2'450 Antworten · 928'416 Aufrufe · Seite 57 von 123
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
Dabei seit September 2006
09.09.2020, 12:33 · #1'121
https://twitter.com/stan_johannsen/status/1303318487251771392
Ich glaube er könnte seinen Marktwert noch steigern, da wir immer noch keinen 6er verpflichtet haben. Werte das als Zeichen, dass man mit ihm plant.
wie viele male haben wir mit zuwarten dann eher den kürzeren gezogen. oft! es kam immer (meistens verletzungen) etwas dazwischen und der marktwert ging eher runter als rauf (jüngstes beistpiel rüegg). von daher, muss man sich schon gut überlegen ob £4m lieber jetzt als nie.
Bei einem solchen Angebot würde ich ihn auch ziehen lassen wenn er denn will. Klar ist er ein riesen Talent aber die Tatsache, dass wir ihn vom ZDM als IV umschulen wollen (angeblich) ist wohl auch nicht Ablösefördernd. Denn ich sehe seine Qualitäten eher im ZDM.
U
Umluft
Mitglied
279 Beiträge
Dabei seit April 2016
09.09.2020, 16:00 · #1'122
Ich will Asumah Abubakar
Du willst Asumah Abubakar
Er/Sie will Asumah Abubakar
Wir wollen Asumah Abubakar
Ihr wollt Asumah Abubakar
Sie wollen Asumah Abubakar
Wechselt der nicht nach Frankreich? Hab vor einigen Tagen mal was gelesen.
J
jerry
Mitglied
136 Beiträge
Dabei seit November 2002
09.09.2020, 16:22 · #1'123
War mal ein Gerücht dass Amiens Interesse hätte. Glaube nicht dass etwas dran ist... nichts mehr davon gehört oder gelesen. Trainiert noch immer bei Kriens mit.
C
camelos
Mitglied
4'308 Beiträge
Dabei seit Mai 2009
09.09.2020, 16:46 · #1'124
War mal ein Gerücht dass Amiens Interesse hätte. Glaube nicht dass etwas dran ist... nichts mehr davon gehört oder gelesen. Trainiert noch immer bei Kriens mit.
Spieler, die kurz vor einem Transfer stehen, werden in der Regel nicht mehr eingesetzt.
Andererseits hat Rüegg kurz vor deinem Wechsel, auch alle Testspiele gespielt...
Was weiß den ich schon... ;)
Z
zuerchergoalie
Mitglied
3'146 Beiträge
Dabei seit März 2016
09.09.2020, 17:13 · #1'125
Schättin-Quelle meint dass Khelifi bis 2022 verlängert hat.
Auch wenn mir Khelifi gefallen hat in den wenigen Minuten der Vorbereitung, die ich gesehen habe, fände ich das etwas verfrüht. Aber jetzt nicht weiter schlimm. Sagt denn die Schättin-Quelle sonst noch was?;)
C
camelos
Mitglied
4'308 Beiträge
Dabei seit Mai 2009
09.09.2020, 17:18 · #1'126
Das wäre dann doch sehr überraschend.
Würde wohl bedeuten, das man mit ihm plant oder ihm zumindest eine reelle Chance aufgezeigt hat, das er zu seinen Einsätzen kommt.
Auf jedenfall spannend, da ich immer noch der Meinung bin, das wir den „richtigen“ Khelifi noch nicht gesehen haben.
C
camelos
Mitglied
4'308 Beiträge
Dabei seit Mai 2009
09.09.2020, 17:23 · #1'127
Auch wenn mir Khelifi gefallen hat in den wenigen Minuten der Vorbereitung, die ich gesehen habe, fände ich das etwas verfrüht. Aber jetzt nicht weiter schlimm. Sagt denn die Schättin-Quelle sonst noch was?;)
Soll noch einen Linksverteidiger geben, dafür hat man von der Verpflichtung von ZDM und ST abgesehen. Macht meines Erachtens Sinn.
Würde dann wohl bedeuten, das Kolloli bleibt und Ende Saison ablösefrei ist.
Zumal er ja nie ein Geheimnis gemacht hat, dass das Ausland sein Ziel ist.
Z
zuerchergoalie
Mitglied
3'146 Beiträge
Dabei seit März 2016
09.09.2020, 17:44 · #1'128
Soll noch einen Linksverteidiger geben, dafür hat man von der Verpflichtung von ZDM und ST abgesehen. Macht meines Erachtens Sinn.
Habe aber auch schon ein paar Mal gelesen, dass er sich beim FCZ sehr wohl fühlt und sich auch vorstellen kann, länger zu bleiben. Weiss jedoch nicht mehr in welchen Interviews.
Die LV-Position ist klar zu priorisieren. Finde es aber ein wenig schade, bemüht man sich nicht einmal mehr um einen Stürmer. Im Mittelfeld kann ich es noch verstehen, da dort in unserer Academy am meisten was nachkommt und Potenzial vorhanden ist. An einem Stürmer mit Torgarantie fehlt es uns jetzt aber schon ein Weilchen... Eine Verpflichtung von Aboubakar hätte mich schon einiges positiver gestimmt.
C
camelos
Mitglied
4'308 Beiträge
Dabei seit Mai 2009
09.09.2020, 17:56 · #1'129
Habe aber auch schon ein paar Mal gelesen, dass er sich beim FCZ sehr wohl fühlt und sich auch vorstellen kann, länger zu bleiben. Weiss jedoch nicht mehr in welchen Interviews.
Die LV-Position ist klar zu priorisieren. Finde es aber ein wenig schade, bemüht man sich nicht einmal mehr um einen Stürmer. Im Mittelfeld kann ich es noch verstehen, da dort in unserer Academy am meisten was nachkommt und Potenzial vorhanden ist. An einem Stürmer mit Torgarantie fehlt es uns jetzt aber schon ein Weilchen... Eine Verpflichtung von Aboubakar hätte mich schon einiges positiver gestimmt.
NZZ: 20.7.20
Wo sind Sie in zwei Jahren?
Ich weiss es nicht. Mein Vertrag mit dem FCZ läuft noch ein Jahr, ich fühle mich sehr wohl hier. Aber ich bin 28, mein Ziel ist es, auch einmal im Ausland zu spielen. Wenn es jetzt nicht bald klappt, ist der Zug abgefahren.
Aber klar, ein Kolloli in der Form nach der Corona Pause, darf gerne noch ein bisschen bleiben.. ;)
C
Charlie Brown
Mitglied
14'072 Beiträge
Dabei seit März 2004
09.09.2020, 19:38 · #1'130
Hä? Macht ja nur Sinn wenn sein Buddy Bänschamin auch verlängert?
C
camelos
Mitglied
4'308 Beiträge
Dabei seit Mai 2009
09.09.2020, 19:40 · #1'131
Genau, die zwei spielen ja schon seit dem Juniorenalter zusammen...
C
Charlie Brown
Mitglied
14'072 Beiträge
Dabei seit März 2004
09.09.2020, 19:47 · #1'132
Bex VD
C
camelos
Mitglied
4'308 Beiträge
Dabei seit Mai 2009
09.09.2020, 19:56 · #1'133
Bex VD
Das schweißt halt schon zusammen ;)
Z
zuerchergoalie
Mitglied
3'146 Beiträge
Dabei seit März 2016
10.09.2020, 03:29 · #1'134
Auf der Transferseite des SFL steht bei uns Lavdim Zumberi auf der Abgänge Liste... Wurde seitens des FCZ nie kommuniziert oder? Hat doch auch noch zwei Jahre Vertrag.
FC ZÜRICH
Zuzüge: Assan Ceesay (Osnabrück/GER/2.B.), Filip Frei (Ajax Amsterdam U19/NED), Wilfried Gnonto (Inter Milan B/ITA), Salim Khelifi (Holstein Kiel/GER/2.B.), Henri Koide (U21/PL), Zivko Kostadinovic (Wil), Fabian Rohner (Wil), Tobias Schättin (Winterthur), Stephan Seiler (U21/PL), Lasse Sobiech (Mouscron/BEL)
Abgänge: Michael Kempter (?), Levan Kharabadze (Dinamo Tbilisi/GEO), Mimoun Mahi (Utrecht/NED), Pa Modou (?), Mads Pedersen (Augsburg/GER), Kevin Rüegg (Hellas Verona/ITA), Ilan Sauter (Wil), Andris Vanins (Rücktritt/Torhütertrainer beim FC Sion), Lavdim Zumberi (?)
G
Gha_Züri
Mitglied
2'626 Beiträge
Dabei seit Oktober 2018
10.09.2020, 07:58 · #1'135
Wir müssen uns wohl oder übel leider damit abfinden und vorerst damit leben. Wer weiss, vielleicht hat sich Ceesay in Deutschland weiterentwickelt und wird ein neuer Keita :) Dä chunnt no!
Z
Züri Live
Mitglied
2'044 Beiträge
Dabei seit Oktober 2015
10.09.2020, 08:27 · #1'136
Arsenal ist an Simon Sohm interessiert, angeblich werden ca. 4 Millionen Pfund (4.8 Mio Franken) geboten.
Hoppla. Sollte aber auch noch eine Saison bleiben...
Quelle?
Btw bin ich der Einzige, der nach dieser naja nicht wahnsinnig starken Saison auch von ihm nicht begreift, von wo plötzlich dieser Hype von Vlado, Arsenal etc. kommt?
Der Hype um Spieler wie Sohm kommt nicht "plötzlich", so ein Talent ist schon seit Jahren bei Vereinen wie Arsenal auf der engeren Beobachtungsliste. So eine Kombination von Technik, Physis, gutes Auge und Schnelligkeit ist enorm viel wert. Ob die Meldung mit dem Angebot stimmt oder nicht, ist schwierig zu sagen. Aber vom Grundsatz her ist es nicht unrealistisch: Im Tweet ist ja die Rede von "They're looking to test the resilience of the Swiss club". Das heisst, das Angebot ist geradezu lächerlich tief für einen Spieler wie Sohm. Arsenal lasse mal einen Versuchsballon steigen. Sohm ist definitiv einer für eine zweistellige Millionen-Summe. Ein grösseres Talent als Rodriguez, Mehmedi und Co.. Und gleichzeitig wüsste Arsenal sicherlich auch, dass Sohm noch mindestens ein Jahr bei einem Klub wie dem FCZ braucht. Aber sie rechnen damit, dass sie in einem Jahr oder zwei möglicherweise keine Chance mehr haben werden, ihn zu holen. Und preschen daher frühzeitig vor, um zu sehen, ob sich auch aufgrund der Corona-Situation ein Schnäppchen realisieren lässt. Ob Sohm schlussendlich zum Top-Spieler wird oder nicht, kann man nicht sagen, aber er bringt alles dafür mit. Die Chance liegt nach meiner Schätzung bei ihm bei etwa 30-40%, dass er es schafft. Wenn Arsenal drei solche Spieler für 5 Mio holt, dann schafft es einer von denen - und sie wären sehr billig zu einem künftigen Top-Spieler gekommen. Für einen Zakaria beispielsweise muss man heute das Zehnfache hinblättern. Und der machte, als er noch in der Schweiz spielte, mindestens so viele Fehler wie Sohm. Seine Trainer sind manchmal fast verzweifelt.
Spieler wie Sohm oder Zakaria in der Super League sind auch etwas wie ein Ferrari auf einer holprigen Bergstrecke. Die Liga tut ihnen gut für ihre Entwicklung, sie können viel lernen, aber das volle Potential entfalten kann ein solcher Spieler erst mit Top-Mitspielern und -Gegenspielern auf einem Top-Rasen mit Top-Infrastruktur und Top-Personal rundherum. Domgjoni hingegen ist ein Subaru oder Land-Rover, der auf der Bergstrecke sehr wirkungsvoll ist, auf einem Formel 1-Kurs aber abgehängt würde. Das Interesse für die Top-Ligen und die Formel 1 ist weltweit so gross, weil dort die "Ferraris" an die Grenze des Möglichen gehen. Aber wir sind ja alle vielleicht auch darum hier, weil wir Rennen auf einer Bergstrecke irgendwie abwechslungsreicher, interessanter und persönlicher finden - selbst im Wissen, dass es noch schnellere Maschinen auf diesem Planeten gibt.
Sohm wir dem FCZ in der kommenden Saison sicherlich noch mehr bringen als letzte und ihm persönlich tut es auch gut. Das Duo Domgjoni / Sohm in der kommenden Saison im FCZ sich weiterentwickeln zu sehen, wäre top! Vielleicht spielt Sohm auch noch etwas häufiger als letzte Saison in der IV - kann auch interessant werden.
F
fischbach
Mitglied
2'950 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
10.09.2020, 09:22 · #1'137
Ob die Meldung mit dem Angebot stimmt oder nicht, ist schwierig zu sagen. Aber vom Grundsatz her ist es nicht unrealistisch: Im Tweet ist ja die Rede von "They're looking to test the resilience of the Swiss club". Das heisst, das Angebot ist geradezu lächerlich tief für einen Spieler wie Sohm. Arsenal lasse mal einen Versuchsballon steigen.
Dass Arsenal und andere Clubs junge Spieler wie Sohm beobachten, ist klar.
Aber zu dieser Tweet-Quelle: Der selbsternannte «The viking transfer guru who follows Arsenal - New in the business but trust me when I say it's Stanley time» Stanley Johannsen hat 17 (!) Follower. Das von ihm verwendete Foto ist dasselbe, das auch ein anderer Arensal-Fan namens Luap Dier für seine Social-Media-Auftritte benutzt. Und irgendwie erinnert es frappant an einen (digital verjüngerten) Arsene Wenger :-))

E
eifachöppis
Mitglied
4'889 Beiträge
Dabei seit August 2011
10.09.2020, 09:51 · #1'138
Kamberi 1 Jahr per Leihe zum FCW
Immerhin nur per Leihe und nicht definitiv.
Hätte ihm eine faire Chance in der 1. Mannschaft gegönnt.
Wer weiss, vielleicht kann er zur Saison 21/22 zusammen mit Sauter die freien Plätze von Bangura/Omeragic/Sobiech und wie sie alle heissen, einnehmen.
Gut möglich, dass auf die Saison 21/22 Platz für neue IV beim FCZ vorhanden sein wird.
B
Blerim_Dzemaili
Mitglied
7'508 Beiträge
Dabei seit April 2004
10.09.2020, 10:03 · #1'139
Kamberi 1 Jahr per Leihe zum FCW
Immerhin nur per Leihe und nicht definitiv.
Hätte ihm eine faire Chance in der 1. Mannschaft gegönnt.
Wer weiss, vielleicht kann er zur Saison 21/22 zusammen mit Sauter die freien Plätze von Bangura/Omeragic/Sobiech und wie sie alle heissen, einnehmen.
Gut möglich, dass auf die Saison 21/22 Platz für neue IV beim FCZ vorhanden sein wird.
https://fcwinterthur.ch/news/fcw-holt-innenverteidiger-lindrit-kamberi/
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
10.09.2020, 11:02 · #1'140
https://www.transfermarkt.ch/yvan-aloun ... or_2622452
Neben dem FCZ ist auch Luzern stark an Alounga vom FC Aarau interessiert. Ich habe ihn noch nie spielen sehen, doch sieht sicher nicht schlecht aus. Mit 18 Jahren immerhin 10 Scorerpunkte in der CL.