Kader 2021/22

3'451 Antworten · 1'654'468 Aufrufe · Seite 128 von 173
Forza1896
Mitglied
24.08.2021, 10:33 · #2'541
Denke Canepas konnten einfach nicht wiederstehen. Ein Spieler von diesem Kaliber zum Schnäppchenpreis und mit KO gibt es wohl selten. Sollte er bei uns ins Rollen kommen, hat man sehr Gut gehandelt, ansonsten ists nur ne Leihe. Hajde Coric ;) Hoffe bei Prijovic und Milosevic können die Canepas auch nicht widerstehen. ;-) Mit der Leihe von Coric haben wir erstmal nichts falsch gemacht. Bleiben ja noch paar Tage für weitere (mögliche) Transfers.
Kollegah
Mitglied
24.08.2021, 10:36 · #2'542
Denke Canepas konnten einfach nicht wiederstehen. Ein Spieler von diesem Kaliber zum Schnäppchenpreis und mit KO gibt es wohl selten. Sollte er bei uns ins Rollen kommen, hat man sehr Gut gehandelt, ansonsten ists nur ne Leihe. Hajde Coric ;) Es waren anscheinend lange und schwierige Verhandlungen. Es gab noch einige weitere Vereine, die Interesse hatten. Ich hoffe, es gibt eine Kaufoption. Weiss da jemand mehr? Technisch und von den spielerischen Qualitäten (kann auch den tödlichen Pass spielen) eine Granate. Mein Schwager ist Schweizer mit kroatischen Wurzeln und Fan von Dinamo Zagreb. „Wenn er will, nimmt er die ganze Liga auseinander“ Na dann, gib alles Ante!!!
zuerchergoalie
Mitglied
24.08.2021, 10:43 · #2'543
Bei Milosevic muss Jure sicher viel Überzeugungsarbeit leisten. Der ist erst zu Solna zurückgekehrt und der Verein hat eine Option für zwei weitere Jahre mit ihm. Ausserdem ist bei denen Mitten in der Saison und sie stehen gut da mit nur einem Punkt Rückstand auf den 1. Platz. Die werden ihren Abwehrchef in einer solchen Situation kaum so einfach ziehen lassen. Wenn das klappt widme ich unserer Sportlichen Führung ein Kränzchen. Wird aber sicher auch was kosten.
HEAVYWEIGHT
Mitglied
24.08.2021, 11:48 · #2'544
Bei Milosevic muss Jure sicher viel Überzeugungsarbeit leisten. Der ist erst zu Solna zurückgekehrt und der Verein hat eine Option für zwei weitere Jahre mit ihm. Ausserdem ist bei denen Mitten in der Saison und sie stehen gut da mit nur einem Punkt Rückstand auf den 1. Platz. Die werden ihren Abwehrchef in einer solchen Situation kaum so einfach ziehen lassen. Wenn das klappt widme ich unserer Sportlichen Führung ein Kränzchen. Wird aber sicher auch was kosten. Ich kann mir nicht vorstellen das wir von uns aus Kontakt zu solch einem Spieler aufnehmen. Wird es nicht eher so sein das er uns angeboten wurde und der FCZ sich nun mit ihm beschäftigt und schaut ob man sich finden kann?
Forza1896
Mitglied
24.08.2021, 11:51 · #2'545
Bei Milosevic muss Jure sicher viel Überzeugungsarbeit leisten. Der ist erst zu Solna zurückgekehrt und der Verein hat eine Option für zwei weitere Jahre mit ihm. Ausserdem ist bei denen Mitten in der Saison und sie stehen gut da mit nur einem Punkt Rückstand auf den 1. Platz. Die werden ihren Abwehrchef in einer solchen Situation kaum so einfach ziehen lassen. Wenn das klappt widme ich unserer Sportlichen Führung ein Kränzchen. Wird aber sicher auch was kosten. Ich kann mir nicht vorstellen das wir von uns aus Kontakt zu solch einem Spieler aufnehmen. Wird es nicht eher so sein das er uns angeboten wurde und der FCZ sich nun mit ihm beschäftigt und schaut ob man sich finden kann? Gegenfrage: wieso sollten wir nicht Kontakt zu so einem Spieler suchen? Vllt. kenne ich da was nicht im Vorgehen. Ich glaube schon, dass wir speziell bei so einem Spieler den Kontakt suchen. AB kennt ihn und er hat noch Vertrag bis 31.12.2021. Man kann ja mal nachfragen, ob er Interesse an einem Wechsel hat. Vor allem suchen wir so einen Typ Spieler.
HEAVYWEIGHT
Mitglied
24.08.2021, 12:22 · #2'546
Bei Milosevic muss Jure sicher viel Überzeugungsarbeit leisten. Der ist erst zu Solna zurückgekehrt und der Verein hat eine Option für zwei weitere Jahre mit ihm. Ausserdem ist bei denen Mitten in der Saison und sie stehen gut da mit nur einem Punkt Rückstand auf den 1. Platz. Die werden ihren Abwehrchef in einer solchen Situation kaum so einfach ziehen lassen. Wenn das klappt widme ich unserer Sportlichen Führung ein Kränzchen. Wird aber sicher auch was kosten. Ich kann mir nicht vorstellen das wir von uns aus Kontakt zu solch einem Spieler aufnehmen. Wird es nicht eher so sein das er uns angeboten wurde und der FCZ sich nun mit ihm beschäftigt und schaut ob man sich finden kann? Gegenfrage: wieso sollten wir nicht Kontakt zu so einem Spieler suchen? Vllt. kenne ich da was nicht im Vorgehen. Ich glaube schon, dass wir speziell bei so einem Spieler den Kontakt suchen. AB kennt ihn und er hat noch Vertrag bis 31.12.2021. Man kann ja mal nachfragen, ob er Interesse an einem Wechsel hat. Vor allem suchen wir so einen Typ Spieler. Naja, Breitenreiter wird mit seinen Mannschaften wohl mit und gegen viele Spieler gespielt haben. Bezweifle ob ihm da von jedem Spieler seine aktuelle Vertagssituation geläufig ist. Und sollte Solna die Option für zwei weitere Jahre ziehen würde da ja eine Ablöse fällig. Und das kann ich mir im Moment nicht vorstellen. Würde mich mal wunder nehmen wie unser Scouting funktioniert.
Kollegah
Mitglied
24.08.2021, 12:25 · #2'547
Beim FCZ gibt es eine Liste mit 5-10 potenziellen Neuzugängen für jede Position. Die meisten Spieler scoutet man selber. Einer davon ist auch Milosevic, an dem man schon länger dran ist.
Forza1896
Mitglied
24.08.2021, 12:31 · #2'548
Bei Milosevic muss Jure sicher viel Überzeugungsarbeit leisten. Der ist erst zu Solna zurückgekehrt und der Verein hat eine Option für zwei weitere Jahre mit ihm. Ausserdem ist bei denen Mitten in der Saison und sie stehen gut da mit nur einem Punkt Rückstand auf den 1. Platz. Die werden ihren Abwehrchef in einer solchen Situation kaum so einfach ziehen lassen. Wenn das klappt widme ich unserer Sportlichen Führung ein Kränzchen. Wird aber sicher auch was kosten. Ich kann mir nicht vorstellen das wir von uns aus Kontakt zu solch einem Spieler aufnehmen. Wird es nicht eher so sein das er uns angeboten wurde und der FCZ sich nun mit ihm beschäftigt und schaut ob man sich finden kann? Gegenfrage: wieso sollten wir nicht Kontakt zu so einem Spieler suchen? Vllt. kenne ich da was nicht im Vorgehen. Ich glaube schon, dass wir speziell bei so einem Spieler den Kontakt suchen. AB kennt ihn und er hat noch Vertrag bis 31.12.2021. Man kann ja mal nachfragen, ob er Interesse an einem Wechsel hat. Vor allem suchen wir so einen Typ Spieler. Naja, Breitenreiter wird mit seinen Mannschaften wohl mit und gegen viele Spieler gespielt haben. Bezweifle ob ihm da von jedem Spieler seine aktuelle Vertagssituation geläufig ist. Und sollte Solna die Option für zwei weitere Jahre ziehen würde da ja eine Ablöse fällig. Und das kann ich mir im Moment nicht vorstellen. Würde mich mal wunder nehmen wie unser Scouting funktioniert. Die Vertragssituation muss ihm erstmal nicht geläufig sein. Es muss nur der Spieler im Gedächtnis geblieben sein und vllt. war Milosevic nicht einmal unser Nummer 1 Kandidat. Aber weil es vllt. mit anderen nicht geklappt hat (vllt mit Rogne) schaut man jetzt sich weiter um und da ist man eben auf Milosevic gestoßen. Oder wir haben einfach ein "überragendes Scouting". Kurzum: wir haben wohl alle nicht den finalen Einblick, wie unser Scouting nach Spielern 100% läuft. Wichtig ist im Endeffekt nur, dass ein passender Spieler gefunden wird, der uns A) verstärkt und B) finanziell ins Konzept passt.
Millwall ZH
Mitglied
24.08.2021, 13:01 · #2'549
Denke Canepas konnten einfach nicht wiederstehen. Ein Spieler von diesem Kaliber zum Schnäppchenpreis und mit KO gibt es wohl selten. Sollte er bei uns ins Rollen kommen, hat man sehr Gut gehandelt, ansonsten ists nur ne Leihe. Hajde Coric ;) Weisst du das mit der Kaufoption bestimmt? Das Wording des FCZ bei Kaufoptionen ist normalerweise anders.
Cuk
Mitglied
24.08.2021, 13:13 · #2'550
Denke Canepas konnten einfach nicht wiederstehen. Ein Spieler von diesem Kaliber zum Schnäppchenpreis und mit KO gibt es wohl selten. Sollte er bei uns ins Rollen kommen, hat man sehr Gut gehandelt, ansonsten ists nur ne Leihe. Hajde Coric ;) Weisst du das mit der Kaufoption bestimmt? Das Wording des FCZ bei Kaufoptionen ist normalerweise anders. Wurde mir aus dem familiären Umfeld so zugesteckt ja. Allerdings war es eine Person, deren Kernkompetenz sicherlich nicht Vertragsrecht ist.
Im Hive schmöckts guet - Adrian.
Mushu
Mitglied
24.08.2021, 18:18 · #2'551
Bei Milosevic muss Jure sicher viel Überzeugungsarbeit leisten. Der ist erst zu Solna zurückgekehrt und der Verein hat eine Option für zwei weitere Jahre mit ihm. Ausserdem ist bei denen Mitten in der Saison und sie stehen gut da mit nur einem Punkt Rückstand auf den 1. Platz. Die werden ihren Abwehrchef in einer solchen Situation kaum so einfach ziehen lassen. Wenn das klappt widme ich unserer Sportlichen Führung ein Kränzchen. Wird aber sicher auch was kosten. Ich kann mir nicht vorstellen das wir von uns aus Kontakt zu solch einem Spieler aufnehmen. Wird es nicht eher so sein das er uns angeboten wurde und der FCZ sich nun mit ihm beschäftigt und schaut ob man sich finden kann? Ich glaube, Scouting läuft anders ab ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
hm³
Mitglied
24.08.2021, 20:48 · #2'552
Wir brauchen noch einen HS/10er... Uuuf jetzt... blerim....
fczlol
Mitglied
24.08.2021, 21:46 · #2'553
Die Verpflichtung von Coric finde ich super. Ich hatte ihn in seiner Zeit bei Zagreb auf dem Radar und er war wirklich Bomben stark! Wenn er wieder an diese Leistungen anknüpfen kann ist er eine Bereicherung für die Mannschaft. Zudem hält sich mit der Leihe (ich hoffe mit KO) das Risiko in Grenzen. Bestenfalls wird er die Liga auseinander nehmen und schlimmstenfalls ist er als Mitläufer nächstes Jahr wieder weg..
Sektor D
Mitglied
25.08.2021, 06:17 · #2'554
Wir brauchen noch einen HS/10er... Uuuf jetzt... blerim.... Gibt es denn nicht schon genug HS in dieser Liga!? höhöhö
Stogerman.
Mitglied
25.08.2021, 06:31 · #2'555
Wir brauchen noch einen HS/10er... Uuuf jetzt... blerim.... Gibt es denn nicht schon genug HS in dieser Liga!? höhöhö Hani au denkt :-) Sanogo will ich nicht ;-)
devante
Mitglied
25.08.2021, 06:59 · #2'556
Wir brauchen noch einen HS/10er... Uuuf jetzt... blerim.... Gibt es denn nicht schon genug HS in dieser Liga!? höhöhö Hani au denkt :-) Sanogo will ich nicht ;-) hab auch grad sponti an den Stocker Vale gedacht
fczlol
Mitglied
25.08.2021, 09:27 · #2'557
Kann man aus dem Interview mit Jure auf fcz.ch schliessen das bei Coric wirklich keine KO vorhanden ist? Wäre extrem schade.
Sektor D
Mitglied
25.08.2021, 09:41 · #2'558
Kann man aus dem Interview mit Jure auf fcz.ch schliessen das bei Coric wirklich keine KO vorhanden ist? Wäre extrem schade. Also ich für meinen Teil kann das nicht aus dem Interview herauslesen :) Bei einer Coric-Leihe ohne Kaufoption hätte ich schon ein paar Fragezeichen, ehrlich gesagt. Einerseits ist es nicht so, dass wir keine Alternativen haben auf dieser Position, sollten die "Stammspieler" ausfallen. Andererseits würde ich es auch nicht verstehen, würde man Coric die Chance geben, sich endgültig im Profigeschäft zu etablieren und ihn nach einer allfällig erfolgreichen Saison gleich wieder an die AS Roma abzugeben. Was für ein Sinn ein solcher Deal aus FCZ-Sicht machen würde, müsste man mir schon erklären. Ich gehe davon aus, dass eine KO ein wichtiger Bestandteil dieses Geschäftes ist, wissen tu ich es aber natürlich nicht.
eifachöppis
Mitglied
25.08.2021, 09:42 · #2'559
Kann man aus dem Interview mit Jure auf fcz.ch schliessen das bei Coric wirklich keine KO vorhanden ist? Wäre extrem schade. Sehe ich bei Coric nicht so tragisch. Meiner Meinung nach gibt es 3 Möglichkeiten: Möglichkeit 1 Coric knüpft an den Leistungen der letzten paar Jahre an und wird bei uns mehrheitlich auf der Bank/Tribüne sitzen. Möglichkeit 2 Coric wird regelmässig eingesetzt, spielt nicht überragend aber auch nicht schlecht, immer mal wieder ein Tor/Assist dabei. Jedoch bei weitem keine Empfehlung für Rom oder einen anderen Club aus einer Top-Liga. Coric gefällt es in Zürich, der FCZ ist nicht abgeneigt, ihn zu behalten mit der Hoffnung, dass in der Saison danach ein Leistungsschub kommt. Mit Rom lässts sich gut verhandeln, denn in dieser Verfassung haben sie keine Verwendung für Coric und andere finanzstarke Clubs stehen nicht Schlange. Der FCZ wäre in einer guten Verhandlungsposition. Möglichkeit 3 Er nimmt die Liga auseinander. Hätte der FCZ eine KO und würde diese ziehen, dann ist die Chance gross, dass Coric trotzdem im Sommer 2022 zu einem Top-Club wechseln würde. Nimmt er die Liga auseinander, bleibt er mit grösster Wahrscheinlichkeit nicht länger als 1 Jahr, egal ob KO vorhanden ist oder nicht.
fczlol
Mitglied
25.08.2021, 09:53 · #2'560
Kann man aus dem Interview mit Jure auf fcz.ch schliessen das bei Coric wirklich keine KO vorhanden ist? Wäre extrem schade. Also ich für meinen Teil kann das nicht aus dem Interview herauslesen :) Bei einer Coric-Leihe ohne Kaufoption hätte ich schon ein paar Fragezeichen, ehrlich gesagt. Einerseits ist es nicht so, dass wir keine Alternativen haben auf dieser Position, sollten die "Stammspieler" ausfallen. Andererseits würde ich es auch nicht verstehen, würde man Coric die Chance geben, sich endgültig im Profigeschäft zu etablieren und ihn nach einer allfällig erfolgreichen Saison gleich wieder an die AS Roma abzugeben. Was für ein Sinn ein solcher Deal aus FCZ-Sicht machen würde, müsste man mir schon erklären. Ich gehe davon aus, dass eine KO ein wichtiger Bestandteil dieses Geschäftes ist, wissen tu ich es aber natürlich nicht. Ich meinte diese Passage: "Andererseits sind wir aber auch bestrebt, bei Bedarf Spieler von internationalen Vereinen auszuleihen, um unseren Kader kurzfristig zu stärken.", welche ich aus dem Interview von Jure auf fcz.ch gezogen habe. Aber kann auch sein, dass dies noch auf z.B. Sobiech bezogen war.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.