BuLi oder wo auch immer gehen). Wenn sich Blerim nicht gegen Leitner / Coric durchsetzen kann, dann ist das nunmal so. Bledian scheint die zu gelingen...., heisst für mich, dass das Leistunsprinzip gilt. Gerne weiter so PS: Leitner fiel gegen GC nur mit fehlpässen auf, war nicht unglücklich als er ausgewechselt wurden. Da muss (und wird) noch VIEL mehr kommen ... Seine Pässe oder die Idee seiner Pässe haben mir grundsätzlich gefallen nur hat er dies alles irgendwie zu wenig stark ausgeführt so das es zu sehr vielen Fehlpässen gekommen ist leider.
eifachöppis
Mitglied
23.08.2021, 08:16 · #2'493
Da hat man jahrelang rumgeseucht gegen den Abstieg, spielt jetzt schon vorne mit und hat endlich das potential auch in der Breite ein top kader hinzukriegen und dann ist's auch wieder nicht recht :) Leitner, Gogia, Coric: Solche Spieler würden in topform niemals (!) bei uns landen. Wenn sie der AB wieder zur topform bringt, werden sie uns viel freude bereiten (und auch der Heliane noch etwas ins kässeli spülen wenn sie zurück in die BuLi oder wo auch immer gehen). Wenn sich Blerim nicht gegen Leitner / Coric durchsetzen kann, dann ist das nunmal so. Bledian scheint die zu gelingen...., heisst für mich, dass das Leistunsprinzip gilt. Gerne weiter so PS: Leitner fiel gegen GC nur mit fehlpässen auf, war nicht unglücklich als er ausgewechselt wurden. Da muss (und wird) noch VIEL mehr kommen ... Ein Goric, welcher sich in die Obergurkenliga nach Slowenien ausleihen lässt, kommt unter normalen Umständen nicht zum FCZ ;) Es sollen für Positionen Transfers (für die Breite des Kaders) getätigt werden, wo diese benötigt werden. Ich sehe schlichtweg kein Bedarf für Coric. P.S: Bei Leitner muss noch viel mehr kommen, das sehe ich genau gleich wie du. Trotzdem ist/bleibt er ein Kaderspieler mit Ambitionen als Stammspieler im ZM. Auf den zentralen Positionen wird es, sobald alle wieder zurück sind, verdammt eng.
Forza1896
Mitglied
23.08.2021, 08:19 · #2'494
Da hat man jahrelang rumgeseucht gegen den Abstieg, spielt jetzt schon vorne mit und hat endlich das potential auch in der Breite ein top kader hinzukriegen und dann ist's auch wieder nicht recht :) Leitner, Gogia, Coric: Solche Spieler würden in topform niemals (!) bei uns landen. Wenn sie der AB wieder zur topform bringt, werden sie uns viel freude bereiten (und auch der Heliane noch etwas ins kässeli spülen wenn sie zurück in die BuLi oder wo auch immer gehen). Wenn sich Blerim nicht gegen Leitner / Coric durchsetzen kann, dann ist das nunmal so. Bledian scheint die zu gelingen...., heisst für mich, dass das Leistunsprinzip gilt. Gerne weiter so PS: Leitner fiel gegen GC nur mit fehlpässen auf, war nicht unglücklich als er ausgewechselt wurden. Da muss (und wird) noch VIEL mehr kommen ... Das ist genau die Frage, die sicher der FCZ stellen muss / gestellt hat. Wohin soll die Reise gehen? Was muss verändert werden, um wieder erfolgreicher zu sein? Das der Umbruch nicht nur auf Verständnis stößt und alle mit jeder Aktivität (Transfers, Spielzeit etc.) zufrieden sein werden, ist doch klar. AB hat eine klare Vorstellung, wieder gegen den Abstieg spielen ist nicht sein Anspruch und auch nicht die vom Verein und schon gar nicht das Ziel, was wir als Fans hören oder lesen wollen. Jetzt wird ein Kader aufgebaut, der in der Breite auch stark sein wird - und ja, er ist (wenn alle Ausfälle wieder zurück kommen) dann sehr breit und ja, die Spielzeit von eigenen Spielern / Talenten werden dann wohl geringer. Außer die nehmen den Kampf an und versuchen sich durchzusetzen. Aber bisher hat der FCZ nicht viel falsch gemacht mit den Transfers. Und nochmal: mir wäre es viel lieber, wenn alle Eigengewächse / Talente den Sprung in die 1. Mannschaft "ohne Probleme" schaffen und Leistungsträger sind. Aber die Realität sieht halt nun einmal anders aus. AB beurteilt nach Leistung und hat ein klares Ziel "sportlichen Erfolg als Trainer beim FCZ" - wenn er sieht, dass der aktuelle Kader diese Ziele nicht umsetzen kann, dann fordert er neues Personal. Und AB hatte genug Zeit sich die Spieler anzuschauen und zu beurteilen. Persönlich wäre mir ein IV (Beispiel Schmied) und ein gestandener Stürmer am liebsten. Coric kann mit Sicherheit viel (wenn AB ihn wieder in die Spur bekommt), sehe ich aber nicht als die Prio 1 Verpflichtung bei uns. Anders gesagt: wenn nur noch Coric kommt, würde ich es nicht nachvollziehen können.
gelbeseite
Mitglied
23.08.2021, 08:45 · #2'495
100% bei devantes Post! Einige User sollten vielleicht auch mal über die Bücher. Bei jedem Transfer Skepsis äussern, als hätte man selbst eine Weltkarriere hinter sich. Hätte man jeden Spieler weggegeben, der in euren Augen mal nicht genügte oder wegen ein paar schlechten Spielen als SL-untauglich eingestuft wurde, wären aus der Mannschaft gestern noch Omeragic und Aliti auf dem Platz gestanden. Vielleicht ist die beste Transferlösung, wenn sich hier drin ein Paar Leute eingestehen, dass sie ABSOLUTE Laien sind (Ja, auch wenn man mal bis in die 1. Liga getschutet, gepfiffen oder gecoacht hat). Ich bin momentan sehr glücklich mit dem FCZ. Perfekter Saisonstart, Derbysieg! Seit Jurendic und speziell AB am Ruder sind, geht es personell aufwärts. Offensichtlich haben sich Canepas von einer neuen Vereinspolitik überzeugen lassen und mit dem bald fertiggestellten Trainingszentrum wird man sich auch in der Jugendförderung wieder an die Spitze kämpfen.
Malarkez
Mitglied
23.08.2021, 09:00 · #2'496
Seit Jurendic bin froh, wird jurendic hier erwähnt. typ hat VIEL erfahrung im trainer/clubbereich, arbeitete soweit ich weiss auch vor der FCZ U21 nicht nur als clubtrainer sondern auch bei der Nati.
Charlie Brown
Mitglied
23.08.2021, 11:07 · #2'497
hat jemand eine Übersicht zu den Kontingentsplätzen?
riot666
Mitglied
23.08.2021, 14:06 · #2'499
hat jemand eine Übersicht zu den Kontingentsplätzen? https://www.sfl.ch/fileadmin/user_uploa ... uerich.pdf weiss jemand, wieso die Zeilen 7&8 leer sind?
seitdem ich dich kenne…
Stogerman.
Mitglied
23.08.2021, 14:09 · #2'500
hat jemand eine Übersicht zu den Kontingentsplätzen? https://www.sfl.ch/fileadmin/user_uploa ... uerich.pdf weiss jemand, wieso die Zeilen 7&8 leer sind? Um zu verhindern, dass man die ganze Kontigentsliste mit Spielern aus dem Ausland füllt. Da können nur "Home-Trained-Players" eingesetzt werden.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.