Kader 2020/21

2'450 Antworten · 928'413 Aufrufe · Seite 56 von 123
pxtn
Mitglied
08.09.2020, 20:45 · #1'101
Hoarau kommt also nicht zu uns, damit dieses Thema abgehakt wäre Gemäss Blick zu Sion oder Luzern: Wohin zieht es den Ex-YB-Star?: Diese zwei Klubs buhlen um Hoarau! https://www.blick.ch/-id16083078.html?u ... ck_app_iOS Na toll, hätte dem FCZ sicher gut getan. Egal wie viele Tore Horeau schiesst, ein natürlicher Leader wie er schweisst die Mannschaft zusammen und ist wichtig für eine positive Stimmung und guten Teamgeist. Und genau das würde man hier brauchen. Freue mich schon darauf sehen zu müssen, wie er in den vier Spielen gegen uns mehr Tore erzielt als all unsere Stürmer über die Saison hinweg...
neinei
Mitglied
08.09.2020, 21:01 · #1'102
Stimmt, mit Sobiech haben wir noch kein einziges Spiel gewonnen! Leihen gehen ja nur, wenn der Vertrag nicht ausläuft. Also wär eine Verlängerung zusammen mit der Leihe ein Thema, oder irre ich? Man macht es normalerweise nicht... aber wieso sollte dies nicht möglich sein? Habe dies nicht zum ersten Mal hier im Forum gelesen... es gibt keine rechtliche Grundlage, welche ein Leihgeschäft mit 1 Jahr Restvertrag verbieten sollte. Nochmals 1 Jahr Leihe in die Challenge Leange fände ich schade. Kamberi hatte in Wil gezeigt, dass er sich schnell auf ChL-Niveau anpassen konnte und bereit für höhere Aufgaben ist. Das Basler IV-Talent Dimitrou hatte keine Chance, Kamberi zu verdrängen. Aber ja, besser nochmals 1 Jahr ChL anstatt zurück in unsere U21... Gute Frage. Ich glaube eh alles, was ihr verzapft (nicht). Finde die Regelung hierzu auch nicht, aber eine Aussage aus einem Blog über Sportrecht(https://sportrechtblog.de/der-unterschied-zwischen-leihe-und-transfer/) aus dem Jahr 2016. Hat vielleicht schon geändert, wer weiss da mehr?
« Worin unterscheidet sich die Leihe vom Transfer?»
„Der einzige Unterschied bei einer Leihe in rechtlicher Hinsicht ist, dass der verliehene Spieler einen Vertrag bei dem abgebenden Verein besitzen muss, der mindestens noch ein Kalenderjahr über den vereinbarten Zeitraum der Leihe hinaus gültig ist“, sagt Rechtsanwältin Corinna vom Berg.
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
Stogerman.
Mitglied
09.09.2020, 05:27 · #1'103
Sadrijaj zu Kriens wird heute wieder weniger fix kommuniziert als noch zuvor: Die Luzerner Zeitung schrieb sowas wie: "Kriens möchte den zuvor ausgeliehen Sadrijaj immer noch definitiv übernehmen." Keine Ahnung ob der Wortlaut genau passt, habe die Zeitung nicht mehr neben mir.
eifachöppis
Mitglied
09.09.2020, 05:56 · #1'104
Stimmt, mit Sobiech haben wir noch kein einziges Spiel gewonnen! Leihen gehen ja nur, wenn der Vertrag nicht ausläuft. Also wär eine Verlängerung zusammen mit der Leihe ein Thema, oder irre ich? Man macht es normalerweise nicht... aber wieso sollte dies nicht möglich sein? Habe dies nicht zum ersten Mal hier im Forum gelesen... es gibt keine rechtliche Grundlage, welche ein Leihgeschäft mit 1 Jahr Restvertrag verbieten sollte. Nochmals 1 Jahr Leihe in die Challenge Leange fände ich schade. Kamberi hatte in Wil gezeigt, dass er sich schnell auf ChL-Niveau anpassen konnte und bereit für höhere Aufgaben ist. Das Basler IV-Talent Dimitrou hatte keine Chance, Kamberi zu verdrängen. Aber ja, besser nochmals 1 Jahr ChL anstatt zurück in unsere U21... Gute Frage. Ich glaube eh alles, was ihr verzapft (nicht). Finde die Regelung hierzu auch nicht, aber eine Aussage aus einem Blog über Sportrecht(https://sportrechtblog.de/der-unterschied-zwischen-leihe-und-transfer/) aus dem Jahr 2016. Hat vielleicht schon geändert, wer weiss da mehr?
« Worin unterscheidet sich die Leihe vom Transfer?»
„Der einzige Unterschied bei einer Leihe in rechtlicher Hinsicht ist, dass der verliehene Spieler einen Vertrag bei dem abgebenden Verein besitzen muss, der mindestens noch ein Kalenderjahr über den vereinbarten Zeitraum der Leihe hinaus gültig ist“, sagt Rechtsanwältin Corinna vom Berg. https://www.kicker.de/bayern-ueberrasch ... 84/artikel
Krönu
Mitglied
09.09.2020, 06:16 · #1'105
Arsenal ist an Simon Sohm interessiert, angeblich werden ca. 4 Millionen Pfund (4.8 Mio Franken) geboten. Hoppla. Sollte aber auch noch eine Saison bleiben... Wir wollen aber 5 Mio. + Granit :)
schwizermeischterfcz
Mitglied
09.09.2020, 06:17 · #1'106
Arsenal ist an Simon Sohm interessiert, angeblich werden ca. 4 Millionen Pfund (4.8 Mio Franken) geboten. Hoppla. Sollte aber auch noch eine Saison bleiben... Quelle? Btw bin ich der Einzige, der nach dieser naja nicht wahnsinnig starken Saison auch von ihm nicht begreift, von wo plötzlich dieser Hype von Vlado, Arsenal etc. kommt?
fcz333
Mitglied
09.09.2020, 06:17 · #1'107
Arsenal ist an Simon Sohm interessiert, angeblich werden ca. 4 Millionen Pfund (4.8 Mio Franken) geboten. Hoppla. Sollte aber auch noch eine Saison bleiben... Quelle? Wäre meiner Meinung nach ein klassischer (Viel-)Zu-Früh-Transfer.
devante
Mitglied
09.09.2020, 06:23 · #1'108
Arsenal ist an Simon Sohm interessiert, angeblich werden ca. 4 Millionen Pfund (4.8 Mio Franken) geboten. Hoppla. Sollte aber auch noch eine Saison bleiben... Quelle? Wäre meiner Meinung nach ein klassischer (Viel-)Zu-Früh-Transfer. hat der Granit da ein wenig werbung gemacht? Wow, fast 5mio CHF...wäre ein toller deal, idealerweise würde er dann gleich wieder an den fcz verliehen.... win win?
Shorunmu
Mitglied
09.09.2020, 06:32 · #1'109
Arsenal ist an Simon Sohm interessiert, angeblich werden ca. 4 Millionen Pfund (4.8 Mio Franken) geboten. Hoppla. Sollte aber auch noch eine Saison bleiben... Das muss eine riskante Wette auf die Zukunft sein, vor allem nach dieser Saison. Wenn sie aufgeht, gut gemach Arsenal. Ich habe meine Zweifel
Tschik Cajkovski
Mitglied
09.09.2020, 07:45 · #1'110
https://twitter.com/stan_johannsen/status/1303318487251771392 Ich glaube er könnte seinen Marktwert noch steigern, da wir immer noch keinen 6er verpflichtet haben. Werte das als Zeichen, dass man mit ihm plant. wie viele male haben wir mit zuwarten dann eher den kürzeren gezogen. oft! es kam immer (meistens verletzungen) etwas dazwischen und der marktwert ging eher runter als rauf (jüngstes beistpiel rüegg). von daher, muss man sich schon gut überlegen ob £4m lieber jetzt als nie.
eifachöppis
Mitglied
09.09.2020, 08:08 · #1'111
https://twitter.com/stan_johannsen/status/1303318487251771392 Ich glaube er könnte seinen Marktwert noch steigern, da wir immer noch keinen 6er verpflichtet haben. Werte das als Zeichen, dass man mit ihm plant. wie viele male haben wir mit zuwarten dann eher den kürzeren gezogen. selten. es kam immer (meistens verletzungen) etwas dazwischen und der marktwert ging eher runter als rauf (jüngstes beistpiel rüegg). von daher, muss man sich schon gut überlegen ob £4m lieber jetzt als nie. Ich glaube nicht, dass Sohm noch geht. Jetzt verkaufen wäre vermutlich wirklich nicht so blöd, aber nur unter der Bedingung, dass er nicht an uns zurückverliehen wird. Weil wieso einen Spieler weiter aufbauen, der im Sommer eh nicht mehr uns gehört. Dann holst du mit dem Geld lieber einen Sanogo. Mit dem Geld holst du Hefti, Fazliu, Sanogo und Abubakar. Und dann bleiben noch immer genügend Cash übrig, um das strukturelle Defizit zu decken. Milchbüechli-Rechnig (Achtung, alles sehr pauschal!) Transfererlöse in CHF: Mahi 1.5 Mio Rüegg 2.2 Mio Sohm 4.8 Mio --------------------------------------- Total Transfereinnahmen: 8.5 Mio - Beraterhonorare: 1 Mio - Strukturelles Defizit: 5 Mio ---------------------------------------- Cash für Transfers Saison 20/21: 2.5 Mio - Sanogo (gratis) - Hefti (0.5 Mio) - Fazliu (0.7 Mio) - Abubakar (0.8 Mio) - Beraterhonorare: 0.5 Mio -------------------------------------- +/- Ausgeglichenes Budget Saison 20/21 Ja, alles ein wenig Fussball-Manager.... aber mit solchen Transfers könnte man sich ein wenig nach oben orientieren bzgl. Zielsetzungen Saison 20/21. Dann gibt es auch wieder internationalen Fussball, was sich positiv auf die Marktwerte auswirkt. Bleibt alles beim alten, dann hortet man das Geld, geht jedoch ambitionslos in die Saison 20/21 und muss darauf acht geben, nicht abzusteigen.
Yekini_RIP
Mitglied
09.09.2020, 08:19 · #1'112
Ich will Asumah Abubakar Du willst Asumah Abubakar Er/Sie will Asumah Abubakar Wir wollen Asumah Abubakar Ihr wollt Asumah Abubakar Sie wollen Asumah Abubakar
Pescadito
Mitglied
09.09.2020, 08:25 · #1'113
Suchen wir eigentlich noch einen Stürmer oder gehen wir tatsächlich mit dem Duo Ceesay/Kramer in die Saison? Er hier hat mal vor zwei oder drei Jahren am Youth Cup geglänzt, war dann bei Milan im Gespräch. Hat aber nicht geklappt und in der Folge anscheinend stagniert. Kennt sich jemand in der kroatischen Liga aus? Denn in der Form vom Youth Cup würde ich ihn mit Handkuss nehmen https://www.transfermarkt.de/antonio-ma ... ler/371016
eifachöppis
Mitglied
09.09.2020, 08:28 · #1'114
1.5 Millionen für Mahi? Wird auf transfermarkt.ch als ablösefrei taxiert ;) Kaum... - Hatte noch 2 Jahre Vertrag beim FCZ - Kommt ins beste Fussballalter - Hatte in Holland bereits seine Spuren hinterlassen - Wurde von einem Verein aufgenommen, welcher in der Vergangenheit immer mal wieder Millionen eingenommen und auch ausgegeben haben für Transfers Eine weitere mögliche Option: Mahi hat das Handgeld (grob geschätzt: 1 Mio) zurückbezahlt und durfte darum ablösefrei wechseln... Man darf davon ausgehen, dass Mahi nicht ablösefrei wechselte... Cash ist geflossen, in welcher Form auch immer.
Höi
Mitglied
09.09.2020, 08:46 · #1'115
Suchen wir eigentlich noch einen Stürmer oder gehen wir tatsächlich mit dem Duo Ceesay/Kramer in die Saison? Tosin?
Stogerman.
Mitglied
09.09.2020, 08:48 · #1'116
Suchen wir eigentlich noch einen Stürmer oder gehen wir tatsächlich mit dem Duo Ceesay/Kramer in die Saison? Tosin? spielt auf dem Flügel :)
Krönu
Mitglied
09.09.2020, 08:57 · #1'117
Suchen wir eigentlich noch einen Stürmer oder gehen wir tatsächlich mit dem Duo Ceesay/Kramer in die Saison? Tosin? spielt auf dem Flügel :) Gnoto! Der spielt doch im "Eins"?
Shorunmu
Mitglied
09.09.2020, 08:58 · #1'118
1.5 Millionen für Mahi? Wird auf transfermarkt.ch als ablösefrei taxiert ;) Kaum... - Hatte noch 2 Jahre Vertrag beim FCZ - Kommt ins beste Fussballalter - Hatte in Holland bereits seine Spuren hinterlassen - Wurde von einem Verein aufgenommen, welcher in der Vergangenheit immer mal wieder Millionen eingenommen und auch ausgegeben haben für Transfers Eine weitere mögliche Option: Mahi hat das Handgeld (grob geschätzt: 1 Mio) zurückbezahlt und durfte darum ablösefrei wechseln... Man darf davon ausgehen, dass Mahi nicht ablösefrei wechselte... Cash ist geflossen, in welcher Form auch immer. Hm, bin nicht sicher. Habe mal gehört, dass man sich auf eine Vertragsauflösung geeinigt hat.
Shorunmu
Mitglied
09.09.2020, 08:59 · #1'119
Suchen wir eigentlich noch einen Stürmer oder gehen wir tatsächlich mit dem Duo Ceesay/Kramer in die Saison? Tosin? spielt auf dem Flügel :) Gnoto! Der spielt doch im "Eins"? Jup
Cuk
Mitglied
09.09.2020, 10:26 · #1'120
Suchen wir eigentlich noch einen Stürmer oder gehen wir tatsächlich mit dem Duo Ceesay/Kramer in die Saison? Er hier hat mal vor zwei oder drei Jahren am Youth Cup geglänzt, war dann bei Milan im Gespräch. Hat aber nicht geklappt und in der Folge anscheinend stagniert. Kennt sich jemand in der kroatischen Liga aus? Denn in der Form vom Youth Cup würde ich ihn mit Handkuss nehmen https://www.transfermarkt.de/antonio-ma ... ler/371016 Irgendwie ging da in letzter Zeit was schief. Egal, wird laut gleichlautenden ital. Zeitungsberichten mit Sampdoria in Verbindung gebracht.
Im Hive schmöckts guet - Adrian.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.